vorteile des hardcorechars (* Diablo 2)

vorteile des hardcorechars (* Diablo 2)

ich hab jetzt einen hc-pala angefangen und frage mich:
1) Was hat man als HC für Vorteile? (Hat man bessere Fähigkeiten?, Mehr Erfahrung?, Besserer Itemdrop?) Was is der größte unterschied?

2) gibts net ;)
In HC hast du ein Leben, wenn du einmal stirbst ist Ende, kann kannst du den Char nicht meh ranwählen.
Genau wie schon gesagt - aber wenn man mal mit einem HC Charakter spielt geht einem bei brenzligen Situationen eher der Arsch auf Grundeis :-)
Vorteile? Man fühlt sich elitärer, den Weicheiern und Warmduschern von Softcore Chars weit überlegen *g* und erlebt wahrscheinlich die ultimativen Kicks, Herzrasen inklusive, wenn der Char knapp am Tode vorbeischrammt. Adrenalin pur. Man spielt konzentrierter - gutes Training auch für spätere Softcore Chars.

Nachteile? Nach dem RIP ist der Spass für alle Zeiten vorbei, der Ärger und die Trauer riesig und dann fragst Du Dich WOZU??

Also wenn Du nur zum Spass spielst spiel kein HC.
aber hat n hc überhaupt nix was dem normalen char überlegen is? die nachteile hab ich schon mehrmals erleben dürfen :(
Nein, hat er nicht.
Im Battlenet gibts ne hübsche graue Kutte für tote HCs, die sonst keiner hat...
Vorteile dann beim Softcore spielen??!?!

Ich hab mal mit nem HC Spieler SC anfangen wollen. Man war das nervig. Der ist bei jedem kleinen Schiss raus.
(wohl 1 mal pro Minute)
Musste eben vorsichtig sein. Ich bin zwar im SC auch erst 2 oder 3 mal gestorben, aber im HC hast halt nur ein Leben und willst auch nicht unbedingt auf Lvl 20 oder so schon den Löffel abgeben.
Ich spiel SC, pass da auch schwer auf und sterbe so gut wie nie. Und wenn doch - einmal pro Abend etwa, dann verlier ich Exp und Geld und ärgere mich auch genug. Nur kann ich dann meinen Char weiterspielen. Klarer Vorteil, wenn ihr mich fragt.

HC muß was für Leute sein, die ewig Zeit haben und die ohne Probleme nen neuen Char hochzüchten, wenn der alte weg ist.

Und was das spielen mit "save und exit" oder "chicken hack" angeht, da find ich machen sich die HC ler lächerlich. Warum dann noch damit angeben, daß man nicht stirbt??? Dann lieber anständig spielen, in brenzligen Situationen durchhalten und wenns ganz eng kommt in Würde sterben.
^^
der einzige vorteil im HC ist, das dir nicht immer DIESE SCHEISS BNET SC KIDDIES UM DIE NASE WEDELN<--- war jetzt kein flame iss einfach so :D
@Ralph
du hast wohl noch nie richtig hc gespielt...
"chicken bot" lol, wo ist da der unterschied zu SC, wenn ich die ganze nacht den Bot laufen lasse(pindle), chicken on, MH, hab ich am nächsten morgen gegenstände und geld im überfluss...
Fazit:
Wenn das deine ausrede ist um nicht hc zu spielen, lächerlich. Achja und das mit der Würde, rofl, ICH SCHEISS auf die Würde, wenn dir nen 88er nec in 1.10 (ladder) rippt dann denkst du nur noch an Gasofen :D

mfg Elodrin oder in D2 und Q3 besser bekannt unter dem Namen CHStarfox

ps: ich benutzt im übrigen keine maphacks noch sonstige bots
Ja, und bist der coolste Mensch der Welt - zufrieden ? Mann, lass uns doch Sc spielen, was geht Dich das an ? Dazu braucht nun wirklich keiner ne "Ausrede".
wenn dus noch nicht geschnallt hast, dieser post ging ganz klar an ralph und an niemand anders. wenn du dich davon betroffen fühlst ist das dein problem. ich lass dich ja sc spielen, nur gehts in dem thread um hc-chars.

achja noch was, gibt in dem Forum zwei ralphs ????

*dem oberen Ralph (vierter post) 100% zustimm*

Nochmal für alle:

-SC = Wenn du ungestörten Fun haben willst
-HC = Wenn bereit bist viele Stunden deiner Freizeit zu opfern und jeden Tag mit einem RIP leben kannst (iss irgendwie wie im RL :P)

mfg Elodrin

ps: sorry wenn ich ein bisschen überreagiere, iss nicht böse gemeint :)
jetzt mal im ernst wenn man hc spielt macht das garantiert fun aber hat von euch noch nie jemand einen klitzekleinen aussetzter im b.net gehabt ?? ich zocke im i.cafe die haben ne standleitung und nen ping der ist so niedrig da hatt es noch NIE geruckelt aber auf einmal ist das b.net net acktiv oder so und wenn man reinkommt ist der char tod meine meinung SCHEISS LAGG
Ich habe jede Woche so 3x Timeout. Oft genug ein Rip dabei. Das spricht für mich schon gegen HC.
für timeouts und lags hilft nur konzentriertes spielen, blitzschnelle reflexe und alt+F4 :P
Gegen ein Timeout hilft Dir kein alt-f4. Wenn die Verbindung zum Server nicht mehr steht, kriegt der auch nicht mit, dass Du rausgehst. Ergo stehst du serversetig noch im Spiel in der Monsterherde => Matsch.
dann ziehste halt den stecker (:
Kann man eigentlich auch im Sp einen HC machen?
müsste gehen
Elodrin, Du hast keine Ahnung vom online Spielen was? Stecker ziehen hilft da auch nicht, wie Syrah schon schreibt, das Spiel läuft auf dem Server vom Bnet, wenn Die Verbindung zu Dir nach Hause hängt und Du stibst währen dieses Hängens auf dem Server, dann kannst Du da am anderen Ende der Leitung nichts machen, weil es das Spiel auf dem Server nicht merkt. Da müsstest Du schon den Stecker vom Server ziehen.

HC oder Profimodus geht auch im Single Player, sobald mit der Installation einmal Diablo (bzw. in Lod Baal) besiegt wurde.
ich sehe in hc chars keine vorteile
naja es muss nicht aus sein.Es gibt ein tool (GENEHMIGT VON BLIZZARD) wenn deine lebenspunkte unter eine bestimmte anzahl sinken dann klinkt es dich einfach aus.
Das Tool heisst chicken und ich würde mich wundern, wenn das von Blizzard genehmigt ist. Weiss ich aber nicht.
Im übrigen meine ich aber, wer es nicht schafft zu überleben und dann so aus dem Spiel flüchtet der hat den Sinn von Hardcore nicht verstanden und sollte besser gleich SC spielen. Wozu damit angeben als HC Lvl 90 Char nie gestorben zu sein, wenn es dazu solchen Methoden bedarf?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.