Siege of Avalon Kapitel 4 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Siege of Avalon Kapitel 4 (PC: Adventure und Rollenspiel)

ich komm nicht weiter.... Am Anfang sagt der Page Entrow ja zu mir, dass ich zu Mudam gehen soll... Mudam allerdings gibt mir weder einen Hinweis noch einen neuen Auftrag... Er redet mit mir über seinen Bruder und sagt zu mir ich soll mich hinlegen. Ich bin daraufhin einfach mal ins Dorf und hab da die Ahoul erledigt, die aufgetaucht sind. Kann mir bitte jemand helfen, was ich als nächstes erledigen muss???
Am Anfang musst Du mit Entrowe und Roth sprechen. Danach mit Mudam, der Dir den Auftrag gibt die Gegenden im Dorf auszukundschaften. Wenns nicht klappt, dann meld Dich nochmal.
Ich hab mit Entrow und Roth gesprochen, Roth sagt ja auch, dass ich zu Mudam gehen soll, aber Mudam will mir keinen Auftrag geben...
du scheinst dich gut mit Siege of Avalon auszukennen
Steht denn noch was in Deinen Aufgaben drin? Wenn ja was? Was steht als letzes in Deinem Journal?
das mit dem Lurker steht bei den Aufgaben noch
Und im Journal? Nur der letze Eintrag? Es stand doch nach dem dritten Kapitel "so endet das... Steht das noch da? Oder schon ein neuer Eintrag vom 4.?
das steht noch da
Dann scheinst Du das 4. nicht richtig installiert zu haben. Schieb es nochmal drauf und dann sprich noch einmal mit Entrowe und Roth.
okay mach ich
und wenns dann nicht funktioniert, wende ich mich einfach wieder an dich *gg*
Klar dann meld Dich nochmal.
Also! Mal ne frage
ich bim im dritten Teil den Reitern begegnet
Wo finde ich den Siegelring des Königs?
Den Siegelring und die Rüstung findest du im Dorf 3... Elazar oder Lord Harold sollte dich darauf hinweisen
weiß eigentlich jemand wie ich an die zweite Zutat für den Trunk von Ovryn (6. Kapitel) komme?? Die von Jora hab ich, bloß die andere nicht
krass...ihr habt mich dazu gebracht wieder sige zu spielen...ich hab bei kapitel 4 aufgehört
Die bekommst Du vom Händler George im Innenhof. Musst ihn aber killen (ist ein Bug). Lass es am besten von einem Mitstreiter machen, da es passieren kann, das dann der Rest der Burg feindlich ist.
Nach dem ich Kapitel1 beendet habe sagt Mudam zu mir ich soll mich ausruhen wie soll ich mich ausruhen?
Und ich kann mich nicht schlafen legen aber wenn es geht wie?

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllppppppppppppppppppp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gar nicht. Du kannst jetzt im Erdgeschoss durch die Tür gehen, wo die beiden Wachen stehen.
Wie kann ich nach dem 1kapitel schlafen?
oh schon erledigt
Ist die Tür im Erdgeschoss wo die beiden Wachen stehen die Tür wo man die Feräter findet?
Südtor EG. Dort wo auch der eine Händler ist.
Also ist die Tür bei der Südtor EG?
Ja. Rechts vom Händler. Dort wo es nach unten ins Kellergeschoss gelangt. Solange die beiden Wachen davor stehen, hast Du aber noch nicht alles erledigt. Erst wenn die weg sind, kannst Du dann die Verräter enttarnen.
Danke
he kann mir bitte jemand sgen wo man beim 4 kapitel das reif amulett herbekommt
Wo ist dieser Page der den König vergiftet hat? Bitte helft mir.
Du musst mit Marcus in der Bibliothek reden. Dachen mit dem Händler Rayous im Innenhof. Dieser erzählt Dir dann von Simek, den du im großen Saal findest. Dort wo auch Entrowe steht. Dies ist der Attentäter. Du kannst die Quest nur in Kapitel 2 lösen. Später nicht mehr.
ah danke
he conny kannst du mir bitte sagen wo dieses reif amulett ist das man benötigt damit man nach frosthelm kann
Dort wo früher Felious war ist jetzt Bones. Rechts von ihm steht eine Kiste. Dort ist es drin. Sollte es nicht da drin sein, dann hast Du einen Bug erwischt, der öfter vorkommt. Dann musst Du es mit einem älteren Spielstand versuchen.
da ist es nicht was soll ich jetzt machen
ich habe es mit einem älteren spielstand auch schon probiert aber es ist nie drin
Schau doch mal auf http://www.avalon-game.de/forum.htm ob Dir dort noch wer helfen kann. Aber so weit ich es weis, kann man den Fehler nur mit altem Spielstand beheben. Vieleicht hast Du noch einen aus dem 4. Kapitel? Wenn es dann auch nicht geht, haben wir auf o. g. Seite auch eine Savegame Tauschbörse.
Nachdem ich das 1Kapitel abgeschlossen hab weiss ich nicht was ich tun soll Sir Mudam sagt immer das ich mich schlafen legen soll aber dass kann man ja nicht
bitte sagt mir was ich tun soll

