Bereut ihr es den Gamecube gekauft zu haben? (Game Cube / Nintendo 64)

Bereut ihr es den Gamecube gekauft zu haben? (Game Cube / Nintendo 64)

also es gibt ja leute die meinen es sei ein fehler gewesen den gamecube zu kaufen.
ich persönlich bereue es net ihn gekauft zu haben.
sagt mir eure meinung!
Ich auch nicht.
Ich bereue es jetzt, denn es war einfach nur ein Frustkauf!!!
Ich wollte unbedingt eine Konsole haben....

Jetzt hole ich mir die PS2

MetaMorph
ich bereue es auch weil er jetzt 100 euro billiger iss
das einzige was ich bereue ist das ich mir gekauft habe als er neu raus kamm und ich €199 dafürbezahlt habe
Ich bereue es nicht das ich mir den Cube gekauft habe aber dass ich mir eine PS2 gekauft habe bereue ich schon ein bisschen!
Ich bereue es nicht, denn ersten macht es Fun damit zu zocken und zweitens habe ich ihn bezahlt bekommen als er neu rauskam :)
Ich bereue den Kauf auch nicht, finde es nur schade das es zuwenig gute Spiele gibt.(für mich persönlich)
Ich bereue es auch nicht! Hab ihn auch bezahlt bekommen, er kam am 03.05. raus und ich habe 04.05. Geburtstag!

Für mich ist er die beste Konsole, ich war schon immer Nintendofan und werde es auch bleiben!
ich bereue es nicht die gc gekauft zu haben wieso auch hat ne gute graphik und gute spiele naja wenig sind es schon aber mir ist das nicht so wichtig bin sowieso knapp bei kasse^^
Ich bereue es auch nicht.. okay, hätte noch ein paar MOnate waren können, aber ich wollte halt unbeding Wind Waker spielen
piccolo85 ich stimme dir voll und ganz zu ich war früher schon immer auf nintendo trip gewesen besonders mit dem alten snes game zelda a link to the past!!
das hat mir so viel fun bereitet.
und ich persönlich warte immer noch sehensüchtig auf FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES!!!!!
Stimmt es das Final Fantasy CC am 11.03 rauskommt???
Wann kommt eigentlich Star Craft: Ghost raus???
ey link benutz diesen link dann weißt dus www.nintendo.de
*grins,tolles wortspiel*
Cool, aber wann kommt Star Craft: Ghost???
nein ich bereue es nicht den GC zur weihnachten geschenkt bekommen zu haben :) und ausserdem habe ich sowieso ander konsolen (siehe profil) mit denen ich spielen kann wenn mir der Gamecube kein spass macht
Das einzige was ich bereue ist das ich 199 Euro gezahlt hah. Jetzt kostet der nur noch 99 "heul" davür müsste ich jetzt nicht auf den GBA SP sparen
tja ich hab den SP mit dem GC bekommen....ich würde immer auf weihnachten warten....:)(oder geburtstag)
Ich bereue mittlerweile jeden Konsolenkauf, überall nur noch Mist und Remakes. Ich kann diesen Konsolendreck ned mehr sehen, der GC war jetzt jedenfalls meine letzte Konsole für die nächsten Jahre.
Tja ich hab den SP...
hab für die GC nur 160 mücken bezahlt... he he he
@kolwe also da ist der PC schlimmer dran...
wiso
@ Isaac 001:
Das heist der CG. Oder sagst du, die Würfel (in der Einzahl)?
Sorry, meine GC!
Ach ja stimmt, Heer Lehrer...
Der GC war für mich der totale Reinfall.

Das scheint ja nun sogar Nintendo begriffen zu haben, weil sie sich mit ihrem angekündigtem Nintendo DS (nachzulesen auf http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?69858 ) ja wieder auf das Handheld konzentrieren.

(Meine Gründe zähle ich mal lieber nicht auf, sonst kommen wieder ein paar Kindergartenkinder angehoppst und protestieren: "Cube ist super!", "Cube ist die beste Konsole!", "Nintendo ist geil!".)
Ich wiederrufe meine Aussage!!!!
Meine kleine Schwester war, unter meinem Nick, im Internet und setzt nur ihre meinung durch..............Ich bereue es nämlich keineswegs den Cube gekauft zu haben!!!

MetaMorph
Nintendo hat schon immer die Besten Konsollen produziert! Der PS2-Controller ist der größte Dreck aller Zeiten, der GC-Controller hingegen kann kaum noch getoppt werden! Für viele sind die anderen Konsolen allein wegen der Games so interessant, doch die Final Fantasy Reihe und die Resi Reihe scheinen ja z.B. bereits auf den GC umzusiedeln, wenn nur ein einziges Final Fantasy, abgesehen von Cristal Cronicle, auf einer Nintendokonsole erscheint, werden die Interessenten mehr! Übrigens bringt Nintendo bald seinen eigenen Egoshooter heraus, in dem man sich als Geist dem Körper anderer bemächtigen kann, *lol*!

@zam
1. der Nintendo DS soll angeblich kein direkter Nachfollger des GBA sein, sondern zu einer neuen Kategorie gehören (Zitat von Nintendo: "Wir werden mit dem PSP von SONY nicht konkurieren, weil der mit dem Nintendo DS nicht vergleichbar ist"!)

2. auch wenn noch kein Name für den GC-Nachfollger bekannt ist, ist dieser bereits angekündigt worden!

3. der GC ist die einzige Konsole, die man noch Konsole nennen kann, die PS2 und die XBox ähneln schon zu sehr einem grafikschwachen PC, da investiert man das Geld doch lieber in so einen PC, aber mit besserer Hardware! &-)

Viele Grüße von einem Nintendofan, der mit dem GB und N64 angefangen hat und noch immer Nintendofan geblieben ist!
Yuri hat gesprochen.
Du Depp definierst ne Konsole über einen Controler.
Merkst du nicht das du echt armselig bist und keine anderen Argumente hast?
@ Meta Ridley - The Reborn: sorry wenn ich das so sage, aber du hast keinen plan. der gc-controller wird von insidern und experten als schlechtesten im vergleich zu xbox und ps2 gesehen. xbox und ps2 sind halbe pc's? beim xbox vieleicht, was aber auch sehr übertrieben ist. pc's also, das sind einfach weiterentwicklungen und dem namen "next generation konsole" würdig. der gc natürlich auch, doch das handel mit den mini-discs finde ich eine schlechte wahl. aber so wie du dich anhörst, willst du lieber wieder die alten riesen-module, wo kaum was drauf passt, ne?. das game(heißt glaube "geist") soll auch nicht der bringer werden und die besten konsolen hat nintendo nicht immer produziert. die sind immer gut und toll, aber die "besten", vorallem von seiten hardware, waren sie selten. außerdem ist der vergleich mit dem pc armsehlig und zeigt, dass du keine plan/keine argumente hast. ich als nintendo anfänger(mit nes bei bekannten und snes bei mir) bin umgestiegen. und warum? nintendo hat sich für mich nicht so entwickelt, um mich anzusprechen. als kind habe ich gerne die tollen bunten spielchen gespielt. jetzt will man aber nicht nur sowas spielen und da hat nintendo eindeutig die geringste auswahl...nicht persönlich nehmen. ich kritisiere nur deine einstellung und spreche von der realität!
@master s.

Will dich nicht beleidigen, aber hast du mal von allen drei Konsolen die Controller in Händen gehalten und verglichen, welcher Contoller war den follgenden Gesichtspunkten nach zu urteilen, der bessere?

1. liegt der Controller gut in der Hand?

2. sind alle Tasten und Sticks gut erreichbar?

3. lässt die Bauart des Controllers eine leichte, genaue und relativ zeitgleiche Erreichbarkeit aller Bedienelemente zu?

Mir persönlich sagen die Controller vom GameCube und der Dreamcast am meisten zu, N64 und XBox sind zu akzeptieren (Nachteil beim N64-Contoller ist, dass nicht alle Buttons paralell erreichbar sind) und bei dem PS-Controller sehe ich als größten Nachteil die Analogsticks, die sind in schnellen Multigefechten nutzlos, aber bei Rollenspielen und Beat-em-ups sind die nicht nötig und der Controller damit geeignet, aber da sind die anderen Controller genausogut!
@ Meta Ridley - The Reborn

Juhu! Das Kindergartenkind ist wieder da!

1. Wer hat hier wohl noch keinen Controller in der Hand gehabt?
Ich habe sowohl einen GC als auch eine PS2, und im Kaufhaus habe ich schon reichlich Xbox gezockt, und eins kannst Du mir glauben: Der Controller der PS2 ist definitv der beste.
Und weißt Du auch warum? Weil er sich einfach am besten für alle (wirklich alle) Genres eignet!

2. Was Du für einen Mist redest, ist kaum zu glauben!
Seit wann ist die PS2 ein PC? Setze Dich doch wenigstens einmal mit der Materie auseinander, bevor Du, wie es Dir grad passt, einfach Blödsinn laberst!

Du bist einfach nur ein armseliger Fanboy. Punkt.
@ Meta Ridley - The Reborn: zam nimmt mir die worte aus dem mund. das ist auch meine meinung. DU hast anscheinend noch nie pads miteinander verglichen. das cube pad liegt halbwegs gut in den griffeln, aber die anordnung der knöpfe und sticks ist sehr...gewöhnungsbedürftig und eignet sich für wenige genres! das ist nicht nur meine meinung, nicht nur die meinung vieler zocker, die schon lange "im geschäft" sind, sondern auch die der wirklichen experten. und falls du ehrlich sein würdest und schon lange zockst(wie ich), wirst du es auch bemerken, dass das cube pad eher eine weniger gute erfindung ist. da hätte sich nintendo etwas mehr mühe geben sollen. genauso wie damals beim n64. wie leicht ist dieses geding kaputt gegangen, egal ob man vorsichtig damit umgegangen ist.
sorry, aber vieleicht hast du solche hände, die mit den unförmigen pads besser zu recht kommen. den das ps2 pad ist definitiv das beste auf dem markt!
sorry zam wenn ich dich zitiere: Meta Ridley - The Reborn, du bist einfach nur ein armseliger Fanboy.
Smiley

Dann ist das eben eure Meinung, und ich habe meine Meinung, machen wir endlich Schluss mit dem Thema!

Ich finde es nur besch*, wenn immer wieder jemand sollche Themen öffnet, und kann dann nicht anders, als meine Meinung zu vertreten! :-(

Übrigens ist endlich die UT2004-Demo da, jippey:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?71743
@zam

Ich glaube du bist hier das Kindergartenkind, denn wer nicht anderer Leute Meinung respektieren kann, der ist arm dran. Deine Meinung ist halt, dass die PS2 Controler besser sind als die GC Controler. Jeder hat hier eine andere Meinung, und das ist auch gut so.

Ich finde, dass die Controler nur Gewöhnungssache sind. Ich habe mal einem Kumpel übernachtet und wir haben die ganze Nacht PS2 gespielt, und ich fande das am Anfang ziemlich komisch. Aber nach ein paar Stunden fande ich das ganz angenehm.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe den Kauf auch nicht bereut, nur ich habe das Gefühl, dass der GC keinen wirklichen Erfolg hat, weil die jetzt mit solchen Preisen die Gäste anlocken, dass ist schon unnormal z.B. GC für 99,-€ oder ich habe letztens Metroid Prime für 29,99€ gesehen.
@ Shadow-Link: du verstehst nicht was ab geht, zam und ich vertreten die wahrheit und respektieren auch vernünftige andere meinungen, aber meta(u.a. wie pie etc.) schreiben manchmal so ein schwachsinn, da kann man, wenn man ehrlich ist, nur den kopf schütteln. jeder hat seine meinung, aber diese sollten auch richtiggestellt werden, wenn sich ein fehler einschleicht, was heißen soll, wir diskutieren über die wahrheit. bsp? klar:

er findet das cube pad am besten, aber wenn man so rumschaut(mags, i-net, eingefleichte zocker, experten...) merkt man, dass das gc-pad als schwach eingestuft wird und diese meinung bzw. diesen fakt probieren einige leute(wie zb zam und ich) auch anderen leute bzw. fanboys klar zu machen. aber lassen wir es wirklich für's erste *g*

KEINE MACHT DEN FANBOYS!
Ich würde ihn jetzt nicht als 'Schwach' einstufen.
Das würde ja bedeuten er wäre ja zu nichts zu gebrauchen. Klar, der Pad eignet sich gerade nicht für Trendsportspiele und Ego-Shooter aber trotzalledem finde ich, sind die Knöpfe überlegt und gut angelegt worden und er liegt gut in der Hand. Ich geb's zu einen X-Box Controller hielt ich nur einmal in der Hand daher kann ich ihn nicht gut beurteilen, aber der PS2 Controller ist wirklich mit Abstand der beste.
@Nichtgamecubefreaks

Es gibt keine Fanboys, es gibt nur Fans, die ihre Gründe haben, Fans zu sein, und ich habe halt meine Gründe, wesshalb mir die anderen Konsolen nicht zusagen, meiner Meinung und nur Meiner Meinung nach haben PS2 und XBox nur das Plus an bestimmten interessanten Games!!! Ich finde, mit dem GameCube-Kontroler kann man genausogut Beat-em-ups, Egoshooter und Trendsportgames zocken, das ist halt meine Meinung! Auch glaube ich trotzdem immer noch, das Egoshooter zu 99% auf Konsolen fehl am Platze sind, dort werden Games wie Battlefield, Counterstrike, Unreal Tournament, usw. nie den Kultstatus erreichen können, wie auf dem PC!

