Dystopia (Anime und Manga)

Dystopia (Anime und Manga)

Wie findet ihr den Manga von Judith Park der deutschen Mangaka ich find den cool gezeichnet.Auf jeden fall holle ich mir den wen er als taschenbuch raus kommt!Falls ihr in nicht kennt habe ich hier noch ein link:http://www.judithpark.com/
kennt den wirklich niemannd von euch Dystopia!!!
doch kenn ich!
sorry, ich wollte was schreiben, dass ist aber mein pc...bla bla bla
also:
vielleicht sollte ich das lieber nicht schreiben denn mir gefällt die story noch nicht sonderlich gut.
ok es ist auch noch nicht viel passiert weil das erste kapitel viel zu wenige seiten hatte aber irgentwie ist auch schon zuviel pasiert. nur halt nicht ausfürlich genug.
sowieso finde ich den umgeng den die personen haben ziemlich gekünstelt. sowas kann ich einfach nicht leiden.
außerdem finde ich die zeichnungen sehen ziemlich gestückelt aus. aber schon mal besser als bei chris' ersten zeichnungen.
aber die farbzusammenstellung und alles finde ich ziemlich gut. obwoh ich das bei all den zeichnungemn in der daisuki finde.

Psy
Ich finde den manga eigendlich ganz in ordnung!!!Ich findedie bilder vonJP einfach genial!!!
Ich find den nicht so gut, mir gefallen die zeichnungen nicht so und die story ist öde..und irgendwie ist die art, wie sie miteinander sprechen auch so seltsam..und den Anfang fand ich Kindisch...
zeichnungen ganz 'niedlich' story viel zu lahm!
Das wird nie was sag ich dir
ich finde dass die personen einfach unecht wirken! die sprechen tutal gekünstelt miteinander und ganz nachzuvollziehen ist dieser streit mit den eltern für mich auch nicht! also ich würde von dem, was ich bis jetzt gelesenhab nicht anfangen zu heulen. ok kann ja sein, dass es schlimm für sie ist aber ich finde, die sollte den leser so führen, dass er mitfühlen kann!

Psy
also DAVON sollt ihr ja auch nicht anfangen zu heulen *LOL*

kleiner hinweis: ihr befindet euch immer noch in der "einleitung"...
aha.... ziemlich schlechte einleitung, wenn man drauf hingewiesen werden muss.

Psy
Ich finde ihn eigentlich ganz gut!!!Die bilder sind gut!!!
Bist du wirklich Judith p.????
@psydings:oh, sorry, ist es etwa "gesetz" dass ein manga nach 20-30 seiten direkt seinen themenschwerpunkt erreicht haben muss?

dann kann ich ja mal davon ausgehen, dass du ein sehr oberflächlicher leser bist. kann mir ja egal sein.


@saku: ^^"
hm... ob das wirklich Judith ist? schwer zu sagen. ich glaub aber eher nicht. ich zumindestens achte darauf wie ich sachen schreibe. <Judith p.> kleines p, tja! also kann ja sein, dass sie auch Judith heißt, und das ihr nachname mit P anfängt, aber ich glaub's nicht. und auch nicht, dass die echte Judith hier in sonem forum sein würde. (ganz aufeinmal, jetzt seit sie bekannt ist) ok, wenn sie schon immer hier gewesen war, aber dann mit einem echten nick und sie würde auch kaum ihren echten namen preis geben. ich hätte noch n paar mehr grüne, aber die sind echt gemein.

zu deiner frage Judith p.:
von mir aus kann sie 1000 seiten einführung machen. wäre nur besser für die führung, wenn sie einheitlich eine einführung machen würde. auf der einen seite wird gesagt das man jetzt noch nicht ganz die lage von dionne verstehen kann, auf der anderen seite geht's bei ihrem bruder und ihrer freundin schon mächtig zur sache, und das nach n paar seiten, in denen nicht gerade viele tage vergangen sind.

eigentlich liebe ich traurige geschichten. solange diese nicht gekünstelt traurig sind, jedenfalls.

und oberflächlich lesen? wenn ich etwas wirklich total bescheuert finde kommt das vor, ja. dann kann ich mitreden, ohne sonderlich viel zeit für's selbe verschwendet zu haben. aber eigentlich bleib ich ziemlich oft an bildern hängen, um sie mir anzusehen. man kann ja auch aus fehlern anderer lernen, dann muss man selbst nicht soviele machen :-P

PS:
du könntest meinen namen auch einfach kopieren (fals du nicht weiß wie das geht: markiere den text, oder in diesem fall meinen namen, drücke strg und C , und kopiere mit strg und V an jede beliebige stelle), dann musst du dich nicht mit dem schreiben abmühe.


