Duriel (* Diablo 2)

Duriel (* Diablo 2)

Diablo 2 Classic, 1.09d
Ich bin am Wochenende auf Level Apltraum mit meiner Sorc bei Duriel gestorben. Mehrfach. Auf die Idee einen Söldner mitzunehmen bin ich zu spät gekommen :-(
Ist das so gedacht, daß man da unbedingt einen Söldner braucht, der den Schaden nimmt? Weglaufen ist nicht, da zuwenig Platz, Einfrieren auch nicht, da kälteimmun. Zwei drei hits von Duriel und das wars, so schnell lädt sich die Kugel auch mit Tränken nicht auf.
Versuch es mal mit lila Tränken (Regeneration!), die füllen nicht langsam wieder auf, sondern sofort, und zwar sowohl Leben als auch Mana. Wenn Dein Söldner ein paar Schläge aushält, kannst Du Dich neben Duriel stellen und Statikfeld anwenden. Ansonsten ist Duriel gegen Kälte relativ "immun" (50%), man kann ihm zwar damit schaden, aber mit Feuer geht es wesentlich schneller (20%) (also Feuerwand beispielsweise). (In späteren Schwierigkeitsgraden ist er dann komplett immun...).

Nochwas: weglaufen ist gegen Duriel ziemlicher Müll. Wenn man nicht direkt vor ihm steht, benutzt Duriel den "Ansturm"-Angriff, der erheblich mehr Schaden macht als der Nahkampfangriff.

www.d2wissen.de => 1.09 classic => Monster => spezielle Monster => Duriel (steht bei den Aktbossen, rechts).

Kannst Du gut Englisch ? Ich hab irgendwo mal nen Guide gelesen, wie man Duriel mit einer Sorc gut besiegen kann. Wenn Du jetzt nein sagst, mach ich mir aber nicht die Mühe, den nochmal rauszusuchen (hab kein Bookmark drauf, leider).
Hi Syrah - Quelle allen Wissens :-)

Statikfeld hab ich nicht, ist glaube ich im Blitztree und den hab ich nicht geskillt. Unter Alptraum ist Duriel (er??? ich dachte sie...) schon immun gegen Kälte, ich hau ihr daher schon nur noch Feuer um die Ohren. Seuftz, meine schöne Frostspäre und Blizzard...

Oh, dass die lila Tränke sofort auffüllen ist mir noch nie aufgefallen... Werd ich mal testen, danke für den Tip.

Weglaufen bringt nix, haste recht, aber auch im direkten Nahkampf macht mich das Vieh zu schnell platt.
p.s. mein Englisch ist very good :-)
So, wenn Du meinst... (-;
http://www.diabloii.net/strategy/lanth-sorc_duriel/index.shtml

Hm, Statikfeld sollte man schon skillen (hab ich mir aber auch erst sagen lassen müssen), das ist der Skill, der bei der Sorc den meisten Schaden machen kann. Der zieht pro "Anwendung" dem Monster ein Viertel aller verbleibenden Lebenspunkte ab (das können bis zu 5000 sein später auf Hölle, wobei man es da vermeiden sollte, zu nah dran zu stehen). Statikfeld braucht auch keine Voraussetzungsskills, wo man erst schöne Punkte reinstecken muss, sondern ist ab Level 6 gleich verfügbar. Statikfeld wirkt übrigens auf alle Monster im Radius, dieser ist am Anfang aber nicht besonders groß.

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass du zwei Kältesprüche ausgeskillt hast, denn dann bleibt für einen weiteren Spruch nicht mehr genug, um den, gegen Immune, auch noch hoch genug zu bringen. So oder so ist DER Kältespruch Frostsphäre (weil Blizzard nicht immer trifft), und übrige Punkte würde ich eher ins Statikfeld stecken (halt abgesehen davon, dass man noch einen weiteren Nicht-Kältesangriffsspruch hoch pumpem sollte).