Also, ob wir 100% Nintendofans sind oder weniger, lasst uns uns nicht über so ein Müllthema streiten, JEDER HAT HALT SEINE EIGENE MEINUNG!!!
Meine Meinung: OFF Topic!
nur noch kurz zu meta: gut, deine meinung, aber der cube controller eignent sich vieleicht für beat'em'ups, egoshooter..., aber auf jeden fall weniger als wie die pads der kongurenz sonys und microsofts für diese genres. das muss man zugeben...
NIEMALS für Gamecube gibt es doch die besten Spiele, da stimmt ihr mir doch alle zu, oder?
Immer doch. Aber manchmal kann es auch nicht sagen, auch wenn ich selber einen GC habe. Mal gibt es für den GC gute Spiele, mal für PS2 und mal für X-box.
Aber den Betreff zurück: Ich bereue es nicht den GC gekauft zu haben! Smiley Smiley
@zam+master.s

ihr gehört hier nich rein das thema ist gamecube/nintendo64

nochmal für ganz doofe
ps2 und x-box sind keines von beiden also schreibt eure meinung in ps2-oder x-box themen

also nochmal im klartext eure meinungen gehören hier nicht hinein
NIE IM LEBEN !!! Als ich das erste mal vom Gamecube gelesen hab, wollte ich den haben !!!
Ich war sehr auf die weiter führende Zelda-Saga gespannt !!!
@ thomas müller: *lol* was bist den du für'ne pfeife? wir sind ein freies land und befinden uns auf einer freien internet site, wo man sich in den foren beteiligen kann/mit diskutieren kann. da kannst du leider nichts ändern, oder was willst du machen? mich vollmüllen? nein danke. nur weil ich keinen cube besitze, darf ich mich nicht an diskussionen beteiligen? wenn ich keine ahnung hätte, würde ich's auch lassen, aber ich probiere leuten die realität vor augen zu halten, bzw meine meinung an zu bringen. nur weil du dich als cube(fan)boy nicht ordentlich mit menschen unterhalten und auch sachen einsehen kannst, brauchst du dich nicht als chef hinstellen.
und da ich mich für konsolen im allgemeinen interessiere und auch vergleiche und mir vergleiche anderer zu rate führe, 1 jahrzeht zocke(wenn auch nicht immer darüber wirklich nachdenkend/kapierend) und auch in den meisten fällen(in dieser hinsicht) recht habe(das ist kein eigenlob, sonder die realität), will ich allen zocker auch einen rat geben, sofern sie ihn benötigen(fanboys benötigen eigendlich immer rat). ich habe mich schon zurückgenommen, aber meine meinung kannst DU mir nicht streitig machen.

noch mal für ganz dumme und klartext gesprochen: einfach mal die schnauze halten, wenn du keine ahnung hast! ;)
vergiss es ich wollte nur klar machen dass ihr euch wie kleine kinder verhaltet und die meinungen anderer menschen respektiert
wir verhalten uns wie kleine kinder und respektieren nicht andere meinungen? *lol* schau dir die fanboys an, die tun es! der inhalt einer diskussion besteht darin, argumente anzubringen und die der anderen seite "auszuhebeln". respekt ist nummer 1! aber die fanboys zeigen gegenüber anderen keinen respekt und sehen nur ihre welt, nicht die realität bzw meinen(unseren) rat und meinungen...

überleg mal was du schreibst, es ist doch genau anders herum! ;)
@ thomas müller

1. Deine Aussage bedeutet, dass in diesem Forum alle einer Meinung sein müssen und man dann eben NICHT seine eigene Meinung anbringen kann.
--> Du widersprichst dir selber.

2. Hättest Du einen Klick mehr gemacht und in mein Profil geschaut, wüsstest Du, dass ich GameCube-Besitzer bin und daher zu Recht in diesem Forum bin.
--> Erst denken, dann posten!

3. Ein wirklich großes Kompliment an Deinen mega-innovativen Nick.

@ Karnimani

User wie Du gehören einfach nicht in ein Diskussionsforum!
Wie kann man nur sowas schreiben:

"für Gamecube gibt es doch die besten Spiele, da stimmt ihr mir doch alle zu, oder?"

Einfach strunzdumm ist sowas!
ich will niemanden beleidigen, aber das ist wirklich stunzdumm. da stimme ich zam vollkommen zu...
@alle

Ich muss "zam" zu dem, was er über "Karnimani"s Aussage denkt zustimmen, der Cube ist find ich zwar die beste Konsolle, aber auch auf der PS2 und der XBox gibt es viele gute Games, die die Überlegung über Anschaffungen von Zweitkonsollen gerechtfertigen. Ich persönlich komme aber dank genügend guter Cube-Games über den Schmerz, Games wie Final Fantasy oder Fable nicht spielen zu können, hinweg!
es gibt bald ein final fantasy game für den cube, soll aber nicht wirklich was mit dem original zu tun haben, sondern nur ein rollenspiel unter einem großen namen um es vieleicht gut zu verkaufen? wer weiß...
@master s.

Ich weiß!
Cristal Cronicle heißt das Game und es gibt leider keine Beastias :-(, ich weiß nicht, ob ich mir das Game zulegen soll!
wie gesagt: heißt final fantasy, ist aber nicht wirklich final fantasy...
Woher willst du das bitteschön wissen?
Nur weil es jetzt Echtzeit- anstatt Rundenbasierte Kämpfe stattfinden ist das kein Final Fantasy oder was? :/
Wann gibt Blizzard eigentlich bekannt wann Starcraft ghost erscheint???
Die Seite von Blizzard ist sowas von aktuell da steht das das Spiel Ende 2003 rauskommt.
@Ganon+dorf

Master s. hat schon recht. Es ist kein richtiges FF, mehr so eine Art Seiken Densetsu in armselig.
Naja, wenn's halt so ist ... Ich hol's mir trotzdem ;)
NIE, NIE Mals in meinem ganzen leben nicht!!!!!!!!!!
Gamecube is geil
besser als X-Box
@ Ganon+dorf: habe ich gelesen, es hieß "kein wirkliches final fantasy, man könnte auch jeglichen anderen namen dafür verwenden"

@ Namenlos: *lol* du pfeife, wir sind in einem disskusionsforum und vertreten unsere meinungen mehr oder weniger vernünftig mit argumenten(außer wenige ausnahmen). nur weil du ein fanboy bist, brauchst du nicht so ein schwachsinn erzählen! warum findest du den game cube besser als die xbox?

wir sind gerade an dem level angekommen vernünftig mit einander zu reden, aber es muss ja immer wieder so ein spinner geben, der was hirnverbranntes in die runde schmeißt...
Die Gamecube ist das beste das es auf der welt gibt (gut, vielleiht auch noch N64 und SuperNES)
Also Karnimani das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ich habe Ps2 und Gamecube und ich finde beides gleich gut, dass das klar ist. Es gibt auch viel mehr gute Spiele auf PS2. Aber ich habe mir Gamecube gekauft , weil es dort auch gute Spiele gibt. Kauft euch z.b. Harvest Moon A wonderful Life es ist voll geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Karnimani: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...
He master s. du hast vollkommen Recht der Karnimani labert so eine Scheiße MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaut mal bei Zelda the wind waker rein ist ein voll geiles Spiel.
@ songoku: was ich sagte war aber nicht beleidigend gemeint...
Wie dann?
Außerdem war meins auch nicht beleidigend gemeint!!!!!
Ich habe nur gesagt dass er Schmarn redet!!!!!!!!!!!!!
Das ist noch lange keine beleidigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein! Der GC ist geeeeeiiiiiiilllllll!
Ich habe ja auch nicht gesagt dass der Gamecube scheiße ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ songoku: ich meinte es so: einfach mal hinnehmen, was da steht, wenn man kein argument dagegen hat>>>keine verdammte these aufstellen, die sowieso nicht stimmt. was ich sagte war ein recht bekannter spruch. ich hätte deine bemerkung als beleidigend empfunden...

@ Blackflas: deine meinung...
O.k. ich nehme es zurück, was ich gesagt habe.

Checker songoku
also es kommt eigentlich auf seineeigenen geschmack an was man lieber mag und ich selbst hätte sicher auch gern eine PS2 oder eine Xbox aber der NGC ist genauso gut, geschmackssache.

Jedoch finde ich es unverschämt das so viele Spiele nur für PS2 und Xbox rauskommen aber nicht (oder erst Monate später) für den NGC. Oder das z.B. die FF-Reihe nur auf Sony-Konsolen rauskommen. Lediglich das neue Metal Gear Solid, Harvest Moon und die ganzen RE-Teile werden allein für den NGC erscheinen *juhuu*
(und selbstverständlich die ganzen Nintendo-Spiele die jedoch größtenteils ziemlich kindlich sind und aus dem Alter bin ich schon raus)
Zum Thema:

Also ich finde das der Gamecube geil ist.Doch das problem ist das sooooo viele Spiele nur für XboX und PS2 rauskommen (wie hm 2004 gesagt hat). Doch trodzdem ist der Gamecube irgentwie anders als die PS2 und XboX, weil es viele Spiele gar nicht XboX und PS2 gibt
(z.b.Mario,Zelda,Metriod Prime,Donkey Kong,...usw).
Wenn ich mir eine von den 3en ausuchen müssste würde ich GC nehmen.Und ich werde mir auch weiter nur Konsolen von Nintendo kaufen.Und außerdem hat die Gamecube auch noch ein Vorteil: Sie kostet fast schon soviel wie die Spiele dafür...*lol*

mgf
Also ich meine nur, dass Ps2 und Ngc sich völlig unterscheiden auf Ps2 kommen mehr coole Spiele raus finde ich, aber auch auf Gamecube, also ich finde beides gleich gut. Aber doof finde ich Xbox das ist nur eine "Kopie" von der Ps2. Ich habe beides Ps2 und NGC und das ist auch gut so.
@ Phönix (91): die von dir aufgeführten games sind alles lizenzen nintendo, warum sollte man die an die kongurenz verkaufen?

microsoft und sony kaufen gerne lizenzen und auch viele. diese kommen auch meist an ihr vorhaben. nintendo hingegen will oft keine anderen. außerdem schrecken viele entwickler vom cube zurück, da diese games schwerer zu programmieren sein sollen, wegen der mini-discs. so erkläre ich mir die unterschiede.

@ songoku: xbox ist definitiv keine kopie der ps2. was haben die schon gemeinsam? beides konsolen, klar, beide haben einen dvdplayer, gut, aber dann hört's schon langsam auf. ich weiß echt nicht, wie du auf so einen komischen gedanken kommst, aber das ist ja wohl wirklich falsch...
Nein ich meine halt nur, dass XBox die gleichen Spiele rausbringt!
master s.:
Warum machst du nch jedem Satz: " ... " ?
gleiche spiele? das hat doch nichts mit kopieren zu tun, du hast ein vollkommen falsches bild. das ist kongurenzkampf! außerdem liegt das in den händen der entwickler: da können sie mehr kohle verdienen(sofern sie's verkaufen). das "kopiedasein" kann man nicht von der vielzahl der spiele ausmachen. das spricht eher für qualität. außerdem könnte man dann auch die ps2 als kopie der xbox betrachten. also lass' es lieber sowas zu sagen.

warum ich ... mache? frag mich nicht. reflexe? weil man noch was anhängen könnte? was weiß ich... *g*
also die xbox bringt auch gar nicht die gleichen spiele wie die ps2 raus. Ich möchte jetzt nicht alle spiele aufzählen die exklusiv für die xbox erscheinen (DoA, Fable sowie viele Entwickler die sich für die xbox statt der ps2 oder ngc entscheiden (Ex-Nintendo Partner Rare)) aber bei den andren konsolen ist es ja genauso. Und letztendlich sollte sich man halt für die Konsole entscheiden dessen spiele einen am meisten ansprechen.