Psy
wenn sie wirklich Judith ist kann sie die volgenten fragen beantworten wenn nicht dann ist sie es nicht!!!
Wie bist ist Judith auf den Namen Lyon gekommen???
Wer ist ihr lieblings Charakter???
Wie heisen ihre Geschwister???

=>Sakura<=
weißt du selbst die antworten, Sakura, oder willst du das von ihr wissen? wenn du selbst die antworten kennst, woher weißt du die? ich will dich jetzt nicht irgentwie angreifen, nur wäre es ja n bissel blöd, wenn das irgendwo steht und sie nur nachschaun müsste.

Psy
hihhi XD weisst du, psy-viech, deine gehässigkeit ist echt belustigend.
und je mehr du versuchst, mich anzugreifen, umso mehr lache ich mich über dich schlapp.

und wenn es euch so unseriös ist, dass ich meinen echten namen benutze, hier, mein nickname, aber es ist mir echt zu blöd, mich jetzt hier zurechtfertigen.
tschüss!
ich weiß auch garnicht, was ich hiier überhaupt wollte: du hast recht:in SONEM versifften forum hab ich nichts zu suchen. *ins CIL zurückzieh*
du wirst langsam unglaubwürdig.

Psy
@Psypsyriana das habe ich alles aus der DAISUKI
Kisu-Ayla bleib doch da !!! bitte!!!du hast auserdem die Fragen noch nicht beantwortet!!!
psy du meine güte, wenn's dir so wichtig ist ob sie das ist oder nicht (ich glaub ihr übrigens), dann geh ins cil forum, meld dich an, und schick ihr dort eine pm...
Ich glaube ihr auch!!!
Ich glaub ihr nicht, da kann ja jeder kommen..

hm..heute bin ich mal Christina Plaka und Morgen vielleicht Robert Labs,oder doch Lieber Arina Tanemura oder Ruiko Takahashi,die noch schnell deutsch gelernt haben..-.-

Es gibt leute,die glauben doch wirklich alles...*seufz*

P.s. Und ich find den Manga immer noch mies..
Ich denk mal schon, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sie es tatsächlich war. Immerhin ist Judith ja wirklich aktiv im Internet unterwegs, und ich find's nachvollziehbar, wenn sie einfach mal gesucht hat, wo im Netz was über ihr Werk gesagt wird. (Hab ich ja auch nicht anders gemacht.)
eben, die ganzen deutschen zeichner sind doch ganz normale menschen, und nicht irgendwelche stars, die sich "zu fein" für internet foren sind; z.b. sind in klopfers forum auch asu und reami, die zusammen duo bilden, angemeldet.

edit: und die frau heisst rumiko takahashi...
ich weiss,hab mich nur vertippt..(als ob so schlimm wäre..) -.-
Meckertnicht immer nur rum und vertraut mal euren instinkt,denn meiner sagt sie war es!!!
=>Sakura<=
Tja,und meiner sagt mir,sie war es nicht!
*vertraut-auch-seinem-instinkt*

UND.. wie man oben lesen kann, hat sich Judith p. dort oben nicht sehr Freundlich gegenüber Psypsyriana verhalten, ich mein, so macht man sich nicht gerade Freunde bzw. Fans...-.-
nicht sehr freundlich? also bitte, psywieauchimmer (will mir den namen nicht merken, ist zu lang *g*) hat über dystopia nur hergezogen - dafür war die antwort noch relativ freundlich.
also ich finde es schön gezeichnet. Daisuki - ein mädchen Megazin! naja ich habs mir trotzdem gegeben.
da bekommt man viel inspiration zum zeichnen. bei mir jedenfalls.
Daisuki iiiiiiiiiii man das ist mist außerdem werden die nich extra gezeichnet.
@Keitaro wenn dir das thema nicht gefällt dann brauchst du hier auch gar nicht zu posten !!!ich kaufe nicht nur DAUZUKI sondern auch BANZAI! und bin zufrieden damit!!!
=>Sakura<=
keitaro was wird nicht extra gezeichnet? ansonsten hat sakura vollkommen recht.
Also ich hab gerade das 2 te kapitel gelesen finde die story bis jetzt ganz oki und dafür das sie anfängerin ist sind die zeichnungen gut
Nur weiß ich noch nit hundertpro welche story das ist irgnetwas trauriges steht im interview was ist den traurig? das sie von ihren eltern nit akzepiert word? oder is da eine liebe zwischen den beiden geschwistern das wre cool
@ Uschi,
Psypsyriana hat nur ihre/seine Meinung gesagt, und wenn dann Judith p. gleich so zickig wird..*zickenalarm*

Und wenn du dir PSYPSYRIANA´s namen nicht merken kannst, dann kopier ihn doch einfach und füg ihn in deinen Text ein,ok Uschidings?!!


