overkill monster - bug oder was? (* Diablo 2)

overkill monster - bug oder was? (* Diablo 2)

Ich spiele ne Sorc auf Level 30, Diablo II Classic, 1.09d.

Ich bin in Alptraum im ersten Akt kurz vor dem Kloster auf ein Monster gestoßen - Skelett, das mit Feuerbällen schießt, (wenn ich mir nur mal die Namen merken könnte) daß mich mit einem einzigen Feuerball killt. Mein Leben war fast voll, die Kugel war etwa so auf 230, alles weg. Ich bin bei dem Typen zweimal krepiert, weil der in der Menge nichtmal so schnell zu identifizieren ist wie ich platt bin. War glaube ich nicht mal magisch. Nach meinem 2. Tod war er weg, ich glaube nicht ob ich ihn erwischt hab, aber er war weg...

Das gleiche in den Katakomben mit so nem saugenden Geist, einmal kurzer Kontakt, tot. Den hab ich aber dann selber gekillt. Sonst hab ich mit den Viechern keinerlei Probleme, die können minutenlang auf mich eindreschen. Nicht mal Andariel hat kurze zeit später so viel Wums.

Ist das ein Programmfehler oder was ist da los?? Die normalen magischen Monster sind harmlos gegen die beiden da. Ist mir vorher nie passiert.
Hm.... was mir mal früher passiert ist, in meiner Anfangszeit, da hat mich so ein Skelettviech in der Krypta auf Alptraum gekillt. Das war kälteverzaubert und die explodieren ja, wenn man die töten. Und die Frostnova hat dann mich getötet *g*
Was hilft? Grad gegen kälteverzauberte: Abstand halten (zumal Skelette in der Regel ja nicht die fixesten Monster sind), oder Resistenzen. Auch eine gute Blockchance soll helfen, ich habe aber keine einzige Blocksorc und kann das daher nur so weitergeben.

Was sonst auch noch fies ist, sind blitzverzauberte, bei denen wird der Blitzschaden falsch berechnet, wenn noch eine weitere Elementarverzauberung dazukommt (statt dass der zusätzliche Elementarschaden erst beim Tod des Monsters addiert wird, trägt jede der Comboblitzbolzen den Schaden).
Ganz fies sind Multiblitzer, und wer das noch steigern will, nimmt Überzeugungsaura dazu (-;
Oder ein Heiliger-Schock-Monster mit dem Zusatz "Extra stark" (das scheint den Heiliger-Schock-Blitzschaden nämlich auf den Waffenschlag zu übertragen, und der Blitzschaden variiert enorm zwischen 1 und mehreren hundert Punkten).
Hmm, ne Nova nach Monster Tod war es definitiv nicht, zumal das eine Monster noch da war um mich ein 2. Mal platt zu machen. Hatt leider nicht mehr die Zeit mir anzusehen was das genau für ein Vieh war.

Na, wie auch immer, fand ich etwas unausgewogen in dem Moment.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.