gamecube, kinderkonsole! ja oder nein? (Game Cube / Nintendo 64)

gamecube, kinderkonsole! ja oder nein? (Game Cube / Nintendo 64)

es gibt leute die behaupten gamecube sei eine konsole für kinder. ich finde das stimmt nicht es gibt viele brutale spiele die ich keinem Kind empfehlen würde!! wie ist eure meinung zu diesem Thema?
Seh ich genauso dass der Cube keine Kinderkonsole ist!
Dann bin ich froh das ich nicht der einzige bin der dass glaubt
Wieso sollte das eine Kinderkonsole sein? Sicher, es gibt viele Kinderspiele auf dem GC aber die gibts auch auf der PS2 haufenweise. Es fínden sich genügend Spiele auch für Jugendliche und Erwachsene.
@düsi
Schon mal "Mortal Kombat - Deadly Alliance" gespielt?
Ich schon, ich besitze das Game ja auch, und das ist ganz bestimmt kein Kinderspiel (ohne Jugendfreigabe, *lol*)!!!
Bestimmt hat SONY das Gerücht "GameCube = Kinderkonsolle" in die Welt gesetzt, weil die auf Super Mario, Link, Samus und CO. neidisch sind, die haben nähmlich fast keine eigenen Lizenshelden, *lol*!
nein keine kinder konsole !!!!!

tschauiii
Meta jetzt mach nicht die ganze zeit Sony schlecht.ich glaube eher DU bist neidisch und nicht Sony.ausserdem haben beide Firmen ein grund neidisch zu sein.die Ps2 hat:Final fantasy,GTA....

Der Gc hat:Mario,Link....

also sind beide Konsolen gut.und der Gc ist DEFINITIV KEINE Kinderkonsole!!!ebensowenig wie die PS2.
Es ist zwar keine Kinderkonsole, aber die Spiele sind hauptsächlich der jüngeren Zielgruppe gewidmet.
Nicht alle Spiele. Gibt auch solche die sind erst ab 16 oder 18.
Nein Ich meine Allgein.
@DRANZER
GTA und Final Fantasy sind aber keine SONY-Lizenzen!!!
Die können von einem auf den anderen Tag für eine andere Konsolle entwickelt werden, ...und dann ist SONY nichts, na gut, fast nichts, aber EyeToy allein würde die dann auch nicht mehr retten können!!!
der cube hat den vorteil, dass er viele spiel hat, die einen an seine kindheit, oder jugend erinnert(sogar ich spiele gerne die mario-games). für ältere bietet er schon auch was, aber im gegensatz zu sony's ps2 und microsoft's xbox liegt der cube in hinsicht auf spiele für ältere und hitkandidaten zurück. man nehme nur (das wohl zurzeit beliebteste) spiel gta vice city. meines wissens wurde dieses nicht für den cube umgesetzt. die meisten genre title in die action richtung werden auch nicht für den cube umgesetzt. deswegen auch dieser name "kinderkonsole". klar, trifft nicht immer zu, aber das ist halt sein image.
in zukunft(auf 2004 bezogen) sind auch nicht so viele "härtere" spiele für den cube angekündigt, zumindestens nicht mit ps2 und xbox vergleichbar...

fazit: kinderkonsole ist der falsche begriff, aber man steuert eher die jüngere generation an, bzw. die retro-fans(auf die spiele bezogen). und das design könnte theoredisch auch auf dieses hinweisen, da der cube im gegensatz zur ps2 und der xbox ziemlich bunt rüber kommt und deswegen oft kinderaugen leuchten.
Liest mal meine Beiträge genau, Nintendo hat die meisten Eigenlizenzen, haufenweise Helden, wie z.B. Pokemon, Mario, Samus, Link ... Microsoft hat Halo und Midtown Madness und SONY EyeToy. Wer hat die meisten Lizenzen und wer hofft hauptsächlich auf Fremdsoftware? Wenn Counterstrike und FinalFantasy usw. plötzlich für den Cube, und nur für den Cube erscheinen würden, dann müssten SONY und Microsoft ziemlich schlucken, zählt mal alle Eigenlizenzen von Game-Trilogien auf, die ihr kennt!!!

Hier ein Anfang:

Nintendo: Pokemon, Golden Sun, The Legend of Zelda, F-Zero, Super Mario (Riesenumfang: Mario Party, Mario Sportgames, Mario Kart, Mario JumAndRuns, ...und alle anderen aus Mariogames hervorgegangenen Titel, wie z.B. mit Yoshi, Wario), Metroid, Donkey Kong, StarFox, ...

Microsoft: Midtown Madnes, Halo, ...

SONY: EyeToy Play, ...

SEGA: Sonic, Phantasy Star, Soul Calibur, ...

