Ranma 1/2 und InuYasha irgendtwann wieder bei RTL2 (Anime und Manga)

Ranma 1/2 und InuYasha irgendtwann wieder bei RTL2 (Anime und Manga)

Wisst ihr da mehr? Immerhin hatte Ranma 1/2 und InuYasha extrmem hohe Einschaltquoten und wenn ich sehe, dass Detektiv Conan schon seit mehr als´n Jahr läuft und schon 3 oder 4 mal wiederholt wurde, OnePiece mittlerweile auch schon sehr lange läuft (nichts gegen die Beiden tollen Serien), Hirngespinnste wie Digimon noch mal in zweifacher Ausführung einen Sendeplatz auf RTL2 ergattern (eine Wiederholung und eine neue Staffel), eine dermasen sinnlose Serie wie Beyblade noch mal extrem lange laufen wird (102 neue Folgen),Pokemon mittlerweile die Schallmauer der Dreistigkeit durchbricht (seit mehr als 3 Jahren im TV!), eine Kopie wie Monster Ranger nun leider anstatt Ranma 1/2 noch mal wiederholt wird und Kinderserien wie Transformers Armada Ranma 1/2 und InuYasha bevorzugt werden MUSS ICH KOTZEN! Auch warum sie die Beiden Serien nicht im Vorabendprogramm zeigen versteh´ich nicht. King of Queens könnte man z.B. auf eine Folge am Tage kürzen! Und YU-GI-OH ist zwar nicht schlecht, aber gleich 2 Folgen am Tag auf einen Sender, wo Animes um jeden Sendeplatz kämpfen, dass find ich so gemein. Und dann werden Quotenkönige wie Ranma 1/2,InuYasha und den angestaubten DragonBall (stimmt ja nicht ganz) gar nicht mehr gezeigt. Vor allem da es schlecht aussieht, dass InuYasha und Ranma 1/2 von einen anderen Sender aufgekauft werden, oder gar RTL2 neue Folgen von InuYasha und Ranma 1/2 kauft und synchronisiert!!!!


Nichts gegen Fans von den Serien, aber das ist meine Meinung!


Noch´ne Frage: Werden Ranma und Akane im Manga heiraten?
ich stimme dir zu!!!sie sollten detektiv conan pokemon und transformers abschaffen!!!diese serien gehören ins KIKA oder FOX KIDS!!!sie sollten rannma1/2 und INUYASCHA bringen!!!und KOQ ist sowieso scheisse!!!aber das YU-GI-OH zweimal läuft finde ich gut aber INUYASCHA ist um WELTEN besser.:)
Danke für deine Zustimmung! Kann mir aber jemand meine beiden Fragen beantworten?
und INUYASCHA und Ranma1/2 kommen leider nicht mehr in 2004 bei RTL2.
ich finde das auch unfair! keine sau schaut mehr POKEMON!! und dann läuft son schwachsinn wie bayblade noch im fernsehn! das ist doch voller beschiss. ich kann mir gar nicht vorstellen das Pokemon höhere einschaltquoten als Inu hat! außerdem könnte man echt mal ne folge von King of Queens am Tag opfern, bei Dragonball Z haben die auch platz geschafft! und jetzt sowas! ich kotze!!!!
WAS!!!POKEMON MEHR EINSCHALTSQUOTEN ALS INUYASCHA!!!???DU SPINNST!!!das beyblade läuft finde ich in ordnung weil es neu ist.ABER MONSTER RANCHER LÄUFT SCHON SEIT ICH SIEBEN BIN!!!UND POKEMON IST JA AUCH FÜNF JAHRE ALT WENN NICHT ÄLTER!!!
nha also kann man das doch rausschmeißen, oder? ich bin für den rauswurf von Pokemon und Monster rancher
wenn die Inu wegen zu schlechten Einschaltquoten rausschmeißen, dann wie sieht es denn mit Pokemon aus, das geht nicht an. ich könnte mich immer noch grün und blau deswegen ärgern! die haben sie doch nichmer alle!!!!WILL UNBEDINGT INU WIEDERSEHEN!!!!!!!!!
aber weiß jetzt jemand GANZ GENAU bescheid ob inu noch laufen wird oder nicht???????
Klopfer sagt zwar nein, aber...
wie gesagt vieleicht im Juni.man kann nichts genaues sagen da RTL2 es selbst nicht weiss.
Und kann jetzt jemand mir eine Antwort auf meine andere Frage geben?: Heiraten Akane und Ranma im Manga?
Nochmal @ Dranzer: Gilt das mit Juni für beide Serien oder nur für eine?
nur für INUYASCHA.
leute regt euch nicht auf. immer schon cool bleiben. das ist wie in der politik. da kann man auch nix dran ändern. also nicht so viele gefühle ins aufregen inwestieren. außerdem: ist man sonst unsachlich. dann ist das diskutieren viel zu ansträngent. obwohl ich sagen muss das ihr vollkommen recht habt! echte fans lassen sich doch keine folge ihrer lieblings serie freiwillig endgehen. einmal wiederholen reich doch, oder nicht? außerdem kann man sich auvchnoch n bekannten mit nem videorekorder angeln. auf der anderen seite wäre es ja auch blöd wenn nur Inu am tag läuft. dann ist die serie viel zu schnell durch und die ganze geschichte würde einem tierisch kutz vorkommen. obwohl....bei DBZ würden die das glaub ich nie hin bekommen....das ist so laaaangaaaatmmmmmig....
fast so wie meine texte - ich mach ja schon schluss!

Psy
Ja, du hast vollkommen Recht!

Nun: Werden Akane und Ranma im Manga nun heiraten?
also, hmm....
also ich will keine wiederholung, ich will neue Folgen hammen! denn auch wenn die mangas ab (glaubsch) januar Monatlich kommen, muss man trozdem tierisch lange warten bis der Manga die Serie einholt!
ich will einfach die 2te staffel, es ist ja nicht so schlimm wenn die erst im Mai oder Juni läuft, hauptsache man hat die Sicherheit das die überhaupt nächstes Jahr laufen! oder????
KANNN MIR NUN LEMAND SAGEN, OB RANMA UND AKANE IM MANGA HEIRATEN WERDEN? Smiley
Es gibt im Manga zwar eine Hochzeit, aber die platzt. Also: Ranma und Akane heiraten auch im Manga nicht.
Schade! (danke @ Klopfer; ich hab´scho jedacht, dat misch nobody atwortsche)
So eine saudämliche 'Politik' von RTL 2!: Da ham´se mal
zwei Serien mit Ranma 1/2 und Inuyasha, die saugroße Quoten haben, und dann: Sie lassen sie nicht mal wiederholen (stimmt bei Ranma 1/2 zwar nicht...) oder gar neue Folgen kaufen! Iss ja zu teuer..., wären ja bloß extrem hohe Quoten usw.?! Nur mal im Klartext: Damit mach´n die sich keine Freunde! Fast jder von uns glotzt nachmittags RTL 2 und dann behandeln die uns so!
Das muss doch in deren Dickschädel gehen: Einschaltquoten sind nicht einfach nur Zahlen, sondern sie sind Indizien für gute oder schlechte Qualität bei Animes! Und Fans sind nicht nur eifach Menschen, sondern deren Geld und Existenzsberechtigung! Also RTL2: Es liegt bei euch...
warum schreibst du das hier hinein?SCHICK DIESEN PSYCHOPATEN EINE E-MAIL!!!
jo soltse machen, umso mehr leute dennne schreiben umso mehr kapieren die dat!!!!!!!!!
vieleicht auch nicht denn die sind so dumm wie STROH!!!
sowieso wenn sie beinahe bankrott gehen kaufen sie sich hoffentlich noch mit dem geld das sie ham neue INUYASCHA folgen oder Ranma1/2 folgen denn die sin auch nicht schlecht aber INUYASCHA is immer noch der beste Anime den es gibt!!!:)
Ich hab´denen schon vor 1 Woche ´ne E-Mail geschrieben, aber bisher ham die noch net geantwortet!
Ich glaub die Psychopathen kapiern´s net!
das sin idoten!die solln sich mal bei den Japanern nen beispiel nehmen!INUYASCHA und Ranma1/2 kommen dort verdammt gut an haben sauhohe Quoten fast wie YU-GI-OH (yugioh ist auch geil)oder damals Dragonball Z.aber diese SAUBLÖDEN IDIOTEN FÄLLT ES NICHT IM TRAUM EIN NEUE INUYASCHA ODER RANMA1/2 FOLGEN KAUFEN!!!und wenn die das nicht kapieren und bankrott gehen sin se selber schuld!!!
Ich frag ich womit wir das verdient haben . Ich mein , die kriegens hin stundenlang irgendwelche langeweiligen Baustellendokus zu zeigen , aber neue Inuyasha-Folgen zu kaufen kriegen die nicht hin . *Seufz* Aber es ist halt RTL 2, was anderes kann man da auch nicht erwarten .
ja, dabei würden die mit neuen Inufolgen mehr geld machen als mit irgendwelchen wiederholungen oder billigen dokus!!!!!!!!!!!!!!!!!
@shadowstrike: Nur zur Info: IY hatte auf RTL2 nie sonderlich gute Einschaltquoten.
Da hat Klopfer Recht. Immerhin wurde da extrem viel weggecuttet!! (wurde bei Ranma auch gecuttet?) Und das deutsche Opening...*kotz* *würg* (NIEDER MIT ANDY KNOTE!!!<---der Typ, der diese scheiß Musik produziert)
ich bin mir da gar nicht so sicher mit der Msuik. Mir zb gefällt sie besser als die andere. aber was glaubsch auch n grund ist, ist dass Inu zur falschen Sendezeit gesendet wird! ich zu mindest würds zumindest mal zu einer anderen Uhrzeit probieren wennch rtl2 wär!außerdem wird für Inu nich richtig werbung gemacht! ich schaue auch nich den ganzen Tag fern und hab nur durch meine Freundin erfahren das Inu überhaupt läuft!Gott sei dank das sie das gesagt hat.
aber die Musik ist wirklich nich das Problem!!!!!
es haben aber auch schon viele inu auf mtv geschaut. ich schau mir meistens filme/serien auch nicht noch mal an. hätte rtl2 zuerst inu gezeigt wäre das nicht passiert.

Psy
Angeblich hat RTL 2 vor, InuYasha im Mai zu wiederholen, und sogar neue Folgen zu senden! Und da auf http://www.rtl2.de immer noch Ranma 1/2 steht, denke ich, dass sie vorhaben sie zu wiederholen. Aber es gäbe so viele Möglichkeiten InuYasha und Ranma 1/2 zu senden:

Beyblade: Im ernst-wer braucht so´ne Sinnlose Serie; könnte man z.B. streichen, leider hat RTL2 102 neue Folgen gekauf

Pokemon: Die Serie ist doch der größte Mist auf RTL2, und läuft außerdem seit mehr als 3 Jahren bei RTL2 und wurde schon mehr als oft wiederholt-Warum kannn RTL 2 das bei solchen Kinderserien machen und kauft dazu auch noch immer neue Folgen von solchen Animes aber eben nicht von Ranma 1/2 und InuYasha?

Monster Rancher: Auch bloß´ne Kinderserie und braucht eigentlich niemand

YU-GI-OH: 2/3 Folgen am Tag sind einfach viel zu viel-Könnte man auf eine Folge am Tag kürzen

King of Queens: Ne´wirkliche Schrottserie-braucht auch fast niemand

Digimon: Ich krieg gleich ne´Krise von den 'Freunde dich mit Mini-Monstern an'-Serien-braucht auch niemand, aber RTL2 siehts nicht ein und kauft gleich die 4.Staffel

Transformers Armada: Wer braucht so Cyber-Baby-Schrott?

USW.

Also fragt sich, warum RTL2 es nicht hinkriegt Ranma 1/2 und InuYasha zu wiederholen oder endlich neue Folgen zu senden?(Geld müssten´se ja genug ham)
ich tippe mal das rtl2 sich nicht entscheiden kann ob nun kinder filme oder ... ja halt sowas wie ranma und inu. und weil die sich nicht entscheiden können sich aber schon mtv2 entschieden hat, senden sie's jetzt und rtl2 sieht was da für tolle quoten sind und sendet dann auch aber weil die meisten schon bei mtv2 geschaut haben....

ps: schaut mal in mein profil!

Psy
@shadowstrike: Ich frag mich, wo du deine Gerüchte immer herhast.
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass RTL2 Inu Yasha etwa Mitte 2004 wiederholen wird. Nein, es kommen KEINE neuen IY-Folgen. Und es ist auch keine Ausstrahlung von Ranma im nächsten Jahr geplant.

Pokemon hat einfach ganz gute Einschaltquoten, selbst in der x-ten Wiederholung. Inu Yasha war gerade mal etwa auf Pokemon-Niveau, von den Quoten her gesehen.
@ Klopfer: Direkt von mir sind die Gerüchte ja nicht, aber in vielen Foren und Zeitschriften (z.B. Kidszone) steht, dass InuYasha wiederholt und neue Folgen (glaub ich zwar selber nicht...) gesendet werden. Und woher hast du das, dass Ranma 1/2 2004 nicht wiederholt wird? RTL2 hat bisher nichts dazu gesagt und sie werden sich hüten zu viel zu verraten. Das hast ganz bestimmt nicht von RTL2! Sag mir das doch mal! Sonst würde RTL2 eigentlich nicht mehr für Ranma 1/2 auf der Website werben, was sie noch nicht mal bei Digimon o.ä. gemacht haben. 2004 ist noch sehr lang, und das kannst du nicht wissen. Und wenn doch, dann sag´mir woher du das hast!

Und Psypsyriana: Weist du schon, dass MTV 2 Pop 2004 vorläufig keine Animes mehr sendet?
ja hab ich schon von gehört. aber ich hab das eh nicht, also.
ich hätte vielleicht sagen sollten "sich aber schon mtv2 entschieden hatte". weil escaflown, und was da nicht alles läuft, ist ja auch nicht gerade für die kleinen.
und rtl2 hat sich halt eher für die kinderfilme entschieden. und wenn die dann die quoten von mtv sehen... aber das hab ich ja schon alles geschrieben!
warum mtv2 das also macht weiß ich nicht. vielleicht werden die ja genauso wie rtl2 und traun sich nicht mehr was zu riskieren. obwoghl das eigentlich auch unsinn ist. die denken wohl selbst so unmöglich dass es denen zu kompliziert wird und darum, um nicht mehr su lange darüber philosofieren zu müssen, lassen die lieber gleich alles. vielleicht rechnet's sich mit pokemon leichter!

Psy
@shadowstrike: Da irrst du aber, wenn du meinst, dass RTL2 noch nix zum Programm im nächsten Jahr gesagt hat. Es gibt ja z.B. den Be-TV-Newsletter, den man sich per Mail schicken lassen kann - und die Infos daraus sind gesichert.
Im letzten Newsletter stand jedenfalls drin, dass 2004 keine neuen Folgen von Inu Yasha und One Piece geplant sind und auch keine weitere Ausstrahlung von Ranma und Doremi. Außerdem wurde nochmal klargestellt, dass RTL2 die Rechte für Dragonball GT nicht besitzt.

Es ist auch ein vorläufiger Sendeplan von RTL2 für ganz 2004 an die Werbekunden rausgegeben worden, und auf dem steht ebenfalls kein Ranma.
Wenn das stimmt... Das wird dann wohl ein sehr langweiliges Jahr 2004 auf RTL 2. Danke @Klopfer
@Klopfer: Wo kann man sich den Be-TV-Newsletter schicken lassen?
Toll, echt toll.
Für sonen Mist wie Digimon hat RTL2 Geld. aber für Inu nicht. Aber selbst an Gerüchten ist was Wahres dran und warum sollten sich die Leute ausdenken das die 2te Staffel von Inu nächstes Jahr laufen wird?????
Ich finde das alles nur ungerecht.
@shadowstrike: Tja, dafür muss man an Be@rtl2.de (oder über das Kontaktformular auf der RTL2-Seite) schreiben und hoffen, dass die Mail nicht untergeht. (Ist bei mir häufiger passiert).

@Sandmaus: Die Gerüchte, dass es andere Folgen wären als die schon gesendeten, kamen aus einem bestimmten Grund auf: In dem vorläufigen Sendeplan für 2004 werden für Inu Yasha insgesamt 55 Folgen erwähnt, obwohl nur 52 gekauft wurden. Prompt haben einige angenommen, dass dort die zweite Staffel gemeint wäre, die aus irgendeinem Grund mehr Folgen hätte. Das stimmt jedoch nicht - jemand hat einfach nur vergessen, dass in den drei Monaten auch drei Feiertage sind, an denen Inu Yasha nicht laufen wird, und daher landet man doch wieder bei 52 Folgen.
achso! so ist das also! naja, findch irgendwie traurig!
wäre nämlich schö gewesen wenns doch ne 2te Staffel geben würde! hmm....
hmm...hat denn jemand von euch den 10ten Band von Inu yasha???????????????????????????????
Ja, ich. (Krieg ich ja eh vom Verlag...)
Ja, ich. Ich krieg den Manga ja automatisch zugeschickt.
hast dun glück!
und kannst du mir vielleicht auch erzählen was da passiert????????
Kennst du den Anime?
Der Band beginnt, als Sango von Naraku aufgestachelt wird, Inu Yasha zu töten, und endet mitten in der Geschichte um den falschen Wassergott.
klopfer mensch, einmal posten reicht auch :D. ich hab ihn auch, schon kann man ja schlecht sagen, er ist ja schon seit wochen zu haben.
Es passt zwar nicht zum Thema, aber... sei´n mer mal nicht päpstlicher als der Papst:

Ich hab´ne Frage, die an die gerichtet ist, die den Manga und den Anime von Ranma 1/2 und InuYasha kennen:
Ist der Manga von InuYasha und Ranma 1/2 identisch zum Anime oder ham die da sehr viel geändert? Würde mich interresieren, da ich z.B. den Manga von DBZ hab´ und da ist es so, dass einfach ein paar Abenteuer nicht mit dabei waren! Die Manga-Bände von InuYasha hol´ich mir zwar sowieso aber bei Ranma 1/2 schwanke ich noch zwischen DVD-Box und Manga´s. Also: Gibt es Unterschiede beim Manga und Anime von Ranma 1/2 und InuYasha?
@Uschi: Gestern nacht hatte er irgendwie die Posts nicht angezeigt. :p (Da war's eh schwer, hier was zu posten, scheiß Datenbank...)