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bitte ich möchte gerne heute noch eine Mission spielen
ihr seid doch alle schon weiter als ich also bitte sagt es mir!

pppppppppppppppppppppppllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nur so neben bei ich bin unter vielen Nicks bekannt Asantia eingeschlossen
Bitte sagt es mir
Ey Conny man kann auch schon befor man das 1Kapitel abschlisst in den Keller
Aber ich bleib noch bei meiner Frage
Es hat auch keiner behauptet, dass man erst danach hin kann. Aber man muss einige Aufgaben erledigen bevor man in den Keller kommt.

Um ins zweite zu kommen, musst Du im EG der Außenburg durch die nördliche Tür vor der die beiden Wachen stehen.

Und bitte poste doch eine Frage nur einmal, sonst wird es unübersichtlich.
ok
Aber eins kapier ich nich wo soll den im EG der Außenburg eine nördliche Tür sein wo zwei Wachen stehen?
Dort wo Du vom Außenhof hereinkommst gehst Du gerade aus. Da ist die Tür.
Achso aber die lassen mich ohne die richtigen Papiere nicht rein
Steht in Deinem Journal, dass das erste Kapitel endet? Hast Du das zweite schon installiert?
1)In meinen Journal steht dass ich das erste Kapitel beendet habe
2)Muss man das zweite Kapitel installieren?
Oh danke Conny hat meine Mutter jetzt rausgefunden und installiert
Hallo
wisst ihr vielleicht wie ich weiterkomme, wenn ich den Siegelring geholt habe, die Lageberichte gebracht habe und den Brief an Holden abgegeben habe?
Ich bekomme keinen neuen auftrag mehr? Roth will nur das mit den Reitern und wie weit die Armee noch weg ist wissen!
Achso ja, im Journal steht noch das ich irgendeinen Weg finden soll den Lurkern im Tempel zu helfen, wobei der Erdstein bereits im Besitz von Roth ist!
Was sagt denn Entrowe zu Dir? Hast Du den Endkampf schon erledigt? Den Lurkern kannst Du erst im 5. Kapitel helfen.
Im 2Kapitel wenn ich habe diesen Zombie schon erledigt um den Erdstein zu hollen aber immer wenn ich den Erdstein nehmen will kommt noch so ein Geist aber der ist unsterblich und tötet mich und meinen Kameraden immer.
Wie soll ich den Geist töten?

Hhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeee
Sprich mal mit Roth und Felious. Du kannst Felious mit in Deine Party aufnehmen, der macht das dann für Dich.
Vielen dank Conny du weist immer auf alle Fragen eine Antwort
Um Felious zu hollen muss uch den Seher finden und mit ihm sprechen
wo ist der Seher?
In Höhle 2 ist in nördlicher Richtung ein Ausgang. Dort kommst Du in die Dörfer. Da ist der Seher (Waynar).
Danke Conny
Kann ich auch drei Mittglieder in meine Gruppe nehmen?
Nein das geht leider nicht.
Schade
und wie soll ich dann wenn ich im Dorf bin die Ahoul töten wenn ich bloß ein Mittglied habe?
Wieso eins? Zwei kann man mitnehmen, mehr nicht. Was für ein Charakter bist Du denn? Kannst Du vielleicht noch ein paar TP verteilen? Schleich Dich am besten langsam an die Ahoul heran. Sollte nicht allzu schwer sein. Die richtig harten Gegner kommen erst noch.
Schon geschaft
als ich denn Lich mit Felious getötet habe starb auch Felious ist das normal?
Jep. Alles im Lot.
Und wo ist der Erdstein
dass wern dann zwei Fragen
Ist das normal dass Felious stirbt wenn der Lich stirbt?
Wo ist der Erdstein?
Oh dann were die erste Frage ja wohl beantwortet danke Conny.
Jetzt ist bloß noch die Frage:Wo ist der Erdstein?
Den hat der Lich. Durchsuch mal die Überreste von dem.
Hallo,
danke erstmal für eure Hilfe!
Nur hat die mich nicht weitergebracht. Den Lich habe ich besiegt (Endkampf?!) und der Page Entrowe sagt irgendwas von "militärischen Gerede" wie "zu Befehl Sir".
Der Lich ist im 2. Kapitel. Du bist doch aber im dritten. Entrowe müsste Dich nochmal zum Vorposten schicken. Nachdem Du dort mit Holden geredet hast, gehst Du in Forst 8. Da findet der Endkampf statt.
das ist richtig, das der Lich im 2.Kapitel war. Nur das Ahoul-Lager im Forst8 habe ich auch schon ausgehoben. Die Reiter, die daraufhin kommen habe ich den Siegelring von König Tortain bereits überreicht.
Was sagt Holden zu Dir, wenn Du ihn ansprichst? Und was ist der letzte Journaleintrag?
Wie soll ich die Lurker im 3Kapitel wieder in ihre alte Gestalt verwandeln?
Das kannst Du erst im 5. Kapitel tun.
Und was für ne Mission soll ich nach dem ich die Lageberichte abgegeben habe machen?
Wenn Du Kämpfer bist, kannst Du von Lucius (Bergfried OG) noch einen Auftrag bekommen. Dann die Quest mit dem Siegelring und natürlich noch der große Endkampf. Ach ja und Mikki das Einhorn retten. Ich weis ja nun nicht, ob Du das schon alles erledigt hast.
Bei Oskari in der Nähe des Vorpostens gibt es auch noch 3 Aufgaben.
Schon erledigt
Und wo soll ich den Siegelring des Königs finden?
Den Auftrag bekommst Du von Hartley. Dann sprichst Du mit Roth der Dich zu Elazar und Lord Harold schickt. Elazar schickt Dich dann ins Dorf. In Dorf 3 ist eine Gruppe Ahoul, einer von denen hat den Ring und die Rüstung.
Danke Conny
Aber wo ist Hartley?
In Forst 8 in dem alten Ahoul-Lager.
Vielen Dank Conny
Vielen Dank auch, Asantia, für Dein erbärmliches Verhalten hier im Forum. Während Du unter diesem Namen die Hilfe der anderen in Anspruch nimmst, hast Du das Forum unter anderen Namen auf sehr ärgerliche Weise gestört.