Achtung: Final Fantasy, GTA, Counterstike, Unreal, THPS, Resident Evil, usw sind von den oben genannten Herstellern unabhängig und die Entwickler dürfen selber wählen, wofür sie produzieren, wesshalb sie nicht gelten!
ja aber die entwickler haben im Interview gesagt das sie kein Gta oder Final fantasy für den cube machen.schon allein deswegen weil Nintendo viel zu viele Lizenshelden hat.es stimmt der Cube ist geil aber die Ps2 ist auch nicht schlecht.und ausserdem hast du keinen grund weder die Ps2 noch die Xbox schlecht zu machen.ich persönlich finde die Xbox auch nicht gut....
@Meta Ridley

Du solltest erst mal nachdenken und dich informieren, aber du da ja nur den GC kennst und von neid auf EYE TOY zerfressen bist kennst du nichts anderes:

1.
Wild Arms
Arc the Lad
Gran Turismo
Ratchet & Clank
Ghosthunter
Primal
Medievil
etc. etc.
wenn du dich mit der Materie auseinandersetzen würdest wüsstest du das auch Sony für großartige Spiele zu haben ist

2. Nintendo hat Schuld daran das die PSX geboren wurde

3. Nintendo hat selbst schuld daran, das FF für PS ist.

4. Nintendo hat eben nur seine Lizenshelden mehr nicht, deswegen ist der Cube auch nicht so populär wie die PS2
Die deckt ein viel grösseres Spektrum ab.

5. Es kommt mehr Fremdsoftware für PS2 da man auf dem Cube nicht soviel damit verdienen kann :D

Achtung: Final Fantasy, GTA, Counterstike, Unreal, THPS, Resident Evil, usw sind von den oben genannten Herstellern unabhängig und die Entwickler dürfen selber wählen, wofür sie produzieren, wesshalb sie nicht gelten!

Ja alle Xbox exclusiv da ist die Hardware besser :D

Es macht Spass Fanboys wie dir mal zu zeigen das es auch anders geht!

Du gehörst in den Kindergarten!

Ausserdem bist du OFFTOPIC.
Sag einfach du brauchst Feinde. Du machst dich hier schlecht. Denn auser EYE TOY hat es keine guten Lizensen.
Wild Arms kennen nur RPG-Fans
Wer o. Was ist Arc the Lad
Gran Turismo hab ich auf der PSX ger gespielt
Ratchet & Clank kennen auch nur PS2 Besitzer
Ghohsthunter? kenn ich nicht
Von Primal hat man kurz etwas gehört doch jetzt ist es aus den Gedächtnis verschwunden.
Medievil gab es doch nur auf der PSX

Denn wenn du so denkst bist du gerade in den Kindergarten gekommen.

Denn ich(16), mein Cousin(19) und mein Freund(18)
besitzen beide Konsolen und wir spielen lieber mit den Gamecube.
Ich denke das macht das Alter von Nintendo aus.
@MKDD

Im Gegensatz zu dir seh ich das nicht als Krieg, bist halt auch nur ein Fanboy.
Ich habe auch GC & PS2 und spiele das was mir gefällt egal auf welcher Konsole. Das macht nämlich den Unterschied.

Ich glaube sowas nennt sich toleranz, denkt mal drüber nach.
*gähn* *langweil*

Immernoch hab ich zwar nur Nintendo bei mir stehen, aber ich mag auch die PS.. Die Einzige Konsole vor der ich Angst hab ist die XboX *g*

Ich spiel das was mir am besten gefällt. Gute spiele, da ist mir die Konsole ehrlich gesagt egal...
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern welche Spiele man am liebsten spielt. GC hat hauptsächlich Jump n run Spiele und auch ein paar Sport und brutale Spiele. PS und PS2 hat eher einen Ausgleich halb so halb so. X-box hat fast nur Sport und Ballerspiele. Je nachdem welche Spiele man am besten findet, holt man sich die passede Konsole.Ich habe auch den GC.
Wenn ihr ständig sollche Themen öffnet, ist es klar, dass sich dank verschidener Meinungen immer wieder Streit ergibt! Lasst uns diese Abstimmungen, welche Konsolle die bessere ist, mal bleiben, es gibt eh keinen Sieger! :-(
ja stimmt, streit ist immer drin.

jede konsole hat ihre lizenzen, weniger gute, bessere..., ABER die lizenzen nintendos sind eher lizenzen für solche bunten helden, die kinder förmlich anziehen. ist es euch aufgefallen, dass die kleinen in supermärkte etc. an den cube förmlich schlange stehen? das liegt an den besagten games. aber wie ich schon sagte, kinderkonsole ist der falsche ausdruck.

