neues goldensun (* Golden Sun)

neues goldensun (* Golden Sun)

hir sollt ihr mal sagen was ihr anders machen würdet wenn ihr goldensun entwerfen würdet!!!
nichts so wie es ist ist es gut
ja genau! alles ist perfekt! ich würde zwar ein paar mehr schiebe/roll-rätsel machen damit man nicht so lange wege rennen muss, aber ansonsten istes einfach nur super!

Psy
irgentwelch kleinigkeiten gibts doch immer zu verbessers! irgentetwas
das man die monster wie bei final fantasy 10 befehlen kann und das jeder ne limit attacke hat wenn er die ep auffuelt
ja genau das ist eine gute idee!
DJ was meinste mit befehlen...
bei final fantasy X kann man die beschwörten bestia steuern und für sie die attacken eingeben als wenn sie dein charakter wären.
Geil wie lange kann man die steuern...
2 3 Runden?
aber ich würde das keine gute idee finden mit den Beschwörung steuern.

Ich würde es gut finden wenn es mehr klassen, mehr dschinns, mehr waffen usw. geben würde. Ich würde es auch gut finden wenn man sachen von einem GBA Golden Sun auf ein GC Golden Sun Tauschen kann. z.B. verschiedene dschinns waffen rüstungen und und und.
Ich überlege mir noch mal was und schreibe dann noch mehr rein *g* !!
Ich bin ganz deiner Meinung...


PS. Wie kommste auf diesen Namen '' Chaos X''
hey isaac hast du selber auch noch ein paar verbesserungsvorschläge für goldensun
Ich weiss nicht wie ich auf den namen gekommen bin, hatte ihn aufeinmal im kopf.

Es müssten meinermeinung auch nich mehr Schmiedbare Items geben
Na klar
Bis jetzt bin ich mit Chaos X einer Meinung, aber ich
finde es sollte mehr Psynergy im Kampf geben die heißen zwar anders haben aber den gleich Effekt.
Voll nervig.
Und die Beschwörungen sind zwar voll cool, aber die Dschinns könnten sich auch mal bewegen...
Jop, ich bin genau deiner meinung.
Ha ha ha Chaos biste n mann...?
Wie alt...?
ich will ja nicht blöd kommen, aber man wird hier für privatunterhaltungen ziemlich schnell gesperrt.( http://www.mogelpower.de/praxis/chat/ )

also zum thema:
ich fand die kämpfe n bissel nervig und dass man aus denen ziemlich schlecht fliehen kann, auf der anderen seite trainiert man so ziemlich gut und hat dann nur geringere probleme mit den großen gegnern. von daher stört's mich also wieder nicht.

Psy
Mann wird ehrlich gesperrt...?
Also ich fänds gut wenn mann nicht so viel labern würd und wenn mann die aufträge die mann bekommt später nachlesen könnte
das ist ein rollenspiel da muss viel gelabert werden aber mehr starke waffen und rüstungen wäre nicht schlecht
es sollte auch nicht nur verschiedene psy-attacken geben sondern auch andere psy stufen
>> hm...gut würde ich es finden, wenn man mehr als vier charas zur auswahl hätte oder sich seine hauptperson selbst aussuchen könnte. wobei das mit mehr als vier charas sich in gs2 ergeben hat, da man ja nachher acht hat.

>> gut würde ich finden, wenn auch weiterhin die alten welten bestehen bleiben würden, aber vielleicht gibts auf den spielen einfach nicht so viel speicherplatz.

>> psynergieattacken gibt es eigentlich genug, die setzt man im kampf eh seltener ein als waffen und djinns. (ich zumindest)

>> toll wäre es auch wenn man diese götter auch außerhalb eines kampfes rufen und irgendwie einsetzen könnte. auf ihnen fliegen oder so.

>> eingebaute minispiele wären auch nicht schlecht. nicht nur diese glückspiele, sondern sowas, wo man für andere kleine aufträge erledigt und dafür etwas erhält, zum beispiel statusverbessernde items wie kekse, minze, usw. (von denen es überhaupt mehr geben sollte)

>> ach, stufen und klassen der charas reichen eigentlich völlig aus. höchstens, dass man ein paar items einfügen könnte, die nicht völlig neue, sondern mischklassen ermöglichen, z.b. wasser/luft. das würde ich lustig finden.

