Beste/Schlechteste Synchro (Anime und Manga)

Beste/Schlechteste Synchro (Anime und Manga)

Die beste fand ich bis jetzt X
und richtig schlecht find ich Aika (Der Mund bewegt sich aber keiner spricht)
naja beste fällt mir nicht direkt, ein aber manche sind annehmbar. Jap is eben noch am besten ^^
Naja am schlechtesten ist Candidate for Goddess.
Die ist so lausig geworden, die meisten stimmen sind viel zu hoch -.- Zb, die Lotsin von Hieat (schreibt man das so? ). Wenn ich deren Stimme hören könnte wird mir echt ganz anders, oder Zeros Stimme:
"Mir wird ja gaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht,
geht das denn etwa jeden Tag so?"
Eine schlimmere hätten sie echt nicht nehmen können.
Digimon die stimmen passen überhaupt nicht in der neuen staffel.
Aber echt, Digimon und Canidate for Goddess sind voll... daneben (jeztz bloß nich fluchen)
Die von Beyblade sind auch nich die besten, gehen aber noch.
Die besten Sychro sind in:Dragonball/Z,INUYASCHA und Detektiv Conan.

Aber die Jap. Synchro ist immer noch die beste!
Die in X finde ich auch ganz gut :-)
Am schlimmsten sind die Synchros von Trimax-Animes... ^^;
Am besten... hm, wahrscheinlich die von Chihiros Reise oder Prinzessin Mononoke.
Am besten fand ich auch die von Chihiros Reise und Prinzessin Mononoke oder auch von InuYasha und vielen Animeumsetzungen aus Mangas von EMA. Tja am schlechtesten... eindeutig alle Digimon-Staffeln! Auch Detektiv Conan,DBZ und One Piece sind gut gelungen. Richtig misserable is Aika und Ranma 1/2 hätte auch besser sein können. ( Bis auf Ranma Chan, denn die Stimme war ja auch noch in InuYasha(Kagome), Pokemon(Misty) und glaube SailorMonn(auch unglaublich scheiße))
Die Synchro von CFG is megakagge, da muss ich euch zustimmen.
Auch passen manche Stimmen in YGO nicht, und in Digimon Frontier...*lol*
Gute Synchronisationen...naja, die von X waren geilo. ^^
@Klopfer sind Trimax Animes nicht xxx Animes?Oder irre ich mich?^^:)
Jo, genau. Was nicht heißt, dass man besonders viel sehen würde (gerade die FSK 18 Animes sind harmloser als die FSK 16 Animes... *grummel* ).
Naja,versteh ich zwar auch nicht aber egal.Ausserdem haben die Trimax Animes keine Synchro.
dranzer doch. haben sie. als beispiel weiß ich nur mal auf die "secret anima" reihe hin, die ist so sauschlecht synchronisiert, dass es schon wieder komisch ist.
Ja,ein paar, aber nich Alle....:)
Und ich kenn ein paar (ich weiss die Namen nicht mehr) die sind so Synchronisiert dass man es nicht mehr hören kann....:)
Doch, alle Trimax Animes sind synchronisiert. Die sind nämlich nicht gerade für ein typisches Animefan-Publikum, sondern für Onanierer mit einer Vorliebe für Zeichentrick nach Deutschland gebracht worden, und dafür sind Untertitel einfach nicht geeignet...
Aika ist meiner Meinung nach die schlimmste!!! Wenn man darauf aufpasst merkt man wie sie noch die Lippen bewegen obwohl sie nicht sprechen!
Die beste ist find ich in DBZ und One Piece!
@ shadowstrike: Hatte Sango nicht Ranma Chans Stimme..?

Bei Digimon Frontier passen am allerwenigsten die Stimmen von Zoe und Tommy.... Aika ist auch schlimm.... und Moldiver (kamen mal zwei Folgen in einer Anime-Nacht) ist noch schlimmer - ja, und natürlich CfG.

Am besten find ich auch One Piece und Detektiv Conan.
@ Simlady: Stimmt! Hab´ich vertauscht.... scheiß Gedächtnis!
was auch noch schlimm ist ist das mit diesen U-Booten (ich glaub das heist U-Boot 86, aner ich weis es nicht genau!)!
Meinst du Blue Submarine No. 6?
@Klopfer: Genau, die waren relativ gut...
Würde manchen Leuten raten sich mehr in die Figuren rein zu versetzten..Aika is scheibenkleister...bei diversen anderen ( O.P., DBZ,Conan, Digi, YGO, und so weiter) is die meiste Synchro gut, jedoch haperts oft an der allgemeinen Laune.
Es hört sich doch schöner an, wenn alle, auch die Nebencharas, richtig mitmachen...und es kommt auch besser an.
( Würd gerne ma selbst Synchron-Sprecher werden =)
Voll taff, wenn man durch schlechtes Syn, den besten Anime verhaut...
@Klopfer: das hab ich gemeint! *NameaufderZungelag*
ich finde die synchras von dbz, conan, digimon 1-3 auser henry, saiyuki(japanische syn.) cfg finde ich nicht mehr so schlimm habe mich daran gewöhntund x natürlich. auch ein paar andere sind gut aber das vertiefe ich jetzt nicht. ^^ schlecht fande ich digimonf und manche aus beyblade (ray und kai sind die syn. cool) ach und andere.

