Wenn ich unter Multiplayer 2 auf TCP/IP gehe zum zocken (hab ne d2gfx.dll mit der man auf einem PC 2mal Diablo starten und dann auf einem PC mit 2 chars traden kann) zeigt es mir nur,
"es konnte keine gültige tcp/ip-adresse gefunden werden" ,an.
Ich kann also kein Spiel hosten oder beitreten.
Was muss ich machen?
OK, iss vielleicht mehr Windows 98-Wissen als Diablo. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
"es konnte keine gültige tcp/ip-adresse gefunden werden" ,an.
Ich kann also kein Spiel hosten oder beitreten.
Was muss ich machen?
OK, iss vielleicht mehr Windows 98-Wissen als Diablo. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Gut du spielst ja nicht mit IPX sondern mit TCP/IP dann musst du folgendes tun: Öffne die Systemsteuerung und dann klickst du auf Netzwerk. Doppelklick auf DFÜ- Adapter. Hier dann unter Bindungen alles aktivieren. Danach zurück zu Netzwerk.
Hier diesmal auf TCP/IP >(Name deiner Netzwerkkarte) doppelklicken. Hier musst du dann das untere Kontrollkästchen aktivieren (falls vorhanden). Und dann die IP- Adresse festlegen:
IP- Adresse: 192.168. 0 .(beliebig)
Subnetmask : 255.255.255.0
Achte darauf, dass bei der oberen beliebigen Zahl bei jedem Computer im Netzwerk eine andere Zahl eingestellt sein muss.
Hier diesmal auf TCP/IP >(Name deiner Netzwerkkarte) doppelklicken. Hier musst du dann das untere Kontrollkästchen aktivieren (falls vorhanden). Und dann die IP- Adresse festlegen:
IP- Adresse: 192.168. 0 .(beliebig)
Subnetmask : 255.255.255.0
Achte darauf, dass bei der oberen beliebigen Zahl bei jedem Computer im Netzwerk eine andere Zahl eingestellt sein muss.
Naja du spielst ja bestimmt mit mehreren Spielern über Netzwerk. Wenn du nur zu zweit oder zu dritt zockst dann gehts auch wenn du die IP auf >automatisch festlegen< lässt. Aber dieser feste Wert universell allemal besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.