Du bist für unbegrenzte Zeit gesperrt. Du kannst mir aber in vier Wochen eine Stellungnahme schicken, aus der hervorgeht, wie Du Dir Dein weiteres Wirken im Forum vorstellst.
Fräge: wie kann man denn Sch' ahoul Clanführer killen. Und wo finde ich den vermissten Kundschafter im Kapitel 4
Nächste Fräge: Wie gehts weiter wenn man Hauptmann Overon gekillt hat.
Die clanführer sin unsterblich wenn man Overon gekillt hat nimmt man sein schwert und bringt es roth wenn ers nich will haste nen gemeinen bug
war irgenwer schonmal im 6. Kapitel bei Bones in den Gräbern? Wenn man die Gegend etwas erkundet Kommt man in eine neue Krypta weiß einer was man da machen soll? alle beiden npc kann man nich killen
Ich habe das Kämpferquest gemacht und das Einhorn gerettet
was soll ich noch tun um das 3Kapitel abzuschließen?
Hallo!
Ich bin im kap.3. spiele Kundschafter. Kann mir jemand verraten wie ich die drei Geisterschwerter im Turm und den Geist bei den vier Steinen besiege?
Beim Elfen war ich schon, der sagte nur: "geh hin und besiege..." Hab meiner Meinung nach alles probiert
Den Erdgeist bei den vier Steinen hab ich nun doch geschafft. War eigentlich garnicht schwer. Aber der Frust durch die drei Schwerter raubte die Motivation weiter zu probieren.
Was jetzt noch bleib sind aber nun mal diese ... drei Schwerter: WIE mach ich das.
Lass Deine Gefährten rechts der Treppe stehen. Dann laaangsam hoch. Dann kommen die meist einzeln an. Wenns geht lähmen und immer zwischendurch abspeichern. Ist sehr langwierig, aber es ist zu schaffen. Welchen Charakter spielst Du denn? Vielleicht hast Du noch ein paar TP übrig um diese in Lähmen und Feuerball oder Frost zu stecken.
und wie gehtsdann weiter wenn ich den bericht an mudam abgegeben habe und das schwert abgegeben (der hat gesagt ich kann das schwert behalten) habe
weiter wenn man
und wie gehtsdann weiter wenn ich den bericht an mudam abgegeben habe und das schwert abgegeben (der hat gesagt ich kann das schwert behalten) habe
ich spiele den Kundschafter. TP hab ich noch reichlich. TP in Zaubersprüche stecken heißt in "Mystik"? Und, sorry vielleicht dumme Frage, kämpfe ich nur mit "Sprüchen" oder greife ich auch zum "Schwert"? Werd mich nachher in jedem Fall mal ran machen. Ein guter Tipp motiviert doch sehr. Danke
Natürlich kannst Du auch mit dem Schwert kämpfen. Für Kundis gibts auch gute Bogen. Nur so nebenbei. Aber Du solltest das Schwert vorher lähmen, sonst sind die Chancen recht gering. Ja ich glaube Mystik war es. Du siehst es auch, wenn Du die TP verteilst und dann mal Deine Sprüche anklickst, dort steigen damit die Werte.
Hello MOTO
Ich bin gerade da, wo ich die Sachen suchen soll um zum Rittergeschlagen zu werden!
Kann mir jemand sagen wo ich die Finde?
Das erste Amulett findest Du auf der magischen Insel in Wald 4, das zweite in Wald 7 in der Echsenhöhle und das dritte in Wald 6 im Grab beim Friedhof.
war schonma wer im 6. chapter?
Ich habe das Kampferquest gemacht
und Mikki das Einhorn gerettet
was muss ich noch tuen um das 3Kapitel abzuschließen?
Hast Du die Aufgabe mit dem Siegelring schon erledigt?
Ist das dass wo man Baron Hartley trift?
