... wie belege ich die? Mit den allermeisten Chars komme ich zwar mit 8 Hotkeys gut aus, aber beim Necro ist Sense damit. Entweder es steht nicht in der Anleitung oder ich habs übersehen... ne idee?
Dann beantworte doch die Frage. Angeben ohne Beweise ist damit gleich zu setzen:
http://www.mogelpower.de/webuser/user_imgs/fa6e390dc552df736be5a449be73e734.jpg
http://www.mogelpower.de/webuser/user_imgs/fa6e390dc552df736be5a449be73e734.jpg
@Katja was hat dieses Bild da zusuchen? was hat das hiermit zutun?
@Syrah naja bei mir kann ich die in Optionen oder wo das ist ganz einfach festlegen , ich glaube unter steuerung. da stand bei mir am anfang nix also:
fertigkeit 1:
fertigkeit 2:
fertigkeit 3:
fertigkeit 4:
fertigkeit 5:
fertigkeit 6:
.....
na dann hab ich einfachj festgelegt , erst 8 , naja jetzt habe ich 12 festgelegt (F1-F12)
aber beim necro kommt man eigentlich mit 4-6 total aus. hoffe ich konnte dir helfen
@Syrah naja bei mir kann ich die in Optionen oder wo das ist ganz einfach festlegen , ich glaube unter steuerung. da stand bei mir am anfang nix also:
fertigkeit 1:
fertigkeit 2:
fertigkeit 3:
fertigkeit 4:
fertigkeit 5:
fertigkeit 6:
.....
na dann hab ich einfachj festgelegt , erst 8 , naja jetzt habe ich 12 festgelegt (F1-F12)
aber beim necro kommt man eigentlich mit 4-6 total aus. hoffe ich konnte dir helfen
Also ich kann ab F8 aufwärts nichts mehr belegen. Und wenn ich alles belege, komme ich auf:
F1 Verstärkter Schaden
F2 Skelett beleben
F3 Skelettmagier
F4 Golem rufen (derzeit Metallgolem, wird später wohl Feuergolem)
F5 Mittelpunkt
F6 Kadaverexplosion
F7 Knochenrüstung
F8 Terror
So, jetzt hätt ich noch gerne Tasten für Knochengefängnis, und später will (muss) ich noch eine Taste für Widerstadsschwund haben und eine für Giftnova (wird ein Funchar). Ebenfalls nett wäre "Schwache Sicht" bei notorischen Wiederbelebenervern (die sehen dann nämlich nichts mehr, was sie wiederbeleben können, ist praktischer als ich dachte!). Und wo wir grade von Wiederbeleben reden, das brauche ich auch und zwar regelmässig.
Aus der Liste oben kann ich aber schon so gut wie nix entbehren.
Mit was für einem Necro kommt man mit 3 Hotkeys hin ?Cursebitch: Verstärkter Schaden, Widerstandsschwund, Life tap ?
F1 Verstärkter Schaden
F2 Skelett beleben
F3 Skelettmagier
F4 Golem rufen (derzeit Metallgolem, wird später wohl Feuergolem)
F5 Mittelpunkt
F6 Kadaverexplosion
F7 Knochenrüstung
F8 Terror
So, jetzt hätt ich noch gerne Tasten für Knochengefängnis, und später will (muss) ich noch eine Taste für Widerstadsschwund haben und eine für Giftnova (wird ein Funchar). Ebenfalls nett wäre "Schwache Sicht" bei notorischen Wiederbelebenervern (die sehen dann nämlich nichts mehr, was sie wiederbeleben können, ist praktischer als ich dachte!). Und wo wir grade von Wiederbeleben reden, das brauche ich auch und zwar regelmässig.
Aus der Liste oben kann ich aber schon so gut wie nix entbehren.