Überschlagen wir das mal grob:
Kältetree: 28 (in jeden außer der letzten Eisrüstung einen und Frostsphäre 20 Punkte)
Feuer: Je nach Spruch 63-65 (Jaha! Feuerspruch max, Beherrschung max, Durchgangsskills je ein Punkt, Wärme um die 20 Punkte. Warum in die Beherrschung mehr als bei der Kältebeherrschung? nunja, Kältebeherrschung senkt den Widerstand, Feuerbeherrschung erhöht den Schaden. Und Wärme um die 20 Punkte, halt so viele, bis man mit dem Mana hinkommt, ab und an ein Trank ist auch ok. Frostbrandhandschuhe können hier einiges an Punkten sparen, denn es füllt sich immer die Kugel in einem gewissen Zeitabschnitt auf, unabhängig davon, wieviel Mana man hat: Hat man 30 Mana und eine Wärme, dass sich die Kugel in einer Minute auffüllt, hat man eben 30 Mana Pro Minute, und hat man 300 Mana als Maximum, hat man eben 300 Mana die Minute. Das sind jetzt natürlich Quatschwerte, aber ich denke, das Prinzip wird klar).
Blitztree: auf jeden Fall 3 Punkte (Statikfeld, Telekinese und Teleport). Wer Gewitter als Zweitangriffsspruch nimmt und Manaschild nimmt (bei letzterem soll ein Punkt reichen), entsprechend mehr, spart aber die Punkte im Feuertree (außer die Punkte in wärme!), sollte dafür aber noch in die Blitzbeherrschung investieren (beide, Blitz- und Feuerbeherrschung steigern den Schaden - muss man nicht ausskillen, würde ich aber eher ausskillen als Kältebeherrschung).
Kälte 28 + Feuer 60 (grob geschätzt) + 3 Punkte im Blitzbereich sind 91 Punkte. Man muss also, um die Sorc soweit zu bringen, etwa Level 70 haben (69 Levelups + pro Schwierigkeitsgrad 4 Punkte aus den Quests "Höhle des Bösen (einer), Radaments Lager (einer, Buch der Fertigkeiten!) sowie "Izual (zwei)). Dabei ist Statikfeld noch nicht weiter ausgebaut!!!

Du siehst also, viele Punkte bleiben nicht wirklich über, wenn man zwei verschiedene Angriffsprüche haben will. Was überbleibt, würde ich in Statikfeld stecken, denn auch wenn man damit nichts totkriegt und auch mehr Punkte den Schaden nicht erhöhen, erhöht man die Reichweite und lebt als Sorc doch etwas ungefährlicher.
Hi Syrah

noch ist kein Skillmeister vom Himmel gefallen. Nach jahrelangem Diablo I zocken hab ich sooo viel Zeit nicht, daß ich tausend Varianten einer Sorc probieren könnte. Aber zur Not gibts für verskillte chars ja den Jamella. Was ich im Single Player durchaus ok finde, wenn ich mir meinen Skilltree etwas zurechtrücke. Naja, Zusatzpunkte gibts nicht, nur einen da weg, und woanders dazu, sonst macht das keinen Spass mehr.

