Hi,
ich möchte, dass wenn ich den Button1 drücke, auch der Button2 automatisch gedrückt wird. Wie stell ich das am besten an?
ich möchte, dass wenn ich den Button1 drücke, auch der Button2 automatisch gedrückt wird. Wie stell ich das am besten an?
is ganz leicht... also du weißt doch dass du bei delphi einstellen kannst wie du bei einem bestimmten ereignis von einem button zB reagieren kannst, oder?
einfach den button anklicken (einmal) oder ihn beim objektinspektor auswählen, dann klickst du beim objektinspektor auf ereigniss und bei "OnKlick" klickst du doppelt rauf (bei dem weisen eingabefeld).
Jetzt kannst du coden was passieren soll wenn du den button1 drückst!
soweit müsstest du schon gewesen sein!
um jetzt auch so machen dass der button2 auf das selbe ereignis reagiert wählst du den button2 aus, beim objektinspektor zB und gehst auch dort bei dem ereigniss "OnKlick", klickst hier nicht doppelt auf das weiße eingaefeld sondern, wählst dort die methode des button1 aus.
müsste Button1Click heisen!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
falls nicht, einfach weiter fragen rund um delhpi stellen :)
einfach den button anklicken (einmal) oder ihn beim objektinspektor auswählen, dann klickst du beim objektinspektor auf ereigniss und bei "OnKlick" klickst du doppelt rauf (bei dem weisen eingabefeld).
Jetzt kannst du coden was passieren soll wenn du den button1 drückst!
soweit müsstest du schon gewesen sein!
um jetzt auch so machen dass der button2 auf das selbe ereignis reagiert wählst du den button2 aus, beim objektinspektor zB und gehst auch dort bei dem ereigniss "OnKlick", klickst hier nicht doppelt auf das weiße eingaefeld sondern, wählst dort die methode des button1 aus.
müsste Button1Click heisen!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
falls nicht, einfach weiter fragen rund um delhpi stellen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.