Meine letzte Klassenfahrt geht nach Italien,
Cessinatico.
Wer weiß vielleicht trifft man dort einen aus Mogelpower :))).
mfg
Sub Zero
Cessinatico.
Wer weiß vielleicht trifft man dort einen aus Mogelpower :))).
mfg
Sub Zero
Ist schon ne Weile her, ich war in Berlin (Mauer stand noch...)
Hmm, bei mir auch, wir waren in Minsk..:) das war richtig nett...
MFG
GB
MFG
GB
Meine letzte Klassenfahrt 1996 führte nach Prag...
*träum*
*träum*
War es bei euch Tradition, nach Russland zu fahren, Sven & Gunther?
meine ist auch schon ewig her. ich war in moskau vor der wende*g* wie fast alle anderen auch
@RK: Weiss nicht so richtig, irgendwie war das bei uns damals Zufall und ist recht kurzfristig organisiert worden (was ja nicht der Normalfall war). Erinnere mich noch ziemlich genau. Habe Kiev als sehr schöne Stadt in Erinnerung und hatten drei wunderschöne Tage.
Es war übrigens im Januar '87. Bei Ankunft in Kiev waren -26°C (!) und es lag viel Schnee.
Wahrscheinlich bekamen wir diese damals noble Reise, weil niemand in die Ukraine wollte.
Es war übrigens im Januar '87. Bei Ankunft in Kiev waren -26°C (!) und es lag viel Schnee.
Wahrscheinlich bekamen wir diese damals noble Reise, weil niemand in die Ukraine wollte.
Hmm, an unsrere Schule war es Tradition, wir hatten eine Partnerschule in Minsk..:)
Minsk und Kiev sind beide nicht in Russland, oder täusche ich mich da?
Nein, Kiev liegt in der Ukraine und Minsk in Weißrussland (mit Minsk bin ich mir nciht so sicher)... Man sagt aber öfters "Russland" zu der ganzen ehemaligen Sowjetunion.
Meine Frage war mehr rhetorischer Natur. Natürlich ist Minsk die weißrussische Hauptstadt und Kiev die ukrainische. Ich hatte mich nur gewundert, dass ihr von Russland gesprochen habt.
Du hast also eine Frage gestellt, ohne eine Antwort darauf haben zu wollen? Hmmm, das ist nicht der Zweck des Forums... ;-)
Wir alten Ossis bezeichnen alles was mal SU war als Russland, auch wenn das falsch ist...:--)
Unsere letzte Klassenfahrt ging nach Leningrad / St. Petersburg sowie nach Riga. Beantwortet das die Frage nach der Tradition, liebe RK?
Ja, lieber René :)
St. Petersburg wollte ich immer schon erkunden, hat bis jetzt nicht funktioniert. Riga ist eine schöne Stadt, sowie der Rest von Lettland :)
St. Petersburg wollte ich immer schon erkunden, hat bis jetzt nicht funktioniert. Riga ist eine schöne Stadt, sowie der Rest von Lettland :)
Wow, ihr sei aber lieb miteinander...:)
St.Petersburg ist herrlich! Die weissen Naechte ein Traum...
St.Petersburg ist herrlich! Die weissen Naechte ein Traum...
So sind wir, lieber Gunther, immer nett und freundlich... ;)
Wann warst Du in St.P. ?
Wann warst Du in St.P. ?
Boah !!!
Also das is hmm....
Ich dachte man fährt immer so nach italien,frankreich,österreich,schweiz,spanien
aber nach Minsk, Kiev, Moskau ?!?!?
Nicht schlecht !!!
@Raubkatze
Minsk ist in Weißrussland.
mfg
Sub0
Also das is hmm....
Ich dachte man fährt immer so nach italien,frankreich,österreich,schweiz,spanien
aber nach Minsk, Kiev, Moskau ?!?!?
Nicht schlecht !!!
@Raubkatze
Minsk ist in Weißrussland.
mfg
Sub0
@ Sub Zero
thx
Fangfrage: wo liegt Oer-Erkenschwick?
@ GB
Ich werde wohl lieber in der Zukunft fragen, wo Du nicht warst :)
thx
Fangfrage: wo liegt Oer-Erkenschwick?
@ GB
Ich werde wohl lieber in der Zukunft fragen, wo Du nicht warst :)
Naja, so viel ist es auch nicht... wuerde gerne noch viel mehr reisen... aber was nicht ist, kann noch werden!
Ist es wirklich so schwierig? :)
Oer-Erkenschwicker, nichts verraten!
Oer-Erkenschwicker, nichts verraten!
Lass mich raten RK
Oer-Erkenschwick , Stadt in Nordrhein-Westfalen Landkreis Recklinghausen
Na bekomme ich Gummipunkte?? Wenn ja wie viele.
JUHU ich weiß was
Oer-Erkenschwick , Stadt in Nordrhein-Westfalen Landkreis Recklinghausen
Na bekomme ich Gummipunkte?? Wenn ja wie viele.
JUHU ich weiß was
Gut gemacht, Magic Man!
Als Preis gibt es die geheimnisvolle Mogel-Power-Banane :)
Als Preis gibt es die geheimnisvolle Mogel-Power-Banane :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.