MP-Chat (Stammleser-Treff)

MP-Chat (Stammleser-Treff)

Ist der Server down oder ich nur zu blöd..?
Komme seit Stunden weder über JavaApplet noch über mirc rein...¿
"Unable to resolve server"
Also liegt das nu an meinem PC oder an dem Server?
Bitte antwortet doch....
Es liegt nicht an dir... Ich komme auch nicht rein...

Mfg

msgX
Liegt offenbar am DNS-Server. Gebt die IP-Adresse ein. Also, in MIRC eintippen:

/server 212.162.3.240
..nun bin ich da auch rausgeflogen...
..komm zwar wieder rein,aber bin dann ganz alleine...
(und bin in einem "ciberchat" gelandet wo aber keiner deutsch spricht...)

jo, ich habs auch mal probiert, hab das gleiche prob wie banana ;)
..nun,ich werd dann mal fremdgehehen derweil... (selber schuld.. :-) ..
Wem extrem langweilig wird,der kann ja hier die Stellung halten..:
http://www.holdthebutton.com
..viel Spass... :-)
Geht doch wieder.
Ja,geht wieder!
War nur gestern Abend kaputt.. (ausgerechnet.. pööh ;-)
jetz is das wieder so!
War grad über mIRC eine Minute drin,dann einfach Disconnectet, und jetzt nur "unable to connect"
Und bei dem Ausweichserver kommt "unable to resolve server"
Und über das Java-Applet tut sich auch garnix,das läd vor sich hin und wird nie fertig...
Warum geht das nich?
Ich komme rein...
ja,über das applet von MP komm ich jetz auch rein,aber mit mIRC geht es immer noch nich...
..und schon wieder raus..
Disconnectet from (o)
Was bedeutet das?
Weiß nicht.

Ich hoffe, du hast die aktuellste Mirc-Version - die alte war .. unsicher.
Dukommsthiernedrein
@Katja
Hm..
Ich hatte mIRC ja eh erst wieder neu installiert.
Drei Tage bevor die (30Tägige) Testphase abgelaufen war hatte ich dann die oben beschriebenen Probleme...
Heute hab ich es wieder versucht und bin mit meinem abgelaufenem mIRC-Client rein,wurde aber nach ca. 1min Disconnectet... (dachte immer das wäre kostenlos aber als ich registrieren wollte stand da irgendwas von 20$ ...)

Also bin ich jetzt auf X-Chat umgestiegen,damit klappt es bisher einwandfrei!
Ist das vieleicht auch irgendwie .. unsicher?
..also irgendwie ist mir X-Chat nicht ganz geheuer...
da sieht man ja dauernd diesen blauen Balken der sich aufbaut wenn sich irgendwas tut (bzw. irgendwas lädt),aber viel zu selten sehe ich auch selbst was davon was sich da tut...
Dieser Disconnect lag sicher nicht an mIRC. Es ist zwar Shareware, aber trotzdem nach 30 Tagen weiter benutzbar. Falls du es kaufen willst, kannst du auch nur 10$ zahlen.
..muss Absicht sein,irgendjemand will mich da nich...
Du bist doch drin!
..nein ich bin raus...
..war wieder eine Minute drin und bin gleich wieder rausgeflogen...
..und jetzt komm ich wieder überhaupt nicht mehr rein...
Nun,es is wohl so...
Schön das ich wieder eine Minute im Chat war, aber grad bin ich schonwieder unbegründet rausgeflogen...
Ich konnte grad noch "Hallo" sagen dann war schon wieder Sense....
... fucking chat whit fucking peopels wohs mi echt fucking anfackt and the people inside can me echt mal ganz krass on my fucking arsch lutschen and ansonsten sowiso great licking sonstwo why this voll der schgeiss is...
..ups...
..war ich das etwa.. ;-)
..vieleicht kauf ich mir extra eine neue Netzwerkkarte..
..mit meinem Scharme kann ich jedenfalls anscheinend nicht mehr gewinnen... ;-)
"Schön das ich wieder eine Minute im Chat war, aber grad bin ich schonwieder unbegründet rausgeflogen..."

