Urahnen auf Alptraum (* Diablo 2)

Urahnen auf Alptraum (* Diablo 2)

Ich kriege die Urahnen auf Alptraum nicht klein (SP, LoD, 1.09d - Sorc)
Ich hab's immerhin geschafft einen zu töten bevor mich die anderen platt gemacht haben. Bislang etwa 10 Versuche, Wegrennen oder Teleport, alles das gleiche, da die sich hinterherteleporten bringt das nix und stehen bleien und kämpfen ist nicht, die haben zu viel Schaden für das Leben einer Sorc. Der Söldner ist auch im Nullkommanix hin. Tränke an der Kampffläche verteilen hilft nicht, die töten einfach zu schnell.

Ist insofern dämlich, als das die Urahnen nach meinem Ableben mit 100% Leben wieder voll da sind, also zig mal sterben bis sie endlich tot sind ist auch nicht drin.

Meine Resistenzen sind alle auf max (75%), Meine Sorc auf Level 56 Leben und Verteidigung sind ok.

Hat jemand einen Tip?
Ja: Mach im Weg der urahnen VOR dem Aufganz zum Berg Arreat ein TP. Benutz es im Fall des Rips und mach ein neues. So behalten die Ahnen ihre Hp, bis Du wieder da bist. Es kann aber trotzdem haarig werden, die sachen zurückzubekommen.

Noch was: Korlic ist mit seinem Sprungangriff bei weitem!!! der gefährlichste. Chars die wenig Leben haben (und das sind Sorcs in aller Regel, da 1Punkt in Vita=2 Leben ist, die nicht surch Eichbaumweiser oder den Barbarenschrei gesteigert werden!) Einschlagwegprodukte sind. Im Nahkapmf setzt er den Sprung aber nicht ein, also muss man ihn am besten blocken. In Public Spielen war es meist so, dass mindestens ein Nahkampfchar sich von sich aus neben Korlic postiert hat. Korlic ist, wenn ich die Position der Barbs angebe mit rechts, links und hinten, der rechte. Der linke ist Talic (Wirbelwind) und der hintere Madwadac, der Messerwerfen (meist der ungefährlichste, außer er hat Manaverbrennung - das wird bei Sorcs übel).
Hi Syrah, frohes neues Jahr :-) und danke für die Tips.

Also das mit dem TP hatte ich probiert, mach ich eigentlich immer so bei schweren Gegnern. TP oben funktioniert bekanntlich nicht, also unten vor dem Aufgang, wie Du auch schreibst. Aber dennoch, die Urahnen waren wieder auf den Podesten und beim erwecken mit 100% der Hitpoints versehen. Dank Weihnachten sollte ich nun mit LoD die gleiche Version haben wie Du (1.09d), daran kann es nicht liegen.
Gibt es niemand mit dem Du kurz mal im Multiplayer spielen kannst ? Entweder LAN oder dirkt übers Netz. Macht sich ganz gut wenn eins zwei Leute mitmachen, die Barbaren teilen sich dann auf.
Hab ich noch nie versucht, ich spiel bislang nicht online. Aber ich wollte es eigentlich auch alleine schaffen...
Hallo,

habe mit der Sorc noch nie Probleme mit Version 1.09D auf Alptraum gehabt. Hast Du Frost-Sphaere geskillt? Sollte damit funktionieren, Soeldner aus Akt2 zum Blocken.
Nochmal hallo,

Statikfeld ist auch ganz hilfreich. Falls einer Kaelte-Immun ist, dann mit Feuerwand. Evtl. dem Soeldner noch (gesockelte) Items mit mehr Leben (Rubine)/Resistenzen geben.
Alleine simd die Ahnen viel schwerer als zu zweit oder noch mehr.
Da wenn man stirbt, man nochmal von vorne anfangen muss, bei mehreren müssen erst alle tot sein, bevor man nochmal frisch beginnen muss.
Ich hab Frostsphäre geskillt. Feuerwand bringt mir da nicht viel, da die da einfach durchrennen statt drin stehen zu bleiben. Kann man verstehen, wär mir auch zu heiss :-)

Ich habe leider keinen Barbaren-Blöcksölli sondern einen Eisenwolf, der auch nur begrenzt überlebensfähig ist. Wir leveln gerade gemeinsam noch ein wenig hoch.