@shadowstrike: Was Inu Yasha angeht, hält sich der Anime recht nahe an den Manga, nur die Reihenfolge ist manchmal anders (so gibt's im Manga eine Geschichte, die vor Sangos Beitritt zur Gruppe spielt, im Anime kommt die Geschichte aber danach).
Was Ranma angeht, weiß ich es nicht, aber da der Manga länger lief als der Anime, dürfte da auch einiges drin sein, was im Anime nicht zu sehen ist.
Aha, danke @Klopfer!

Was denkt ihr?
Da Ranma 1/2 anscheinend 2004 nich gesendet wird, will ich mal wissen was ihr denkt? Wird sich RTL2 für 2004 doch anders entscheiden, oder ist das jetzt sichere Sache? Und wenn doch nicht: Denkt ihr, dass RTL2 Ranma 1/2 jemals wieder senden wird?
Ich denke mal, dass RTL2 sicher wieder Ranma auspacken wird, wenn sie irgendwie Sendezeit füllen müssten (immerhin schmeißen die ja öfters mal ganz kurzfristig das Programm um), aber was neue Folgen angeht, liegt meine Hoffnung eher bei anderen Sendern (nur müssten die selber die Ranma-Rechte mal kaufen).
Was findet ihr eigentlich besser, Manga's oder Anime(-folgen)?
ich denke das die mangas besser sind, oder???
@Klopfer:
Meinst du, dass sie Ranma noch 2004 senden werden, obwohl sie ja das eigentlich abgestritten haben? Ich kann bloß nicht glauben, dass sie Ranma für teures Geld gekauft haben, und dann nicht mal wiederholen. Sie haben zwar 102 neue Folgen von Beyblade gekauft und die 4.Staffel von YU-GI-OH und Digimon ebenfalls gekauft, aber das wird die Sendezeit nicht stopfen können, da Doremi, Detektiv Conan, InuYasha und OnePiece ja so schnell 2004 nicht mehr gesendet werden. Bei OnePiece bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine 2 Folgen am Tag YU-GI-OH sind zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach überflüssig und ich find die (in Japan) 1.Staffel sowieso besser! Also: Denkst du, dass RTL2 den Sendeplan 2004 noch mals umwirft und Ranma 1/2 sendet?
Ob sie den Sendeplan umwerfen werden? Ja, ganz sicher. Der vorläufige Sendeplan von 2003 hat auch kaum Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen gehabt, Inu Yasha wurde sogar erst am Vortag der 1. Folge überhaupt angekündigt.
Ob sie dann Ranma zeigen? Keine Ahnung, aber die Chance besteht, und ich halte Ranma für wahrscheinlicher als z.B. Wedding Peach.

Zur Frage, ob ich Manga oder Anime besser find: Ich mag Mangas generell lieber.
Ja stimmt!
@Kloper:ok, find mangas auch besser!!!!
und besteht dann auch ne chance das Inu wieder läuft?
hoffentlich, oder????
Inu Yasha wird sicherlich nochmal laufen, es sähe RTL2 nicht ähnlich, eine Serie ohne Wiederholung abzusetzen.
und wenn dann die Quoten besser sind, kann man dann auf eine Wiederholung hoffen????
was rede ich da, ne 2te staffel meine ich!!!!!!!!
Wenn sich IY dann als echt großer Erfolg rausstellen sollte, dann bestehen durchaus Chancen, dass RTL2 neue Folgen kauft. Es hängt aber wirklich alles von dieser Wiederholung ab.
dann mache ich werbung! ihr müsst mir nur sagen, wenn, dann, wann, Inu wieder läuft!!!!!
Wenn ihr InuYasha und Ranma 1/2 wiedersehen wollt, könnt ihr ja auch RTL2 ne E-Mail schicken. Dazu geht ihr auf http://www.rtl2.de, dann auf Impressium, dann klickt ihr unten auf 'E-Mail an RTL2', dann auf Anime@RTL2 und dann auf Programmwünsche und dann tippt ihr eure Frage usw. ein und hofft auf eine Antwort. Sagt mir Bescheid, wenn ihr eine Antwort gekriegt habt; Ich hatte bisher kein Glück.
die sollten mal hier in solche foren schauen dann wüssten die auch was die tv-schauer schaun wollen!!!
vielleicht sollte man denen mal nen link schicken.

Psy
Wird gemacht!
ich hab auch schon ein paar e-mails an die geschrieben!!! aber antworten tun sie nich, hoffentlich lesen die die mails wenigstens!
Ich gebe euch vollkommen recht. So etwas schlechtes wie Transformer oder wie das heißt bringt RTL anstatt Inuyasha. Beyblade und Monster Ranger finde ich auch nicht zum Ansehen und so einen Quatsch senden die auch noch ein paar Mal. King of Queens können sie auch solange abschaffen, bis endlich wieder neue Folgen kommen, damit mehr Platz für Animes ist. Das ist schrecklich was RTL2 macht und dann immer wieder Pokemon mit dem blöden Team Rocket, was immer den gleichen Spruch aufsagt. Die sollten sich nahc uns richten. Habt ihr vielleicht eine Adresse von denen? Ich hatte mal eine, die war aber leider falsch. man muss den mal in aller freundlichkeit sagen, was wir heutzutage für Animes sehen wollen, vielleicht wissen sie es ja nicht, was ich allerdings nicht glaube.
@Geheim
Guck mal oben in einen von meinen Beiträgen! Dort steht, wie man eine E-Mail an RTL2 schickt! Aber mach dir keine Großen Hoffnungen. Die normalen Mails an Anime@RTL2 beantworten die nicht, und die an Be@RTL2 beantworten die bloß allgemein, also nicht individuel. Dort steht viele Sachen, unter anderen:

InuYasha: Derzeit Erstausstrahlung, keine neuen Folgen geplant
Ranma 1/2: Derzeit keine Wiederholung oder neue Folgen geplant

Aber das hat noch nichts zu bedeuten, ist ja immerhin RTL2 von dem wir reden! Wenn sie Sendeprobleme haben, werden sie irgendtwann Ranma 1/2 und InuYasha wieder zeigen, die werden dann höchstwahrscheinlich hohe Einschaltquoten haben, und dann kaufen die neue Folgen von Ranma und Inu!
Wie wärs wenn wir alle auf rtl2.de die "kontakte"
vollspammen?wenn alle das lang genug machen zeigen sie die sachen auch bestimmt wieder :) wie wärs?
äh... nun das wäre garantiert nicht die friedliche art. also ich mach das jedenfalls nicht. man müsste sich was anderes einfalles lassen. per mails geht das wohl nicht. kann man da irgentwo anrufen?

Psy
Nein, RTL2 vollspamen ist auch keine Lösung. Kostet sowieso nur Geld und bringt nichts. Und Anrufen, na ja... Versuchen kann man´s. Ich weiß zwar nicht ob ich´s darf, aber es ist ja keine 0190er Nummer, aber ich mach´s trotzdem nicht. Guckt mal bei http://www.rtl2.de und geht auf Impressium, da steht die Zuschauer-Telefon-Nummer. Ich mach das aber trotzdem nicht. Was denkt ihr? E-Mailen,Anrufen,Diskutieren; es nutzt ja alles nicht. Ob RTL2 nun schon nachdenkt Ranma 1/2 2004 zu zeigen? InuYasha wird sehr wahrscheinlich ja 2004 gezeigt.
hmm.... ich glaube RTL2 schaut sich noch nicht einmal cie e-mails an. denn sonst würden die merken das viele menschen inu oder Ranma sehen wollen! das ist totaler ****shit!!!!!
@Klopfer:
In welchen Abständen kommt der Be-Newsletter?
Der kommt sehr unregelmäßig, vor dem letzten gab's einige Monate gar keinen.
**rofl**
also ich hab jetzt ne mail bekommen(von rtl2) da stand folgendes drin:
bla bla....Inu Yasha: 52 Folgen (derzeit Erstausstrahlung, noch keine weiteren Folgen geplant)...bla bla...Ranma ½: 80 Folgen (derzeit keine Wiederholung oder neue Folgen geplant)..bla bla...Frage: Wann wird.. genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...?
Be's Antwort:
Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen. Auch im Newsletter erfährst Du automatisch alle aktuellen Termine. Also löchert mich nicht mit Fragen wie "Wann kommt wieder Serie xy"- mehr als oben aufgeführt weiss ich auch nicht....bla bla....
also nichts diskretes und eigentlich nur das was wir sowieso schon wissen! tja...
Ar***l*ch*r! Hat jemand von euch noch Hoffnung, dass Ranma 1/2 und InuYasha noch 2004 gezeigt werden?
hm.... war eigentlich zu erwarten....
aber dass man in der programmzeitschrifft alles nach lesen kann und dann auch alles rechtzeitig erfährt , war glatt gelogen. siehe man mal auf anfang 2003 wo inu angekündigt wurde überall und dann kam nix. oder wo die beiden folgen einfach aus DBZ gestrichen wurden.

Psy
Die lügen, wo es nur geht! In der Programmzeitschrift erfährt man von RTL2-Neuankündigungen gar nichts! Und die E-Mails lesen die auch nicht durch, z.B. ich hab ´ne E-Mail an Anime@RTL2 geschickt, und was machen die? Schicken mir ´ne Antwort von Be! Anrufen geht auch nicht, denn entweder sie gehen nicht mal dran, oder beantworten sowieso nichts. Briefe schreiben oder denen faxen braucht man auch nicht, denn die schicken keine Rückantwort. NIEDER MIT RTL2!
das sind echt voll die blödmänner(noch nett ausgedrückt) ich glaube die wissen nicht was die machen, ich meine die geben für scheiße wie Digiomon Geld aus und für Inu nichts!!! ich wette die würden mehr Quoten bekommen wenn die sich daran halten würden was sie versprechen!!!!
genau so ist es! wenn se mal das tun würden was se sagen!!

Psy
@Klopfer:
Glaubst du nun, dass RTL2 2004 entgegen aller Ankündigungen Ranma 1/2 und InuYasha zeigen werden?
Inu Yasha bestimmt, bei Ranma... mal sehen.
Ich habe gehört das Inu angeblich wieder im Mai oder März kommen soll! Bei Ranma weiß ich leider auch nichts
also das Gerücht gibts schon lange. aber ob Inu dann kommt weiß niemand, noch nicht einmal RTL2!!!!
Sh*t RTL2!
Hier der verdammte Brief von RTL2:
Hallo,
vielen Dank für Deine e-Mail. Ich bekomme mittlerweile soviele Mails von Euch, dass ich kaum mehr vom Bildschirm wegkomme. Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst und sich die Fragen, die Ihr mir stellt, auch oft wiederholen, habe ich einfach mal die häufigsten Fragen zu meinem Anime-Programm beantwortet. Und auch wenn ich nicht alle e-Mails persönlich beantworten kann, lese ich sie alle ohne Ausnahme, Ehrenwort. Mit Euren Anregungen und Eurer Kritik seid Ihr also auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Brandaktuell !
Der offizielle Yu- Gi- Oh Soundtrack steht seit Montag, dem 15.12.2003 in Deinem CD - Laden.
"Yu- Gi - Oh! Musik zum Duellieren" heisst die Scheibe, die es in sich hat.
Wir haben die original deutschsprachigen Titelsongs in voller Länge draufgepackt:
hier die Titel im Einzelnen:


Yu-Gi-Oh! - Musik zum Duellieren

1. Yu-Gi-Oh! Titelmelodie 3:30
2. Du bist dran (Zeit für ein Duell) 3:19
3. Ich bin zurück 3:56
4. Beschwöre den Drachen 3:56
5. Zweikampf 3:04
6. Duell-Wahnsinn 3:14
7. Egal was kommt 3:23
8. Exodia 3:52
9. Der Star im Spiel 3:19
10. Wir sind da 3:32
11. Deck auf ,verdeck' 3:56
12. Jahrtausend-Schlacht 4:02
13. Der Geist des Spiels 3:06
14. Die Welt von Yu-Gi-Oh! 3:12

Das ist aber noch nicht alles: zusätzlich gibt es noch die internationalen Original- Titel und Hörspielsequenzen mit den original Synchronstimmen zu hören.

DER NEWSLETTER: BE a Friend!
Wem das noch nicht genug ist, der kann den Be-Anime-Newsletter abonnieren und bekommt dann in regelmässigen Abständen die aktuellesten Infos zum Programm, zu Gewinnspielen und allen Aktionen rund um unser Lieblingsthema Anime frei Haus geliefert. Einfach eine e-mail an Be-Newsletter@rtl2.de senden und Du bist dabei. (Achtung: Unter dieser Adresse bitte keine Fragen stellen!)
Und hier sind Sie, die

HÄUFIGSTEN FRAGEN
zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender:

Frage: Wann kommt Dragon Ball GT?
Be's Antwort:
Leider sieht es derzeit so aus, als ob wir Dragon Ball GT vorerst nicht ins Programm bringen. Wir haben derzeit - entgegen vieler Gerüchte- auch keine Senderechte für diese Serie. Sollte sich das ändern, seid Ihr die Ersten, die es erfahren.

Frage: Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von...? Und wie geht es weiter mit...?
Be's Antwort:
Detektiv Conan: bisher 182 Folgen (derzeit Wiederholung, Anfang 2004 80 neue Folgen)
Pokemon: bisher 270 Folgen (derzeit Wiederholung ab Folge 1, Mitte 2004 50 neue Episoden)
Digimon: 208 (ab Frühjahr 2004 Wiederholung der 1. Staffel, danach neue Folgen)
Yu-Gi-Oh: 97 Folgen (derzeit Wiederholungen, ab Frühjahr 2004 50 neue Folgen)
Beyblade: 51 Folgen (derzeit Wiederholungen, ab Frühjahr 2004 102 neue Folgen)
One Piece: 140 Folgen (derzeit Wiederholungen, noch keine weiteren Folgen geplant)
Inu Yasha: 52 Folgen (derzeit Erstausstrahlung, noch keine weiteren Folgen geplant)
Shin Chan: 78 Folgen (derzeit Wiederholungen, keine neuen Folgen geplant)
Hulk: 34 Folgen (derzeit Wiederholungen, es gibt keine neuen Folgen mehr)
Monster Rancher: 73 Folgen (derzeit Wiederholungen, es gibt keine neuen Folgen mehr)
He-Man - Masters of the Universe: 26 Folgen (derzeit Wiederholungen, es gibt keine neuen Folgen mehr)
Bis auf weiteres nicht mehr im Programm sind:
Ranma ½: 80 Folgen (derzeit keine Wiederholung oder neue Folgen geplant)
DoReMi: 102 Folgen (derzeit keine Wiederholung oder neue Folgen geplant)

Frage: Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One-Piece) einfach mittendrin abgebrochen und wiederholt? Es gibt doch noch neue Folgen!
Be's Antwort:
Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden immer auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können.

Frage: Wann wird.. genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...?
Be's Antwort:
Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen. Auch im Newsletter erfährst Du automatisch alle aktuellen Termine. Also löchert mich nicht mit Fragen wie "Wann kommt wieder Serie xy"- mehr als oben aufgeführt weiss ich auch nicht.


Frage: Welche neuen Serien wird es bei RTL II geben?
Be's Antwort:
Die aktuellen Neustarts erfährst du automatisch im Be-Newsletter, den du mit einer Mail an Be-Newsletter@rtl2.de bestellen kannst.
Ab 5. Januar 2004 wird es auf RTL II einen neuen Cartoonblock zwischen 13.00 und 14.00 Uhr geben: Eine Stunde lang zeigen wir die aktuellsten Cartoons von Warner Bros!

Frage: Kann man die Anfangszeit von... nicht verschieben?
Be's Antwort:
Nein, leider nicht. Unser Programm ist fertig geplant und jede kleine Änderung würde alles wieder durcheinanderbringen. Außerdem: was für dich ungünstig ist, kann für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt. Man kann es leider nicht allen recht machen...

Frage: Werden die "alten" Serien wie SABER RIDER, MILA SUPERSTAR oder LADY OSCAR noch einmal gezeigt? Wann ist SAILOR MOON oder SUPERTRIO wieder im Programm?
Be's Antwort:
Wir wollen vor allem neue Serien zeigen, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Daher haben wir im Augenblick nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien (siehe nächste Frage) wieder einmal ins Programm zu bringen.

Frage: Kannst Du ...wiederholen? Ich wünsche mir...
Be's Antwort:
Wenn du Programmvorschläge zu neuen Serien hast oder deine Lieblingsserie wiedersehen willst, schick mir ein Mail an folgenden e-Mail-Link: Be@rtl2.de?subject=Wunschliste (wenn der Link nicht funktioniert einfach "Wunschliste" in die Betreffzeile schreiben), ich nehme sie dann in unserer Anime-Wunschliste auf. Den aktuellen Stand der Wunschliste erfährst Du im Newsletter.

