Unterschied zwischen HTML und Java (Programmieren)

Unterschied zwischen HTML und Java (Programmieren)

Worin besteht der Unterschied zwischen HTML und Java?? gibt es da große unterschiede (wenn überhaupt) ich hab null Ahnung!!!
wisst ihrs???

ke
Ja, da gibt es sehr große Unterschiede. HTML dient nur zur Formatierung / Darstellung, mit Java dagegen kann man komplette Anwendungen / Spiele schreiben. Im Prinzip haben die beiden Sprachen kaum etwas miteinander zu tun und ähneln sich auch in der Syntax nicht.
Aha und wenn man eine Homepage schreiben/erstellen will auch?
erstmal eine frage: html und java is was total verschiedenes...du meintest denke ich mal html und javaSCRIPT. und dann kannst du mit javaSCRIPT halt z.b. applets machen
naja also ich will unter anderem wissen was sich für homepages am besten eignet. Aber ich weis dann müsste ich einen anderen Betreff schreiben. Am Anfang wollte ich das aber wirklich wissen. trotzdem danke.
ke
"[...] und dann kannst du mit javaSCRIPT halt z.b. applets machen"

komplett FALSCH!!!

Also, Java ist eine Programmiersprache, um Programme oder Spiele zu programmieren. JavaApplett ist eine Form davon!

JavaScript ist an java angelehnt - vom aufbau/befehle, aber hat sonst auch nichts gemeinsam.

Such mit google, falls du nen tutorial machen willst
ya falls du mich meinst ich such mal.
thx
jedenfalls is für ne hp javascript geeignet...und das java eine programmiersprache ist...und mit javascript kann man auch applets machen
Und was wäre mehr oder weniger für Anfänger geeignet??
HTML denk ich mal, ist eigentlich nicht schwierig
für javascript sollte man html können
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.