Hallo,
komme bei Resident Evil Zero nicht weiter. Bin jetzt in diesem großen Labor von DR. Marcus. Habe auch schon das "gute buch" und die Schwarze und weise Statue. Außerdem noch den Microfilm. Was muss ich jetzt machen?
komme bei Resident Evil Zero nicht weiter. Bin jetzt in diesem großen Labor von DR. Marcus. Habe auch schon das "gute buch" und die Schwarze und weise Statue. Außerdem noch den Microfilm. Was muss ich jetzt machen?
Du müsstest doch die Eisennadel haben. Wenn nicht, im Arbeitsraum des stellvertr. Leiters (auf 2F, Tür mit Feuersymbol) steckt sie am Hirschgeweih. Ab zum Uhrwerk damit und das auf 08:15 eingestellt. Daraufhin öffnen sich zwei Türen. Eingangshalle 2F und Flur 1F. Im Raum auf 2F findest Du den Mikrofilm B und damit gehst Du dann in den Vorführraum auf 1F. Alles weitere sollte sich dann ergeben.
Wenn nicht, eMail hier hin:
GeneralKlaumann@aol.com
Und Du erhälst die beste Lösung, die es für das Spiel gibt! Denn ich habe keine Lust, die Hälfte davon hier reinzukopieren.
Das Teil ist zwar noch nicht ganz 100%zig fertig, aber so ziemlich!
Wenn nicht, eMail hier hin:
GeneralKlaumann@aol.com
Und Du erhälst die beste Lösung, die es für das Spiel gibt! Denn ich habe keine Lust, die Hälfte davon hier reinzukopieren.
Das Teil ist zwar noch nicht ganz 100%zig fertig, aber so ziemlich!
hab dort ne mail hingeschickt. werde mich dann wieder melden.
Dank dir
Dank dir
Hab aber keine Mail bekommen. Hast es wohl falsch eingegeben - versuch es nochmal!
Hab seit gestern irgendwie Probs mit E-Mail. Mal schauen.
Die türen mit dem Feuersymbol sind aber verschlossen. Da steht immer, dass die kein Schlüsselloch haben, dafür aber ein Feuersymbol. Wie krieg ich die auf?
Die türen mit dem Feuersymbol sind aber verschlossen. Da steht immer, dass die kein Schlüsselloch haben, dafür aber ein Feuersymbol. Wie krieg ich die auf?
Da steht: "Die Tür ist verschlossen. Ein Feuersymbol ist eingraviert." Von Schlüsselloch ist keine Rede. Nur zwei Türen haben kein Schlüsselloch. In die ist eine Uhr eingraviert.
Du hast doch den Anlageschlüssel, oder? Gefunden unter dem Käfig auf dem Dachboden mit den Zuchtbecken. Nach bzw. vor dem kampf mit dem Hundertfüßler. Den Schlüssel solltest Du mal genauer untersuchen... Wenn Du das "Buch des Guten" hast, musst Du schon mal in der Küche gewesen sein, die Brennflüsigkeit mit Billys Feuerzeug kombiniert haben und in die kleine Bibliothek gegangen sein. Und auch das "Buch des Guten", das Du dort gefunden hast, solltest Du mal genauer untersuchen. Wenn Du den Gang mit der Bibliothek weitergehst, kommst Du an die zweite Feuertür. Mit dem Anlageschlüssel (Feuerschlüssel) kannst Du die öffnen - genau wie die Tür zur Küche.
Du hast doch den Anlageschlüssel, oder? Gefunden unter dem Käfig auf dem Dachboden mit den Zuchtbecken. Nach bzw. vor dem kampf mit dem Hundertfüßler. Den Schlüssel solltest Du mal genauer untersuchen... Wenn Du das "Buch des Guten" hast, musst Du schon mal in der Küche gewesen sein, die Brennflüsigkeit mit Billys Feuerzeug kombiniert haben und in die kleine Bibliothek gegangen sein. Und auch das "Buch des Guten", das Du dort gefunden hast, solltest Du mal genauer untersuchen. Wenn Du den Gang mit der Bibliothek weitergehst, kommst Du an die zweite Feuertür. Mit dem Anlageschlüssel (Feuerschlüssel) kannst Du die öffnen - genau wie die Tür zur Küche.
Hallo,
sorry, hab die Türen verwechselt :)
Ich habe jetzt die Eisennadel, die auf dem Hirschgeweih steckt. Doch wo ist nun diese Uhrwerk? Ich habe nur eine Standuhr gefunden. Mit der kann ich aber nichts anfangen.
sorry, hab die Türen verwechselt :)
Ich habe jetzt die Eisennadel, die auf dem Hirschgeweih steckt. Doch wo ist nun diese Uhrwerk? Ich habe nur eine Standuhr gefunden. Mit der kann ich aber nichts anfangen.
Ich wohne ja nicht hier...
Hast Post! Der für Dich interessante Auszug von 18 Seiten Komplettlösung!
Hast Post! Der für Dich interessante Auszug von 18 Seiten Komplettlösung!
Bekommst gleich die komplette Lösung, da der Auszug vielleicht doch etwas "Zusammenhanglos" ist!
Habe Resident Evil Zero auf "Leicht Modus" durchgespielt.Mit der Munition bin ich locker hingekommen. Spiele jetzt gerade den normalen Modus und muß sagen das ich nie mit der Munition hinkomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mehr Munition ergattern kann(Cheat oder irgendsowas). Ich muß nähmlich jetzt in den Keller wo die Affen und Spinnen kommen. Da habe ich ja keine Chance.Bitte um Hilfe
Habe Resident Evil Zero durchgespielt auf Leicht Modus. War wirklich ein Genuß. Von der Munition habe ich am Ende reichlich zu viel übrig gehabt. Spiele es gerade auf Normal Modus und muß sagen das es voll schwer ist. Viel mehr Zombies und Monsters aber zu wenig Munition. Wenn ich das so weitergeht habe ich keine Munition mehr und dann auch keine Chance vor allem jetzt wo ich in den Keller muß wo Spinnen und mutierte Affen hausen.Kennt irgendeiner einen Cheat oder so was ähnliches??
Nee, Cheats gibt es nicht!
Es stimmt aber, das an einigen Stellen, hauptsächlich in der Ausbildungsstätte, mit der Munition etwas knapp werden kann. Bei der richtigen Verwendung sollte das aber nicht der Fall sein.
Tipps: Billy die "Zombies" mit der Armee-Pistole (STARS-Pistole geht auch) zerstören lassen. Er ist ein besserer Schütze als Rebecca und vernichtet eventuell deren Kopf mit nur einem Schuss. Rebecca ist erst mit dem Pistolenzubehör in der Lage, feindliche Schwachpunkte besser auszumachen. 5 bis 10 Schuss.
Mit dem Gewehr oder dem Jagdgewehr den "Zombies" immer vor den Kopf schießen - das zerstört ihren Kopf. Aber nicht zu lange warten, sonst folgt ein Gegenangriff.
Egelmassen ausschließlich mit molotovcocktails bekämpfen und das auch nur mit Rebecca. Die Massen besitzen eine kurze Transformationszeit in der sie sehr verwundbar sind. Rebecca schafft da alle drei Würfe ohne attackiert zu werden. Billy nicht. Also immer Rebecca wählen und Billy auf inaktiv stellen.
"Eliminatoren" (Affen) mit dem Gewehr (nicht das Jagdgewehr) vernichten. Mit dessen Streuung triffst Du die auch im Sprung noch locker. Außerdem sind da eh nicht mehr als drei bei den Statuen, die anderen kannst Du meiden. Gewehr: 3 Schuss. Jagdgewehr nur 2. Zielen ist aber schwieriger.
Vogelspinnen mit den Granaten töten. Nur ein Schuß, dann mit der Pistole nachsetzen, vorrausgesetzt die stehen noch mal auf. 1 Granate plus max. 2 Schuss aus einer Pistole.
Für "Jäger" gilt das Gleiche: Nur eine Granate / Säuregranate nutzen, den Rest dann mit der Pistole erledigen. 1 Granate plus max. 5 Schuss aus einer Pistole.
Es stimmt aber, das an einigen Stellen, hauptsächlich in der Ausbildungsstätte, mit der Munition etwas knapp werden kann. Bei der richtigen Verwendung sollte das aber nicht der Fall sein.
Tipps: Billy die "Zombies" mit der Armee-Pistole (STARS-Pistole geht auch) zerstören lassen. Er ist ein besserer Schütze als Rebecca und vernichtet eventuell deren Kopf mit nur einem Schuss. Rebecca ist erst mit dem Pistolenzubehör in der Lage, feindliche Schwachpunkte besser auszumachen. 5 bis 10 Schuss.
Mit dem Gewehr oder dem Jagdgewehr den "Zombies" immer vor den Kopf schießen - das zerstört ihren Kopf. Aber nicht zu lange warten, sonst folgt ein Gegenangriff.
Egelmassen ausschließlich mit molotovcocktails bekämpfen und das auch nur mit Rebecca. Die Massen besitzen eine kurze Transformationszeit in der sie sehr verwundbar sind. Rebecca schafft da alle drei Würfe ohne attackiert zu werden. Billy nicht. Also immer Rebecca wählen und Billy auf inaktiv stellen.
"Eliminatoren" (Affen) mit dem Gewehr (nicht das Jagdgewehr) vernichten. Mit dessen Streuung triffst Du die auch im Sprung noch locker. Außerdem sind da eh nicht mehr als drei bei den Statuen, die anderen kannst Du meiden. Gewehr: 3 Schuss. Jagdgewehr nur 2. Zielen ist aber schwieriger.
Vogelspinnen mit den Granaten töten. Nur ein Schuß, dann mit der Pistole nachsetzen, vorrausgesetzt die stehen noch mal auf. 1 Granate plus max. 2 Schuss aus einer Pistole.
Für "Jäger" gilt das Gleiche: Nur eine Granate / Säuregranate nutzen, den Rest dann mit der Pistole erledigen. 1 Granate plus max. 5 Schuss aus einer Pistole.
Danke für die schnelle Antwort Colonel O´Neil.
Die Ratschläge von Dir sind super.
Habe das Spiel nochmal angefangen und siehe da, dank deiner Ratschläge habe ich jetzt ein bißchen mehr Munition.
Die Ratschläge von Dir sind super.
Habe das Spiel nochmal angefangen und siehe da, dank deiner Ratschläge habe ich jetzt ein bißchen mehr Munition.
Das hört man gerne! :-)
Weitere Tipps:
Skorpion: Jagdgewehr: 9 Schuss plus max. 5 Schuss mit der Pistole. Immer den Angriff abwarten und nach unten vor den Kopf schießen.
Hundertfüßler: 6 Granaten plus max. 7 Schuss mit dem Gewehr / Jagdgewehr.
Flughund: Max. 10 Schuss mit dem Gewehr / Jagdgewehr. Waffe immer manuell ausrichten, da Deine Figur (das sollte Billy sein) sonst auf die kleinen Flughunde zielt.
"Tyrann": Magnum: 8 Schuss. ich empfehle aber 6 Granaten und 2 Säuregraneten. Sprungangriff abwarten, links vorbei laufen und dann in den Rücken schießen. Beim zweiten Aufeinandertreffen: Rebecca nutzt die Magnum und Billy das Gewehr.
Weitere Tipps:
Skorpion: Jagdgewehr: 9 Schuss plus max. 5 Schuss mit der Pistole. Immer den Angriff abwarten und nach unten vor den Kopf schießen.
Hundertfüßler: 6 Granaten plus max. 7 Schuss mit dem Gewehr / Jagdgewehr.
Flughund: Max. 10 Schuss mit dem Gewehr / Jagdgewehr. Waffe immer manuell ausrichten, da Deine Figur (das sollte Billy sein) sonst auf die kleinen Flughunde zielt.
"Tyrann": Magnum: 8 Schuss. ich empfehle aber 6 Granaten und 2 Säuregraneten. Sprungangriff abwarten, links vorbei laufen und dann in den Rücken schießen. Beim zweiten Aufeinandertreffen: Rebecca nutzt die Magnum und Billy das Gewehr.
Nochmals Danke für die wertvollen Ratschläge.
Mich würde interisieren wie dann erst der Modus "Schwer" ist.
Wenn man im Leech Hunter Modus ist und ich bekomme einen Waffe als Belohnung zählt die dann für das
Orginal Spiel oder nur für das Leech Hunter Spiel?
Mich würde interisieren wie dann erst der Modus "Schwer" ist.
Wenn man im Leech Hunter Modus ist und ich bekomme einen Waffe als Belohnung zählt die dann für das
Orginal Spiel oder nur für das Leech Hunter Spiel?
Modus: Schwer. Das Übliche Halt; ein Päckchen Munition hier weniger, ein EHS dort weniger. Die Gegner verkraften durchschnittlich etwa 2 oder drei Schuss mehr. Lediglich die Boss-Gegner sind etwas zäher.
Im Leech Hunter Spiel freigespielte Goodies zählen nur für das Hauptspiel. Unter "Billy / 00 / Nächstes Spiel" und dann "WEITER" stehen sie Dir zur Verfügung. Das gilt aber nur für die ursprünglichen Schwierigkeitsstufe. Hast Du auf "Leicht" gespielt, ist "WEITER" auch leicht.
Im Leech Hunter Spiel freigespielte Goodies zählen nur für das Hauptspiel. Unter "Billy / 00 / Nächstes Spiel" und dann "WEITER" stehen sie Dir zur Verfügung. Das gilt aber nur für die ursprünglichen Schwierigkeitsstufe. Hast Du auf "Leicht" gespielt, ist "WEITER" auch leicht.
Ich muß dich leider schon wieder nerven.
Bin jetzt im Labor und muß feststellen das mir die Rote Chemiekalie fehlt. Die grüne Chemikalie habe ich im Haus gefunden. Ich kann jetzt auch nicht mit Rebbeca das Labor verlassen. Und im Labor habe ich die Rote Chemiekalie nicht gefunden.