>>es sollte mehr einkaufsmöglichkeiten geben. *g* gegen ende des spiels hat man immer so viel geld und weiß nicht mehr, was man damit anfangen soll. wie wäre es, wenn man sich auf einer netten insel ein paar immobilien kaufen konnte? :D *g*


tjaa....falls mir noch was einfällt, meld ich mich.

mfg sekai ~_^
ja aber der platz! was tun mit den tollen sachen, wenn man keinen platz hat? ich war echt stendig am sortieren, umräumen und verkaufen. das fand ich schregklich, wo ich doch immer alles aufheben will, weil ich jetzt schnell die geschichte zuende 'spielen' möchte und dann vielleicht später sachen schmieden lassen werde.
also mitlerweile find ich dovch sachen zum verändern^^"

Psy
Viele der Sachen die hier aufgezählt wereden erinnern mich eher an eine Final Fantasy oder ein Breath of Fire als an ein Golden Sun.

Die Chars haben Völlig gerreicht im 1. und im 2. Golden Sun. Das man die Dschinn auch ausserhalb der Kämpfe rufen kann wäre eigentlich keine schlechte Idee, aber das würde wieder rum Vorrasu setzten das man alle dschinns dieser Gruppe hat. Die Minispiel Idee würde ich gut finden. Das mit den gemischten Stufen (z.B. Erdapt wird zu Chaos Lord wenn: 7 Marsdschinns und 2 Venusdschinns, ist doch auch eine Mischung zwischen Erde und Feuer). Und das mit den Immobilien ist meiner meinung nach eine schwachsinns Idee. Was würde ich dort wollen ?! Naja gut es könnte eine Kiste geben wo man seine Sachen rein tut, aber dafür mehr als die hälfte meines Vermögen opfern würde ich nicht einsehen.
ich finde sollte auch neue götter geben , die alten kennt man ja schon!!!!und die von den tafeln sind nicht so viele , oder ich hab bloß so wenig davon gefunden!!!!!
es gibt genug götter in dem spiel welche hast du denn?
Also das mit den immobilien find ich cool und eigertlich sind alle ideen witzig
also ich find diesen thread voll cool, aber mir fällt grad kein verbesserungsvorschlag ein, naja vieleicht euch
Also mit diesen voll coolen tricks könnt mann ja ein super Spiel machen aber gibts nicht immer irgend etwas zu versessern, also ich fänds cool wenn mann auch die bösen steuern könnt
Wie meinst das?
ich denke er meint damit menardi saturos hargartio und dinaria steuern,aber in einer art kann man ja "den bösen " steuern,felix;)
Man kann doch nicht gleichzeitig die guten ude die bösen spielen...
aber nur die bösen kann gehen
genau shieg hats kapiert, so meints ich!
ups ich meinte natürlich shiek
Also rein Theoretisch hat man das ja schon die Bösen gespielt. Im 1. oder im 2. kommt auf der Seite des Betrachters an.

Ich meine das so:
Vom Standpunkt des Erstenteilsaus, sah es so aus als wären Felix und die anderen die BÖSEN, im zweitenteil begriff man im Laufe des Spiels langsam das man im ersten teil das falsche getan hat, als war man eigentlich im erstenteil die BÖSEN.
Was auch cool wäre wenn es Golden Sun auf den Game Cube geben würde wäre, wenn man das mit mehreren spielen koennte also Co op. Einer Spielt Isaac einer Jenna und so weiter
hmm dieses forum isz ser intersant....
find ich auch interessant!!!!würd ich auch gut finden wenn es GOLDEN SUN für gamecube geben würde.....würd mich aber über jeden neuen teil freuen!!!hab die vergessene epoche zwar noch nicht durch aber trotzdem...
auf welcher konsole würdet ihr am liebsten goldensun spielen?
kommt ja nur eins in frage GC natürlich....
wieso, weil mans da online spielen kann? den das kann man auf der neuen ps auch aber das dauert noch ne weile bis sie rauskommt
Auf der Game Cube und auf dem Gba das wäre ein Traum wenn beide gleichzeitig mit Linkfunktion kommen würde.
also shiek , ich hab zagan,megära(oder so ähnlich),eklipse und odysee oder so!!!!!!!
also für mich nur 4 neue götter , ich weiß es gibt 12 oder so , bin aber zu blöd die zu finden!!!
den ersten teil den fand ich irgendwie leichter , da waren meine kämpfer auch nciht auf einen so hohen level das erste hatt ich mit level 29 im durchschnitt durch!!!

