Homepage erstellen (Programmieren)

Homepage erstellen (Programmieren)

Hallo Leute!

Ich Habe jetzt schon ziemlch lange einen Internetanscchluss und bin fast jeden Tag im Netz. Durch die vielein Seiten inspiriert möchte ich auch meine eigene Seite erstellen. Nach langem Suchen habe ich jetzt auch den Jave Editor runtergeaden und mich mit ein paar Html Grundkenntnissen an die Arbeit gemacht. Jetzt habe ich allerdings zwei Fragen:
!. Wie veränder ich die Hintergrundfarbe (das klappt nämlich bei mir nicht, obwohl ich eine Befehl dafür habe) und
2. Wie kann ich, wenn ich einen Link bereits erstellt haben die Seite die er aufruft gestalten?
Es wäre sehr schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke schonmal im Voraus!!!
Conduisa
Die Hintergrundfarbe gehört in die BODY-Auszeichnung:

<BODY BGCOLOR="green">

Die zweite Frage habe ich nicht verstanden. :) Wenn es Dir nur darum geht, eine zweite Seite zu machen: Du linkst etwa auf eine Seite namens XYZ.HTM, und mit Deinem Editor erstellst Du eine zweite Seite, die XYZ.HTM heißt.

PS: Wird später ins Forum "Programmieren" verschoben.
Danke schonmal!

Aber jetzt habe ich deine Erklärung nicht verstanden...
Ich meinte folgendes:
Ich habe einen Link erstellt
< a href ="index.htm">Ich</a>
So, und nun möchte ich unter diesem Link Sachen von mir zeigen, wie Photo's etc. nur wie kann ich das? Wenn ich jetzt auf den Link klicke öffnet sich nur eine weisse Seite, doch die möchte ich gerne mit weiteren Informationen füllen.
Ich weiß nicht, mit welchem Editor Du arbeitest. Wenn Du Deine Homepage auf mehrere Seiten unterteilen willst, mußt Du auch im Editor mehrere Seiten anlegen. Du erstellst also zwei verschiedene Seiten namens INDEX.HTM und ... HOBBYS.HTM. Und von der INDEX.HTM kannst Du dann auf auf die HOBBYS.HTM linken. Mogel-Power z.B. besteht aus sehr vielen einzelnen Seiten.

Noch ein Hinweis: Auf Deinem Windows-PC spielt die Groß- und Kleinschreibung von Dateinamen keine Rolle, wohl aber, wenn Deine Website im Internet ist. Wenn Du auf eine Datei index.htm linkst, dann muß sie auch index.htm heißen, nicht Index.htm oder INDEX.HTM.
Hey Super!!!!
Vielen Dank für die Info! War ja klar dass das mal wieder total einfach ist. Ich arbeite übrigens mit dem Java Editor.
Jetzt kann ich endlich richtig weiter machen.
Conduisa
Lade dir dochmal die HTML-Referenz 8.0 aus dem Internet. Damit wirst du keine schwierigkeiten im Homepage bauen haben!!!
HTML-Referenz 8.0
www.selfhtml.teamone.de

---Dein MediaTec Team---
Ich empfehle auf die Webseite von Teamone zu gehen. Diese Adresse ist: www.selfaktuell.teamone.de. Dort findet ihr viele Infos über HTML. Aber ihr könnt auch auf www.selfhtml.teamone.de gehen. Dort sind viele Tags von HTML, PHP, Javascript, PERL u.v.m. Ich programmiere selber mit HTML!
Hier die Antwort für frage 2:
Du musst eine Datei (*.html) so nennen wie du es im Quelltext eingegeben hast.
z. B.
<A HREF="hobbys.html">Hobbys</A> eingeben und dann die Datei "hobbys.html" erstellen. Diese wird dann im Browser geöffnet. Aber es bringt nichts, wenn du den gleichen Quelltext wie auf der index.html Seite programmiert hast.

---Euer Menlow---
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.