TCP/IP geht nicht (* Diablo 2)

TCP/IP geht nicht (* Diablo 2)

Wenn ich unter Multiplayer 2 auf TCP/IP gehe zum zocken (hab ne d2gfx.dll mit der man auf einem PC 2mal Diablo starten und dann auf einem PC mit 2 chars traden kann) zeigt es mir nur,
"es konnte keine gültige tcp/ip-adresse gefunden werden" ,an.
Ich kann also kein Spiel hosten oder beitreten.
Was muss ich machen?

OK, iss vielleicht mehr Windows 98-Wissen als Diablo. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Gut du spielst ja nicht mit IPX sondern mit TCP/IP dann musst du folgendes tun: Öffne die Systemsteuerung und dann klickst du auf Netzwerk. Doppelklick auf DFÜ- Adapter. Hier dann unter Bindungen alles aktivieren. Danach zurück zu Netzwerk.
Hier diesmal auf TCP/IP >(Name deiner Netzwerkkarte) doppelklicken. Hier musst du dann das untere Kontrollkästchen aktivieren (falls vorhanden). Und dann die IP- Adresse festlegen:

IP- Adresse: 192.168. 0 .(beliebig)
Subnetmask : 255.255.255.0

Achte darauf, dass bei der oberen beliebigen Zahl bei jedem Computer im Netzwerk eine andere Zahl eingestellt sein muss.
thx
klapppt gut :)
Naja du spielst ja bestimmt mit mehreren Spielern über Netzwerk. Wenn du nur zu zweit oder zu dritt zockst dann gehts auch wenn du die IP auf >automatisch festlegen< lässt. Aber dieser feste Wert universell allemal besser.
Ach das meinst du .... :-) Du spielst mit deinem eigenem Computer "über Netzwerk" . Gut ja dafür ist der Wert auch O.K. Hab jetzt auch diese d2gfx.dll. Tolle Sache!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.