Wie schaffe ich es Gewinn zu machen?? Ich habe immer mehr Ausgaben als Einnahmen!!! Kann mir jemand helfen?
Anno 1602?
Auf jeden Fall Steuern anpassen und genug Haüser bauen. Geduld ist auch noch wichtig, am Anfang (--> Bis etwa Stufe Bürger in Anno 1602) gibts nicht viel Geld, da gehts meistens ins Minus, doch dann gehts bergauf!
viel Glück!
Auf jeden Fall Steuern anpassen und genug Haüser bauen. Geduld ist auch noch wichtig, am Anfang (--> Bis etwa Stufe Bürger in Anno 1602) gibts nicht viel Geld, da gehts meistens ins Minus, doch dann gehts bergauf!
viel Glück!
Wie kann ich denn die Steuern anpassen??? Wo macht man das denn. Bei einer Antwort bitte eine genaue Beschreibung. Danke !!!
Als Erstes wäre es nett, ewnn du mir bestätigen könntest, dass du Anno 1602 spielst! Wenn ja...
Klicke auf ein Haus und du siehst den Kopf eine Einwohners. Unter ihm wierden die Steuern angezeigt. (neben vielem mehr!) Da kannst du nun mehr oder weniger verlangen, wenn möglich sollte das Gesicht aber zufrieden sein! Auf der Stufe der Siedler kannst du bei genügender Nahrung volle Steuern verlangen. Achtung: Wenn du "dich" z.B. zu Bürgern entwickeln willst, darfst du von den Bürgern, sobald du welche hast, nicht zu viel Steuern verlangen.
Klicke auf ein Haus und du siehst den Kopf eine Einwohners. Unter ihm wierden die Steuern angezeigt. (neben vielem mehr!) Da kannst du nun mehr oder weniger verlangen, wenn möglich sollte das Gesicht aber zufrieden sein! Auf der Stufe der Siedler kannst du bei genügender Nahrung volle Steuern verlangen. Achtung: Wenn du "dich" z.B. zu Bürgern entwickeln willst, darfst du von den Bürgern, sobald du welche hast, nicht zu viel Steuern verlangen.
Bei Anno 1503 kann man die Steuern nicht optimieren!
Ich gehe bei Anno 1503 auch immer Pleite. Mir ist das Spiel zu schwer, wenn man immer Pleite geht macht das auch keinen Spaß mehr. Jetzt spiele ich wieder das gute, alte Anno 1602. (Ist einfacher)
Ich gehe bei Anno 1503 auch immer Pleite. Mir ist das Spiel zu schwer, wenn man immer Pleite geht macht das auch keinen Spaß mehr. Jetzt spiele ich wieder das gute, alte Anno 1602. (Ist einfacher)
ich kenn da nen cheat wo man nie mehr geldprobleme hat!
und ich errat ihn euch sogar!
Wechselt in das 'Anno 1503'-Verzeichnis und öffnet den 'Data'-Ordner des Spiels. Dort findet ihr die Datei BGruppen.dat, die Ihr mit einem beliebigen Text-Editor öffnet (z.B. mit Wordpad). Sucht in der Datei nach dem Abschnitt für die Bedarfsgüter. Die Preise für all diese Güter lassen sich nach Belieben verändern. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch ihr die Preise schraubt, Eure Dorfbewohner werden sie bezahlen und Euch somit zu einer positiven Bilanz verhelfen.
Aber eins möchte ich noch sagen!Wenn ihr Computer als Freunde habt und viele Schiffe und den Preis auf sagen wir mal 90 000 schraubt dann gehen die schiffe alle an den computer über(weis auch nicht warum)der ideale preis ist 1 000.bisher ist alles in ordnung bei mir und ich hab schon mehrere Millionen verdient!
Latios
und ich errat ihn euch sogar!
Wechselt in das 'Anno 1503'-Verzeichnis und öffnet den 'Data'-Ordner des Spiels. Dort findet ihr die Datei BGruppen.dat, die Ihr mit einem beliebigen Text-Editor öffnet (z.B. mit Wordpad). Sucht in der Datei nach dem Abschnitt für die Bedarfsgüter. Die Preise für all diese Güter lassen sich nach Belieben verändern. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch ihr die Preise schraubt, Eure Dorfbewohner werden sie bezahlen und Euch somit zu einer positiven Bilanz verhelfen.
Aber eins möchte ich noch sagen!Wenn ihr Computer als Freunde habt und viele Schiffe und den Preis auf sagen wir mal 90 000 schraubt dann gehen die schiffe alle an den computer über(weis auch nicht warum)der ideale preis ist 1 000.bisher ist alles in ordnung bei mir und ich hab schon mehrere Millionen verdient!
