Nach viermonatiger harter Arbeit sind die drei neuen Mogel-Power-Bücher nun abgeschlossen. PS2 ist bereits erschienen, PC kommt im Dezember und GBA im Dezember/Januar.
Dabei wurde die Online-Datenbank ganz erheblich aufgewertet. Es kamen weit über 1000 Spiele neu dazu; vor allem PS2 und GBA wurden deutlich verbessert. Bis Weihnachten trete ich erst mal kürzer; danach kommen Xbox und GameCube dran. Vielleicht (!!) wird es im Frühjahr sogar ein Xbox-Buch geben.
Dabei wurde die Online-Datenbank ganz erheblich aufgewertet. Es kamen weit über 1000 Spiele neu dazu; vor allem PS2 und GBA wurden deutlich verbessert. Bis Weihnachten trete ich erst mal kürzer; danach kommen Xbox und GameCube dran. Vielleicht (!!) wird es im Frühjahr sogar ein Xbox-Buch geben.
Fertig? Ich wollte das könnte ich von meiner Lösung auch endlich behaupten! Je länger ich daran sitze, um so mehr wird das. Allein die KL hat bereits 54 Seiten. Wie viele hatte ich damals angekündigt? 30, 32? Toll!
Kannst Du mir mal irgendwie einen Tipp geben, wann man mit sowas fertig ist oder besser, wann man aufhören sollte?
Kannst Du mir mal irgendwie einen Tipp geben, wann man mit sowas fertig ist oder besser, wann man aufhören sollte?
äh,René kannst mal ein Link geben wo mann sich die besorgen kann?
Überall wo es Bücher gibt, auch auf Amazon.de - nach René Meyer suchen. :)
Habe übrigens gestern auch ein Buch vollenden können:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827291194/qid=1069780373/
Bis zur Erscheinung vergehen aber noch Paar Wochen...
Colonel O'Neill: Für wen schreibst du die Lösung? Für mogelpower.de? :)
Eine Spielelösung sollte man in 2-3 Wochen fertig haben.
Habe übrigens gestern auch ein Buch vollenden können:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827291194/qid=1069780373/
Bis zur Erscheinung vergehen aber noch Paar Wochen...
Colonel O'Neill: Für wen schreibst du die Lösung? Für mogelpower.de? :)
Eine Spielelösung sollte man in 2-3 Wochen fertig haben.
Zwei bis drei Wochen... Wäre ein schöner Traum...
Geht aber leider nicht, wenn:
1. Die Lösung wirklich hilfreich und vollständig sein soll.
2. Man noch 9 zusätzliche Hilfsdokumente verfassen muss.
3. Man noch etwas anderes zu tun hat.
4. Man jedes kleines Spieldetail selber auf seine Richtigkeit prüfen muss (welche Goddies, wie verhalten sich die Gegner, gibt es einen besseren Gehweg usw.)
5. Man das Spiel nun schon etwa 15x Mal gespielt hat, und immer noch nicht genau weiß, ob die EHS sich nun auf den Rang am Ende auswirken.
6. Man wirklich alle Rechtschreibfehler finden will.
7. Man zusätzlich die Spielinternen Dokumente und Karten anfertigt bzw. skizziert.
8. Man das erste Mal eine Lösung schreibt.
Mehr fällt mir dazu jetzt wirklich nicht ein.
Alles in allem enthält das "Werk" Resident Evil Zero nun wohl:
- 54 Seiten KL
- 45 Seiten Normale KL
- 40 Seiten KL mit Zeitlimit
- 9 Seiten Info (wird noch mehr)
- 18 Seiten Monster
- 8 Seiten Waffen
- 5 Seiten Charaktere
- 25 Seiten Bonus-Spiel
- 54 Seiten spezielle KL
- 5 Seiten Tabellen
+ 29 Dokumente (teilweise mehr als 2 Seiten)
+ 5 Karten (alle mit mehreren Etagen)
Zusammenzählen will ich das jetzt lieber nicht.
Jo, war ursprünglich mal für Euch gedacht...
Wenn's fertig ist... ;-)
Geht aber leider nicht, wenn:
1. Die Lösung wirklich hilfreich und vollständig sein soll.
2. Man noch 9 zusätzliche Hilfsdokumente verfassen muss.
3. Man noch etwas anderes zu tun hat.
4. Man jedes kleines Spieldetail selber auf seine Richtigkeit prüfen muss (welche Goddies, wie verhalten sich die Gegner, gibt es einen besseren Gehweg usw.)
5. Man das Spiel nun schon etwa 15x Mal gespielt hat, und immer noch nicht genau weiß, ob die EHS sich nun auf den Rang am Ende auswirken.