PS: ihr kommt ein wenig vom thema ab ;)
@düsi: mal wieder ein Thread der Kategorie: Hatten wir schon, unnötig, braucht keiner, sinnlos, spiel einfach und sei ruhig!
Is mir scheißegal obs ne kinderkonsole is oder nich, konsole is für mich konsole, es gibt für alle systeme gute games..
Ich will ja nix falsches sagen *behutsamredent* aber seien wir mal ehrlich, bis auf ein paar spiele(z.b.resident evil)ist doch nur kinderscheiß dabei
AN ALLE GAMCUBE SPIELER NEHMTS NICHT PERSÖNLICH
aber da ich noch nichts eindeutiges gesagt habe, wie schon von master.s gesagt, kinderkonsole ist der falsche ausdruck, ich würd eher sagen von 10 - 14 jahren mehr nicht.
ICH HABE FERTIG zitat trappatoni (italienisches temperament eben)
Also der Game Cube richtet sich wie auch alle anderen Konsolen von Nintendo vorwiegend an die Jugendlichen. Die Leute die älter als 17 sind kaufen sich logischerweise die Playstation, weil die besten Spieletitel eben ab 18 sind. Klar gibt es die auch für den Game Cube, aber nicht in der Menge.

Trotzdem finde ich nicht, das der Game Cube direkt eine Kinderkonsole ist. Auch ich hab ihn und die Leistung der Grafik ist nicht nur im Test die beste von den Konsolen.
echt, ich dachte das 60% der gamecube gamer über 16 jahre sind weil man das vor 1/2 jahren bestetikt hat.

PS: wenn man was zu melden hat dan informirt euch. oki doki.
Smiley Giebts hier auch irgentwann mal wieder ein neues "gutes" Argument?
@ noobs: und wo bitte?

PS: 60% sind nicht wirklich viel...
ich denke ganz und gar nicht das es eine Kinderkonsole ist.Es ist wirklich keine.
Wieso sollte der Cube eine Kinderkonsole sein, nur weil es für die Vorgänger hauptsächlich Kinderspiele gab? Smiley
@ TonyChopper

Ich will ja nix sagen, aber in deinem Profil steht, dass du 13 bist... Und du schreibst hier was von "Kinderscheiss". Schon gemerkt dass du selber noch ein Kind bist? Du bist mich ach und Krach Teenager...
@ monk: nicht nur auf den vorgängern, es gibt auch auf dem cube 'ne menge spiele, die vorwiegend kinder ansprechen...
alle *kinderspiele* vom cube die ich kenne sind so schwer (nicht das ich sie nicht schaffen würde) das kleine kinder das niemals ausspielen könnten
Mit Euch macht Diskutieren

1. keinen Sinn und
2. keinen Spaß.

Immer keine Argumente, Reden mit Fanboys bringt halt nichts. *gähn*
@master s.: Das weis ich natürlich, aber "Kinderspiele" giebt es für die anderen Konsolen genauso in Mengen. Aber eigentlich finde ich es sogar ganz gut, dass es nicht nur Ballerspiele für den Cube gibt, weil das wird ja nach einer Weile echt langweilig. Die Abwechslung machts!

bye Smiley
Smiley

Genau, von wegen Kinderkonsolle!!!
@ monk: na ja, die mischung. es gibt sicherlich auch "kinderspiele" für andere konsolen, ja, aber der cube besitzt im verhältnis sicherlich die meisten und wird eben vorwiegend für kinder gekauft. warum? na wenn man auf die schränke in den geschäften schaut, ist der cube wohl der farbenfrohste und die konsole mit vielen lustigen bunten spielen. was das herz der kleinen begehrt. das muss man zugeben. doch bleibe ich bei meiner aussage: "kinderkonsole" ist der falsche ausdruck, doch viele games scheinen an eine jüngere zielgruppe gerichtet zu sein.

@ Perti: das hat in diesen moment auch nichts mit schwierigkeitsgraden zu tun. ist doch egal, hauptsache bunte lustige welt...
Der Cube ist für eine Zielgruppe bis 14 Jahre gedacht, zumindest wenn man dem Hersteller glauben schenkt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das auch Erwachsene damit Spielen, da es ja zum Glück nicht nur 1st Party Spiele auf dem Ding gibt.