@Jill
jeah, dann würde es vielleicht mal spannend werden...*glaub-kaum*
danke für den tollen tip fiffi.
bitteschön U.Dings!
Hey nicht Streiten dazu habe ich das Thema nicht auf gemacht!!!
=>Sakura<=
wir streiten doch nicht..
Das sehe ich aber anderst!!!
=>Sakura<=
sakura jetzt streite dich doch nicht mit fiffi!
Okey mach ich versprochen!!^-^
=>Sakura<=
U.Dings...-.- *unmensch*

immernoch lieber ein fiffi sein als deine Visage zu tragen...
wie originell *gähn*. du weißt ja auch ganz genau wie ich aussehe.

wie ist denn dystopia nun so, sind doch inzwischen noch mehr kapitel draussen? ich hab die daisukis (noch) nicht in denen das drin ist (ich versuch die immer einige monate später bei ebay zu krigen).
ich finde es zeichnerisch net gut... colotechnisch isses klasse. <.< Gelesen habe ich es jedoch nicht ^^°°°
Das kann ich sowie so nicht da ich nicht angemeldet bin!!!
Hi Leutchen. Wisst ihr ob es im Internet irgendwo Bilder von Judith Park zu bestaunen gibt. Sie ist suppa!
Gibt es hier auch ein paar Escaflowne-Fans?
Kann mir einer von euch sagen, seit wann Dystopia in der Daisuki erscheint ??? Seit welcher Ausgabe ??
seit der ausgabe 01/2004 ist Dystopia in der DAI.
=>Sakura<=
Ich finde das voll traurig das Lyon gestorben ist*sniffsniff*
Saku-Chan...Wie war noch mal deine E-Mail?
Ich weiss die nämlich net mehr...
Ich finde das bei Dystopia etwas zu viel Rasterfolie benutzt wir aber sonst ist des eine gute Story...
Hi du meldest dich aber ganz schön selten in letzter zeit meine E-Mail adresse:[walther_sandra_378@hotmail.com] ich finde auch das sie es ein wenig zu gut mit der Rasterfolie meint!!!meine freundin sagt andauernt das sie wie Shikku ist und ich wie Dionne,wo ich gelesen habe das Lyon tot ist hab ich wirklich angefangen zu weinen!!!-,-; *heulschniff*
@Wolfshund,
ich finde aber das Psypsy*namekürz* auch nicht gerade rechtfreundlich zu anderen hier im Thread war und ich finde es ech Sch**** wenn man sich hier streitet so werden nur die Threads geclosed, und ich denke Sakura-Chan hat den Thread für Fans aufgemacht und nicht für Nichtfans...
Das ist meine Meinung zu dem ganzen.
Und wer weiss vielleicht war das etwas weiter oben ja wirklich JP?
Ich weiss es nicht aber zum einen sag ich sie wars und zum ander sie wars nicht, ich weiss es wirklich nicht aber deswegen zick ich hier nicht so rum...
ich stimme dir nur tatenkräftig zu
danke für die karte sie ist total kawaii aber wie speichere ich sie ab???^-^
@Rikku 2003
ich finde eigentlich dass man den Streit nicht nochmal aufrollen muss, das ist total unnötig. aber wenn da jetzt doch nochmal wer kommt und das tut, will ich auch meine Meinung dazu sagen.
Psy hat einfach nur ihre Meinung abgegeben, das ist ihr gutes Recht und das war auch der Sinn des Threads (Zitat Sakura:"Wie findet ihr den Manga?")und wenn ihr Dystopia nicht gefällt, ist das eben so! und wenn das wirklich Judith P war, dann kann sie einfach keine Kritik vertragen so wie's aussieht. und daran zu zweifeln, dass das wirklich Judith P ist darf man ja auch, da könnt ja sonst jeder kommen. und unfreundlich ist Psy nie geworden, nichtmal als JP dann angefangen hat rumzuzicken!

so, das ist meine Meinung, und jetzt ist wirklich alles gesagt worden was man zu dem Streit sagen muss, und zwar von beiden Seiten. also sollte jetzt endlich mal wieder was zum Thema kommen!^^
@Kaito Kid,
Ich könnte jetzt so geil kontern...
Aber ich will kein Streit...

@Sakura-Chan,
Was ist den diesmal in Dystopia passiert?
Lyon ist doch gestorben mehr weiß ich auch nicht meine Freundin hat meine letzten beiden ausgaben von der DAI.
=>Sakura<=
Ich sag nix mehr, mein lezter Post war meine ehrliche Meinung zu Dystopie,wurde auch gelöscht..alles voll a***hig...<--schreib ich lieber nicht aus,sind ja kinder hier..

