Lohnt es sich einen zu kaufen? (Game Cube / Nintendo 64)

Lohnt es sich einen zu kaufen? (Game Cube / Nintendo 64)

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt nen Game Cube zulegen soll. Hab ne PS2 und nen PC, aber hab gehört, das da geile spile gibt.
Ich weiß jetzt wieklich nixcht ob ich mir einen kaufen will, lohnt es sich denn?
Dann hab ich noch ne Frage, kommt eigentlich mal n Zelda mit gescheiter Grafik raus? Zelda war nämlich n geiles Spiel auf N64, aber in der billigen Kindergrafik kauf ich sowas nicht, genauso wie Final Fantasy, da is die Grafik auf m Cube auch so Kindermäsig. Also weiß jemand ob n neues Zelda irgendwann rauskommt?
hmmmmm............wie alt bist du?
Auf dem GC gibt es eher für die kleineren Spiele,aber der GC hat gute Grafik und kostet nicht viel!
Also ich glaube du solltest keinen kaufen.......
Es gibt aber auch erwachsene Spiele z.B. Metroid Prime oder RS rebel strike
Im Laden testen... Ansonsten mitnehmen und ausprobieren..
@rubin

was ist mit Resident Evil? Das kommen 5 Exclusive Teile auf dem Cube raus und zwar nur auf dem Cube und nicht auf der PS oder der XBox, und für 99€ muss man einen holen.
Ja,stimmt,aber ich meinte nicht so brutale Spiele!
@Koby-C

was ist mit Resident Evil? Das kommen 5 Exclusive Teile auf dem Cube raus und zwar nur auf dem Cube

Zero,1 Remake und 4 macht für mich 2 1/2 und nicht 5

2 ist die N64 Version 1:1
3 ist die DC Version 1:1
CVX ist die PS2 Version 1:1

Die PS2 hat auch eine exclusive RE, nennt sich RE Outbreak.

Also immer schön die Bälle flach halten.
Resident Evil Reihe ist sowieso schon lange kein Kaufgrund mehr für eine Konsole, da es einfach immer nur der selbe Einheitsbrei an anderen Locations ist.
Sorry, meinte die Capcom Five! Weil da Resident Evil dabei ist!

P.N.03
Viewtiful Joe
Dead Phoenix
killer7
Resident Evil 4

Vorallem auf Killer7 kann man sich als Cube Spieler freuen! Viewtiful Joe ist eh der hammer und über Resi 4 brauchen wir gar nicht zu reden! :)
Na, ihr seid ja mal wieder auf dem neuesten Stand.

Dass RE 4 GC-exklusiv ist, ist nicht mehr sicher.

Eventuell wird es nun auch für andere Konsolen umgesetzt.

Außerdem wurde Dead Phoenix schon vor Ewigkeiten gecancelt.
ich will dir nicht abraten, da der cube auch gute spiele besitzt, aber mir fiel in der aktuellen gamepro dieses auf: die meisten super spiele, die 2004 erscheinen werden, werden meist für xbox und ps2 umgesetzt, aber der gamecube geht oft leer aus. bsp:

-Driv3r(driver3
-max payne2: the fall of max payne
-legancy of kain: defiance
-mafia
-baldur's gate: dark alliance II
-mission: impossible operation surma(meiner meinung nur ein schwächerer splinter cell verschnitt, wurde aber gut bewertet)
-barbie pferdeabenteuer *lol* (na ja, nicht so besonders, aber nicht für cube)
-hunter-reihe(wayward für ps2 und redeemer für xbox)
-hitman(3): contracts (noch nicht für gc angekündigt)
-ea sports fight night 2004
-gta double pack(vice city (dt.)+gta3) (meines wissens nicht für gc)

das sind sicher nicht die einzigen in den nächsten monaten, doch die aufgeführten sind gute bist super games(warscheinlich; bis auf barbie), die nicht für den cube erscheinen werden...
@master s.

mir ist schon klar das du ein nixBOX fan bist, aber deswegen musst du nicht dauernt den cube runter machen
Er macht den Cube nicht runter, sondern sagt die Wahrheit.