Viel schlimmer ist es beim GBA der ist für Kinder bis 12 gemacht, ich krieg jedes mal Krämpfe nach einer halben Stunde beim Spielen.
Und ich spiele gerne GBA, aber ich mag es nicht wenn ich das Ding entnervt aus der Hand legen muss weil meine Hände nicht mehr wollen.
da haben wir's, ist an jüngere gerichtet, aber der begriff "kinderkonsole" ist nicht gewollt. natürlich spielen auch gerne mal ältere solche putzigen spiele und deswegen auch die "härteren" games, damit man auch was von einer konsole hat, wenn man nicht nur auf solche games steht...
aso ich finde GAME CUBE IST die coolste konsole! es gibt viele lustige und putzige spiele! die brutalen spiel ich nicht mal...wozu denn auch? es gibt schon sowieso zuviel brutales auf der welt , wozu auch noch sone Spiele spielen? zu playstation will ich nur eins sagen: die meisten spiele sind SCHEIßE und von XBOX auch! die spiele sind irgenndwie so düster...der controller der XBOS is fast grösser als der GC!!! ich bitte euch....
Noch so einer mit Controllern tztztz
Ich erzähl dir mal was der GC Controller ist das letzte, ich hab mir letzten Freitag MGS TTS geholt und es ist unspielbar.
Beispiel:
Wenn man schnell was im Menu wählen muss mit dem Stick und man erwischt alles nur nicht das was man braucht.
Das Steurekreuz ist ja für Hände von 5jährigen gemacht.
Das Teil in der Folterkammer wo man wie blöde A Hämmern muss echt zum kotzen auf Hard.
Der Kampf gegen Metal Gear immer Wechsel zwischen Stinger und Düppel ebenso zum kotzen mit GC Controller.
Eigentlich schade das ich zu spät an meinen PS2GC Adapter gedacht habe, mit PS Pad ist es nämlich um längen besser spielbar.
haste wurstfinga oder waa??? *löl*
Nee du Lappen bin kein 13Jähriges Kind mehr.......
Der GC ist keine Kinderkosole, denn es gibt viele brutale spiele die ein kind gar nicht ansehen darf...
z.b.
Blood Omen 2
die Hard (Vendetta)
James Bond
Herr der Ringe
...

ihr seht die GC als kinderkonsole zu betrachten ist wohl das dreisteste überhaupt.

mgf
Ähhhm nur eine Formalität. Nichts gegen dich, Ich halte voll zu dir aber diese Spiele gibt es auch auf anderen Konsolen. Deswegen wird der Gamecube als "Kinderkonsole" genannt. Soweit Ich mich aber erinnern kann bringt jetzt Nintendo selber einen First-Person Shooter heraus. Es heißt Geist.
hi,ich persönlich finde dass die gamecube eine´schlechtere grafik als die ps2 hat.
Die x-box hat eine bessere grafik als die gamecube aber ist trotzdem noch schlechter als die ps2.
die x-box ist zwar von microsoft aber hat eine schlechtere grafik.Microsoft hat jahre lange erfahrung mit pc´s aber die x-box...naja!
Fazit:1.Platz:Playstation
2.Platz:X-box
3.Platz:Gamecube
PS:Es liegt auch an den spielen wie gut die grafik ist!!!
Wer stimmt mir zu bzw.wer sieht das genauso wie ich???
Ne das GCN hat eine bessere Grafik als die ps2. XBox und GCN sing gleichgut aber der GCN hat ne bessere Grafik als ne ps2. Natürlich halte ich mehr von ner ps2 (hab auch eine)weil man damit DVDs gucken kann, die hat usb Anschlüsse uws.
Aber ne XBox hat ne Festplatte, aber dieses blöde XBox Live Abo ohne dass kann man viele Games nciht zocken. Nagut der Game Cube wird aber auch dadurch schlecht beurtleit weil es die Kindergame wie SMS, Pikmin, Zelda... gibt, aber diese machen auch sehr viel Spass duchgezockt zu werden. Und bei ps2 zb GTA VC, und das kommende GTA San Anders... Nur weils Action Games sind und es halt bessere Games für die PS2 gibt.... Aber bei einem genaueren Vergleich wirst du sehen das das GCN ne bessere Grafik Engine als ne PS2 hat.
Muss ein Spiel für Erwachsene/Jugendlichen ab 16/18 sein?
Ich könnte mir vorstellen das auch erwchsne ihren Spass an Double Dash,Windwaker,Mario.... haben!
Z.b. Habe ich zum &. Gebur´tstag ein Snes bekommen und mein Vater(damals 35) zockte die ganze Zeit Lufia,Teranicma,Donkeykong............
So!Meine Meinung!
Ps:
Der Gamecube hat eine schlechtere Grafik als die Ps2 und X-Box.
Aber trotzdem hab ich einen weil es mir auf Nintendo und die Spielequalität ankommt (natürlich auch die Grafik aber die ist beim Cube vollkommen ausreichend).
Damit meine ich das die Ps2 und X-box schlecht sind.Ich finde alle Konsolen gut weil sie alle ihren eigenen Charme haben.
Die Ps2 gefällt mir besser,weil sie mit den controllern übersichtlicher ist!
und die gamecube ist ja nicht scheiße und die x-box auch nicht ganz im gegenteil!Eigendlich tut sich bei der x-box und gamecube nichts,aber ich finde einfach dass die ps2 die beste grafik und und und hat!
PS2 FOREVER!
Die PS2 hat bestimmt die schlechteste Grafik der 3 Konsolen. Doch dafür gibt´s auch einen Grund: Die PS2 ist 1 1/2 Jahre älter als die anderen beiden Konsolen, deswegen ist die Technik sehr veraltet und kann nicht mehr mithalten.
Tut mir Leid 50 cent, nicht dass du jetzt mit deinen Rapperkollegen verzagtst. *gg*
hier für alle unwissenden kurze daten:

playstation2/xbox/gamecube

CPU: emotion engine (294,9MHz)/intel pentium3 (733MHz)/IBM Power PC Gekko (405MHz)

Grafik Prozessor: Graphic Synthesizer (150MHz)/Nividia Geforce3-Variante (250MHz)/ATI Flipper (202,5MHz)

RAM(ps2/gamecube)+Speicher(xbox): 32Mbyte DirectRDRAM/64MByte DDR-RAM/40MByte 1T-SRAM und DRAM

Sound: 48+ ADPCM Kanäle, 44,1KHz oder 48KHz Sampling-Rate/256 ADCPM Kanäle, 48KHz Sampling-Rate/64 ADPCM Kanäle, 48KHz Sampling-Rate

Formate: ps1-,ps2 und video-dvd,audio-cd/ xbox-und video-dvd, audio-cd/ gc-mini-dvd

Schnittstellen: unwichtig...

Spieleangebot: sehr hohe auswahl/hohe auswahl/gute auswahl

fazit:

techn. am besten und somit "die beste grafik" *g*(meist) hat die xbox, dann der cube, dann die ps2. natürlich gibt es auch ausnahmen, aber das liegt nicht an den konsolen, sondern den spieleherstellern.
Ha ha,ich lach mich tot gta-master.
Die playstation 2 und die x-box und die gamecube sind alles gleich alt!
Die playstation 2 hat die beste grafik!
Gamecube und x-box sind nicht sehr gut!
Und übrigens warum sollte die playstation 2 so alt sein,wie kommst du auf so was?
Höchstens die playstation 1.
Und für schlaue leute die ein bisschen überlegen können:
Sony hat doch dann wohl am meisten erfahrung mit konsolen,weil es die doch schon so lange gibt.
Denk da mal drüber nach!
Die x-box ist zwar von microsoft, und ist auch besser als die gamecubem und microsoft stellt ja auch schon lange pc´s her.Eigendlich hätte ja microsoft die meiste erfahrung,aber die x-box... naja! ich stimme eben für die playstation!
Wenn du denkst dass Sony am meisten Erfahrung hat, dann hast du dich getäuscht. Dass Microsoft mit Video- und Computerspiel schon viel Erfahrung hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Doch auch Nintendo hat schon seeeeeehhhhhr lange mit Videospiel zu tun. Also kann man davon eigentlich nicht ausgehen wer am meisten Erfahrung hat. Wenn man sich mal Bungie anschaut: Die haben das (glaube) erste Spiel (Halo) herausgebracht und sofort wurde es zum meist verkauftesten Xbox-Spiel der Welt!
Die PS2 ist wirklich schon "alt". Die kam (glaube) ungefähr zeitgleich mit der Dreamcast heraus!
Die playsation 2 kam doch nicht mit dder dreamcast raus.
Die ps1 kam mit der dreamcast raus!
Und willst du mir etwa damit sagen dass die playsation 2 die schlechteste grafik hat oder sogar dass die grafik genau so gut wie von der dreakcast ist?
Ich bleibe dabei die playsation 2 ist die meist gekaufte und beste konsole!
Ich sehe öfter jemanden ein playstation 2 spiel kaufen als ein x-box oder gamecube spiel!
Was streitet ihr euch eigentlich?
Dreamcast kam 1999 auf den Markt.
PsOne 1995.

Was Erfahrung angeht ist das sowas von egal, die westliche Welt hat die Japaner in bezug auf Inovationen längst überholt siehe GTA, Eye Toy.
Wie gta-master schon am Beispiel von Bungie bewies Erfahrung zählt gar nichts mehr, man könnte mit Crytek (Far Cry) oder Retro Studios (Metroid Prime) weitermachen.

Ps2 hat schlechtere Grafik als GC und Xbox ist eine Tatsache.

Wenn man bedenkt das die Hardware der DC leistungmässig nicht an die PS2 rankommt war trotzdem eine Menge möglich. RE CV sieht auf dem DC besser aus als auf PS2.

Halo ist ein geiles Spiel musste ich mittlerweile feststellen (hätte aber nicht auf Legendär anfangen sollen).

