Söldner (* Diablo 2)

Söldner (* Diablo 2)

Diablo II classic, 1.09d
Ich kämpfe meistens ohne Söldner, da es mir zum einen mehr Spass macht, vor allem aber, da der Sölli zu blöd ist, um auf sich selber aufzupassen und mir immer abkratzt. Bei Duriel hätte ich nun offenbar doch einen gebraucht. Wie überlebt denn der am besten?
indem du den erstmal ein paar lvl steigen lässt und ihn während dem kampf auch mit tränken vollhaust
Geb Deinem Söldner ne Rüstung einen Helm und einen Schild. Ist zumindest eine kleine Hilfe.
Wenn er seine Aura anhat. Entweder der Kampf-Söldner (der sich und Dich mit der Aura "Gebet" heilt), oder der defensive (das ist der Trotzsöldner, der seinen und Deinen Verteidigungswert erhöht). "Gesegneter Zielsucher" (der offensive) ist relativ nutzlos, da man mit einer Sorc gegen Duriel kaum zuschlagen wird.
Wenn Du ohnehin einen Punkt draufgegeben hast (etwa weil Du Hydra als späteren Spruch anpeilst), schadet es nicht, dem Söldner seine Waffe zu verzaubern (der Skill heißt auch so).

Wenn Du jemanden kennst, der einen Totenbeschwörer hat (und Dir überhaupt helfen lassen willst!), kannst Du denjenige fragen, ob er einen Blutgolem machen kann und dann muss er sofort beim runterkommen auf Duriel "Eiserne Jungfrau" fluchen. Damit schrottet sich Duriel selbst am Golem...
Wie verpasse ich dem Soli eine Ausrüstung???

Ich weiss nun immerhin daß ich mit Shift + Rechtsklick den Söli was trinken lassen kann. Gefunden auf Diablo2.de. Die dünne Anleitung die dem Spiel beiliegt ist echt unter aller Sau. Solche Fragen gehören m.E. in einer Anleitung beantwortet...
:-(
Also nem Söldner kann man nur ne Rüstung verpassen, wenn Du das Expansion Set installiert hast.
Klick auf O und dann erscheint das CharakterFenster des Söldners
Ich hab Diablo II classic, wie im ersten Beitrag geschrieben...
Huuuups.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Also im Classic gibt es diese Option nicht.
Hmm, unter Classic scheint das heilen des Söli mit Tränken auch nicht zu klappen. Hat jemand da einen Tip?
Shift + rechtsklick funzt nicht.
Is grad jemand drin???
Übrigens beschränkt sich die Lebenserwartung von Söldnern auf ungefähr 5 Sekunden.
In Classic kann man Söllis meines Wissens nach ncur heilen, wenn man mit ihnen zu Akara, Farah, Ormus oder Jamella geht.
Dann wären wir wieder am Anfang der Frage. Wenn meine Sölis so planlos in jede Gegnerschaar reinlaufen und ich sie nicht heilen kann, dann sind sie wertlos, weil sie eh sofort sterben. Verbrauchsgegenstände quasi. Spiel ich also weiter ohne und kauf sie mir für Duriel als Massenware immer neu...
Bei LoD kann man sie wiederbeleben lassen, und dadurch, dass sie Rüstungen, einen Helm und eine Waffe (am besten eine mit Lebensabsaugung) tragen können, "halten" sie dann auch recht lange.

Der Gebetssöldner heilt sich bei aktivierter Aura auch selber (wobei sich im Prinzip alle Söldner selber heilen, nur beim Gebetssöldner geht es halt schneller).

Da bei Classic Dein Söldner ohnehin weg ist, wenn man den Akt wechselt, lohnt es sich nicht, ihn hochzuleveln (bei der Meldung "Ich fühle mich jetzt viel stärker" neben Deinem Söldner ist er einen Level aufgestiegen, hat dann mehr Leben und eine bessere Verteidigung, unter Umständen sogar eine bessere Aura). Das gibt es auch in Classic, auch wenn ich es dort beim akt-2-Söldner noch nie gesehen habe.
Aha. Na, dann spiel ich mal wie gehabt ohne Soli weiter und kauf mir nur für Notfälle einen.
ULFI K.

du hund kennst mich noch war bei dir am 28.11.03
und söldner leber nur 2 sekunden die sin für nix
zu gebrauchen wenn die hunde einmal eingekeilt sind ham se eh schon verschissen die bastardos sin nur geldverschwendung also spart euer geld und kauft euch lieber ne gescheite russi oder ne waffe vielleicht auch regenationstränke aber söldner kommen mir nimmer ins spiel (ausser eisenwölfe(sind billig und ganz gut))
also fips gib nimmer dei ganzes geld um die
wiederzubeleben 60.000 gold du bist ein psycho für barbaren sölder wahnsinniger sers euer söldnerhasser Grunewald
An mephisto der sepp:hast scho recht Gruni.
Also ich finde (in lod allerdings) meine Söldner in aller Regel extrem praktisch. Man muss die Kerlchen aber auch gut ausrüsten, sonst geht gar nix... und leveln muss man ihn.