Ich hab Frost Sphäre erst auf 1, Blizzard auf äääh 13? Mein Blizzard trifft ganz gut und der Schaden ist höher als bei der Späre. Ich teste noch, wie oft die Späre pro Spell trifft. Die ist so schnell...
Na mal sehen, was ich mache, bin Lvl 33, da kommen noch eineige Punkte. Wenn das nur im Single Player nicht so langwierig wäre Exp zu machen. Danke auf jeden Fall für die Tips, werd mal das Statik Field testen.
Ich bin übrigens immer noch Fan des Feuerballs. Feuerwand ohne Blocksölli ist Mist und der Meteor trifft nicht. Feuerball braucht ein paar mehr Treffer aber die landen dafür zuverlässig.
is ja auch klar wenn du blizzard auf 13 hat.
Hm... also ich hab ne Feuerwand-Sorc (auch 1.09), wenn auch LoD. Wie gesagt, grad die Endgegner, also Diablo und Baal (ok, der ist für Dich nicht so interessant) stehen relativ still. Klar, Duriel weniger und Andariel auch nicht, Mephisto kann man "verkeilen" und ihn dann rösten.
Ich mach die erst mit Statikfeld fertig und mach dann mit frost sphare oder zum spass mit gewitter oder hydra den todesstoß und zwar egal bei welchem endgegner.
ich weiß net auf welchen level dein char ist aber wenn
du duriel besiegen willst hab ich nen tipp für dich
nehm (hab den namen vergessen) die attacke wo du hinter dir feuer herziehst und renn von duriel weg (im kreis).
des vieh rennt hier hinterher und läuft durchs feuer und
killt sich selbst. mach es einfach so lang bis er tot is
Also ich hab sie dann doch endlich gekillt. Weiss schon gar nicht mehr wie, ich glaub unter Einsatz meiner Exp auf dem Level. Habs nachher noch mal mit Söldner versucht, das klappt in der Tat sehr viel besser. Verschliesst in Classic nur einige Söldner, aber Geld hat man ja genug :-)
Bin nun inzwischen stolzer Besitzer von Statikfeld und kill gerade Kühe.
zu mephisto der sepp
auf normal kanns ja noch klappen aber probiers mal im alptraum oder in der hölle aus was meinst du wie lange du dann dafür brauchst??
ich machs immer so: hydra beamen hydra beamen bis er tot ist dauert aber auch ewig
Es kan auch helfen, für den Zweck Stadtportale im Gürtel zu tragen (denn das lässt dann die Animation angeblich aus), oder wenigstens den TP-Spruch auf einem der Hotkeys zu haben. Geht der Sölli Schrott, kann man ne Weile (auch mit einer Sorc) selber blocken, sollte dann aber zusehen, dass man die Beine in die Stadt bekommt. Ein Tp muss (!!!) immer offen sein, denn ohne Zeug würde ich nicht von der Schlucht der Magier wieder herlaufen wollen... falls es einen doch mal zerlegt.

Wer übrigens schon an der Wand, möglichst in einer Ecke, steht, kann nicht mehr zurückgestoßen und dann mit Ansturm belegt werden.
is doch egal @ DarthRader hauptsache er stirp. Außerdem bin ich auf alp. (Himmelsfestung) aber mit nem barb. ;)
als totenbeschwörer ist es ganz einfach!
du brauchst nur den Blutgolem und den "eiserne Jungfrau" zauber!
beides angewand...und du kannst zusehen, wie duriel sich totschlägt!!!
Das mit Golem und Jungfrau funzt nur in 1.09, in 1.10 würde ich eher Knochengefängnis nehmen. Nimmt der Golem Schaden, nimmst du selber auch Schaden - und da der Jungfrau-schaden nicht mehr als Golemschaden zählt, leecht der Golem nicht und geht tot und zieht Dir dabei Lebenspunkte mit ab.
Ist in 1.10 irgendwas geblieben wie es ist?? jetzt geht nicht mal mehr das... War doch der Standardangriff für den Neco... Gut spiel ich keinen Necro mehr.

Sniper Assessine ist übrigens auch nicht mehr möglich.
Nein, der Giftschaden wurde wohl verbuggt berechnet. Dieser Bug wurde behoben und dafür neue eingebaut...

Beim Necro wurden dafür die Minions verstärkt. Und letztlich funzt Kadaverexplosion immer noch, und über Mittelpunkt gibts die erste Leiche. Spielbar isser also, viele nehmen ihn sogar als Itemfind-Charakter.
Was heisst spielbar. Das es irgendeinen Weg gibt, den Necro zu spielen? Na gut, aber muß man dafür alle anderen Wege zumachen? Was war denn gegen IM / BG einzuwenden?
Naja... bissl einfach war Blutgolem und Jungfrau ja schon. Bzw Dornensölli und Golem. Machen, AD drauf, Frühstücken gehen *g*
Du warst doch immer so begeistert von dem einzigen Char, den man beim Frühstücken spielen konnte ;-)
Ja, hast aber recht.
Ich sage ja auch nur, es war einfach, aber nicht uninteressant...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.