6. Man wirklich alle Rechtschreibfehler finden will.
7. Man zusätzlich die Spielinternen Dokumente und Karten anfertigt bzw. skizziert.
8. Man das erste Mal eine Lösung schreibt.
Mehr fällt mir dazu jetzt wirklich nicht ein.
Alles in allem enthält das "Werk" Resident Evil Zero nun wohl:
- 54 Seiten KL
- 45 Seiten Normale KL
- 40 Seiten KL mit Zeitlimit
- 9 Seiten Info (wird noch mehr)
- 18 Seiten Monster
- 8 Seiten Waffen
- 5 Seiten Charaktere
- 25 Seiten Bonus-Spiel
- 54 Seiten spezielle KL
- 5 Seiten Tabellen
+ 29 Dokumente (teilweise mehr als 2 Seiten)
+ 5 Karten (alle mit mehreren Etagen)
Zusammenzählen will ich das jetzt lieber nicht.
Jo, war ursprünglich mal für Euch gedacht...
Wenn's fertig ist... ;-)
Nummer 3 und die Karten lasse ich gelten. :)
Beachte jedoch, dass eine Lösung nicht zu komplex werden darf - niemand will wegen einer Kleinigkeit durch 10 Seiten studieren.
Beachte jedoch, dass eine Lösung nicht zu komplex werden darf - niemand will wegen einer Kleinigkeit durch 10 Seiten studieren.
Nur Nummer 3 ? :-(
Es sollen aber auch nicht nur so lieblos hingepinselte Gehwege sein. Um mir einige Anregungen zu holen, habe ich natürlich auch die Eine oder Andere Lösung mal angesehen bzw. gelesen. Obwohl ich das Spiel praktisch auswendig kenne, wußte ich teilsweise nicht, wo der Autor gerade war (im Spiel natürlich).
Es sollte also nicht so aussehen:
"Sie beginnen Ihr Spiel. Gehen Sie nach Links, dann durch die nächste Tür rechts, geradeaus in den nächsten Raum, töten Sie die beiden Monster, heben Sie den Schlüssel am Boden auf und gehen Sie wieder zurück."
Also ein bisschen präziser sollte das schon sein.
Außerdem sollten die wirklich gefährlichen Stellen auch ausreichend und hilfreich beschrieben sein. Auch sind wichtige Abschnitte farblich markiert oder hervorgehoben, so das auch mit einem "Drübergucken" die problematischen Stellen schnell gefunden werden können, ohne alles wirklich zu lesen.
Es sollen aber auch nicht nur so lieblos hingepinselte Gehwege sein. Um mir einige Anregungen zu holen, habe ich natürlich auch die Eine oder Andere Lösung mal angesehen bzw. gelesen. Obwohl ich das Spiel praktisch auswendig kenne, wußte ich teilsweise nicht, wo der Autor gerade war (im Spiel natürlich).
Es sollte also nicht so aussehen:
"Sie beginnen Ihr Spiel. Gehen Sie nach Links, dann durch die nächste Tür rechts, geradeaus in den nächsten Raum, töten Sie die beiden Monster, heben Sie den Schlüssel am Boden auf und gehen Sie wieder zurück."
Also ein bisschen präziser sollte das schon sein.
Außerdem sollten die wirklich gefährlichen Stellen auch ausreichend und hilfreich beschrieben sein. Auch sind wichtige Abschnitte farblich markiert oder hervorgehoben, so das auch mit einem "Drübergucken" die problematischen Stellen schnell gefunden werden können, ohne alles wirklich zu lesen.
@ Colonel O'Neill
Jetzt mal ein Kompliment an dich. Deine Komplettlösung zu Resident Evil Zero ist dir echt gut gelungen. Die Wege sind präzise erklärt und das Verhalten der Gegner gut beschrieben.
Viele Grüße,
Poketrainer
Jetzt mal ein Kompliment an dich. Deine Komplettlösung zu Resident Evil Zero ist dir echt gut gelungen. Die Wege sind präzise erklärt und das Verhalten der Gegner gut beschrieben.
Viele Grüße,
Poketrainer
Besten Dank! :-)
Aber wie Katja schon richtig sagte, sollte es (auch der größe wegen) nicht so unübersichtlich sein. Daran arbeite ich noch.
Nochmal Danke für's Kompliment! :-)
Aber wie Katja schon richtig sagte, sollte es (auch der größe wegen) nicht so unübersichtlich sein. Daran arbeite ich noch.