Mit was für einem Necro kommt man mit 3 Hotkeys hin ?Cursebitch: Verstärkter Schaden, Widerstandsschwund, Life tap ?
so ne reine interessensfrage..: belegst du keinen hotkey mit tp?
normalerweise is doch der letzte key der tp-key oder gibs das bei den oldskool lod-ownern nich mehr?
lol^
normalerweise is doch der letzte key der tp-key oder gibs das bei den oldskool lod-ownern nich mehr?
lol^
würde ich gerne, aber dafür ist kein platz mehr. Aber Terror ist ja fast genauso gut (F8 ist immer der "exit"-Skill, bei der Sorc Teleport usw).
Das hat einfach nicht so ne Priorität, denn wenn ich von monstern umzingelt bin, kann ich ein gemachtes Tp eh nicht benutzen (ich hatte mal ne weile TP auf F8), wenn ich nicht umzingelt bin, kann ich weglaufen und habe dann genug Zeit, ein Tp per klick ins Inventar zu machen. Wenn ich weiß, dass es irgendwo kritisch wird (Baalrun) mache ich eh vorher ein TP. Ergo kann ich die knappen 8 Hotkeys sinnvoller belegen.
Hat der Char keinen Exit-Skill, ist man ja auch schnelll auf speichern-beenden.
Das hat einfach nicht so ne Priorität, denn wenn ich von monstern umzingelt bin, kann ich ein gemachtes Tp eh nicht benutzen (ich hatte mal ne weile TP auf F8), wenn ich nicht umzingelt bin, kann ich weglaufen und habe dann genug Zeit, ein Tp per klick ins Inventar zu machen. Wenn ich weiß, dass es irgendwo kritisch wird (Baalrun) mache ich eh vorher ein TP. Ergo kann ich die knappen 8 Hotkeys sinnvoller belegen.
Hat der Char keinen Exit-Skill, ist man ja auch schnelll auf speichern-beenden.
Ich hab die Shortcuts mit den Tasten Q-T, A-G und Y-B auf der Tastatur belegt, 15 Stück also und mehr als genug. Die F-Tasten finde ich zu umständlich.....
Und WIE geht das ??? Kanns in der Anleitung absolut nicht finden, das steht nur DASS es geht, aber nicht WIE (klugerweise...).
Mit dem Mauszeiger über die Fertigkeit und F1 oder so drücken bis F12 halt... Mit Scollrad kann man die dann wechseln!
Mir reichen fast schon F1-F4. F5-8 kann ich im Kampf so schnell gar nicht treffen, wie ich die brauche. 90% der Spells gehen bei meiner Sorc auf F1-F4, auf F5-F8 stehen die Kälterüstung, Town Portal und son Zeug.
Hm... bei meinen Sorcs:
F1 Frostsphäre :D
F2: Feuer-Hauptangriffspruch (das ist im Allgemeinen Hydra)
F3: Eisrüssi
F4: Meist Gletschernadel
F5: Telekinese (Für den Wegstoß-Effekt)
F6 Statikfeld
F7: oft Feuerwand
F8 Teleport
Entbehrlich davon sind bestensfalls F4 und F7. Gut, wenn ich das Statikfeld auf F4 legen würde, hätte ich auch 4 Haupttasten und 4 weniger benutzte... Ach, und nein: ich benutze in aller Regel kein Manaschild, Ihr habt also nichts überlesen (-;
Zur Tastenbelegung der Novasorc muss ich mir nochmal gesonderte Gedanken machen. Eventuell kommt da noch der Manaschild ins Spiel, aber 7 Punkte rein nur zum Freischalten ? Nö.
F1 Frostsphäre :D
F2: Feuer-Hauptangriffspruch (das ist im Allgemeinen Hydra)
F3: Eisrüssi
F4: Meist Gletschernadel
F5: Telekinese (Für den Wegstoß-Effekt)
F6 Statikfeld
F7: oft Feuerwand
F8 Teleport
Entbehrlich davon sind bestensfalls F4 und F7. Gut, wenn ich das Statikfeld auf F4 legen würde, hätte ich auch 4 Haupttasten und 4 weniger benutzte... Ach, und nein: ich benutze in aller Regel kein Manaschild, Ihr habt also nichts überlesen (-;
Zur Tastenbelegung der Novasorc muss ich mir nochmal gesonderte Gedanken machen. Eventuell kommt da noch der Manaschild ins Spiel, aber 7 Punkte rein nur zum Freischalten ? Nö.
