Hotkeys erstellen (Programmieren)

Hotkeys erstellen (Programmieren)

Hi Leute.
Weis jemand wie man Hotkeys erstellen tut Zum Beispiel ich drücke "k" und dals Effekt kommt dann die Schrift "Hello World" Ind word oder irgendwo wo man schreiben kann.

Wenn jemand weis wie das geht und weis welches Progi es dafür gibt dann sagt es bitt. DANKE
Suche ich auch schon lange, habe aber nichts gefunden...
Schade...weis niemand wie das geht oder so? Oder mindestens ne Readme Datei?
Wie macht man nun Hotkeys?
Sucht mal nach "KeyBindings" da werdet ihr was finden

Wenn ihr das über ne separate Benutzerform macht könnt ihr auch die Funktionen "GetKey" "SendKey" benutzen(alles VBA)

Wie? Was? Readme Datei? Drück dich mal genauer aus
Ok dann drücke ich mal kurz und formel aus.
Wenn ich z.B.: "g" drücke, soll dann eine Text kommen wie "rosebud"
Diese Art von Hotkey meinte ich.
also wie gesagt beim überladen von Tastenkombinationen durch KeyBindings bist du schon richtig

Genauer meinte ich im Zusammenhang mit der Readme Datei :)
so kann man das auch sagen :-) kennste da so ein progi oder so?
Nee ich scripte mir die Sachen immer selber, da lernt man am meisten :)
Aber für die KeyBindings nimmst du am besten die integrierte Entwicklungsumgebung von MS (in Word (Alt + F11) und schon biste drin)

Ne Readme Datei ist ja nix anderes als eine Textdatei deshalb weiß ich nicht was du da wissen willst??? Readme = Liesmich = Hilfe/Erklärung zum jew. Programm, Tool, etc.
Also das mit den Alt + F11 futzt net in meine Word Pad Haste ICQ oder so? Da könne wir uns unterhalten der msn
Nicht in dem dämlichen Editor WordPad ich meine in MS Office Word :)
Also ich habs gemacht aber muss ich nicht verstehen.

Was ich meinte ist das hier.

http://gta3.gamigo.de/?page=showfiles&;catid=4&sortby=date

Das sind Trainer und sowas wollte ich machen bzw. weis nicht wie man solche Trainer macht.
weist du jetzt was ich mein?
mmmhhhh ja weiß ich, aber das ist was ganz anderes

um nen Trainer zu proggen musst du wissen wo die Key Commands eingelesen werden (vom Spiel) und wo die entsprechenden Funktionen im Spiel sich befinden (Quellcode) dafür musst du dich schon ziemlich gut damit auskennen
nene...Ich nenne mal ein beispiel.
Ich spiele nunemal Sims. Es ist lästig immer das eingeben der codes wie map_edit on usw..deshalb wollte ich dieses wort zu bsp. auf 1 taste verlagern.
Nun, ich weiß nicht ob du dir nicht zu viel Aufwand machst dir für ein paar codes son prog zu schreiben...

Also (ganz grob )wenn du eine Taste drückst wird ein elektrisches Steuerungssignal zum Betriebssystem gesandt dieses interpretiert das Signal und gibt es an den Prozess weiter der momentan aktiviert ist (z.B. Editor oder halt dein Sims)

Wo du jetzt ansetzen musst ist die Erstellung eines Prozesses der sich genau dazwischen befindet

also so: Tastatur -> Betriebsystem -> dein Prog -> Sims

Genau das macht ja auch ein Trainer

Du könntest natürlich auch deine Registry verändern

Aber da würd ich die Finger von lassen wenn du dich nicht wirklich damit auskennst, sone kaputte Plattform ist nichts schönes :)

hast du schon mal unter google geguckt oder guck mal bei tecChannel oder du mailst einfach mal einen von den lustigen Typen die so Trainer erstellen und fragst die einfach mal. Ich hoffe du kannst Englisch :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.