Und jetzt Schluss mit Fanboyschlachten, der wahre Zocker hat eh alle Konsolen im Haus.
warum kostete der gc denn nur 199 und die playsation 2 299?
Die ps2 hat sogar mal 399€gekostet!
Also welche tatsache schließt das?
Wer glaubt schon dass der gamecube eine bessere grafik hat,oder die x-box?
Keiner!
wo lebst du denn die gc kostet 99 euro^^
@50 Cent
Also welche tatsache schließt das?

Das du erstmal deutsch lernen musst!

Wenn der Preis etwas mit der Grafik zu tun hätte dann dürfte die PS2 nur 50€ kosten.

Sony kann sich aber nunmal erdreisten ein mit billigen Schrottteilen vollgestopftes Gerät welches eine durchschnittliche Lebenerwartung von 2 Jahren hat überteurert zu verkaufen.
Ich würde wetten das jeder 3te PS2 Besitzer schon mehr als ein Gerät dieser Art gekauft hat weil das Laufwerk einfach kaputt gegangen ist.
Das ist auch eine Möglichkeit die Absatzzahlen zu erhöhen.

Ich besitze schon meine 2te PS2 und bei der ist mittlerweile schon der Anschlussport für den BBA hinüber.

Das ist Tatsache, und wenn du nicht aufhörst hier Fanboy schlachten anzuzetteln garantier ich dir das der Thread auch geschlossen wird wie der im Ps2 Forum!
Ok,jeder hat seine eigene meinung!
Ich habe gar keinen bick mehr mich zu streiten ich habe meine eigene meinung, und du deine.
Das ist eine tatsache!
@ 50 Cent: nur das deine meinung falsch ist! sorry:

1)schau dir mal die kurzen techn. daten an, ide ich weiter oben gepostet habe!

2)die ps2 ist älter als xbox und cube, da die ps2 schon länger auf dem markt und somit erfolgreicher, aber auch grafisch schwächer ist(zumindestens bei den meisten spielen)

3)das ist fakt *g*
Hey Leute bleibt mal locker jede Konsole hat seine guten und schlechten Games der eine mehr der andere weniger und der schwachsin das Nintendo mehr spiele als Sony oder Microsoft macht kann ja sein aber das kann denn beiden doch auch egal sein da die nicht wie Nintendo nur Spiele machen sondern auch andere sachen herstellen geht eine der beiden Konsolen unter gibt es die Firmen immer noch aber was macht Nintendo also ist es klar das sie am meisten selbst rausbringen und zum Thema Final Fantasy da haben die doch selber schuld gehabt hat einer gesagt das sie glauben müssen sie sind was beseres als Squaresoft (jetzt Squareenix)sind es gab doch schon bilder damals für Final Fantasy 64 das für N64 kommen solte aber Nintendo muste sich streiten mit Square also haben sie selber schuld das Sony da ist mit der Psx damals und heute mit PS2 und für oberschlaue die jetzt behaupten wollen es gab keine psx die heisst psone fragt doch mal nach bei sony
figuren

lara croft von tomb raider (sony) 1-6 = mario von mario cart mario land usw (cube)

tommy vercetti von gta (sony) = megaman von megamen (cube)

spielen

Ps2 hat eindeutig die fürung übernohmen

spass

Unentschieden

qualitativ

ps2 besser

2:1 für die ps2 !
alberne bewertung und überhaupt nicht kompetent. Smiley
Gammer hat di richtige meinung!
ps2 hat ne sch**** bildqualität wennst nur nen 50Hz fernsehr hast. ich hab meinen NGC viel lieber als meine PS2. ´Das einzig tolle an der ist EYETOY und DOA2!
Ich will mir bald eine der 3 kaufen habt ihr da einen Tipp für mich welche ?
Also ich würde mir ja die PS2 kaufen!Hatte noch keine Probleme damit,und Grafikmäßig ist sie platz 1.für mich!
Aber du kennst ja die meinung von den anderen!
Aber vertrau mir,du hast keine probleme mit der ps2!
Die gamecube ist 100% nicht besser als die ps2!
und die x-box ist ein bisschen schlechter,aber nur ein bisschen!
50Cent
kurz gesagt:

stehst du auf eine riesige spielevielfalt, wähle ps2!