Wer eine Sorc spielt (oder einen Char mit Teleportladungen auf einem Item) kann seinen Sölli jederzeit rausholen, wenn er eingekeilt ist: der Sölli teleportiert nämlich mit. Sonst kann der Necro Terror nutzen, eine Bogenamazone ein Item mit Wegstoßung (Nef-Rune?), und die meisten anderen Chars gehen ja zusammen mit dem Sölli in den Nahkampf und teilen sich die Prügel *g*.
Find ich auch!!
Ich als Pala mit lvl20 Konzentrations-Aura... Hüülfe... Der geht ab wie Sau.
Dmg von der ich nur träumen kann. Ergo: Mit Pala macht ein Söldner durchaus Sinn.
Ich find, ein Söldner macht eigentlich so gut wie immer Sinn.
Sorc: Trotzer, Heiliger Frost, evtl einer aus Akt 3, der das Element hat, was einem selber fehlt.
Alle Chars, die in erster Linie Körperschaden austeilen, können einen Machtsöldner gebrauchen, Nahkampfchars vielleicht auch einen heiliger-Frost Sölli.
Necro: wenn er viel mit Blutgolem arbeitet, ist der Dornensöldner viel besser als "Eiserne Jungfrau" (stattdessen kann man dann Verstärkter Schaden fluchen, und ab geht die Kadaverexplosion :D) Wiederbelebungsnecro könnte nen Gebetssöldner nehmen, oder nen Machtsölli, um den Schadensoutput seiner Monsis zu erhöhen...

Nur für den Gesegneter-Zielsucher-Söldner habe ich derzeit keine Verwendung gefunden. Hab mich mit meinem Werbären durch den kompletten zweiten Akt gemäht, der hat auch was gekillt, was er aber nicht hat: er hat im ganzen zweiten Akt (ungelogen!) seine Aura nicht aktiviert. Also dann würde ich lieber nen Barbaren nehmen.

Ansonsten kann jeder langsamere Gegner (heiliger Frost), höheren Schaden (Macht), Bessere Verteidigung (Trotz), schnelle Heilung (Gebet), besseren Angriffswert (gesegneter Zielsucher) oder automatische Eiserne Jungfrau (Dornen) gebrauchen, der eine das eine mehr, der andere weniger, aber ihnen komplett den Nutzen (in LoD!) abzusprechen, finde ich geht etwas weit. Selbst wenn man selber Paladin ist, addieren sich die Auren (es sei denn, man benutzt ein und die selbe).

Die Akt-1-Söldnerinnen finde ich aber relativ nutzlos, da sie selber einfach zu wenig killen (und zu oft sterben) und man als Char selber nichts von ihnen hat (merkt man vielleicht, ich bevorzuge die Auren-Söllis).

Einzig die Javazone sollte sich überlegen, ob sie beim Zusammenherden nen Söldner gebrauchen kann, da der Söldner die Gegner (meist Kühe) oft woanders zusammentreibt als man selber. Viele spielen ja auch ohne Wally oder casten Wally nach Bedarf zur Crowd-Control. Wobei ich mit meinem Necro ein ähnliches Problem hatte, ich finde es aber mit Dornensöldner trotzdem besser, als ich ihn erstmal nachgelevelt hatte. Mit 20+Items hat die Kadaverexplosion auch so genug Radius. Und jenseits des Kuhlevels machen mich die zwei (Golem und Sölli) fast arbeitslos (-;

Bin mir nur nicht so recht schlüssig, was ich meinem 1.09-Amok-Barbaren auf lange Sicht für nen Sölli verpassen soll... Ideen ?
ULFI K

wieder den ganzen betrieb aufhalten des ham ma ja gern
und wie weit biste mit dem necromancer zock grad wieder diablo 1 ist aber ein schrott wie immer also wir sehen uns

Grunewald der die söldner zum mittag ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.