PS: Wenn ich KonGurenzkampf lese denk ich immer an den KonKruentssatz *g*
@ master s.
Xbox ist eine "Nachmachung" von Ps2 ist halt so.
Auf jeden Fall sage ich,dass Xbox scheiße ist!
Ps2 ist viel cooler das ist meine Meinung.
Xbox soll also laut songoku Scheiße sein? Dann sehen wir uns mal die Fakten an:
1.Die Rechenleistung bei Xbox beträgt 733Mhz, bei PS2 293Mhz(!), und bei GC 485 Mhz.
2.Die Grafik ist bei Xbox um einiges schärfer, bei Gamecube ist der Hintergrund der Spiele meist verschwommen! Die Fakten: Die Xbox produziert in der Sekunde 116 Mill. Polygone(!), die PS2 66 Mill., und die "fantastische" (*gg*) Gamecube 6-12 Mill. Polygone.
3.Der Sound: Die Xbox unterstützt als einzige der drei Konsolen sournd Sound! Beim Sound unterstüttzt die Xbox außerdem 256 Kanäle, die PS2 64 Kanäle und die GC bloß 48 Kanäle - also deutlich satterer Sound!
4.Xbox Live: Die Xbox besitzt die um einiges ausgereiftere Online-Anbindung, bei der PS2 hingegen wirkt die Sache etwas blass und über die Online Anbindung der Gamecube wollen wir erst gar nicht reden...! Außerdem verfügt die Xbox als einzige über einen schon vorinstallierten Netzwerkadapter. (Also keine zusätzlichen Kosten)
5. Festplatte: Die Xbox ist die einzige Konsole die über eine Festplatte verfügt. Darum sind hier kürzere Speicher - und Ladezeiten vorzuweisen. Und man kann beliebige Musiktitel darauf kopieren und bei bestimmten Spielen während man spielt anhöhren. Man kann natürlich auch Musik hören ohne zu Spielen!

Also lest diese Fakten in Ruhe durch und ich will nicht lesen dass die Xbox Scheiße ist!
@ songoku

Du hast von Viedeospielen null Ahnung und bist halt noch ein kleines Kind, was man schon an Deinem peinlichen Nick merkt.
Ich hab Euch Babys echt satt, Ihr könnt immer nur eine Meinung vertreten (ohne Argumente versteht sich) und habt im Prinzip keine Ahnung von nichts.

Xbox ist eine PS2-Kopie? Sowas kann nur einer sagen, der sich noch nie richtig mit dem Thema "Konsolen" befasst hat.
Nun ja...
Xbox ist nicht schlecht, aber die Verkaufszahlen sprechen eindeutig dagegen.
Denn von den 3en ist xbox die am schlechtesten verkaufteste...

Ich will nicht sagen das Xbox scheisse ist, aber gerade wenn man wenig Geld hat ist es glaube ich besser wenn man sich ein GC kauft.
---Und keine Xbox---
Denn wollen wir uns mal die Preise ansehen:

Gamecube: 89.90€
Playstation 2: 199.00€
XBox: 199.00€

Doch früher hat das alles noch viel mehr gekostet da lag die Gamecube noch bei 199.00€ und die Xbox bei
367.00€...

Also meiner meinung ist die Xbox nicht ganz das
ware...
(ich will nicht sagen das die Xbox scheisse ist aber...nunja ich finde sie nicht so gut)

mgf
So, der nächste ohne Ahnung...
1. Die Gamecube ist (in Europa) die am schlechtesten verkaufte Konsole der 3n. Und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht dann merkt man dass die Xbox klare Nr.2 ist. Die Nr. 1 geht klar an die PS2. Die Gamecube verkauft sich in keinen Land "wirklich" gut. Die Xbox ist zwar in Japan die (mit Abstand) am schlechtesten verkaufteste Konsole, doch die überwältigen Verkaufszahlen in Australien gleichen das ganze gut aus. Und man geht stark davon aus das man den Vorsprung von Xbox zu Gamecube spätestens beim Erscheinen von Halo 2, Fable, Doom 3,usw. ausbauen könne.
Die Zukunft wird´s zeigen...

PS: Die Gamecube kostet 99,90€
juhu, endlich bekomme ich unterstützung. zam und gta-master nehmen mir die worte aus dem mund...

*SPOILER* xbox soll angeblich demächst 149€ kosten...
@gta-master:
Die Gamecube kostet in Braunschweig überall: 89.90€...
Ich weiß zwar nicht aus welchem komischen kaff du komst aber es ist so.

Und außerdem...
hat die Gamecube seit Weinachten riesig aufgeholt und ist fast dran an der Xbox (in Europa), aber da sie in Japan ziemlich gut weglief ist sie schon auf Platz 2...
Wollte ich nur mal sagen.

mgf
in manchen Läden kostet ein gamecube plus metroid prime sogar nur schlappe 95€. wenn man nun schaut das die xbox satte 199€ ohne ein spiel kostet denke ich das microsoft selber schuld ist das die xbox sich so schlecht verkauft, auch wenn sie 200mhz mehr hat...

ps: votet für mario http://archive.gamespy.com/titlefight/matches/0501.shtml
Lieber Herr hm 2004!
Dass die Xbox 199€ kostet will ich gar nicht bestreiten! Doch dass da kein Spiel dabei ist schon!!!
Also, es gibt zurzeit die Xbox in mehreren "Bundles". Zum ersten gibts das Grand Slam Pack: Darin befinden sich (natürlich) eine Xbox, 2 Controller und das Spiel Top Spin!
Dann gibt´s da auch noch das Rosso Pack: Darin befinden sich eine Xbox, 2 Controller und das Spiel Projekt Gotham Racing 2, welches von jeden Zeitschriften Hammerwertungen kassierte.
Dann gibts auch noch ein Espionage Pack: Darin findet man die Xbox(wer hätte es gedacht?), 1 Controller und das megaaffenobergeile Spiel Tom Clancy´s Splinter Cell: Pandora Tomorrow.
Es gibt auch noch weitere Packs und es werden auch noch weitere kommen... doch ich will mir nicht die Finger wundschreiben...
Was ich sagen will ist, das die Xbox überhaupt nicht teuer ist. Denn wenn ihr euch das alles mal ausrechnet, wieviel sie ohne 2ten Controller und ohne Spiel kosten würde, wären das etwa 90€!!!!!
Gesamter Preis der Xbox: 200€ - 40€(ein Controller) = 160€
160€ - 70€ (etwa ein Spiel) = 90€!!!!!!!
Also liebe Fanboys:
Zuerst nachdenken, dann schreiben!!
Ich bereue es nicht.

PS: tut das was Hm 2004 sagt: Wählt Mario
Half Life for ever!!!!
kurz und knapp:

@ Phönix (91): aufgeholt, aber nicht eingeholt! denn microsoft schläft nicht.

@ hm 2004: ich zitiere einen spruch: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" wie gesagt, ein spruch, nimm's nicht so persöhnlich.
nun gut, dann hab ich mich eben vertan. ich verspreche ich tue es nie wieder, gnade!
Aber trotzdem stimmt es ja dass die xbox um einiges teurer ist, sie jedoch(selbst nach gta-grandmasters Leistungscheck)nicht viel besser ist als der ngc(wenn man die ganze sache mal neutral sieht und nicht durch die rosarote, ich meine giftgrüne, Xbox-Brille).
Ich heiße gta-master!!!!!!!!!!!!!
Nicht gta-grandmaster!!!!!!!!!!!!!

Aber vieleicht bekomme ich mal eine Beförderung *gg*
@ hm 2004: wir sagen ja nicht, das der cube scheiße ist, nein, wir sagen nur, dass die xbox genau genommen(vom tech., preis leistung, spiele etc.) vieleicht doch besser ist. ich kann nur solche nicht verstehen, die dauernd sowas von sich geben:

xbox ist scheiße
ps2 ist mist
gamecube ist ober mega cool

und sowas, verstehst du? vorallem wenn man sie dann fragt warum, haben sie, wenn überhaupt, nur dermaßen schwache argumente, die man sehr leicht "aushebeln" kann. na ja, lassen wir's einfach...
ja ok, ich glaube in dem fall kann man sich wohl auf ein unentschieden einigen, denn so langsam hab ich auch keine lust mehr zu argumentieren...und vielleicht hol ich mir ja irgendwann auch mal eine xbox(aber nur wenn sie billiger wird *g*), wer weiß...
@ hm 2004

Du redest hier davon, dass Du "keine Lust mehr zu argumentieren" hast. Aha. Ich hab mir nochmal alle Deine Beiträge in diesem Thread angeschaut, mit Argumenten sieht's aber mau aus.
Ich hab gar kein Argument von Dir gefunden.
Nenn doch mal eins!
Smiley

Mit Deinem "unentschieden" willst Du Dich jetzt rausreden.
was wohl jeder idiot sehen kann(außer vielleicht du, mein freund) ist, dass der gcn über die hälfte billiger ist als die xbox und wenn du nicht lesen kannst solltest du vielleicht noch ein bisschen üben.
also ehrlich mit was für problemen hier manche kommen, tz...
Das gibt´s doch nicht.
Jetzt schreib ich da einen text her, der einen Umfang von einen Roman hat und hm 2004 hat´s immer noch nicht gecheckt!!!
Erstens heißt die Konsole die du so wacker verteidigen willst nicht gcn sondern ngc!!
Zweitens ist die Xbox nicht um das doppelte teurer, sondern sie haben ungefähr den gleichen Preis (oben steht alles), die Xbox kostet ausgerechnet 90€, die GC kostet (in meiner Umgebung) überall 99€, wenn man da noch, wegen der nicht vorhanden Festplatte, die 15 € wegen der Memory Card dazurechnet dann erkennt man da doch einen markanten Preisunterschied!!!

Und zam hat in gewissen Dingen recht und in den anderen unrecht.

@ zam
hm 2004 hat schon argumentiert, doch leider ist alles falsch was er geschrieben hat!!
*arghhhhhh* ich halt's nicht aus!
1. heißt das offiziell GCN("wer keine ahnung hat,...")
2. ausgerechnet, ausgerechnet. Fakt ist dass die xbox 199€ kostet und der gcn(nur in liberty city nicht) nur halb so viel. Und deinen popeligen preisunterschied macht der preis der einzelnen xbox-spiele wieder wett.

Und dieser zam ist ja wohl ein ganz armseliger mensch...
@hm 2004:
Du hast schon wieder GCN geschrieben MAN das heißt NGC du idi"".
Damit das hm 2004 mal checkt, schreiben wir einfach die Abkürzung NGC aus:

NINTENDO GAME CUBE

Hoffentlich peilts er jetzt mal!
sei ruhig, du noob!
@hm 2004:
Genau also:

NINTENDO GAME CUBE

Du musst es checken, BITTE.
so, kinder aufpassen!
zu erst öffnet ihr den link zur offiziellen nintendo seite: http://www.nintendo.com/home
dann macht ihr eure augen auf und guckt euch die seite mal genauer an. Dabei bemerkt ihr sicher dass mehrfach die abkürzung "GCN" vorkommt. Wie kann das sein? Hmm, das scheint ja tatsächlich die Abkürzung für den Gamecube zu sein.
Also möchte ich jetzt keinen Armleuchter mehr sehen der hier irgendwas bemängelt, obwohl er keine ahnung hat.
@hm 1704 (2004)
KEIN WUNDER ES IST JA AUCH EINE ENGLISCHE SEIT DU SCHNELLCHECKER. IN ENGLAND KÜRZT MAN ES WARSCHEINLICH ANDERS AB DU DE"".
PS. DU WEI? SCHON WAS "com"BEDEUTET, Oder?
Der letzte Satz heiß eigentlich so: " PS. Du WEIßT SCHON WAS "com" BEDEUTET,ODER?"
Also:
1.Nicht WEI? sondern WEIßT
2.Nach "com" eine Lücke und dann "BEDEUTET"
3.Das "Oder" auch groß also so: ODER!
@vertrottelter 9-jähriger:
das ist aber die OFFIZIELLE Abkürzung, da ist es egal in welcher sprache. Kannst ja bei nintendo anrufen, wenn du willst. Und jetzt lass mich in ruhe, ich hab keine lust meine zeit an dir zu verschwenden, du naseweiß.
ich hätte auch NGC gesagt, da ich GCN noch nie gesehen habe, bzw. komisch wirkt und in vielen mags und websites auch die abkürzung NGC verwendet wird. aber na ja, wenn's auf der nintendo website steht, wird's schon stimmen. vieleicht sind auch beide offiziell. wer weiß...

@ Metalgarurumon: du bist ja süß! dich will man am liebsten drücken und dann in den allerwertesten treten...
Ist es so weit gekommen, das man sich um die richtige Abkürzung streiten muss? Beides ist richtig, wobei das eigentlich völlig egal ist!

@ hm 2004

Es ist doch kein Argument, wenn Du sagst, dass der GC 99€ kostet! Das ist eine Tatsache, aber kein Argument!
"also ehrlich mit was für problemen hier manche kommen, tz...": Muss Du grad sagen, Du streitest über eine mikrige Abkürzung!