stehst du auf technik und guten games, wähle xbox

stehst du auf nintendolizenzen wie mario&co und willst nicht zu viel kohle ausgeben, wähle game cube

willst du online zocken wähle am besten xbox(auch ps2 gut, aber cube letzte wahl, wegen der fehlenden titel)

entscheide nach deinen bedürfnissen. und nicht nach dem "was ist besser und cooler-prinzip"
ich stimme master s. zu.
Aber auch wenn du auf gute grafik stehst wähle die ps2!
Danke schön!
Ich werde aber doch den NGC wählen denn aus seinem Bereich sind die Spiele die mir gefallen aber nich Mario sondern HM.
Is das hier net eigentlich der NINTENDO thread? wieso machen hier dann alle den NGC runter? is der thread auch in der PS2 abteilung? denk ich mir nämlich net...
Ok,dann ist das natürlich die richtige wahl!
Wünsche dir viel glück und viel spaß mit dieser konsole.
MFG
50Cent
Neko-Chan hat ja irgendwie Recht, doch wir müssen hier ein paar unwissende NGC Spieler(Fanboys) die Realität vor ihren Augen setzen und ihnen bei solchen Argumenten wie "Xbox ist scheiße. PS2 ist scheiße. NGC ist toll!" wirklich eine Linie von irgendeiner (Fanboy-)Traumwelt und Realität setzen!
Meinst du mich ?
Wenn ja dann lies dir meinen Beitrag mal genauer durch ich find die PS2 oder XBOX gar nicht scheisse!
Stiimt ich stimme gta-master zu.PS2 ist auch nicht scheiße!
X-box auch nicht.Aber die ps2 ist besser!
von der grafik her ist X box die beste konsole auf dem markt danach ps 2 und auf dem drittem platz gc!

Aber es hat einen grund Ps 2 ist die älteste der drei konsolen.

Aber jetzt zur sache mein freund hat nen gamecube und er hat mario cart DD , super smahs broders melee und die zwei spiele machen hölisch spass zusammen.
:-)

aber auch Ps2 hat auch sehr gute spiele.

ich besitze eine Ps2 und mir gefält sie gut.
@ 50 Cent und Gammer: nein, die ps2 bietet kaum grafik gewaltige spiele, durch ihr alter und der technik liegt sie klar hinter cube und xbox zurück.
Mir gefällt sie auch!
ja mol stimmt sorry!
mir gefällt die ps2 auch, nur manchmal nervt halt die etwas veraltete grafik, aber die ps2 ist schon eine super konsole.
Mich nervt bei der PS2 die extrem langen Lade- und Speicherzeiten bei den Spielen! (z.B. FIFA 2004)
stimmt allerdings auch...
sagen wir mal so: jeder findet im leben irgendwas schei***. sowas nennt man eigene meinung. jetz gibts dann irgendein paar kleinkinder die denken, dass sie alles besser wissen. die versuchen dann wiederum ihren irglauben zu verbreiten. da sie dass aber nur bei solchen schaffen, die sich gern unterordnen lassen, isses nur alzugut verständlich, dass dann solche sinnlosen diskussionen wie hier aufkommen. jeder hat seine "eigene meinung" was die konsolen angeht und nur weil einer denkt seine konsole sei die beste, isses sie net gleich. weil wenn man nämlich alle vergleicht, kommt man drauf das hier nur 10% aller aussagen stimmen, von wegen grafik und spielen und so. jeder mag was anderes gern und nicht jedes spiel was einem nicht gefällt is der letzte dreck auf erden. was die grafik angeht.. die ist ja eigendlich vom spiel abhängig. ganz neue spiele haben eine bessere als die, die von der dreamcast oder so kommen.

ergebnis also: hört auf so nen mist zu reden und konzentriert euch auf die wichtigen dinge im leben!
neco-chan hat volkommen recht.

Ps.fifa 2004 hat wierklich lange ladezeiten.

Also ich meine das jede Konsole gut ist...^^
Kuckt hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?69404
ich habe dort meine meinung geschrieben. ;-
Jede Konsole hat Vorteile, und ich würde gerne dass diese Streitereien (manche werden es nie begreifen)
aufhören. :-)
Auch wenn es verschiedene vorteile gibt...
Nur ich will das diese Leute die ihre Konsole für die beste halten aufören!

mfg Phönix (91)
@ Phönix (91):
Na klar hat jede Konsole seine Nachteile! Bei der PS2 sind´s halt (bei manchen Spielen) die langen Ladezeiten, bei der Xbox ist der Nachteil weil man zum Abspielen von DVD´s ein Movie Playback Kit benötigt, dass immerhin etwa 30€ kostet. Und bei der Gamecube ist der Nachteil weil sie gar keine DVD´s und Musik CD´s abspielen kann.