Wenn ja hab ich die Mission gemacht wenn es das nicht ist hab ich sie nochnicht gemacht
Dann hast Du sie scheinbar schon gelöst. Hast Du den Endkampf in Wald 8 schon gemacht?
Nö und wo und von wemm bekomm ich den Auftrag für den Endkampf?
Wenn Du alles erledigt hast, dann schickt Entrowe Dich zum Vorposten. Von da aus schickt Holden Dich in Wald 8. Hast Du denn sonst noch was in Deinen Aufgaben stehen (außer das mit den Lurkern)? Hast Du die Lageberichte abgegeben?
Bei mir steht nur dass mit den Lurkern
die Lageberichte habe ich schon abgegeben
Wo ist Entrowe?
Der ist im großen Saal.
Danke Conny
und wo muss ich die Belagerungsmaschine der Sha´Ahoul zerstören?
Das ist der Rammbock in Dorf 10.
Hallo, ich verzweifle!
Wo finde ich Elazars Turm im 5. Kapitel?
Kann mir jemand helfen?
Im Osten von Dorf 6. Hast Du bestimmt schon mal gesehen. Davor stehen zwei Shamen. Vor dem Gebäude ist ein Ast, der beim drüberfahren mit der Maus lila wird. Den musst Du anklicken und der Eingang öffnet sich.
Danke Conny!
Wo ist im 4Kapitel Ovorons Zelt?

Ich bdanke mich schon mal im voraus

Viele liebe grüße Salladin 2
Im Osten von Dorf 15.
Danke für deine schnelle Antwort Conny

Und wo ist Edgard von Aratoy?
Auch in Dorf 15 im Südosten.
hallo ihr
hab n kleines problem.ich komm nach dem 1.kapitel net weiter weil ich net weiß wie ich mich ausruhen kann.kann mir irgendjemand helfen?
Ausruhen ist nicht *gg*. Geh einfach in der Außenburg zur nördlichen Tür mit den beiden Wachen. Die lassen Dich nun passieren.
Danke Conny

Und wie meister ich im 4Kapitel die Mission:Ovoron liquidieren und sein Schwert Generel Roth überbringen?
Ich kann SoA einfach nicht mehr starten kann mir jemand helfen?
Savegames sichern und neu installieren. Nur immer bis zu dem Kapitel, in welchem Du aktuell spielst.
Servus, kann mir jemand sagen, bei welchen Shamanen ich im 4. Kapitel den Traumstein finde?
Danke
Im Westen von Dorf 13 ist ein Zelt mit 2 Truhen. In einer ist der Stab.
Hat schon mal jemand die "verzauberten" oder "verfluchten" Stiefel aus Olons Haus im ersten kapitel angezogen uind weiss was damit nich in ordnung is?
Mit denen is alles in Ordnung. Kannst Du ruhig anziehen.
Hallo!
Bei mir passiert es häufiger, dass ich Gegner umbringe aber dafür keine Trainingspunkte bekomme. Woran liegt das oder ist das normal?
Ist auch normal. Gerade im 2. Kapitel in den Höhlen z. B. Man kann aber trotzdem genug TP sammeln um seinen Char gut zu trainieren.
Hi nochmals!
Ich bin jetzt denk ich so ziemlich am Ende von Kapitel 3. Im Wald hab ich soweit alles erledigt. Auch die Reiterstaffel ist schon im Forst 8 angekommen und Byron hat den Brief. Als Aufgabe hab ich jetzt nurnoch den Lurkern zu helfen aber ansonsten weiss ich net was ich noch grossartig zu tun haette damit das Kapitel abgeschlossen wird. Koennt ihr mir bitte nen Tipp geben?
Den Lurkern kannst Du erst im 5. Kapitel helfen. Was sagt denn Holden zu Dir? Wenn alles erledigt ist, dann sollte er Dich ins Bett schicken.
Kam von selbst weiter :)
Gefehlt hat noch, dass Entrowe mir von dem Endkampf im Wald 8 erzählt hat. Als ich den dann hatte war das Kapitel zu Ende und ich bin jetzt gerade frisch in Kapitel 4.
Danke dir aber trotzdem Conny :)
danke conny

