Brauche dringend Hilfe!
Also, bin jetzt im drittem teil des Spiels und muss das Planeten Rätsel lösen, um die geheime Tür zu öffnen,bekomm es aber nicht hin,kann mir jemand ne genaue Beschreibung geben,was ich genau,wie machen muss?!!!
Also, bin jetzt im drittem teil des Spiels und muss das Planeten Rätsel lösen, um die geheime Tür zu öffnen,bekomm es aber nicht hin,kann mir jemand ne genaue Beschreibung geben,was ich genau,wie machen muss?!!!
Zurück in der Bibliothek von de Allepin gebe ich die Angaben
der Daten unter den Glasfenstern der Reihe nach ein. Jedes Datum mit Tag, Monat und Jahr von unten nach oben (war bei mir 24.06.1305, ist aber variabel). Ziehe den Hebel und beim richtigen Datum drehen sich oben die Planeten alle hinter einander in eine Linie zur Sonne ausgerichtet in gleißendem Licht und vorne links öffnet sich eine Geheimtür.
der Daten unter den Glasfenstern der Reihe nach ein. Jedes Datum mit Tag, Monat und Jahr von unten nach oben (war bei mir 24.06.1305, ist aber variabel). Ziehe den Hebel und beim richtigen Datum drehen sich oben die Planeten alle hinter einander in eine Linie zur Sonne ausgerichtet in gleißendem Licht und vorne links öffnet sich eine Geheimtür.
Danke, bin aber wider hängen geblieben...*seufz*
ich bin ein hilfloser Fall..
Na ja, auf jeden fall ich schildere mal mein Problem..
Also,dritter teil, ich muss mit der Kerze über ein Bild fahren um einzelteile zu finden,von denen ich später die Metrozeichnung machen muss,ich hab alle außer dem Buchstaben I gefunden,wo finde ich den???
+Ich hab jetzt schon 3mal von oben nach unten alles abgesucht..
wäre super,wenn du mir nochmal helfen kannst!
ich bin ein hilfloser Fall..
Na ja, auf jeden fall ich schildere mal mein Problem..
Also,dritter teil, ich muss mit der Kerze über ein Bild fahren um einzelteile zu finden,von denen ich später die Metrozeichnung machen muss,ich hab alle außer dem Buchstaben I gefunden,wo finde ich den???
+Ich hab jetzt schon 3mal von oben nach unten alles abgesucht..
wäre super,wenn du mir nochmal helfen kannst!
Klar, kann ich das !!!
Das "I" ist dort wie die grosse Blüte ist und die ist rechts. Sieht jedenfalls aus wie ne Blüte.Wenn du von dem äusseren linken Blütenblatt, da wo es am dicksten ist, nach links fährst, müsstest du das I erwischen.
Wenn nicht, sende ich dir ein Bild.
Das "I" ist dort wie die grosse Blüte ist und die ist rechts. Sieht jedenfalls aus wie ne Blüte.Wenn du von dem äusseren linken Blütenblatt, da wo es am dicksten ist, nach links fährst, müsstest du das I erwischen.
Wenn nicht, sende ich dir ein Bild.
Super, es hat geklappt,hoffentlich schaff ichs endlich bis zum ende..^^ dankä nochmal!
Gerne, hab das "I" extra für dich schnell hingemalt :-)
Viel Spass weiterhin.
Viel Spass weiterhin.
*g* danke, hab das Spiel jetzt durch,war echt gut!
Kennst du Baphomets Fluch?
Kennst du Baphomets Fluch?
Prima, wenn ich helfen konnte.
Meinst du den Bapho 3 ??? Den konnte ich leider nicht spielen, lief bei mir nicht.
Da hab ich dann URU in Angriff genommen, ist auch sehr schön, aber sicher mit Bapho nicht vergleichbar.
Viel Spass beim nächsten Spiel.
Meinst du den Bapho 3 ??? Den konnte ich leider nicht spielen, lief bei mir nicht.
Da hab ich dann URU in Angriff genommen, ist auch sehr schön, aber sicher mit Bapho nicht vergleichbar.
Viel Spass beim nächsten Spiel.
hm..Bapho3 konnte ich auch noch nicht spielen,is mir zu teuer (Spare noch für sims2)
Was ist denn URU, wenn ich Fragen darf?
Was ist denn URU, wenn ich Fragen darf?
Uru ist der Nachfolger von Myst und Riven, wenn du die Spiele kennst. Dort geht alles ohn viel Gerede ab und mal wandelt durch die tollsten Landschaften und muss Rätsel lösen.
Hier ist ein Link zum Spiel:
http://www.ubisoft.de/bv/games/uru/pc/
Die Bapho`s 1 und 2 hab ich gespielt. Vielleicht solltest du es mal mit Runaway oder Syberia probieren, die sind beide toll. Jedes auf seine Art.
Hier ist ein Link zum Spiel:
http://www.ubisoft.de/bv/games/uru/pc/
Die Bapho`s 1 und 2 hab ich gespielt. Vielleicht solltest du es mal mit Runaway oder Syberia probieren, die sind beide toll. Jedes auf seine Art.
achso, Ich hab den ersten Teil von myst,aber das ist nicht so mein Fall..*zerbricht-sich-den-kopf-dabei*
Von Runaway hab ich schon einiges gehört aber von Syberia noch nichts..
Von Runaway hab ich schon einiges gehört aber von Syberia noch nichts..
Myst war auch schwer, URU ist schöner und leichter.
Runaway hat lustige Dialoge und Syberia ist verträumt und dort geht es um Automaten. Zu Deutsch, Spielmännchen, zum aufziehen usw. Es soll bald der zweite Teil raus kommen und wenn du gerne träumst solltest du das spielen.