Nochmal Danke für's Kompliment! :-)
ähm,Katja könnte ich vieleicht auch mal ahn euch eine Lösung schicken mit cheats,codes,tips und ne kleine Komplettlösung zu Yugioh forbiden memories,weil ich habe das Spiel schon durch ein paar Leuten würde ich vieleicht Interesieren und na ja das wars auch schon darf ich?
ich könnt das gleiche auch zu World Wide Edition für GBA machen wenns recht ist.
ps.was ist euch dann lieber soll ich ein WWE Lösung mit Ihnhalt Feststellen oder zu Yugioh Forbiden memories? bin halt neugierig.
ps.was ist euch dann lieber soll ich ein WWE Lösung mit Ihnhalt Feststellen oder zu Yugioh Forbiden memories? bin halt neugierig.
Jeder darf Lösungen, Cheats und Tipps einsenden. An einen der Mods - Mails stehen im Profil.
Nur hoffe ich, dass deine Lösungen weniger Fehler als deine Beiträge haben - einen Lektorat können wir uns nicht leisten. ;)
Nur hoffe ich, dass deine Lösungen weniger Fehler als deine Beiträge haben - einen Lektorat können wir uns nicht leisten. ;)
Nee, Lösungen mit vielen Fehlern sehen nicht gut aus. Auch wenn man den Sinn noch erkennen kann, stört es das lesen doch sehr. Glaub mir, ich suche diese Fehler nun schon seit 4 Monaten und finde bei jedem neuen Lesen wieder welche.
Außderm könnte ich für die 54-seitige KL noch ein oder zwei kritische Bewertungen brauchen. Das hilft bei der Verbesserung. Ich habe zwar schon vier Meinungen, allerdings sind aus denen meist nur so Sachen wie "Super", "Toll" oder "1A" rauszukriegen. Mag sich zwar gut anhören, aber wirklich hilfreich ist das nicht.
Also, wer will? Wie wär es mit Dir Katja? Du hörst Dich schon sehr kritsch an - Deine Meinung würde mich schon interessieren. Aber nur, wenn Du Dir das auch wirklich antun willst... ;-)
Ach ja: Es geht eigentlich nicht darum, das Spiel zu kennen, sondern eher der optische Eindruck, der Aufbau und die Übersicht sind wichtig.
Außderm könnte ich für die 54-seitige KL noch ein oder zwei kritische Bewertungen brauchen. Das hilft bei der Verbesserung. Ich habe zwar schon vier Meinungen, allerdings sind aus denen meist nur so Sachen wie "Super", "Toll" oder "1A" rauszukriegen. Mag sich zwar gut anhören, aber wirklich hilfreich ist das nicht.
Also, wer will? Wie wär es mit Dir Katja? Du hörst Dich schon sehr kritsch an - Deine Meinung würde mich schon interessieren. Aber nur, wenn Du Dir das auch wirklich antun willst... ;-)
Ach ja: Es geht eigentlich nicht darum, das Spiel zu kennen, sondern eher der optische Eindruck, der Aufbau und die Übersicht sind wichtig.
ich bin seeeeeeeeehhrrrrrrrr kritisch Colone schick mir mal okay?
ps.habe dir gemailt
ps.habe dir gemailt
So? Dann faß Dir mal an die eigene Nase, (Nico) Zikronik, denn Selbstkritik stände Dir gut zu Gesicht. Viele Deiner Beiträge sind absolut unnötig. Bitte ändere das oder ich ändere das. :(
was soll ich denn ändern? ich weiß einfach nicht was ihr von mir wolt.
Schlicht und einfach! Spar' die in Zukunft dümmliche Kommentar wie z.B. "dummer thread QMogelpower colosed please"!
Sinnlos, dumm und von den Rechtschreibfehlern will ich erst gar nicht reden.
Sinnlos, dumm und von den Rechtschreibfehlern will ich erst gar nicht reden.
Ob ich Dir das schicke, muss ich aber noch genau überlegen...
Spiel und Lösung sind erst ab 16 freigegeben! Für Dich also noch ungeeignet! ;-)
Außerdem kommt da bestimmt eh wieder nur so was unpassendes wie "1A". Von diesem Kommentaren hab ich bisher genug gehört! Zu mehr sind die meisten wohl nicht in der Lage! :-(
Das gilt aber nicht für "Poketrainer". Ihm hab ich die KL geschickt, damit es ihm hilft, nicht das er sie bewertet.
Spiel und Lösung sind erst ab 16 freigegeben! Für Dich also noch ungeeignet! ;-)
Außerdem kommt da bestimmt eh wieder nur so was unpassendes wie "1A". Von diesem Kommentaren hab ich bisher genug gehört! Zu mehr sind die meisten wohl nicht in der Lage! :-(
Das gilt aber nicht für "Poketrainer". Ihm hab ich die KL geschickt, damit es ihm hilft, nicht das er sie bewertet.
Falls du gnadenlose kritik willst, schick sie ruhig an mich. :)
Natürlich will ich gnadenlose Kritik!