weiß irgendjemand wie man im 2.kapitel den magier (ich glaub er is n geist)im labyrinth besiegt?schaff den net zu besiegen.
Meinst Du den Lich, der auch dort ist wo Lydias Geist war? Um den zu killen musst Du Felious mitnehmen. Der erledigt das dann für Dich.

Den anderen der dort ist wo die vielen Lurker rumstehen kannst Du soweit Du nicht besiegen. Der ist auch unwichtig.
hy
wollte ma fragen wo ich im 3. kapitel die reiter finde?
In Forst 8
ich habe zwar den geist von Lydia besiegt,aber wie bekomme ich felious dazu mit mir zu kommen?ich habe auch schon mit dem geredet,aber er kommt nicht mit. muss ich den geist dazu schon gesehen haben oder reicht es wenn ich lydias geist besiegt habe?
Hast Du nachdem Du Lydias GZombie gekillt hast nochmal mit Lydias Geist geredet? Hast Du schon den Auftrag die Lurker zu retten in Deinen Aufgaben stehen? Du musst auch noch mit Roth reden und den Seher finden.
Hallo ihr, spiele zum ersten Mal SoA und habe jetzt ein kleines Problem im 2 Kapitel,ich möchte gern zum Händler Rayous, aber weiß leider nicht wie ich in den Innenhof gelange!
Kann mir jemand helfen?
Du gehst vom Bergfried EG (wo auch Simek rumsteht) in Richung Süden. Dann durch das Tor.
Danke für den Tipp aber leider ist das auch ein Problem, da ich im Bergfried EG leider kein Simek finden kann.
Ich hab auch schon alle Ausgänge dort probiert, aber leider gelange ich durch keinen in den Innenhof.
(Ein Bug?)
Den Auftrag hast Du aber schon bekommen? Und hast Du auch mit Markus in der Bibliothek gesprochen? Hast Du alle Kapitel auf einmal installiert?
Hab den Auftrag vom Mönch bekommen und hab auch schon mit Markus gesprochen.
Hab die Collectors Edition gekauft und alle 6 Kapitel installiert, meinst du das kann ein Problem darstellen?
(Ach ja danke schon mal für deine Hilfe!)
Sichere mal Deine Savegames und installiere neu. Aber nur bis zu dem Kapitel welches Du auch spielst.
Ach ja in den Innenhof kommst Du auch von der Außenburg aus (dort wo im ersten Kapitel die beiden Wachen standen die dich zuerst nich durchgelassen haben.
Noch was. Was passiert denn, wenn Du auf den Ausgang im Bergfried EG klickst?
Hi leute
ich brauche hilfe beim 3 kapitel. ich komme da net weiter. die reiter habe ich schon getroffen, ich habe aber nur 2 amulette. das 3 finde ich net
bitte helft mir
Eins findest Du auf der magischen Insel in Wald 4, das zweite in Wald 7 in der Echsenhöhle und das dritte in Wald 6 im Grab beim Friedhof.
wald 6 und 7 habe ich schon.
auf der insel war ich auch schon.
das ist ein irrenhaus, da komm ich net weiter
trotzdem danke
Wie sichere ich denn noch mal die Savegames?
Das mit der Außenburg probiere ich gleich mal aus.
Hat es den irgengwelche Auswirkungen auf die nächsten Kapitel wenn ich diese Aufgabe nicht löse?
Wenn ich auf den Ausgang klicke kann ich in diverse teile der Burg, aber leider nicht in den Innenhof.Außerdem kann ich auch nicht in das dritte Obergeschoß der Außenburg.
Die Insel ist so schwer nicht. Benutze mal die X Taste, dann kannst Du durch die Wände schaun. Das hilft schon. Wenns gar nicht geht, dann meld Dich halt nochmal.
Steht der Innenhof nicht zu anklicken da? Nicht in Worten aber als gezeichnete Karte? Oder auf der Gesamtkarte? Du musst den Gamesordner sichern (z. B. in ein anderes Verzeichnis, das du dann nicht deinstallierst. Nach der Neuinstallation einfach wieder reinschieben. Aber versuch erstmal von der Außenburg ran zu kommen. Es sollte eigentlich klappen. Das Problem war schon einmal, da wusste einer nicht wie man auf die Karte klickt. Schau sie dir nochmal genau an. Du kannst auch mal einen Screenshot davon machen und mir mailen wenns nicht klappt. Oder schickst mir Dein letztes Savegame. Kann dann auch mal draufschaun.
bitte helft mir wegen dem 3 amulett
ich komme in dem haus nicht zurecht
da sind aber die ganzen türen
die verschwinden wenn ich näher rangehe
und wie gehts weiter wenn ich die amulette habe?
Hy Conny werd es erst mal mit deinen ratschlägen versuchen, der Innenhof ist doch der mittlere teil der Burg da kann ich leider nicht drauf klicken.Würd dir gern das letzte Savegame schicken, wenn ich wüßte wie es geht, bin leider nicht so fit in diesem Bereich. Bin doch nur ein Mensch der gerne mal ein nettes game spielt :-(
Du gehst in das Verzeichnis Games und dort sind die Savegames. Ich brauche die bmp, map, idx und sav von deinem letzten Spielstand. Aber wenns geht zippen, da es sonst ziemlich groß ist. Das ganze schickst Du an Eowyn75@web.de
Hy Conny vielen dank für deinen Ratschlag mit der Außenburg, das hat geklappt.Bin jetzt mit Kapitel 2 durch aber wer weiß was mich an Schwierigkeiten in den nächsten Kapiteln erwartet:-)
Ich dank dir noch mal für deine Hilfe!
Jetzt hab ich wieder spaß am spielen, wenn man nicht weiter kommt kann es doch schon ziemlich nervig werden!
Falls du doch noch was von mir haben möchtest dann sag es einfach werd es dann gerne versuchen:-)
Na das ist doch prima. Einen Tipp noch. Mach dir immmer mal einen extra Speicherstand. Das Spiel ist teilweise ein bissl verbugt. Es kann dann passieren, dass du irgenwo nicht weiter kommst.
@ Ricky