Man wählt die Symbole an, d.h. man hällt den Mauszeiger auf die Fähigkeit die beispielsweise unter F1 stehen soll. Dann drückt man F1 und eine kleine solche befindet sich daraufhin in dem Feld über dem der Mauszeiger war.
Will man jetzt die für F1 festgelegt Fähigkeit etwa auf Space machen, wählt man space als alternativ an und das Programmm weiß von welcher Fähigkeit die Rede sein soll.
So bekommt man nicht mehr als 8 Tasten, aber es müssen nicht die Häßlichen F - Tasten sein. Besonders nicht als Linkshänder, wenn man die Gewichtung der Tasten auf den Pfeiltasten und nicht auf a,s,d,f usw. hat ;)
PS: Ausprobieren kann manchmal mehr helfen als dummes rummfragen.
Will man jetzt die für F1 festgelegt Fähigkeit etwa auf Space machen, wählt man space als alternativ an und das Programmm weiß von welcher Fähigkeit die Rede sein soll.
So bekommt man nicht mehr als 8 Tasten, aber es müssen nicht die Häßlichen F - Tasten sein. Besonders nicht als Linkshänder, wenn man die Gewichtung der Tasten auf den Pfeiltasten und nicht auf a,s,d,f usw. hat ;)
PS: Ausprobieren kann manchmal mehr helfen als dummes rummfragen.
Funzt nicht. Habe ich die Skills offen und drücke space, ist das einzige, was ich erreiche, dass die Skills wieder weg sind. Auf "Q" öffnet sich das Questlogbuch, auf "A" der Charakterbildschirm, bei "y" passiert gar nichts ebenso wie bei den Tate F9-F12. So viel zum Thema ausprobieren (finds ziemlich daneben, meine Frage indirekt als "dumm" zu bezeichnen, so viel mal dazu!).
Gibt übrigens auch Linkshändertastaturen, da wären die f-Tasten dann "richtig" angebracht. Allerdings sollte man dann die Mouse mit links spielen.
Gibt übrigens auch Linkshändertastaturen, da wären die f-Tasten dann "richtig" angebracht. Allerdings sollte man dann die Mouse mit links spielen.
Ich nehm mal an ob man die tasten F9 bis F12 Belegen
kann hängt von der Tastatur ab.Weil bei mir geht das auch.
kann hängt von der Tastatur ab.Weil bei mir geht das auch.
Hab glaube ich die Lösung gefunden.
Also Belegung mit Skills öffnen (S) und dann mit Mauszeiger auf den Skill gehen F1-F8 drücken kann ja jeder denke ich mal.
Da Geheimnis, daß das mit F9-F12 bzw. beliebigen Tasten auch funktioniert ist, daß man das vorher in den Tastaturbelegungen (ESC / Optionen / Steuerung konfigurieren) quasi vorbestimmt, auf welchen TAsten die Fähigkeiten 1-x liegen. Mit der ersten Methode sagt man dan nur noch welches die Fähigkeiten 1-x sind.
Vier Erfolg, bin dahinter gekommen als ich meinem Necro den 9. und 10. Skill verpassen musste.
Also Belegung mit Skills öffnen (S) und dann mit Mauszeiger auf den Skill gehen F1-F8 drücken kann ja jeder denke ich mal.
Da Geheimnis, daß das mit F9-F12 bzw. beliebigen Tasten auch funktioniert ist, daß man das vorher in den Tastaturbelegungen (ESC / Optionen / Steuerung konfigurieren) quasi vorbestimmt, auf welchen TAsten die Fähigkeiten 1-x liegen. Mit der ersten Methode sagt man dan nur noch welches die Fähigkeiten 1-x sind.
Vier Erfolg, bin dahinter gekommen als ich meinem Necro den 9. und 10. Skill verpassen musste.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.