Hallo!
Ich würde gern eine Kampfsportart lernen!Kann mir jemand sagen was bei Judo und Karate unterschiedlich ist? Welche Kampfsportarten gibt es denn eigentlich sonst noch und worin liegt der Unterschied?
Ich würde gern eine Kampfsportart lernen!Kann mir jemand sagen was bei Judo und Karate unterschiedlich ist? Welche Kampfsportarten gibt es denn eigentlich sonst noch und worin liegt der Unterschied?
Die Unterschiede liegen im Tetail! Von außen sehen die beiden fast gleich aus aber die Technik unterscheidet sich! Bei Karate ist der Schwerpunkt eher bei Armen und Beinen und beim Judo eher auf Würfe und den Gegner niederringen!
Ich lahber keinen scheiß oder so ich hab wirklich Ahnung weil ich Kampfsport schon lange mache und hab mein wissen nicht nur aus Bruce Lee Filmen! ;-)
Es gibt zig verschiedene Arten musst dich ein bischen informieren und gucken welche dir zusagt!!
Ich lahber keinen scheiß oder so ich hab wirklich Ahnung weil ich Kampfsport schon lange mache und hab mein wissen nicht nur aus Bruce Lee Filmen! ;-)
Es gibt zig verschiedene Arten musst dich ein bischen informieren und gucken welche dir zusagt!!
Gibts nicht schon einen Thread dazu im Sport Forum? Zumindest heißt er genau so =).
hmmm.. ich geh bald judo, aber eigentlich wollt ich kickboxen gehen weil man da schlagen lernt, meine fruende sagen bei judo lernt man nur abweren und nicht herschlagen oder so. Judo is ja dan irgendwie ure fad :-/ gibt es einen grund in judo zu gehen?
solte ich für kickbox jedes mal nach wien reinfahren?
solte ich für kickbox jedes mal nach wien reinfahren?
ich würde wenn dann auch kickboxen machen..
nicht weil man da mehr schlagen lernt,sondern weil es insgesamt anspruchsvoller ist und den Körper besser Trainiert...
nicht weil man da mehr schlagen lernt,sondern weil es insgesamt anspruchsvoller ist und den Körper besser Trainiert...
@Mr.Mobile: Mal abgesehen von Deinen Rechtschreibfehlern: Judo ist keine Kampfsportart. Trägst Du eine Brille? Da sind ja wohl zwei Welten zwischen Judo und Karate.
@kasumi: Ich persönlich würde Dir Karate empfehlen. Dort lernst Du, wie man Angriffe richtig abwehrt (auch mit Waffen). Vor allem liegt der Große Vorteil darin, dass Du es lernst, Deinen Körper besser zu beherrschen, Deine Reaktionsfähigkeit nimmt zu, Dein Körperbau verbessert sich und natürlich macht es auch jede Menge Spaß.
@kasumi: Ich persönlich würde Dir Karate empfehlen. Dort lernst Du, wie man Angriffe richtig abwehrt (auch mit Waffen). Vor allem liegt der Große Vorteil darin, dass Du es lernst, Deinen Körper besser zu beherrschen, Deine Reaktionsfähigkeit nimmt zu, Dein Körperbau verbessert sich und natürlich macht es auch jede Menge Spaß.
WOW WOW
Also zum Thema Karate und Judo BEIDES sind Kampfsportarten, wobei Judo auf Wurftechniken und Karate auf !!Waffenlosen Kämpfen!! zurück zuführen wäre.
Ich (1.Kyu Goju Ryu) rate dir logischerweise Karate.
Waffen suchst du dort aber vergebens ! Die einzige Waffe die im Bushidoformen im Karate genutzt werden, sind die Shinai(Bambusholzschwerter mit verstellbarer Härte)
Alle anderen Arten des Waffentrainings gehören vielmehr der SV an, nicht aber dem Karate.
Im Karate legt man nach gewisser Reife(ähnlich auch im Judo) Prüfungen ab, die dich deinen Erfolgen bassierend nach oben bringen.