euer dark

ps: saber rider war auch geilo
So, hier weiss es wieder keiner besser. Die beste Synchro aller Zeiten, und es wird nie eine eine bessere mehr geben, war die der beiden Filme Cyborg 009 und Space Firebird. Da waren lauter richtig bekannte Sprecher dabei. Die deutschen Sprecher von Meg Ryan, Bruce Willis, Danny De Vito, Tom Hanks, Kermit dem Frosch, David Hasselhoff und alle zusammen in Anime Movies. Und ihr erzählt hier einen von Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise. Ein toller Dub war auch zum letzten Einhorn, wobei da unangenehm auffiel, dass während der englischen Lieder ienfach nur statisch reingesabbelt wurde.
warum schreibt niemand mehr was habt ihr angst vor meinem sensei(PrincessTutu)? ^^
princesstutu ist ein er? :D so eine richtige transe?
ist er nicht er mag eben den anime princess tutu und ushi du gehst mir auf den sa..... . du hast ständig was zum rumnörgeln
Ich finde das man sich erst an die meißten Synchros gewöhnen muss dann gefallen sie einem auch (ausnahmen bestätigen die Regel(der komische Kerl da mit der fetten Mähne und dem Punker als Freund diese beiden sind die schlimmsten Synchros überhaupt)
Die schlechtesten Stimmen gehören immernoch zu Dr. Slump und Käptn Future
Die beste Synchro war für mich in YGO (naja außer bei Wischmopp -__-') Selbst in X, Angel Sanctuary und Soul Hunter hab ich die Sychronsprecher aus YGO wiedererkannt... najut, ich find eh Constantin v. Jascherhoff am besten (spricht Baki und sieht genauso gut aus wie er! ^-^)
Die Besten sind wirklich Bakura und Marik (beide Seiten )Seto und Mokuba sind auch nich schlecht
@susi: sebatian schulz spricht yugi aus YGO,kamue(wird der so geschrieben?)aus X und setsuna aus AS :)
Ich finde, dass man die besten Stimmen net so gut bestimmen kann z.B. alle aus DBZ, Yugioh, Pokemon und Detectiv Conan. Aber die Stimmen von Digimon passen doch überhaupt net zusammen. Die Mädchenstimme ist eher eine Frauenstimme...
Gut erkannt (Übrigens man schreibt den Typen aus X KAMUI)Sora is irgendwie so knautschig und Mimmi hat die Stimme von na 30 jährigen..
ups ich hab den typi falsch jeschrieben... >.< der heißt jascheroff...
@rinona
stimmt genau. ^-^ nur dass diser sebastian schulz nich so gut aussieht... hat aba ne tolle stimme. und er hat trunks gesprochen. auf jeden fall sieht der sprecher von baki toll aus... *schwärm*

gerrit schmidt-foß hat kaiba, fuma, nen typi aus soul hunter und rosiel gesprochen, wie gesagt, gute stimme aba nich so mein fall... ^-^' der sprecher von yami bakura sieht auch komisch aus....
und kaiba is sowieso ein a****...
He Susi,haste ein bild von dem typen der baki spricht? *g*
ich meinte natürlich sebastian schulz spricht yami yugi :)
mir is noch wat einjefalen... wheevl hat auch ne dämliche stimme und ich will nich mal sehen wie deren sprecher aussieht... -.-
jascheroff? oder der andere? *g* ich hab eins... nur da hätte er ruhig seine haare ordentlicher haben können... egal warte... *rumtipp* soooo! guck ins profil! ^-^
Ist dass der typ der baki spricht?
ja, wieso? O.o
hää? ich habs doch gestern geändert! warte mal....
so! jetzt aber! hab wohl aus versehen zurück gesrückt... ^.^'
ich machs jetzt so: http://www.conna.de/
Wau is der häßlich..
meinst du? -__-'
also in der daisuki war sowas von süß! ^-^
Der passt irgendwie nich zu Baki Chan
Wenn er eine andere Frisur hätte,wer er schon süß Smiley :)
wie sieht eigentlich der sprecher von mariki aus? O.o
naja... seine frisur war halt ein wenig.... verwuschelt... ^.^'
Mich würd intressieren wie der SYNCHROBOY vom normalen Baki Chan aussieht und wie der von NOa Kaiba..
Hast du da vielleicht nen Link für mich
><
--
Ich hab noch kein bild von dem snchro von kaiba gefunen! Aba der hat so ne geile stimme! *schwärm*
ach der! ja! den hab ich inner animania drin! gerrit schmidt-foß heißt der...

