Capcom`s 1941 1942 1943? (Alte Konsolen)

Capcom`s 1941 1942 1943? (Alte Konsolen)

moin moin kennt jemand das spiel noch ? ich möchte es gern auf meinen pc spielen . wer weiß wo ich es herbekomme?ambesten downloaden im netz*fg* achso noch eine frage
ich war bei kultspiele.net und hab das spiel dort gesehen und beim dowload steht Mame Rom`s was ist das?
MAME ist ein Programm, das alte Spielhallen-Geräte simuliert. Du brauchst dazu das Grundprogramm MAME (http://www.mame.net) sowie die ROM-Datei für das betreffende Spiel. Auf der MAME-Website gibt es auch eine deutschsprachige Hilfe.
@oyo66: http://www.kultspiele.net/1942.htm dort bekommst Du die entsprechenden ROMs dazu! 1942 (also das Urviehch) find ich übrigens am besten, die anderen wurden damals um des "Nachstecken" wegens nur auf schwer getrimmt.
danke an euch beiden habt mir sehr geholfen.
ich spiele ja auch die neusten spiele sehr schnell(ohne mogeln) durch. doch die alten sind die coolsten.habe zwar meine kiste für ein schweine geld aufgerüstet aber jetzt spiuel ich nur noch die alten (was für eine ironie)
mfg oyo66
so mame hab ich jetzt und die room von capcoms auch bloß wie geht das jetzt? ich hab die mame aufgemacht und bin im dos modus(na toll da hab ich ja garkeine ahnung von) so dann hab ich die room auf gemacht und da ist garkeine exe drin was soll ich jetzt machen damit das spiel läuft? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
danke im voraus
mfg oyo66
ich werd noch verrückt wenn ich das nicht hin bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!kennt denn keiner die lösung??????*schnief*
ach wäre ich doch nur schlauer dann könnt ich mir selbst helfen!*traurig*
1. Die ROMs in das Unterverzeichnis roms von MAME koopieren.
2. In die Dos-ebene wechseln und per cd-Befehl in das MAME-Verzeichnis manövirieren.
3. mame <Name der Zip-Datei> eingeben, allerdings ohne .zip
4. Nun nur noch die Option für den Sound wählen und fertig.

-> innerhalb von mame kommste per Tab in ein Konfigurationsmenü, in dem sich oft auch Schwierigkeitsgrad u.ä. einstellen lassen (dip-switches)
PS: Wenn Dir 1942 gefällt, dann solltest Du Timepilot unbedingt kennen lernen
danke !!!!!!!! genau das wollt ich wissen . werd es gleich mal versuchen.
gehe mal auf die seite www.c64games.de dort gibt es einen emulator der nennt sich ccs64!
mit diesem emulator bekommst du die echte alte c64 Basic seite.
wie er funktioniert wird dort auch erklärt außerdem findest du dort 2166 spiele auch sowas wie zak mc kracken usw...:-)
nochwas mit diesen emulator und einem entsprechendem kabel kannst du deine alten c64 disks auf dem computer uploaden oder auch games aus dem internet auf c64 disks kopieren.

gruß egoist2000
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.