Kyu Grade
Weiss > Gelb > Orange > Grün > 2x Blau > 3x Braun
9 8 7 6 4-5 1-3 K
Dan Grade
Immer Schwarz erkennbar an den Schriftzeichen
1-X Es gibt keine Wirkliche Grenze :)
Karate heißt sowiel wie "leere Hand" und dem entsprechend wird gelehrt und trainiert.
Es werden in erster Linie SELBSTVERTEITIGENDE Abwehrtechniken und Ausweichkombinationen gelehrt, sowie
ANGREIFENDE Techniken in der Form und Art des Dojo(Shotokan/ Goju Ryu/ etc.)
Hinzu kommen für Prüfungen und somit Reife:
KATA aller Art, eine Art Schattenkampf auf Tratitionen bezogen.
KUMITE Halb bis Vollkontakt Kampf gegen andere Kämpfer
Noch eins zu Kickboxen, sehr effektiv, jedoch sollte man auf gar keinen Fall kleinlich sein. *lol*
Ich hatte mir in 8 Jahren Karate paar mal die Fusszehen und 2 mal das Nasenbein gebrochen. Nach einem Jahr Kickboxen: 2 mal das Schienbein, einmal das Fussgelenk und noch einmal das Nasenbein.
Klar glinkt nicht so Spannend, habe aber auch das meiste weg gelassen :)
Ja, einer könnte sagen ich mach das schon X Jahre ohne Verletzungen davon zu tragen.
Jedoch kaum jemand der immer volles Risiko geht.
Ich hoffe es hilft euch ein wenig den Überblick zu behalten. Für Fragen hab ich ein offenes Ohr.
Also zum Thema Karate und Judo BEIDES sind Kampfsportarten, wobei Judo auf Wurftechniken und Karate auf !!Waffenlosen Kämpfen!! zurück zuführen wäre.
Ich (1.Kyu Goju Ryu) rate dir logischerweise Karate.
Waffen suchst du dort aber vergebens ! Die einzige Waffe die im Bushidoformen im Karate genutzt werden, sind die Shinai(Bambusholzschwerter mit verstellbarer Härte)
Alle anderen Arten des Waffentrainings gehören vielmehr der SV an, nicht aber dem Karate.
Im Karate legt man nach gewisser Reife(ähnlich auch im Judo) Prüfungen ab, die dich deinen Erfolgen bassierend nach oben bringen.
Kyu Grade
Weiss > Gelb > Orange > Grün > 2x Blau > 3x Braun
9 8 7 6 4-5 1-3 K
Dan Grade
Immer Schwarz erkennbar an den Schriftzeichen
1-X Es gibt keine Wirkliche Grenze :)
Karate heißt sowiel wie "leere Hand" und dem entsprechend wird gelehrt und trainiert.
Es werden in erster Linie SELBSTVERTEITIGENDE Abwehrtechniken und Ausweichkombinationen gelehrt, sowie
ANGREIFENDE Techniken in der Form und Art des Dojo(Shotokan/ Goju Ryu/ etc.)
Hinzu kommen für Prüfungen und somit Reife:
KATA aller Art, eine Art Schattenkampf auf Tratitionen bezogen.
KUMITE Halb bis Vollkontakt Kampf gegen andere Kämpfer
Noch eins zu Kickboxen, sehr effektiv, jedoch sollte man auf gar keinen Fall kleinlich sein. *lol*
Ich hatte mir in 8 Jahren Karate paar mal die Fusszehen und 2 mal das Nasenbein gebrochen. Nach einem Jahr Kickboxen: 2 mal das Schienbein, einmal das Fussgelenk und noch einmal das Nasenbein.
Klar glinkt nicht so Spannend, habe aber auch das meiste weg gelassen :)
Ja, einer könnte sagen ich mach das schon X Jahre ohne Verletzungen davon zu tragen.
Jedoch kaum jemand der immer volles Risiko geht.
Ich hoffe es hilft euch ein wenig den Überblick zu behalten. Für Fragen hab ich ein offenes Ohr.