Bin jetzt im Labor und muß feststellen das mir die Rote Chemiekalie fehlt. Die grüne Chemikalie habe ich im Haus gefunden. Ich kann jetzt auch nicht mit Rebbeca das Labor verlassen. Und im Labor habe ich die Rote Chemiekalie nicht gefunden.
Wenn Du mit Rebecca auf der oberen Etage bist, wovon ich ausgehe, findest Du die rote Chemikalie in der Ecke neben der Konsole zum entlüften. Also da, wo das Desinfektionsmittel reinkommt. In der Wandnische.
Bis Du auf der unteren Etage, findest Du das Zeug im Geheimgang neben der Tür mit der Zahlenscheibe. Öffnen tust Du den Gang von der oberen Etage aus. Eenn Du das erste Labor (hier gibt es die Egelkapsel) verlässt, gleich rechts an der Wand befindet sich der Schalter.
Bis Du auf der unteren Etage, findest Du das Zeug im Geheimgang neben der Tür mit der Zahlenscheibe. Öffnen tust Du den Gang von der oberen Etage aus. Eenn Du das erste Labor (hier gibt es die Egelkapsel) verlässt, gleich rechts an der Wand befindet sich der Schalter.
Ich habe jetzt auch einen guten Trick raus gefunden.
Hilft besonders bei Endgegenern. Lege irgendwas auf den Boden was Du bei Dir trägst. Und immer wenn Du angegriffen wirst hebst Du es einfach auf.Wenn Du gefragt wirst ob Du es dann aufheben willst gehts Du auf Nein.So bist Du dann unverwundbar und sparst wichtig Medipacks.
Hilft besonders bei Endgegenern. Lege irgendwas auf den Boden was Du bei Dir trägst. Und immer wenn Du angegriffen wirst hebst Du es einfach auf.Wenn Du gefragt wirst ob Du es dann aufheben willst gehts Du auf Nein.So bist Du dann unverwundbar und sparst wichtig Medipacks.
Wann kommt eigentlich Resident Evil 4 -und Code Veronika raus???
Worum gehts bei beiden Spielen???
Worum gehts bei beiden Spielen???
Ich hab ein Problem ich komme nicht mehr weiter! Bin gerade im Haus von Dr. Marcus. Bin gerade mit Rebecca im Zuchtbecken von den Hundenund weiß nicht was ich dort machen soll!!!
Bitte helft mir!!!
Bitte helft mir!!!
Resident Evil -Code: Veronica- X ist in Japan und den USA bereits erschienen. Da das Spiel bei uns auf dem Index steht, ist eine Veröffentlichung praktisch ausgeschlossen. Worum es geht: Claire Redfield sucht in Frankreich nach ihrem Bruder Chris. Dabei wird sie allerding von der Umbrella Corporation inhaftiert und auf die Insel Rock Fort gebracht. Eigentlich sucht aber Albert Wesker nach dem "T-Veronica"-Virus von Alexia Ashford und setzt durch seine Angriffe den "t"-Virus auf der Insel frei.
Resident Evil 4 wird vorraussichtlich im Frühjahr 2004 erscheinen. Worum es hier geht: Nun, ganz so groß sind die Informationen dazu noch nicht. Hautdarsteller ist Leon S. Kennedy, der wohl die entführte Sherry Birkin aus den Händen von HCF zu retten versucht. Dabei wird er wohl mit dem "Progenitor"-Virus infiziert. Eventuelle Nebenpersonen: Hunk oder Ada Wong.
Dein Problem: Die große Treppe runterlaufen und die letzte Tür aufschließen. Wechsel zu Billy und folge Rebecca. Auf dem Dachboden bedienst Du SOLO mit Billy den "Mechanismus zum aufwickeln der Kette". Lass Billy so stehen und wechsel zu Rebecca. Jetzt kannst Du den Anlageschlüssel unter dem Käfig aufheben. Vorsicht: Dann wird es ernst... Billy braucht Munition und Waffen. 6 Granaten und etwa 10 Schrotpatronen wären nicht schlecht...
Resident Evil 4 wird vorraussichtlich im Frühjahr 2004 erscheinen. Worum es hier geht: Nun, ganz so groß sind die Informationen dazu noch nicht. Hautdarsteller ist Leon S. Kennedy, der wohl die entführte Sherry Birkin aus den Händen von HCF zu retten versucht. Dabei wird er wohl mit dem "Progenitor"-Virus infiziert. Eventuelle Nebenpersonen: Hunk oder Ada Wong.
Dein Problem: Die große Treppe runterlaufen und die letzte Tür aufschließen. Wechsel zu Billy und folge Rebecca. Auf dem Dachboden bedienst Du SOLO mit Billy den "Mechanismus zum aufwickeln der Kette". Lass Billy so stehen und wechsel zu Rebecca. Jetzt kannst Du den Anlageschlüssel unter dem Käfig aufheben. Vorsicht: Dann wird es ernst... Billy braucht Munition und Waffen. 6 Granaten und etwa 10 Schrotpatronen wären nicht schlecht...
Leechhunter Modus
Frage.
Sollt man erst alle Gegner besiegen und dann die Egel einsammeln?
Weil die Egel nehmen ja platz weg.
Oder gibt es da irgenein Trick
Frage.
Sollt man erst alle Gegner besiegen und dann die Egel einsammeln?
Weil die Egel nehmen ja platz weg.
Oder gibt es da irgenein Trick
Ich rate dazu erst alle potenziellen Feinde zu eleminieren und dann die Amulette einzusammeln. Wenn möglich solltest Du Dir aber noch ein paar Magnum-Patronen aufsparen, denn kurz vor Schluss werden noch einmal ein paar "Zombies" zusätzlich eingebaut. Vorsicht: Manche stehen direkt hinter den Türen der betroffenen Räume. Wenn Du die Maschinenpistole anstelle der Magnum haben solltest, ist das eigentlich nicht so gut. Versuche dann, die Pistolen vollgeladen zu haben.
Leechhunter Modus
Ich habe es jetzt schon 4x durchgespielt. Ich finde immer nur 98 Egel.
Da kann man echt verzweifeln.
Ich habe es jetzt schon 4x durchgespielt. Ich finde immer nur 98 Egel.
Da kann man echt verzweifeln.
Tja, ich weiß ja nicht welche Egel Du eingesammelt bzw. nicht eingesammelt hast. Aber viele haben die hier nicht gefunden:
> Speisesaal > Küche > hintere Spüle.
Nur bei genauerem Hinsehen, ist dort ein schwaches Leuchten zu entdecken.
Da gibt es ein Amulett gr. Egel und ein Amulett bl. Egel. Vielleicht sind es ja die beiden...!?
> Speisesaal > Küche > hintere Spüle.
Nur bei genauerem Hinsehen, ist dort ein schwaches Leuchten zu entdecken.
Da gibt es ein Amulett gr. Egel und ein Amulett bl. Egel. Vielleicht sind es ja die beiden...!?
Ja das sind die 2 Egel gewesen. Da muß man ja Adleraugen haben um das zu sehen.Ein Egel (blauer Egel war aber auch ganz schwierig zu finden. Und zwar wo man das Buch des Guten findet. Na ja wie dem auch sei ich habe sie alle gefunden.
Danke
Danke
Du darfst das ja noch gar nicht spielen :)) Joke
Net schlecht, ich freu mich schon auf das 4er
Net schlecht, ich freu mich schon auf das 4er
eine Frage kennt irgendjemand cheatz für das game ?
bin gerade in doctor markus haus gekommen und es kommt in jedem gang so ein fie dem man die einzelnen teile wegschießen muss , echt nervig und schwer !!! deswegen brauche ich cheatz
bin gerade in doctor markus haus gekommen und es kommt in jedem gang so ein fie dem man die einzelnen teile wegschießen muss , echt nervig und schwer !!! deswegen brauche ich cheatz
Du brauchst keine Cheats, Du brauchst Molotowcocktail. Und Rebecca sollte sie benutzen.
Das sind "Egelmassen"! Und ihnen die einzelnen Gliedmaßen wegschießen, ist das schlechteste, was Du machen kannst.
Hier ein Auszug aus meiner Monster-Übersicht. Zur Egelmasse:
///////////////////////////////////////////////////////
Egelmasse
Gefahreneinstufung: gefährlich; Gesamtzahl: 10
Egelmassen bestehen aus Dutzenden von „t“-Virus infizierten Egeln und bilden ihren Schöpfer Dr. James Marcus nach. In ihrer Normalform sind diese Gebilde grün. Sie bewegen sich recht langsam und irgendwie „unvollständig“.
Die Egelmassen verfügen dann nur über zwei unterschiedliche Angriffe – und zwar:
1. Angriff: Die Egelmasse attackiert Sie mit ihrem dehnbaren rechten Arm und hat so eine enorme Reichweite. Der Schadensfaktor dieser Aktion liegt im mittleren Bereich aber ein Ausweichen ist nicht allzu schwierig, wenn Sie auf den linken Arm der Masse zulaufen.
2. Angriff: Eine Art Aufwärtshaken, ebenfalls mit dem rechten Arm. Diesen Angriff führt die Egelmasse aus, wenn Sie zu dicht vor ihr stehen. Die Aktion ist allerdings ungenau und nicht gerade sehr effektiv.
Dieses Stadium der Egelmasse ist also nicht sonderlich gefährlich. Das zweite Stadium aber schon... Wird die Egelmasse angegriffen oder Sie bleiben zu lange in dem Raum mit der Egelmasse, transformiert sie sich in eine etwas andere Form: diese Form wirkt viel bizarrer als die Vorherige. Die Masse ist dann sehr viel schneller und aggressiver.
Die Egelmasse attackiert Sie dann auf die folgenden Arten:
1. Angriff: Die Egelmasse attackiert Sie immer noch mit ihrem dehnbaren rechten Arm und hat so eine enorme Reichweite. Der Schadensfaktor dieser Aktion liegt diesmal etwas höher und ein Ausweichen wird durch die höhere Geschwindigkeit der Masse schwieriger. Sollte ein solcher Schlag Sie treffen, folgt dem meist ein Klammergriff, dem Sie nicht mehr entgehen können. Durch schnelles, mehrmaliges Tastendrücken können Sie die Egelmasse aber wegdrücken.
2. Angriff: Eine Art Aufwärtshaken, ebenfalls mit dem rechten Arm. Diesen Angriff führt die Egelmasse aus, wenn Sie zu dicht vor ihr stehen. Die Aktion ist allerdings ungenau und nicht gerade sehr effektiv.
3. Angriff: Klammergriff: Achtung, das ist der stärkste Angriff der Egelmasse; Die Masse klammert sich an ihrem Opfer fest und sondert eine ätzende Flüssigkeit ab. Je länger die Masse diese Flüssigkeit produziert, umso mehr Schaden werden Sie erleiden. Durch schnelles, mehrmaliges Tastendrücken können Sie die Egelmasse aber wegdrücken.
Konventionelle Waffen sind recht wirkungslos gegen diese Egelmassen: die Magnum und der Magnum-Revolver sind noch am effektivsten. Aber zu empfehlen ist das nicht: beim ersten Treffer zerplatzt deren Schädelmasse, beim zweiten die Oberkörpermasse und beim dritten Treffer bläht sich die Beinmasse auf und zerplatzt. Dabei fliegen Dutzende von Egeln und eine Masse aus ätzender Flüssigkeit durch den Raum. Rebecca wird das vielleicht nicht überleben und Billy verkraftet auch nicht viel davon. Die einzig effiziente Methode, diese Gebilde zu vernichten ist Feuer: der Granatwerfer / Napalmgranaten ist am besten geeignet, jedoch ist die Munition dafür sehr begrenzt. Nach zwei bis drei Treffer ist die Egelmasse aber zerstört und es bleiben keine kleinen Egel zurück. Die andere Möglichkeit sind Molotowcocktails. Zwar ist es etwas umständlicher, aber genau so wirksam. Rebecca ist eindeutig die bessere Werferin: sie zieht schneller einen neuen Molotowcocktail aus der Tasche und macht keinen so großen Ausfallschritt in Richtung Ziel wie Billy. Rebecca schafft in der Transformationszeit der Egelmasse locker die drei benötigten Würfe, ohne Gefahr zu laufen, attackiert zu werden. Bei den bereits transformierten Egelmassen, empfiehlt es sich, nach jedem Wurf an dem Gebilde vorbei zu laufen. So können Sie unnötige Treffer vermeiden. Insgesamt begegnen Ihnen zehn Egelmassen: eine im Ekliptik-Express, fünf in der Mgmt-Ausbildungsstätte, drei im Labor und eine im Aufbereitungswerk. Drei davon sind bereits transformiert – also Vorsicht. Egelmassen attackieren Sie nur, sobald ein Blickkontakt hergestellt wurde. Gleichzeitig ertönt dann auch eine spezielle, etwas hektische Musik. Die Egelmasse hat einen schlabbernden, leicht matschigen Gang – das ist gut hörbar. Noch ein Hinweis zur ersten Egelmasse im Speisesaal des Ekliptik-Express: diese Egelmasse wird sich nicht transformieren, sie ist aber auch nicht wirklich zu besiegen. Eine große Menge Pistolenmunition oder zwei Geschosse aus dem Magnum-Revolver werden den Kampf zwar unterbrechen, Sie sollten aber lieber zurück zur Treppe laufen. Der Kampf wird auch so beendet und Sie verschwenden keine Munition.
Die Kopie ist ein wenig verrutscht, war aber auch nie als Beitrag gedacht. Sorry!
Das sind "Egelmassen"! Und ihnen die einzelnen Gliedmaßen wegschießen, ist das schlechteste, was Du machen kannst.