@ Metalgarurumon

Wen interessiert es, wie dieser bescheuerte Satz richtig geschrieben wird?!
An zam:
Mich! And my friends!
Nun, dieses Streitgespräch ist in der Tat so lächerlich, dass sich jeder Außenstehende dabei vollpisst ,wenn er diesen sinnlosen Quatsch liest.
-Das wird so geschrieben!!!
-Nein so!!!
-Gar nicht wahr!!!
-Doch!!!
Ich finde, dass sich jeder der Beteiligten hier hoffnungslos lächerlich macht.
Aber du. Schon klar.
@Old Sayo: so lächerlich wie du es beschreibst
("-Das wird so geschrieben!!!
-Nein so!!!
-Gar nicht wahr!!!
-Doch!!!")
habe ich mich sicher nicht gemacht, ich wollte nur das klarheit darüber herrscht wie die abkürzung nun lautet und ich mich hier nicht von einem 9-jährigem beleidigen lasse.

@master s.: ja das stimmt wohl, aber ich kann nichts dafür dass nintendo will dass es unbedingt so geschrieben wird(vielleicht gibt es die abkürzung schon und nintendo darf sie gar nicht benutzen, was weiß ich)

@zam: dass der gamecube 99€ ist eine tatsache, aber mein argument ist dass der gamecube, weil er 99€ kostet, besonders zu empfelen ist, im gegensatz zur xbox, da sie um einige teurer ist.
@ hm 2004:
Verdammt nochmal!!!! Hast du Butter in der Birne??
Die NGC (oder GCN, was weiß ich) kostet 99€!!
Dazu will man aber auch normalerweiße ein Spiel und eine Memorycard, damit man abspeichern kann!! Diese Bedürfnisse hat jeder Spieler, egal ob er eine PS2, Xbox oder eine NGC (oder GCN, was weiß ich!!!) hat!!!!!
Wenn man das zusammenrechnet kommt man etwa auf 180€!!!! Verdammt nochmal!!!
(die darauffolgenden zeilen wurden wegen des deutschen jugendgesetzes gestrichen, bitte haben sie verständis, bei solchen bleibirnen wie hm 2004)
@hm 2004
Übertreibung veranschaulicht UND das hast du zwar nicht genau so gemacht, aber vom Niveau her war es völlig dasselbe.
An gta-master:
Du De"" wenn du einen NGC kaufst kostet er 99EUR.
Eine Memory card z.b.4mb kostet noch 5EUR (steht bei www.amazon.de)also 104EUR. Ein Spiel bekommt man meistens noch dazu dadurch erhöht sich aber auch der Preis des NGC er kostet dann ca.120EUR+5EUR=125EUR und nicht 180EUR du Schlaumeier.
Außerdem brauchst du bei einer XBOX auch ein Spiel,dann wird sie auch teurer.
Ps.Der einzige der Butter in der Birne hat bist du!
Ich meine www.amazon.de nicht www.amazon.de)also. Bitte nicht auf diese Seite gehen denn die gibt es nicht!
ausnahmsweise hat skullgreymon recht, du rechengenie.
außerdem gibt es auch ein metroid-pack(habe ich bereits erwähnt) das 98€ kostet und es gibt sogar 32mb-memorycards die, glaube ich, um die 20-30€ kosten. Und die spiele für den gcn sind auch billiger(z.B. Harvest Moon 47€).
@ Skullgreymon/hm 2004:bei der xbox zu 199€ sind schon 1-3 spiele drin(je nach bundle), außerdem teilweise xbox live und 2 controller pads.

gamecube hat auch einige bundles, aber nur mit einem spiel, wenn ich das richtig sehen. eine süße memory card, gut. spiele sind billiger? ab und zu, ja, aber das kann man "allgemein" nicht sagen.

die xbox ist teuer, das sie eine festplatte besitzt, welche du in 10 jahren noch nicht voll hast und eine memory card in den meisten fällen unbrauchbar macht. mein kumpel, stolzer cube besitzer, regt sich um die sehr dürftigen memory cards auf, weil er immer wieder eine neue brauchen müsste um seine spielstände zu speichern. er hat glaube 16MB-memory units zum preis von ca. 10€. daraus schließt man, dass man für 100€ (der preisunterschied der konsolen xbox/ game cube) ca, 160MB besitzt. und was ist mit der xbox? ja die wird erst warm und hat obendrein noch nette feauters wie eigene soundtracks.

genau genommen kommt man mit den 100€ für die xbox viel besser weg. nicht nur die qualität der games ist (meist) besser, sondern auch die spielevielfalt ist um einiges höher. das einzigste sind halt die nintendo lizenzen wenn man auf mario, zelda oder so etwas steht. dann ist natürlich der cube ein vorteil...

fazit: die xbox ist das bessere angebot, was aber nicht heißen soll, das der cube schlecht ist.
@ Skullgreymon:

Sag mal willst du mich verarschen? Da oben hab genug Packs von der Xbox aufgezählt. Da gibt´s unter anderen auch eins wo ein SPIEL und ZWEI CONTROLLER schon dabei sind.
Und falls du jetzt zu fragen beginnst warum da keine Memorycard dabei ist, dann verlier ich die Fassung!

@ hm 2004:

Ich hab hier die neueste Ausgabe des Otto-Kataloges(Ö) neben mir liegen. Und darin kosten neue, wirklich gute NGC(oder GCN)-Spiele 64,99€, und eine Memory Card ist auch abgebildet. Daneben steht ein Betrag von 16,99€!Natürlich gibt´s da dann auch einen Gamecube, der 99,99€ kostet, dann adiere mal die ganzen Zahlen zusammen.... und was kommt raus?
181,97€
Die Xbox kostet zwar rund 20€ mehr, doch das ist wegen der Vorteile der Xbox leicht zu verkraften
ja, dann schau dir doch mal den xbox-teil an und rechne da mal aus was alles zusammen kostet.
Man, das ist echt peinlich mit euch zu streiten.
im "allgemeinen" sind die xbox-spiele gar nicht teurer.
Oder wer braucht 160mb speicherplatz? Die meisten spiele verbrauchen nur 5-10 Speicherplätze.

Und eure fazite sind echt für den A****!
"die xbox ist das bessere angebot" wie soll das ein besseres angebot sein wenn fast die selbe ausstattung fast doppelt so viel kostet?
und grandmasters rechenleistungen lassen auch zu wünschen übrig. (180€!? von wegen!)

Also ich habs jetzt echt satt mit solchen kröten wie euch diskutieren zu müssen.
@ hm 2004

Also doch kein Argument ;-) .
An gta-master:
Warum ist da keine Memory Card dabei?
Ich habe nicht alle durchgelesen, aber auch egal.
Du Idi**.
Die Xbox hat ne Festplatte mein Freund.
Ach so.
Und das war nur als joke gemeint, weil gta-master gesagt hat: "Und wenn du jetzt´zu fragen beginnst warum da keine Memory Card dabei ist, dann verlier ich die Fassung!"
Ich muss Master S. und den anderen Recht geben, die xBox hat die meisten Packs, wodurch sie eben billiger wird, wenn man alles zusammenzählt was enthalten ist. Auch die Spiele dafür sind in Ordnung. Trotzdem ist sie in keinerlei Hinsicht besser als Playstation oder Game Cube.

Schlecht an der xBox ist, dass es die erste Konsole von Microsoft ist. Auch ist Microsoft nicht auf Konsolen spezialisiert. Kann also meiner Meinung nach nix werden. Auch die Grafik ist im Test die schlechteste von den drei Konsolen. Sicherlich wird sich das bei der nächsten Version ändern. Ich hoffe dass auch der total misslungene Controller besser wird.
In Sachen Design kann bei der xBox keine Rede sein... Der DVD Player ist total überflüssig, er kann nur wenige Formate abspielen. Wenn man einen DVD Player will, kauft sich einen! Die Festplatte ist ja wohl der Hammer! Das sieht Microsoft ähnlich, alles muss übertrieben werden.

Der Game Cube hat im Test mit der besten Grafik abgeschnitten. Kein Wunder, das ist schon Nintendos vierte Konsole. Auch die Spiele sind in Ordung. Jetzt kommt wieder die Kritik, dass es die Spiele nicht so gut sind wie die für xBox oder PS. Jeder hat einen anderen Geschmack für Spiele, darum gibt es ja nicht nur die gleichen! Zusätzlich ist der Controller des Game Cubes einiges besser als der der PS oder xBox. Nintendo hat den Controller an jeder Konsole verbessert, wobei Sony in Sachen Controlleränderung keine Anstalten gemacht hat. Zusätzlich sieht der Game Cube gut aus, nicht veraltet oder groß.

Ich kann am Game Cube nichts schlechtes feststellen.

Die Playstation 2 ist eine sehr gute Konsole. Es gibt sehr viele Spiele dafür und die Grafik ist natürlich auch super. Die PS sieht gut aus und man kann sie mithilfe des Standfusses aufstellen, ein guter Vorteil in Sachen Platzsparen. In der Hinsicht kann der Game Cube und vor allem die xBox nicht mithalten. Das Design ist bei der PS unübertroffen von den anderen Konsolen. Auch durch Eye Toy hat die PS einen Vorsprung.

Auch hier ist der DVD Player total überflüssig. Der Controller ist schon seit der PS1 der gleiche. Da hätte Sony mal was tun sollen. Die PS hat meines Wissens nach keinen digitalen Ausgang für den Bildschirm --> Bitte verbessert mich wenn sie doch einen hat. Auch macht die PS ein sehr lautes Betriebsgeräusch, was natürlich stört.

So, das war jetzt mal meine Meinung zu den Konsolen. Jeder hat eine andere, darum gibt es sowohl die xBox, den GC und die PS noch. Wenn wirklich die xBox so unschlagar wäre, dann hätte sie die anderen Konsolen schon längst vom Markt vertrieben.
Also so würde ich das jetzt nicht sehen. Ich finde nicht, dass der DVD Player überflüssig ist zumindest nicht bei der Ps2. Das Betriebsgeräusch ist doch egal man gewöhnt sich dran. Und wenn sie den Controller verbessern, dann verbessern sie ihn eben nicht ist doch auch egal! Ich sage, dass Ps2 die beste Grafik hat. xBox ist wirklich sch****, Ps2 ist besser. Außerdem sind bei Nintendo auch gute Angebote ich habe sie z.b. mit Mario Kart DD und einer Zelda Bonus Disk.
Mit Zelda OoT,Mm und den SNES spielen weiß nicht wie die heißen. Auf jeden Fall ist xBox eine "Kopie" von Ps2, denn die haben es den Herstellern von Ps2 nur nachgemacht! Also ich sag nur xBox ist sch****!
Ich meine es so:" Und wenn sie den Controller NICHT verbessern....
Also beim ersten nicht verbessern noch ein nicht.
OK. Inzwischen hab ich mich wieder abreagiert.
Doch ich nur eine Frage an "Poketrainer":
Wo hast du gelesen, dass die Gamecube die besste Grafik hat? Vor ein paar Jahren hat die Zeitschrift "Computer Bild Spiele" alle drei Konsolen getestet. Und die Xbox schnitt in Sound und Grafik am besten ab. Und weil du dich fragst warum die PS2 kein neues Aussehen beim Controller hat: Ich glaube dass das Sony deswegen gemacht hat, weil sie es schaffen wollten, dass alte PS1 Conroller wieder verwendet werden können und nicht irgendwo rumliegen und verstauben.
Den Test gabs bei Galileo auf Pro7. Da habe ich es gesehen, also nicht gelesen.

Daran hat Sony ganz bestimmt nicht gedacht. Das wäre totaler Schwachsinn. Oder denkst du, Sony will kein Geld mehr verdienen? Jeder Firma will so viel wie möglich Umsatz machen - daher ist es Quatsch, dass Sony vorsieht, die alten Controller wieder zu benutzen.
@ Poketrainer: sorry alter, da musst du dich echt verhört/versehen haben, oder gallileo(sowieso keine konsolenfachmänner) haben 0 ahnung: wenn du dir alleine nur die hardware der 3konsolen anschaust, kann die xbox nur "am besten"(grafik, sound etc) haben. microsoft hat vieleicht seine erste konsolen, aber als computerspezialisten hängt man da nicht gleich hinterher, nur weil die kongurenz mehr konsolen produzierte. auch die pads wurden verglichen(bei vielen wirklichen tests) und man stellte fest: das ps2 pad ist nahezu perfekt, also warum noch verbesern?(PS: von ps1 zu ps2 hat sich schon was an dem pad geändert) des cubes pad ist sehr gewöhnungsbedürftig(was ich als, ich nenne mich mal erfahrener, zocker auch so finde.>>>es landete nur auf platz 3. das original xboxpad hatte auch einige kritikpunkte, vorallem die größe, aber damit wurde ja mit dem offiziellen controller s abgerechnent...
über design lässt sich streiten. dvdplayer sind vieleicht nicht überflüssig, aber nette extras. im teste schnitt der player der xbox besser als der der ps2 ab.
niemand hat gesagt, das die xbox unschlagbar ist, sie ist nur (techn) am besten und bietet meist die beste qualität von games etc.
den test den du gesehen hast, der ist echt für'n arsch, deswegen sollte man sich auch mehrere tests anschauen! und nicht nur einen von unerfahrenen/nicht darauf spezialisierten "experten". die wurden sicher von nintendo bezahlt *g*
und der satz ist wohl vollkommen aus der nase gezogen: "Trotzdem ist sie in keinerlei Hinsicht besser als Playstation oder Game Cube."

