Gibt es eigentlich einen Söldner, der auch Äxte tragen kann? Der aus Akt 2 kanns anscheinend nich, jetzt bliebe noch Akt 3 oder 5. Weiß da jemand bescheid?
Der Akt 3 Söldner kann Schwert und Schild tragen (was sich zumindest erstmal gut an seinen Resistenzen macht!), der Akt 5 Söldner auch ein Schwert. Oder zwei, aber leider definitiv keine Äxte. Jedenfalls nicht in 1.09. Achja, der Akt3-Söldner benutzt das Schwert im Nahkampf "nur zur Verteidigung", ergo bieten sich so Sachen wie Culwens Spitze an (+1 Fertigkeiten).
Ließe sich übrigens recht einfach ausprobieren mit einer einfachen Handaxt, gibts für nen Appel und nen Ei bei Charsi oder Gheed (oder einem Akt-1-Normal-Monster Deiner Wahl). Wenn der Sölli dann sagt, er kann nicht, liegt es kaum an Level-, Stärke- oder sonstwelchen Anforderungen, sondern an der Waffenklasse. (-;
Ließe sich übrigens recht einfach ausprobieren mit einer einfachen Handaxt, gibts für nen Appel und nen Ei bei Charsi oder Gheed (oder einem Akt-1-Normal-Monster Deiner Wahl). Wenn der Sölli dann sagt, er kann nicht, liegt es kaum an Level-, Stärke- oder sonstwelchen Anforderungen, sondern an der Waffenklasse. (-;
hmm, schade.
Ich wollt nur meinen schönen lvl 81-Pratham nicht zum testen killen :-)
Ich wollt nur meinen schönen lvl 81-Pratham nicht zum testen killen :-)
Du kannst ja nen neuen Char basteln, bis Akt 5 ziehen, und alle Söllis mal durchprobieren.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Sölner welche items tragen kann?
Da kauft man für viel Geld dem Magier aus Akt 3 einen Stab und er kann ihn nicht tragen... Schöner Magier sowas.
Meinem Akt 5 Söldner kann ich ein Zweihandschwert verpassen, aber bei einer Einhandwaffe will er weder ein Schild noch eine 2. Einhandwaffe tragen.
(LoD, 1.90d, SP)
Da kauft man für viel Geld dem Magier aus Akt 3 einen Stab und er kann ihn nicht tragen... Schöner Magier sowas.
Meinem Akt 5 Söldner kann ich ein Zweihandschwert verpassen, aber bei einer Einhandwaffe will er weder ein Schild noch eine 2. Einhandwaffe tragen.
(LoD, 1.90d, SP)
kaufen ?
Händler haben sowieso nur Schrott !
Nimm lieber die Waffen, die die Gegner hinterlassen.
Händler haben sowieso nur Schrott !
Nimm lieber die Waffen, die die Gegner hinterlassen.
Die Jägerin aus Akt 1 kann einen Bogen als Waffe tragen, aber keinen Amazonenbogen (und keiner Armbrust!).
Akt 2: Waffe der Stange- oder Speerklasse
Akt3: Schwert und Schild
Akt4: Schwert (oder zwei, das weiß ich jetzt nicht, so einen hatte ich noch nie).
Zusätzlich kann jeder Sölli einen Helm und eine Körperrüstung tragen. Die Barbaren können sogar die Barbaren-Only-Helme tragen, neue Skills kann man ihnen aber nicht "beibringen".
Akt 2: Waffe der Stange- oder Speerklasse
Akt3: Schwert und Schild
Akt4: Schwert (oder zwei, das weiß ich jetzt nicht, so einen hatte ich noch nie).
Zusätzlich kann jeder Sölli einen Helm und eine Körperrüstung tragen. Die Barbaren können sogar die Barbaren-Only-Helme tragen, neue Skills kann man ihnen aber nicht "beibringen".
Wie kommt es eigentlich, dass ein Blitz Magier aus Akt_3, in Alptraum auf Level 40 in meine Dienste übernommen mit dem Billig Spell Combo Blitz agiert, der auf Alp so gar keinen Schaden mehr anrichtet???
Der Feuerball des Feuer Magier Söldners ist auch erst nach ein paar Level ups erträglich.
Sollte man lieber einen Normal Sölli anheuern und den hochleveln, sind die dann besser???
Der Feuerball des Feuer Magier Söldners ist auch erst nach ein paar Level ups erträglich.
Sollte man lieber einen Normal Sölli anheuern und den hochleveln, sind die dann besser???
Es ist immer besser, nen norm Sölli anzuheuern, auch weil die später mehr Leben und Resistenzen haben.
Guck mal auf www.d2wissen.de unter LoD 1.09 - Söldner.
Guck mal auf www.d2wissen.de unter LoD 1.09 - Söldner.
Hmm, unter dem Link hab ich nichts gefunden, was darauf hindeutet. Aber ich glaubs Dir gerne. Muß ich wohl nen neuen Sölli anheuern, schade der alte war inzwischen ganz gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.