Judo ist ein Scheiss für Selbstverteidigung. Wenn da son Zigeuner kommt und dich schlagen will, dann macht der nicht nur einen Schlag, wo du dann ausweicht, ihn nimmst und ihn irgendwann hinwirfst. Da haste überhaupt keine Zeit dafür. Am besten ist Kung Fu (mache ich selbst) zur Selbstverteidigung.
Schwachsinn...
Für ein Zigeuner reicht Boxen völlig aus...
Jude ist AUCH Waffenlos (nur so)...
Und Kung Fu sagt sich so leicht...
Es gibt unzähliche Stiele im Kung Fu, da ist es mehr als schwachsinnig zu sagen es sei das beste...
Es gibt zu jeder Technik 'ne Konter-Technik!!
Ich empfehle ein paar auszuprobieren, ich hab zum Beispiel: Karate, Taekwon-DO, Kung-Fu (Tierstiele), JEET KUNE DO (empfehlenswert, Bruce Lee's Technik)...
Mein Hauptstiel: HAKUTSURU (weisser Kranich)
(Man benötigt gutes Gleichgewicht)
Obake
Für ein Zigeuner reicht Boxen völlig aus...
Jude ist AUCH Waffenlos (nur so)...
Und Kung Fu sagt sich so leicht...
Es gibt unzähliche Stiele im Kung Fu, da ist es mehr als schwachsinnig zu sagen es sei das beste...
Es gibt zu jeder Technik 'ne Konter-Technik!!
Ich empfehle ein paar auszuprobieren, ich hab zum Beispiel: Karate, Taekwon-DO, Kung-Fu (Tierstiele), JEET KUNE DO (empfehlenswert, Bruce Lee's Technik)...
Mein Hauptstiel: HAKUTSURU (weisser Kranich)
(Man benötigt gutes Gleichgewicht)
Obake
Wenn du mit den Händen kämpfen/trainiren willst, und Arme/Bauch/Rücken stärken:
KARATE
------
Wenn du auschlisslich Tritte üben willst, Beine und Bauch trainieren:
TEAKWONDO
------
Wenn du hauptsächlich Griffe beherschen willst, und Oberkörper trainieren (sieht bei Frauen scheisse aus):
JUDO
------
Wenn du ein paar Kriffe und Kraftumleitung willst, (Schläge deiner Gegner zu deinem Vorteil nutzen):
JUI JITSU
------
Falls du was ähnliches willst, eher samfter, "schönere" Technik, Training gleichmässig und formt 'ne gute Figur dazu, keine "überflüssige Muskeln wie beim Boxen...(würde ich dir empfehlen):
TAI KHIDO (oder so...)
------
Wenn du die Kraftumleitung und das "explodieren" deiner Kraft erlernen willst, (auch gut):
JEET KUNE DO
------
Falls du genau weisst was du willts, schreibs rein, ich weiss sicher 'ne passende Kung-Fu Art dazu... (habs mal studiert)
z.B. Dennbarkeit, Flexibilität ---> 5 Tiere, Stiel der Schlange...
Obake
KARATE
------
Wenn du auschlisslich Tritte üben willst, Beine und Bauch trainieren:
TEAKWONDO
------
Wenn du hauptsächlich Griffe beherschen willst, und Oberkörper trainieren (sieht bei Frauen scheisse aus):
JUDO
------
Wenn du ein paar Kriffe und Kraftumleitung willst, (Schläge deiner Gegner zu deinem Vorteil nutzen):
JUI JITSU
------
Falls du was ähnliches willst, eher samfter, "schönere" Technik, Training gleichmässig und formt 'ne gute Figur dazu, keine "überflüssige Muskeln wie beim Boxen...(würde ich dir empfehlen):
TAI KHIDO (oder so...)
------
Wenn du die Kraftumleitung und das "explodieren" deiner Kraft erlernen willst, (auch gut):
JEET KUNE DO
------
Falls du genau weisst was du willts, schreibs rein, ich weiss sicher 'ne passende Kung-Fu Art dazu... (habs mal studiert)
z.B. Dennbarkeit, Flexibilität ---> 5 Tiere, Stiel der Schlange...
