2. idee: Forenkomik? (Stammleser-Treff)

2. idee: Forenkomik? (Stammleser-Treff)

wie wärs wenn jemand genau wie bei der RPG-maker community einen Forenkomik oder so macht? Die haben jetzt sogar ein Kartenspiel gemacht bei denen man mit verschiedenen Usern gegeneinander kämpfen muss %-)

wär doch cool wenn man das hier auch machen könnte :)

bitte nicht wieder auslachen! :) :) :) :)
Und jetzt nochmal alles auf Deutsch und informativ. Nicht alle sind in der RPG-Maker Community, musst du wissen.
ich glaub er meint onlinegames für die user :-/
...was ist rpg ?
Irgend so ein Rollenspiel-Editor, glaube ich...
ich meine doch nur ein comic über das forum wäre ganz nett :)

so etwas wie ein kartenspiel ist dan doch übertrieben!
*lol*

Mfg
Pika
Wieder so ein Schwachsinn. Lasst den Sch*iss doch mal sein ... einer dummer Vorschlag folgt dem anderen ...
@nix: nee... geh dann lieber auf seiten die sich ausschließlich mit comics beschäftigen. ich denke so ein forum wurde hierher nicht passen ;-)
@ Moep0r
Immer kritiesirst du alle!
Du bist auch nicht vollkommen, davon abgesehen, dass du noch keinen Thread eröffnet hast! Smiley
Wollt Ihr hier vernünftig über diesen Vorschlag diskutieren oder Euch - wie leider so oft - nur dumm anschieben?
:(
Man könnte bestimmt viel vernünftiger diskutieren wenn mal klar würde was du überhaupt willst. Ein Comic über das Forum, was soll man denn darunter verstehen? Einen Comic der von Besuchern des Forums gezeichnet wurde oder was?
Ich muss alle kritisieren weil das sonst nie ein Ende nimmt ;c).

PS: Ausserdem hab ich schon Threads eröffnet. Ich erinner nur an denn FFX Thread mit mehr als 800 Beiträgen ;). Aber das ist ja egal wer, was, wann und wo eröffnet hat !!
nein, ein Comic in dem die USER vorkommen! von irgendjemandem freiwillig gezeichnet! wär doch lustig :)
Dann müsste man von jedem wissen wie er aussieht
neee! entweder jemand sagt, wie er aussehen möchte oder man zeichnet ihm nach seinem Nickname :)
mich würde mal n bild zu meinem Nick interessieren;)
Wäre ja nicht so schwer, wenn du dich entscheidest welcher Einsame Schütze du bist:
http://www.silverbulletcomicbooks.com/features/images/lone/lone07.jpg
und wie sieht den bitte "Nix!" aus? :)
super...
Wow das bin ja wirklich ich! ;)
Wie sieht ein STAR-SIM aus ?
naja ein sim sieht ja aus wie ein mensch, also einfach ein star :)
Achso ;D
das sollte wirklich mal jemand malen!

eine User-Galery in der jeder registrierte oder besonder fleissige User gezeichnet wird!

ps: wenn das wirklich mal gemacht wird vergesst bitte nicht wer die idee hatte ;)
Wie sehe ich denn aus?
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Ich habe NIX! gezeichnet.

So sieht "NIX!" aus:
http://jukebox.radiox.ch:8080/static/images/system/nIx.jpg
cool, also du hast es echt getroffen, STAR-SIM ;)

was ein Malcoim ist weis ich nicht :)

und da gibts doch so einen der Steine-Holzhammer-der-hammer oder so heisst ;) LOOOOOL
Und was ist ein dj 4?
Ich habe mich wieder an die Arbeit gemacht, so sieht ein dj4 aus: http://jukebox.radiox.ch:8080/static/images/system/dj4.jpg
Was sagen denn die Admins dazu ?
wozu?
Zu dem Thema das NIX! vorgeschlagen hat !
Und was ist mit dem Problem das fast jeden Tag neue User dazukommen?und was ist mit Usern die weggehen?
Das ist doch kein Problem...