Frage: Ich hätte gern ein Video von...
Be's Antwort:
Leider darf ich aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben. Zu einigen Serien gibt es im Handel DVDs, Soundtracks und Hörspiele- ein entsprechnder Händler berät dich sicher gerne, oder du suchst im Internet, z.B. bei www.amazon.de. Es gibt auch Spezialgeschäfte, die Originalserien aus Japan anbieten, surf doch mal unter www.acog.de (siehe auch unten) vorbei...

Frage: Wo finde ich weitere Infos zu den Serien? Wo gibt es Poster, Kartenspiele, Figuren, PC-Games etc.
Be's Antwort:
Infos zu allen Animes findest du am besten im Internet auf Seiten wie www.animexx.de. Dort gibt es auch Foren, in denen Du Dich mit anderen Fans über deine Lieblingsserien austauschen kannst. Fanartikel wie Poster, Figuren, Kartenspiele etc. gibt es zum Beispiel bei:
A.C.O.G (Anime Connection of Germany), Tel: 02661-94 94-70 oder 7, www.acog.de
Es gibt auch einige Zeitschriften, in denen Du Dich über Animes informieren kannst: HIRO, AniMania, CardMaster etc. Frage einfach am Zeitungskiosk danach. Über Videos, DVDs, Kartenspiele etc. kann ich Dir leider nichst sagen, denn damit hat RTL II nichts zu tun.

Frage: Welcher Synchronsprecher spricht. ...? Kann ich ein Autogramm von ihm haben?
Be's Antwort:
Synchronlisten zu den meisten unserer Animeserien gibt es im Internet (www.animexx.de). Autogrammkarten haben die meisten Sprecher leider nicht. Wir haben auch selber keine Adressen von Sprechern, da diese vom Synchronstudio beauftragt werden und nicht direkt von uns.
So, ich hoffe, damit ist erstmal das Wichtigste geklärt. Wenn Du etwas wissen willst, das ich hier nicht beantwortet habe, schick mir eine Mail an folgenden e-Mail-Link: Be@rtl2.de?subject=Be_Persönlich
(wenn der Link nicht funktioniert einfach "Be Persönlich" in die Betreffzeile schreiben)- ich versuche dann, Dir so schnell wie möglich zu antworten. Bitte hab aber auch Verständnis dafür, dass ich Fragen zu den Inhalten der Serien ("was passiert in Yu-Gi-Oh, Folge 13" etc.) und den Charakteren ("Wie alt ist Son Goku?") nicht beantworte - dafür gibt es im Internet Foren und Fangemeinden. Ein paar gute Links habe ich unten angeführt.

Und hier noch die Frage der Woche:
Wenn Du für einen Tag bei RTL II Programmdirektor wärst, was würdest Du senden und warum?
Wenn Du Lust hast, diese Frage zu beantworten, schick eine Mail an folgenden e-Mail-Link: Be@rtl2.de?subject=Frage_der_Woche46 (wenn der Link nicht funktioniert einfach "Frage der Woche46" in die Betreffzeile schreiben).
Die besten Antworten werden im nächsten Newsletter veröffentlicht.
Wir sehen uns - täglich auf RTLII.
Dein Be
verdammtes RTL2!!!solche idioten!!!die schreiben uns was wir schon wissen!!!
ob es was bringen würde programmdirektor zu spielen?

Psy
was meinst du damit?

übrigens:habt ihr das pokemon spiel schon fertiggestellt?
die mail hab ich auch schon bekommen! und?? was hats gebracht? nix! nix!!!!!!!!!!
Der letzte BeNewsletter:
Be‘s Anime- und Comix- Newsletter
Neujahr 2004
Pünktlich zum Neujahr beginnt bei RTL II ein neues Zeitalter:
KIDS‘ WB bei RTL II
Ab 5. Januar 2004 zeigt RTL II als erster deutscher Free-TV
Sender all Eure Lieblingsserien aus dem Hause WARNER
BROS.! Von Montag bis Freitag, 13:00 bis 14:00 Uhr erwartet
Euch eine fette Stunde Spaß mit SYLVESTER & TWEETY und
DROOPY DER MEISTERDETEKTIV. Im Laufe des Jahres folgen
viele weitere Serien mit den coolsten Warner Toon-Stars im
Mega-Paket!
Also unbedingt am 5. Januar um 13 Uhr einschalten, damit auch Ihr mitreden
könnt!
RTL II proudly presents
SYLVESTER & TWEETY MYSTERIES
Ab 5. Januar 2004
Montag bis Freitag
um 13:00 Uhr
Der tollpatschige Kater SYLVESTER
und der clevere Kanarienvogel
TWEETY heißen Euch am 5. Januar
im neuen Jahr willkommen. Das
dynamische Duo wird Euch
montags bis freitags um 13:00 Uhr
auf irrwitzige Abenteuer rund um
den Globus nehmen: Zusammen
mit GRANNY, einer überaus
leidenschaftlichen Hobbydetektivin,
und der tapsigen Bulldogge
HECTOR geraten die zwei in extrem
brenzlige Situationen, die eine
Menge Kriminalwissen und
Scharfsinn erfordern.
=
DROOPY DER MEISTERDETEKTIV
DROOPY DER MEISTERDETEKTIV:
Ab 5. Januar 2004
Montag bis Freitag
um 13:30 Uhr
Der weiße Schlappohr-Hund Droopy
und sein Zwillingsassistent arbeiten
zusammen als Detektive. Obwohl
sie nie die Miene verziehen, haben
sie es faustdick hinter den Ohren.
Droopy scheut keine Tricks und
Kniffe, alle Schurken hinter Gitter zu
bringen. Ob er sich als Baby
verkleidet, als Hausfrau oder als
Technikfreak mit sämtlichen
Wundermaschinen
ausgerüstet - Droopy
ist immer einen Tick
schlauer als der
Ganove. Allerdings
hat er die fiesen
Streiche des
Eichhörnchens aus
dem Park satt, das
ihm immer in die
Quere kommt.
Das Animejahr 2004 startet bei RTL II mit Vollgas!!!!!!!
BEYBLADE VFORCE
Ab 26. Januar 2004
Montag bis Freitag
um 14.20 Uhr
Beyblade geht in die zweite Runde
mit Kreisel-Action der Extraklasse!
Tyson und die Bladebreakers haben
ihr großes Ziel erreicht und die
Beyblade Championships
gewonnen. Nun warten neue
Herausforderungen auf sie: Noch
unbekannte und unberechenbare
Beyblade Teams wollen ihnen ihren
Titel streitig machen.
Let it Rip!!
=
YU-GI-OH!
Enter the Shadow Realm
Ab 17. Februar 2004
Montag bis Freitag
um 15:40 Uhr - tägl. Doppelfeature
Yu-Gi-Oh! III - eine neue Dimension
bricht an!
Die heiß erwartete 3. Staffel
Yu-Gi-Oh! ist endlich in Deutschland
und feiert am 17. Februar ihre TVPremiere
bei RTL II.
Das City Battle Turnier auf Kaiba
Corporation Insel geht weiter und
sorgt für jede Menge spannende
Duells!
DIGIMON FRONTIER
Ab 16. Februar 2004
Montag bis Freitag
um 14.45 Uhr
Comeback der Digiritter!
Nach einer langen Revolte steht die
Digiwelt vor einer finalen
Katastrophe und droht
unterzugehen. Jetzt müssen 5 junge
Digiritter aus der realen Welt die
Digimon retten. Die 5 überlegen
nicht lange und begeben sich mutig
in eine unbekannte Dimension, um
entschlossen gegen Raum, Zeit und
das böse Digimon Duskmon zu
kämpfen!
=
Überraschung / Überraschung / Überraschung / Überraschung
DRAGONBALL Z
2½-stündiges Feature-Special !!!!!
Am 24. Januar 2004
um 20.15 Uhr
Am Samstag, den 24. Januar
kommen alle DBZ Fans voll auf ihre
Kosten!
RTL II zeigt fette 2 ½ Stunden DBZ –
ungeschnitten und unzensiert!
Das Jahr 2004 wird einfach genial!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit
Kids‘ WB und unserem Anime
Programm!!
Euer BE
WB ist ein scheiss!!!und sie können ruhig um 17.00 uhr INUYASCHA und Ranma1/2 bringen!
aha und was soll das für ein dbz spezial sein??
ich hab grade erst diese seite hier gefunden und mir alles durch gelsen,also erst mal zu ranma echt scheiße das die das so lange net mehr gesendet haben(tun sie ja immer noch nicht)
und beyblade guckt mein bruder gerne,das is halt ne kinderserie,und was ich hier schon gelsen hab,stimmt auch,denn wenn amn n richtiger fan einer serie ist,verpasst amn keine folge und doch hinterher kein bock mehr auf ne wiederholung oder?
ich finds coll das dbz wieder kommt.ich hab das voll gerne geguckt,aber das is schon sooooo lange her das ich mich gar nicht mehr richtig daran erinnern kann!!
und das pokemon weg soll,da bin ich ganz euer meinun!!
in den ersten paar monaten guckt man das vielleicht aber das wird doch langwelig!
der muss immer nur diese scheiß orden smmeln oder?
und sorry leute aber ich hab echt keine ahnung was dieses inu ist.
könnt ihr mich vielleicht aufklären??
INU=INUYASCHA THE BEST ANIME OF WORLD!!!
Naja, ich finde auch, dass Inu das beste Anime vor Ranma 1/2 ist, aber die soll´n Inu komplett und ungeschnitten bringwn, sonst ist die ganze Atmosphäre hin, und man wird immer traurig, wenn man Ranma und Inu schaut, und weiß, dass RTL2 das irgendtwann nicht mehr zeigen wird. Ranma ham die doch auch ungeschnitten gezeigt! *sabber,Akane und Shampoo;Nackt*
wan lief inu denn immer??
und worum ging es da??
ich hör da jetzt zum ersten mal von......
also das lief immer um 16.30uhr auf rtl2 oder um 20.00uhr auf mtvpop. und worums da ging
also das lief immer um 16.30uhr auf rtl2 oder um 20.00uhr auf mtvpop. ach und worums da ging?? och, die geschichte ist total lang.....
@schadowstrike:sie haben ranma akane immer nackt gezeigt.also ich habe es jedenfalls nackt gesehen...
mit den nacktszenen finden die leute nicht schlimm, aber wenn dem einen in die fresse gehauen wird ist das schlimm! ICH VERSTEHE DAS NICH!!!!!
ja aber voll!

Psy
Also meint RTL2 das so: Nackte sind für 'Kinder' besser geeiGnet, als Serien, wo einmal jamand einen in die Fresse kloppt und dann 2 Tropfen Blut fließen? Ich meine: Sind das schizophren veranlagte bekloppte Azubis? Ich meine, wer soll den sonst Ranma und Inu bringen? Kika, Fox Kids, Pro 7 et cetera ganz bestimmt nicht. Und MTV2Pop hat sein Schiksal ja besiegelt. Ich glaub´nich, dass die jetzt mehr Einschaltquoten haben als vorher mit Animes. Und SuperRTL bringt das sicher auch nicht. Scheiß Bertelsmann-Verlag. ICH MUSS RANMA UND INU WIEDER SEHEN, SONST WIRD RTL2 NIEDERGEB*MBT ODER ICH STERBE!!!!!!!
das sind VOLLIDIOTEN!!!EIN ANIMESENDER MUSS HER,ABER SOFORT!!!
InuYasha Soll JaWieder Auf MTV Kommen!
Ungeschnitten und alle 160 Folgen!
Ich dachte Inu hat bloß ca. 120 Folgen? Und MTV hat sich ja endgültig (MTV2Pop) von Animes getrennt. Wo hast du so´nen Schrott her Sheeva?
toll, und was soll das bringen, wenn man mtv2 nicht empfängt?!
Naja das ist dann wirklich blöd und Pech. Was weiß ich dann. Kauf dir Satelitenfernsehen, oder geh zu nen Freund usw.. Hauptsache es läuft und wenigstens ein paar können er empfangen.
160 folgen? ich dachte des wären nur 128??
aber wenn, dann bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy! aber ich denke mal nit das es so is, aber Hoffen sollte man allemals!!!
ranma hat 160 folgen, vielleicht hat das sheeva verwechselt? von iy gibt es aber inzwischen mehr als 128 episoden, es läuft ja auch immer noch in japan, so weit ich weiß, kommen dort im moment auch neue folgen, und sie sind bei episode 140 (s. hier: http://www.inuyashaworld.com/epsummary.cfm)
Coooooooooooooool!!!! Aber auf RTL2 hoffen? Die geben ihr Geld nur für Pokemon,Digimon,Monster Rancher,Beyblade usw. aus. Und MTV2 hat all unsere Träume zerstört! Scheiß Anime-Sender. Ein reiner Animesender muss her! Oder RTL2 sieht´s endlich ein.
aber sheeva! woher willse das denn wissen? MTVPOP will ja keine Animes mehr zeigen!
Nicht MTV-Pop ihr Deppen!
Hey Sheeva hat voll recht Leute!
Es sind 160 Folgen vondenen nur 52
In Deutscher Sprache gekauft wurden!
Hab ich Auch gehört!

P.S.
Wie siehst du aus Sheeva?
Wann soll's losgehen und wieviel Uhr....das MUSS ich wissen!ich darf die erste Folge nich nochmal verpassen!
Hey Colfire,
redest du mit mir?
Antworte mal!
"Samma" ihr geht einfach nur mal Kurz auf diese Seite um irgendein Kommentar loszuwerden und dann verschwindet ihr wieder oder "watt"?
Ich hab keinen Bock mehr,echt
ciao
ja woher weißt du das denn? ist das denn wahr? wo bekomme ich diese neuigkeiten??????
Wo war ich denn da nur?
Warte ich Kopiere dir mal alles!:
Wie's aussieht war "Inu Yasha" ein einmaliger Deal mit RTL2 gewesen.
MTV hat momentan nicht vor, weitere Folgen einzukaufen (auch wenn die
Serie bei MTV2 nach Aussagen des Red. bombig läuft). Selbst RTL2
scheint von der Pleite gelernt zu haben und wird wahrscheinlich auch
keine weitere Episoden erwerben (das allerdings nur als Hörensagen!).
+ MTV2 soll nach dem Vertrag "Inu Yasha" nur einmal wiederholen
dürfen. Wenn euch noch ein paar Episoden in der Sammlung fehlen, nehmt
sie lieber jetzt auf. Danach heisst's nämlich Schluss mit "IY Uncut"
auf MTV2.

Diejenigen, die keine MTV2 empfangen können, werden sicherlich mit
Freude erfahren, dass die Animeserien bald wieder zu dem Hauptsender
zurückkehren werden, spätestens nachdem MTV neue Sachen (160 Folgen)
einkauft, wasin den nächsten Wochen entschieden wird. Im Moment ist der Red noch
dabei, die ganzen Screener-Tapes, die er von der Japanreise
mitbekommen hat, zu sichten (darunter solche brandneue Anime wie
"Gunslinger Girl", "Tsukihime", "Galaxy Railways" und "Kousetsu Hyaku
Monogatari" [yup, das ist diese Horrorserie mit dem ziemlich
eigenwilligen Animationsstil]). Noch ist also alles drin. Macht euch
auf ein paar Überraschungen gefasst
musst auf Google nach Inu-News suchen, Sandmaus
Spielt einer von euch Q3?
also das heißt das inu auf mtv laufen wird, ja??
wenn du dann weißt wann oder noch mehr zum thema must du s mir unbedingt erzählen! ok?
Von dem was der da gesagt hat schließe ich mal darauf, Ja!
Hier noch was!
Kannst ja probieren es zu übersetzen! :





-We had to say a sad good-bye to Inuyasha and Rurouni Kenshin on Friday. In fact, Inuyasha's
old slot will be taken by Kikaider, the king of robot drama, instead of Big O. Of course, it's Big
O that forced Inuyasha's leave. Reign's gone too, thanks to a show I like to call Trigun. Like I said
earlier, Kenshin's gone, thanks to our old pal Yu-Yu Hakusho. I am sobbing the departure of our
favorite half-demon and dim-witted samurai (HE used to be a manslayer?
But hey, we still have games and DVDs, right? Right? RIGHT? Inuyasha DVDs are available at Shop.
CartoonNetwork.com, and Rurouni Kenshin DVDs are available at Circuit City. OK, so that's where
I saw them. Yes, I have been rambling on about Rurouni Kenshin on a site that says in incredibly
big letters INUYASHA NEWS, but why not? I like Rurouni Kenshin. So shoot me.


Still sobbing,
Himiko
Hoffe du kannst was damit anfangen!
Ich verabschiede mich jetzt!
Adieu euch allen, und schöne Ferien noch
>leider ohne Inu<
Ich rede mit allen dies wissen!
was für schöne ferien? naja ich bin nicht die beste im übersetzen(ok ich versuch's nichtmal) ^^" kann mir jemand sagen was da so im groben und ganzen steht?