Obake
@Shuwon
Ach ja ? Was für einen Stil lernst du und seit wann ?
Hast du schon das Prinzip von Ying und Yang verstanden.
und wieviel japanische Spiegel besitzt euer Dojo ?
Ach ja ? Was für einen Stil lernst du und seit wann ?
Hast du schon das Prinzip von Ying und Yang verstanden.
und wieviel japanische Spiegel besitzt euer Dojo ?
Shuwon macht Wing Tsun, wenn ich mich nicht irre...
Wa tut zur Sache wieviel jap. Spiegel so'n Jodo hat?
Und die Yin-Yang Theorie ist zu verstehen ist ja wohl keine Kunst...
Obake
Wa tut zur Sache wieviel jap. Spiegel so'n Jodo hat?
Obake
Ja was wohl? :)
wenn du meinst, sieht nicht jeder so
wenn du meinst, sieht nicht jeder so
Ich sehe wirklich keinen Sinn bei dieser Spiegelfrage!
Könnte mir da jemand helfen??
Obake
Könnte mir da jemand helfen??
Obake
@Obake: Beim Taekwondo trainierst du nicht NUR Tritte und trainierst Beine und Bauch. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Ich hab noch NIE ein Tritt trainiert, ohne dabei die Beine zu trainieren...
Und der Bauch wird so ziemlich überall trainiert...
Und der Bauch wird so ziemlich überall trainiert...
Aber mit meinem einem Jahr komme ich in der Theorie sicher nicht gegen dich an...
PS: Als ich im Hip-Hop Forum den Thread Kampfsport ansprach, meinte ich eigentlich den andern...
PS: Als ich im Hip-Hop Forum den Thread Kampfsport ansprach, meinte ich eigentlich den andern...
@ Obake
Du willst einem Anfänger doch nicht Jeet Kune Do empfehlen -.- Ausserdem heisst diese "leichte" Kampftechnik Tai Chi und müsstest sie eigentlich kennen, wenn du Kung Fu machst.
Außerdem...bei den Zigeunern in meiner Gegend reicht Boxen nicht völlig aus. Und Kung Fu ist das beste, weil (fast) alle anderen Kampfsportarten aus Kung Fu bestehen. z.b. Karate=Schlangen- und Kranich-Kung Fu.
Du willst einem Anfänger doch nicht Jeet Kune Do empfehlen -.- Ausserdem heisst diese "leichte" Kampftechnik Tai Chi und müsstest sie eigentlich kennen, wenn du Kung Fu machst.
Außerdem...bei den Zigeunern in meiner Gegend reicht Boxen nicht völlig aus. Und Kung Fu ist das beste, weil (fast) alle anderen Kampfsportarten aus Kung Fu bestehen. z.b. Karate=Schlangen- und Kranich-Kung Fu.
Ach ja...
@ Jamball
Kung Fu ist chinesisch. Wir haben keine japanischen Spiegel, nur "normale" ;)
Und Ying-Yang zu verstehen, hat Obake völlig Recht, ist ja eigentlich auch nur Theorie.
Ich mache Wing Tsun, son paar Tierstile(Kranich, Schlange, Tiger und Drache) und n bisschen Tai Chi.
@ Jamball
Kung Fu ist chinesisch. Wir haben keine japanischen Spiegel, nur "normale" ;)
Und Ying-Yang zu verstehen, hat Obake völlig Recht, ist ja eigentlich auch nur Theorie.
Ich mache Wing Tsun, son paar Tierstile(Kranich, Schlange, Tiger und Drache) und n bisschen Tai Chi.
@ Obake
---
In einem Punkt stimm ich dir zu, JEET KUNE DO ist eher was für Fortgeschrittene.
Aber...
Welche... "leichte" Kampftechnik??
Tai Chi ist komplett was anderes!!
Geh mal zu Bruce Lee und sag ihm das er der beste Kampfsportler der Welt wurde durch eine "leichte" Kampftechnik!
Obake
---
In einem Punkt stimm ich dir zu, JEET KUNE DO ist eher was für Fortgeschrittene.
Aber...
Welche... "leichte" Kampftechnik??