Psy-Master
dann such mal die meisten bekommt man aber erst gegen ende des spiels...
na gut shiek , weißt ob ich auch noch weiterspielen kann wenn ich das spiel durch habe????
beim ersten teil ging das ja net!!
JUHU!!!!!
Hab den magmafelsen gefunden und ihn jetzt fast durch!!!
Keiner ist böse, die beiden Gruppen vertretten bloss eine andere Meinung. Felixs Truppe möchte die Leuchtürme aktivieren da sie davon ausgehen das dadurch die Kontinente nicht mehr schrumpfen und die Ganzen Zivilisationen gerettet werden. Isaacs Gruppe befürchtet das wenn man alle Türme entfacht das die ganze Welt durch die Alchemie zerstört wird. Das weiß auch Felixs Gruppe das das dabei passieren kann aber sie wollen das Risiko eingehen.

Ich habe da mal ne Frage wann Trifft man auf die Gruppe von Issac?
Und kann man mehr als 7 Djinns auf einer Person aufrüssten?
die truppe trifft man im jupiterleuchtturm und ja man kann die truppe mit 9 dschinns pro spieler aufrüsten
Ja aber aus der sicht des anderen Teams sieht es so aus als würden die anderen böse sein, dass habe ich gemeint.
Aus der Sicht von Felix sieht es so aus áls wären Isaac und Co. böse.
Aus der sicht von Isaac sieht es so aus als wären Felix und Co. böse.
Dann spielt man also aus der sicht des 1. teils im 2. teil die bösen uind genau umgekehrt.
genau!!
find die bösen eignetlich immer besser!!!
die endgegner sind kleine figuren, die vergrößert wurden...dadurch sind sie sehr verpixelt
@psy-master:
wenn du auf der spitze des mars-leuchtturms speicherst und NICHT wenn du das spiel durchhast kannste auch noch weiter spielen und trainieren...

Mir fällt da was ein ...
ich finde die entwickler hätten es so einrichten sollen dass man nach ende des spiels noch haufenweise side-quests machen kann... ich finde es nämlich ehrlich gesagt etwas langweilig , wenn man am ende alles hat und es nichts mehr zu tun gibt...
bin jetzt bei der spitze vom marsturm , hab gestern den endgegner fast plattgemacht beim ersten versuch!!
@traugi
"greitzivull" was soll das heißen??
kann auch sein das och nur zu blöd bin um zu lesen!!
ich kann das "wort aber nicht verstehen!!hab gs2 fast durch , schaff den letzen kopf von diesen dreiköpfedrachen nicht!!die ersten zwei köpfe konnt ich mit meinen ersten team abhacken , aber diese anderen zwei nicht!!

ich finde es ist viel zu wenig platz für items , ich finde die items irgendwie alle immer so nützlich!!aber ich muss ja immer so viele verkaufen um platz zu schaffen!!
ich finde ein manga von golden sun wäre auch nicht schlecht!!!
Es solte mehr Dschinns geben und bessere Dschinnattacken!
ich find auch die dchins.sollten wichtiger sein
ich stimme euch zu, prima veränderungen wären sehr gut
warum schreibt niemand???
ALS EINZIGES FÄLLT MIR JETZT EIN:EIN PAAR MEHR HÖHLEN TÜRMEUSW.

(Ich glaube ich nenne mich jetzt Bleck Shadow GadesSmiley)

MFG

Bleckgades
Ich denke die Psynergien könnten stärker sein
Hallo wisst ihr wo ich das Wasser Für die Sahullawüste bekomme für die wirbelstürme
ich spiele noch GoldenSun1 und bin neu hier
setz die regen psynergie auf R oder L . wenn du im wirbelsturm bist musst du nur noch R oder L drücken .

p.s. wenn du bei ner großen LILA echse bist , nich der endgegner , dann lass dich wegtragen . du kommst dann nähmlich zur -schatzinsel- . da findest du gute items und nen erd-djinn .
danke ich habs geschaft
weiterhin viel spaß .
ich würde eigentlich nur kleinigkeiten ändern:
1 würde ich den alten sack entfernen, der kann nichts,macht nichts und tut immer so obergscheit.
2 würde ich ein paar rätsel mit rollenden baumstämmen auf wasser machen (wie bei GS1)
3 würde ich es so machen, dass man auf lv. 999 kommen kann.
das waren eigentlich die hauptsachen was ich ändern würde
ich würde bessere waffen usw machen
sagt mir endlich wo es den irren dämon und minosritter gibt!!! BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE
Also ich würde einen grösseren Lagerplatz für Items machen.Ich weiss ich steh da jetzt allein,aber die Rätsel im GS 2 waren für mich zu einfach also
würden ein paar schwirigere Rätsel schon reingehören!
Auserdem,wenn man das Spiel durchspielt wäre es doch besser man kann danach den Spielstand da weiterspielen wo man als letztes abgespeichert hat.