Schau z.B. in den Testteil der aktuellen GamePro (die master s. schon erwähnt hat):
Kein einziges Spiel für den GC allein wird getestet, sondern nur Harry Potter und NFL Street, was aber auf allen Plattformen erscheint.

Der Cube hat im Konkurrenzkampf mit Xbox und PS2 eben haushoch, oder besser gesagt, haustief, verloren.
Der cube ist trotzdem besser finde ich! Und bald kommt die Game Cube 2 raus! Wenn ihr mir nicht glaubt auf http://www.cheats.de stehts!
Bin ich blind???

Ich seh nichts von GameCube 2.

Den genauen Link bitte!!!
@ Koby-C: ich mache ihn wirklich nicht runter, ich finde jede konsole hat etwas und ich habe mich damals für die xbox entschieden, weil sie für mich das meiste bietet. der cube ist schon ein gute konsole, aber hat für mich nur wenig ansprechende titel. und die mich ansprechen, findet man meist auf den anderen konsolen besser umgesetzt(obwohl grafik von ps2 oft hinterherhinkt). und ich habe den cube nicht runtergemacht, also brauchst du eigendlich auch nicht die xbox runtermachen ;)

@ Z()CKeRdaemon: toll, microsoft und sony werden auch bald die fortsetzung(xbox2/ps3) auf den markt bringen(2005/2006), nintendo bringt seine neukreation(soll meines wissens nicht game cube 2 heißen) auch(nicht vor)2005/2006 rausbringen! und welche konsole die beste ist, ist geschmackssache, von der hardware her, ist die box aber zurzeit das beste auf dem markt...
Was, von der Hardware her soll die XBox am besten sein?

Na gut, in Grafikpower kann die XBOX nur mit einem PC nicht mehr mithalten, aber z.B. im Design und der Nutzerfreundlichkeit hat der GameCube die Nase vorn: GameCube-Controller liegt gut in der Hand, alle Steuerelemente sind gut zu erreichen; XBox-Controller ist zu groß, klobig und die Buttons ... pfui!; der PS2 Controller, Verbesserungen zum Vorgänger, SONY, nein, nie im Leben, alles besser, als vorher, nur der Controller ..., sollen sich die Käufer doch die Finger verrenken!

Grafik:
1.XBox
2.GC
3.PS2

Controller:
1.GC
2.keine Ahnung
3.ist eh unwichtig
In sachen Controller im Vergleich aller Consollen, würde ich sagen:

1. GameCube
2. Nintendo 64
3. DreamCast
controller gehört nicht zur hardware, aber egal...

hardware:
1.xbox
2.gamecube
3.ps2

controller(ich spreche nur daraus, was experten sagen)
1.ps2(knapp)
2.xbox(offizieller controller S)
3.gamecube

so, die knöpfe des cube-pads sind gut zu erreichen, aber er liegt nur bei kleinen(bis mittleren) händen gut in der hand. ich habe etwas größere hände und habe manchmal probleme mit diesem pad. außerdem ist die anordnung der knöpfe etwas eigen(wird oft von experten kritisiert, aber auch meine meinung und wir deshalb als schlechtestes pad gehandelt)
der offiziele xbox-controller(S) ist keines weges kloppig! du kennst warscheinlich nur das "alte" realese pad, was auch besser als das cube pad sein soll(expertenmeinung, meine meinung). stimmt, das war etwas groß, gefällt mir aber. auch hier ist alles gut erreichbar, aber zurück zum aktuellen pad: es ist nicht viel größer, als so ein ps2 oder cube pad! teste es mal(wenn du willst) und du wirst sicher deine meinung ändern.
auch bei dem ps2 pad ist nahezu alles perfekt, wären bessere schultertasten wie bei der xbox, würde ich dass am besten finden, aber ich schwanke in der gegenwart schon...
das N64 war mist, musst du zugeben. ging schnell kaputt und man benötigte bei einigen games eine dritte hand...
der dreamcast ging in hinsicht des pads voll okay...

außerdem reden wir über konsolen, also lass den pc weg, das hat damit nichts zu tun ;)

und das fingerverrenken passt zu keinem controller, alle sind gut bedienbar...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.