Tai Chi ist komplett was anderes!!
Geh mal zu Bruce Lee und sag ihm das er der beste Kampfsportler der Welt wurde durch eine "leichte" Kampftechnik!
Obake
Und was bitteschön ist mit "es heisst Tai Chi" gemeint??
Wirst wohl den Unterschied kennen, du machst ja Tai-Chi!
PS: Ich will immernoch wiesen was diese Spiegel sollen!!
Ich trainierte noch nie in einen Dojo, keine Ahnung, echt!!
Obake
Wirst wohl den Unterschied kennen, du machst ja Tai-Chi!
PS: Ich will immernoch wiesen was diese Spiegel sollen!!
Ich trainierte noch nie in einen Dojo, keine Ahnung, echt!!
Obake
Kleiner Geschichtsunterricht...
Kung Fu ist zwar chinesisch, aber keine Kampfkunst, es bedeutet etwas meisterhaft beherrschen.
Wu Shu heisst das Teil, und bedeutet die Kunst des Kampfes.
Und es ist nicht nur in China entstanden.
Es hat den grössten Einfluss aus Indien. (Man glaubt sogar auch aus Europa)
Mit Sicherheit kann es kein Mensch sagen, da es keine Aufzeichnungen gibt, (oder kaum gibt), und diese Kunst wurde immer in Geheimen weitergelert.
--> Desshalb wollte man Bruce Lee so früh schon tot sehen, er brachte es den Ausländern bei... (aber da er wie gesagt der beste seines Gebiets wurde, schaffte man es nicht ihm zu töten, und liess ihm weiterhin unterrichten)
Die entwicklung der berühmten 5 Tiere (Schlange, Drache, Tiger, Panther und Kranich) wurden in einem chin. Kloster entwicklet (von den Shaolin).
Aber auch hier heisst es, das es von einem Indischen Artz (Ist ja gesund für den Körper) gestartet wurde.
Unterricht beendet.
Falls jemand weiteres Unterricht geben will, nur zu.
Auch wenn er was anderes sagt als ich...
Obake
Kung Fu ist zwar chinesisch, aber keine Kampfkunst, es bedeutet etwas meisterhaft beherrschen.
Wu Shu heisst das Teil, und bedeutet die Kunst des Kampfes.
Und es ist nicht nur in China entstanden.
Es hat den grössten Einfluss aus Indien. (Man glaubt sogar auch aus Europa)
Mit Sicherheit kann es kein Mensch sagen, da es keine Aufzeichnungen gibt, (oder kaum gibt), und diese Kunst wurde immer in Geheimen weitergelert.
--> Desshalb wollte man Bruce Lee so früh schon tot sehen, er brachte es den Ausländern bei... (aber da er wie gesagt der beste seines Gebiets wurde, schaffte man es nicht ihm zu töten, und liess ihm weiterhin unterrichten)
Die entwicklung der berühmten 5 Tiere (Schlange, Drache, Tiger, Panther und Kranich) wurden in einem chin. Kloster entwicklet (von den Shaolin).
Aber auch hier heisst es, das es von einem Indischen Artz (Ist ja gesund für den Körper) gestartet wurde.
Unterricht beendet.
Falls jemand weiteres Unterricht geben will, nur zu.
Auch wenn er was anderes sagt als ich...
Obake
@ Obake
Was meintest du dann mit diesem "TAI KHIDO", wenn nicht Tai Chi?
Was meintest du dann mit diesem "TAI KHIDO", wenn nicht Tai Chi?
@ Shuwon:
Tai Kido ist eine Kampfsportart, was denn sonst!
Es besteht aus fast reiner Verteidigung!
(damit meine ich, das man dir fast kein Angriff lehrt, sondern mit Angriffen umzugehen)
@ Benny Vercetti
Toll...
Wie bereits erwähnt...
Und es gibt tausenden von Stilen...
Ich denke du hast da die 5 Tiere gelernt, oder?
Obake
Tai Kido ist eine Kampfsportart, was denn sonst!
Es besteht aus fast reiner Verteidigung!
