Mal eine Frage zum Fluch Widerstandsschwund des Necro. Wirkt das eigentlich nur bei resistenten Monstern? Oder wirkt das generell als Resi Schwund bei allen, so quasi als verstärkter Elementarschaden?
Wie sieht das bei immunen aus?
Wie sieht das bei immunen aus?
Schau doch mal im offiziellen Forum, da sitzen die ganzen Freaks.
also die immun haben resis auf 100 aber diese monster sind immun und auch enne den resistenzwert auf -100 bringts sind se immernoch immun . der flcuh wirkt bei monsteren wie auch bei chars. der fluch wirkt sozusagen als verstärker für elementarschaden
http://www.ephile.de.vu
http://www.ephile.de.vu
Widerstandsschwund setzt Monsterresistenzen runter. Monster haben immer gewisse Resistenzen, überschreitet die Resistenz hundert, ist das Monster immun (klingt sinnvoll, oder?).
In 1.10 wird bei immunen Monstern nur 1/5 des eigentlichen Widerstandsschwundeffekts wirksam, dieser kann dann aber das Monster entimmunisieren, sofern damit die Resistenz unter hundert fällt.
In 1.09 werden halt ganz normal die REsistenzen runtergesetzt. Wenn Du mal im CS bist, und den Fluch auf dem Kopf hast, guck mal in Deinen Charscreen auf die Resis. Genauso wirkt das bei Monstern halt auch.
Sagen wir, ein Monster hat von haus aus 50% Feuerresi, also etwa wie Mephisto auf Hölle. Dein Widerstandsschwund macht -33 allresi, also hat Mephisto effektiv noch 17%Feuerresi.
Anderes Beispiel: ein Natternmagier hat auf Alptraum 80% Kaltewiderstand (Zahlen stammen übrigens von d2wissen.de). Ist er jetzt ein Boss und hat Kälteverzauberung, hat er 80+75=155 Kälteresistenz und ist somit komplett immun. Auch in 1.10 nicht entimmunisierbar. Sagen wir, er hat Geisttreffer, hat er zwar 80+20=100 Kälteresistenz und ist damit auch immun, ist aber entimmunisierbar durch Widerstandsschwund.
In 1.10 wird bei immunen Monstern nur 1/5 des eigentlichen Widerstandsschwundeffekts wirksam, dieser kann dann aber das Monster entimmunisieren, sofern damit die Resistenz unter hundert fällt.
In 1.09 werden halt ganz normal die REsistenzen runtergesetzt. Wenn Du mal im CS bist, und den Fluch auf dem Kopf hast, guck mal in Deinen Charscreen auf die Resis. Genauso wirkt das bei Monstern halt auch.
Sagen wir, ein Monster hat von haus aus 50% Feuerresi, also etwa wie Mephisto auf Hölle. Dein Widerstandsschwund macht -33 allresi, also hat Mephisto effektiv noch 17%Feuerresi.
Anderes Beispiel: ein Natternmagier hat auf Alptraum 80% Kaltewiderstand (Zahlen stammen übrigens von d2wissen.de). Ist er jetzt ein Boss und hat Kälteverzauberung, hat er 80+75=155 Kälteresistenz und ist somit komplett immun. Auch in 1.10 nicht entimmunisierbar. Sagen wir, er hat Geisttreffer, hat er zwar 80+20=100 Kälteresistenz und ist damit auch immun, ist aber entimmunisierbar durch Widerstandsschwund.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.