@ Skullgreymon:
1)der dvd-player der xbox schnitt besser als der der ps2 ab.
2)xbox ist keine kopie der ps2, da sie mehr bietet und sich somit abhebt. klar wurde sich ein bisschen orientiert, ist aber normal.
3)du hast keine ahnung...

@ hm 2004:
1)du hast auch keine ahnung
2)du kannst nicht verlieren
3)du hast aber verloren ;)
An master s.:
Der einzige der keine Ahnung hat bist du!!!!!!!!!!!!
Die xBox kann definitiv nicht die beste Grafik haben. Das haben auch zahlreiche andere Test bewiesen. Es gibt einige Test ohne den Game Cube, sodass nur PS und xBox verglichen wurden. Da hat sicherlich die xBox besser abgeschnitten. Aber beim Test zwischen allen drei Konsolen, hat der GC am besten abgeschnitten.
Scheiss Ps2 hat bessere Grafik als NGC.
Sage ich, dass ist also meine Meinung, denn ich habe NGC und PS2.
Und ich finde die PS2 Grafik ist besser. Oder zumindest genauso gut wie der NGC!
Xbox ist allerdings voll Kacke!
An master s.:
Das der DVD Player der xBox besser abschnitt als der, der PS2 hast du gut erfunden!
Los schreibt weiter, damit ich noch mehr lachen kann! Smiley
ich finde jeder soll seine konsolle haben die ihm am besten liegt.

ich habe ngc denn für mich haben die am meisten auswahl an games und deren figuren sehen auch niedlich aus.
z.b. ffcc, zelda, gs1+2, mario, und und und, aber wie gesagt jeder soll sein eigene konsole haben für seine games die ihn am besten liegen.

gruss zockerbear
Ich meine nicht scheiss PS2 sonder scheiss,Ps2.
Also als argument. Das er scheiss geredet hat.
@ Skullgreymon: ach komm', wenn du beide konsolen hast, müsstest du merken, dass der cube techn(und daraus folgt) graphisch besser ist. und die xbox setzt da(meist) noch einen drauf! das ist fakt! bestes besipiel: max payne 2:

xbox - kommt graphisch nahe an die pc version
ps2 - ps2 typisch abgespeckte grafik mit extremen kantenflimmern

daran sieht man, das du null ahnung hast.

ich vertraue zwar nicht so auf die tests der screen fun, aber bei deren dvd test wurden ps2 und xbox mit einbezogen und schaue da: xbox hat eine 2 und die ps2 eine 3+ boah, schulnotensystem, was ist da wohl besser?

und mit deinem "Xbox ist allerdings voll Kacke! zeigst du wiedermal deine unfähigkeit zur disskusion und die nichtvorhandene kompetenz.

@ Poketrainer: du redest die ganze zeit von deinem scheiß galileo test, was ich auch nicht glauben kann, das die so daneben liegen können. andere tests wo die box am schlechtesten abschnitt saugst du dir aus den fingern mein kind! vieleicht wurde damals die spielevielfalt und der preis mit verglichen, ja, das kann vieleicht sein, aber wir reden hier vom jetzt und den techn. hindergründen. hast du dir schonmal alle hardwaredaten der 3 konsolen angeschaut? nein!? mach das mal du pfeife und laber bitte nicht so'n müll!

tja, wer keine ahnung hat und nicht den vernünftigen IQ für inhaltreiche und vernünftige diskussionen/argumentationen hat(und vorallem nicht die kompetenz besitzt) sollte echt mal nicht hier so ein müll verbreiten. ich will jetzt keinen beleidigen, aber was ihr hier schreibt ist echt kindergarten. los fanboys, geht spielen...
An master s.:
Meine Meinung ist eben das XBOX voll scheiße ist.
O.k. es kann ja sein das der NGC eine bessere Graphik hat, aber meiner Meinung nach hat Ps2 eine gleich gute Graphik.
Außerdem erfindest du deine Geschichten wirklich gut so wie du LÜGST, kannstde echt nen Preis gewinnen!
Ps2 ist nämlich 1.000 mal besser, als XBOX.
Vor allem ist diese Diskussion von einer Sinn- und Endlosigkeit gezeichnet, dass einem der Kopf platzt. Es werden weiter Argumente von beiden Seiten kommen, da jeder meint, dass nur er alleine Recht hat und da annern sowieso alles dumme Gitze sin. Es kann also passieren, dass sie hier bis zur Erscheinung der nächsten Konsole sitzen und sich gegenseitig beharken werden(und dann werden sie sich natürlich über die Dominanz der nächsten Konsole streiten).
An master s.:
Langsam nervst du wirklich, ich sage einfach, dass XBOX eine "KOPIE" von PS2 ist!
Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann fangs FLENNEN AN!!!
@ Master S.

Jetzt reichts! Du mit deinen unterentwickelten 15 Jahren solltest dich hier mal ein bisschen zurückhalten! Überleg erst einmal was du hier überhaupt von dir gibst! Was machst du hier eigentlich im Game Cube Forum wenn du so ein xBox Fan bist? Geh doch zu deinen Microsoftboys ein bisschen spielen. Du machst dich nur unbeliebt, mehr nicht.

Du hast einfach nur NULL Ahnung von Konsolen!!!
Genau ich gebe Poketrainer Recht du hast hier Null aber auch schon NULL Ahnung.
Genau geh zu deinen XBOX Freunden.
Ps.GameCube is very cool.
Und gebt mir mal ein paar Tipps für gute NGC Spiele.
Also ich finde die Xbox wirklich sehr gut, aber ich habe mich trotzdem für den Cube entschieden, weil mich da die Spiele mehr ansprechen (z.B. Resident Evil)

@Skullgreymon: Bitte schreibe mehr von deiner Unwissenheit, die bringt mich so zum Lachen Smiley
Was anderes wie:"Das bringt mich zum Lachen."Fällt dir wohl nicht ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem hast DU ja überhaupt keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!
Wenn du mir einen NORMALEN,DEUTSCHEN Satz sagen kannst, dann bist du nicht VOLL DUMM, sondern DUMM.
Jetzt hör auf mit dem SCHROTT.
Wenn du so ein XBOX FAN bist, dann geh auf das XBOX FORUM und rede dort mit deinen KINDERGARTENFREUNDEN!!!!
@master s. und monk:
Geht mal auf den thread Harvest moon A wonderful life ar codes. Dort lest ihr was nettes über XBOX.
Old Sayo hat Recht:
Bei so einer Menge Unwissenheit von Gamecubefanboy´s wird´s hier nie ein Ende geben!

@ Skullgreymon:
Der einzige der hier keine Ahnung hat bist du!
Und du willst Tipps für gute NGC (oder GCN) Spiele? Gibt es überhaupt welche?
@gta-master:
Natürlich gibt es gute NGC Spiele du Idi**.
Du bist warscheinlich kein Nintendo Fan.
Aber auch egal.
Jetzt meine klare Meinung:
Also:
Der NGC ist eine gute Konsole. O.k. ich MEINE aber, dass es wenig wirklich SEHR GUTE SPIELE gibt.
Aber auch gute! Die Graphik ist auch sehr gut aber halt eben nich MEGAGUT.
Noten:
Graphik:1-
Auswahl an guten Spielen:2-
Überlegen der XBOX: Natürlich

Kommen wir nun zur PS2:
Auch sehr gute Graphik. Ich sage GENAUSO GUT wie der NGC. Es gibt auch sehr gute Spile, also MEINE ich, dass es mehr sehr gute Spiele auf PS2 gibt, als auf NGC oder XBOX.
Noten:
Graphik:2+
Auswahl an guten Spielen:1
Überlegen der XBOX: Eigentlich schon

Nun die XBOX:
Ich habe keine XBOX, aber ich kann sie glaub ich ganz ordentlich beurteilen:
Graphik ist warscheinlich so wie bei der PS2. (Oder schlechter)
Auswahl an Spielen gibt es auch sehr gute. (Weil sie die gleichen haben wie PS2. Zumindest meistens).
Noten:
AUSSEHEN:1
Überlegen den anderen Konsolen: NEIN (Aber doch besser wie N64 oder Ps1 oder solche alten also ich MEINE XBOX ist fast gleich gut wie PS2).
Tabelle:(Meiner Aussage her):
1.NGC
2.PS2 und XBOX
3.PS2 und XBOX
Tabelle: (Meiner Meinung nach)
1.PS2
2.NGC
3.XBOX
Aber obwohl ich sagen muss, dass XBOX BESSER AUSSIEHT ALS PS2 ODER NGC.
@Skullgreymon: Ich bin kein Xbox-fan (ich habe ja einen Cube), Ich finde sie nur auch ziemlich gut.

O.k. jetzt weiß ich es hättste aber auch sagen können, denn es hat so geklungen als fändest du XBOX TAUSEND MAL BESSER ALS NGC.
Oder so als wärst du so einer wie master s., der ist nämlich auch ein DEPP.
@ Skullgreymon: oh hilfe, der obercoole: wie sagen sie in der werbung zum cube immer? "du hast die wahl aus über 250 spielen" dass ich nicht lache: die xbox zählt fast 400! und deine kindergarten bewertung ist einfach nur deine meinung, gut, aber nicht kompetent! überleg doch mal: die ps2 ist schon ethliche jahre auf dem markt und die xbox und der cube sind dagegen nagelneu! die sind einfach besser(techn.). und du kennst microsoft die immer marktführer sein wollen und immer das beste wollen. wenn du dir auch nur einmal die hardware der konsolen(gilt auch für'n poketrainer) anschaust, siehst du was das "beste" ist. klar die ps2 ist am meisten verkauft, hat die meisten games, aber kann durch ihr "alter" nicht das beste sein! man ist ja nicht dumm und orientiert sich nicht, bzw. greift auf "veraltete" techniken zurück, oder? das dürftes sogar du verstehen. PS: ich habe lügen nicht nötig, ich gebe nur die wahrheit von mir. wenn ich nicht wirklich 100% mich in einem gebiet auskenne füge ich noch: "glaube" oder "hab' ich gehört" hinzu, aber du scheinst deiner ja ganz sicher zu sein. schön, glaub' halt an deine irreale welt der fanboys und ihrer kosolanisierung...
noch eine frage: warum ist denn die xbox in deinen augen eine kopie der playstation2?

@ Poketrainer: uh hilfe, willst du mir angst machen. bin ich halt jünger als du, aber du bist, wie hast du gesagt?, "unterentwickelt"...ah ja, pokemon ist cool stimmt's? das guckt meine nichte! *lol* ich will jetzt nicht prahlen, aber ich habe schon vor 10jahren videospiele gezockt(mehr oder weniger) und beschäftige mich schon seit dem ende des snes zeitalters mit videspielen. ich denke, da wusstest du noch nicht mal, was eine videospielkonsole ist, als guck' schön weiter pokemon und rede erst mit, wenn du ahnung hast...

und ich kann es immer wieder betonen: ich bin konsoleninteressiert, besitzer verschiedenster konsolen und will mich daher mit anderen "experten" gerne über dieses theman unterhalten/diskutieren. ich mag' alle konsolen auf ihre weise, aber die xbox ist für mich die beste wahl. natürlich kommt es da manchmal zum streit, aber wenn man wirklich ahnung hat, bemerkt man auch seine fehler, was ihr, aber nicht wirklich tut, vieleicht sogar nicht könnt.vieleicht solltet ihr was dagegn tun und euch behandeln lassen. nur so'n tipp unter freunden ;)
So, und auf diesen Beitrag wird jetzt wieder einer der Angesprochenen äußerst heftig reagieren, dann kommt wieder ein Konter von der anderen Seite und so wird es die ganze Zeit weitergehen. Wenn man die Sache so betrachtet seid ihr alle unterentwickelt, da ihr nicht erkennen könnt, dass diese Unterhaltung nichts anderes als Aversion hervorbringt.
@master s.:
Wei ich sage, dass es die Playstation Reihe schon länger gibt als die XBOX darum sage ich, dass XBOX eine Kopie von PS2 ist und nicht umgekehrt.
@Old Sayo:
Du hast Recht, wenn wir weiter diskutiernen wollen.
Sollten wir ein Thema DAFÜR erstellen.
Das würde dann ungefär so heißen:
PS2,XBOX oder NGC?
Hä?! So meinte ich das nicht... Ich denke ihr solltet ganz damit aufhören...
mal so ganz nebenbei:
wieso mischt du dich eigentlich hier ein?
Weil das hier ein vollkommen freier Thread in einem vollkommen freien Forum ist in dem jeder seine Meinung äußern kann und soll, deshalb. Dieses Thema wurde nicht für drei Individuen erstellt bei dem keiner sonst was zu sagen hat.
nein, so hab ich das nicht gemeint. Du darfst selbstverständlich deine meinung frei äußern, ich meine nur: du hast dich gar nicht über das thema geäußert. Und dass du hervorsehen kannst was als nächstes geschieht, darum hat dich niemand gebeten.
Wenn ich daran erinnern darf: das Thema dieses Threads war eigentlich "Bereut ihr es den Gamecube gekauft zu haben?" und nicht "Wer kennt bessere Schimpfwörter als ich" oder "Kommt wir streiten uns über Konsolen".
Stimmt, aber ich meine trotzdem, dass wir ein neues Thema erstellen sollten. Weil das passt hier wirklich nicht rein.
@Old Sayo:
Ich habe das nunmal so verstanden wenn du damit ein Problem hast dann hast du halt VERSCHISSEN!
Außerdem kannst du ja auch einfach schreiben:"Nein ich bereuhe es nicht den NGC gekauft zu haben." Wenn du meinst, dass das hier nicht rein passt dann haste eben ABGEKAFFT.
Pech gehabt.
Erstell doch ein neues Thema mit bereuht ihr es den NGC gekauft zu haben.
Außerdem meldet dieser morpheus16890 sich gar nicht mehr. Darum ist das jetzt auch schon egal.
Meine meinung zu den konsolen:

Ps2:
Kam als erstes raus und hatte dadurch Vorteile.Welche?
Viele hatten vorher eine Ps1 (ich auch) und wollten unbedingt was neues haben sich dann einfach die Ps2 gekauft. Ich habe das aber nicht gemacht, weil zu der zeit "Bankrott" *gg* war.
Ich stehe der Ps2 aber skeptisch gegenüber.