(damit meine ich, das man dir fast kein Angriff lehrt, sondern mit Angriffen umzugehen)
@ Benny Vercetti
Toll...
Wie bereits erwähnt...
Und es gibt tausenden von Stilen...
Ich denke du hast da die 5 Tiere gelernt, oder?
Obake
@ Obake
Natürlich ist es Kampfkunst! Nur nicht unbedingt ein richtiger Sport! Trainierst du auch mit Waffen? Ich hab Langstock und ne Tai Chi-Schwertform ne Zeit lang trainiert.
Natürlich ist es Kampfkunst! Nur nicht unbedingt ein richtiger Sport! Trainierst du auch mit Waffen? Ich hab Langstock und ne Tai Chi-Schwertform ne Zeit lang trainiert.
NICHT EIN RICHTIGER SPORT ????
Ich bekomm langsam Kopfschmerzen! Sag doch gleich was dir an diser KampfSPORTart nicht gefällt!
Wenn du Tai Chi nicht als Sport erkennen würdest, und Tai Kido schon, würde ich das noch halbwegs verstehen...
---------
zur Frage
---------
NEIN
Ich trainierte mal eine Zeit lang, als ich noch dabei war, die 5 Tiere zu erlernen.
Als mein Vater z'mitst im Training (er machte damals Taekwondo) einen Fehler mit dem Nunchaku machte (er war echt gut normalerweise) und sich an die Stirn schlug, ging e sofort K.O.! (eigentlich peinlich)
Seitdem habe ich keine Waffe mehr trainiert...
Aber ich beheersche das DO (langstock) noch einigermassen...
Obake
Ich bekomm langsam Kopfschmerzen! Sag doch gleich was dir an diser KampfSPORTart nicht gefällt!
Wenn du Tai Chi nicht als Sport erkennen würdest, und Tai Kido schon, würde ich das noch halbwegs verstehen...
---------
zur Frage
---------
NEIN
Ich trainierte mal eine Zeit lang, als ich noch dabei war, die 5 Tiere zu erlernen.
Als mein Vater z'mitst im Training (er machte damals Taekwondo) einen Fehler mit dem Nunchaku machte (er war echt gut normalerweise) und sich an die Stirn schlug, ging e sofort K.O.! (eigentlich peinlich)
Seitdem habe ich keine Waffe mehr trainiert...
Aber ich beheersche das DO (langstock) noch einigermassen...
Obake
Naja.............hab hier ein paar Kataloge rumliegen, wo eben dieser 2m Stock ( hab selber einen Zu Hause) als Bo geführt wir.
Hab auch noch nirgends das Teil unter dem Namen Do gesehen...........
Hab auch noch nirgends das Teil unter dem Namen Do gesehen...........
BO nicht DO !
Es gibt zudem noch den Kurzstab JO
Ein BO sieht eher aus wie eine Gardienenstange, hab ich selber einen.
DO heißt nichts anderes als "Weg" vom jap. ins dt. übersetzt.
Es gibt zudem noch den Kurzstab JO
Ein BO sieht eher aus wie eine Gardienenstange, hab ich selber einen.
DO heißt nichts anderes als "Weg" vom jap. ins dt. übersetzt.
Ja, kann gut sein!
Ich habs bloss geübt, nie ein Aufsatzt drüber geschriben...
Do hab ich irgendwo aber auch aufgeschnappt, wo kommt es vor?
Ich habs bloss geübt, nie ein Aufsatzt drüber geschriben...
Do hab ich irgendwo aber auch aufgeschnappt, wo kommt es vor?
Do ist ein jap. Zeichen das sieht aus wie ein Viereck mit nem Dach oben drauf, also fast wie ein Haus, es bedeutet nur "Weg".
Aiki(do) Hapki(do) Ju(do) usw.
Meines achtens gibt es keine Bezeichnung die auf Kleidungen oder Waffen im Kampftsport paßt.
Tai Chi ist eine weiche Form der Selbstverteitigung.
Es sind langsame ausgeglichene Bewegungen die deinen Körper in Einklang bringen sollen.
Tai Chi ist nicht für den direkten Kampf bestimmt !