Latios
moin leute
man muss aristokraten bauen sie verlangen nicht viel aber bezahlen gut für Waren, wie schmuck, wein und kleidung. wenn man zu viele produkte hat sollte man dort die produktion stoppen oder in not auch abreisen.
man muss aristokraten bauen sie verlangen nicht viel aber bezahlen gut für Waren, wie schmuck, wein und kleidung. wenn man zu viele produkte hat sollte man dort die produktion stoppen oder in not auch abreisen.
So macht man Gewinn
Pionierphase(25Häuser) :- 1 Jäger , Gerberei
- 2 Schaffarmen, Webstube
- 2 Kartoffelfarmen
- 3 Holzfäller
Kapelle
Siedlerphase(40 Häuser)
-1 Jäger , Gerberei , 2 Rinderfarmen , Fleischerei
-3 Schaffarmen , Weberei
-2 Hopfenfarmen , Brauerei Kartoffelfarm
-3 Gewürzplantagen
-4 Tabakfarmen 2 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
-Erzmine, Erzschmelze , Schmiede
Bürgerphase (50 Häuser)
4 Getreidefarmen 2Mühlen 1 Bäckerei
- 9 Schaffarmen ,3 Webereien
-8 Hopfenfarmen , 4Brauerein
-4-5 Gewürzplantagen
-6 Tabakfarmen 3 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus,Universtät , Badehaus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
-Saline, Salzmine
-Mamorsteinbruch, Marmormetz
4Seidenplantagen,2Indigoplantagen, 2Färberein
-1Wahlfänger 2 Transiederein
Kaufleute(50Häuser):
-1 Jäger , Gerberei , 4 Rinderfarmen , 2Fleischerein
8 Getreidefarmen 4Mühlen 2 Bäckerein
-6 Gewürzplantagen
-8 Tabakfarmen 4 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus,Universtät , Badehaus, Medikus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
-Saline, Salzmine
-Heilkräuterplantage
-Marmorsteinbruch, Marmormetz
-8Seidenplantagen,4Indigoplantagen, 4 Färberein
-2Wahlfänger 4 Transiederein
Aristokraten(50Häuser):
+ 8 Getreidefarmen 4 Mühlen 2 Bäckerein
+ 12 Schaffarmen ,1Pelztierjäger ,4 Weberein,4Schneiderein
-5 Weingüter
- 3Goldminen , 3 Edelsteinminen 3 Goldschmieden
-Medikus, Theater , Pavillion , Badehaus ,Kirche
Pionierphase(25Häuser) :- 1 Jäger , Gerberei
- 2 Schaffarmen, Webstube
- 2 Kartoffelfarmen
- 3 Holzfäller
Kapelle
Siedlerphase(40 Häuser)
-3 Schaffarmen , Weberei
-2 Hopfenfarmen , Brauerei Kartoffelfarm
-3 Gewürzplantagen
-4 Tabakfarmen 2 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
Bürgerphase (50 Häuser)
4 Getreidefarmen 2Mühlen 1 Bäckerei
-4-5 Gewürzplantagen
-6 Tabakfarmen 3 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus,Universtät , Badehaus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
-Saline, Salzmine
-Mamorsteinbruch, Marmormetz
4Seidenplantagen,2Indigoplantagen, 2Färberein
-1Wahlfänger 2 Transiederein
Kaufleute(50Häuser):
-1 Jäger , Gerberei , 4 Rinderfarmen , 2Fleischerein
8 Getreidefarmen 4Mühlen 2 Bäckerein
-6 Gewürzplantagen
-8 Tabakfarmen 4 Tabakverteiler
-Kirche , Kapelle, Feuerwehr , Wirtshaus,Universtät , Badehaus, Medikus
-3 Holzfäller
-Steinbruch, Steinmetz
-Saline, Salzmine
-Heilkräuterplantage
-Marmorsteinbruch, Marmormetz
-8Seidenplantagen,4Indigoplantagen, 4 Färberein
-2Wahlfänger 4 Transiederein
Aristokraten(50Häuser):
+ 8 Getreidefarmen 4 Mühlen 2 Bäckerein
+ 12 Schaffarmen ,1Pelztierjäger ,4 Weberein,4Schneiderein
-5 Weingüter
- 3Goldminen , 3 Edelsteinminen 3 Goldschmieden
-Medikus, Theater , Pavillion , Badehaus ,Kirche
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.