Hier ein Auszug aus meiner Monster-Übersicht. Zur Egelmasse:
Egelmasse
Gefahreneinstufung: gefährlich; Gesamtzahl: 10
Egelmassen bestehen aus Dutzenden von „t“-Virus infizierten Egeln und bilden ihren Schöpfer Dr. James Marcus nach. In ihrer Normalform sind diese Gebilde grün. Sie bewegen sich recht langsam und irgendwie „unvollständig“.
Die Egelmassen verfügen dann nur über zwei unterschiedliche Angriffe – und zwar:
1. Angriff: Die Egelmasse attackiert Sie mit ihrem dehnbaren rechten Arm und hat so eine enorme Reichweite. Der Schadensfaktor dieser Aktion liegt im mittleren Bereich aber ein Ausweichen ist nicht allzu schwierig, wenn Sie auf den linken Arm der Masse zulaufen.
Dieses Stadium der Egelmasse ist also nicht sonderlich gefährlich. Das zweite Stadium aber schon... Wird die Egelmasse angegriffen oder Sie bleiben zu lange in dem Raum mit der Egelmasse, transformiert sie sich in eine etwas andere Form: diese Form wirkt viel bizarrer als die Vorherige. Die Masse ist dann sehr viel schneller und aggressiver.
Die Egelmasse attackiert Sie dann auf die folgenden Arten:
1. Angriff: Die Egelmasse attackiert Sie immer noch mit ihrem dehnbaren rechten Arm und hat so eine enorme Reichweite. Der Schadensfaktor dieser Aktion liegt diesmal etwas höher und ein Ausweichen wird durch die höhere Geschwindigkeit der Masse schwieriger. Sollte ein solcher Schlag Sie treffen, folgt dem meist ein Klammergriff, dem Sie nicht mehr entgehen können. Durch schnelles, mehrmaliges Tastendrücken können Sie die Egelmasse aber wegdrücken.
3. Angriff: Klammergriff: Achtung, das ist der stärkste Angriff der Egelmasse; Die Masse klammert sich an ihrem Opfer fest und sondert eine ätzende Flüssigkeit ab. Je länger die Masse diese Flüssigkeit produziert, umso mehr Schaden werden Sie erleiden. Durch schnelles, mehrmaliges Tastendrücken können Sie die Egelmasse aber wegdrücken.
Konventionelle Waffen sind recht wirkungslos gegen diese Egelmassen: die Magnum und der Magnum-Revolver sind noch am effektivsten. Aber zu empfehlen ist das nicht: beim ersten Treffer zerplatzt deren Schädelmasse, beim zweiten die Oberkörpermasse und beim dritten Treffer bläht sich die Beinmasse auf und zerplatzt. Dabei fliegen Dutzende von Egeln und eine Masse aus ätzender Flüssigkeit durch den Raum. Rebecca wird das vielleicht nicht überleben und Billy verkraftet auch nicht viel davon. Die einzig effiziente Methode, diese Gebilde zu vernichten ist Feuer: der Granatwerfer / Napalmgranaten ist am besten geeignet, jedoch ist die Munition dafür sehr begrenzt. Nach zwei bis drei Treffer ist die Egelmasse aber zerstört und es bleiben keine kleinen Egel zurück. Die andere Möglichkeit sind Molotowcocktails. Zwar ist es etwas umständlicher, aber genau so wirksam. Rebecca ist eindeutig die bessere Werferin: sie zieht schneller einen neuen Molotowcocktail aus der Tasche und macht keinen so großen Ausfallschritt in Richtung Ziel wie Billy. Rebecca schafft in der Transformationszeit der Egelmasse locker die drei benötigten Würfe, ohne Gefahr zu laufen, attackiert zu werden. Bei den bereits transformierten Egelmassen, empfiehlt es sich, nach jedem Wurf an dem Gebilde vorbei zu laufen. So können Sie unnötige Treffer vermeiden. Insgesamt begegnen Ihnen zehn Egelmassen: eine im Ekliptik-Express, fünf in der Mgmt-Ausbildungsstätte, drei im Labor und eine im Aufbereitungswerk. Drei davon sind bereits transformiert – also Vorsicht. Egelmassen attackieren Sie nur, sobald ein Blickkontakt hergestellt wurde. Gleichzeitig ertönt dann auch eine spezielle, etwas hektische Musik. Die Egelmasse hat einen schlabbernden, leicht matschigen Gang – das ist gut hörbar. Noch ein Hinweis zur ersten Egelmasse im Speisesaal des Ekliptik-Express: diese Egelmasse wird sich nicht transformieren, sie ist aber auch nicht wirklich zu besiegen. Eine große Menge Pistolenmunition oder zwei Geschosse aus dem Magnum-Revolver werden den Kampf zwar unterbrechen, Sie sollten aber lieber zurück zur Treppe laufen. Der Kampf wird auch so beendet und Sie verschwenden keine Munition.
Die Kopie ist ein wenig verrutscht, war aber auch nie als Beitrag gedacht. Sorry!
Stimmt, den Schluss hätten sie etwas besser machen können. Mal sehen, vielleicht ist er ja beim 4er etwas interessanter :)
Ist der erste Teil eigentlich auch so gut, wie Zero? (Ich will ihn mir wahrscheinlich auch kaufen)
Der erste Teil ist um einiges besser als Zero. Alleine die Atmosphäre ist deutlich dichter. Der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich und es gibt mehr neue Ideen (Verteidigungswaffen, V-ACTs). Nicht zu vergessen: Die besseren Animationen der Charaktere.
Brutaler? Nee, eigentlich nicht. Beide Titel sind in etwa gleich "grausam".
RE Zero erhielt von der USK seine Einstufung ab 16 scheinbar grundlos. Über die Einstufung war Capcom selber etwas überrascht und auch die Gefahr, dass das Spiel indiziert wird war somit unwahrscheinlich.
Mehr ist darüber eigentlich nicht bekannt und sollte auch egal sein.
Obwohl beide Spiele, Remake und Zero, meiner Meinung nach nicht in Kinderhände gehören. Eine Einstufung ab 18 wäre somit angebrachter.
Allerdings sind etwa 70% aller RE-Spieler unter 18 Jahren!
Aber seit das (zunächst noch freiwillige) USK zur Pflicht wurde, können Spiele mit einer Einstufung ab 18 nicht mehr indiziert werden. Dürfen aber eigentlich auch nicht mehr frei versand werden. Es gilt praktisch das gleiche, wie für DVDs oder Videos.
RE Zero erhielt von der USK seine Einstufung ab 16 scheinbar grundlos. Über die Einstufung war Capcom selber etwas überrascht und auch die Gefahr, dass das Spiel indiziert wird war somit unwahrscheinlich.
Mehr ist darüber eigentlich nicht bekannt und sollte auch egal sein.
Obwohl beide Spiele, Remake und Zero, meiner Meinung nach nicht in Kinderhände gehören. Eine Einstufung ab 18 wäre somit angebrachter.
Allerdings sind etwa 70% aller RE-Spieler unter 18 Jahren!
Aber seit das (zunächst noch freiwillige) USK zur Pflicht wurde, können Spiele mit einer Einstufung ab 18 nicht mehr indiziert werden. Dürfen aber eigentlich auch nicht mehr frei versand werden. Es gilt praktisch das gleiche, wie für DVDs oder Videos.
MAn sollte solche spiele nur an leute verkaufen die ihren Ausweis vorzeigen können.
Stimmt, aber wie soll das ein Internetshop prüfen?
Das wäre zu viel Aufwand.
Das wäre zu viel Aufwand.
Ein Online-Shop oder ein Versandhandel darf ab-18-Titel gar nicht erst verschicken.
Hallo Brauche Action Replay Codes für Resident Evil Zero. Damit ich unendl. Gesundheit, Munition etc. habe.
Ich habe schon die Spiele zero,teil 1 mehrmals durchgespielt, leicht mittel, schwer usw. Will mal mit Mogelcodes das Spiel genießen. Kann mir jemand da behilflich sein ???
Maze.ustun@firemail.de falls man es per e-mail senden will.
MfG maze
Ich habe schon die Spiele zero,teil 1 mehrmals durchgespielt, leicht mittel, schwer usw. Will mal mit Mogelcodes das Spiel genießen. Kann mir jemand da behilflich sein ???
Maze.ustun@firemail.de falls man es per e-mail senden will.
MfG maze
also, ich komm gleich am anfang nicht weiter *LOL* und zwar, am zug oben steckt man die kabel zusammen damit der strom wieder geht, danach wird man in den raum hinuntergeworfen. und ich bekomm diese tür nicht auf!!! mit dem messer gehts nicht!!! *hilfe*
@Maze: Hier ein paar Codes. Ich selber habe kein AR und kann nicht sagen ob die Codes stimmen oder funktionieren. Habe ehrlich gesagt, nicht mal einen Schimmer wozu sie gut sind. Probier's aus!
(m)
MP8F-9M8H-Z6EFN
8675-1FPC-PGZAP
Y8P7-281U-XG18V
QBJ2-A2RK-CP1W2
E9FZ-A3QA-YCERP
R3Y6-HXXK-F6K84
A1EN-R5CT-9AYTP
Slot 3 - Axe
8UX3-XNMA-0UF9X
122B-2YHA-8QB4Y
Slot 3 - Handgun
VMN8-R5P3-T3PFG
JD5J-96MU-86MDJ
Slot 3 - Magnum
YJ8Z-XMG0-PP10Y
FNBD-E6X7-51W20
Slot 3 - Hand Grenade*
NB08-0Q2J-TP4VT
JT7W-PW8P-KEGV0
Slot 3 - Silencer
VC19-GM56-EGYQ0
RPU2-721J-110TW
Slot 4 - Camera Parts
Q3ZK-GXN8-HQ2QR
Y5FE-CYFN-A3UGV
Slot 4 - Pink Herb*
K7GU-0KC8-9W4EB
8BD0-JP1M-54JMH
Slot 4 - Shotgun Parts
5H3G-KCWF-46U6W
CBGN-BC5N-ZRY3X
Slot 4 - Magnum Parts
KU1V-BQQZ-8NPWW
H9Z6-8J1W-F7Q8Y
Slot 4 - Facility Key*
0QHH-REYR-BB6YE
G6WG-48HP-1DW7J
Slot 5 - Cog*
PJFV-WURW-HHNXE
RMD6-PN8T-0E1AE
Slot 5 - Vise*
0URF-PJE4-9FD01
8RPH-2YW4-G1E9R
Slot 5 - Disc
F90F-AY41-MCPCN
VJVB-5CDJ-F1V3D
Slot 5 - Test Tube*
8C05-NP07-CU1P4
F54P-M3WM-2PR0P
Slot 5 - Closet Key*
39D4-Y41M-TVC7Y
3AAP-2EW1-JJFRN
Ein Danke für die Kopie geht an rehorror!
@gezaka: Die Kurzversion: Du sitzt fest > Zugschlüssel (Zugführer-Schlüssel) in den Dienstaufzug legen und auf die untere Etage schicken > Spielfigur wechseln und in die Küche laufen > Zugschlüssel aus dem Dienstaufzug nehmen > zum Zugführerbüro laufen (vorher mal Deine Daten aufzeichnen) > im Zugführerbüro den Schalter umlegen und die Leiter hochklettern > Ekliptik-Salon verlassen > Eispickel vom Servierwagen nehmen > Abteil 102 betreten und Jagdgewehr mitnehmen > zurück zum Ekliptik-Salon laufen > Skorpion killen > Klappenöffner mitnehmen > Zurück zur Küche und den Eispickel in den Dienstaufzug legen > Spielfigur wechseln, Eispickel aus dem Dienstaufzug nehmen und Tür "reinigen". Fertig!
Leute: Das ist aber nicht das richtige Spiel für die Weihnachstzeit... ;-)
(m)
MP8F-9M8H-Z6EFN
8675-1FPC-PGZAP
Y8P7-281U-XG18V
QBJ2-A2RK-CP1W2
E9FZ-A3QA-YCERP
R3Y6-HXXK-F6K84
A1EN-R5CT-9AYTP
Slot 3 - Axe
8UX3-XNMA-0UF9X
122B-2YHA-8QB4Y
Slot 3 - Handgun
VMN8-R5P3-T3PFG
JD5J-96MU-86MDJ
Slot 3 - Magnum
YJ8Z-XMG0-PP10Y
FNBD-E6X7-51W20
Slot 3 - Hand Grenade*
NB08-0Q2J-TP4VT
JT7W-PW8P-KEGV0
Slot 3 - Silencer
VC19-GM56-EGYQ0
RPU2-721J-110TW
Slot 4 - Camera Parts
Q3ZK-GXN8-HQ2QR
Y5FE-CYFN-A3UGV
Slot 4 - Pink Herb*
K7GU-0KC8-9W4EB
8BD0-JP1M-54JMH
Slot 4 - Shotgun Parts
5H3G-KCWF-46U6W
CBGN-BC5N-ZRY3X
Slot 4 - Magnum Parts
KU1V-BQQZ-8NPWW
H9Z6-8J1W-F7Q8Y
Slot 4 - Facility Key*
0QHH-REYR-BB6YE
G6WG-48HP-1DW7J
Slot 5 - Cog*
PJFV-WURW-HHNXE
RMD6-PN8T-0E1AE
Slot 5 - Vise*
0URF-PJE4-9FD01
8RPH-2YW4-G1E9R
Slot 5 - Disc
F90F-AY41-MCPCN
VJVB-5CDJ-F1V3D
Slot 5 - Test Tube*
8C05-NP07-CU1P4
F54P-M3WM-2PR0P
Slot 5 - Closet Key*
39D4-Y41M-TVC7Y
3AAP-2EW1-JJFRN
Ein Danke für die Kopie geht an rehorror!