Es ist ungefair wie die Kata im Karate, eine Art des Schattenboxens.
Aiki(do) Hapki(do) Ju(do) usw.
Meines achtens gibt es keine Bezeichnung die auf Kleidungen oder Waffen im Kampftsport paßt.
Tai Chi ist eine weiche Form der Selbstverteitigung.
Es sind langsame ausgeglichene Bewegungen die deinen Körper in Einklang bringen sollen.
Tai Chi ist nicht für den direkten Kampf bestimmt !
Es ist ungefair wie die Kata im Karate, eine Art des Schattenboxens.
Das Ding heisst Bo!
@Obake
Langsam kapier ich nicht mehr, was du mir überhaupt sagen willst! Ist ja auch egal, aber Kung Fu ist kein Sport, sondern Kampfkunst! Es gibt keine richtigen Wettkämpfe, wie im Judo zb. Auf jeden Fall wirds hier in Europa nicht als Sport gewertet.
@Obake
Langsam kapier ich nicht mehr, was du mir überhaupt sagen willst! Ist ja auch egal, aber Kung Fu ist kein Sport, sondern Kampfkunst! Es gibt keine richtigen Wettkämpfe, wie im Judo zb. Auf jeden Fall wirds hier in Europa nicht als Sport gewertet.
OK, Do.... Beim Taekwon(do) steht das Do für den Weg der Ausbildung. Es steht für den Weg der Lehere der Kampfkunst, der ethnischen Werte , nicht nur Lehre des Körpers, sondern auch die Lehere des Geistes und für alles mögliche, was dazu gehört.
Was soll das heissen, Kung-Fu sei kein Sport??
Somit waren alle die ihr ganzes Leben den Kung-Fu widmeten (Bruce Lee, Jacky Chan, usw.) nie Kampfsportler!
Da sie nie was anderes als Kung-Fu machten, waren sie nicht mal sportlich... Total unsportliche Typen also...
Somit waren alle die ihr ganzes Leben den Kung-Fu widmeten (Bruce Lee, Jacky Chan, usw.) nie Kampfsportler!
Da sie nie was anderes als Kung-Fu machten, waren sie nicht mal sportlich... Total unsportliche Typen also...
"Klar" bei "Hobby-Ausländer".
Du kannst es sagen wie du willst!
Kampfkunst=Sport
Das währe als ob Kunstturnen auch nichts mit Sport zu tun hätte!
Beides trägt den Namen Kunst!
Du kannst es sagen wie du willst!
Kampfkunst=Sport
Das währe als ob Kunstturnen auch nichts mit Sport zu tun hätte!
Beides trägt den Namen Kunst!
Vorsicht Obake !
Schon mal beim Bund gewesen,mmm ?
Kampfkunst=Sport
Wenn ich dir ne Kugel in die Möhre schiesse ist das Sport ? Kampfkunst sicher...
Kung Fu ist defenitiv mehr Kunst als Sport, JEDOCH ist Kung Fu AUCH SPORT !!!
Ich denke mal das Shuwon sowas meinte.
Schon mal beim Bund gewesen,mmm ?
Kampfkunst=Sport
Wenn ich dir ne Kugel in die Möhre schiesse ist das Sport ? Kampfkunst sicher...
Kung Fu ist defenitiv mehr Kunst als Sport, JEDOCH ist Kung Fu AUCH SPORT !!!
Ich denke mal das Shuwon sowas meinte.
Wenn ich dir ne Kugel in die Möhre schiesse ist das Sport ? <-- Check ich überhaupt nicht...
Kung Fu ist defenitiv mehr Kunst als Sport, JEDOCH ist Kung Fu AUCH SPORT !!! --> JAWOHL!!
So kann man sich einigen...
Kung Fu ist defenitiv mehr Kunst als Sport, JEDOCH ist Kung Fu AUCH SPORT !!! --> JAWOHL!!
So kann man sich einigen...
Was mich interessieren würde...
Für welche Sportart hat sich Kasumi entschieden?
Für welche Sportart hat sich Kasumi entschieden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.