Psy
Hier die Übersetztung von dem Beitrag vom 8.1.04-13.22Uhr:
Wir mußten ein trauriges Auf Wiedersehen zu Inuyasha und zu Rurouni
Kenshin sagen am Freitag. Tatsächlich Inuyashas wird alter Schlitz
von Kikaider, der König des Roboterdramas, anstelle von grossem O.
selbstverständlich, es ist grosses O genommen, das Urlaub
Zwangsinuyashas. Herrschaft auch gegangen, dank ein Erscheinen, das
ich Trigun benennen mag. Wie ich früh sagte, Kenshins gegangen, dank
unseren alten Kameraden Yu-Yu Hakusho. Ich sobbing die Abfahrt unseres
LieblingsHälfte-dämons und schwachen-witted Samurais (ER
pflegte, ein manslayer zu sein? Aber he, haben wir noch Spiele und
DVDs, Recht? Recht? RECHT? Inuyasha DVDs sind am Geschäft vorhanden.
CartoonNetwork.com und Rurouni Kenshin DVDs sind an der
Stromkreis-Stadt vorhanden. O.K., damit, wo ich sie sah. Ja bin ich
auf ungefähr Rurouni Kenshin auf einem Aufstellungsort abschweifend
gewesen, der in den unglaublich grossen Buchstaben INUYASHA
NACHRICHTEN sagt, aber warum nicht? Ich mag Rurouni Kenshin. Schießen
Sie mich so.


Noch sobbing, Himiko
Aua, die Übersetzung hat ja wenig geholfen...

Ich versuch mal die Essenz zusammenzufassen (es bezieht sich aber auf keinen deutschen Sender, sondern wohl eher um einen amerikanischen): Kenshin und Inu Yasha laufen nicht mehr, stattdessen kommen Kikaider und Big O. (Wer die Serien nicht kennt: Von allen Serien wurden zumindest teilweise die Mangas hierzulande veröffentlicht.)
Wie gesagt: Die Sache juckt uns hierzulande überhaupt nicht.


Ach ja: INU YASHA WIRD NICHT AUF MTV LAUFEN. >_<
Steht doch deutlich genug oben, dass der IY-Deal mit MTV(2) eine einmalige Sache war.
MIST!!!!!!!! kann man die leute da nicht irgendwie bestechen? aber waren die einschaltquoten wirklich so schlecht? ich glaube das hat auch was mit MTV 2 zu tun! denn manche schauten auf RTL2 und manche auf mtv2, jo. würden alle leutz nur auf einem sender gucken, dann würde INU spitzen Quoten haben!!!! hmm.........
na klar!!!RTL2 will niemand schauen und MTV2 kann keiner empfangen!!!
MTV in Amerika strahlt das selbe aus wie MTV in Deutschland!!!

Ich war mehrals drei Jahre drüben!
Ausserdem wird gesagt Dass es nicht mehr auf MTV2 läuft
aber da steht nichts von "Nicht auf MTV (1)!
Ausserdem hatte ich ja auch noch einen Anderen Text den ihr sowieso viel besser versteht!

Und die Übersetzung ist richtig Scheisse!
Du hast offenbar nichtmal halb soviel Ahnung wie du denkst...

1. MTV Deutschland entscheidet selbst über sein Programm und sendet eben nicht genau das, was in MTV USA gesendet wird. Inu Yasha kam ganz sicher nicht im amerikanischen MTV. Innerhalb des MTV Networks ist auch eher MTV Italia für Animes bekannt, nicht der Muttersender aus den USA.
2. Die Animeredaktion von MTV ist dieselbe wie die von MTV2.
3. Die Redaktion hat eindeutig gesagt, dass sie keine weiteren Folgen von IY kaufen werden.
ja! toll! ich glaube den leuten ist nicht aufgefallen das die quoten nr mies sind weil der gleiche anime auf 2 sendern läuft, oder????????
Allein damit lassen sich die schlechten RTL2-Quoten wohl nicht erklären, da MTV2 eine (auf deutsch gesagt) ziemlich schlechte Verbreitung hat und damit eigentlich einschaltquotentechnisch RTL2 kaum was wegnehmen könnte.
hmm....glaube ich nicht! denn ich würde schon sagen das mindestes ein Vertel aller INU Fans auf MTV Pop schauen!!!!!!
aber niemand schaut RTL2!!!

@all:wer empfängt MTV-POP?
@Sandmaus: Spricht aber auch nicht gerade für die Zahl der Inu Yasha Fans. Ich glaub nämlich nicht, dass MTV2 ein Viertel der RTL2-Zuschauer erreicht. Dafür ist MTV2 in den Kabelnetzen zu wenig vertreten. (Ich kenn persönlich wenige Leute, die MTV2 empfangen, und um 20 Uhr empfangen es noch weniger Menschen.)

Ich selber krieg's auch nicht.
MTV hat die selbe AnimeRedaktion wie MTV-Pop??
Wo hast du das her? Quellenangabe erforderlich für weiteren Input! (Machs doch einfach so wie ich, aber du scheinst ja meine Quellen nicht gelesen zu haben.) Ok, das war jetzt aggressiv genug. Lass uns das Kriegs-Tessaiga doch begraben.
;-)
Ok ok, ihr seit nicht alle Deppen! Sandmaus ist voll in Ornung :-)
Und bitte nicht so'n authoritäres 1., 2., 3. Gehabe. Bist du 30 oder so??? Will mir nicht blöd vorkommen, verstehst du?
man man man. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin eigentlich ganz friedlich. Lasst das Forum doch wieder n bisschen weniger kindlich gestalten.
"Du hast offenbar nichtmal halb soviel Ahnung wie du denkst..."
... das ist nicht gerade ne Basis für eine anständige Diskussion. Ich halt mich auch zurück, versprochen! Ansonsten würde das hier echt zu nem Scheiß-Forum mutieren.
Am Ende muss ich noch auf n' Bayblade-Forum wechseln, und das will mir doch hoffentlich keiner antun :-)=)
P.S. Hakan is auch voll in Ordnung...und: ja ich spiel auch Q3.
Such einfach bei http://groups.google.de in de.alt.anime nach Postings von Sany van Tran, insbesondere nach dem, wo er darüber spricht, dass Inu Yasha auf MTV2 nur einmal wiederholt werden darf.
(Der Thread heißt "Inu Yasha auf MTV2: Keine Wiederholung, keine Verlängerung".)
Die Infos, die du weiter oben nämlich gepostet hast, stammten ursprünglich von ihm, da er sich öfters mit der Animeredaktion von MTV trifft.

Zu dem Satz "Du hast offenbar nichtmal halb soviel Ahnung, wie du denkst...": Du kommst hierher, postest einen Quatsch wie "InuYasha Soll JaWieder Auf MTV Kommen! Ungeschnitten und alle 160 Folgen!", dann wirst du berichtigt und reagierst mit "ihr Deppen", dann postest du Infos, die deine ursprüngliche Behauptung gar nicht stützen, und schließlich kommt auch noch die tolle Behauptung, dass MTV Deutschland nur dasselbe senden würde wie MTV USA. Die ganze Zeit hast du in deinen Beiträgen das Gefühl vermittelt: "Ich bin so schlau und weiß Sachen, von denen ihr Amateure vorher noch nie gehört habt", obwohl du oft daneben gelegen hast. Ich hab halt wirklich den Eindruck gewonnen, dass du von deinem Wissen eine ziemlich hohe Meinung hast, obwohl da ziemliche Lücken sind. Ich hab nichts dagegen, wenn man noch nicht viel weiß, aber ich mag's nicht, wenn man sich trotz fehlendem Wissen als besonders klug präsentiert. Falls ich nen falschen Eindruck gewonnen haben sollte, sorry.

Und was mein Alter angeht: Ich bin 23.
ich muss Klopfer zustimmen und glaube auch nicht dass er den falschen eindruck von dir gewonnen hat Scheeva.
du kannst doch nicht hier rein kommen und etwas erzählen von dem du dir nicht 100%tig sicher bist und dann auch noch frech antworten mit "ihr seid alle Deppen".
Man, ich hab mich doch entschuldigt und mit dem "Deppen"
wollte ich doch nur hard draufhinweisen dass ich MTV und
nicht MTV 2 meinte!Also hab ich euch "berichtigt" und nicht ihr mich!
Ausserdem wie könnt ihr wissen dass eure Infos 100%-tig
richtig sind?
Wenn du Klopfer wirklich behauptest es seien Fakten,
dann werde ich es dir sicher glauben!
Ok ich kam hier echt schlecht an und probiere es halt
woanders! Ich habe hier auch gelernt dass ich nicht jedem
meine Meinung eindrücken kann!
Danke Klopfer und ciao euch allen!
Hoffe aber trotzdem ihr nehmt meine Entschuldigung an!
Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen, Klopfer!
na klar kannst du uns deine meinung eindrücken aber ohne beleidigung!!!

entschuldigung angenommen und ich entschuldige mich ebenfalls!!!
Okay, die Entschuldigung ist akzeptiert. Smiley

Wenn ich Infos herausgebe, dann sind die entweder aus erster Hand (Sender/Verlage oder andere offizielle Veröffentlichungen) oder von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie direkten Kontakt zu den Firmenmitarbeitern haben. ^^
hmm..also ich äußere mich jetzt gar nit zu diesem Thema!

hmm alle die die 52 folgen jetzt gesehen haben, hab nämlich nit alle gesehen, kam in irgendeiner folge (bevor Sango zu den anderen gelangt) eine Folge vor, in der sie(inu und co) einen baum finden an dem bäume wachsen?? wenn nit, warum kommt die folge denn jetzt im Manga vor aber nit im Anime?
Diese Geschichte kommt im Anime erst später vor. Da Sango da nicht vorkommt, wird im Anime gesagt, dass Sango grad weg wäre, um ihren Bumerang zu reparieren.
Gibt´s überhaupt noch´ne Hoffnung von InuYasha und Ranma 1/2 auf RTL2? Mit der Frage sprech ich eher Experten(!?) wie Klopfer an. Die letzten Threads hab´ich gar nicht kapier. Soviel hab ich kapiert: Inu wird wahrscheinlich nich mehr auf MTV und RTL2 gezeigt. Was wird nun aus Ranma und Inu?
Malt jemand von euch auch mangas oder so mal ab?
wie gesagt es sieht RTL2 nicht ähnlich neue Animes nich zu wiederholen!!!RTL2 weiss aber noch nicht wann sie INU wiederholen und Ranma1/2 kommt sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr!!!
ich bin zwar kein experte aber ich kauf mir eben das Mega-Hiro.
Inu Yasha dürfte wohl Mitte des Jahres wiederholt werden, für Ranma sieht's momentan düster aus. Kann sich aber ändern, wenn mal einige zehntausend Leute Briefe an RTL2 schicken. (Leider lässt sich sowas nicht per Internet organisieren.)
achso... danke, Klopfer!
aber wenn nicht per internet, womit dann? Telefon? Briefe??? wir können doch nicht so untätig einfach alle nur so zusehen!

Psy
Höchstens jede Menge Briefe würden was bewirken.
noch ne frage die folge wo sango dann ihren bumerang repariert lief noch nit, oder?
Keine Ahnung, ich hab die Animeserie selten geguckt.
Wenn man an RTL2 nen Brief schreibt, werden die dann auch antworten? Wahrscheinlich nicht.... Was soll´s? Wenn man Ranma wiedersehen woll, dann sollte man wirklich´n Brief schreiben. Vielleicht bringt´s ja was! Ich schreib nachher einen Brief und schick den an RTL2.
Brief? naja ist bestimmt wirkungsvoller als ne e-mail! die werden ja erst recht net gelesen! vielleicht sollte ich es auchmal mit nem Brief probieren!!!!
Mach das! Ich hab´s schon in´nen Postkasten geworfen. Aber jetzt mal im ernst: Schreiben die ne Antwort? Hoffentlich! Und noch was: Warum sollte RTL2 ein 3/4 Jahr nache Ende von Ranma 1/2 es immer noch online auf der Web-Site haben? Das heißt doch, dass RTL2 immer noch Ranma 1/2 für später aufhält! Ich denke schon das RTL2 im Laufe des Jahres noch Ranma zeigt! Wenn ihr anders denkt: Was spricht denn dagegen?

Nochmal was anderes: Wann erscheinen DVD-Box Nummer 2 und 3 von Ranma?
also ich glaube die Leutz da, sind einfach nur zu faul, die Site zu aktualisieren!!!!
rtl 2 ist total schwul die kaufen die anime serien und kaufen meißtens nie alle folgen
Wann erscheint denn nun die 2. und 3. Box von Ranma 1/2? @ kuhli: Ganz so würde ich´s nicht ausdrücken. Immerhin müssen die nicht unbedingt Animes zeigen! Und dann ham wir auch nichts davon.
ja ich finde die könnten es doch wenigstens nochmal versuchen anstatt 3 folgen von "der Prinz von Bel Air" laufen zu lassen und 4 Folgen von "King of Queens"! ist doch voll bescheuert! einmal Inu da rein bringen ist doch nicht soooooo schlimm, oder, das können die doch verkraften!!!!!!!!!!!!!
KoQ is ein scheiss!INUYASCHA ist sowieso besser!und KoQ schaut sowieso kein Mensch(!!!)mehr.das is doch was für Schweine!
ich glaube wenn niemand KoQ schauen würde, würde es nicht so oft laufen. aber es tut ja niemanden weh eine Folge von KoQ zu opfern, oder, oder????????
ich hab doch gesagt dass es NUR SCHWEINE schauen!!!
hm.... das ist genauso logisch wie die begründung von kuhli, dass RTL2 schwul is.... -.-

Psy
ne aber man könnte es streichen oder?
also eine Folge wird man doch nicht missen, oder?????
von mir aus,können sie es ganz streichen.
Wann kommt nun die 2. und 3. DVD-Box von Ranma 1/2 bei Amazon.de??? Weist du das zufällig Klopfer?
Nein, weiß ich leider nicht, Anime Virtual hat sie noch nicht angekündigt.
RTL2 wird es nie lernen. Anstatt InuYasha wiederzubringen haben sie erst mal was anderes vor:

Be‘s Anime- und Comix- Newsletter
Frühling 2004
Im Anime und Comix Programm ist dieses Jahr bei RTL II eine
Menge los! Wie gefällt Euch eigentlich die neue Beyblade Staffel?
Ziemlich cool, was? Und die heiß erwarteten Staffeln Yu-Gi-Oh!
Enter the Shadow Realm und Digimon Frontier sind echt der
Hammer, nicht?!
Aber das ist erst der Anfang!
Im Frühjahr könnt Ihr Euch erst recht auf coole Serienstarts gefasst
machen!
RTL II proudly presents
Ozzy & Drix
Ab 25. Februar 2004
Montag bis Freitag
um 13:30 Uhr
Ozzy und Drix - eine super schräge
Comedy mit Top-Ekelpotenzial!
Ozzy mag zwar blau aussehen, aber
er ist in Wirklichkeit ein weißes
Blutkörperchen mit einer wichtigen
Mission: Zusammen mit seinem
Hilfssheriff, der roten Grippepille
Drix eilt Ozzy immer zur Stelle, wenn
im Körper des jungen Hector Cruz
gesundheitlich etwas schief läuft.

SCOOBY’S IN THE HOUSE!!!
Die 13 Geister von
Scooby-Doo
Ab 15. März 2004
Montag bis Freitag
um 13:30 Uhr
Bei Scooby-Doo sind die Geister
los!
Scooby schnüffelt zusammen mit
seinen Freunden Shaggy, Daphne
und Blake nach neuen, heißen
Fällen. Gemeinsam mit dem
Zauberer Vincent Van Ghoul und
dem Jungen Flim-Flam müssen sie
13 Geister fangen und sie in die
magische "Dämonenkiste" stecken,
in die Scooby und Shaggy von den
zwei heimtückischen Geistern
Weerd und Bogel gelockt wurden.

What’s New
Scooby-Doo?
Kino ! Kino ! Kino ! Kino ! Kino !
Scooby Doo 2:
Die Monster sind los
Ab 1. April im Kino!
Der coolste, unwiderstehlichste
Hund der Welt ist wieder da! Bei
Mystery Inc. herrscht
Hochstimmung, weil die Detektive
etliche Fälle erfolgreich lösen
konnten. Doch der Erfolg ist nur von
kurzer Dauer, denn Shaggy und
Scooby-Doo wollen einen neuen Fall
ganz allein übernehmen! Wieder
einmal muss das Team von Mystery
Inc. die Stadt Coolville vor dem
Schlimmsten bewahren, wobei
Shaggy und Scooby-Doo ihre
Lektion lernen: Sie haben es gar
nicht nötig, ihre Fähigkeiten unter
Beweis zu stellen.
Ab 08. April 2004
Montag bis Freitag
um 13:30 Uhr
Unsere Lieblingsdogge ist zurück!
Scooby ist vielleicht ein kleines
bißchen feige aber er ist gewiss die
lustigste und liebenswerteste Dogge
der Welt! Zusammen mit seinen
Detektiv Freunden Shaggy, Velma,
Daphne und Fred stolpert Scooby
über die komischsten Krimi-Fälle
aller Zeit.
Wenn ihr noch mehr über den
Kinofilm erfahren möchtet, schaut
unter www.scooby-doo2.de

Pokémon Power!!
Pokémon Staffel 6
Ab 19. Mai 2004
Montag bis Freitag
um 14:00 Uhr
Ash und Pikachu zieht es in die
Hoenn Region, ein Land voller
Geheimnisse, Abenteuer und mit
über 100 neuen Pokémon, die selbst
Ash noch nie in seinem Leben
gesehen hat. Zusammen mit Rocko
und ihrer neuen Freundin Maike
wagen sie sich in dieses unberührte
Gebiet. Nun muss Ash viele neue
Pokémon fangen und ein ganz neues
Team zusammenstellen. Außerdem
gibt es jede Menge neuer Regeln,
neuer Features und Techniken, die
nur darauf warten zum Einsatz zu
kommen!
News ! News ! News ! News ! News
Misty verabschiedet sich! Sie muss
die Arena in Azuria City leiten,
während ihre Schwestern durch die
Welt schippern. Doch an Frauen-
Power wird’s nicht mangeln: Maike
stößt hinzu und sorgt für jede
Menge Wirbel!

