radius in m - wieviel ist das eigentlich? (* Diablo 2)

radius in m - wieviel ist das eigentlich? (* Diablo 2)

Mein Statikfeld hat einen Wirkradius von etwa 10m. Wieviel ist das eingentlich?
Wie viele Meter ist denn der Bildschirminhalt in 800x600 breit bzw. hoch?
Ich hab mal ein Bild gesehen, das das veranschaulicht, das kann ich aber nicht mehr finden.
So richtig eindeutig ist das offenbar nicht. Meine Feuerwand ist z.Z. 6m breit und deckt waagerecht gecastet 1/3 des Bildschirms. Macht eine Bildschirmbreite von 3*6=18m. Ich mittendrin macht 9m zu jeder Seite, da müsste mein Statikfeld mit 10m Radius (nicht Durchmesser) eigentlich alles was neben mir steht erwischen, ausser in den Bildschirmecken. Ist aber bei weitem nicht der Fall.
stimmt nicht ganz was du sagst, von rechts unten nach links oben sind es genau 27 YARDS und das entspricht 25 METERN :)
Das ist ungefähr das gleiche, wenn Du mal Pythargoras zu Rate ziehst. Diagonale 25m, macht bei einem rechtwinklilgen Bildschirm eine Kantenlänge von rund 18m. (Wenn Höhe = Breite)
....was aber NIE der fall ist ...
Ok, der Bildschirm ist nicht quadratisch (Breite = Höhe), aber die Feuerwand passt in Diablo sowohl horizontal als auch vertikal dreimal rein, was die Vermutung nahelegt, daß das Spielfeld 18m hoch und 18m breit ist, auch wenn der Monitor nicht quadratisch ist. Wird die Anzeige wohl perspektivisch sein, in der Vertikalen geschrumpft...
Soooooooooo

ich hab mal ein paar Screenshots gemacht und die im Paint Programm übereinander gelegt. Und siehe da, Blizzard verwechselt entweder Radius und Meter oder die scheren sich einfach nicht drum wie groß die Flächenwirkung der Spells ist.

Ich hab gecastet: eine Feuerwand von 8m, einen Meteor von Radius 4m, Verstärkter Schaden Radius 4m, Eiserne Jungfrau Radius 4,6m. Radius 4m ergibt einen Durchmesser von 8m. Die Fluchflächen sind aber mal gerade halb so groß wie die Feuerwand.

Entweder ist nun die Feuerwand 16m lang oder die anderen Spells haben keinen Radius von 4m sondern einen Durchmesser von 4m...

Das erklärt bei der Sorc die geringe Wirkungsfläche von Statikfeld - da wird ja nicht wie bei den Flüchen des Necros etwas angezeigt.

Beschiss!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.