Das Spiel gibt es jetzt im Sonderangebot mit Amerzone zusammen.
Hier kannst du schon Bilder von Teil 2 sehen:
http://www.syberia2.info/english/
Runaway hat lustige Dialoge und Syberia ist verträumt und dort geht es um Automaten. Zu Deutsch, Spielmännchen, zum aufziehen usw. Es soll bald der zweite Teil raus kommen und wenn du gerne träumst solltest du das spielen.
Das Spiel gibt es jetzt im Sonderangebot mit Amerzone zusammen.
Hier kannst du schon Bilder von Teil 2 sehen:
http://www.syberia2.info/english/
Cool danke! Syberia hört sich echt interresant an,ich glaub ich besorgs mir mal ^^..
Hab jetzt was von Syberia 1 gefunden, schau mal da:
http://www.adventureground.de/screen/Syberia.html
Kannst dir natürlich auch meine Lösung auf meiner Page ansehen, aber dann ist dir das Spiel verdorben :-)))
http://www.adventureground.de/screen/Syberia.html
Kannst dir natürlich auch meine Lösung auf meiner Page ansehen, aber dann ist dir das Spiel verdorben :-)))
na ja,ich schau mir die lösung an,wenn ich mal wider nicht weiterkomme!^^
Ist es nicht total anstrengend, Spiele-Lösungen zu schreiben?
Ist es nicht total anstrengend, Spiele-Lösungen zu schreiben?
Lösungen schreiben ist wirklich anstrengend, macht aber auch viel Spass. Und wenn man weiss, das man damit anderen helfen kann, dann macht es noch mehr Freude.
Kannst ja mal vorbei schauen, den Namen Raupi wirst du allerdings nicht da finden :-)
http://www.merlins-magicpage.de/
Kannst ja mal vorbei schauen, den Namen Raupi wirst du allerdings nicht da finden :-)
http://www.merlins-magicpage.de/
hallo,
habe ein ähnliches Problem wie wolfshund:
Im dritte Teil kann ich zwar die Kerze nehmen und habe auch mit B.B.über alles gesprochen (Fresko etc.), aber erstens leuchtet die Kerze nicht und zweitens kann ich überall im Bild hinfahren, aber es erscheinen keine versteckten Symbole... um das Metrobild zusammenzupuzzeln. Mein Zeichenblock öffnet sich auch nicht ;-((
Habe ich etwas vergesen?
PS:
Habe schon in diversen anderen Lösungen nachgeschaut und alles befolgt, aber ich komme zum verrecken nicht mit dem Bild (Metropuzzel) weiter!
Für einen Tip wäre ich dankbar,
Gruss, AVANTAR
habe ein ähnliches Problem wie wolfshund:
Im dritte Teil kann ich zwar die Kerze nehmen und habe auch mit B.B.über alles gesprochen (Fresko etc.), aber erstens leuchtet die Kerze nicht und zweitens kann ich überall im Bild hinfahren, aber es erscheinen keine versteckten Symbole... um das Metrobild zusammenzupuzzeln. Mein Zeichenblock öffnet sich auch nicht ;-((
Habe ich etwas vergesen?
PS:
Habe schon in diversen anderen Lösungen nachgeschaut und alles befolgt, aber ich komme zum verrecken nicht mit dem Bild (Metropuzzel) weiter!
Für einen Tip wäre ich dankbar,
Gruss, AVANTAR
AVANTAR, wenn da nix passiert, musst du etwas vergessen haben. Vielleicht war die Fragestellung bei B.B. verkehrt, kannst den Spielstand noch mal laden?
Du musst B.B. wirklich mehrmals fragen. Die Kerze macht auf dem Bild auch nur einen Schein, eine Flamme siehst du nicht.
Du musst B.B. wirklich mehrmals fragen. Die Kerze macht auf dem Bild auch nur einen Schein, eine Flamme siehst du nicht.
Hallo Raupi,
habe den Spielstand bevor ich B.B. frage und die Kerze genommen habe geladen und mehrmals gefragt! Nix :-(
Zum Thema Fresko sind wir auch gekommen etc. aber wenn ich alles nur erdenkliche gefragt habe gehe ich zum Tisch mit den Kerzen und nehme eine, aber werder ein Schein noch sonstiges taucht auf am Bild!
Was kann ich nur übersehen haben?
habe den Spielstand bevor ich B.B. frage und die Kerze genommen habe geladen und mehrmals gefragt! Nix :-(
Zum Thema Fresko sind wir auch gekommen etc. aber wenn ich alles nur erdenkliche gefragt habe gehe ich zum Tisch mit den Kerzen und nehme eine, aber werder ein Schein noch sonstiges taucht auf am Bild!
Was kann ich nur übersehen haben?
AVANTAR, sende mir mal deinen Spielstand.
Ich installiere mir mal das Spiel und schau mal rein, was da schief läuft.Müsstest aber bis morgen warten, da ich noch mehr zu erledigen hab.
Mail: post@merlins-magicpage.de
Ich installiere mir mal das Spiel und schau mal rein, was da schief läuft.Müsstest aber bis morgen warten, da ich noch mehr zu erledigen hab.
Mail: post@merlins-magicpage.de
Kann mir jemand bei POST MORTEM helfen?
bin bei dem Bild mit der kerze,und komme nicht weiter,mir fehlt nur noch,der linke Bogen,und oben links das letzte stück,wer weiß,wo die sich im bild befinden?
bin bei dem Bild mit der kerze,und komme nicht weiter,mir fehlt nur noch,der linke Bogen,und oben links das letzte stück,wer weiß,wo die sich im bild befinden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.