Statikfeld hat übrigens den Nachteil daß man recht nah
dran sein muß, wenn man nicht als Level 99 Char den Spell gleich auf 20 hat.
Ich hab am Anfang auch gedacht, Statikfeld, so ein Quatsch, aber grad mit Söldner lohnt sich das, den Spruch höher zu skillen. Überleg mal, dass Du bei jeder "Anwendung" jedes Monster im Wirkungskreis (außer Blitzimmune) um 25% ihrer aktuellen Lebenspunkte erleichterst. Das kann im Kuhlevel beispieklsweise den Unterschied machen zwischen 4 Frostspähren und zwei. Und Statikfeld ist deutlich billiger im Manaverbrauch als Frostsphäre. Wenn Dich der Söldner blockt, musst Du ja auch nicht mehr sooo weit weg stehen - hauptsache er steckt die Schläge ein *ggg*.

Als Söldner würde ich in aller Regel einen aus dem zweiten Akt nehmen, wegen der Auren (für eine normale Sorc kommen da Gebet und Heiliger Frost in Frage, ist es eine Blocksorc geht auch Trotz). Höchstens beim Barbaren, der nur Amok geskillt hat, ist wegen der fehlenden Verteidigung ein Eissöldner aus dem dritten Akt sinnvoll *find*
Hi Syrah
beim Statikfeld bin ich absolut Deiner Meinung, aber ich habs erst auf Level 11, die 10m reichen mir als Distanz noch nicht für die Urahnen, die überbrücken die zu schnell.

Söldner hab ich mir einen Distanzkämpfer besorgt, weil es mich extrem genervt hat, das der Nahkampfdussel aus Akt 5 ständig gestorben ist.
Nochmal zum Söldner mit Aura:
Ab Level 43 hat der nur noch eine 5% Chance seine Aura zu aktivieren, d.h. er muß etwa 20* zuschlagen für eine Aura.
Also ist er eigentlich nur zum blocken gut oder?
Bei den Urahnen reicht es wohl kaum zu 20 Schlägen...
Hm... hast Du nen Direkt-Wegpunkt zu den Urahnen ? (-; Ich muss da immer den Weg der Urahnen nehmen... mehr als genug Monster, um die Aura zu aktivieren. Notfalls lass ich ihn alleine prügeln, bis er in die Hufe kommt.

Ok, nach nem Rip ist es blöde, aber wenigstens erstmal ist das schon nützlich mit Aura, eigetnlich kommt man mit aktivierter Aura an.
Wie lange hält die denn?
Wenn die Aura erstmal aktiviert ist, hält sie bis zum Sölli-Rip an.
Echt?? Whow. Das ist dann ja in der Tat nicht übel.
Aber warum Gebet, die Life Regeneration ist soo wenig... Heiliger Frost klingt gut.
also ich bin mit meinen besseren (lvl 42 oder so) Gebetssöldnern recht zufrieden. Ich mag es aber auch nicht, alle naselang Tränke saufen zu müssen, oder ständig Gegengifttränke für den Sölli dabeizuhaben. und in 1.09 hatte ich keine Sorc ohne Kältespruch, hab also selber eingefroren. Obwohl sich der Frosteffekt von Aura und Kältespruch addiert hätte, wäre es mir das nicht wert gewesen. Ist aber ne Geschmackssache.
Ich finde heiliger Frost als Aura auch besser, da Gebet relativ wenig regeneriert.
Hab gestern abend erfolgreich die Urahnen aud Alptraum gelöst. Erfolgrsrezept: Einen Sölli mit heiligem Frost, der zusammen mit meiner Frostsphäre (Effekt addiert sich) die drei doch merklich verlangsamt hat und den Schaden meiner FS boostet, während die bei meiner FS allein munter weiter hinter mir her sind, ohne langsam zu werden. Der heilige Frost friert auch auf den kälteimmunen ein.

Bei knapp 500 Leben und geschätzten 200-300 Schaden der Gegner hätte mir Gebet mit +15 zu Leben alle 2 Sekungen galube ich nicht viel gebracht, auch wenn Gebet im Normalfall sicher vom Tränke Gebrauch erlöst.

Lustig wurde es nur als der Sölli das zeitliche gesegnet hat und ich mit Frostsphäre und Statikfeld auf den letzen Urahnen los bin, der immun gegen Blitz und Kälte war... Feuerwand rennt der durch, Meteor trifft nicht. Da war ich wieder froh über meinen Feuerball.
Was sonst auch noch hilft... viele Tränke (möglichst Regenerationstränke) vor Kampfbeginn auf dem Gipfle ausstreuen. Man darf zwar nicht in die Stadt, aber den Gürtel mit dem füllen, was rumliegt, geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.