DBZ - RTL 2 log uns schon immer an! (Anime und Manga)

DBZ - RTL 2 log uns schon immer an! (Anime und Manga)

das mit dem blutendem arm stimmt nicht!!!ich hab JEDE Folge der ersten Ausstrahlung gesehen und da blutete Gohans arm!!!aber der Rest kann stimmen!!!
Wieso redet der Kerl da bloss über die Franzosen??
hab selten mal ein forum mit so vielen hässlichen avataren gesehen...
zum thema: wen juckt's? rtl2 hat nie gesagt dass ihre folgen uncut sind, also selbst wenn es stimmt, dass da mehr geschnitten wurde als in frankreich - was hat denn jetzt jemand davon?
@Uschi: Irrtum, RTL 2 hatte damals (2001) groß angekündigt: "Zum ersten mal im dt. TV und ungeschnitten!"

@Dranzer: nicht in der Nahaufnahme!
@Kolwe: Wobei aber eigentlich jedem Insider klar war, dass damit nur gemeint war, dass sie die französischen Folgen nicht nochmal geschnitten hatten. Und das stimmte bis zur Abiparty in Erfurt.
was Nahaufnahme?sie haben es von nahem gezeigt!!!Gohans Arm blutete!!!
@kolwe: noch mal die frage - wen juckt's?
@Uschi: mich!
nicht böse gemeint, aber du scheinst ziemlich allein zu sein...
ja in diesem möchtegern anime fan foren bin ich in der tat von seltsamen leuten umgeben, denen alles scheiß egal ist. tolles leben!
ich soll ein möchtegern anime freak sein!!!???
hast du doch gerade gelesen :D.
@kolwe: das ist mir jetzt ehrlich gesagt scheißegal *g*.
was isch den des für ein m*ngo thread. redet ihr eigentlich über ein thema oder macht ihr euch nur fertig?
mir ist es nicht scheissegal oder doch?denn bei der ersten Ausstrahlung war ALLLES KOMPLETT ALLES UNCUT!!!
Nö, die erste Ausstrahlung auf RTL2 war die französische, schon geschnittene Version.
nicht auf RTL2!!!
doch. auf rtl2. wo anders ist es nämlich nicht gelaufen.
Die französische war aber blöd geschnitten... find ich.
Erinnert ihr euch? z.B. als Frezzer Son Goku mit seinen Shizo Scheiben verfolgt hat, und sich dabei selber zerschnitten hat sah man das NICHT (also geschnitten!), nur als Frezzer zerstreut mit seinen Körperteilen auf dem Boden lag.
Aber am nächstem Tag zeigte man in der Rückblende GENAU die Szene wo die Scheiben seine Körper zertrennt haben.(nicht geschnitten!) Fand ich schon komisch ?:-
Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe ;)
@DRANZER: Wo lebst du eigentlich? Träumst du von DBZ, oder was?
@Uschi & Klopfer
War eigentlich die Ausstrahlung auf Cartoonetwork uncut, (Das war ja, glaub ich, die amerikanische Version) Oder sind die Japaner die einzigen die die ungeschnittene Version erleben durften????
Ich weiß nicht, wie es in anderen ostasiatischen Ländern aussah, aber die US-amerikanische Fassung ist ebenso wie die französische geschnitten worden.
Zur Info: Die Japaner und Italiener sind so ziemlich die einzigen bei denen es uncut ausgestrahlt wurde.
DRANZER : DER BLUTENE ARM IN NAHAUFNAHME FEHLTE !!!
nein er fehlte nicht!!!
Aussage gegen Aussage...

--->Unendschieden, da hilf kein streiten...
Stimmt.
Kann mir jemand die genaue Bedeutung von dem Namen Son Goku sagen!? Danke
affe oder so
Na dann iss ja alles klar!!! Vielleicht noch jemand nen anderen Vorschlag?!
"Son Goku" ist halt einfach die japanische Lesung des Namens des Affenkönigs "Su-Wu-Kong" in der alten chinesischen Legende (deswegen ist der Name Son Goku auch keine Erfindung von Toriyama und kommt auch in anderen Mangas vor, z.B. Saiyuki). Wenn man die Kanji übersetzt, kommt sowas wie "Nobles Verständnis der Leere" heraus, was aus dem Buddhismus stammt.
Na das sagt mir doch was!!! Danke sehr! Du weißt nicht zufällig noch die Japanischen Schriftzeichen für den Namen Son Goku!? Dann wäre mein Dank für die beiden Antworten ja fast schon unbegrenzt!!! Schönen Tag noch!!!
selbst wenn er die kennt - was nützt dir das? er kann sie ja kaum hier hin schreiben...
Aber ob du die sehen kannst? Wohl kaum...
http://east.sakura.ne.jp/aniba/charname/son-goku.htm
Auf der Seite stehen die Kanji.
War ja nur ein Versuch, uschi!!! Aber immerhin etwas!!! Danke noch mal und bis die Tage!
Wenn ihr glaubt, dass der blutende Arm, das einzige ist was RTL2 geschnitten hat, dann werft mal einen Blick hierdrauf:
http://www.animedigital.de
Da gibt es eine DBZ Cutliste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.