Also die Amulette bringst Du nun zu Lucius. Hast Du denn noch was in deinen Aufgaben drin stehen?
Alles klar werd ich machen, bis bald dann auf dieser Seite:-)
Ich bekomme einfach das 3 amulett von der insel net.
ich glaube nur das mit dem luker
@ conny
Gib mir mal deine Mailaddy, dann schick ich Dir eine Karte von der Insel zu.
Wo is im 4Kapitel der Zauberstarb für Olon?
In Dorf 13 im Westen. Da ist ein Zelt mit 2 Truhen. In einer is der Stab.
Danke Conny

und wo ist Hauptmann Calvaric?
danke conny
XXDevil3000XX@web.de
@ Salladin 2

Der ist in der Taverne im Innenhof.

@ Ricky

Mail ist unterwegs.
ey danke conny, mal sehen ob es mir hilft
@ conny

Das mit den amuletten habe ich erledigt, jetzt soll ich dem vorposten helfen und gegen die sha'ahoul kämpfen, das ist unmöglich
hilf mir bitte
bitte helft mir bei dem endkampf
Lass Deine Gefährten etwas abseits stehen, die gehn dabei eh meistens drauf. Nun gehst Du langsam! an die Sache ran. Versuche immer einzelne Gegner wegzulocken. Immer wenn Du einen geschafft hast speichern.
Conny,danke für deine Antwort
danke ich werds versuchen
Wie gehst weiter nachdem ich overon gekillt sein schwert abgegeben und es behalten darf?
Du meldest Roth, Mudam und Calvaric deinen Erfolg und damit sollte dieses Kapitel beendet sein. Es kann sein, dass kein Eintrag in Jounal steht (war glaub ich bei diesem Kapitel so). Solltest Du also keine weiteren Aufträge (außer der mit den Lurkern) haben, dann installierst Du das nächste Kapitel und sprichst mit Entrowe.
K Danke
Die scheise geht net habs mudam und calvaric gesagt aber mit roth kann ich nur über NAGAS reden
Hast Du das nächste installiert und mit Entrowe gesprochen?
@ conny
Den Endkampf habe ich geschaft, danke.jetzt muss ich ins dorf und diewerse aufträge erfüllen,
muss ich dabei die maske tragen oder kann ich auch ohne dursch die Gegend laufen?
oder kann mir jemand anderes helfen?
bitte
Ohne Maske kannst Du den Auftrag für den Meisterkundi nicht machen. Setz sie doch einfach auf, wenn Du aber zum MK gehst, dann musst Du deine Gefährten stehen lassen. Mit Hilfe der Maske kannst Du mit einigen Ahoul reden. Mit allen aber nicht. Ich hatte sie eigentlich nur für den Kundiauftrag. Ansonsten sind die anderen Ahoul nicht wichtig fürs Spiel.
Wie killt man diese scheiss Spektralwächter(die fliegenden)
ein paar hab ich schon gekillt(3 oder 4) Mit nem eiszauber aber bei den andern gehts net
Am besten Lähmen und dann Eis oder Feuer drauf. Immer wieder zwischendurch speichern. Ist etwas langwierig.
Wie soll ich die feuergeister killen sin so viel und ham mich mit 3 feuerbällen tot
Alleine reingehn. Langsam! Lähmen und dann Feuer oder Frost. Immer wieder speichern. Schutzringe und Schutzzauber benutzen. Hohe Verstohlenheit.
Wie gehst wieter hab die herzvase der queen an pell übergeben.
Wei gehts weiter?
Hast Du noch etwas in den Aufgaben stehen? Pell sollte Dich eigentlich zu Elarath schicken. Von da aus gehts nochmal zur Astralebene zu Felious und dann wieder zurück zu Elarath. Dann ist das Kapitel zu Ende. Das nächste startet wieder bei Entrowe.
Danke conny
die maske bringt zwar net viel weil mich jeder angreift wen ein krieger in der nähe ist aber es geht,
wie kann man am besten die shamanen töten?
Wenn Du die Clanführer meinst, die sind unbesiegbar.
noch was komisches Roth sagt wenn ich das schwert von overon nich mithab ich soll es holen und wenn ichs hab sagt er garnichts. Und entrowe labert vonwegen kapitel 123 abgeschlosen aber das kapitel 4 noch nich aber bin jetzt schon kurz vor ende kapitel 5 wie geht das?
Servus,
ich bin jetzt im sechsten Kapitel und bin grad verhaftet worden. Nach dem Laden des Bildes schließt sich das Spiel und es wird angezeigt, dass ich mich registrieren muss. Dazu brauche ich den 15 Stelligen Key und ich weiß net wo ich den herbekommen soll. Kann mir jemand helfen?
@ conny
Welche clanführer meinst du den?
ich bin momentan bei overon, wie kann man den und seine elite shamanen töten?
@ Kuchen

Spielstände sichern und neu installieren. Sollte das Problem beheben. Du kannst auch mal diesen Key ausprobieren:
606000000000000 (einfach in der ini eintragen) Wenn es nicht funzt, dann meld Dich nochmal. Normalerweise müsstest Du gar keine Keys angeben. Das ist aber wieder einmal ein Fehler im Spiel.

@ Ricky

Ich meine die, auf die man ewig lange draufhaut ohne das was passiert. Overon und die Shamen kannst Du er töten, wenn Du den Auftrag dafür bekommen hast.
Hy Conny bin mal wieder da, bin im 3 Kapitel und sollte doch eigentlich nen Auftrag von Roth bekommen aber ich finde ihn nicht, auch den Pagen der mich zu Roth schicken soll ist nirgendwo zu finden.
Hab von Lucius schon den Auftrag für die Amulette bekommen, nur wie komme ich in den Wald?
Wie wirkt es sich aus wenn ich Roth nicht finde?
Geh nochmal hoch zu Roth seinem Zimmer. Davor steht Morrison, den sprichst Du an. Danach sollte Entrowe im EG sein, der Dich dann zu Roth schickt. Er ist dann im Nebenzimmer. Alles weitere ergibt sich dann (Wald etc.).
hab es versucht, hat aber nicht funktioniert, habe Kap. 3 nochmal installiert und danach hat es geklappt, dennoch danke!
Ich habs neu installiert, die Zahl in die ini eingetragen und die Zahl als reg-Key genommen funktioniert aber trotzdem net. sonst noch Ideen?
Wenn die Registrierungsaufforderung kommt, dann darfst Du dort nix eintragen. Nur in die ini. Sonst geht es wieder nicht.

