Hallo, mal ne Frage zum Necro, wird etwas länger werden... Spiele LoD, 1.09, Single Player offline.
Ich habe nun gerade auf Normal die Urahnen platt gemacht - vorher etwas gelevelt und es war so billig, das es fast langweilig war, wenn ich da an die 20 Versuche denke, die es mit meiner Sorc auf Alp gekostet hat, als ich das erste Mal LoD gezockt hab... (Normal zählt nicht, das musste ich zwangsweise nachholen, hab aber mit der Sorc in Classic schon Hell im 2. Akt gespielt. Kinderspiel). Vorteil für den Necro: Die Urahnen machen physischen Schaden und ich hab den Blutgolem + IM (eiserne Jungfrau - iron maiden)...
Nun seh ich mir meinen Necro an und stelle fest, daß dem im Gegensatz zu Barb oder Sorc der echte Killerspell fehlt. Ich hab einen Necro mit inzwischen 9 (4+ 3 item + 2 zu all) Skelettmagiern und bekämpfe die überwiegend auftretenden zuhauenden Monster erfolgreich mit dem Blutgolem + IM. Gegen die schiessenden Monster sieht der Golem keinen Stich und die Magier haben nicht genug Leben um da lange durchzuhalten, vor allem bei vielen Gegnern, wenn sie ihre geballte Feuerkraft noch völlig sinnlos auf alle Monster gleichzeitig verteilen... Bislang kein Problem, aber man will ja mal auf Hell...
Ich wollte als Necro nicht alles mit Knochengeist plattmachen - kann ich ja gleich meine Sorc weiterspielen mit der Spielweise.
Ich hab aber das Problem, daß ich beim Necro zur Zeit IM, Kadaverexpl., Knochengeist, Skelettbeherrschung, Feuergolem und Golembeherrschung gleichzeitig skillen müsste. Da bleibt für meine Magier zuwenig übrig, als das die mal helltauglich werden... Revives wollt ich nicht machen, da die nur so kurz leben.
Den meisten Bums hat derzeit meine Akt 1 Söldnerin (!!) Ich wollte mit dem Akt 2 Sölli auf den in Alptraum (Dornen) warten und hab nun mehr zufällig eine Jägerin auf Lvl 40, die mit ca 130 Schaden mehr killt als alle Magier zusammen.
Hat da jemand einen Tip, was man da macht?
Ich habe nun gerade auf Normal die Urahnen platt gemacht - vorher etwas gelevelt und es war so billig, das es fast langweilig war, wenn ich da an die 20 Versuche denke, die es mit meiner Sorc auf Alp gekostet hat, als ich das erste Mal LoD gezockt hab... (Normal zählt nicht, das musste ich zwangsweise nachholen, hab aber mit der Sorc in Classic schon Hell im 2. Akt gespielt. Kinderspiel). Vorteil für den Necro: Die Urahnen machen physischen Schaden und ich hab den Blutgolem + IM (eiserne Jungfrau - iron maiden)...
Nun seh ich mir meinen Necro an und stelle fest, daß dem im Gegensatz zu Barb oder Sorc der echte Killerspell fehlt. Ich hab einen Necro mit inzwischen 9 (4+ 3 item + 2 zu all) Skelettmagiern und bekämpfe die überwiegend auftretenden zuhauenden Monster erfolgreich mit dem Blutgolem + IM. Gegen die schiessenden Monster sieht der Golem keinen Stich und die Magier haben nicht genug Leben um da lange durchzuhalten, vor allem bei vielen Gegnern, wenn sie ihre geballte Feuerkraft noch völlig sinnlos auf alle Monster gleichzeitig verteilen... Bislang kein Problem, aber man will ja mal auf Hell...
Ich wollte als Necro nicht alles mit Knochengeist plattmachen - kann ich ja gleich meine Sorc weiterspielen mit der Spielweise.