Aber wenn ich es für so schlimm halten würde, würde ich dass Risiko mich völlig lächerlich zu machen wohl kaum eingehen. ;-)
Word-Doc., 324kb. Mit oder ohne die passenden Schriften? Ich sehe sie nochmal kurz durch und schicke Dir das dann - im Laufe des Abends.
Aber wenn ich es für so schlimm halten würde, würde ich dass Risiko mich völlig lächerlich zu machen wohl kaum eingehen. ;-)
Word-Doc., 324kb. Mit oder ohne die passenden Schriften? Ich sehe sie nochmal kurz durch und schicke Dir das dann - im Laufe des Abends.
COlone ich spiel schon SPiele ab 16 ist doch egal oder? und kannst mir ruhig schicken.
wird wohl zum Wucherpreis verkauft (12-16 Euro)ich wurde nur das buch kaufen wenn xploder und action replay 2 codes drin sind aber pal codes versteht sich
Nee, mit Schriften, ganz einfach.
@ (Nico): Mal abwarten. Du hast mir gemailt? Scheint nicht funktioniert zu haben, versuchs nochmal.
@ (Nico): Mal abwarten. Du hast mir gemailt? Scheint nicht funktioniert zu haben, versuchs nochmal.
@ (Nico): Ach, das warst Du. Das nächste Mal stellst Du Dich dann aber bitte vor, damit ich weiß, mit wem ich rede.
@ Katja: Ist das Päckchen angekommen? Mein Comp hat mir erzählt, dass sich der eMail-Inhalt während des Abschickens geändert hätte. Außerdem taucht das verschickte Teil nicht in der Ablage auf, also keine Ahnung wo sie ist...
@ Katja: Ist das Päckchen angekommen? Mein Comp hat mir erzählt, dass sich der eMail-Inhalt während des Abschickens geändert hätte. Außerdem taucht das verschickte Teil nicht in der Ablage auf, also keine Ahnung wo sie ist...
Soda bin auch wieder mal da. Hatte immer was zu tun. Ähm Leute Colonel hat sich Mühe gegeben das er eine Komplettlösung zusammenstellt. Das er nicht wie ein Profi das ganze innerhalb von drei Wochen schafft ist ja klar. Ich finde es sehr gut von ihm das er so etwas macht. Er denkt nicht nur an sich sondern auch an Spieler die nicht weiterkommen. Bist echt OK Colonel. ;)http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
Besten dank, Firby! :-)
Nur was hilft die beste Lösung, wenn sie nicht fertig wird und irgendwann niemand mehr braucht...?
War nur eine Frage, Katja. Hätte ja sein können, das die Mail mal wieder verloren gegangen wäre. Ist schon des öfteren vorgekommen. :-(
Nur was hilft die beste Lösung, wenn sie nicht fertig wird und irgendwann niemand mehr braucht...?
War nur eine Frage, Katja. Hätte ja sein können, das die Mail mal wieder verloren gegangen wäre. Ist schon des öfteren vorgekommen. :-(
Hättest du nicht gefragt, hätte ich nicht im Spamordner nachgeschaut, denn da ist die Mail gelandet. ;)
Firby: Es sagt doch niemand was gegen ihn?! Wozu die Fürsprechung?
Firby: Es sagt doch niemand was gegen ihn?! Wozu die Fürsprechung?
So so, bin also im Müll gelandet... :-(
Niemand sagt etwas gegen mich? Ich hatte sogar schon mal ein eigenen "ANTI-Beitrag"... Ganz nachvollziehen konnte ich ihn zwar nicht, aber ist ja auch schon mal was...
Niemand sagt etwas gegen mich? Ich hatte sogar schon mal ein eigenen "ANTI-Beitrag"... Ganz nachvollziehen konnte ich ihn zwar nicht, aber ist ja auch schon mal was...
Und an welche Adresse?
nico@sektor71.com oder ms@sektor71.com
nico@sektor71.com oder ms@sektor71.com
Und wer war dann ms@sektor71.com?
Mal ganz deutlich:
Wenn sich noch mal einer meldet, der sich nicht vorstellen kann, dann wandert demjenigen seine Mail unbeantwortet in den Müll! So einfach ist das.
Mal ganz deutlich:
Wenn sich noch mal einer meldet, der sich nicht vorstellen kann, dann wandert demjenigen seine Mail unbeantwortet in den Müll! So einfach ist das.
Und wer noch die Lösung anfordern will, tut es bitte per Mail. Sie ist in Colonels Profil eingetragen.
Wenn sie noch mehr anfordern, brauch ich Euch die KL nicht mehr zu schicken...
Colone das ist die e mail adresse von meinen Vater.
ps.kann die aber doch eigentlich egal sein.
ps.kann die aber doch eigentlich egal sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.