Wertung (Ps2):
+DVD-Player
+Viele spiele
+Bessere Grafik
+Hat viele verbindungen zur Ps1
(z.b.Controller und Spiele)

-Hat jetzt eine etwas "ältere" Grafik
-Nur 2 Controller anschließbar
(wenn man kein Adupter hat)

NGC:
War die Hoffnung von Nintendo wieder die nr.1 auf dem Videospiel-mark zu sein, doch das ging voll daneben.
Ich finde sie trodzdem gut.

Wertung (NGC):
+nintendo Klassiker sind auch auf dem NGC noch am Leben
+Hat verbindungen zum GBA
+Gameboy-Player
+Bessere Grafik
+4 Controller anschließbar

-KEIN DVD-Player
-Viele Spiele gibt es nur für XBox und Ps2

Xbox:
Hat Technisch Vorteile.Ich halte sie für eine seriöse Konsole, bin aber meiner GC treu.

Wertung (Xbox):
+Gute Technik (wie sound und Grafik)
+Festplatte
+Viele spiele
+DVD-Player

-Große Controller
-Keine verbindungen zu anderen systehmen

So das ist ein guter enblick in die Konsolen.

mgf
Ich habe meine Meinung geändert ich finde XBOX jetzt gar nicht so schlecht. Vorallem weil sie eine coole Farbe hat. Aber PS2 ist immer noch besser.
Ich nehme mich jetzt mal um die Minuspunkte des etwas nicht ganz genauen aber trotzdem übersichtlichen Xbox-Check von Phönix (91) an:
-Das mit den großen Controller wurde schon lange aus der Welt geschafft. Deswegen hat Microsoft auch einen Controller S zum Verkauf gegeben!

-Dass da keine Verbindung mit anderen Systemen sein kann liegt klar auf der Hand: Die Xbox ist keinen Nachfolgerkonsole! Deswegen wundert es mich am allermeisten dass da Nintendo nicht mehr daraus gemacht hat! Und diese etwas unausgereifte Verbindung mit dem GBA (den ich übrigens auch besitze), hätte man sich sparen können.

@ Phönix (91): Du hast noch vergessen die Online Anbindungen zu "testen"! Ich glaube da wird mir jeder zustimmen dass da die #1 an Xbox Live geht. Die #2 an Playstation 2 und die #3 an Gamecube!

@ poketrainer: Du denkst nur weil master s. (glaube) 15 Jahre alt ist, ist er unterentwickelt? Ich bin 13 Jahre alt und kenn´ mich mit Konsolen besser aus als du!
Muahaha, da kann ich ja nur lachen. Aber wie gesagt, ich hab keine Lust mehr mich mit Leuten über Konsolen zu unterhalten die keinen blassen Schimmer davon haben.

Ich halte mich absofot raus.
@ Skullgreymon: langsam wirst du vernünftig, das freut mich. war sicherlich der gute vergleich von Phönix (91) nicht ganz unschuld und was er falsch gemacht hat wurde von gta-master noch berichtigt. nur ist deine erklärung zur "kopie" nicht wirklich akzeptabel, dann müsste ja auch der cube eine kopie der ps2 oder gar der xbox sein, weil der cube später erschien. oder spielst du auf die formate hin? das kann man nicht wirklich vergleichen! ich bin auch dafür, dass wir den scheiß jetzt lassen und will nur noch mal zur klärung kurze daten der 3 konsolen anbringen:

playstation2/xbox/gamecube

CPU: emotion engine (294,9MHz)/intel pentium3 (733MHz)/IBM Power PC Gekko (405MHz)

Grafik Prozessor: Graphic Synthesizer (150MHz)/Nividia Geforce3-Variante (250MHz)/ATI Flipper (202,5MHz)

RAM(ps2/gamecube)+Speicher(xbox): 32Mbyte DirectRDRAM/64MByte DDR-RAM/40MByte 1T-SRAM und DRAM

Sound: 48+ ADPCM Kanäle, 44,1KHz oder 48KHz Sampling-Rate/256 ADCPM Kanäle, 48KHz Sampling-Rate/64 ADPCM Kanäle, 48KHz Sampling-Rate

Formate: ps1-,ps2 und video-dvd,audio-cd/ xbox-und video-dvd, audio-cd/ gc-mini-dvd

Schnittstellen: unwichtig...

Spieleangebot: sehr hohe auswahl/hohe auswahl/gute auswahl

Angebote&Preise: einige bundels mit spiel und teilweise memory card und 2.controller - ca. 200€ /einige bundels mit 1-3 spielen und teilweise xbox-live, 2. controller, dvd-kit oder headset - ca. 200€/ einige bundels mit spiel und memory card(2. controller weis ich jetzt nicht) - ca. 100€

fazit:

ps2 glänzt mit abwärtskompatibilität und riesen spiele auwahl für guten preis. guter online service. kann als dvd player verwendet werden. etwas veraltete technik.

xbox glänzt mit guter technik und guter spieleauswahl/bundle auswahl zum guten preis. außerdem guter online service. kann als dvd player verwendet werden. etwas großes gehäuse und teilweise teuerer zubehör.

ngc glänzt durch sehr guten preis und nette nintendo lizenzen(mario, zelda, etc.) und guter technik. online fähigkeit wird vernachlässigt. wirkt etwas begrenzt durch fehlende unterstützungen(wie dvd oder viele spielehits die nur auf xbox/ps2 erscheinen).

keine konsole ist perfekt und jeder steht auf andere sachen. spielefreaks greifen zur ps2, technikfreaks greifen zur xbox, budget und nintendo(lizenzen) fans greifen zum cube. oder so in der art. ich hoffen wir können den streit jetzt lassen.

@ Poketrainer: auch besser so, wie ich sagte, wer keine ahnung hat, sollte sich raushalten, hast du anscheinend jetzt begriffen.
wer sich den game cube beim erscheinen gekauft hat, hat ja schon fast 2 jahre lang gespielt bevor er verbilligt wurde!
Das war doch ein (hoffentlicher) krönender Abschluss von master s. und ein recht sinnvoller von Neko-chan!
O.k. über was reden wir jetzt?
Keine Ahnung!
Ich auch nicht.
Ich habe abgekafft? Erstens habe ich mein Ziel erreicht und zweitens bitte ich um die Erklärung des Wortes...
Abgekafft ist so was wie Verschissen also irgendwie so was wie Pech gehabt. Hast du es jetzt gecheckt?
Ähhm....
Hör auf mit dem scheiss du wirst doch wohl wissen was Pech gehabt heißt, oder?
Das war eine rhetorische Frage.
Gut. Was geht sonst noch so ab?
ich bereue auch zum teil das ich mir GC geholt habe. hat zu wenig gute online spiele. nur eben PSO 1,2+3.
Wenn du online spielen willst hast ja immer noch deinen Computer...
ausserdem kommen jetzt immer mehr raus!
mich regt mehr auf, das ich für den multiplayer von final fantasy cc einen gameboy advance brauch damit ich das spielen kann! hat ja jeder so 2,3 davon daheim rumliegen!
Ich will mir auch FFCC kaufen, spiele aber zurzeit Harvest moon AWL.
Was bringt dir online spielen also mir geht das so ziemlich am A**** vorbei. Außerdem habe ich PS2.
Und NGC.
Nur mal meine Meinung (gebt einfach mal kein hirnlooses kommentar ab,denn jeder hat seine eigene meinung):
ich hab en NGC und die PS2.
Der NGC is super ,die PS2 auch (X-box auch).
Mein kollege hat ne X-box und sagt das der GC total scheisse is!(jeder findet die konsole die er hat am besten(ist eben so))

Und nur mal die bewertungen:
GRAFIK:
1.X-box
2.Ps2
3.NGC

Controller:
1.GCN und PS2
2.X-box

Konsole-falltest:
1.NGC
2.X-box (Da war danach irgendwas im arsch!)
3.PS2 (war auch irgendwatt defekt)
ENDERGEBNIS:
1.x-box
2.PS2
3.NGC

MÜSSTA NICH GLAUBEN,ISS ABBA SO!
Und getz hört auf zu streiten (ich will nich noch mehr lachen )
Jede konsole hat vorteile und nachteile!
*lol* naja ....~#+*meine meinung*+#~
Ah...öhöm der ganze thread sollte mal als roman veröffentlicht werden!
@Meleeblade:
Wir hatten das Thema welche Konsole die beste ist schon längst abgeschlossen!
@meleeblade
Hast du net grade gesagt, das diese wertung total zum totlachen ist? wieso machst dann selbst so ne seltsame wertung das es ärger net mehr geht? kann MANN net einfach ma nachgeben und sagen das alles gleichgut ist. und wenn man dann die verkaufszahlen ansieht is ja dann wohl auch klar wer führt. denn wer kauft sich schon so mir nichts dir nichts ne konsole einfach ma so zum spaß?
Genau
Naja ich find' den thread echt zum ablachen!
Na egal,weiss einer wann PSO 3 rauskommt?
Naja,is schon lustig hier *lol*
ich wollte nur noch MEIN kommentar zu diesem "roman" hier abgeben!

Nene is echt lustig da hat deceal schon recht....

(gebt einfach mal kein hirnloses kommentar ab,denn jeder hat seine eigene meinung)
Naja,is nur so ne frage:
Wer hat schon PSO3,ich will das auch haben!
Und wie gu ist das neue Battle-System bei PSO3?
die kommt doch erst 2005 in japan raus, oder?
Nein ich glaub die kommt schon 2005 in DEUTSCHLAND raus. Glaub ich
*BILD* Dir deine Meinung!
Was ist damit ich meine mit:"*Bild* Dir deine Meinung!"?
ich hab mich jetz mal im internet umgesehn um alle unklarheiten über die sogenannte ps3 wegzuräumen!
und hoffentlich seid ihr jetzt nicht zu enttäuscht!
weil ich wusst ja das ich vorher noch nie was über die playstation 3 gehört hab. ich lag also doch richtig mit meiner vermutung.

http://de.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=103829_de_DE_NEWS&;linktype=SSL
Das ist schon ein cooles Teil.
Diese PSX von Neko-Chan ist keine neue Konsole(wie im Artikel auch schon drin steht)! Das ist bloß eine erweiterte PS2, und hat deswegen auch keine bessere Grafik oder einen besseren Sound! Die soll Ende 2005 am Markt kommen und soll etwa 700€ kosten (hab ich gelesen), Ende 2006 soll dann (voraussichtlich) die PS3 nachziehen! Mit so einen hohen Preis glaube ich kaum, dass sich die PSX gut verkaufen wird...
Naja, die Zukunft wird´s zeigen. Dann heißt´s halt wieder einmal abwarten und Teetrinken...
Ja also die PSX kaufe ich mir nicht.
Ich auch nicht!

mgf
Aber die PS3 kauf ich mir denk ich schon bzw.Ich wünsche sie mir zu Weihnachten oder Geburtstag. Mich würde nur interessieren was die Hersteller noch verbessern wollen?!
Weiß von euch wer was von NfS:U 2?
Das nächste Spiel wird definitiv Need for Speed Underground 2 und nicht Need for Speed 8. Die offensichtlichste Änderung gegenüber dem Vorgänger soll eine Replay-Funktion für die Rennen sein. Mehr Autos und eine bessere Physik-Engine sind auch zu erwarten. Einen eigenen Streckeneditor wird es allerdings nicht geben. Die Entwickler legen Wert darauf, dass der Online-Modus ein größeres Gewicht bekommt. So sollen mehr Fahrer als die bisherigen vier gegeneinander antreten können und das Chat-System wird überarbeitet. Erste Bilder zum Spiel gibt es wahrscheinlich auf der Spielemesse E3 im Mai.

