Löschungen ungerechtfertigt? (Stammleser-Treff)

Löschungen ungerechtfertigt? (Stammleser-Treff)

Mir geht es um http://www.mogelpower.de/forum/thread.html/6794.
Ich habe heute, sachlich, nett und bestimmt in diesem Thread einen Forumsbesucher darauf hingewiesen, doch hilfreiche Antworten zu geben. Anschließend versuchte ich, da ich das Spiel nicht kannte, einen Hinweis zu geben, wie das Problem zu lösen wäre und so eventuell das_mo zu helfen.
Was passierte?? Gelöscht!
In http://www.mogelpower.de/forum/thread.html/6748 wird dann jemand als "Idiot" bezeichnet und? Steht immer noch.

Super, weiter so!

lazyjoe
Ich kannte diesen Thread, Deine Antwort musste gelöscht werden, da sie sich auf die Beleidigung bezogen hat. Es würde noch schlimmer aussehen, wenn man sie stehen gelassen hätte (nachdem die Beleidigung gelöscht wurde). Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Deine Hilfestellung im gleichen Beitrag war...
So ist es.

Es macht keinen Sinn, einen beleidigenden Beitrag zu löschen, aber die Antworten darauf zu behalten.

Ich habe mehrfach gebeten, nie auf solche Störungen zu reagieren, aus zwei Gründen:

Zum einen hat der Störer sein Ziel erreicht, auf seine Provokation wird reagiert.

Zum zweiten habe ich erheblich mehr Arbeit. Anstatt einfach alle Beiträge des Störers zu löschen, muß ich jeden einzelnen Thread durchsehen, ob es Reaktionen darauf gab.

Es macht weiterhin keinen Sinn, mich in einem Thread um die Löschung eines Beitrags zu bitten. Denn wenn ich das lese, dann habe ich natürlich auch den Beitrag gelesen, der gemeint war. Da ich nicht jeden Thread lese, kann mir schon mal was entgehen. Viel besser ist es, mich per Mail oder ICQ darauf hinzuweisen. Es genügt, mir einfach den Link zu schicken.
Thx, Du hast recht, hätte ich eigentlich auch wissen können. Ich war mir eben nicht bewußt, einen Fehler gemacht zu haben und darum stinkig.
Von Deinem Standpunkt ist Deine Klage freilich gerechtfertigt. Ich weiß nur nicht, wie ich es besser machen soll. Zuweilen habe ich Beiträge anderer Autoren editiert, um die Passagen zu löschen, die sich auf gelöschte Beiträge beziehen, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Zumal es noch mehr Arbeit macht. :)
Hast ja recht, mein Ärger ist schon verflogen.:)
@René
Deine Bitte, auf beleidigende Beiträge nicht zu reagieren, ist meiner Meinung nach ausreichend. Entweder hält man sich daran, oder man stellt fest, dass seine Beiträge gelöscht sind und wird, wie Lazy, stinkig. :-)
Dafür haben wir ja das Einspruch-Forum und Du mehr Arbeit ;-)
*bg* Die zweite Möglichkeit wäre erst zurückbeleidigen und dann helfen. :)))))))
*grins*
*zu lazy flüster* Die Idee ist ganz gut: ein "schlechter" und danach ein "guter" Beitrag :)
*flüster* gut, daß uns René nicht hört.
was für ein Härtegrad muss die Beleidigung den haben, damit sie gelöscht wird, denn manchmal will ich schon meckern (ich meine, wenn ich mal sage : OHHH, du Schlaumeier, das hat man dann doch sowieso!!, wieso wird das dann gelöscht. Das ist doch keine richtige Beleidigung, nur ein Hinweis mit etwas ,,Power''!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.