Tipps zu nem 1p 1.10 necro gebraucht (* Diablo 2)

Tipps zu nem 1p 1.10 necro gebraucht (* Diablo 2)

naja wie schon gesagt ich spiel jetzt nen single player necro und wollte euch fragen ob ihr nicht ein paar tipps zu skills und stats und sonst noch nützliche sachen habt.

thx im vorraus
hat keiner tipps?
Geh mal zu diablo2.de und such da nach dem charakter guide, da sind ein paar gute Übersichten wie man einen Char bauen kann.
hmm in 1.10 brauch der necro mehr live als mana . naja war schon immer so ^^
Ich denk mal, für regelrechte Charakterguides ist es ein bisschen früh. Auf diablo2.de gibt es wohl Skillübersichten, aus denen man ersehen kann, wie sich die Skills synergetisch unterstützen.

Ansonsten brauchen LoD-ler Necros mehr Leben als Mana, da man sonst mit Blutmana verflucht wird. Wenn man nicht grade stark auf Wiederbeleben alleine geht (was in der "Anwendung" ja kein Mana kostet, sondern nur, wenn man neue Viecher belebt und das muss man ja nicht tun, wenn man grad verflucht ist), ist das ein echtes Problem. Ich habe noch nie ausprobiert, ob man an Blutmana sterben kann, aber der Paladin kann an "Opfer" sterben, also warum nicht auch der Necro an Blutmana...
Also auf Diablo2.de sind noch nicht die v1.10 Skills - das sind noch die alten 1.09? !!

Ich hab nen recht guten Necro; behaupte ich einfach mal so! Warum? ER LEBT NOCHE :-)

So mein Necro ist auf "Skelette" gegangen (3 Skills)
- Seit patch v1.10 bekommst man nichtmehr pro Skill = 1 weiteres Skelett!!! Also lieber den Skillpunkt auf "Skeletbeherschung"! Bringt den späteren "Wiederbelebten" ja auch einiges!) und auf ein paar "Revive" (2 Skills) geht. Den "Skelettmagier" 1 Skill um zu "Revive" ("Wiederbeleben") zu gelangen.
Die "Skelett Beherrschung" hab ich deswegen gemaxt.
2 Skilpunkte in "Monster Widerstand" sollten reichen; mehr Punkte bringen immer weniger Resis - lieber einen Stab oder Kopf(Necro-Schild) der "2 auf Herbeirufungszauber" hat. Kann man ja kaufen (allerdings net billig :-( )

Dann hab ich mich für den "Feuergolem" entschieden. Den ich dann auch noch evtl. maxe sowie einige Punkte in "Golem Beherrschung" um die LP vom Golem zu erhöhen. <-- Das ist er "TANK" in meinem Team wie man immer wieder lesen kann; der Soll den Schaden nehmen, vor allem bei den Endgegner sollte er min. 30 sec. durchhalten.

Bei den Flüchen bin ich auf "Altern" (1 Skillpunkt, da der Fluch nicht besser wird sondern nur länger dauert)!
Mit dem Fluch machen meine Skelette sogar Champions platt :-)

Wenn du dann noch ein paar Skillpunkte über hast und du brauchst ne "Waffe" um die Bosse zu knacken hilft dir "Knochenspeer" und/oder "Knochengeist".
Da hab ich erst einen Punkt bei jedem - ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen ich nun maxen soll. Haben beide vor und nachteile - aber mit den richtigen Items können beide tödlich sein ;-).

Ach ja - die Items - einfach Sachen, die dir "1-2 Auf ALLE Fertigkeiten" geben.
Dann ist der "Herbeirufungszweig" das nächste worauf du bei deinen Anziehsachen achten solltest. Somit kommt eine recht gute Armada unter dein (meine) Kontrolle. Bei meinen Items bekomm ich somit:
4 Skelette
3 Skelettmagier
4 Wiederbelebte
1 Feuergolem
1 Akt2 Söldner (Aura!!) <== Der ist ganz wichtig, denn der soll später den Schaden machen!!! Der hat bei mir Diablo im Alleingang vernichtet - musst ihn gut pflegen!!! Gute Ausrüstung und immer brav heilen :-)

Bei den Attributen... hmmm
Mal die ersten paar mal auf Leben, da die ersten paar Skelette sowieso (fast) unsterblich sind und du kaum Mana brauchst.
Dann bin ich etwas auf Mana, damit ich den Golem mehrmals herbeirufen kann und später braucht man Mana für die "Wiederbelebung" 4-mal 45Mana = 180Mana auf einen Schlag!!