Überraschung / Überraschung / Überraschung / Überraschung
Wir arbeiten momentan an einem
brandneuen Format für Euch!
Viele haben geschrieben, dass es
cool wäre, wenn wir eine Quiz-Show
mit Anime Fragen machen würden.
Was würde Euch am meisten
interessieren? Wenn Ihr Ideen für
unsere neue Show habt, schreibt an
Be@rtl2.de
Stichwort: Cool Club
Ich wünsche Euch viel Spaß mit
unserem Frühlings-Programm!
Ranma 1/2 und Inu Yasha sind meine Top-Favoriten.
PSYC>Ho!!
Es wird gemunkelt das Inuyasha im Mai wieder läuft.
Hoffentlich!! King of the Queens guckt doch keiner mehr und der Prinz of Bel air auch nicht. Die Einschaltquoten von Inu sind warscheinlich so hoch wie die die von King of Queens und der Prinz of Bel air zusammen(vielleicht sogar noch doppelt gerechnet).
InuYasha hatte nicht besonderlich hohe Einschaltquoten, und so hoch, wie die von KoQ waren sie nicht einmal annähernd. Aber das wird sich beim nächsten mal hoffentlich ändern, denn RTL2 soll nicht wieder wie bei Ranma 1/2 mitten drinn aufhören.
Ok,sorry ich nehm alles zurück.
also ich glaube die schlechten einschaltquoten kamen wirklich davon, das mtv 2 es zur gleichen zeit ausstrahlte!!
und dass rtl2 alles geschnitten hatte!
Mehr oder weniger... MTV2 hatte nähmlich noch viel, viel, viel weniger Einschaltquoten mit InuYasha, als RTL2. Aber recht habt ihr: Wer möchte schon InuYasha zu einer unpassenden Sendezeit, geschnitten, später und mit einen blöden Opening/Ending sehen, wenn er es zu einer guten Sendezeit, ungeschnitten, früher und mit einen besseren Opening/Ending sehen kann?
Recht haste!!!
Können wir nur hoffen das sie Inu überhaupt nochmal senden. Und wenn mtv wieder den ungeschnittenen Anime usw. zeigen, kann rtl2 ja fast schon einpacken.
Nicht unbedingt: Wie gesagt, MTV2 hatte mit InuYasha noch weniger Einschaltquoten gehabt als RTL2, da InuYasha noch sehr unbekannt war, und MTV2 konnten eh nur die weigsten Leute empfangen. Ich geh mal davon aus, dass du mit mtv MTV2 gemeint hast?
Ja. MTV2.
Egal, jetzt ist er ja bekannter. Hoffentlich bekannt genug um so hohe Einschaltquoten zu haben das Inu mal ganz gesendet wird und nicht wieder zwischen drin abgebrochen wird.
Wieso "zwischendrin"?Die erste Staffel ist ganz gesendet worden.
Ich weiß nicht wo welche Staffel aufhört. Aber ich meine mit zwischen, das sie Inuyasha nicht ganz von Anfang bis Ende augestrahlt haben.
Sie haben einfach die ganze erste Staffel ausgestrahlt.
Shila, du hast dich einfach bloß ungeschickt ausgedrückt. Da ja die Serie in Japan noch nicht fertig ist, kann InuYasha auch nicht vollständig von RTL2 gesendet werden.
naja ich finde es aber voll dumm das es kein ende, son abschlussding die 1te staffel gibt oder so...
Hallo ihr! ich bin ein totaler Fan von Inuyasha, und das sch.... RTL 2 sendet es einfach nicht mehr, aber jetzt mal ehrlich! Viele sagen in anderen Forum das Inuyasha wieder im Mai kommt andere wie Dranzer im Juli, ich ´weiß einfach nicht mehr weiter und wie kann ich dem bescheuerten RTL 2 schreiben???? dem will ich mal ordentlich die Meinung sagen, und wissen wann Inuyasha genau wíeder kommt.
ach ja und noch was von der ersten Staffel über das ihr redet, jan stimmt ein richtiger Abschluss war es eigentlich nicht! aber ich fand das Ende total spannend, als Inu zum vollendeten Dämon wurde!


Inuyasha forever!
und mädchen dürfen die kinnies nicht kennen lernen? das finde ich aber diskriminierend.
Ja genau! na ja "Hakama" du musst es ja nicht kucken!geh doch lieber draussen kleine Jungs kenen lernen
Die Geschmäcker sind verschieden.
du bist vol doof! spar dir deine komentare für einen anderes forum auf!!!!!!!!
Jo, macht´sch ab!
Habt ihr gewusst das:

die meisten Stimmen aus Inuyasha von der alten Serie Sailor Moon stammen?
wie z.B.
Inuyasha: Dominik Auer (Tuxedo Mask aus Sailor Moon)
Kagome: Ulrike Jennie (Michiru aus Sailor Moon)
Shippo:Julia Haacke (Rei aus Sailor Moon)
Kikyo: Claudia Lössl (Minako aus Sailor Moon)
Steht alles aufner Seite!
Hätte ich gar nicht gedacht, oder wißt ihr es schon?
Ich weiß nur das Sango von der gleichen Sprecherin gesprochen wird die auch Misty(Pokemon) gesprochwen hat.
@Inuyasha-Fan: ich wusste es. Das ist ja auch seit fast 14 Monaten bekannt.
ich wusste es auch nicht!!!
Und InuYasha wird jetzt doch endlich am 18.Mai von RTL2 wiederholt!
@shadowstrike: Woher weißt du das???
Und warum bloß 52 Folgen?? Hatte Inuyasha nicht mehr Folgen?!
Das Gerücht hab´ich schon vor mehreren Tagen von nen Freund gehört, und es wurde letztendlich von der Kids Zone bestätigt. Inu Yasha kommt wirklich am 18. Mai wieder. Und es wird erstmal bloß die 1. Staffel gesendet, die eben 52 Folgen hat, und dafür geht YU-GI-OH ind die Sommerpause. Weiterhin löst Doremi am 30. April He-Man ab, Digimon 2 läuft am 28. April an, und Pokemon Advance Generation kommt am 19. Mai. Aber wieder einmal nichts von Ranma 1/2 zu sehen...
hmm.naja lassen wir uns doch mal überraschen!!!
Wie oft wollen die eigentlich Digimon 2 noch ausstrahlen?!
Wieso? Digimon 2 läuft schon seit ca.2 Jahren nicht mehr (zum Glück). Aber mich kotzt es schon an, wenn dann 2 Folgen am Tag Digimon kommen! Aber wenn dann Digimon 2, Doremi und Scooby-Doo vorbei sind, kommt vielleicht endlich Ranma 1/2 wieder. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass Ranma 1/2 wieder kommt, da im Herbst RTL2 endlich einen eigenen Anime-Sender als Pay-TV bringt.
@ Klopfer: Weißt du ungefähr, wie viel das kosten wird?
wie soll der denn heißen und wo bekommt man den dann her?????
Kabel Deutschland, das die Grundlage für die genannten Pay-TV-Sender stellt, hat je nach Paket Preise zwischen 4 und 12 Euro pro Monat, das Basispaket kostet 7 Euro pro Monat. Die RTL2-Sender sind da noch nicht bei, aber ich schätze, dieses Paket wird sich preislich im selben Bereich bewegen.
Heißt das, wenn man das Basispaket davon schon jetzt hat, bekommt man den Sender später selber?
ich hab absolut nix verstanden!! geht das auch für dumme??
Und wo und wie kann man sich das abonieren? Muss man das unbedingt per Internet bestellen?
Hier ein Text von animate.at

Der Sender RTL 2 befindet sich derzeit mit dem Kabelnetzbetreiber "Kabel Deutschland" in Verhandlungen um die Einspeisung von Spartenkanälen. Unter diesen Spartenkanälen soll sich auch ein Anime-Sender befinden. Dabei soll erstmalig das Erlösmodell umgekehrt werden. Nach derzeitigem Verhandlungsstand solle der Kabelnetzbetreiber für die Inhalte Geld an den TV-Sender zahlen. Kabelhaushalte können die Programme für wenige Euro pro Monat abonnieren. Allerdings wird es sich bei diesen Sendern teilweise auch um eine Zweitverwertung bestehender Inhalte handeln, was heißen kann, dass zunächst vor allem von RTL 2 bekannte Anime-Serie ausgestrahlt werden. Der genaue Sendestart der Kanäle hängt noch von den endgültigen Verhandlungen mit Kabel Deutschland ab, soll jedoch bis zum Herbst erfolgen.

Das heißt es ist warscheinlich sicher das Ranma 1/2 gespielt wird.
Die RTL2-Sender müssen dann wohl extra dazubestellt werden. Das Digitalangebot startet am 1. September, wann die RTL2-Sender dazukommen, steht noch nicht fest (soll aber im Herbst sein).

Infos gibt's unter http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/digital_basic.php
Viel mehr als das, was da steht, weiß ich momentan auch nicht.

@Sandmaus: Es ist einfach Pay-TV, was nur per Kabel zu empfangen geht.
Muss man sich da noch nen Reciver kaufen?
Man braucht ne Box für den Digitalempfang, ja.
Sch..... wir haben kein Digitalreciever glaub ich mal.......... na ja wenn nicht kauf ich mir einen neuen für mein Zimmer!
Bin total glücklich das Inuyasha wieder kommt,und das es dasnn extra so ein Sender gibt oder so.
ich hoffe auch daas Ranma 1/2 wieder kommt.

mal ne Frage kommt dann nach der Wiederholung von Inu. die 2 Staffel? oder wirds dann nochmal wiederholt oder sogar wieder abgestetzt!?!?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass RTL2 neue Folgen gekauft hat, wird also wohl nur eine Wiederholung.
Schade, na ja vielleicht haben sie es doch, wer weiß ich lass mich mal überraschen!

mal ne Frage KLopfer, wieso kennst du dich bei RTL2 oder genauer Inuyasha so gut aus? Ja klar auch durch Internet, oder schreibst du auch regelmäßig RTL2 und wie geht das?

Inuyasha forever!
klopfer ist redakteur der deutschen ausgabe von iy, und betreibt eine webseite, für die er informiert sein muss (und ist).
COOL! Danke Uschi, hät ich gar nicht gedacht na ja ich bin neu hier, und muss erstmal alle ein bisschen kennenlernen. ihr seit wahrscheinlich alle schon länger hier.
Ich bin auch nocht nicht so lange hier. Sieh`s so.
Wieviel Staffeln gibts von Inuyasha derzeit überhaupt?
Bisher gibt's ca. 150 Folgen.
Na dann bin ich ja nicht so allein Shila :-)

so viele Folgen gibts gar nicht finde ich, im Gegensatz zu den anderen Serien!
na ja ich denke das es eine Fortsetzung gibt, denn Inuyasha wird nicht gerade wenig Einschaltquoten haben! na ja versteh mal einer RTL2!
ich will nen anderen Namen mal ausdenken!
Shila ist das deinrichtiger Name?
Ihr Name ist Nadja, du Dummi (nicht böse gemeint). Guck ins Benutzerprofil.
Ahso, weiß no net wie des ganze funktioniert...........
Wenn du das Zettelartige Symbol neben dem Namen anklickst, siehst du das Benutzerprofil von demjenigen.


Die wenigsten werden den eigen Namen gleichzeitig als Nickname angeben. Denke ich. ;-)
Danke!
ich bin immer noch so das Inuyasha wieder kommt am 18 Mai!
voll Cool!
RTL2 hats endlich geblickt!
ich muss mir immer noch nen anderen Namen ausdenken.........
Wenn Inuyasha wieder ausgestrahlt wird, was ist dann eigentlich mit ``der Prinz vn Bel-air?``
ich denke der wird jetzt leider ne Weile nicht mehr gesendet, 1. weil Inuyasha wieder kommt und 2. Weil jetzt "Alle lieben Raymon" ausgestrahlt wird oder wie des heißt!
Ich habs ja gerne gekuckt aber es wurde andauernt wiederholt........
Inu Yasha wird NICHT ab 18. Mai wiederholt, sondern erst ab 17. Juni. Das hat der RTL2-Pressesprecher im Animexx-Forum bekanntgegeben.
Was nein!!!!!!!!!!!!!!!!1 so ein Sch.......
sag mal hoffentlich habe dies bald!
ist das doof, ich hab mich so darauf gefreut!
aber ist das auch sicher? :-(
ich denke das die inu nicht vorverschieben werden, aber immer mal so ein bisschen später senden werDEN!! am besten die senden es doch gleich innen sommerferien wenn jeder im urlaub is!! ja ja so kennen wir ja rtl2
@Inuyasha-Fan: Der Pressesprecher sollte es am besten wissen, denk ich.
Sag mal, haben die nichts besseres zu tun, als immer die Termine von so etwas zu ändern?! Nicht genug Arbeit oder wie!?!
Kleine Information:
Für alle, hab mich jetzt regestriert! Deshalb nenn ich mich jetzt einfach !Sina! hieß vorher "Inuyasha- Fan"!
Ok?
RTL2 ändert wirklich gern alle naselang die Termine... Irgendwann ist man es aber auch leid, sich groß drüber aufzuregen. ^^;
Ja, ich denke RTL2 ist es ziemlich egal was wir denken! oder möchten! Du hast recht Klopfer also langsam ist man es Leid sich darüber aufzuregen! Ja Ok, aber eins muss man ihnen lassen, hätte es RTL2 nicht gegeben hätten wir bestimmt nie Inuyasha gesehen! Oder was denkt ihr? ?:-/?
Zumindest so lange, bis Fox Kids, Viva, MTV o.ä. sie gekauft hätten. Ich meine, es ist schon RTL2 zu verdanken, dass wir solche Animes sehen können, aber irgendeiner hätte es bestimmt dann später gemacht. Und RTL2 kann sich wirklich nicht beschweren, denn die Animes haben (fast) alle höhere Einschaltquoten als andere Serien von RTL2.
Also wenn sich die Leutchen von rtl2 IRGENDWANN einig werden wann sie Inuyasha wieder ausstrahlen sollen, dann ersetzt Inu die zweite Folge von Yugi- Oh! oder (Zu der Zeit wo die zweite Folge normalerweiße läuft, meine ich)?
Über den Zeiplan ist doch noch gar nichts bekannt. Bis zum Juni kann sich noch einiges ändern. Wie gesagt, sollen DoReMi und Digimon wiederkommen. Wenn sie im Nachmittagsparogramm zusammen mit OnePiece, der einen Folge YU-GI-OH!, Pokemon, Digimon Frontier und noch irgendeinen WB-Cartoon laufen, läuft InuYasha entweder 15.40 Uhr oder RTL2 sendet es doch (aber jedoch mit sehr, sehr, sehr, sehr... geringer Wahrscheinlichkeit) im Abendprogramm zwischen 18 und 20.15 Uhr. Immerhin soll Detektiv Conan auch noch im Sommer oder Herbst kommen...
ich wette die strahlen inu dann doc hwieder nicht aus weil die ja soooooooo viel programm haben und dann kein platz mehr da is..bl bal......und dann haben wir wiedergelitten
Ich traus denen zu..
wieso übernimmt kein anderer sender ein paar sendungen warum muss sich rtl 2 verbittert an die lizenzen klammer ich sage streik .

war nur ein scherz ich wollte den satz zu ende bringen
wieso musst du dich hier hin stellen und über rtl2 nörgeln der einer der wenigen sender ist der überhaupt animes im programm hat? beschwer dich doch lieber über die ard oder sonst einen sender der gar keine animes zeigt...
Ja das is schon klar Uschi! Aber überleg mal diese dummen WB Dinger oder wie die heißen, das kann auch Super rtl zeigen! uns au´ßerdem weißt du ganz genau das diese WB Dinger nicht so viel Einschaltquoten haben wie Inuyasha. Wenn das mal abgeschafft wird, beschwerehn sich da bestimmt nicht so viele wie bei Inuyasha! und außerdem kann RTL 2 mal ein paar Sachen ausortieren wie z.B. Pokemon, dann hätten sie auch mehr Sendeplatz!