Chaoslord Felix
Ein paar mehr schön Starke Gegner
ich würde mir wünschen,das die nich mehr stundenlang quatschen!
wie schon gesagt das ist ein rollenspiel......und ich denke das es mehr auf quatschen als auf das kämpfen ankommt......da die story der hauptteil des rollenspiels ist und nicht das kämpfen...
ihr seid alle voll komisch ihr freeks
naja shiek,aber es nervt manch mal schon,vorallem wenn man schon mehrmals durchgespielt hat,dann kennt man nämlich alles...
an Jenna 25:
Das stimmt!Ich hasse es, wenn ich ein Spiel spiele und mir dann so was durch den Kopf geht, wie "so,in zwei Minuten treff' ich auf den Endgegner..."Wo bleibt denn da der Spaß?
lieber drauf vorbereitet stat reinzuraseln.
ich rede von dem text.den kann ich schon fast auswendig...
ja ich drück dann einfach immer weiter
mei finger geh da imma ho und runter uf der a tasde...
ich kann et nit glaube dat dat en jenbouy ushält.
nuja sandfd em...
ich find das schon ok wenn die lange quatschen... aber manchmal wiederholen sie sich auch wie z.B (so in etwa)

Alex: Das sieht dir gar nicht ähnlich Jenna!

Jenna: Was? willst du etwa behaupten ich sei rücksichtslos?

Alex: Nein, wenn es das ist, was dein Ohr vernommen hat...

Jenna: Was bildest du dir eigentlich ein, so mit mir zu sprechen?

Alex: Bitte nimm meine aufrichtige entschuldigung an!

Jenna: nein! Blablabla...

könnte man das nicht auch in 2 sätzen machen!
und die hauptcharaktere sagen nie was, das sollte auch geändert werden. Außerdem sollte es einen Ort geben wo man seine items lagern kann.
wie war das mit den immobilien? so 'ne art< "Geheimbasis" wie bei Pokemon oder wie?
N paar mehr sidequests fänd ich auch ganz cool, und man sollte die Bilder die am ende von GS 2 kommen ausdrucken können!
Sidequests sind doch auch da bei.(Elementare Wächter.)
es müsste wie bei grandia(ps1)solche truhen geben,wo man alles reintuen kann.und immer wenn man sone kiste findet,kann man das was man braucht wieda rausholen
Also weiter oben steht was mit göttern . Wie wärs , wenn selbst die götter etwas mitmischen würden ?
@Jenna: find des net so gut mit den truhen ... weil dann muss man immer ewig zurück laufen wenn etz mal ein starker gegener kommt oder du dringent was brauchst!
stimmt,bei grandia is das manchma auch scheiße,aber es müsste irgendeine möglichkeit gem,sein zeug irgendwie,naja,einfach mehr unterzubekommen.
Wär gut wenn man einfach weniger Items für mehr Sachen
gäb.Zum Beispiel ein Kraut wo mit man alle Statusveränderungen heilen kann.Oder das man ein extra Lagerplatz für so extra-superwichtiges Zeugs hat.(z.B.:
Schamanenstab,Zittersplitter u.s.w)
Smiley
ich fänds auch gut, wenn man sich aussuchen kann, ob der hauptchara männlich oder weiblich ist(bin eine unverbesserliche Emanze)
@cosma014:was hätte das für einen sinn bzw. wie sollte das gehen(wegen story und so)?is nich böse gemeint
man kann ein spiel doch wohl so einrichten, dass das geschlecht des hauptcharakters keine rolle spielt, oder?
haben die bei pokemon schließlich auch hingekriegt
Bei Sword of Mana isses auch so und die Story ist immer so wies sein muss!Aber trozdem ist die Idee unpassend für Golden Sun.
als junge würd ich das jetzt auch sagen (nicht böse gemeint, is aber so)
100 jepi
Ja nee, is klar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.