Als ich ein (gutes) Schild gefunden hatte musste ich meine Stärke auf 75 bringen (hab das aber auch zusätzlich mit Items gemacht) das sollte mal bis Albtraum reichen, da man ja sowieso immer das Falsche findet :-( ansonsten bekommt es mein Söldner :-) !
Was in Alptraum noch wichtig wäre sind Resis, da doch mal in Akt2 so ein Blitzwall auf einen zukommt - so ein RalOrtTal Schild kann da im 2. Waffenslot wahre Wunder bewirken :-).
Wenn man das so liest könnte man meinen es fangen alle mit Level 30 Chars an. Bei jedem Thread hier zu Chars lautet die Antwort skill dies skill jenes, viel davon ab Level 30 verfügbar. Dabei find ich gerade den Anfang schwer, wenn man einen Char neu spielt, und da ist man von den Level 30 Skills noch weit entfernt...
Oder spielt ihr alle nur BNet und laßt Euch ziehen??
Bei LoD lasse ich mich meist von meinem Akt2-Söldner ziehen (!!!). Bei Classic muss man etwas erfinderisch werden. Den Ersten und Zweiten Akt kann man so oder so gut alleine schaffen (vorsicht beim Radament-Quest, da braucht man wegen der Bogenschützen gute und sehr gute Feuerresi). Spielt man LoD, heuert man hier einen Söldner seiner Wahl an und kommt schon irgendwie auf lvl 30. Spielt man Classic, kann man die Söllis hier vergessen. Taugen nur als Kanonenfutter, wenn man zu Duriel geht, nen alten Rechner hat, und nicht tot sein möchte, bevor man was sieht. Die Akt3-Söldner sind in Classic jedoch ungeschlagen, jedenfalls die Kältesöllis. Unbedingt einen mitnehmen. Nachteil... keine Leichen in aller Regel.
Persönlich sehe ich zu, dass ich nen dicken Knüppel (Palaszepter oder so) mit gut Angriffswert habe (3 Sockel und Amethyste wirken hier Wunder, abgesehen von den Amethysten kann man ein Szepter mit drei Löchern auch kaufen). Mein eigener Lvl-21-Classic-Necro trägt hier grad Ringe mit Angriffswert (2x, einer davon ein Nagelring - Glücksfund) sowie Isenharts Schwert mit Isenharts Helm (Setbonus Angriffswert auf dem Schwert). Ich will nicht sagen, er metzelt rein, aber mit Kältesölli geht es.

Bei Altern verbessert sich nicht nur die Dauer, sondern auch der Radius. Ist also eine Überlegung wert, mehrere Punkte reinzugeben. Partys freuen sich drüber, wenn Monster weniger schnell zuschlagen und übrigens seit 1.10 auch eine verschlechterte Verteidigung haben (so ne Art Verstärkter Schaden für Arme *g*). Spielt man nur mit Sorcs, bietet sich allerdings der Fluch Widerstandsschwund eher an. Dieser Spruch wirkt übrigens seit 1.10 NICHT mehr auf Magieresistenz, die 2,3k Schaden vom Knochengeist bleiben also!