shyla... -.-'
das WAR der typ der den hikari von bakura gesprochen hat... der sprecher von yami baki war so'n älterer typ. so de 40? O.o
noa kaiba.... die stimme hab ich noch in soul hunter gehört...
ach ja, als ich den sprecher von yugi (nich yami...) gesehen hab musste ich mich totlachen! der sie sowas von komisch aus! *lach*
Wie heißt der Synchro von YUGI nochmal?
der von yugi... hmmm... KA. O.o
Konrad Bösherz. :P
@Susi: Y-Baku wurde von David Nathan gesprochen.
wen findet ihr richtig schlecht?
ich mag Noas Stimme nicht und Serranity oder wie die heißt aus Yu gi oh ist auch doof! aber das is nur meine bescheidene meinung!
Also ich mag die stimme von sara aus angel sanctuary nich,(Rubina karaoke spricht sara)weil die viel zu piepsig ist...und rubina spricht auch die eine aus X...wie heist sie doch gleich?Halt die mit dem hund,ein himmelsdrache...
äh... ich habs gleich.. yazuhira, oder so ähnlich? O.o
@freia
ja den meinte ich... der sieht komisch aus... -.-'
aber der sprecher vom hikari is süüüß... ^.^
Ihr Name war Yurizuki! Eigentlich kenne ich keinen Anime, der eine total schlechte Synchron hat, aber irgendwie finde ich es doof, dass man die Sprecher schon bald mit Handschlag begrüßen kann! Ich habe zwar gerade ihren Namen vergessen,aber Misty aus Pokemon,Sango aus Inu Yasha und Ranma-chan aus Ranma 1/2 werden von derselben Frau gesprochen. Das kommt mir vor,als ob es nur die eine Sprecherin geben würde...
Beste Synchros (nicht das aussehen der Synchronsprecher mit einbezogen):
Chloe aus Noir
Zio aus Beyblade
Tala Boris Kai und Ray aus Beyblade
Seto Kaiba
Mokuba Kaiba
Noa Kaiba
beide Bakuras
beide Mariks
Narake aus Inu Yasha
Ken aus Digimon

schlechtesten:
Mimmi und Sora aus Digimon
die Typen aus Digimon Tamers(die Staffel war ja echt sch..)
Misty aus Pokemon der Rest mit einbezogen
Welche Animefigur is eigentlich eure liebste nach dem Charakter und der Stimme und dem Aussehen
Ich mag Tala von den Demolition Boys
an Shyla:
Da brauchst du nicht lange zu fragen,eindeutig INU YASHA! Der ist einfach zu cool!
SEEEEEEEEEBASTIAAAAAAAN SCHUUUUUUUUULZZZ!
Einer der besten Synchros ist Katsuhiko Jinnai aus El Hazard !
Sein irres Lachen iss Endgeil !
ja das stimmt, kommt dem japanischen sogar ziemlich nahe - obwohl die lache da noch einen tick wahnsinniger ist *g*.
Hehe...die Synchro/der Jinnai iss einfach nur abgedreht !
El Hazard *RULEZ* !
Deutsche Synchros sind im allgemeinen sch****.
Entweder original Japanisch oder gar nicht.
Wenn demnächst Evangelion auf deutsch rauskommt,werd ichs garantiert boykottieren.
Find ich sehr engstirnig und zu unrecht pauschalisierend, außerdem sind japanische Synchros auch nicht immer das Gelbe vom Ei. (Oft nicht lippensynchron, manchmal auch beschissene Sprachauswahl...)
Die deutsche Synchro von "Die letzten Glühwürmchen" z.B. ist absolut klasse.

Außerdem kann man sich die deutschen DVDs ja wahrscheinlich auch japanisch mit Untertiteln angucken.
Da muss ich dir beipflichten , klopfer.
Die Synchro von "Die letzten Glühwürmchen" ist mit abstand die beste, die ich je gehört habe.
Chihiro ist auch noch annehmbar.