@gezaka: Die Kurzversion: Du sitzt fest > Zugschlüssel (Zugführer-Schlüssel) in den Dienstaufzug legen und auf die untere Etage schicken > Spielfigur wechseln und in die Küche laufen > Zugschlüssel aus dem Dienstaufzug nehmen > zum Zugführerbüro laufen (vorher mal Deine Daten aufzeichnen) > im Zugführerbüro den Schalter umlegen und die Leiter hochklettern > Ekliptik-Salon verlassen > Eispickel vom Servierwagen nehmen > Abteil 102 betreten und Jagdgewehr mitnehmen > zurück zum Ekliptik-Salon laufen > Skorpion killen > Klappenöffner mitnehmen > Zurück zur Küche und den Eispickel in den Dienstaufzug legen > Spielfigur wechseln, Eispickel aus dem Dienstaufzug nehmen und Tür "reinigen". Fertig!
Leute: Das ist aber nicht das richtige Spiel für die Weihnachstzeit... ;-)
Resi 3 steht auf dem Index. Musst schon selber einen Händler finden, der Dir das Spiel verkauft.
Versand werden darf es nicht. ;-)
Vorraussetzung: Du musst 18 Jahre alt sein.
Versand werden darf es nicht. ;-)
Vorraussetzung: Du musst 18 Jahre alt sein.
Normalerweise braucht man ja für Zero keine Codes. Im Leicht Modus sowieso nich, man braucht das Spiel nur durchzuspielen und dann noch Leech Hunter 100 Egel sammeln und schon hat man UE Munition für alle Waffen.^^ Ähm meine Frage nun, ich hab ja Leicht Modus durch und bin jetz im Normal Modus. Also im Leicht hab ich ja bei Leech Hunter alles (also A Rang), wenn ich jetz Normal durchspiele, wird doch auch wieder Leech Hunter frei, oder? Aber muss ich dann wieder 100 Egel sammeln? Oder bwird das dann von Leicht übernommen???
Ich hoff mal, ihr versteht mein anliegen? ^^
Rebecca
Ich hoff mal, ihr versteht mein anliegen? ^^
Rebecca
Ja, Anliegen verstanden! ;-)
Nein, die auf Leicht erspielten Goodies werden für andere Schwierigkeitsstufen nicht übernommen.
Wenn Du die Leech Hunter Goodies nutzen willst wählst Du ja "Spiel Laden > Billy / 00 / Fertig > Weiter. Somit bleibt der Schierigkeitsgrad "Leicht" erhalten.
Um "Normal" zu starten, musst Du ja ein komplett "Neues Spiel" aus dem Hauptmenü beginnen.
Also musst Du wohl oder übel das Spiel noch einmal durchspielen (auf "Normal"), Leech Hunter wieder beenden und dann kannst Du die Goodies auch für "Normal" nutzen!
Nein, die auf Leicht erspielten Goodies werden für andere Schwierigkeitsstufen nicht übernommen.
Wenn Du die Leech Hunter Goodies nutzen willst wählst Du ja "Spiel Laden > Billy / 00 / Fertig > Weiter. Somit bleibt der Schierigkeitsgrad "Leicht" erhalten.
Um "Normal" zu starten, musst Du ja ein komplett "Neues Spiel" aus dem Hauptmenü beginnen.
Also musst Du wohl oder übel das Spiel noch einmal durchspielen (auf "Normal"), Leech Hunter wieder beenden und dann kannst Du die Goodies auch für "Normal" nutzen!
Hmmmm, das hab ich mir auch schon gedacht. Puh, also alles nochmal erledigen. Naja bin ja schon in der Villa von Dr. Marcus. Aber, was tun wenn die Munition knapp wird? In Leicht hatte ich das problem ja nicht...
Rebecca
Rebecca
Nee, Munition sollte nicht knapp werden. Eigentlich kannst Du mit der verfügbaren Munition alle Feinde erledigen, die sich Dir in den "direkten" Weg stellen.
Musst sie nur sinnvoll einsetzen. Weiter oben stehen ein paar kleine Tipps, wie Du die Feinde am effektivsten erledigen kannst. Vielleicht hilft es.
Musst sie nur sinnvoll einsetzen. Weiter oben stehen ein paar kleine Tipps, wie Du die Feinde am effektivsten erledigen kannst. Vielleicht hilft es.
Ja das hab ich mir auch schon alles durchgelesen, und ein paar tricks wie dich "Doubels" von Marcus umgehen kann. Aber du bist echt ne grosse Hilfe, Colonel ;)
Rebecca
Rebecca
Doubles! Über diese Bezeichnung hab ich noch gar nicht nachgedacht... Hmmm... ;-)
Suchte eigentlich immer nach einer passenden Bezeichnung. "Egel-Zombie", "Marcus-Zombie", "Egelmutant", "Egelgebilde" und zum Schluss "Egelmasse"...
Werde mal drüber nachdenken! ;-)
Wenn Du eine umfangreiche Hilfe brauchst, mail an obenstehende Adresse und Du bekommst die beste Lösung die es für das Spiel gibt. Es wäre die aktuelle 201 Version der Lösung! :-)
Suchte eigentlich immer nach einer passenden Bezeichnung. "Egel-Zombie", "Marcus-Zombie", "Egelmutant", "Egelgebilde" und zum Schluss "Egelmasse"...
Werde mal drüber nachdenken! ;-)
Wenn Du eine umfangreiche Hilfe brauchst, mail an obenstehende Adresse und Du bekommst die beste Lösung die es für das Spiel gibt. Es wäre die aktuelle 201 Version der Lösung! :-)
Da hab ich dir also einen neuen Begriff geliefert? ^^ Naja anders konnte ich den nie beschreiben...
Ok ich werd dir mal eine mail schicken...
Rebecca
Ok ich werd dir mal eine mail schicken...
Rebecca
Ok, danke, aber ich wend mich weiter an dich wenn ich hilfe brauch ^^
Rebecca
Rebecca
servuz leute ich bin ein freak von resident evil ich hab game cube nur resident evil spiele zero 1 2 3 obwohl 2 und 3 keine gute grafik haben was auch immer hab gehört auf game cube gibt es code veronica x stimmt es wenn ja wo kann ich es finden
endlich mal leute die ne ahnung haben was ein spiel ist =)
endlich mal leute die ne ahnung haben was ein spiel ist =)
ich weis nicht wie ihr das so seht aber ich glaube man sollte resident evil nicht mit unendlich ammo spielen dann fehlt das gewisse herausforderung
Für Resident Evil -Code: Veronica- X gilt das gleiche, wie für Teil 2 und 3: Es ist hier in Deutschland indiziert und daher fraglich, ob es überhaupt hier erscheint. Die britische PAL-Version wäre zu empfehlen, ist aber nocht nicht erhältlich.
Genau, unendlich Munition ist nicht sonderlich spannend, auch diverse Spezialwaffen, wie ein Raketenwerfer ab Start ist etwas - na ja - uninteressant.
Genau, unendlich Munition ist nicht sonderlich spannend, auch diverse Spezialwaffen, wie ein Raketenwerfer ab Start ist etwas - na ja - uninteressant.
Aber wenn man bei Zero den Normal oder gar Schwer Modus spielt, dann bringen die UE Munition doch schon was. Genauso wie bein Magnum-Revolver oder den anderen Waffen. das einzige was ich nur dumm finde, ist der Raketenwerfer, ich mein, da braucht man ja gleich nur im Leicht-Modus zu spielen. Aber wisst ihr, was man Rebecca und Billy anziehen kann, wenn man Normal durch hat? ^^
Rebecca
Rebecca
So viel schwerer ist der "Schwer-Modus" nun auch wieder nicht. Ein Päckcen Muni hier weniger, ein EHS dort weniger. Die Feinde vertragen etwa 3 bis 5 Schuss mehr. Ich selber habe im Leech Hunter nur Rang E und B erspielt, Rang D und C wären bei Rang A ja auch überflüssig. Aber Rang B ist schon was feines... ;-)
Der Raketenwerfer ist überflüssig - da stimme ich Dir zu. Die Maschinenpistole ist aber ganz nützlich. Allerdings fände ich es besser, wenn diese Waffen (genau wie der Magnum-Revolver) im Verlauf des Spiels einzusammeln wären. Nicht von Anfang an in der Tasche.
Kleidung: Das selbe, wie auch auf "Leicht". Rebecca erhält die Kostüme "Leder" und "Cowgirl" und Bills die "Jacke".
Der Raketenwerfer ist überflüssig - da stimme ich Dir zu. Die Maschinenpistole ist aber ganz nützlich. Allerdings fände ich es besser, wenn diese Waffen (genau wie der Magnum-Revolver) im Verlauf des Spiels einzusammeln wären. Nicht von Anfang an in der Tasche.
Kleidung: Das selbe, wie auch auf "Leicht". Rebecca erhält die Kostüme "Leder" und "Cowgirl" und Bills die "Jacke".
Das heisst also ich kann den beiden nur das anziehen was auch im Leech Hunter vorkommt? Hmm, schon etwas schade, aber zieh ich ihr das Cowgirl-Outfit an ^^ gefällt mir ;)
Rebecca
Rebecca
Naja, wenn sie das leder-Outfit anhat, sieht sie ein bisschen wie Ada Wong aus Resident Evil 2 aus. aber wems gefällt? ^^
aber Billy in seinerm anzug sieht auch Cool aus ^^
Rebecca
aber Billy in seinerm anzug sieht auch Cool aus ^^
Rebecca
Zur Situation passt es aber eigentlich alles nicht...
naja, das kann man auch nehmen wie man will^^ Hmm nun mal eine Frage zum anderen Resident Evil. Ich spiel mit Jill und bin nun bei der Pflanze 42, ich hab noch meine 6 Kerosinpatronen für den granatwerfer, sollte ich die einsetzten um die Pflanze zu besiegen? ich meine, zum PSX Spiel war die einfacher. Aber man kann sie erst verwunden wenn sie sich "geöffnet" hat, oder?
Rebecca
Rebecca
Genau, erst feuern wenn sich die Zwiebel öffnet. Du hast einen Fehler gemacht: Du hättest das V-Jolt herstellen und auf die Wurzel auftragen sollen. Dann wäre nämlich noch Barry mit dem Flammenwerfer gekommen und Du hättest nicht kämpfen müssen.
Das ist der Unterschied zum PSX-Original. Bin ich aber beim ersten Mal auch drauf reingefallen. ;-)
Die 6 Granaten reichen wohl nicht aus.
Das ist der Unterschied zum PSX-Original. Bin ich aber beim ersten Mal auch drauf reingefallen. ;-)
Die 6 Granaten reichen wohl nicht aus.
ich hab ja noch das Gewehr von Richard. aber das heb ich mir auf ^^ Dan hab ich noch gewehrpatronen, die müssten auch gehen und normale Granaten. V-Jolt? Ja das hab ich echt vergessen, aber ich dachte auch das sei nich nötig, haha ^^
Rebecca
Rebecca
Ha, ha??? Doch wäre nötig gewesen! :-)
Ohne V-Jolt: Erster Teil kämpfen, zweiter Teil kämpfer.
Mit V-Jolt: Erster Teil kein Kampf, zweiter Teil kein Kampf.
Wenn Du noch einen Speicherpunkt hast, empfehle ich den zu laden und das V-Jolt herzustellen. Ob Du nun kämpfst oder Barry kommt, hat im Endeffekt keinen Einfluss auf den restlichen Spielverlauf. Entscheidende Situationen kommen erst später.
Aber wenn Du kämpfst, musst Du auch noch das Kampfgewehr benutzen - und diese Munition brauchst Du bei der Rückkehr ins Haus dringend. Der Begriff des "Jägers" dürfte Dir ja bekannt sein. ;-)
Wie sieht es denn noch mit der Munition für den Silver Serpent (Magnum-Revolver) aus? Wenn Du ihn noch nicht benutzt hast, reicht die Munition für den Großteil aller "Jäger" aus.
Ohne V-Jolt: Erster Teil kämpfen, zweiter Teil kämpfer.
Mit V-Jolt: Erster Teil kein Kampf, zweiter Teil kein Kampf.
Wenn Du noch einen Speicherpunkt hast, empfehle ich den zu laden und das V-Jolt herzustellen. Ob Du nun kämpfst oder Barry kommt, hat im Endeffekt keinen Einfluss auf den restlichen Spielverlauf. Entscheidende Situationen kommen erst später.
Aber wenn Du kämpfst, musst Du auch noch das Kampfgewehr benutzen - und diese Munition brauchst Du bei der Rückkehr ins Haus dringend. Der Begriff des "Jägers" dürfte Dir ja bekannt sein. ;-)
Wie sieht es denn noch mit der Munition für den Silver Serpent (Magnum-Revolver) aus? Wenn Du ihn noch nicht benutzt hast, reicht die Munition für den Großteil aller "Jäger" aus.
ähm Magnum-Revolver? Du meinst wohl diese Selbstverteidigungswaffe? Ja die hab ich noch. Und was meinst du mit "Jäger"? Du meinst doch nich etwa die "Hunter"? Nein, ich hab kein Spielstand davor mehr, ich hab gesichert und muss nun direkt zur Pflanze 42, das Wasser hab ich auch schon abgelassen, aber wenn das Wasser weg ist, kann ich dann noch immer V-Jolt benutzen? Wenn ja, wie soll der Code für die Tür sein?
Rebecca
Rebecca
Nein, nicht die Selbstverteidigungswaffe. Der große 0.357-Magnum-Revolver vom Friedhof. Da wo Du die Wappen neu anordnen musst - kurz vor der Waldhütte. Scheinbar hast Du etwas vergessen... ;-)
Vergiss Pflanze 42 und misch erst das V-Jolt. Das kannst Du eh erst auftragen, wenn Du das Wasser abgelassen hast.
Den Tür-Code kann ich Dir leider nicht verraten, da die Kombination immer von einander abweicht. Der Schatten unter den Öl-Lampen und die Billardkugeln ergeben den Tür-Code. Der Schatten unterhalb der Lampen ist immer anders. Notiere Dir den Schatten und die Farbe und ordne dann die Billiardkugeln zu. Das gibst Du dann an der Tür ein.