Ist halt meine Meinung!(War aber net bös gemeint)
Pokemon, Digimon.... mittlerweile strahlt nicht nur RTL2 sondern auch Junior und Fox Kids die Sendungen aus. Und mal im ernst, sie gehen einem schon auf die Nerven, wahrscheinlich nicht jedem aber fast jedem. Außerdem werden die schon ewig ausgestrahlt. Man kennt die ganzen Folgen ja so gut wie auswendig.
@ !Sina!: Das die WB-Sendungen niedrigere Einschaltquoten haben als InuYasha stimmt ja noch nicht ein mal! Die haben mindestens genauso viel wie Inu Yasha, und wenn dann nur ein wenig mehr oder auch weniger. Inu Yasha hatte nämlich sehr schlechte Einschaltquoten. Beides hängt damit zusammen, dass um 12-14 Uhr es sowieso keinen Sinn hätte Inu Yasha oder ähnlich Serien zu senden, weil sie zum einen mehr oder weniger brutal sind und zum anderen, dass sie eine andere Zielgruppe haben, die um die Uhrzeit eben in der Schule festsitzt. Natürlich kann man das mit dem Videorekorder aufnehmen, das wird natürlich allerdings nicht zu den Quoten dazzu gerechnet; gezählt werden nur die Menschen, die die Sendung zur normalen Sendezeit sehen. Es hat so keinen Sinn die WB-Sendungen zu streichen, genauso wie Pokemon, die auch bloß höhere Quoten als Inu Yasha hatte. Und Super RTL zeigt schon genug Mist, aber Recht haste. Aber was soll RTL2 um diese Zeit schon anderes zeigen? Und das sich weniger bei der Absetzung von WB beschweren liegt vor allem daran, dass wenig 6-10jährige einen Brief schreiben werden.
Ja hast ja recht shadow, aber ich bin trotzdem ganz schön verwirrt, jeder sagt, oder schreibt was anderes! Manche das WB keiner schaut und manche das sie total beliebt sind und und und..........
Aber das mit den schlechten Einschalquoten von Inuyasha kann nicht stimmen ich kenne sehr sehr viele die Inuyasha schauen! aber recht haste mit manchen sachen schon!
Nur zur Erinnerung, was Klopfer selber in diesen Thread geschrieben hat:

Von: Klopfer 27.12.03 - 20:44

@shadowstrike: Nur zur Info: IY hatte auf RTL2 nie sonderlich gute Einschaltquoten.

Klar, Inu Yasha ist meilenweit besser als solch andere Serien, aber Quoten sind Quoten, und daran kann man eben nichts ändern... Ich hatte es ja immer schon auf MTV2 gesehen, und viele anderen auch. Quoten sagen eigentlich nichts über die Qualität eines Animes aus, aber für RTL2 sind sie eben wichtig.
Die niedrigen Einschaltquoten waren bestimmt auch damit verbunden, dass Inuyasha nicht sehr bekannt war.
Wir hoffen das Inu jetzt bekannter ist.

@!Sina!: Du kannst gar nicht wissen ob Inu hohe Einschaltquoten hatte. Du musst überlegen das Inuyasha in ganz Deutschlan zu sehen war. Um sagen zu können das Inu hohe Einschaltquoten hatte müsstest du also halb Deutschland kennen. Sagen wir mal du kennst 20 Leute die auch Inu gucken, ja? Was glaubst du wie wenig Einschaltquoten das für einen so großen Sender wie RTL2 nachher sind wenn es nur 20-40 Leute gibt die sich die Sendung ansehen. (echt nicht böse gemeint).
Nein, ich komme Halb aus Hessen, wóhne aber bei Baden Württemberg, daher weiß ich auch das in Hessen viel Inuyasha geschaut wird, genauso wie im Norden Deutschlands, und außerdem habe ich mich da auch schon bei anderen informiert!Die auch eine Internetseite besitzen, die haben gesagt das Inuyasha nicht gerade wenig Einschaltquoten hatte, und das Inuyasha so mehr Folgen kamen immer mehr eingeschaltet wurde! Und die kenen sich aus (schreiben regelmäßig an RTL 2).
Aber ich will darüber auch nicht lang und unnötig diskutieren! (War aber au net bös gemeint)

Gell!
Selbst wenn du 100 Menschen persönlich kennst, die Inu Yasha schauen, kannst du nicht wissen, ob es viele Quoten hatte. Da geht es nicht um 100, sondern um 200.00 bis 1.000.000 Menschen! Und Klopfer wird es wohl besser wissen als du... Selbst wenn Inu 200.000 oder mehr Zuschauer hätte, wären es immer noch zu wenig, denn die mussten ja immerhin die 1. Staffel kaufen, es synchronisieren und es auch noch cutten. Das kostet zu viel Geld, dass es nur so wenig schauen.
Ich hab damals im Pressebereich auf der RTL2-Seite nach den offiziellen Quoten von Inu Yasha geguckt, und es war so, dass diese Quoten einfach schlecht waren, (gerade wenn man bedenkt, dass die Serie zum ersten Mal bei RTL2 lief). Die Marktanteile waren meistens mit denen von der 400. Wiederholung von Pokemon vergleichbar - und das ist einfach enttäuschend.

Wenn Menschen wie du und ich fernsehen, fällt das in den Quoten gar nicht auf, die Quoten werden von etwa 1000 Leuten in Deutschland "gemacht". Die haben so ein knuffiges kleines Kästchen am Fernseher und müssen angeben, wenn sie eine Sendung angucken. Die so gewonnenen Daten werden auf alle gemeldeten Zuschauer hochgerechnet. Daher ist es vollkommen unerheblich, ob jemand in seiner Umgebung 500 Inu Yasha Zuschauer kennt, da die ja für die Quotenerhebung keine Rolle spielen. Auch wenn Millionen Leute Inu Yasha gucken: Im Endeffekt zählt für RTL2 und die Werbeindustrie der Geschmack der 1000 Leutchen mit diesen Quotenmessern, denn die gucken für uns alle mit.
mal ne ganz dumme (?) frage - was ist wb?
WB = Warner Brother Movies wie Looney Toons usw.
und die hat rtl2 statt iy gezeigt? muss ich irgendwie verpasst haben...
egal, danke für die info.
Anstatt Inu Yasha hat RTL2 es nicht gezeigt. WB läuft ja bloß kurz nach Mittag. Anstatt Inu Yasha wurde früher 'Der Prinz von Bel-Air' gezeigt, dann wurde alles durch Digimon verschoben, und jetzt läuft anstatt Inu Yasha 'Alle lieben Raymond'.
Mein Gott,
dann haben mir meine Freunde die auch ne Internetseite haben, halt was anderes gesagt! ( na vielleicht stimmts ja doch)
auf jedenfall find ich es dumm das ihr deswegen so übereagiert, irgendwie muss jeder recht haben!
Außerdem sollte man wegen dummen Einschaltquoten net so ein Aufstand machen, es gibt wichtigers als Einschaltquoten! :-(
meine güte, sei doch nicht so empfindlich, du hattest nicht recht, find dich damit ab, und fertig, kein grund jetzt rumzuzicken...
Ganz ruhig !Sina!, das hier ist ein Diskusionsforum, hier wird halt diskutiert.
Und keiner, weder ich, noch shadow oder Klopfer haben es böse gemeint. Da bin ich mir zu 100% sicher. Also mal ganz Cool hier.
Ich denke hier ist dringend ein Themawechsel angesagt, oder?
Ok, hat RTL2 irgendwas wegen den Sendeterminen verlauten lassen?
Nicht viel, dass heißt es bleibt vorerst dabei: Inu Yasha kommt am 17. Juni; DoReMi läuft jetzt schon wieder (2 Wochen früher, als RTL2 es angekündigt hat); Digimon 2 läuft am 28. April an; Pokemon Advance Generation kommt am 19. Mai und DBZ wurde abgesetzt
Ja ihr habt ja recht sorry! Hatte einen schlechten Tag! Habe meine Wut an euch ausgelassen!
Außerdem Uschi, wenn das für dich rumzicken ist dann weiß ich auch net!
Na ja an alle anderen Srry aber jetzt lassen wir das Thema! wie du gesagt hasch Shila!
Also nochmal sorry!
Wer kuckt von euch denn DBZ? Ich habs noch ein bisschen gekuckt! Was ist den Pokem Advance Generation?
@ !Sina!: Lies bitte einmal, worum es in diesem Thread geht. Es gibt so viele DB-Themen hier, dass du diese Frage hier getrost weglassen kannst. Also bitte bloß Sachen, die sich um den Sendetermin von Ranma 1/2 und Inuyasha, und allgemein um RTL2 drehen. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Pokemon Advance Generation = 6. Staffel von Pokemon
? Oh Endschuldigung,ich wollte nur wissen was das ist.
Wann wurde Inuyasha denn eigentlich hergestellt oder produziert?
Inu Yasha wurde 1997 von Rumiko Takahashi angefangen, und hat dort jetzt ca. 35 Bände, was aber immer noch nicht das Ende ist. Ein paare Jahre danach wurde der Anime produziert, und es lief dann 2000 im, ich glaube, Yomiuri TV. Es hat jetzt ca. 140 TV-Episoden.
Ah!
1997!
Ich denke dann war Inuyasha oder ist bestimmt erfolgreicher bei Yomiuri TV!
Ich hoffe Ranma 1/2 kommt qauch bald wieder bei RTL 2, na ja aber ich will jetzt auch nicht zuviel von RTL 2 verlangen! Ich bin ja schon froh das Inuyahsa wieder kommt und nicht völlig abgesetzt wurde wie Ranma 1/2
Mal den Teufel mal nicht an die wand. Ewig wird RTL2 Inuyasha nicht senden. Wenn es 140 Folgen gibt wie viele hat RTL2 dan schon gekauft?
nur die die wir jetzt schon gesehen haben glaube ich! wenn die mehr gekauft hätten dann hätten sie sie auch ausgestrahlt, denn umsonst hätte rtl2 nicht geld ausgegeben!
Einzelne Folgen kaufen die sowieso nicht. Erstens von Serien immer nur Staffeln verkauft, und zweitens würde niemand wollen, dass die Serie mitten in einer Staffel aufhört. Das ist natürlich auch ein Grund, weshalb RTL2 nicht Serien ausstrahlen kann, wenn es wenig Interesse gibt, dem Geld wegen.
Ja das glaub ich auch! RTL 2 würde umsonst kein Geld ausgeben, und wie Shadowstrike sagt (schreibt) wird RTL 2 dem Geld wegen keine neue Staffel kaufen, wenn Inuyasha wenig Einschaltquoten hatte! Leider. Ich hoffe dann am 17. Juni das Inuyasha vielleicht ein wenig mehr Einschaltquoten hat! In der Hoffnung das sie dann die 2. Staffel kaufen.
Na ja aber ich denke das wird nicht passieren.
Es kann alles passieren. Dadurch, dass sie Inu Yasha geschnitten haben, ist es zwar noch nicht grottenschlecht, aber die Zielgruppe ist 12+, und dadurch sollten sie Inu Yasha wegen den brutalen Szenen(?) nach 18.00 Uhr bringen. Jetzt ist Inu zwar bekannter, aber RTL2 wird vermutlich mal wieder alles vermasseln. Die schaffens 6 Folgen am Stück KoQ und die Raymond-Serie, 1 Stunde den Big Brother-Mist, die 5 Jahre alte Pokemon-Kacke und Den Schwiegermütter- und Baustellen-Soap-Scheiß zu bringen, aber eine Folge Inu Yasha ist zu viel!?
Es kann sein, das mtv2 die neuen inu yasha folgen bringt und da würden sie ab 20 uhr laufen ungeschnitten und mit den amerikanischen opening, das deutsche war ja schließlich voll schrott!
halte ich für sehr unwahrscheinlich - mtv2 will ja keine animes mehr senden.
Wenn mtv2 keine animes mehr senden würde wäre das ja für rtl2 ein vorteil. Dann müssten die, die Inuyasha bis jetzt bei mtv gesehen haben, alle rtl2gucken. Und wieder mehr einschaltpuoten.
das würde die einschaltsquoten zwar erhöhen, aber ganz ehrlich, was die immer für openings bringen.... das ist sowas von.....!
Und die schneiden immer bis zur schmerzgrenze
wieso "nicht mehr senden würde"? die senden doch schon seit längerem nicht mehr...
was is denn ranma?
Ranma 1/2 ist auch eine Serie, die früher bei RTL2 kam.
Ranma wurde wie Inuyasha glaube ich von Rumiko Takahashi geschrieben oder Shadowstrike?
Ja, wurde sie. Um die Story zu wissen, schau enweder unter [www.rtl2.de], [www.beepworld.de/members65/pyro3004] oder unter [www.ranma.de]!
Hat Rumiko Takahaschi eigentlich noch mehr Animes geschrieben, die bekannt wurden?
Rumiko Takahashi hat keinen einzigen Anime produziert! Sie hat immer bloß die Rechte von ihren Mangas an Anime-Produzenten verkauft, die daraufhin einen Anime dazu gemacht haben. Bekannt sind eigentlich viele geworden, wie Inu Yasha , Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Takahashi Rumiko Gekijo , Ursei Yatsu, One Pound Gospel und The Mermaid Saga.
urusei yatsura heisst das ;), lief in amerika zum teil auch unter "lum" - dem namen der protagonistin.
Stimmt, hab´ich bloß mal gehört, weiß aber nicht wie man´s schreibt. *argh*
man es dauert noch so lange bis Inuyasha wieder kommt! ich vermisse es so!Kagome ist ja in Inuyasha 15 und wie alt ist den Sango und Kikyo? Weiß das jemand?
Ich glaub ein genaues Alter ist nicht bekannt.
Sangos Alter ist nicht bekannt, aber sie müsste zwischen 17 und 19 Jahre alt sein. Kikyo war zum Zeitpunkt ihres Todes 17 Jahre alt.
ich fand das fies wie rtl2,mtv2 inu yasha abgekauft hat!
am ende waren dann keine quoten da und es wurde abgesetzt!
was denkt ihr darüber°.o
Äh? RTL2 hat MTV2 nicht Inu Yasha abgekauft. Umgekehrt war's: RTL2 hatte die Serie synchronisiert, aber erstmal keinen Sendeplatz (wegen Jugendschutzbedenken), daher haben sie die Serie an MTV2 ausgeliehen.
Ja das stimmt, und dann als Rtl 2 einen Sendeplatz gefunden hatte, hatte Rtl 2 dann mehr Einschaltquoten als Mtv2!
Ich denke das hatte auch etwas damit zu tun das Inuyasha stark von Mtv2 geklürzt wurde, weil es wurde ja nur ung. die Hälft5e der Serie ausgeblendet? Oder?
RTL2 hat die Serie extrem gekürzt, bei MTV2 lief sie ungeschnitten.
Wir können uns nichts vor machen,InuYasha ist in Deutschland und sonstigen Ländern mit RTL2 einfach schlecht angekommen.-.-
K.A wieso,aber in Japan ist das die beliebteste Serie im moment.Auch in der U.S.A. ist die Serie hochbeliebt.
Aber in Europa nicht.-.-

WIESO!?
auf mtv2 war die aber voll beliebt!
ich würd mir die scheiß gekürzten animes auf rtl2 auch net reinziehn
vor allem das anfangslied....*buääääh*
Aber da sie jetzt ja nur wieder die gleichen Folgen wie damals bringen und Inuyasha danach entweder wieder absetzen oder wiederholen, wird es denke ich mal nicht höhere Einschaltpuoten haben.

Aber RTL2 muss sein ganzes Geld in so einen Schrott wie Digimon oder sonst irgendwas verpulvern, statt dass die mal hingehen und eine Serie von Anfang bis Ende kaufen. Aber Nein die machen lieber halbe Sachen.
Detectiv Conan z.b. Haben sie auch noch nicht fertig ausgestrahlt (oder?) oder zumindestens ist nie ein Ende gekommen.
Smiley
Das kannste RTL2 aber nicht vorwerfen, Detektiv Conan ist schließlich auch in Japan noch nicht beendet. Ebensowenig wie Inu Yasha (was aber bald beendet werden dürfte...)
Neue Folgen von DC sendet RTL2 ab Herbst.
na aber one piece zum beispiel wurde nicht bis zum ende ausgestrahlt obwohl es ein ende hat.....
One Piece ist auch noch nicht fertig in Japan.
Und was ist mit Ranma1/2? Ist das denn fertig? Kommt es überhaupt noch ma?
Ranma ist fertig (auch wenn's nicht wirklich ein Ende hat), da hat RTL2 wirklich nur die Hälfte der existierenden Folgen gekauft. Da ist aber keine Ausstrahlung in absehbarer Zeit geplant. -_-
bei ranma ist es so wie klopfer das schon gesagt hat, ganz genau ist es so dass nur ca. die hälfte der mangabände die basis für die tv-serie gebildet haben, was danach kommt ist dann zum teil noch in ovas herausgekommen - leider sind die allerletzten bände nie "verfilmt" worden.
Ok, was falsch war nehm ich zurück, aber du musst zugeben Klopfer was RTL2 manchmal macht ist nicht immer nachvollziehbar.

Ja aber wenn mich nicht alles irrt gibt es schon mehrere Staffeln von Inu oder? Darum könnte sich RTL2 mal kümmern, wegen mir auch erst im Herbst wenn das mit DC auf jeden fall rum ist.



Noch was, passt nicht in den Thread eigentlich, aber ein Ende von DC kommt trotzdem noch nicht?
Ich bin auch kein Freund von RTL2, und ich hab schon hundertmal die Haare gerauft, wenn wieder mal das Programm umgeworfen wurde oder absolut unverständliche Schnitte die Animes verunstalten.

Von Inu Yasha gibt's bisher etwas weniger als 150 Folgen, schon ein beträchtlicher Unterschied zu den 52, die hier liefen. Da die Einschaltquoten aber so mies waren, dürfte erstmal auch nichts mehr davon nach Deutschland kommen.

DC ist jetzt in Japan etwa bei der 400. Folge (und immer noch kein Ende), die 80 "neuen" Folgen, die RTL2 ab Herbst bringen will, gehen etwa bis zur 260. Episode - also noch weit vom japanischen Stand entfernt.
Oh man
RTL2 is Mist, die sollen die Animes zu ende zeigen.Und ich hab mich schon auf Ranma gefreut.
kauf dir die manga, da hast du dann wirklich gleich die ganze geschichte - die würdest du ja schließlich auch nicht erfahren wenn rtl2 noch die restlichen folgen einkaufen sollte.
das wird teuer
Wo kann man die sich denn dann kaufen? Muß man die bestellen? Im Internet vielleicht, und wenn wie hoch wären die Kosten für die Mangas?