Man muss ja nicht über jeden User was zeichnen. Nur der, der sich HIER meldet Smiley
Oder die die registriert sind...aber einen antimenschen kann man doch gar nicht ziechnen...
leute leute! wir malen nur die besonders aktiven user (das sind die die sich hier anmelden ;)

und das wichtigste: wenn ihr bei der arbei seit vergesst um himmels willen nicht wer die idee hatte! :)
ich will auf der galerie stehen haben "Nach einer idee von Nix!" hehe und hab ich schon erwähnt das ich als 1. auf der galerie sein werde und der zeichner als 2.?!

und das ganze nennen wir "Hall of users"!

ach ja und ich weis wie ein Nix! aussieht: ein paar dickestriche in von der mitte aus in jede richtung! so wie beim "Pokemon Pikachu" tamagotchi wenn e sweggelaufen ist!
Es gibt Themen und Ideen, zu denen kann man einfach nichts mehr sagen...
@ NIX!
Fällt nur noch ne Statue.Achso und den Nobelpreis willst du warscheinlich auch noch haben.Ich bezweifle stark das diese Idée umgesetzt wird.
Immer dieser Größenwahn...
Na macht. Aber alles - ich will nicht Stunden damit verbringen, euere Idee umzusetzen.

Das was oben als Zeichnungen da ist, ist ... naja.
Und ich habe keine Lust als Strichmännchen zu enden...
hehe dieser "grösenwahn" sollte als scherz dienen :)

nene ich denke nur das wäre mal ne nette idee!

aber mal im ernst. postet von jetzt an mal nur:

"dafür" oder "dagegen"

so können wir sehen wie ihr die idee findet.
postet von jetzt an mal nur:

"dafür" oder "dagegen"

Tut es und ich schließe das Thema.

IMO ist der bessere Weg, wenn Du lieber NIX!, als Initiator dieser Sache, Deine E-Mail-Adresse angibst, so dass diejenigen, die hier als Strichmännchen enden wollen, sich bei DIR melden können.
jaja musst ja nicht gleich zu drohen beginnen!

ok aber wenn die sich bei mir melden, dan können sie ja nicht hier als strichmännchen enden! Ich kann ja nicht bestimmen was ihr auf der seite macht! aber wer möchte der schickt eine mail bis nächsten freitag an:

MSlivovsky@gmx.at
ich werde versuche eine liste mit allen namen die ich bekomme in diesen thread zu schreiben, was haltet ihr davon??
NIX!, Du sprichst immer wieder davon, daß jemand dies und das machen soll. Die ganze Idee macht keinen Sinn, solange es niemanden gibt, der die Zeichnungen erstellt. Was zählt, sind nämlich keine Träumereien, sondern der, der sie tatsächlich umsetzt.

Kurz: Das Schmieden von Plänen, Kommandieren und Sammeln von Namen ist völlig überflüssig, solange Du keinen Zeichner hast.
das ist mir schon klar, und ich wollte es soeben ändern!!!

also welcher kreative kopf will sich freiwillig melden und jeden namen zu "zeichnen" am besten wäre mit der hand und dann einscannen aber wenn ihr gut mit photoshop u.s.w umgehen könnt dan wäre es umso besser!!!

tut dem forum was gutes!
wenn sich jemand meldet der die namen mit dem PC zeichnet hat er den job es sei den es meldet sich jemand bis freitag der sie mit der hand zeichnet! und wer sie gleich mit der hand zeichnet udn als 1. meldet ist sofort fix!
(im notfall zeichne ich sie selbst mit MS paint, wenn ihr euch das ersparen wollt meldet euch ;)

nochmal die adresse für alle die gezeichnet werden wollen:

MSlivovsky@gmx.at
leute! :(

seid ihr wirklich so faul? :(

eingelangte mails: 0

will den keiner gezeichnet werden?

och das wär schade wenn die idee den bach runter geht
:(

wollte halt mal was witziges fürs forum machen!
@ Nix
Dann machs doch...
Hat hier jemand einen Zeichner gerufen ? Smiley

Glaubt aber nicht, dass ich JEDEN von euch zeichnen werde...
Super Star-Sim!!!!!!