Wenn Du das erste Mal spielst, versuche es hiermit:
Rot (Auge mit vier Wimpern) = 3; Grün (Auge mit zwei Wimpern) = 6; Orange (Auge ohne Wimpern) = 5.
Hunter = "Jäger". Modell Alpha MA-121. Genau die. ;-)
Vergiss Pflanze 42 und misch erst das V-Jolt. Das kannst Du eh erst auftragen, wenn Du das Wasser abgelassen hast.
Den Tür-Code kann ich Dir leider nicht verraten, da die Kombination immer von einander abweicht. Der Schatten unter den Öl-Lampen und die Billardkugeln ergeben den Tür-Code. Der Schatten unterhalb der Lampen ist immer anders. Notiere Dir den Schatten und die Farbe und ordne dann die Billiardkugeln zu. Das gibst Du dann an der Tür ein.
Wenn Du das erste Mal spielst, versuche es hiermit:
Rot (Auge mit vier Wimpern) = 3; Grün (Auge mit zwei Wimpern) = 6; Orange (Auge ohne Wimpern) = 5.
Hunter = "Jäger". Modell Alpha MA-121. Genau die. ;-)
Zur Magnum: meinst du die hütte, wo eine hässliche, bucklige, zusammengeknüllte Frau ihr Unwesen treibt, oder welche Hütte? Da hab ich ja Glück das ich den V-Jolt noch machen kann. Ja, ich dachte mir schon das es etwas mit den Lampen zu tun hat, aber schlau bin ich nich draus geworden. Aber, wenn ich dann mit Chris spiele, und bin auch dort (ich nehme an bei Pflanze 42 wird dann Rebecca erscheinen) bin, muss ich auch den V-Jolt mischen, oder? Die Hunter ^^ Ja meine freunde, wo man leicht den "Kopf" verlieren kann ;)
Rebecca
Rebecca
Ja, genau die Hütte! Kurz vorher musst Du über einen kleinen Friedhof, mit einer kleinen Abzweigung rechts. Da stehen zwei große Grabsteine: In dem Rechten findest Du die drei Wappen (Sonne, Stern, Wind). Du musst noch das Mondwappen mitbringen (hast Du im Arbeitszimmer, bei den Angelhaken gefunden). Das mitgebrachte Wappen setzt Du in den Rechten Grabstein ein und Du bekommst die drei anderen Wappen. Und die setzt Du dann in den Linken ein. Dann bekommst Du den Silver Serpent. Mach also den Umweg, bevor Du ins Haus gehst, sonst verlierst Du tatsächlich den Kopf! ;-)
Achtung: Die "Jäger" durchbrechen auch Türen und können von der oberen Etage auf die Untere springen!
Achtung: Die "Jäger" durchbrechen auch Türen und können von der oberen Etage auf die Untere springen!
das heisst nochmal zu dahin? Puh, naja muss dann wohl sein ^^, Das heisst die Hunter haben also dazu gerlernt? na super, heisst also Vorsicht.... ^^
Rebecca
Rebecca
Natürlich noch mal dahin. Sowas kann man ja nicht gut im Grabstein verroten lassen! ;-)
Also dann werd ich die mal holen gehen und versuche den Kopf nich zu verlieren ^^ aber wenn ich dann den V-Jolt benutz, hilf mir Barry? und sag mal, eine Lösung zu dem Resident Evil hast du nicht oder? Ich mein, da würd ich einiges verbessern können ^^
Rebecca
Rebecca
Also an Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal den Spielstand vor Pflanze 42 laden, das Wappen (hast du doch, oder?) aus der Objekt-Kiste holen, mich mit dem Kampfgewehr ausrüsten und den Silver Serpent holen gehen. Danach kommst Du zur Residenz zurück, stellst das V-Jolt her (weißt doch wie es geht, oder?) und trägst es auf die Wurzel im Keller auf. Wenn Du dann zur Planze 42 gehst, wird dir Barry zu hilfe kommen. Also kein Kampf.
Wenn Du das Wappen noch nicht hast, solltest Du es jetzt im Haus holen gehen, dort werden jetzt noch keine "Jäger" sein. Im Arbeitszimmer, bei den Angelhaken.
Ne, eine Lösung zu diesem Spiel habe ich (noch) nicht. Bin mit der anderen (zu Zero) ja noch nicht mal ganz fertig! Verbessern? Woran?
Wenn Du das Wappen noch nicht hast, solltest Du es jetzt im Haus holen gehen, dort werden jetzt noch keine "Jäger" sein. Im Arbeitszimmer, bei den Angelhaken.
Ne, eine Lösung zu diesem Spiel habe ich (noch) nicht. Bin mit der anderen (zu Zero) ja noch nicht mal ganz fertig! Verbessern? Woran?
Ja, das Wappen war noch da, wo man es auch findet ^^ Jedenfalls, hab ich jetz die Jill Variante fertig und wage mich dann an Chris. Ist es mit Chris eigentlich schwerer als mit Jill , also Hunter, Zombies, oder genau gleich? kommt Rebecca auch ab und zu mal um Chris zu helfen? ich weiss ja leider nur wies im PSX Spiel war, aber ich denk mal das sich soviel nich geändert hat, oder?
PS: der Tyrann war leicht ^^
Rebecca
PS: der Tyrann war leicht ^^
Rebecca
Chris ist eigentlich nicht soviel schwieriger - er hat zwar keinen Granatwerfer aber dafür verkraftet er etwas mehr als Jill.
Rebeccas Auftritte sind die Gleichen wie im Original.
Der "Tyrann": Wenn Du Barry vor dem Kampf mit der "weiblichen Versuchsperson" Lisa Trevor seine Waffe nicht zurück gegeben und diese dann auch beim "Tyrann" eingesetzt hast, fällt er nach nur einem Schuss um. Mit dem anderen Magnum-Revolver nach fünf Schuss. Dann kommt der "Tyrann" aber auf dem Heliport noch einmal.
Rebeccas Auftritte sind die Gleichen wie im Original.
Der "Tyrann": Wenn Du Barry vor dem Kampf mit der "weiblichen Versuchsperson" Lisa Trevor seine Waffe nicht zurück gegeben und diese dann auch beim "Tyrann" eingesetzt hast, fällt er nach nur einem Schuss um. Mit dem anderen Magnum-Revolver nach fünf Schuss. Dann kommt der "Tyrann" aber auf dem Heliport noch einmal.
Als es zu der Entscheidung kam, ob ich ihm die Waffe geben solle, hab ich sie ihm zurückgegeben. Ja, er hat mich im Labor 1x erwischt, da hatte ich gleich "Vorsicht". Und am Heliport da schlug er Chris Bewustlos und Barry und ich haben ihn mit Blei bearbeitet, also mit Magnum-Revolver und Säurepatronen. Dann warf Brad den Raketenwerfer runter und ich ließ ihn "platzen". Aber danach hab ich so ein hässliches Outfit bekommen (Armee Kleidung), ich denke mal das ich die bekommen hab da ich, 1. 7 stunden gebraucht hab und 2. Barry seine waffe gab. Oder hat das nix mit der Entscheidung zu tun?
Rebecca
Rebecca
Glückwunsch! In meinem ersten Spiel hat es Barry beim Kampf auf dem Heliport erwischt... :-(
Hässlich? Hmmm... :-) Es gibt zwei Kostüme. Das Armee-Kostüm erhälst Du für's erste Durchspielen und das Freizeit-Kostüm für das zweite Durchspielen. Beide male natürlich mit Jill. Chris hat ebenfalls zwei Kostüme - insgesamt auch zweimal durchspielen mit Chris. Ziehst Du Chris um, ist auch Rebecca automatisch neu eingekleidet (Cowgirl).
Mit der Entscheidung Barry / Waffe oder der Zeit hat das nichts zu tun.
Hässlich? Hmmm... :-) Es gibt zwei Kostüme. Das Armee-Kostüm erhälst Du für's erste Durchspielen und das Freizeit-Kostüm für das zweite Durchspielen. Beide male natürlich mit Jill. Chris hat ebenfalls zwei Kostüme - insgesamt auch zweimal durchspielen mit Chris. Ziehst Du Chris um, ist auch Rebecca automatisch neu eingekleidet (Cowgirl).
Mit der Entscheidung Barry / Waffe oder der Zeit hat das nichts zu tun.
Dein armer Barry. Der Tyrann hatte sich auch mehr auf ihn konzentriert, aber ich konnte ihn nich so einfach sterben lassen und da lockte ich ihn zu mir ^^ Wie sieht das Freizeit-Outfit denn aus? Ich habe auch gelesen das man Jill die sachen vom dritten Teil (also blaues oberteil mit rock, stiefel und umgewickelten Pullover) anziehen kann. aber da soll man so einen "Invinsivle" Moder, oder so ähnlich, durchspielen um die sachen zu bekommen...
Rebecca
Rebecca
Das ist das Freizeit-Kostüm. Den "Unsichtbaren Gegner"-Modus muss man dafür nicht durchspielen. Einfach mit Jill ein zweites Spiel absolvieren.
Tja, Pech für Barry. Was muss der auch so angewurzelt da herum stehen...
Tja, Pech für Barry. Was muss der auch so angewurzelt da herum stehen...
Naja, bei mir hat er sich gewehrt ^^ aber das gleiche gilt auch für Chris, richtig? Nur, wen schlägt der Tyrann dann Bewustlos? Rebecca oder Jill? Oder gar keine? Da muss ich auch aufpassen das mir keine stirbt, richtig?
Rebecca
Rebecca
Oh, verteidigt hat Barry sich bei mir auch - nur halt nicht bewegt. Der "Tyrann" kam ihm zunahe und da war es aus!
Bei Chris wird Jill berwusstlos geschlagen und Rebecca muss mitkämpfen - sie sollte natürlich auch nicht sterben.
Bei Chris wird Jill berwusstlos geschlagen und Rebecca muss mitkämpfen - sie sollte natürlich auch nicht sterben.
Ja sie ist auch nicht gestorben, obwohl der Tyrann sie einmal hochnahm und in die ecke schmiß ^^ hat dann aber trotzdem fröhlich weiter geschossen ^^ Ähm, nun ich habe nun auch Chris durch ( nur 4 stunden ^^) und Rebecca hat mir bei der Pflanze 42 nich das V-Jolt gemischt und damit musste ich nun meine Schrotpatronen verbrauchen, ich meine Chris sagt ja selber das er von Medizin nix versteht. Nun hab ich da was falsch gemacht oder hätt ich sie holen sollen? ich traff sie das erste mal bei Richard.
Rebecca
Rebecca
Nun, um ehrlich zu sein, blicke ich selbst nicht so genau durch, wann Rebecca bei Pflanze 42 erscheint und wann nicht. Ich habe beide Varianten durch: "Rebecca Klavier üben lassen" oder "Suche fortsetzen". In beiden Fällen kam sie bei Pflanze 42 nicht! Eventuell hat es damit zu tun, ob man beim ersten Gefecht mit der Schlange vergiftet wird. Wenn Chris nicht vergiftet wird, hilft Rebecca ihm in dieser Situation nicht, dafür aber vielleicht dann bei der Pflanze.
Chris versteht von den Chemikalien nichts, das stimmt schon. Rebecca muss das V-Jolt herstellen. Die Vorraussetzung dafür könnte der Kampf bei der Schlange sein, aber sicher bin ich mir in diesem Falle leider mal nicht. Sorry!
Chris versteht von den Chemikalien nichts, das stimmt schon. Rebecca muss das V-Jolt herstellen. Die Vorraussetzung dafür könnte der Kampf bei der Schlange sein, aber sicher bin ich mir in diesem Falle leider mal nicht. Sorry!
Ja ist ja auch nicht schlimm ^^ Naja bei der Schlange bin ich nur zu der Maske gerannt hab sie mir geschnappt und bin raus ohne gebissen zu werden. Ob das nun einen Einfluss darauf könnte möglich sein, aber eigentlich wenn Jill vergiftet wird, müste eigentlich auch Barry sie in den medizinraum tragen, jedenfalls war es im PSX vorgänger so.
Rebecca
Rebecca
Wenn Du nicht gebissen wurdest, ist meine Vermutung ja eh dahin. Und was hast Du beim Klavier entschieden?
Jeh nach Spielverlauf muss sich Jill das Serum aber auch selber holen gehen.
Jeh nach Spielverlauf muss sich Jill das Serum aber auch selber holen gehen.
Also als sie Klavier spielen soll verhaut sie es ja immer am anfang und dann hab ich sie üben lassen, weil anders komme ich ja sicher nich in den raum mit dem Wappen und Chris kann ja keine Noten lesen. Also ich muss mit Jill immer das Serum selber holen...
Rebecca
Rebecca
Nein, Rebecca spielt trotzdem weiter - egal wie Du Dich entscheidest - sie ist halt etwas stur. ;-) Aber die Entscheidung spielt demnach für später eine Rolle. Nur habe ich sie hier im Remake noch nicht ganz durchschaut.
Ich habe mit Chris eh erst zweimal gespielt - und das ist schon etwas länger her.
Ich habe mit Chris eh erst zweimal gespielt - und das ist schon etwas länger her.
Naja ich habs ja auch erst einmal mit Jill und einmal mit Vhris durch. ich werd heute nochmal mit Jill alles durchspielen, da ich das RE 3 Outfit haben möchte. Ich werd ihr auch mal das Armee-Outfit anziehen, das eintige was halt an dem Köstum weg muss, ist die blöde Brille, sonst siehts gut aus ^^
Rebecca
Rebecca
Ja, die Brille weg, die Kopfbedeckung weg un eine ordentliche Frisur - dann sähe es klasse aus! ;-)
Ja der helm is ja soooooo grässlich ^^ Aber ich muss mich schämen, bin beim Final beim Tyrann gestorben, hatte "Vorsicht" rot und Brad warf den Raketenwerfer runter, ja toll geschnappt hab ich ihn mir, schnell ausgerüstet und wollte schießen da erwischt er mich und ich war tot. hatte das letzte mal auf Disc 1 gespeichert und darf heute alles nochmal machen.... wie peinlich :(
Rebecca
Rebecca
Peinlich? Nein, eher etwas riskant. ;-) Entweder man speichert gar nicht, aber wenn Doch, dann vor dem Finale auf jeden Fall!