Würde mich mal interssieren! Na ja und ist da dann alles vollständig enthalten?
@ !Sina!:
1. Die kann man in jeden größeren Buchladen kaufen. Wenn sie dort nicht vorhanden sein sollten, dann bestell sie einfach dort an der Information nach, oder frage einen Verkaüfer.
2. Du kannst sie auch z.B. unter [www.amazon.de], [www.thalia.de] oder [www.libri.de] bestellen.
3. Jeder Manga kostet 5€, das wären bei allen 38 Büchern 190€. Man kann sie aber immerhin alle einzeln kaufen, was dann über die Zeit auch geht.
4. Nein es ist nicht alles vollständig enthalten. Viele der Geschichten sind zwar ähnlich wie die im Anime, aber meistens nicht identisch. Du wirst aber trotzdem alle Geschichten, die es im Anime gibt, auch (mit kleinen Unterschieden) im Manga finden. Beim Charakter-Design gibt´s auch Unterschiede: Ranma-chan hat im Anime rote Haare, im Manga dagegen schwarz-braune Haare.

PS: Punkte 3 und 4 erscheinen zwar ein bisschen abschreckend, aber ich empehle dir trotzdem alles.
Zwischenfrage: Ich hab noch nie nen Manga gelesen, aber stimmt es das man die Mangas von hinten nach vorne lesen muss?
Ja
prinzipiell ja, aber die allerersten serien sind hier in deutschland in gespiegelter fassung rausgekommen, z.b. db oder ranma 1/2.
Ist DB nicht in japanischer Leserichtung? Ich hab´nämlich fast alle Mangas davon, aber die sind nicht gespiegelt. Aber es kann ja sein, dass es doch einmal so eine ausgabe gab.
Von Dragonball nicht, da hat Uschi wohl was verwechselt. Da haben die Japaner auch verlangt, dass es in japanischer Leserichtung rauskommt (sonst wär's bei Ehapa rausgekommen).
ups sorry, ist sehr lang her dass ich mal nen db manga in der hand hatte ^-^.
Mal Ehrlich wie groß ist die wahrscheinlichkeit das RTL2 ALLE Inu Folgen kauft und ausstrahlt? (Wenn sie dann Fertig sind)
0.0000001% ohne scheiss!
Das denke ich auch, sie werden bestimmt nie weitere Folgen kaufen, das hat nähmlich auch mit dem Erfolg von Inu zu tun! hoffen tuen wir es uns natürlich alle! Es kommt halt alles auf die Einschaltquoten an!
Hab ich mir gedacht.
KOmmt Ranma 1/2 mal wieder?
Ich glaub es is net in Planung, oder?
Ne,und kommt sehr wahrscheinlich nich mehr wieder.-.-
hm würde ich nicht so schwarz sehen - im normalfall schlachtet rtl2 solche serien doch bis zum geht-nicht-mehr aus, z.b. wird ja auch bald wieder kkj gezeigt - daher dürfte eine gute chance bestehen dass auch ranma mal wieder gezeigt wird.
ich frag mich wieso die inyasha überhaupt abgesetzt haben?
das is das geilste was es gibt
@Roy: Weil es zu wenige Einschaltquoten hatte, außerdem hat RTL2 nur 52 Folgen von Inuyasha (= Die 1. Staffel), die haben sie ausgestrahlt danach wären nur noch wiederholungen gekommen.
Nein,es ist die 2.Staffel nicht ganz ausgestrahlt.
Das ist richtig, wenn man von japanischen Verhältnissen ausgeht. Die offizielle japanische Staffelaufteilung ist folgendermaßen:
1. Staffel: 1-27
2. Staffel: 28-54
3. Staffel: 55-87
4. Staffel: 88-102
5. Staffel: 103-132
Momentan läuft noch die 6. Staffel in Japan.
Allerdings muss man sagen, dass die Folgenanzahl pro Inu-Yasha-Staffel eigentlich nicht ganz üblich ist.
hey leute habt ihr es schon gehört yami bleibt und inu kommt vorläufig doch noch nicht wieder auf rtl2 was ist denn jetzt kaputt? Die Kids soll ne falschmeldung rausgegeben haben. Ich mag inu gerne aber yami auch ich möchte beide :o(
@ Rumiko: Wo hast du den Scheiß denn wieder her?! Davon stimmt kein bisschen!
Die Kids Zone hatte nur einen falschen Termin genannt, der richtige Termin liegt im Juni.
dann geht doch mal auf animechat da steht das inu nicht auf rtl 2 kommen soll und yugi von der 125. folge wieder holt wird, es steht nicht dabei, das inu nachdem yami schon wieder durchgelaufen ist, ihn dann ersetzt
@rumiko: Dann lies mal richtig in der Meldung: "RTL2 verschiebt die Ausstrahlung auf den 17.06."
Heißt also: Inu Yasha kommt im Juni.
Es heisst YU-GI-OH und nicht Yami verdammt!
yami yami is des lecka!
hi wisst ihr zufällig ob die 4. staffel von YU-GI-OH noch ausgestrallt wird mfg
*rofl* Die ist doch schon längst komplett ausgestrahlt worden ;-)
achso na dann ich dachte das war erst die dritte trotzdem danke für die info
Also Inu doch wieder früher?! Irgendwann macht mich rtl2 noch ganz gaga!
Wieso früher? *verwirrt*
Das da oben einfach nicht beachten.
Ich hab mich (wieder einmal) verlesen. *ärger mich grün und blau*
hallo leute.wenn ich euch richtig verstanden hab kommt inuyasha wieder ca.ab 17 juni,ja?*frage:woher wisst ihr das eigentlich?*
1. Steht auf Internetseite´z.B. oben genannt animechat
2. z.b. die Kids Zone schreibt auch ab und zu etwas uber Inu.
3.Brauchste nur unsere zwei Experten shadowstrike und Klopfer fragen, die wissen so gut wie alles.
Smiley
aha.ok dankeschön Shila!wie machst du eigentlich diese fetzigen smileys?
@ Rinoa. : Das steht hier: [www.mogelpower.de/forum/hilfe/]
Hey Leute ich finde es supi das Inuyasha wieder im TV läufen wird, aber ich finde es absolute scheisse, dass er Yu-gi-oh ersetzt. Ich wüsste gerne ob es bald neue Folgen von Yugi geben wird? Naja bis dann...
he DANKESCHÖN shadowstrike Smiley
Echt jetzt?ES KOMMT WIEDER?(Ich mein InuYasha)
und am 17.6.04? Mist!(Gemein!Wir sind bis zum 18.6.04 auf Klassenfahrt!)
Juhu , die Nacht zum 17.6 feier ich durch *grins* .
@Psy-Master:Ich mach mit :)
endlich wieder inuyasha *freu*
ich bring das Kölsch (fruhen) mit! *gg*
das wird cool!ich hab nämlich noch nicht ALLES gesehen...ich feier auch mit! Smiley
Na ihr seit ja in Partystimmung. ;-)
@shadow.: Du hast mal gesagt das über den Zeitplan noch nichts bekannt ist, ist das immernoch so?
Nee,es ist definitiv.Aber so wie wir RTL2 kennen,kann sich das schnell ändern.
OK , ein Tag vorher ruf ich an und frag nach , wenn sie sagen Inu Yasha läuft , dann wird´s spaßig .
Dann mach ich ´ne Party *freu* , mit Übernachtung (wenn man überhaupt schläft , versteht sich) , und sonst wird gefeiert was das Zeug hält !
Prob: IST DER 17.6.04 NICHT EIN DONNERSTAG?
NORMALERWEISE STARTED RTL2 SERIEN MONTAGS!
Ich glaube nicht das sie den Zeitplan nur wegen InuYasha verschieben...?
ach ich denke da schon gar nicht mehr drüber nach! die ändern des sowieso am laufenden band
@ ColdFire: Das machen die nur, damit YU-GI-OH! nicht einfach so irgendwann mitten in der Staffel aufhört, sondern damit diese Staffel noch zu Ende gestrahlt wird. Und RTL2 hat schon öfters einmal mitten in der Woche angefangen, eine neue Serie zu starten: Bei Digimon Frontiers bin ich mir sicher, dass es mitten in der Woche war, bei Inu Yasha wars glaube früher genau so.
Als das letzte Anime Band von Ranma 1/2 kam wurde die serie bei RTL 2 abgesetzt weil diese dachten das jetzt jeder das ende kennt und es keiner mehr siht!

Übrigens: Akane und Ranma heiraten nicht...

Das fand ich voll schade!

noch was: am ende sieht es so aus als ob es ein offenes ende ist aber im manga heißt es das sie nicht heiraten
Schade! Ich hätte mit gewünscht das sie heiraten! Na ja ich freue mich jetzt erst einmal auf INU!
Aber ich denke, sie werden nie die 3,4,5 oder die 6 Staffel kaufen! Momentan bin ich aber sehr zufrieden das sie Inuyasha wenigstens wieder ausstrahlen!
Ja was bleibt einem anderes übrig als die Mangas zu kaufen.Ist ja doof wenn wir zwar den Anfang kennen aber nie wissen wie es eigentlich ausgeht.

Zu Ranma 1/2: Ist ja voll blöd das die anscheinend nicht heiraten.
hät ic hdas geld, hät ich das geld...
aber das hab ich ja nich, ic hwürde mri alle kaufen wenn ich könnte! deswegen kommt der anime ja so gelegen...
Tja, da hilfts nur zu hoffen, dass RTL2 entweder Ranma doch noch einmal zeigt, oder dass AnimeVirtual mehr als die bisher fast komplett erschienen 3 DVDBoxen von Ranma 1/2 produziert.
ARGH!ICH SCWÖRE EUCH, ich habe bilder von Ranma's und Akanes Hochzeit!wers nicht glaubt, der soll mich anschreiben, dem schicke ich die Bilder!
(Ich glaube nich das InuYasha ausgestrahlt wird.... es ist so gut wie NIE vorgekommen das eine Serie mitten in der Woche [außer nach feiertagem]angefangen hat)
tut mir leid....
Hast du dir überhaupt meinen Beitrag duchgelesen? Du verstehst das anscheinend nicht, oder was? Was bitteschön soll RTL2 denn ausstrahlen, wenn sie YU-GI-OH! unbedingt (das ist eben die Art von RTL2; sie zeigen jede Staffel immer noch zu Ende, wenn sie nicht schon wiederholt wurde) noch zu Ende strahlen wollen, aber die Staffel nicht am Freitag endet? Außerdem war das eine offizielle Ankündigung von RTL2. Weniger offiziell, aber trotzdem durchaus glaubhaft und von RTL2 bestätigt ist, dass bald Shaman King (juhuuuu!) kommt, und dass Ende des Jahres wahrscheinlich Duel Masters kommt.
Shaman King? Duel Masters?
Na ja soll mir recht sein so lange sie Inuyasha nicht wieder absetzen!
Es ist so!
Am ende des letzten Mangas von Ranma 1/2 wird Akane entführt und Ranma muss ie retten. Bei der rettung Akanes geriet Ranma in einen heftigen kampf und er sagt mitten im Kampf "Ich liebe dich" zu Akane. Dann endet der kampf, sieger ist natürlich Ranma. Dann auf einmal sitzt Akane in einem Brautkleid neben Ranma (Ranma hatte eine Ohnmacht und ist wieder aufgewacht) nd Akane sagte: Wir müssen jetzt gehen! Ranma sagte: Wohin? Dann wiederum Akane: ja, heiraten! Du sagtets doch das du mich liebst!
Daruaf Ranma: habe ich gar nicht gesagt du blöde ziege!

Den Rest könnt ihr euch wohl denken!

Das ist das Ende von Ranma 1/2

Wers nicht glaubt soll sich das letzte Ranma 1/2 band selber kaufen!
Das ist ja ein blödes Ende .

Juhu , Shamon King kommt auch !
Dann feier ich anstatt einer Nacht , einfach 2 Nächte durch .
hmmm, also so ganz das ende ist es nicht - es geht dann so weiter, dass ranma und akane voreinander stehen, und beide total rot im gesicht sind vor lauter verlegenheit - und dann bricht das chaos herein, in form der diversen verlobten und sonstigen interessenten. das wirkliche ende, also die letzte seite, zeigt ranma und akane, wie sie seite an seite zusammen zur schule gehen, da sie sich entschieden haben, dass es für eine hochzeit doch noch etwas zu früh ist.
auch nicht sehr viel besser, aber doch etwas "versöhnlicher".
edit: http://enterprise.mathematik.uni-essen.de/~bastian/Ranma/ranfin.html hier gibt es eine englische zusammenfassung.
Wen muss ich huldigen?
Also: JUCCCCCHHHHHHHUUUUUUUU!
"Meine Mama" (lol) hat today die "Fernswehwoche" gekauft und ich habe nachgeschlagen, und : INUYASHA KOOOOMMMMTTTTT!JA!Aber was is Shaman King und Duel Monster (?)?Aber erstmal muss ich Video-Kasetten für InuYasha kaufen, um ALLE Folgen aufzunehmen.
@ ColdFire
Gute Idee , mach ich auch !
schon... habe aber ein Problem... am 14.6.04 bis zum 18.6.04 bin ich auf Klassenfahrt.... mist!ich muss meine Mutter fragen, ob sie mir's aufnimmt.
Mit allen Folgen aufnehmen wirst du ein kleines Problem haben, weil RTL2 nicht alle Folgen austrahlt.
Wie?sie strahlen alle Folgen der ersten Staffel aus, oder?ich muss eh nur noch diese VERDAMMTE ERSTE FOLGE SEHEN....die ersten 5 Minuten der ersten Folge habe ich NIE gesehen....mist...
Der ersten Staffel glaub schon....(hoffentlich hab ich wenigstens einmal Recht).
Aber nicht alle Folgen, gibt ja ziemlich viele (ca.180?).
Ca. 150, bei etwa 160 wird gerüchteweise Schluss sein im September.
Die leute hoffen alle bei 180-200.Naja hoff ich ja auch.:)
Und ich auch!
Ich würde mich echt freuen wenn rtl 2 die 2 Staffel austrahlen würden! Auch wenn das ziemlich zweifelhaft ist! Aber es könnte ja sein wenn die Einschaltquoten steigen? Oder?
Wenn die Quoten sprunghaft steigen würden, wär's sicher denkbar.
*rofl*von 50000 auf 4mio oder wie?
wieso gucken nicht alle deutschen Arbeitslosen InuYasha?dann steigen sich die Quoten sicher auf 4mio!
hihi guter vorschlag.....
äh,gibt`s jetzt eigentlich schon nen festen termin,wann Inuyasha wieder läuft?
schau oben nach, da stehts
kann es sein,dass es am 17.6 wieder anfangen soll?ich hatte nur gelesen,dass die von RTL das manchmal ändern!also steht der termin noch?
Jup!
Ich hab gestern in der neuen Fernsehzeitung geguckt, und da steht dick und Fett: INUYASHA! *freu*
und um welche uhrzeit kommt`s jetzt wieder?
Inu Yasha kommt täglich von ca. 15.40 bis 16.00 Uhr, also ohne Werbeunterbrechung!
na dann ab an die fernseher ab der nächsten woche!Smiley
ich wünsche allen Inuyasha fans viel spaß dabei!
Und ich hab auch noch Glück ich komm am Mittwoch von der Klassenfahrt zurück und kann am Donnerstag Inu gucken (juhu). Ich hab nämlich die erste Folge noch nicht gesehen.
Ich auch! Ich habe extra meinen Gesangsunterricht verschoben!
Weiß jemand ob Inuyasha nach der ersten Staffel nochmal wiederholt wirdf oder kommt das wieder auf die Einschaltquoten an?
*heul* hab gehofft heute kommt Inuyasha *heul* hab mich schon so gefreut :(
Dafür kannst du dich umso mehr auf morgen freuen..
Heute kommt Inuyasha juhu! Schaltet ein 15.40
*freu* gleich kommt Inuyasha *freu* ^-^
Ich halts nich mehr aus.....Ich will das Inu Yasha jetzt sofort kommt nich erst um 15:40! :)
och das dauert jaaa noooccchhh ewig *losheul*
Das war einfach oberklasse! ich hab mich so gefreut! Die ersten 2 Folgen habe ich nähmlich noch nicht gesehen! ich frage mich wie viele wohl eingeschaltet haben!
INUYASHA!
Aber die Folge ging so schnell vorbei...War überhaupt werbung dazwischen?
Nein, zum Glück!
ne keine werbung^^und morgen kommt wieder eine *g*
Hab heute auch Inu Yasha geguckt!
Und morgen werd ich es wieder tun...
ENDLICH WIEDER INU (*sing* *träller*)
ENDLICH WIEDER INU (*sing noch lauter*)
ja endlich kommt Inu wieder! :-) Inu ist so cool
Inu forever
Jup! Smiley
paaaaaaaaarty!
inu yasha! endlich wieder im tv, und eine weitere chance, endlich mal keine folge verpassen zu müssen!
*huhu*
wünsch euch alle viele spaß, beim schauen und nachholen!
tschaui!
:-)
bin gestern kreischend und singend durchs haus gerannt als ich gemerkt hab dass inu wieder kommt.gut dass ich allein zu hause war... :)
Lol!Ich habe mit'n paar Kumbels auf der Klassenfahrt extra die Lehrer so LANGE angemacht bis wir einen Fernseher für 20Minuten (Inu)hatten!Hehe!
Muss ich auf der nächsten Klassenfahrt auch mal ausprobieren.
Ich hatte Glück, bin am Mittwoch wieder von der Klassenfahrt gekommen und hatten am Donnerstag eine Stunde früher Mittagschule aus. *freu* Schwein gehabt. Bin nachhause gekommen und gleich an den Fernseher.
als ich gestern am pc saß und zufällig auf die uhrzeit schaute, war es gerade 15:35 uhr, hab dann schnell die glotze angemacht! irgendjemand da oben mag mich! *g*
Bei mir hab ich irgendwan vor Langerweile den Fernseher angemacht und da fing gerade Inu an.die erste Folge
Ich versuche auf jedenfall keine Folge zu verpassen, auch wenn ich sie schon einma lgesehen habe!Von Inu wird man einfach süchtig!
hi weiß jemand bis wann inu ausgestrahlt wird
mh, welches inu yasha opening findet ihr besser, das jetztige oder "star" (auch viva plus)
Eindeutig Star!
star...
is uncut englisch opening.....is besser..
Ist das türkendeutsch? "is uncut englisch opening, ey, voll krass, Alter" XD
(Ist "Star" nun für dich besser, nur weil's englisch gesungen wird? O_o )
ich weiß nicht. star hört sich voll gut an, aber das deutsche ist dann wieder auf die vorschau ganz genau abgestimmt.
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?