Ich hab aber das Problem, daß ich beim Necro zur Zeit IM, Kadaverexpl., Knochengeist, Skelettbeherrschung, Feuergolem und Golembeherrschung gleichzeitig skillen müsste. Da bleibt für meine Magier zuwenig übrig, als das die mal helltauglich werden... Revives wollt ich nicht machen, da die nur so kurz leben.
Den meisten Bums hat derzeit meine Akt 1 Söldnerin (!!) Ich wollte mit dem Akt 2 Sölli auf den in Alptraum (Dornen) warten und hab nun mehr zufällig eine Jägerin auf Lvl 40, die mit ca 130 Schaden mehr killt als alle Magier zusammen.
Hat da jemand einen Tip, was man da macht?
Lass die Skelette und Skelettbeherrschung, der Blutgolem und Dornensöldner reißen mit Kadaverexplsoion mehr.
Kosten: ~6 Punkte in Verstärkter Scahden (verstärkt die Körperschsdenkomponente von Kadaverexplosion!)
-20 Punkte Kadaverexplosion
- 1 Punkt in Blutgolem (ist mit Items eh genug, entweder er stirbt nicht, weil er wieder reinleecht, dann reicht ein Punkt, oder er stirbt eh, dann ist es gut, wenn er weniger Leben hat, umso weniger reißt er Dich mit rein)
- 1 Punkt in Golembeherrschung (kann man sich aber theoretisch auch sparen)
- 20 Punkte in Knochengeist
- 1 Punkt in Widerstandsschwund. Skillentwicklung ist eh degeressiv, also mehr Punkte machen später weniger Effekt als der erste. Mit 1 Punkt +x durch Items hat man schon die Hälfte des Effekts für 1/20tel der Skillpunktkosten (für die Körperschadenimmunen, denen man mit Kadaverexplosion über den Feuerschaden beikommen kann, oder falls sie doppelt immun sind, Knochengeist)
- 1 Punkt in Lebensspender, damit der Söldner nicht stirbt (ist aber glaube ich eh Durchgangsskill zu Widerstandschwund), bis der Söldner seine Aura anhat (bis dahin keinen Golem!! Droht er zu sterben, lieber mit "Mittelpunkt" in die Menge)
Macht 4 Punkte bei den Herbeirufungsfertigkeiten, 25 in die Flüche (jeder einen und Verstärkter Schaden noch 5 dazu), Gift- und Knochenzauber ~ 45 (hab die Durchgangsskills in 1.09 grad nicht parat). Macht 75 Punkte, also Lvl 76, wenn man die Skillpunktquests nicht macht, und Lvl 64, wenn man sie alle macht.
Ne gute Waffe mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, gutem Grundschaden und erhöhtem Schaden kann man übrigens kaufen. Wer will, sockelt in eine blaue bis zu zwei Runen rein (Amn/Amn, Shael/Shael oder AmnShael), der Leech kommt über Tal Rashas Maske rein. An Resis krankt der Alp-Sölli oft. Da er keinen der Vorteile der üblichen anderen Söldner hat (Machtsölli leecht mehr, da er mehr Schaden macht, Froster hat langsamere Monster, Trotzer bessere Verteidigung), braucht er eine dicke Rüssi, definitiv etwas besseres als Duriels Schale.
Skelettnecro ist in 1.09 nicht so der Bringer. Den oben skizzierten Necro habe ich im SP bis LVL 92 gespielt.
Kosten: ~6 Punkte in Verstärkter Scahden (verstärkt die Körperschsdenkomponente von Kadaverexplosion!)