Bei RE 3: Ich spiele ohne zu speichern und wo werde ich gekillt? Beim Wurm auf dem Freidhof - da wurde ich noch NIE gekillt... :-(
Bei RE 3: Ich spiele ohne zu speichern und wo werde ich gekillt? Beim Wurm auf dem Freidhof - da wurde ich noch NIE gekillt... :-(
Für alles gibt es den ersten... Tot ^^
Jedenfalls hab ich es gestern geschafft und habe nun das RE3 Outfit, sieht klasse aus ^^ und das soger nur in 3:17:25 Stunden. Aber welche Boni bekomme ich noch? Ausser die Kleidung?
Rebecca
Jedenfalls hab ich es gestern geschafft und habe nun das RE3 Outfit, sieht klasse aus ^^ und das soger nur in 3:17:25 Stunden. Aber welche Boni bekomme ich noch? Ausser die Kleidung?
Rebecca
Also, die Boni sind Folgende. Vorrausgesetzt Du spielst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad - also bei der Frage am Anfang Antwort A!
Kammerschlüssel - Spiel einmal durchspielen. Gilt nur für die gewählte Figur.
2 neue Kostüme für Jill - eins nach jedem Durchspielen.
2 neue Kostüme für Chris und eins für Rebecca - ebenfalls eins nach jedem Durchspielen.
Schwierigkeitsgradwahl - Das ist eine normale Wahl: Leicht, Mittel, Schwer - Spiel einmal durchspielen.
Modus "Echtes Überleben" - Spiel einmal durchspielen.
"Gefährlicher Zombie" - Ein "Zombie" mit Granaten am Körper verfolgt Dich. Tötest Du ihn ist das Spiel vorbei - Spiel einmal mit beiden Figuren durchspielen.
Modus "Unsichtbare Gegner" - Spiel einmal mit beiden Figuren durchspielen.
0.40 S&W "Samurai-Klinge". Eine Pistole mit unbegrenzter Munition - Spiel unter 5 Std. durchspielen. Gilt für beide Figuren.
Raketenwerfer - Spiel unter 3 1/2 Std. durchspielen. Gilt ebenfalls für beide Figuren.
Kammerschlüssel - Spiel einmal durchspielen. Gilt nur für die gewählte Figur.
2 neue Kostüme für Jill - eins nach jedem Durchspielen.
2 neue Kostüme für Chris und eins für Rebecca - ebenfalls eins nach jedem Durchspielen.
Schwierigkeitsgradwahl - Das ist eine normale Wahl: Leicht, Mittel, Schwer - Spiel einmal durchspielen.
Modus "Echtes Überleben" - Spiel einmal durchspielen.
"Gefährlicher Zombie" - Ein "Zombie" mit Granaten am Körper verfolgt Dich. Tötest Du ihn ist das Spiel vorbei - Spiel einmal mit beiden Figuren durchspielen.
Modus "Unsichtbare Gegner" - Spiel einmal mit beiden Figuren durchspielen.
0.40 S&W "Samurai-Klinge". Eine Pistole mit unbegrenzter Munition - Spiel unter 5 Std. durchspielen. Gilt für beide Figuren.
Raketenwerfer - Spiel unter 3 1/2 Std. durchspielen. Gilt ebenfalls für beide Figuren.
Ja aber ich werde ja nich mehr gefragt. Hab es ja auf Leicht durch und dann geh ich immer auf "Noch einmal" um dann Normal zu wählen (ja ich werde mich mal an Forgeschritten wagen), also um die Boni zu erhalten immer nur "Normal" durchspielen? versteh ich das so richtig? ^^
Rebecca
Rebecca
Da steht "Normal", "Fortgeschritten" und "Profi", stimmts? "Fortgeschritten" ist in Ordnung.
Merke Dir: Wenn man nicht alles doppelt und dreifach machen will, aber gern alle Goodies hätte, wähle immer mindestens den mittleren Schwierigkeitsgrad. ;-)
Wenn's nur zwei Möglichkeiten gibt, so wie hier oder in RE 3, wähle immer die schwerere Variante. Meist lohnt es sich! ;-)
Merke Dir: Wenn man nicht alles doppelt und dreifach machen will, aber gern alle Goodies hätte, wähle immer mindestens den mittleren Schwierigkeitsgrad. ;-)
Wenn's nur zwei Möglichkeiten gibt, so wie hier oder in RE 3, wähle immer die schwerere Variante. Meist lohnt es sich! ;-)
Ja Normal habe ich mal versucht aber mir scheint das Jill da noch weniger aushält als in leicht. Viele Kräuter fehlen und von der Munition rede ich erst garnicht, aber es muss zu schaffen sein, richtig?
Rebecca
Rebecca
Richtig! Ich hab's geschafft! ;-)
Mal schauen - ein paar Tipps:
- Spare Munition an der Schlange: Sammle einfach nur die Maske ein und wieder raus.
- Nicht auf die Haie feuern - klar oder?
- Der Silver Serpent durchschlägt seine Ziele und kann mehrere Gegner hinter einnander töten.
- Stelle den Einsatz von Verteidigungsobjekte auf Manuell.
- Nicht alle "Zombies" werden als V-ACT wieder aufstehen. Zünde sie also nicht sofort an. Verlasse den Raum und betrete ihn wieder. Liegt der "Zombie" noch da - anzünden.
- Dolch: hast Du den Dolch benutzt und es gelingt Dir den Kopf des "Zombies" zu zerstören, fliegt der Dolch durch die Luft und kann wieder aufgesammelt werden. Manchmal sieht man den Dolch nicht, aber er ist noch da.
- Einsatz der Blendgranate (Chris): Wenn Dich ein "Zombie" beist, stopfe ihm die Granate in den Mund und halte soweit wie möglich Abstand. Der "Zombie" wird sich nicht mehr viel bewegen bis sein Kopf erxplodiert. Wenn Dich ein "Jäger" am Boden hat, stopfe ihm die Granate in den Mund. Der "Jäger" wird aber nicht warten, bis ihm der Schädel explodiert, sondern er attakiert Dich noch. Laufe sofort von ihm weg und bei ausreichend Abstand feuerst Du npch mal mit der Pistole; die Granate explodiert sofort und der "Jäger" sollte nicht an Dich heran kommen. Ähnliches gilt für "Zerberus" Hunde.
- Barrys 0.44-Magnum-Revolver vernichtet den "Tyrann" mit nur einem Schuss.
- Pflanze 42 (Jill): V-Jolt herstellen - mittlerweile aber auch klar!
- Immer schön Grüne und Rote Käuter mischen und das dann erst beim Zustand Vorsicht (Orange) nutzen.
- Benutze den Elektroschocker (Jill) für "Jäger". Ein Stromstoß tötet sie wahrscheinlich nicht, aber im besten Fall brauchst Du nur noch einen Schuss mit dem Gewehr.
Tja, mir fällt auf die Schnelle jetzt nicht mehr ein. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was! :-)
Mal schauen - ein paar Tipps:
- Spare Munition an der Schlange: Sammle einfach nur die Maske ein und wieder raus.
- Nicht auf die Haie feuern - klar oder?
- Der Silver Serpent durchschlägt seine Ziele und kann mehrere Gegner hinter einnander töten.
- Stelle den Einsatz von Verteidigungsobjekte auf Manuell.
- Nicht alle "Zombies" werden als V-ACT wieder aufstehen. Zünde sie also nicht sofort an. Verlasse den Raum und betrete ihn wieder. Liegt der "Zombie" noch da - anzünden.
- Dolch: hast Du den Dolch benutzt und es gelingt Dir den Kopf des "Zombies" zu zerstören, fliegt der Dolch durch die Luft und kann wieder aufgesammelt werden. Manchmal sieht man den Dolch nicht, aber er ist noch da.
- Einsatz der Blendgranate (Chris): Wenn Dich ein "Zombie" beist, stopfe ihm die Granate in den Mund und halte soweit wie möglich Abstand. Der "Zombie" wird sich nicht mehr viel bewegen bis sein Kopf erxplodiert. Wenn Dich ein "Jäger" am Boden hat, stopfe ihm die Granate in den Mund. Der "Jäger" wird aber nicht warten, bis ihm der Schädel explodiert, sondern er attakiert Dich noch. Laufe sofort von ihm weg und bei ausreichend Abstand feuerst Du npch mal mit der Pistole; die Granate explodiert sofort und der "Jäger" sollte nicht an Dich heran kommen. Ähnliches gilt für "Zerberus" Hunde.
- Barrys 0.44-Magnum-Revolver vernichtet den "Tyrann" mit nur einem Schuss.
- Pflanze 42 (Jill): V-Jolt herstellen - mittlerweile aber auch klar!
- Immer schön Grüne und Rote Käuter mischen und das dann erst beim Zustand Vorsicht (Orange) nutzen.
- Benutze den Elektroschocker (Jill) für "Jäger". Ein Stromstoß tötet sie wahrscheinlich nicht, aber im besten Fall brauchst Du nur noch einen Schuss mit dem Gewehr.
Tja, mir fällt auf die Schnelle jetzt nicht mehr ein. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was! :-)
Ja schöne tipps, danke dir ^^ Aber um die "Zombies mit Klauen" zu verbrennen, muss ich diese Fläschen mit Kerosin nutzen? Oder wofür sind die gut? Das heisst auch die meisten "Normalen Zombies" umrennen, wenn es gelingt, um die Munition zu sparen? bei der "Barry Revolver Szene" den Revolver behalten und mich somit in gefahr bei Lisa geben? Die Schlange erledigt ja sowieso Richard, nur, wenn man den Raum verlässt und man hat die Maske schon, frißt die Schlange ja Richard und somit ist das "Richard Gewehr" für immer verloren!!! Aber so dringend braucht man es bestimmt auch nicht, oder? Die "Hunter" hab ich immer mit nur einer Säuregranate besiegt, aber ich denke mal das sie nun zwei aushalten. Beim Tyrann im Labor braucht man ja eigentlich 5 Schuss aber wenn man Barrys Waffe hat reicht einer, nur, wie ist das beim Finale? Wenn mich der Tyrann erwischt bin ich ja schon immer in "Vorsicht-orange", das würde also heissen, erwischt er mich einmal bin ich sofort erledigt? Oder kann ich noch immer seiner "Sprint" Attacke ausweichen? Wenn mir die "Normalen Zombies" ihre Magensäure entgegen spucken dann reichen schon zwei um mich in Vorsicht-Gelb zu schicken und zwei Bisse ins Vorsicht-Orange sowie Gefahr. Mehr fällt mir im moment auch nicht ein ^^
Rebecca
Rebecca
Na, mal sehen: :-)
Du hast bisher noch keinen V-ACT verbrannt? Wie hast Du das denn überlebt??? Ich warne mal an: Auf der normalen Schwierigkeitsstufe tötet Dich so ein "durchgedrehter Zombie" mit nur vier schnellen Schlägen!
Um die "Zombies" entgültig zu eliminieren, brauchts Du den Treibstoffkanister (beinhaltet zwei Einheiten) und das Feuerzeug. Wenn Du jetzt einen "normalen Zombie" tötest, kann es sein, das er beim nächsten Besuch in diesem Raum immer noch am Boden herum liegt. Dieser "Zombie" wird dann als V-ACT wieder aufstehen - aber erst nach einer gewissen Zeit. Wenn also ein "Zombie" noch dort herum liegt, drehe ich von ihm ab und betätige die R-Taste damit Deine Figur in Angriffshaltung geht. Zielt sie jetzt in die Richtung, in die die sie schaut, kannst Du den "Zomnbie" gefahrlos verbrennen: Gehe zu ihm hin und benutze
den Treibstoffkanister - mehr nicht. Dreht sich Deine Figur aber beim Zielen ruckartig herum und richtet ihre Waffe auf den "Zombie", wird dieser als V-ACT aufstehen, sobald Du ihm zunahe kommst. In diesem Fall hast Du den Zeitpunkt für das Verbrennen verpasst.
Du kannst versuchen ihm zu entkommen (davon rate ich aber ab) oder töte ihn - am besten mit dem Gewehr oder dem Kampfgewehr. Wenn der V-ACT umfällt, wir er entgültig besiegt sein und nicht mehr aufstehen - Du brauchst ihn nicht zu verbrennen.
Alles dazu steht aber in einem Dokument. Moment, hier die Kopie:
========================================
Sonderanweisung zur Entsorgung von Leichen
Special instructions when disposing dead bodies as V-ACT’s
Wir haben neue Informationen bezüglich dieser „Wesen“. Sie scheinen tot, doch sie können wieder zum Leben erwachen. Es gibt jedoch Methoden, um eine erneute Aktivität zu unterbinden.
Derzeit sind zwei Verfahren bekannt, die eine Wiederbelebung verhindern.
1. EINÄSCHERUNG
2. VERNICHTUNG DES KOPFES
Falls weitere Methoden entdeckt werden sollten, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Bis dahin wurde für alle, die noch nicht jeglichen Lebenswillen verloren haben, Öl im ersten Stock des Hauses gelagert. Nehmen Sie so viel Sie brauchen. Sie benötigen etwas, um es zu entzünden. Das müssen Sie selbst finden.
Wenn Du normale "Zombies" umlaufen willst, ist das immer gut. Diese werden schon mal nicht als V-ACT wiederkommen - das stimmt!