Schau doch auch mal ob bei dir bei diesen Einträgen:

[Versions]
SoACH1b_bi=1.1.1.0405
SoACH2_bi=1.2.1.0415
SoACH3_bi=1.3.1.0512
SoACH4_bi=1.4.1.0618
SoACH5_bi=1.5.1.0717
SoACH6_bi=1.6.1.0904

bi steht. Sollte da biw stehen dann ändere das mal um. Wenns immer noch nicht geht, dann nochmal melden.
danke conny

Wie kann ich den die shamanen töten,
sind ja fast unbesiegbar?
Also ich hab mal gelesen, dass wenn man wohl ungefähr ne Stunde drauf rumhakt, die wohl schon besiegt worden. Aber die hätten da auch nix besonderes dabei gehabt. Ob es nun wirklich so ist weis ich nicht. Ich hatte es damals als ich gespielt habe ne Weile probiert und dann gelassen. War mir zu doof. Es sind auch so genügend Gegner um TP zu bekommen. Wichtig ist, dass du dir fürs 6. Kapitel so ca. 120 TP aufsparst. Ansonsten brauchst du dir die Mühe nicht machen. Lohnt nicht. Und wie gesagt ich habs auch nur in einem anderen Forum gelesen, dass es so klappen soll. Also alle Angaben ohne Gewähr...
Hat geklappt, bei Kapitel sechs hat biw gestanden, habs geändert und nun funktiorierts.
Hy bin wieder da bin grad auf der Magischen Insel im Haus komme dort aber nicht weiter, hab auch schon mit der x taste alles probiert aber außer einen Geheimgang nix gefunden die türen verschwinden immer noch (was ja wohl beabsichtigt ist) aber was muß ich dort machen um das Amulett zu finden?
Du musst den richtigen Weg finden. Dann ist es in einer Kiste. Soll ich Dir die Karte mailen?
das wär nicht schlecht hier meine Addy:
Babelfisch-hs@t-online.de
Hoffe ich werd dann weiter kommen!
Danke!
dann las ich die shamanen in ruhe
aber wie kann ich dann overron besiegen?
@ Ricky

Du musst Overons Tornistor aus dem Zelt stehlen und diesen Roth geben. Dann Roth nochmal ansprechen und er gibt dir den Auftrag ihn zu töten. Erst dann ist er verwundbar. Vorher nicht.

@ Aslasan

Mail ist raus.
@ Conny
Danke für die Mail werd es gleich mal ausprobieren, wenn nicht klappt meld ich mich wieder:-)
Wenn ich den Zauberstab Olon gegeben habe hab ich keine Missionen mehr und das 4Kapitel ist nochnicht beendet was muss ich noch tun um das 4Kapitel zu schaffen?
Der letzte Auftrag ist Overon zu töten. Hast Du das schon erledigt? Danach musst Du Roth, Mudam und Calvaric Meldung machen. Bei einem Kapitel kam auch keine Endmeldung.
@ Conny
Hy kannst du mir sagen wo ich Elazar, wegen dem Siegelring, finden kann?
Danke für die Karte hat mir echt geholfen!
@ Geil

Nein kann ich nicht.

@ Aslasan

Der ist im Südtor OG.
Wo ist Corvus wenn er von der Krankenstation runter ist?
Den triffst Du im letzten Kapitel wieder.
@Conny
Moin moin kannst du mir sagen wo ich im 4 Kap den Hundehalter finde und wie bekomme ich das Kleidungstück(MK Quest)?
Mit der Schattendisziplin oder wie?
Danke schon mal!
Im Südosten von Dorf 10 in einem Zelt in einer Kiste ist die Tunika des Hundemeisters. Mit hoher Verstohlenheit sollte es gut klappen.
@Conny
Danke für den Tipp!
Leider hab ich noch ne frage, von wem bekomme ich das Öl zum zerstören der Belagerungsmaschine und wo sind die Naga die ich für den MK beseitigen soll?
Ach ja kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich den vermißten Kundschafter finde?
Danke schon mal im Voraus!
Das Öl bekommst Du von Fester im OG des Bergfrieds (manchmal bekommt man es auch nicht/Bug dann kannst Du auch normal mit einem Feuerball draufschießen)

Die Nagas sind im Osten von Dorf 12.

Den Kundschafter (Edgard) findest Du im Südosten von Dorf 15.
Moin moin conny kannst du mir sagen ob im Kap 4 das Dorf 16 irgendeine wichtige bedeutung hat?
Bin sonst mit allen Aufträgen fertig!
Als Kundschafter findest Du dort den alten Ben der Dir den Auftrag gibt Mitras' Stab zu finden.

Sonst ist da glaub ich nix mehr.
Da ich Krieger spiele und ich den alten Ben schon getroffen habe und er mir keinen Auftrag gegeben hat bin ich wohl damit durch.
Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.