Für deine Flüge können wir nichts.
..ups war ich sauer grad... (ich nehm alles zurück)
..soo ein kooomischer scheiss aber auch..... :-)
Also ich bin jetz die Sache nochmal ganz ruhig und gelassen angegangen und dabei ist mir aufgefallen das meine Chatprogramme plötzlich über Port 0 verbinden wollen... (mIRC und X-Chat)
Keine Ahnung warum die Standartports nicht mehr drin sind (mag vieleicht an dem Troianer liegen den ich nebenbei gefunden und enemiliert habe..¿ ...)
An dieser Stelle erstmal nochmals Sorry für meinen Ausraster da oben.. (bin ja an dem Tag eh schon angesäuert heimgekommen und wollte dann zur Beruhigung friedlich ein bisschen chatten aber flog jedesmal direkt nach meiner ersten Zeile die ich schrieb wieder raus und kam nur nach ewigen rumprobieren paarmal wieder rein worauf mir sogleich das selbe wieder passierte..,also eine Textzeile veröffentlicht,und schon war ich wieder raus...)
Zusätzlich kam ich aber auch über das MP-Applet nicht mehr in den Chat (auch nicht in Hogwarts),grad kam ich jedoch wieder rein und wurde auch da nach ca. 2min wieder rausgeschmissen mit den Worten: "!!!Youve been disconnected from {0}."
Wenn ich dann versuche erneut zu connecten dann kommt folgende Fehlermeldung:
!!!Coulden't establish connection to 212.162.usw. (<-also meine IP) on port 6.667.

Also woran kann das blos liegen das ich da ständig immer rausflieg..???
Ich glaub ich hab den Fehler grad gefunden..!!
Ich hab jetzt einfach mal meine Firewall (Norton) deaktiviert und dann klappte das mit dem Chat wieder...
..allerdings nur für kurze Zeit,weil dann ein "wichtiger Systemprozess" deaktiviert wurde der meinen PC zum herunterfahren animierte...
Da hab ich doch schon was gelesen irgendwo hier über so einen Virus der den PC runterfährt..., bitte gebt mir einen Link wo steht wie man den los wird..!
Norton kann ihn wohl nur teilweise blocken,aber nicht eleminieren... :-(

(hab echt keinen Bock das ich meinen PC nochmal komplett neu installiere wo ich mir doch eh demnächst einen neuen kaufe...)
Ich denke mal Du meinst den blaster.
Warte bis die Meldung wieder kommt und stell dann die Systemuhr 1-2 Stunden zurück, dann haste erst mal Zeit den Rest zu erledigen.
Als erstes Sicherheitspatch raufpacken:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&;displaylang=de]
...dann noch den Wurm entfernen:
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
..ich weis nicht mehr wie der Scheiss Virus heist der das System runterfährt,sonst würde ich selbst nach der Lösung suchen.. (hab doch selbst schon einiges darüber gelesen aber dachte das betrifft mich nich... hmm
ja danke!
Geht das auch ohne liveupdate irgendwie weg..?
Ich kauf mir doch eh das 64Bit WinXP demnächst und mein altes xp hat updates nich so gern... ;-)
Verstehe :) Ich hab das Problem leider erst wegbekommen nachdem ich den Sicherheitspatch raufgebügelt hatte. Die Meldung zum Runterfahren mit den countdown kam dann nicht mehr trotzdem der Wurm noch drauf war. Da musste wohl die Uhr erst mal ein ganzes Stück zurückstellen :)
Hatte ich auch ne Zeit lang so gemacht weil ich zu faul war.
Scheint zu funkionieren! Danke! :-)
Ich hab vieleicht etwas übertrieben weil ich gleich bis irgendwo in 1998 zurückgestellt habe,und jetzt kommt beim Systemstart schon eine Fehlermeldung das die Zeit nicht stimmen kann..*gg* aber die lässt sich einfach wegklicken,ich glaub damit kann ich die etwa zwei Monate noch leben bis ich mir den neuen Prozessor nebst neuem Windows kaufe.. :-)
X-Chat funtz zwar trotzem nicht (schätze da muss ich den Port von Hand eingeben oder am besten gleich neu installieren),aber mit mIRC gehts jetz wieder,sogar mit Firewall..!
..nein,geht wohl trotzdem nur ohne Firewall,sonst werd ich wieder disconnectet mittendrin irgendwie.. :-(
(grad wieder passiert als ich einen anderen Channel betreten wollte..)
Aber zumindest fährt der PC nicht mehr einfach runter wenn ich die Firewall ausschalte,das is ja auch schon was wert.. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.