In der heutigen Folge ("Tessaiga" schreibt man das so?!) hat Inuyasha gesagt: ,,Dieses Schwert ist nur noch für die Schrottpresse gut" (oder so ähnlich zumindestens) Komisch das er weder weiß was eine Woche ist oder ein Jahr, oder warum man Baden geht usw., aber eine Schrottpresse kennt er, oder was?!
Ein kleiner Fehler glaub ich.
Aber trozdem:
INU FOREVER!
Die deutsche Synchro ist sowieso Mist. Yura sagte in einer der ersten Folgen auch was von einem Telegraphenamt - das kannte damals auch noch keiner.
*freu* Ich hab heut bei Be gesehen, das sie Ranma 1/2 nächstes Jahr wieder bringen! Juhu! Wiederholt RTL2 Inuyasha eigentlich oder wirds wieder abgesetzt wenns durchgelaufen ist?
@Shila, ich weiß es net!
@ Shila: Kommt Ranma 1/2 nächstes Jahr wirklich wieder? Juhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuu! Party!
Wartet lieber noch ab, bis eine offizielle Programmplanung für nächstes Jahr existiert, da kann sich noch unendlich viel tun. (Be wird ja eh abgesetzt, vielleicht kann man beim Be-Nachfolger konkretere Ankündigungen erwarten.)
mh, wenn ihr über serienstarts informiert werden wollt, dann meldet euch doch bei wunschliste.de an, dort werdet ihr darüber informiert und bekommt wöchentlich ne mail über alle serienstarts, filme...!
ps: ich find star besser, aber das jetztige opening is halt sehr auf anime abgestimmt! auch gut!
Wunschliste kündigt aber auch erst relativ kurzfristig an. ;)
ja, kommt drauf an, aber besser später als zu spät!
aber in der wochenvorschau sind immer alle serienstarts vertreten!
Ja, aber das ist mir auch zu unübersichtlich. Ich überflieg diese Übersicht immer nur, aber wirklich etwas merken tu ich mir nicht, weil die Liste so groß ist und mich nur ein winziger Teil interessiert.

Ich grase dann lieber die Animations-Seite von Wunschliste ab, da krieg ich die Infos früher und kann damit auch eine Newsseite füttern.
ok, dann mach das!
Kann mir mal einer meine Frage beantworten?
Wird Inu abgesetzt oder wiederholt, wenn er durchgelaufen ist?
bo, inu yasha sieht mit schwarzem haar ja auch richtig hübsch aus! war ja heut richtig süß mit den beiden (der falsche priester)!
oh ja,ich hab mir gewünscht ich wäre kagome =) Nein,quatsch aber ich fands schön wie inu yasha als mensch so lieb war *schwärm*
Ich mach auch mit: *Schwärm*
1.Star is eindeutich geil.Auch weils english is.(Deutsch openings sind, und finde ich aus Prinzip scheiße)
2.Das mit der Schrottpresse erwähnte ich schon mal, aber Inu-Yasha hat sowas schon mehrmals gesagt...
3.Weiber!habt ihr euch schon mal Kagomes oberweite beim Baden angesehen?(jaja...ich weiß ich achte nur auf so was...bla....bla)Aber wie versteckt die das alles in ihren klamotten?
4.nein Inu-Yasha wir höchstwarscheinlich abgesetzt.
Danke!Lol!
@ColdFire: zu 3. : MÄNNER!
Ich find das Deutsche Opening passt irgendwie.
ích find von dem deustchen die melodie schön, star is natürlich top! auf viva liefs ja auch mit star
@coldfire kagome hat halt n bh an, außerdem is ihr oberteil ja auch nich eng anliegend!
würdet ir lieber kikio oder kagome an inuyashas seite sehen? so richtig entscheiden kann der sich aber auch nich...! männer!@shila *voll und ganz zustimm!*
Also ich bin ohne Zweifel für Kagome! Das ist natürlich Geschmacksache aber für mich ist Kagome einfach die perfekte Frau für Inu!
Oder was meint ihr?
ich stimme auch für kagome! sie und inuyasha passen super zusammen. hab noch nich alle folgen gesehen, fürwen entscheidet sich inu denn letztendlich?
Die Serie ist auch in Japan noch nicht beendet, aber ich glaube auch, dass Inu sich eher für Kagome entscheidet. Denn Inu lebt ja auch noch irgendwie, was man von Kikyo nicht behaupten kann. In den späteren Episoden taucht Kikyo auch immer weniger auf.
Zur Erinnerung: KIKYO WILL INUYASHA UMBRINGEN
Aber Inu schnallt das irgendwie nicht.
Kagome hat mal gesagt das sie sich, nach allem was passiert ist, sicher ist das sie und Inuyasha zusammen gehören. Und da stimm ich ihr voll und ganz zu.
Hast du überhaupt mehr als die in den letzten Wochen ausgestrahlten Episoden gesehen? Als sie Inu an den Baum heftete wollte sie ihn nicht umbringen, sonst hätte sie es getan. Dies hat sie aber nur getan, da sie nicht wusste, dass Naraku sie und InuYasha betrogen hat. Als Kikyo 'wiederbelebt' wurde, wusste sie ja immer noch nicht, dass Naraku beide gegeneinander aufgehetzt hat. Sie dachte immer noch, dass Inu sie und das Dorf angegriffen hat, um sich das Juwel zu stehlen, und sie dachte ja auch noch, dass Inu sie umgebracht hat, was ja nicht stimmt, da es Naraku war. Deshalb wollte sie Inu sofort umbringen, schaffte es aber nicht. Erst später erfuhr sie den Betrug von Naraku.
Ok...Ok so kann man das auch sehen.
Ich hab auf irgend einer Internetseite gelesen das Kagome und Kouga (schreibt man den so?) zusammen ein Kind hätten. Sagt mir bitte nicht das es irgendwo/wann mal so eine Andeutung gab, dass das stimmt!
Ich such immernoch verzweifelt die Addresse von der Seite aber ich find sie gerade nicht. Ich hab den Text zwar nur überflogen, aber bin mir sicher das da etwas stand.
Bis Folge 140 kenne ich alle Folgen. Aber ich glaube da stand nie so etwas. Wird wohl bloß ne Verarsche sein, aber ich guck mal nach.
Mal ne andere Frage! Steht eigentlich schon fest ob nach der 1. die 2. Staffel ausgestrahlt wird? Das würde mich mal sehr interessieren! Und hat Inuyasha jetzt eigentlich schon mehr Einschaltquoten als vorher?
Am meisten würde mich natürlich interessieren ob die 2. Staffel nach der 1. Staffel folgt? Weiß das jemand von euch?
RTL2 hat keine weiteren Folgen gekauft, es wird also bei den schon bekannten Folgen bleiben.

Von den Einschaltquoten her ist Inu Yasha schon etwas besser dran als bei der Erstausstrahlung auf RTL2.
und wie endet dann die erste staffel?
Schade!........... Hätte mich total gefreut! Aber das mit den Einschaltquoten freut mich!
Inu forever!
Danke!Immer werde ich runtergemacht!Aber naja... die libe kleine Seele ist's gewohnt...
1.Kagome und Kouga KÖNNEN gar kein Kind haben!
KOUGA KOMMT NUR IN RANMA 1/2 VOR!(Wenn ich mich recht entsinne...der Typ in InuYasha hieß irgendwie anders..glaub ich)
2.Die Einschaltquoten sind 'n bisschen höher als letztes mal, und dass würde RTL2 auch nicht dazu bringen neue Folgen zu kaufen, weil die Dinger sich nicht grad lohnen.Vergleich:

Apfel=Einschaltquoten
Goldnuggets=InuYasha Folgen
Kauft ein Goldnugget und verkauft es wieder zum Preis eines Apfels!

(Ihr versteht?)
Danke!Ich liebe meine Fans!
@ ColdFire: Es gibt aber wirklich einen Kouga in InuYahsa! Selbst wenn er manchmal Koga geschrieben wird: Es gibt ihn in Inu Yahsa! Den, den du bei Ranma 1/2 meinst ist vielleicht Ryoga Hibiki. In der deutschen Synchro wird er meistens Djoga ausgesprochen, was ja ziemlich ähnlich klingt. (wenn ich mich nicht verhört habe)
Kouga ist der Wolfdämon, glaub ich. Der wo so schnell laufen kann weil er glaub Splitter des Juwels hat. Zwei in den Beinen einer im Arm.
@coldfire:Hier sind die charaktere von inu yasha aufgelistet,die mit K anfangen,und wenn du weiter nach unten scrollst findest du auch kouga =)
@rinona die seite is toll, man gibts da viele charas, ok gibt ja auch ne menge folgen! damit kann ich auch bestätigen, dass kouga der wolfsjunge bei inu is!
@yuri:Ich find die seite auch voll cool =)Für alle,den link auf die ganze seite:www.inu-yasha.de
so schwer ist das doch garnicht,oder?
Noch was:Bevor ich einen neuen Thread aufmach,frag ich lieber hier:Kennt jemand eine seite,wo man sich die openings von ranma downloaden kann?Ich meine aber mit video =)
Auf [www.ranma.de] oder [www.pummeldex.de] müsstest du was finden. (hab aber selber noch nicht richtig nachgeschaut)
Dankeschön =)aber die Videos von ranma.de gehen nich und bei pummeldex sind keine mehr =(
War bei mir genau so. :-/
kennt ihr auch ne Seite die viele und gute Bilder von Inuyasha & Friends hat?
Guck mal in meinen Forum! Auf der Seite stehen viele Animeseiten, unter anderem auch InuYasha und Ranma Seiten.
@sina wenn du wirklich richtig viele fotos auf einen schlag haben willst, schau doch einfach mal bei google unter bilder nach, schreibst einfach inuyasha rein und schwups hast nen ar... voll fotos! :D
ha die folge heut war gut, ja kagome zeigs ihr!
@ yuri: Nee Google is scheiße. Da kommen meist nur blöde Bilder raus. [www.altavista.com|Altavista] ist viel besser.
mhhhhhhhhhhhhhhhhh, is doch rille oder?
wenn man sich die ergebnisse ansieht nicht ^^
:-° hast ja recht, ich hab mich gestern auch nochmal überzeugt! ;-)
Kann mir mal einer sagen wie viel Ein Sender für eine Animefolge bezahlen muss? (Für die Rechte, das Synchronisieren...) Ungefähr?
KA (frag Klopfer)
Ähm ist das nicht davon abhängig welcher Anime man kauft usw?
Ja, das hängt sehr stark von den Lizenzkosten der jeweiligen Serie ab.
Ok, ähm....ein Beispiel.....; Eine Folge von Ranma 1/2. Und auch nur ungefähr.
Danke Shadowstrike und auch Yuri ich hab jetzt viel meher Bilder als vorher! Aber ich muss sagen Google hat wirklich nicht so gute Seiten mit Bildern!
Wie viel ne Folge kostet, würde ich auch gern mal wissen! Nicht ganz genau! Anber schätzungsweise?
Leider hat sich Klopfer noch nicht gemeldet. Ich kann aber nur grob schätzen. Die Rechte an Serien zu kaufen ist schon teuer genug, dazu müssen sie aber noch die Folgen kaufen. Meistens kaufen sie eine ganze Staffel. Da Ranma 1/2 eines der erfolgreichsten Animes der Welt ist, und da die Synchro ebenfalls sehr aufwendig ist, schätze ich, dass eine Folge so etwa zwischen 10.000 und 50.000€ liegen kann. Aber wie gesagt, ist das nur sehr grob geschätzt.
Wenn das stimmt.......
Müssen die viel Geld haben......... oder haben die nen Goldesel im Eck stehen!?!
Ok wenn man sich mal überlegt wie viel die wahrscheinlich einnehmen.
Mal ne Frage:Weiß jemand wo ich des opening von ranma als video herkrieg?Ich hab aber auch schon bei google gesucht =)
MANN!
Wer dat openings oder endings von inu haben will, ich habe dat englishe in 1A Qualität!von www.Pummeldex.de
geladen!et klappt auch wunderbar!da kriegt man auch openings u. endings von Ranma1/2 Golden Boy etc. her!Und das mit altavista habe ich ganz ober schon mal genannt....naja egal übrigens tschuldige aber das mit dem wolfsjungen hatte ich nicht vergessen, aberden namen...
Inu wird doch wenn die Folgen ,die RTL2 hat, abgesetzt oder? Weiß jemand was stattdessen dann gezeigt wird?
Warscheinlich irgend so eine kleinkinder-Sendung wie "gecuttetes" InuYasha *heul* Das ist so unfair!Ich meine Dragonball Z wurde doch auch um 19.00 Uhr gesendet wieso machen die das mit uncut InuYasha nicht auch?
Inuyasha wird dann von "Yugioh" (richtig geschrieben?) ersetzt! das Herbstpogramm von RTL2 finde ich wirklich total mies!
Oh Man Inuyasha wird dann nach der letzten Folge von Yugioh ersetzt!
ich habe sogar gehört das Yugioh am 26. August ins Kino kommt? Ist das nicht Wahnsinn?
Mal ne Frage stimmt das Inuyasha auch auf die Große Leinwand kommt oder ist das nur ein Gerücht?
Die IY-Kinofilme kommen auch in den USA ins Kino, aber nicht in Deutschland.
Ich wander jetzt aus.
Lass mich raten, er wird auch nicht so schnell kommen oder?
Ich hab ne Seite gefunden mit Episodenguide aller Folgen und Filme, wenn sie dann mal draußen sind, schreiben die ne Zusammenfassung davon. Ich finds ganz praktisch.
Kann gut sein das manche die schon kennen, aber für die wo sie nicht kennen: http://monsterwelt.gamesurf.tiscali.de/inuyasha
danach einfach auf Enter.
Am Freitag endet ja leider Inuyasha, und wird dann wieder abgesetzt. Besteht die Hoffnung das Inuyasha irgendwann wiederholt wird? ES ist traurig aber ich denke das wir auf Inu jetzt lange verzichten müssen.
Also schaut fleißig die letzten Folgen an!
Ich denk schon, dass es irgendwann wiederholt wird. Aber das dürfte wohl auch erst nächstes Jahr passieren.
Hi leiute, wisst ihr ob die jetzt mal wieder Ranma oder die 2. Staffel von Inu bringen? Sind dass jetzt neue folgen von YuGiOh!?
Also Ranma und Inuyasha ist vorerst nicht geplant.
Wegen Yu-Gi-OH, da werden erst die Staffel 1 - 3 Wiederhold bevor sie die neue Staffel zeigen. *leider* Aber lieber so als das sie es überhaupt nicht zeigen, oder?
Es ist zwar besser so, aber ich muss auch als treuer YU-GI-OH!-Fan (aber nicht mehr vom Kartenspiel!) sagen, dass die YU-GI-OH! Staffeln gar nicht mehr gezeigt werden, da sie wirklich viel, viel, viel, viel zu oft gezeigt wurden. Ich muss daher wirklich sagen, dass mir RTL2 mit seinen dauernden Absetzten von guten Animes und Ausquetschen/Wiederholen von Merchandise-Animes (wie YU-GI-OH!, Digimon, Pokemon...) immer weniger gefällt. Da war RTL2 vor 2 Jahren besser, denn jetzt zählt nur noch das Geld. (aber kann man ihnens wirklich zum Vorwurf machen)
Ja, schließlich wollen die auch ihr Geld verdienen!
Na ja hab ne Seite mit total vielen Inu Bilder gefunden! Weiß aber net ob ihr die schon kennt....
http://www.beepworld.de/members70/anime-emotions/index.htm
@shadow.: Du hast zwar Recht, aber wenn sie nicht die ganze Zeit Pokemon, Yu-gi-Oh! und die ganzen anderen Animes gezeigt hätten, hätten sie keine guten Animes wie Inuyasha, Detektive Conan usw. kaufen bzw. ausstrahlen können. Und ohne Geld geht ja heutzutage gar nichts mehr.
Jetzt da Inu nicht mehr läuft, haben sie vor Inu irgendwann wieder auszustrahlen? Oder Ranma 1/2?
ich bezweifle, dass sie neue folgen geschweige denn die alten folgen wiederholen..ich hol mir einfach die dvds harhar nyau
Viel zu teuer. Ich hol mir lieber die Mangas.
ich hol mir auch die manga, aber ich will ihn wenigsten ein paar mal animiert über die leinwand flitzen sehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.