Nicht "jeder" sondern nur die leute die mir ne mail schicken!
ich wiederhole: MSlivovsky@gmx.at

frisst ist 12.12.03! wenn am freitag immer noch nix gekommen ist dann muss ich mich entscheiden ob ich die sache abblase oder die frisst verlängere!

@Mogelpower: is nur ne frage, aber.. könntet ihr die mail adresse bis Freitag wohin kleben wo man sie sieht??
Was soll man den in die Mail schreiben?
was du willst, auf jeden fall deinen namen bei mogelpower, und villeicht auch ein paar besondere (eher wenige, du verstehst hoffentlich) beschreibungen wie du aussehen möchtest!
Ok.Wünsche mach ich keine-KKünstlerfreiheit ;)
Du verstehst es nicht, Nix. Finde erst einen gescheiten Zeichner, lasse einige Musterbilder zeichnen, veröffentliche sie. Erst dann ist es überhaupt interessant, über die Idee nachzudenken.
Es wäre gut wenn sich Star-sim, Nix und die die gezeichet werden wollen sich mal treffen...
Das mit dem Treffen wird wohl eh nicht zu stande kommen...
Eben...
@Katja:

Sagen wir es mal so, ich denke nicht das sich noch andere zum zeichnen melden werden, also darf man nicht wählerisch sein! wenn sich aber noch jemand meldet soll er das gerne tuhen, dan soll mir jeder ein bild malen, derjenige der das beste malt hat den job! ;)

@Star Sim: zeichnets du mit hand oder PC?

@Alle: Frisst läuft morgen ab!

eingelangte mails: 1 von DJ4

super dj4 aber ich denke wenn sich nicht wetere melden wird die sahce abgeblasen :(

KOMMT LEUTE!!! ES SIND 2 MINUTEN EURES LEBENS WENN IHR NE MAIL SCHICKT! ALSO SCHICK MIR ALLES!!!!
TOLL LEUTE! 0 neue Mails!

Ich werd die frisst mal bis sontag verlängern, obwohl es sich nichts bringen wird. -_-
"also darf man nicht wählerisch sein" - Besser nichts, als schlechte Qualität.
Ich male natürlich am PC, sonst würd ich ja das Bild nicht hier hin bekommen o_O
naja ich denke aber nciht das der 1. der schlechteste ist, ich denke sogar das STAR-SIM für den job sehr geeignet ist!

aber was nützt mir das wenn es keinen gibt der gezeichnet werden will O_o ?

könnte mogelpower nicht mal ne kurze zeil auf die startseite klemmen, damit jeder davon erfahrt, ich glaube das weniger als 10% der user in diesen thread reinschauen!
Es ist Dein "Baby" und DU musst Dich darum kümmern, wenn es etwas werden soll. Es kann nicht sein, dass es am Ende wieder an uns hängen bleibt. Du machst es Dir ganz schön einfach. :-/
naja es sollen ja die MP user gezeichnet werden und ich hoffte ein bisschen unterstützung von MP zu bekommen :(

wenn ich einen neuen thread aufmachen würde(zb Wer willg ezeichnet werden?) dan würdet ihr in schleissen!
Magst du gern wissen, warum ich damals sagte "Macht, aber dann alles"?
1. Ich sagte zu, weil ich eh davon ausging, dass es nichts wird. :) Es fehlt dir an Überzeugung.
2. Ich habe Hilfe unsererseits ausgeschlossen, weil wir keine Zeit dafür haben, euere Schnaps-Ideen umzusetzen.
3. Sollte deine Idee umgesetzt werden, dürftest du eine Fanseite machen. Die Ausstellung unter dem Namen Mogelpower wäre nur im Falle einer sehr guter Arbeit möglich, davon sehe ich hier aber nichts. Ich mache keine "Geschäfte" mit Menschen, die nichts organisieren können, aber laut die Idee verkünden.