Und Uschi,wenn du jetzt wieder was zu meinem Post sagen willst,lass es ,interresiert mich eh nicht..
Kann mir mal jemand grob sagen um was es in Dystopia
geht?
Dystopia : Dyonne und Lyon sind Geschwister! Lyon hat seit seiner Geburt einen schweren Herzfehler und wird deshalb von seinen Eltern immer bevrzugt und Dyonne vernachlässigt! Nur Lyon kümmert sich um sie.
Dyonns beste Freundin ist Shikku: Sie verliebtn sich in Lyon und er sich auch in sie! Aber Lyon stirbt bei einem autounfall! Willst du noch weiter wissen?
Tipp: Gabriel!
Ehrlich gesagt mag ich das thema nicht besonders! Auch nicht die Zeichnungen!
Nein Danke Ich stimme zu mich haut die Story auch nich vom Hocker..
mir gefällt lyon...schade das er stirbt.dystopia endet ja in der nächsten daisuki...
geht es dann noch weiter,pause, oder ist endgültig schluss?
Angeblich soll es irgendwann einen zweiten Band geben, aber das liegt noch in weiter Ferne, weil Judith Park erstmal studieren will.
ich hoffe das es weiter geht!aber auf der nächsten daisuki steht:spannendes ende...
naja, es muss nicht unbedingt weiter gehen!
Für mich war die story zu abrupt und unrealistisch!
aber lyon war gut...
naja! Geht so! Der neue aber ist besser!
an AceGirl:
Ich find' Gabriel auch besser!
@Neko Yasha
Ich find den besser weil ich Shikku nicht mag!
Er sagt ganz richtig, dass er nichts mit ihr zu tun haben will, wenn sie ihn nur als Ersatz betrachtet!
Ich hoffe Shikku kommt nicht mit ihm zusammen!
Es taucht, glaub ich, noch so ein Typ auf! Vielleicht wär der ja was für Dyonne! Hoff ich mal! Die Arme!
Ich bin voll auf ihrer Seite! Mit solchen eltern ist man schon schwer gestraft!
ich bin auch auf dionnes seite und find das voll fies von der blöden shikku sie so vertig zu machen.shikku und dionnes eltern sehen nur einen lyonersatz in gabriele,aber er hat seine eigene(sexy)persöhnlichkeit
jo! Ich seh auch so!
an AceGirl und Jenna 25:
Da habt ihr recht!Shikku ist total von sich überzeugt und das ohne Grund!Die sollte man am besten zum Mond schießen!...Dyonne hat es echt nicht leicht,aber ich finde,dass sie Gabriel trotzdem eine Chance geben sollte.Er kann ja nichts dafür,dass ihre und Lyons Eltern so etwas getan haben...
@Neko Yasha
Ich denke, dass das ganze Shikku nichts an geht!
Dyonne sollte ihm in der Tat eine Chance geben, aber er Shikku nicht! Ich mag Shikku eben einfach nicht, obwohl ich nicht weiß warum! Gabriel ist mir wesentlich sympatischer! Euch auch?
an AceGirl:
Du hast Recht,Shikku ist ne' Zicke!Ich kann die nicht leiden! Gabriel tut mir echt Leid,der wird doch von allen nur als "Lyon #2" angesehen ... ich hab echt das Gefühl,das jeder,der ihn begrüßen würde, "Hallo Lyon" sagen würde und nicht "Hi,Gabriel!"! Da muss man doch die totale Depri kriegen!
jo! Ich möcht echt nicht mit dem tauschen!
Aber die Eltern von Dyonne sind doch echt das letzte, oder?
mhh... die zeichnungen sind der hammer, die story genau das gegenteil... aber vielleicht wird das auch noch.
wenn ich jp wär würd ich mich (zumindest erstmal) nur auf zeichnungen konzentrieren, glaub ich...
ne, ich find die zeichnungen schlechter, die sehen total nach pc aus! Gibt sie ja auch zu!
machen das nicht viele?
ich weiß nicht, ich find sie schön.
ne, die meisten malen echt! Das sieht man immer dann, wenn die übergänge zu "animiert" sind!
aber, gottchen, sie wirds schon noch lernen! Ist ja am Anfang...Ich find eigentlich nur die Klamotten gut gezeichnet!
ich find sie sollt eher an der story arbeiten... auch wenn offenbar sehr viele die story gut genug finden für platz 1... *absolut nich verstehen kann*...
da haben sich aber wohl viele auch einfach blenden lassen...
aber gut, dass die meisten echt malen wusst ich nicht. wieder was dazugelernt, danke :o)
Mir kommt die ganze Story,zumindest bis jetzt,wie eine schlechte Seifenoper vor...aber ihr habt Recht,Dyonnes Eltern sind echt das Letzte!...apropos,hat die eigentlich keine anderen Freundinnen als diese idiotische Shikku am Start?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.