Quelle: Gamestar.de
Ich kaufe mir keins von den NFS Reihen ich kaufe mir lieber Gran Turismo 4 auf PS2.
Jipeee! Mehr Autos im 2. Teil! Das hört man gerne, denn 20 Autos sind nicht gerade viel!
Ist auch schon ein Release-Termin vorhanden?
Schön für euch!
NfS:U 2 kommt voraussichtlich im Herbst 2004! Hier gibt´s ein paar Infos: http://www.xbox-magazin.de/szenenewsmeldung.php?id=28523
Ich kaufe mir Gran Turismo 4 das ist viel viel viel besser!
seid ihr eigendlich mit irgendwas mal so zufrieden wies is?
Nein, das wäre auch ziemlich dumm. Wir wären technisch jetzt wohl immer noch bei Dampfmaschinen, wenn einige Leute nicht nach einer besseren Möglichkeit gesucht hätten. Es ist nicht schlecht etwas besseres zu wollen. Außerdem kann es dir ja wohl egal sein.
ich mein ja auch die spiele und so. wenn jetz ein spiel erscheint, seit ihr eh nie damit zufrieden weil ihr euch einfach zuviel davon erwartet. versuchts mal mit weniger hohen maßstäben, dann hab ihr auch sicher mehr spaß damit!
@Old Sayo:
Meine rede, meine rede...^^

mfg Phönix (91)
NFS:U 2 mit XBOX LIVE! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)

(Doch leider hab ich kein Xbox Live, weil in meiner Umgebung kein DSL vorhanden ist! So ein Mist!)
HA HA HA!
Ich kaufe mir Gran Turismon 4 auf PS2 das ist viel besser als NFSU 2!
jetz fangen dioe schon wieder damit an...
Gran Turismon 2004!
Ich meine Gran Turismon 4!
Und nicht 2004!
Rallysport Challange 2!
Kaff, Gran Turismo 4 lebe hoch hoch hoch!
Joke Sazt, aber Gran Turismon ist einfach momentan das beste Autosport Spiel!
ich sehe es kommen: es beginnt wieder ein streit...
genauuu...
Ich bereue es sehr den es ist eine SCHEIß KOSOLE,
wenn man es denn Konsole nennen kann!
Also das war böße^^

An alle Fanboys: bitte nicht weinen, der böße Onkel "Master of disaster" hat´s nicht ernst gemeint! Ehrlich! :)
ich schliess mich gammer an und finde mogelpower solle dieses threat schliessen ist doch klar dass das nicht aufhört weil jeder einen anderen geschmack hat lasst uns bei jadem den wir beleidigt haben doch mal entschuldigen und wir sagen einfach alle dass die konsolen gleich gut sind wär doch gut oder wer schliesst sich mir an
Willst du das jetzt in jeden Thread reinschreiben?^^

Das Reinschreiben hat mir zwar Spaß gemacht, doch es würde mich nicht umbringen wenn man den Thread jetzt schließen würde!
gut dann ist ja alles ok
was ist mit euch anderen
ich hab auch schon versucht, das gejammer in anderen threads zum stillstand zu bringen. niente, nix! die finden das total lustig und haben nix besseres zu tun als sich gegenseitig fertig zu machen und zu weissglut zu treiben.
Ja ja ja!
Streiten bockt sich!
Es ist lustig!
Es gehört einfach dazu!
Ihr heulsusen Smiley Smiley
Gran TUrsmo 4 lebe hoch hoch hoch Smiley
ihr seid doch alle

oooooo ooo
o o o
o o oooo oooo oooooo
o o o o o o o
o o o o o o o
oooooo oooo oooo o
Was sind wir alle?
Ich kann daraus leider nichts erkennen...
Ich auch nicht!
Ach und ich bin eigentlich BWG-MON! Habe Namen geändert!
sieht irgendwie aus wien panzer.... da hat sich wohl jemand als künstler versuchtund is kläglich dran gescheitert... aber naja! aus jedem wird mal was. schlechtestenfalls landest halt auf der straße oder lebst von unseren steuergeldern.
Wenn man das "Etwas" von anonyme markiert, dann kann man wirklich, mit ein bisschen Fantasie, einen Panzer erkennen.
Also sind wir alle jetzt Panzer?!?!?!?!?!

Naja, wenn er meint...
Vielleicht sollen das Morsezeichen sein. Obwohl das passt auch nicht...
Also was das sein soll das würde mich auch mal interresieren.
Aber vieleicht meint er auch, dass wir so dumm wären und nur oooooooooooooooo schreiben würden!
Es könnte auch eine Art Stöhnen sein...?
Ja das auch!
Es könnte aber auch eine überkoventionelle Darstellung der Kunst in 300 v. Ch. sein.
Ja, jezz wo du's erwähnst...
Man könnte es auch für eine neue Form der affinen Abbildung oder den Versuch einer neuen Art von abiotischen Faktoren halten.
Ja, aber warum dikutieren wir eigentlich was das sein soll?! Ach naja egal mach ma weiter
anonyme sollte sich ma wieder melden und uns endlich verraten was das sein soll.
vielleicht ist er auch nur auf der tastatur eingepennt...
meine katze schläft immer drauf und dann erleb ich manchmal böse überraschungen!
Tja, da muss man schon aufpassen, dass einem die Katze nicht auf der Tastatur einpennt. Das gilt aber auch für anonyme...naja...Ich muss auch aufpassen dass mein 3-jähriger Bruder nicht sein Mittagsschläfchen auf meiner Tastatur macht. ;)

oooooo ooo
o o o
o o oooo oooo oooooo
o o o o o o o
o o o o o o o
oooooo oooo oooo o

Ohhh, neiiin, es ist schon wieder passiert!

Hey, das kommt mir doch bekannt vor...
was habt ihr aqlle nur mit euren panzern... *grin*
Hm, wenn man den Kopf nach rechts dreht, sieht das aus wie die Hand eines Satanisten.^^
denkst du wirklich, dass wir geglaubt haben, dass das ein panzer is?!
Sieht doch wirklich wie ein Panzer aus(mit viiiiiieeeel Fantasie...)!
die werden heuzutage ja immer bizarrer gebaut...
Ich find schon dass es wie ein Panzer aussieht!
legt mich ihr wilden Schweine
das beste beispiel eine unter entwikelte lebensform das ist sehr schade für eien menschen Marcel Mutter.
@ Marcel Mutter:
Wohin sollen wir dich hinlegen?!Smiley
GENAU!?
Ich sage eins: Ich bereue es nicht, eine Game Cube gekauft zu haben. Schließlich ist sie voll gut und es gibt auch coole Spiele.
Ich auch nicht. Ich gebe dir recht Mr.Hentai Smiley
SmileyGameCubeSmiley
Gamecube ist cool aber Ps2 ist besser...................
Ich find PS2, XBOX und Game Cube gleich gut.
Die Gamecube hat mir zu wenig Shooter (wie Halo, RS 3) und zu wenig Rennspiele (wie DTM Race Driver 2, PGR 2, Rallisport Challenge 2)!
SmileyXBoxSmiley
sagt mal was bringt es euch eigentlich hier rumzudiskutieren alle konsolen sind cool und überhaupt ihr verschwendet eure zeit mit so nem sinnlosen thread anstat euch um wichtigerere sachen bzw. sachen die euch mehr bringen oder sachen die mehr spass machen und sowiso gefällt jedem eine andere konsole mehr so gibt es nie ein ende...also
HöRT ENDLICH AUF MIT DIESEM SCHROTT !
Kommt drauf an auf was ich gerade Lust habe.
Wenn ich wieder einmal Lust auf eine kleine "Metzelorgie" habe dann schalte ich die XBox an, für nen klein wenig Spielspaß den NGC und für ein paar Exoten wie Devil may Cry die PS2 ;-).
Wenn ich mal wieder lust auf fanboyschlachten habe, geh ich in ein Forum ^^
Ich mag den cube und ich werde mir auch einen eventuellen nachfolger holen.

l
ja die game cube ist cool da ist alles in guter grafik
Ich weiss gar net was viele Leute gegen den Cube haben
von Skullgreymon (schon etwas älter):
@gta-master:
Natürlich gibt es gute NGC Spiele du Idi**.
Du bist warscheinlich kein Nintendo Fan.
Aber auch egal.
Jetzt meine klare Meinung:
Also:
Der NGC ist eine gute Konsole. O.k. ich MEINE aber, dass es wenig wirklich SEHR GUTE SPIELE gibt.
Aber auch gute! Die Graphik ist auch sehr gut aber halt eben nich MEGAGUT.
Noten:
Graphik:1-
Auswahl an guten Spielen:2-
Überlegen der XBOX: Natürlich

Kommen wir nun zur PS2:
Auch sehr gute Graphik. Ich sage GENAUSO GUT wie der NGC. Es gibt auch sehr gute Spile, also MEINE ich, dass es mehr sehr gute Spiele auf PS2 gibt, als auf NGC oder XBOX.
Noten:
Überlegen der XBOX: Eigentlich schon

Nun die XBOX:
Ich habe keine XBOX, aber ich kann sie glaub ich ganz ordentlich beurteilen:
Graphik ist warscheinlich so wie bei der PS2. (Oder schlechter)
Auswahl an Spielen gibt es auch sehr gute. (Weil sie die gleichen haben wie PS2. Zumindest meistens).
Noten:
AUSSEHEN:1
Überlegen den anderen Konsolen: NEIN (Aber doch besser wie N64 oder Ps1 oder solche alten also ich MEINE XBOX ist fast gleich gut wie PS2).
Tabelle:(Meiner Aussage her):
1.NGC
2.PS2 und XBOX
3.PS2 und XBOX
Tabelle: (Meiner Meinung nach)
1.PS2
2.NGC
3.XBOX
Aber obwohl ich sagen muss, dass XBOX BESSER AUSSIEHT ALS PS2 ODER NGC.

@Skullgreymon

ich liste dir mal meine bewertung (die wenigstens ein hauch von wahrheit in sich trägt) auf!

NGC- Noten:
Graphik: 2
Aussehen: 2- (was ist an einen Würfel wo der Deckel auf geht so toll?)
Gute Spiele: 2- (zu viele kinder- und wenig renn- und shoot- spiele)
Überlegen der Xbox: Auf keinen Fall!

PS2- Noten:
Graphik: 2-
Aussehen: 1-
Gute Spiele: 1 (hat Hammer titel!)
Überlegen der Xbox: Sind fast auf den gleichen Nivo! Xbox is aber immer noch besser!)

Xbox- Noten:
Graphik: 1-
Aussehen: 1
Gute Spiele: 1 (hast auch sau geile Titel und demnächst kommen die besten wie z.B. Halo2 oder Fable)

So!
Das ist jetzt eine richtige Vorstellung der konsolen!
Nintendo hat unter vielen ein unverständlich schlechtes Image.
Ich persönlich halte diese Gestalten ja für Pseudo-Cool bzw. Möchtgernreif.

Ein Argument wie am Cube wir zu wenig rumgeballert etc. ist für mich nur notdürftig und stupid, denn um Spaß am Spiel zu haben braucht es kein großes Kaliber oder massig roten Lebenssaft.
@Z()CKeRdaemon,
Vorstellung gut und schön aber alles andere als objektiv und produktiv.

Würde jetzt wohl ne ganze Zeit lang Dauern bis ich die Bewertungen hier halbwegs richtig gestellt habe.
Wobei man wirklich werten eigentlich nur die technische Seite und das Design kann.
Die Spielequalität liegt dabei immer rein im Auge des Betrachters deshalb lass ich das mal fallen.

Wie ergeben sich folgende Werte: Grafik und Design.
Der Punkt Grafik ergibt sich aus den technischen Innereien einer Konsole und der Gegenüberstellung der Grafikreferenzen je Konsole.
Das Design ergibt sich aus dem Style-Faktor(allgemeines Aussehen und wirken), dem Komfort (Größe, Gewicht,…) und der Robustheit.

Na dann fangen wir mal an.

Grafik
XBox: deutliche Technik-Referenz, liegt sowohl in allen Belangen der Hardware meist immer vor der Konkurrenz und die Referenztitel können sich auch sehen lassen.
NGC: bis auf den Renderpass immer nen Tick hinter der XBox, auch hier können sich die Referenztitel sehen lassen.
PS2: dem Platzhirsch am Konsolenmarkt kennt man sein Alter bereits deutlich an und es wäre absolut irrsinnig da Vergleiche mit der XBox zu suchen, den selbst der NGC lässt die PS2 hier staub schlucken.