Man könnte zu jeder Konsole noch Nachteile aufzählen, doch ich will hier nicht als "böser Bube" dastehen der nur Konsolen schlecht machen will!
jetz fangt schon wieder einer damit an...
wird euch das eigentlich nie zu blöd?
also ich würds echt zu anstrengend finden, mich die ganze zeit mit wem drum zu streiten was besser is und was net!
Du hast das wohl nicht richtig verstanden, was?
Ich hab geschrieben, dass ALLE Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben und nicht dass die eine Konsole gut und die anderen schei$e sind!
ich hab sehrwohl alles verstanden!
du hast wieder angefangen die vorteile und nachteile aufzuzählen!
@ Neko-chan: gta-master hat doch nur kurz beispiele angeführt, das hat nichts mit streiten/diskutieren zu tun. wenn wir diskutieren würden(was wir schon hinter uns haben) würde gleich alles auf einmal kommen und die argumente der fanboys niederschmettern, auch wenn es ihnen nicht gefällt/sie es nicht verstehen oder glauben wollen.
Genau!
"Na klar hat jede Konsole seine Nachteile! Bei der PS2 sind´s halt (bei manchen Spielen) die langen Ladezeiten, bei der Xbox ist der Nachteil weil man zum Abspielen von DVD´s ein Movie Playback Kit benötigt, dass immerhin etwa 30€ kostet. Und bei der Gamecube ist der Nachteil weil sie gar keine DVD´s und Musik CD´s abspielen kann."

Also für mich sin das Vor- und Nachteile...
WAAAAAS? Wo siehst du denn in diesem Beitrag Vorteile?
Hat eina hier Resident Evil Zero?
Und die x-box hat (kommt ja aufs spiel an) die beste grafik bei den spielen die für jede konsole rauskommen!
Mir is nurmal aufgefallen das jeder x-box besitzer was gegen den cube hat (erfahrung hab ich da genug)!
Und das keiner einsieht das jede konsole was gutes hat....naja *MEINE MEINUNG!*
Na wenn du meinst....^^
*lol* super beitrag.

1)nicht jedes multiplattform spiel sieht auf der xbox am besten aus, aber die meisten.
2)ich habe nichts gegen den cube, die meisten haben sicher nichts gegen den cube, ihr(oder einige) habt nur was gegen die xbox/ps2 und das verstehe ich nicht, weil ihr's auch nicht wirklich begründen könnt/falsch begründet.
3)wir brauchen das nicht mehr einsehen, wir wissen es,nur einige fanboys wissen's nicht, dass alle konsolen auf irgend eine art gut sind.

einen komentar spar ich mir jetzt.
hört sofort auf!
hm? eh...ja...
Na gut, okay! :) >>>obwohl das nie enden wird...
ich schliess mich gammer an und finde mogelpower solle dieses threat schliessen ist doch klar dass das nicht aufhört weil jeder einen anderen geschmack hat lasst uns bei jadem den wir beleidigt haben doch mal entschuldigen und wir sagen einfach alle dass die konsolen gleich gut sind wär doch gut oder wer schliesst sich mir an
anschließen ist mir zu blöd, da ich nicht 100% deiner/eurer meinung bin, aber gewiss hast du recht.
Hey hat einer PSO?
Wenn ja welchen lv. seid ihr und könnt ihr online---THX for answer!
thread schliessen? wo können sich dann die armen kleinen bubis ausheulen, wenn andere sagen das ihre konsole besch... ist?
Ach ja...
Ich sagte es ja: "Das wird nie enden." ^^
da hast wohl recht...
raus! Smiley
GameCupe= Säuglingswürfel (nur Babyspiele: Mario, Pokemon, ...).
Gamecube ist schrott hat zwar eine gute Grafik aber sonst:-( keine Konsole kommt an einen Computer ran
hört auf! Smiley
Ja hört auf!
Genau hört auf, denn das danachfolgende Gejammer von Fanboys ist echt unerträglich.
dann werd ichs auch ma sagen:

BITTE SCHLIESSEN!
Hey, Ihr habt gefragt - wir haben geantwortet!
^^Na da hat er auch wida recht.
Verurteilen wir doch einfach düsi.^^
Genau,
düsi war´s!
Meiner Meinung nach ist der Cube beides.
Es gibt Viele Spiele für Kinder,
aber auch ziemlich viele für ältere.
Ich besitze einen Cube und bereue den Kauf nicht.
Ich dachte,diese Frage wäre geklärt?!
fragen die die welt bewegen...
ruhe bitttttteeeeeeeeeeeeeeee! Smiley
an mogelpower ihr sollt endlich dieses verdammte scheiss threat schlissen,warum macht ihr dass nicht .
wer stimmt mir zu. Smiley

viele grüsse an mogelpower von gammer!
*handheb*
@Mogelpower
Könnt Ihr diesen Thread bitte schliessen?

THX
WARUM WOLLEN HIER DIE MEISTEN EINEN THREAD GESCHLOSSEN HABEN ?
Das ist die Entscheidung der Admins !!!

Aber echt...der Ton in diesen Forum hat sich sehr verändert seit damals.....!!!
Ich habe bloß für die anderen gehandelt!
Gehandelt? Äh, du hast gesprochen nicht gehandelt...
Is aber auch egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.