Zur Barry Szene: Wenn Du Barry seine Waffe nicht wieder zurück gibst, wird Barry von Lisa in den Abgrund geworfen. Das Gute daran ist, das Barrys Waffe zwar aussieht wie der andere Magnum-Revolver, jedoch im einiges stärker ist. Der Nachteil: Es gibt nur diese sechs Geschosse dafür. Nachdem Barry in den Abgrund gestürzt ist, liegt die Waffe und auch Barrys
Foto auf dem Boden - Du musst sie also erst nochmal aufheben. Lisa kommt Dir dabei sehr nahe. Das kann allerdings auch ihr Ende sein: Wenn Du die Waffe aufgehoben hast, läufts Du sofort rechts an Lisa (am Grab) vorbei. Lisa sollte dann nach Dir schlagen, Dich aber verfehlen. Wenn Lisa dabei den richtigen Schlag ausführt, sollte sie mit dem Rücken zum Abgrund stehen.
Wenn Du jetzt mit Barrys Waffe feuerst, wird Lisa direkt hinunterfallen. Sie kann sich zwar noch festhalten, aber ein zweiter Schuss gibt ihr den Rest.
Es kommt also nicht darauf an, wie oft Du auf Lisa schießt, sondern in welcher Position Du sie triffts. Benutzt Du allerdings die Pistole, wird Lisa nicht sofort herunterfallen - es braucht also eine stärkere Waffe.
Beachte allerdings, dass die Technik bei Lisa nicht unbedingt funktionieren muss - es ist eine Möglichkeit. Versuch sie mit Barrys Waffe zu erledigen - aber spare Dir einen Schuss unbedingt für den "Tyrann" auf. Du hast also fünf Versuche. Weiche ihr aus, und wenn Sie mit dem Rücken zum Abgrund steht - dann schieß. Wenn Sie am Abgrund hängt, reichen vielleicht zwei Schuss aus dem Gewehr / Kampfgewehr auch aus.
Das Kampfgewehr hat die gleiche Leistung wie das normale Gewehr, nur fast es zehn anstatt sechs Patronen. Du kannst versuchen, der Schlange solange auszuweichen, bis Richard sie erledigt hat, die Maske zwischendurch aufsammeln und dann das Kampfgewehr.
Die "Jäger": Es reicht immer noch eine Säuregranate aus. Nur in den wenigsten Fällen überleben sie eine Granate. Allerdings solltest Du dann keine zweite Granate verschwenden, sondern benutze Deine Pistole, um die "Jäger" mit maximal drei Schuss zu beseitigen.
Der "Tyrann": Wenn Du Barry seine Waffe nicht wieder gibst, kommt es auch zu keinem Finale auf dem Heliport. Der "Tyrann" wird also im Labor eliminiert. Ein Schuss aus Barrys 0.44-Magnum reicht völiig aus. Also unbedingst aufsparen. Und pass auf, dass Du die richtige Waffe einsteckst. ;-)
"Zombie": Achte halt darauf, dass die "Zombies" Dich nicht beißen oder über Dir "erbrechen" - dann lebst Du länger! ;-)
Du hast bisher noch keinen V-ACT verbrannt? Wie hast Du das denn überlebt??? Ich warne mal an: Auf der normalen Schwierigkeitsstufe tötet Dich so ein "durchgedrehter Zombie" mit nur vier schnellen Schlägen!
Um die "Zombies" entgültig zu eliminieren, brauchts Du den Treibstoffkanister (beinhaltet zwei Einheiten) und das Feuerzeug. Wenn Du jetzt einen "normalen Zombie" tötest, kann es sein, das er beim nächsten Besuch in diesem Raum immer noch am Boden herum liegt. Dieser "Zombie" wird dann als V-ACT wieder aufstehen - aber erst nach einer gewissen Zeit. Wenn also ein "Zombie" noch dort herum liegt, drehe ich von ihm ab und betätige die R-Taste damit Deine Figur in Angriffshaltung geht. Zielt sie jetzt in die Richtung, in die die sie schaut, kannst Du den "Zomnbie" gefahrlos verbrennen: Gehe zu ihm hin und benutze
den Treibstoffkanister - mehr nicht. Dreht sich Deine Figur aber beim Zielen ruckartig herum und richtet ihre Waffe auf den "Zombie", wird dieser als V-ACT aufstehen, sobald Du ihm zunahe kommst. In diesem Fall hast Du den Zeitpunkt für das Verbrennen verpasst.
Du kannst versuchen ihm zu entkommen (davon rate ich aber ab) oder töte ihn - am besten mit dem Gewehr oder dem Kampfgewehr. Wenn der V-ACT umfällt, wir er entgültig besiegt sein und nicht mehr aufstehen - Du brauchst ihn nicht zu verbrennen.
Alles dazu steht aber in einem Dokument. Moment, hier die Kopie:
Sonderanweisung zur Entsorgung von Leichen
Special instructions when disposing dead bodies as V-ACT’s
Wir haben neue Informationen bezüglich dieser „Wesen“. Sie scheinen tot, doch sie können wieder zum Leben erwachen. Es gibt jedoch Methoden, um eine erneute Aktivität zu unterbinden.
Derzeit sind zwei Verfahren bekannt, die eine Wiederbelebung verhindern.
1. EINÄSCHERUNG
2. VERNICHTUNG DES KOPFES
Falls weitere Methoden entdeckt werden sollten, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Bis dahin wurde für alle, die noch nicht jeglichen Lebenswillen verloren haben, Öl im ersten Stock des Hauses gelagert. Nehmen Sie so viel Sie brauchen. Sie benötigen etwas, um es zu entzünden. Das müssen Sie selbst finden.
Wenn Du normale "Zombies" umlaufen willst, ist das immer gut. Diese werden schon mal nicht als V-ACT wiederkommen - das stimmt!
Zur Barry Szene: Wenn Du Barry seine Waffe nicht wieder zurück gibst, wird Barry von Lisa in den Abgrund geworfen. Das Gute daran ist, das Barrys Waffe zwar aussieht wie der andere Magnum-Revolver, jedoch im einiges stärker ist. Der Nachteil: Es gibt nur diese sechs Geschosse dafür. Nachdem Barry in den Abgrund gestürzt ist, liegt die Waffe und auch Barrys
Foto auf dem Boden - Du musst sie also erst nochmal aufheben. Lisa kommt Dir dabei sehr nahe. Das kann allerdings auch ihr Ende sein: Wenn Du die Waffe aufgehoben hast, läufts Du sofort rechts an Lisa (am Grab) vorbei. Lisa sollte dann nach Dir schlagen, Dich aber verfehlen. Wenn Lisa dabei den richtigen Schlag ausführt, sollte sie mit dem Rücken zum Abgrund stehen.
Wenn Du jetzt mit Barrys Waffe feuerst, wird Lisa direkt hinunterfallen. Sie kann sich zwar noch festhalten, aber ein zweiter Schuss gibt ihr den Rest.
Es kommt also nicht darauf an, wie oft Du auf Lisa schießt, sondern in welcher Position Du sie triffts. Benutzt Du allerdings die Pistole, wird Lisa nicht sofort herunterfallen - es braucht also eine stärkere Waffe.
Beachte allerdings, dass die Technik bei Lisa nicht unbedingt funktionieren muss - es ist eine Möglichkeit. Versuch sie mit Barrys Waffe zu erledigen - aber spare Dir einen Schuss unbedingt für den "Tyrann" auf. Du hast also fünf Versuche. Weiche ihr aus, und wenn Sie mit dem Rücken zum Abgrund steht - dann schieß. Wenn Sie am Abgrund hängt, reichen vielleicht zwei Schuss aus dem Gewehr / Kampfgewehr auch aus.
Das Kampfgewehr hat die gleiche Leistung wie das normale Gewehr, nur fast es zehn anstatt sechs Patronen. Du kannst versuchen, der Schlange solange auszuweichen, bis Richard sie erledigt hat, die Maske zwischendurch aufsammeln und dann das Kampfgewehr.
Die "Jäger": Es reicht immer noch eine Säuregranate aus. Nur in den wenigsten Fällen überleben sie eine Granate. Allerdings solltest Du dann keine zweite Granate verschwenden, sondern benutze Deine Pistole, um die "Jäger" mit maximal drei Schuss zu beseitigen.
Der "Tyrann": Wenn Du Barry seine Waffe nicht wieder gibst, kommt es auch zu keinem Finale auf dem Heliport. Der "Tyrann" wird also im Labor eliminiert. Ein Schuss aus Barrys 0.44-Magnum reicht völiig aus. Also unbedingst aufsparen. Und pass auf, dass Du die richtige Waffe einsteckst. ;-)
"Zombie": Achte halt darauf, dass die "Zombies" Dich nicht beißen oder über Dir "erbrechen" - dann lebst Du länger! ;-)
Und wieder mal ein paar gute überlebens-tipps ^^
Diesen "V-Act" Bericht hatte ich immer aufgesammelt, nur wie das mit diesen Benzindingern ging, verstand ich nie richtig. Wenn ich also barrys Waffe behalte und Lisa ihn in den Abgrund stürzen lässt, heisst das doch das er tot ist? Ich kann aber auch versuchen die Steine zu verschieben damit sie das gesicht ihrer Mutter und somi automatisch in den Abgrund springt? Find ich besser als Munition zu vergeuden, ist zar Riskanter aber naja ^^ Zombies umrennen ja schön und gut, aber in dem Raum mit den Spiegeln, befinden sich ja 3 (einer liegt am Eingang, einer steht um die Ecke und der andere am Ende des Ganges), ich komme zwar am dicken Zombie ohne schwierigkeiten vorbei aber der andere erwischt mich trotzdem und leider kann ja Jill nich mehr ausweichen wie in RE3, was heisst das sie nach einem Biss oder zwei schon vorsicht hat. Dasselbe auch im Treppenhaus, einer steht vorm Speicherraum und zwei belagern die Treppe. Und soviel Munition hat man auch nicht. Umrenne ich die Zombies, wollen sie durch die Tür und mir somit ans virtuelle Leben! Im Hof ist es dasselbe einer kommt mir engegen und der andere folgt mir ins Grab runter. Da ja Kopfschüsse leider nur selten gelingen, ist die Munition der pistole fast verbraucht. Um die UE Munition für die Pistole zu erhalten, MUSS ich Normal unter 3 Stunden durchspielen, richtig? Nur ist das ja leider etwas dumm, wenn in (fast) jedem raum 2 bis 3 Zombies sind!!! Und wieviel hält die Schlange beim 2. Kampf aus? Dieser Kampf ist ja leider unvermeidbar. Und was wäre die beste Munition und Waffe gegen sie? ich benutz immer das Gewehr. Schade eigentlich das dann der Kampf auf dem Heliport nicht mehr statfindet, der is immer so lustig, wenn der Tyrann zum Sprint ansetzt, aber immer vorbei rennt ^^ Aber irgendwie möcht ich Barry auch nicht sterben lassen, also Bei der Entscheidung bei Lisa unten.
Rebecca
Diesen "V-Act" Bericht hatte ich immer aufgesammelt, nur wie das mit diesen Benzindingern ging, verstand ich nie richtig. Wenn ich also barrys Waffe behalte und Lisa ihn in den Abgrund stürzen lässt, heisst das doch das er tot ist? Ich kann aber auch versuchen die Steine zu verschieben damit sie das gesicht ihrer Mutter und somi automatisch in den Abgrund springt? Find ich besser als Munition zu vergeuden, ist zar Riskanter aber naja ^^ Zombies umrennen ja schön und gut, aber in dem Raum mit den Spiegeln, befinden sich ja 3 (einer liegt am Eingang, einer steht um die Ecke und der andere am Ende des Ganges), ich komme zwar am dicken Zombie ohne schwierigkeiten vorbei aber der andere erwischt mich trotzdem und leider kann ja Jill nich mehr ausweichen wie in RE3, was heisst das sie nach einem Biss oder zwei schon vorsicht hat. Dasselbe auch im Treppenhaus, einer steht vorm Speicherraum und zwei belagern die Treppe. Und soviel Munition hat man auch nicht. Umrenne ich die Zombies, wollen sie durch die Tür und mir somit ans virtuelle Leben! Im Hof ist es dasselbe einer kommt mir engegen und der andere folgt mir ins Grab runter. Da ja Kopfschüsse leider nur selten gelingen, ist die Munition der pistole fast verbraucht. Um die UE Munition für die Pistole zu erhalten, MUSS ich Normal unter 3 Stunden durchspielen, richtig? Nur ist das ja leider etwas dumm, wenn in (fast) jedem raum 2 bis 3 Zombies sind!!! Und wieviel hält die Schlange beim 2. Kampf aus? Dieser Kampf ist ja leider unvermeidbar. Und was wäre die beste Munition und Waffe gegen sie? ich benutz immer das Gewehr. Schade eigentlich das dann der Kampf auf dem Heliport nicht mehr statfindet, der is immer so lustig, wenn der Tyrann zum Sprint ansetzt, aber immer vorbei rennt ^^ Aber irgendwie möcht ich Barry auch nicht sterben lassen, also Bei der Entscheidung bei Lisa unten.
Rebecca
Ja, wenn Barry in den Abgrund stürzt, ist er tot. Er kann allerdings hier auch sterben, wenn Lisa in im Kampf in den Abgrund wirft - also wenn Du ihm seine Waffe zurück gegeben hast. Aber Du kannst auch die Variante mit den Steinen wählen - kein Problem! Und riskanter ist das eigentlich auch nicht: Ob Du nun zu den Steinen oder so lange hin und her läufst bis Lisa mit dem Rücken zum Abgrund steht, ist eigentlich egal.
Du umläufst die falschen "Zombies"! Die von Dir genannten "Zombies" stehen an äußerst ungünstigen Positionen. Durch diese Korridore musst Du sehr oft durch, also töte sie - alle. Umgehe stattdessen die "Zombies" in den Räumen, in die Du nur hinein einmal musst: Z.B. der Friedhof (Hof) hinter dem Haus. Das Schlafzimmer des Wachmanns usw. Den ersten "Zombie" auf dem Friedhof kann man z.B. auch mit dem Messer töten - ist nicht leicht, aber geht!