Design
NGC: das würfelige Design ist Geschmackssache aber alles in allen kompakt, komfortable, leicht und überall aufstellbar. Der NGC kann sich problemlos in jedem Regal einfinden ohne zu stören oder zu viel Platz in Anspruch zu nehmen und der Tragegriff erweist sicht oftmals durchaus als nützlich.
Auch wurde hier die Thematik mit dem Lüfter gut gelöst der kaum Hitze im Gehäuse zulässt und obendrein noch sehr leise ist.
Alles in allem der Favorit in dem Punkt.
PS2: Mann kann es wohl nicht abstreiten dass das Design der PS2 durchaus gut aussieht, ebenso ist sie auch eher kompakt, wenn nicht ganz so wie der NGC.
Die Mängel die mir aufgefallen sind, bestehen in einer teilweise etwas schleisigen Verarbeitung und nen wenig ungünstig gewählten Platz des Lüfters.
XBox: vom Style her sorgt die Konsole aus dem Hause Microsoft ziemlich für Furore und kann sich mehr als sehen lassen, doch in allen anderen Belangen wo die beiden Konkurrenten zumeist punkten konnten hinkt die XBox deutlich hinterher.

P.S.: Diese Gegenüberstellung ist so objektiv als möglich gehalten und so gut wie frei von persönlichen Voreinstellungen und dergleichen.
Windforce hat schon recht dass die PS2 schon ziehmlich alt ist im gegensatz zum GC oder der X-Box.

Ich persöhnlich finde den Controller vom GC am besten weil da die Tasten alle unterschiedlich aussehen. Der von der PS/2 liegt zwar gut in der Hand, komm aber immer durcheinander mit dem Dreieck,Kreis usw.
X-Box Controller sind für meine zarten Fingerchen zu groß, aber man kann ja kleinere kaufen.
Ich bereue es nicht denn die Cube hat bessere Spiele und eine bessere Grafik
Ich mag Super Mario sehr gerne und kann xbox nicht so gut leiden
ja wenn man bedenkt die sims brechen aus und harry potter und der gefangene von askaban haben eine super geile grafik ich bereue es schon mal überhaupt nicht
NEIN!
Worum solte ich es bereuen die Besten spiele aller zeiten gibt es für den CameCube wieso solte ich es bereuen. Es sei den man Hasst spas und gute laune.
Aber alle anderen (solten wohl die meisten hier sein)
Solten sich den GameCube umbedinkt kaufen.
KAUFEN!KAUFEN!KAUFEN!MUAHAHAHAHAHAHAHA!
MUHEI!
ICH BEREUE NICHTS !
glaubste ich ?
lol wenn ich GameCube spiel bekomm ich immer Kopfschmerzen von der Grafik, genauso wie bei den restlichen Konsolen....alles mist...ich bereu es absolut das ich mir sone lame schüssel namens "Game Cube" geholt hab....PC ist und bleibt das Beste zum zocken....kein grafikchip der konsolen ist mit mehr als 251 mhz getaktet was ziehmlich lächerlich ist wenn ich bedenke was es schon für Grafikkarten für den Pc gibt..allein schon die tatsache das es Grafikkarten gibt die 3 mal so viel kosten wie die XBox....da sehn die konsolen ganz schön alt aus -.-
nicht zu vergessen der prozessortakt was eigentlich das lächerlichste an der ganzen Sache ist...der gamecube besitzt gerade mal 485mhz (wenn nicht weniger).......ein aktueller pc-prozessor hat das 8fache an mhz......is das nicht "lol" wie langsam die konsolen im vergleich zum pc sind O.o? einfach lächerlich ich werd mir nie im leben nochmal ne konsole anschaffen höchstens zur belustigung!
worüber ich noch lachen kann ist der niedrige Arbeitsspeicher der konsolen....XBox =64mb, ps2=32mb,camecube=40mb...PC=tausende von mb´s...llooooooolll konsoln sind schrott!
diese lächerlichen daten hab ich übrigens hier her.... http://people.freenet.de/nintendo-fanpage/tech-Daten.htm
angucken und ablachen!
Ja, und du hast eine Weg ! :-/
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, was man mit denen alles machen kann !
Ausserdem ist Graphik und Leistung nur ein Faktor !
Spielspaß z.B. gehört auch dazu !
Du hast echt KEINE AHNUNG ! :-/
ob du es glaubst oder nicht...ich hab 7 jahre playstation gespielt...hatte auch ma ne ps2! Ich "hab" playstation geliebt! Ausserdem kann man nicht viel mit einer konsole anstellen -.- mit dem gamecube schon garnich -.-
Klar !
Mit dem GameCube kann man (mit manchen Spielen) z.B. Online spielen !
Auch so, finde ich in SSBM und SC2 z.B. noch gut Spielspaß ! :-/
Kommt darauf an, wie man sich hineinsteigert !
in sachen grafik habt ihr echt keine anung aber echt die xbox hat die besste grafik aber wird nicht genüzt nicht mal halo2 wird die besste grafik haben auf der xbox. die einzigst konsole die wirklich genüzt wird in sachen grafik power ist der gamecube sihe metroid Prime 1 und 2 aber der hammer ist resident evil 4 das ist grfik power. über die PS2 muss man nicht reden die alt.
Die besste grafik hat immer noch der pc! -.-aber wir reden ja von konsolen -.-
Wenn du hier nur etwas über deinen PC zu kamellen ahst, dann komm doch hier ned ins Forum sondern geh ins PC-Forum ! :-/
ich mein ja nur........
Ich finde der Gamecube ist die beste Konsole denn
1) Er ist von Nintendo und die sind schon am längsten mit Konsolen, Gameboys usw. auf dem Markt
2) Es gibt auf den anderen Konsolen nicht die Spielelegenden wie Mario, Zelda, Kirby, Donkey Kong usw.,z.B. auch keine Pokemonspiele
UNd das alleine reicht schon aus
camecube ist ne kinderkonsole mehr nicht -.-
Ja, und du hast keine Ahnung was Spielspaß ist !
spielspass ist wenn man mit 63 leuten im i-net zockt xD
mit ner konsole gehn ja gerade mal 15 mitspieler :P
Bei Star Wars Battlefront auf der Xbox können Online bis zu 16 Spieler spielen und über System-Link sogar bis zu 24. Und ich glaube das sind mehr als genug!
Ja, 63 Leute !
Bei den hohen Pings dann, macht das Spiel dann wieder weniger Spaß ! :-/
bei joint operations hast du bis zu 148 mitspieler und der ping ist mehr als in ordnung bei dieser spielerzahl -.- bei mir zumindest -.-
Aber am GameCube und an den anderen Konsolen muss man nicht direkt ne Netzwerk-Party oder sowas veranstalten, um NICHT übers Internet zu spielen ! :-/
Ausserdem:
Solche geilen Multiplayer-Games wie SSBM hat der PC nicht !
Es gibt zwar viele die gut sind, aber SSBM ist was für den Gamecube ! :-/
http://www.peliplaneetta.net/images/news/4562/b_4.jpg das is joint operations macht rischtig spass mit sovieln leutzz
ist SSBM diese kinderkacke mit diesen komischen pokemon und so O_o?
wenn du wirklich das meinst dann muss ich aber sagen: du hast echt keine ahnung -.-
MAN:

GEH INS PC.FORUM WENN DU NUR SCH***** VERKÜNDEN WILLST !
Da sind zwar Pokemon bei, aber das ist ein VÖLLIG anderes Spiel !
Streng mal dein Brain an, ich denk du weisst so gut über den GameCube bescheid ? :-/
lol da sind pokemons bei muhahaha..........und sone geilen Multiplayergames wie SSBM hat der PC ja nicht...muhaha du hast echt keine ahnung-.-
Man, du ahst echt kein peil !
Nur weil da Pokemon drin sind, heisst das noch lange ned, dass das Spiel schlecht ist !
Du schreibst hier (GERADE HIER) einen Mist herein !
SCHREIB DAS GEFÄLLIGST INS PC-FORUM !
Wenn du was gegen Konsolen ahst, warum schreibst du dann deinen SCH**** hier hinein ?
bist du admin oder was -.-
Wenn es so wäre hätte er dich sicher schon längst mit einer Sperre belegt und ich ebenfalls.Smiley

Zum Titel: Nein ich habe den Kauf nie bereut und werde ihn nie bereuen der Gamecube ist meiner meinung nach das beste und ich werde mir jeden Nachfolger kaufen und denn DS ebenfalls denn der PSP Smiley hat einfach eine zu kurze Akkulebensdauer.
Sony wird aber laut Analysen den PSP-Release verschieben (oder auch nicht...) um das große "Akkuproblem" zu lösen.
Gibt es eigentlich schon einen DS VS PSP Thered?
An LoOl:
Der Pc hat gute grafik das wars dann auch dafür ist er viel zu teuer und die Spiele auf ihnen sind alle(bis auf ein par ausnamen) vollkomen langweilig auserdem sind Kampf Spiele(wie SSBM und SC2) auf dem pc scheiße da man sich beim versuch sie zu spielen die finger bricht.Alein schon aus diesem Grund ist der GameCube dem PC überlegen.Ach übrigens den besten Multiplayer spaß hat man übrigens nur an der konsole wenn man an einem Fernsehr(an mehreren nebeneinander) spielt da man dann neben seinen kumpeln sitzt und nicht Hunderte von Metern auseinander sitzt.Sowieso solange es kein Zelda, Mario, Metroid, Kirby und Pikmin spiel und eine gute Steuerrung gibt ist der Pc immer nur meine 2.wahl.Nintendo und Konsolen sind einfach besser!

An -sturmgeist-:
Ja ich glaube schon.
JUHU Ferien!
Ich glaube ich spiel Heute den ganzen Tag GAMECUBE weil das so eine tolle Konsole ist.!LOOOOOOOL!
hast recht^^.
lol du hast echt keine ahnung ^.^
@LoOl,
auch wenn Ganonssohn es etwas unglücklich formuliert hat muss ich ihm Recht geben.
Die Technische Seite wird zwar immer überwiegen aber den größten Spielspaß hatte ich bisher immer nur mit den Konsolen.
Die perfekte Verbindung zwischen Spieler und Spiel ist nun mal bis jetzt ein sehr gut ausgewogenes Pad (möglicherweise wird uns die Revolution eines besseren belehren), da kann die Tastatur+Maus leider nicht mit halten...Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel wie zum Beispiel Ego-Shooter oder Strategiespiele die sich via Maus besser steuern lassen.

Aber sonst vergleich einfach mal das Spieleaufgebot des PC's und der Konsolen und du wirst fest stellen das sich unter der Konsolenfraktion viel interessanteres und innovativeres befindet - es sei denn du brauchst bei Videospielen nicht mehr als eine großkalibrige Wumme und ne Menge Getier/Menschen mit denen du dann den Boden neu pflastern kannst ;-).

Ein weiteres Plus sind dann auch noch die nicht vorhandenen Hardware-Anforderungen bei einer Konsole, denn ich bin mir sicher dass dieses ewige herunter Geschraube der Grafik die meisten Spieler nur unnötig nervt.

………

So...werde dann mal aufhören, könnte zwar noch stundenlang über dieses Thema weiter schreiben und es in eine ganze Arbeit umwandeln aber dabei würde ich wohl entweder die Tasten meines Keyboards zu sehr abnützen oder dich eventuell gar an den Rand der Verzweiflung bringen.
Das Letztere wäre aber nicht so schlimm finde ich.
es gibt auch pads und den ganzen shice für pc ^.^
ausserdem kann man die ganzen konsolnspiele mit emulatoren auf pc spieln ^.^
Du ziehst dir aber auch jedes Gegenargument richtig aus den Fingern oder? *g*

>es gibt auch pads und den ganzen shice für pc ^.^<
Es gibt genauso Tastaturen und Mäuse für die Konsolen ;-).
Zu dem können Pads die für den PC entwickelt wurden bei weitem nicht mit den Pads der Konsolen mithalten...diese wurden jahrelang getestet und entwickelt um das möglichst beste Ergebnis zu erlangen.

>ausserdem kann man die ganzen konsolnspiele mit emulatoren auf pc spieln ^.^<

Denk mal gründlich drüber nach welchen Nonsens du hier von dich gibst.
Die Illegalität gleich mal vorneweg gelassen, gibt es richtige Emulatoren nur für bereits ältere Spielekonsolen, der Rest sind so genannte Iso's die bestimmt nicht jeder zu laufen bekommt...und willst du mir wirklich einreden das es Spaß macht Romz (Isos wirst du eigentlich nicht am PC abspielen können, die werden weiterhin durch/mit der Konsole ausgeführt) am PC zu spielen?
Ok, ist wirklich ums Hauseck billiger aber das Feeling und der Spielspaß ist bei den Originalen um einiges größer.

Wenn du mir auf deine Kommentare hin, die du abgelassen hast noch erzählen willst das du ein Videospiele-Fan/Freak bist dann werd ich wohl vor Lachen vom Sessel fallen und um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht ganz was so etwas wie du in einem Videospiele-Forum sucht :-).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.