Grottenschlecht sind hingegen die Synchros von Pricess Mononoke ( schaut euch mal mit englischer Synchro an, das sind WELTEN sag ich euch )

Aika ist auch ein negatives beispiel.
Aber mit abstand die schlechteste Synchro ist die von "Moldiver". Lief vor ewigen Zeiten auf VOX und ich musste nach 2 min umschalten. echt übel.

greetz Crovax
Stimmt, ich kann vielleicht nicht alle Animes in einen Topf hauen, aber ich habe immer noch "Aika" vor Augen und diese Synchro tat echt sehr weh.
Ich find´s nur traurig, dass z.B. in One Piece zum Teil Passagen falsch übersetzt wurden nur um die Szene zu entschärfen (und dann noch all die Schnitte...).
Da sagt Zoro eben nicht: "Ich hab ihn getötet.", sondern:"Ich hab ihn besiegt."
Ich meine, erstmal fallen die Kinder von heute nicht gleich in Ohnmacht, wenn Zoro seinen Gegner halt getötet hat und zum zweiten ist One Piece auch an die Zuschauer ab 12 Jahren gerichtet. Scheinbar hält RTL2 aber alls was wie Trickfilm anmutet, auch für kleine Kinder geeignet. Ich finds sehr traurig was sie One Piece, Dragonball, Ranma und Inuyasha angetan haben.
Tala von den Demolition Boys is cute XD nur seine STimme... sie passt zwar zu ihm, hört sich awa..... schw..an? °°
Noa aus YGO
klingt ziemlich kindlich aba sie is gut ^^ Als er noch klein wa, also als Seto den Film angesehen hat, als er Noa gesehen hat als er noch klein wa... traumstimme ^^
Und sonst....
Geniale Stimmen XD
Seto (YGO)
Petit (DC) ^^
Mokubaaa (YGOOO)
Petit Noa XD
Julia Haake (oder wars Haacke?) (SM)
un Hay Lin aus Witch ^^
Tom Cruis´ synch aus last samurai! *schwach werd* XD wie hieß dea?!?!?!? Und in Interview mit einem Vampir.... *ggggg*

Schleeecht ==
Taaaalaaaa
Stefan Raab? XD
Ich finde das bei Aika teilweise sehr schlechter Synchron ist(besonders rions Vater oder wer das ist).
Der Synchron von Yugioh! war am anfang etwas lau, aber wured mit Folge zu Folge besser und auserdem ist Joey Wheelers(oder Matts) Stimme die beste.
Trunks aus DBZ hat immernoch die beste Stimme!
Ich finde der am schlechtesten synchronisierte Animestreifen ist Dragon Knight 4-ever...
Ich könnte dabei einschlafen...
*gähn*
So unbetont und langweilig sprechen die da...
ZZZZzzzZZZZZzzz
aber ich finde auch das die erste Stimme von Vegeta as DBZ brutal Kacke geklungen hat, total die Weichei Stimme
Dito @M4nG4m4n. Ich hab die auch nich gemocht, da klang er ja wie Spongebob Schwammkopf! *Greuel*

@Money: Oo Du...lebst noch?!
Ähem...bist du zufällig die, die ich meine? ^^;; (die mal Noa-chan war)

Und zurück @ Topic:

Welche der deutchen Synchros ich gut finde?

Nach meinen Erfahrungen mit japanischen Seiyuus...keine. XD
Ich fand die Stimme total passend. Vegeta ist nunmal ein kleiner Giftzwerg, da kann er auch so reden...
Bin eher für die original jap. Versionen! Die Deutschen haben kein Stimmengefühl, was Anime-Figuren angeht. Da leuern die meisten eine Tonstärke, im Satz, immer wieder.
Ja, es gibt Ausnahmen! Die letzten Glühwürmchen gehören dazu. Bei YGO, ist es teilweise auch noch gut, aber bei Aika oder Konsorten haben se dann wieder das Niveau erschossen!

@Performance of Sword: EVA auf Detsch? Welch grausame Vorstellung! Na, da würd ich aber auf die Barrikaden gehen! EVA rulez only in original japanese!
Warum ist denn sowas ein Grund auf die Barrikaden zu gehen? Zwingt einen doch keiner, die deutsche Tonspur auf den DVDs anzuhören...
@Klopfer: Nicht so drastisch gemeint...sber ich finds dumm, wenn sich die dt. Synnis anmaßen, diesern pervekten Anime zu verunstalten^^
Ich schätze, man wird bei der Synchro schon einigen Aufwand betreiben, schließlich kennt man die Ansprüche von den Fans (und Gainax). Ich halte aber nunmal nichts davon, gleich von vorn herein zu sagen, dass die Synchro verunstaltend wäre, obwohl man noch gar nix davon gehört hat.
@Klopfer: Hast ja recht, aber eines ist doch klar: So wie die im jap. ihre Gefühle ausdrücken, dürften unsere deutschen Sprecher eine gewisse Hemmschwälle zu übertreten , um den Anderen es gleich zu tun...Diese psychopatischen Szenen mit Shinji sind echt schwer nachzumachen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.