Allerdings reicht die Muniton bei geschickter Verwendund doch aus. Es wird zwar hier und da mal knapp - sollte aber reichen. Außerdem gehen auch nicht alle "Zombies" durch Türen - das ist vom Programm her schon nicht möglich! Wenn Du Dir mit Deiner Munition aber nicht sicher bist, töte nur die "Zombies" in den oftbesuchten Bereichen.
Um die 0.40 S&W Pistole mit UM zubekommen musst Du unter 5 Std. durchspielen. Raketenwerfer unter 3:30 Std.
2 bis 3 "Zombies" in jedem Raum? Das wär schön! Bin eigentlich der Meinung, es gibt zu wenig! ;-)
Schlange zweites Gefecht! Ich empfehle das Gewehr / Kampfgewehr und es reichen 9 Schuss vor den Kopf! Stell Dich am besten direkt vor die Schlange. So kann sie Dich nur schwer erfassen und Du kannst ihr immer vor den Kopf schießen. Vergiftet werden kannst Du hier nicht!
Hab ja schon vieles gehört, aber das der Kampf auf dem Heliport lustig ist, war noch nicht dabei! ;-) Dann musst Du Barry seine Waffe eben zurück geben - dann gibt es ein Finale! Das ist Deine Entscheidung...
Du umläufst die falschen "Zombies"! Die von Dir genannten "Zombies" stehen an äußerst ungünstigen Positionen. Durch diese Korridore musst Du sehr oft durch, also töte sie - alle. Umgehe stattdessen die "Zombies" in den Räumen, in die Du nur hinein einmal musst: Z.B. der Friedhof (Hof) hinter dem Haus. Das Schlafzimmer des Wachmanns usw. Den ersten "Zombie" auf dem Friedhof kann man z.B. auch mit dem Messer töten - ist nicht leicht, aber geht!
Allerdings reicht die Muniton bei geschickter Verwendund doch aus. Es wird zwar hier und da mal knapp - sollte aber reichen. Außerdem gehen auch nicht alle "Zombies" durch Türen - das ist vom Programm her schon nicht möglich! Wenn Du Dir mit Deiner Munition aber nicht sicher bist, töte nur die "Zombies" in den oftbesuchten Bereichen.
Um die 0.40 S&W Pistole mit UM zubekommen musst Du unter 5 Std. durchspielen. Raketenwerfer unter 3:30 Std.
2 bis 3 "Zombies" in jedem Raum? Das wär schön! Bin eigentlich der Meinung, es gibt zu wenig! ;-)
Schlange zweites Gefecht! Ich empfehle das Gewehr / Kampfgewehr und es reichen 9 Schuss vor den Kopf! Stell Dich am besten direkt vor die Schlange. So kann sie Dich nur schwer erfassen und Du kannst ihr immer vor den Kopf schießen. Vergiftet werden kannst Du hier nicht!
Hab ja schon vieles gehört, aber das der Kampf auf dem Heliport lustig ist, war noch nicht dabei! ;-) Dann musst Du Barry seine Waffe eben zurück geben - dann gibt es ein Finale! Das ist Deine Entscheidung...
Um die sache mit der UE Munition für Pistole zu klären, ich muss dafür Normal bzw. Fortgeschritten durchspielen? Raketenwerfer? nein, der ist was für total verunsicherte Leute. Ich brauch den nich, ich meine, ist der reiz am Spiel weg. Wenn ich aber Fortgeschritten unter 3 Stunden durchspielen möchte, wie soll das gehen? Mein bestes war gerade mal 3:17!!! Ja ich finde den Kampf auf dem Lustig^^ Hab ich ja schon geschrieben warum ^^ Siehst du? Bin hal immer für eine Überraschung gut ;)
Rebecca
Rebecca
Überraschungen sind was Feines... ;-)
Rebecca... 5 (fünf) Stunden für die Pistole - nur 5, nicht 3. Bei 3 Stunden bekommst Du schon den Raketenwerfer.
Bei 03:17 solltest Du das locker packen - aber jetzt auf Fortgeschritten.
Rebecca... 5 (fünf) Stunden für die Pistole - nur 5, nicht 3. Bei 3 Stunden bekommst Du schon den Raketenwerfer.
Bei 03:17 solltest Du das locker packen - aber jetzt auf Fortgeschritten.
Aber in fortgeschritten bin ich noch nicht so gut, wie in leicht. Die 2 unterscheiden sich ja schließlich von den Zombies und der Munition her. Ich wollte den "Zombie mit Krallen" der im Spiegelraum liegt anzünden, nur "war" er leider schon zu meinem Pech verwandelt und da ging er auf mich los und zack war mein Leben vorbei und der dicke in dem Raum ist ja leicht zu umgehen aber der am Ausgang beisst mich immer aber den kanll ich hab und verbrenn ihn. ich habe auch was rausgefunden wie man sehen kann ob sie schon "Mutiert" sind oder nicht. Der Zobie der Kenneth getötet hat, wird ja von Barry (haha) erschossen aber er hält sich dann wieder im Gang bei Kenneth auf. Wenn man ihn erschießt er aber dann noch immer daliegt und man ihn nicht verbrennt (so wie ich immer ^^) und man geht öfters vorbei wenn man den "Rüstungschlüssel" besitzt, man aber auch Kerosin dabei hat (um ihn loszuwerden) man aber schon sieht das er einen "Blutroten Kopf" hat, dann ist er ein "V-ACT" oder halt "Zombie mit Klauen", dann sollte man gleich das Gewehr zücken und ihn auf erstehen lassen. Hab ich gestern mal rausgefunden ^^
Rebecca
Rebecca
Genau, die "Zombies" haben dann einen roten kopf, deshalb werden sie ja auch die "Blutköpfe" genannt. ;-) Aber das ist aus manchen Kameraperspektiven nicht immer sichtbar - daher empfehle ich die Variante mit dem Zielen.
Dann musst Du wohl noch etwas üben! Aber ich empfehle die drei "Zombies" im Spiegelraum zu töten und zu verbrennen. Du musst öfters duch diesen Raum (außerdem ist er eine gute Abkürzung), daher solltest Du sie so schnell wie möglich verbrennen.
Dann musst Du wohl noch etwas üben! Aber ich empfehle die drei "Zombies" im Spiegelraum zu töten und zu verbrennen. Du musst öfters duch diesen Raum (außerdem ist er eine gute Abkürzung), daher solltest Du sie so schnell wie möglich verbrennen.
Naja ob nun "Blukopf", "V-ACT" oder halt "Zombie mit Klauen" begegnen tut man ihnen so oder so. Aber was mir nun beim Munitionsverbrauch aufgefallen ist, am Anfang scheint es ja, als reiche die Munition für die "Handfeuerwaffe" nich aus, aber man muss nich jeden "Normalen Zombie" töten auch die "Klauen- Zombies" kann man geschickt umrennen (so mache ich es meistens, da diese "Kerosinbehälter" nur für 4 Anwendungen reichen, also je 2x, wo ich natürlich erstmal erstaunt war), jedenfalls wenn man dann "Richards-Gewehr" hat, sollte man es gegen das "Normale-Gewehr" austauschen, da "Richards-Gewehr" etwas durchschlagskräftiger ist und die Munition länger reicht, also das "Normale-Gewehr" auf "0" setzen und es dann gegen "Richards-Gewehr" austauschen, für die "Handgun" findet man dann im anderen Haus ja wieder etwas Munition. Wenn man "Lisa" in ihrer, sag ich mal "Behausung", antrifft haut sie einen ja Bewußtlos und wenn man wieder aufwacht kommt sie einen ja ziemlich nah, man kann aber den "Nemesis-Trick" anwenden. Sie haut ja nur auf eine Seite. Wenn sie einen einengt haut sie auf die "Rechte Seite" (von Lisa ausgesehen), man muss also als Jill/Chris nur bis ganz hinter laufen (rückwärts, also wenn man mit dem Rücken zur Wand steht) warten bis sie ausholt (oder sie kurz vor einem ist) und dann rechts an hier vorbei rennen, das sollte man aber genau abpassen da es nicht gleich beim ersten mal klappen könnte, ansonsten riskiert man einen Schlag der fatale auswirkungen auf die "Gesundheit" hat (von Ok bis Vorsicht-Rot). Auf alle Fälle muss ich nun zur Schlange, das Finale, und mal sehen wie es in "Fortgeschritten" ausgeht. der Kampf ist eigentlich super leicht, da man genung ausweichmöglichkeiten hat und somit nicht leicht Sterben kann. Ausser man stellt sich etwas ungeschickt an oder man ist zum ersten mal dort, dann kann man schonmal Sterben ^^. Ich habe bis jetz eigentlich "Fortgeschritten" etwas schwerer vorgestellt, aber bin bis jetz noch nich einmal gestorben und mit der Munition gabs auch noch keine Probleme, naja ausser am Anfang ^^, aber sonst gehts eigentlich....
Rebecca
Rebecca
Dafür hast du diesmal wohl nichts engegenzusetzen? Meine Antworten und das alles etwas zu gut geschrieben das du dafür keine erklärung mehr hast? ;)
Rebecca
Rebecca
Nee, hört sich ganz gut an. Und wenn es funktioniert - umso besser! :-)
So, nun habe ich "Fortgeschritten" durch und diesen "Echtes Überleben" frei. Ich würd aber mal gern wissen was man da tun muss, und was der "Profi" Modus von einem abverlangt!!!
Rebecca
Rebecca
Glückwunsch! Geht doch. :-)
Der Modus "Echtes überleben" unterscheidet sich eigentlich nicht so sehr vom normalen Spiel. Hier sind die Objkten-Kisten nicht miteinander verknüpft. Heißt, Gegenstände die Du z.B. in der Kiste im Medizinraum ablegst, kannst Du auch nur dort wieder herausholen. Also nicht z.B. im Laboreingang.
Außerdem kannst Du nur noch manuell zielen. Der nächststehende Gegner wird nicht mehr automatisch anvisiert. Also so wie im PSX-Original.
Profi-Modus: Ähnliche Steigerung wie von Leicht auf Fortgeschritten. Allerdings gibt es hier keine zusätzlich freispielbare Extras. Der Fortgeschritten-Modus reicht um alle Goodies freizuspielen.
Der Modus "Echtes überleben" unterscheidet sich eigentlich nicht so sehr vom normalen Spiel. Hier sind die Objkten-Kisten nicht miteinander verknüpft. Heißt, Gegenstände die Du z.B. in der Kiste im Medizinraum ablegst, kannst Du auch nur dort wieder herausholen. Also nicht z.B. im Laboreingang.
Außerdem kannst Du nur noch manuell zielen. Der nächststehende Gegner wird nicht mehr automatisch anvisiert. Also so wie im PSX-Original.
Profi-Modus: Ähnliche Steigerung wie von Leicht auf Fortgeschritten. Allerdings gibt es hier keine zusätzlich freispielbare Extras. Der Fortgeschritten-Modus reicht um alle Goodies freizuspielen.
Wenn du sagts alles Goodies freischalten im Fortgeschritten-Modus, was gibts denn da noch? Die Handgun mit UE Munition hab ich ja bereits!!! Oder fehlen mir noch Kostüme? Für Jill hab ich ja das Armee-RE3 und halt das Standart Outfit. Für Chris das Normale und Freizeit.
Rebecca
Rebecca
Die Goodies stehen doch oben. Lies es nach!
Als Hinweis: Chris hat ebenfalls ein zweites Bonuskostüm - das aus -Code: Veronica- X. Du bekommst es für das zweite Mal durchspielen (natürlich mit Chris).
Als Hinweis: Chris hat ebenfalls ein zweites Bonuskostüm - das aus -Code: Veronica- X. Du bekommst es für das zweite Mal durchspielen (natürlich mit Chris).
Nach langer Pause mal wieder ein beitrag von mir ^^
Weiss jemand wo es zum Resident Evil, .....Zero, RE2 und RE3 Mp3 Musikdatein gibt? Da wäre mir wirklich sehr geholfen....
Danke im vorraus ^^
Rebecca
Weiss jemand wo es zum Resident Evil, .....Zero, RE2 und RE3 Mp3 Musikdatein gibt? Da wäre mir wirklich sehr geholfen....
Danke im vorraus ^^
Rebecca
Musikdateien? Meinst Du Hintergrundmusiken, Soundeffekte oder Sprachausgabe?
Ja, unter anderem gibt es welche bei http://www.resident-evil-allstars.de/
ja Hintergrundmusiken ohne Sprachausgabe. Midis nützen mir nix, mp3 brauche ich....
Rebecca
Rebecca
Kann auch nur diese Seite empfehlen. Rechts im Menü fidest Du "Soundtracks" und kannst sie herunterladen. Eigentlich kein Problem... Was hast Du denn vor?
Ach nix besonderes. Ich wollt nur eine CD zusammen stellen, ja klingt ein wenig blöd, aber so kann ich sie mir immer wieder anhören, also die Musik ^^
Rebecca
Rebecca
Ist schon in Ordnung - keine Sorge! :-)
Allerdings sollte das mit den Sounds hier auch funktionieren. Der Download dauert nur sehr lange, das die Dateien recht groß sind. Ich empfehle sie nicht "puffern" zu lassen, sondern die Datei direkt zu speichern. Quetche sie auf eine CD und fertig. Müsste eigentlich funktionieren.
Allerdings sollte das mit den Sounds hier auch funktionieren. Der Download dauert nur sehr lange, das die Dateien recht groß sind. Ich empfehle sie nicht "puffern" zu lassen, sondern die Datei direkt zu speichern. Quetche sie auf eine CD und fertig. Müsste eigentlich funktionieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.