Uru - Gahreesen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Uru - Gahreesen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo!
Bin im Konferenzraum der Festung, habe alle 5 Tücher und nun weiss ich nicht, wie ich in Teledahn das Gefängnis finden soll. Die Lösungshilfe hier brachte keine Erleuchtung. Dort steht, dass man unter einer Treppe eine geheime Tür findet. Hm!
Bin ratlos. Unter welcher denn???!!! Vor allem habe ich Teledahn schon durchgespielt. War das verkehrt?
:-(
den eingang findest in einem anderen land
Kannst du dich an das Gebäude in Teledahn erinnern, an dem du einige Gewichte abschiessen solltest?
In dem Gebäude ist der Zugang zum geheimen Abschnitt von Gahreesen - jedoch keine geheime Tür, sondern ein Verbindungsbuch - liegt auf den Kisten bei der Treppe.
Danke!
Danach stand ich vor dem Problem, dass ich in Teledahn vor verschlossenen Gefängnistüren stand, weil ich ja schon einmal dort war. Aber man schiebt einfach einen Stein auf eine weitere Klappe. Eleganter wäre es, am Eingang zur Bahro Höhle vorbei zu gehen, man kommt da zum Hebel, der Shroomies Tor öffnet. Geht man dort nach rechts, dann endet der Spaziergang je, da der Steg hier hinüber ist. Man könnte von dort locker zum Sonnenkollektor marschieren, das wäre ein nicht so weiter Weg ins Baumhaus. Es gibt Abhilfe, indem man auf das Ende des Steges springt und ihn so absenkt.
:-)
Für alle Verzweifelten, die sich immer durchs Gefängnis quälen.
Hm. Eigentlich muss man alle Steine erst runterschubsen, dann den neuen Code eingeben. (Der Code ändert sich ja, weil man einen der Schalter umgelegt hat, um die zweite Zelle zu öffnen.)
Ich glaube, du flunkerst da etwas. ;)
Dass man die Steine vorher alle runterschubsen muss, bevor man sie neu anordnet, hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen. Stimmt. Dann wieder alle 4 Steine drauf und nen 5. dazu. Das hat nix mit flunkern zu tun, höchstens mit Vergesslichkeit. Ich bin ja schließlich schon 2x durch die Tore gekommen und habe den Gahreesen Level nun abgeschlossen.

Ich bin zutiefst getroffen.
*SCHNIEF*
;-)
Ich muss dich wieder berichtigen. =)

Es ist nicht ganz richtig, dass man den 5. Stein dazu legen muss. Ich hatte z.B. die zweite Zelle so geöffnet, dass ich eine der gelben "Klappen" nach unten klappte. So musste ich beim zweiten Durchlauf nur drei Steine auf die richtigen Druckplatten legen.

*ätsch* :)
Ok, ich war wohl wieder zu dusselig unterwegs.
Bei mir hat es auf diese Weise geklappt, indem ich den 5. Stein auf eine weitere Klappe gelegt hatte.
Ich denke halt immer in Zickzack-Linien und nie geradeaus.
*NACH DEM LÖSUNGSBUCH SCHREI*
Dort stand auch übrigens die Variante mit dem Steg.

Wer den Schaden hat, der spottet eben jeder Beschreibung.
*KICHER*
Ich schreibe ja schon das Buch, nur Geduld. ;)

Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass wir noch in einem anderen Forum schreiben - wie klein die Welt doch ist. :)
Echt?!
Lass mich raten: [www.myst-forum.de]
Die Welt ist echt ein Kuhkaff.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.