-20 Punkte Kadaverexplosion
- 1 Punkt in Blutgolem (ist mit Items eh genug, entweder er stirbt nicht, weil er wieder reinleecht, dann reicht ein Punkt, oder er stirbt eh, dann ist es gut, wenn er weniger Leben hat, umso weniger reißt er Dich mit rein)
- 1 Punkt in Golembeherrschung (kann man sich aber theoretisch auch sparen)
- 20 Punkte in Knochengeist
- 1 Punkt in Widerstandsschwund. Skillentwicklung ist eh degeressiv, also mehr Punkte machen später weniger Effekt als der erste. Mit 1 Punkt +x durch Items hat man schon die Hälfte des Effekts für 1/20tel der Skillpunktkosten (für die Körperschadenimmunen, denen man mit Kadaverexplosion über den Feuerschaden beikommen kann, oder falls sie doppelt immun sind, Knochengeist)
- 1 Punkt in Lebensspender, damit der Söldner nicht stirbt (ist aber glaube ich eh Durchgangsskill zu Widerstandschwund), bis der Söldner seine Aura anhat (bis dahin keinen Golem!! Droht er zu sterben, lieber mit "Mittelpunkt" in die Menge)
Macht 4 Punkte bei den Herbeirufungsfertigkeiten, 25 in die Flüche (jeder einen und Verstärkter Schaden noch 5 dazu), Gift- und Knochenzauber ~ 45 (hab die Durchgangsskills in 1.09 grad nicht parat). Macht 75 Punkte, also Lvl 76, wenn man die Skillpunktquests nicht macht, und Lvl 64, wenn man sie alle macht.
Ne gute Waffe mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, gutem Grundschaden und erhöhtem Schaden kann man übrigens kaufen. Wer will, sockelt in eine blaue bis zu zwei Runen rein (Amn/Amn, Shael/Shael oder AmnShael), der Leech kommt über Tal Rashas Maske rein. An Resis krankt der Alp-Sölli oft. Da er keinen der Vorteile der üblichen anderen Söldner hat (Machtsölli leecht mehr, da er mehr Schaden macht, Froster hat langsamere Monster, Trotzer bessere Verteidigung), braucht er eine dicke Rüssi, definitiv etwas besseres als Duriels Schale.
Skelettnecro ist in 1.09 nicht so der Bringer. Den oben skizzierten Necro habe ich im SP bis LVL 92 gespielt.
Hmm, das mach ich schon in etwa so wie Du beschrieben hast. Ich hab inzwischen nen brandneuen Dornensölli, Blutgolem und IM sowiso, Kadaver exp. auch, muß ich aber noch ausbauen. Das bringt bei physikalischem Schaden der Monster eine irre Killspeed und reicht für die meisten Monster.
Aber wehe die machen keinen phys. Schaden... Bis zur Kadaverexp. muß erstmal einer sterben - geht ja nur mit Leiche. Und genau das ist teilweise das Problem, wenn ein starker verzauberter Gegner auftaucht. Der haut dann zack zack meine Magier weg und die Kadaverexpl. der zwei drei Untertanen reicht nicht für das Bossmonster.
Und dann steh ich ohne Kadaver ziemlich dumm da. Wenn der dann magischen Schaden macht sieht mein Blutgolem alt aus, der Sölli reißt es auch nicht raus, dann kann ich mit meinem Necro nur einen auf Sorc machen und den Knochengeist auspacken.
Oder kurz ausgedrückt, ein Totenbeschwörer, der sich ausgerechnet im Extremfall nicht auf seine beschwörten Toten -Golem inklusive- verlassen kann sondern mit Knochengeist und Sölli zurechtkommen muß???
Aber wehe die machen keinen phys. Schaden... Bis zur Kadaverexp. muß erstmal einer sterben - geht ja nur mit Leiche. Und genau das ist teilweise das Problem, wenn ein starker verzauberter Gegner auftaucht. Der haut dann zack zack meine Magier weg und die Kadaverexpl. der zwei drei Untertanen reicht nicht für das Bossmonster.
Und dann steh ich ohne Kadaver ziemlich dumm da. Wenn der dann magischen Schaden macht sieht mein Blutgolem alt aus, der Sölli reißt es auch nicht raus, dann kann ich mit meinem Necro nur einen auf Sorc machen und den Knochengeist auspacken.
Oder kurz ausgedrückt, ein Totenbeschwörer, der sich ausgerechnet im Extremfall nicht auf seine beschwörten Toten -Golem inklusive- verlassen kann sondern mit Knochengeist und Sölli zurechtkommen muß???
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