items (* Diablo 2)

items (* Diablo 2)

Irgndwie finde ich die drops der Monster bescheiden. D2 classic, 1.09d, Sorc., SP.
Ich bin jetzt in Hölle, Blutmoor und hab noch nicht einen guten Stab gefunden, meine hab ich mir gekauft. Die Monster droppen stattdessen Äxte, Bögen, Schwerter en masse. Ich hab bestimmt schon hundert Ringe mit +1 Schaden gefunden, wozu? Meine Ringe und das Amulett stammen immer noch aus Normal, im ganzen Alp war nicht ein guter dabei...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die drops in den höheren Schwierigkeitsgraden besser werden und nicht schlechter...
Ringe mit +1 oder +2 zu Fähigkeiten hab ich noch nie entdeckt, gibts sowas überhaupt? In Diablo1 konnte man die wenigstens kaufen.
+2 skills gibts nicht. nur 1+skills (soj)
mach mal cows in alp oder baalruns, dann findeste die items
Baal-runs Fehlanzeige, da Classic...
Bei den Cows war ich zig mal... Ohne Erfolg. Das gleiche bei item runs bei Mephisto...
Bastel Dir mal ne mf-Sorc. Man nehmen:

Helm: 3-fach Gesockelt mit 3perfektem Topasen (72 mf), später Tarnhelm mit 1 Topas (75 mf und +1 Skills)

Rüssi: wer hat Tancreds Rüssi mit Tancreds Amulett (78 mf Setbonus)

Amulett: Tancreds (mit einem weiteren Setteil, da das Maulett ab zwei Teilen 78 mf macht!) oder ein einfaches blaues (gelbes) mit mf. Wer Tancred nimmt und die freie Wahl hat, nimmt die Rüstung dazu, da man dort anderweitig kein mf in classic draufbekommt.

Ringe: am meistn mf geht auf blaue Ringe "zufälliger Ring des Glücks" kann bis zu 40 mf haben. Sonst sind Nagelringe auch nicht zu verachten (bis zu 30 mf je)

Handschuhe und Stiefel: einfach mal einkaufen gehen bei Farah in Alp, mit ein paar Versuchen sollten 20 und mehr mf je drin sein. Später als Handschuhe Wächtertreu mit bis zu 40 mf und gute gelbe Stiefel mit (möglichst) schneller rennen, Resis und mf.

Gürtel: Goldträger mit 30 mf.

Waffe: Möwe (100 mf).

Schild: hier gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich gleiche über den Schild die Resis aus also 3-fach gesockelt mit 3 Diamanten. Wer hier nochmal 20 mf will, kann Milabregas Kugel nehmen. (Kommt sicherlich auch auf das Zielgebiet an - norm, alp, oder hölle)

Also man kommt auch mit recht wenig Mitteln erstmal auf 100 mf und mehr.
Das gibt allerdings ein Problem in Classic: Ich kann nicht eine MF Ausrüstung für die itemsruns tragen und zusätzlich die normalen guten items zum kämpfen aufheben. Mag in LoD mit den 2 Rüstungssets gehen, in Classic nicht. Die Kiste samt Würfel reicht auch nicht, da ich da unter anderem die perfekten Edelsteine aufheben muß, wenn ich sockeln will... Gut, zwei MF Ringe wären aufhebbar, da platzsparend.

Oder ich speicher die items ab und lade sie später im Editor. Dann kann ich mir aber auch gleich mit Jamella alles zulegen, da die items da alle drin sind... Macht keinen Spass...
Du könntest Dir ne zusätzliche MF-Sorc zulegen. Und die dann entsprechend ausstatten.
erstmal :
tarnhelm mit topaz sockeln.. wir hatten ja schonmal ne diskussion von wegen anständig lesen und so.. warum schreibt er classic (!!!) hin wenn du ihm dann tips gibst, lod mf zu machen? sockeln ist in d2c nur mit soj + 3 ps möglich, außerdem nur bei rares...
alles in allem schockt sp bei dem game auch nicht..
nimm btw nich nen stab sondern shard + schild ~~
Also ne extra MF Sorc bringt mir nix, da bleibt das Problem, daß ich die items ohne Editor nicht auf meine Kill-Sorc bringen kann in SP. Es muß möglich sein, für den aktuellen Char seine items selber zu finden.
Wo gibts das, daß ich bei einem Spiel ein anderes parallel fahren muß um das erste zu unterstützen??

shard und schild.... was ist shard? Also ich trage gern was anderes, wenn ich denn was finde. Schilde waren ne Menge gute dabei bisher aber Waffen... Siehe anderer Thread items für Zauberin.
1) Du brauchst hier nicht rumzustänkern.

2) Ich habe das Classic-Sockelrezept nie ausprobiert, mangels SoJ. Ich habe nur gehört, es soll mit Uniques genauso funktionieren.

3) Shard=Geisterscherbe= null mf. Nutzen bei einer mf-Sorc ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.