Im Übrigen:

Die Bilder von STAR-SIM sagen rein gar nichts über die User aus, künstlerisch sind sie ebenfalls Null Wert. Mein siebenjähriger Neffe malt besser. :)

Und ja, ein neuer Thread wäre geschlossen worden, aber aus einem anderen Grund: Man sucht erst den Zeichner, dann die "Models". Präsentiere erst Musterbilder, die interessant sind, dann darfst du einen neuen Thread aufmachen.
ihr habt recht, die idee wird nix!
Und nur wenn dir bilder von star sim nicht gefallen musst du ihn nicht so runtermachen! Er kann bestimmt besser zeichnen. Und wenn ich mal ein paar anhänger hätte dann könnte ich mit dem organisieren beginnen, aber da bis jetzt nur 1 mail gekommen ist kann ich nichts machen...
ich kann zwar selbst keine website proggen aber ich kenn leute die das bestimmt für mich machen würden.

ich meine wenn sich mal mehr für meien idee interresieren würden dann, könnte ich mal mit dem organiesieren u.s.w. "beginnen".

aber dasntscheinend nur DJ4 interrese hat kann man das auch gleich vergessen.

Wie bittesehr soll ich den meine e-mail unters MP-volk bringen?
HALLO ICH HAB MICH GEMELDET
FALLS DUS NOCH NICHT GEMERKT HAST
Ich glaub das wird nix
Die idee ist ziemlich naja äh groß
das wird nie was aber ich glaub wenn du sagen würdest das berreits 25 oder so Mails eingegangen währen du sicher mehr Chancen hättest weil die user glauben die Idee hätte berreits erfolgm, dann melden sich vielleicht mehr (ist zwar nur reine Spekulation aber vieleichts hilfts ja)

Lustig wäre aber wenn man ein strichmännchen Bild oder so was neben dem Namen und Datum in der Spalte ober dem text einblenden könnte
dann würde die Seite vielleicht etwas freundlicher wirken

Naja wenn ich so nachdenke ist die Idee doch Sch*isse
Mit Deinem letzten Satz hast Du es richtig erkannt: Keine unötigen Bilder, Buttons, Images, Zitate, Banner oder ähnlich unsinniger Kramm.
So nun sind es 2 mails, 1 von Dj4 und eine von TomBrain, und STAR-SIM ist der zeichner.

ich werde die frisst noch verlängern, ABER BITTE LEUTE SCHREIBT EINFACH! WAS HABT IHR ZU VERLIEREN?
Es liegt aber sicher daran das viele den thread nicht kennen. zitat von TomBrain's e-mail:

"PS: hab mich net eher gemeldet weil ich den Thread erst heute entdeckt habe aber besser spät als nie ;)"

ich bitte Moglepower nochmal höflichst das sie die e-mail irgendwo ganz klein anbringen. ich hab schon viiiel gegrübelt aber mir ist keine andere art eingefallen die MP-User darauf aufmerksam zu machen!
Seufz!

Präsentiere mir etwas Überzeugendes und du kriegst deine Werbung.

Du brauchst keine User-Sammlung, du brauchst einen fähigen Zeichner und jemanden der eine Galerie gestaltet. Erst dann können sich Interessenten überzeugen lassen, ein Bild für sich erstellen zu lassen.

Das Thema darfst du erst dann wieder ansprechen, wenn du einen der Punkte erledigt hast. Ansonsten wird der Thread geschlossen und die Idee begraben. Danke.

Bis jetzt wäre es mir zu peinlich, so einen Plan mit uns (einer sehr grossen Website mit Tausenden von Besuchern täglich) in Verbindung bringen zu lassen. ;-)
ich würde es auch auf meine home pages schreiben
ich schreib dir jetzt
so jetzt is es auf meiner hp unter mogelpower
die adresse ist www.steven.beep.de
hi leute ;)
nur zur Info: die idee leuft noch!

STAR-SIM Zeichnet gerade einen kleinen comic den er dann in diesen thread posten wird.

Katja:
"Präsentiere mir etwas Überzeugendes und du kriegst deine Werbung."

Ich vertraue STAR-SIM das er mich nicht enttäuschen wird!
ich bin dabei
wann kommen denn die musterbilder ?
wird das hier nochmal was?
Nein, NIX! und ich haben die Idde abgeblasen.
oh schade
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.