Der Summoner ist eine Art, einen Necro zu spielen. Ich habe derzeit einen mit Level 44 (LoD) und plane folgendes:
- Revive so 5-8 (mehr lohnt wegen der Lebensdauer nicht, und gute Revives muss man erstmal finden... die kleinen roten Weglaufdinger aus Blutmoor und kalter Ebene sind denkbar ungeeignet beispielsweise)
- Skelettbeherrschung max
- Kadaverexplosion max (vorsicht in Parties mit Leuten, die auch Leichen brauchen, also Hammerdine wegen Rücknahme, Assassinen wegen Todeswächter, Barbaren zur Tranksuche und die Aasranke des Druiden)
- Verstärkter Schaden ~5
- Widerstandsschwund: bin mir hier noch nicht so recht sicher. Entweder so 5 Punkte rein oder max, da der Fluch seit 1.10 entimmunisieren kann (!!!).
- Mittelpunkt: unbedingt ein Punkt rein. Habt ihr ein paar zuviele Monster um Euren Golem/Sölli/Revives, einfach Mittelpunkt auf ein paar Monster fluchen und die beschäftigen sich selber... In Classic, wenn man nicht den Feuergolem maxt, DIE Möglichkeit (aus meiner Sicht) an die erste Leiche zum Wiederbeleben oder für die Kadaverexplosion zu kommen. Ebenfalls ist meiner Ansicht nach ein Punkt in Lebensspender Pflicht, zumindest wenn man mit Söldner oder viel in Parties mit Barbaren spielt. Einer reicht aber.

Andere skillen Gift-und Knochensprüche aus (der Giftdolchnecro soll zugelegt haben, war in 1.09 unbrauchbar, hier mit Synergien solls gehen, hab ich aber noch nicht probiert). Kann ich nicht viel zu sagen.

Weitere Variante: Der Knochenspeernecro, oder der Knochengeistnecro. Letzteres macht respektablen Schaden von 2,3K bei voll ausgeskillten Synergien, Pferdefuss: das kostet dann so 100 Skill-Punkte und es bleibt quasi nicht mehr viel für Flüche.

Das ist aus meiner Sicht übrigens das Spitzenmässige am Totenbeschwörer, dass er so vielseitig ist.
@ ralph
Ich weis ja net auf welchen Guide du gelesen hast?
Aber bei meinem Necro ist es doch so, dass du
"Skelett Beleben" (Charakterlevel 1)
"Skelettbeherrschung" (Charakterlevel 1)
"Ton Golem" (Charakterlevel 6)
schon gleich von Anfang an deine Skills reinsetzen kannst, was dir im späteren Spielverlauf zu gute kommt!
Wie du ja schon sagtest, ist für dich der Anfang schwer - gerade mit nem Necro der "Skelette" + "Golem" hat ist das gar nicht mehr schwer!

@ Syrah
Ne du der Radius von "Altern" bleibt immer gleich (kleine)!!!
Die Dauer geht von 4 - 15,4 sec. also nur eine Steigerung von 0,6 (4 + 0,6 * 19 = 15,4 sec.)! Ich bekomm ja sowieso +3 zu meinen Fähigkeiten das reicht dann :-)

"Widerstandsschwund"
Lev 1 = -31%
Lev 20 = -62%
Man sieht, dass es (nur) verdoppelt wird, zudem bringt der Fluch auch nur was, wenn man "JEMANDEN" hat der mit Elementschaden angreift!!
Die Immunität bleibt aber soweit ich weiß Bestehen!

Deine "Kadaverexplosion" Lev 20 würde ich mal gerne sehen wollen :-) sieht nachher ziemlich wüst aus oder :-) – Den kannst du auch noch mit "Verstärkter Schaden" kombinieren!!!

Da "Snake Eater" einen Singel Player Necro hat, wollte ich ihn nicht mit derartigen Skillvariationen unnötig verwirren - wie du schon sagtest - der Totenbeschwörer ist so vielseitig :-) da kann man schon leicht was falsches skillen. Denn immer nur ein Fluch ist wirksam. Wenn man einen anderen Fluch zaubert ist der erste nicht mehr wirksam.
Optimium is:
Eiserne Jungfrau
Skelettbeherrschung
Wiederbeleben
AUF JEDEN FALL GiFtNoVa LERNEN!!!!

so is mein necro helltauglich geworden!!!

P.S. macht kein Skelett oder -magier
die sind voll schlecht in hell
@ MentorxXXx
laber net seit patch 1.10 sind die auch Hell tauglich ich hat einen Necro HC Hell mit Skellett + Magier + Revives!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.