suche idee! (Programmieren)

suche idee! (Programmieren)

klingt villeicht komisch aber ich suche eine idee für ein 2D spiel :)

schreibt bitte viel!
Ich rate Dir, die einschlägigen C64- und Amiga-Seiten zu durchforsten. Oft werden dort Spiele vorgestellt, die sich relativ leicht umsetzen lassen.

Ich schaue für Ideen in meine alten Zeitschriften aus den 80ern.
ich möchte nicht einen weiteren Breakout/Tetris/pacman klon *kotz!* in die welt setzen...
Sag doch mal bitte, in welche Richtung das ganze gehen soll oder welche Genres Du auschliesen kannst.
also eigentlich möchte ich nciht ságen was ich nicht machen möchte weil man ja im prinzip aus jeder idee ein gutes spiel machen kann... also postet einfach alles was euch einfällt!!!
Also ich fand Adventures nicht schlecht.

Besonders klasse fand ich "Countdown" von Virgin (ca. 1990). Da steckt man zu Beginn in einer Nervenheilanstalt und hat keine Erinnerung mehr und muss herausfinden warum und wieso usw.
Super Idee, nicht so das übliche "suche entführte Prinzessin" oder Superhelden-Zeug.

Das Spiel hat durchaus einige Schwächen und wirkt gegen Ende etwas unfertig, aber ein paar Dinge sind einfach genial gemacht.(Gesprächsführung, die Schauspieler, Story, Realismus) und fesseln einen.
Adventures sind mir doch ein wenig zu hoch!

ideen für simple spielchen? Wenn möglich süchtigmachend!

Moorhuhn hat ja vor gemacht was eine gute idee bewirken kann!

Jeder mittelgute proggrammierer kann ein Moorhuhn spiel proggrammieren, und jetzt ist/war es superberühmt!!!
Ich hab eine Idee:
Also, ein Spiel für 2-... Spieler. In der Mitte des Bildschirms ist eine Kanone, vom Computer gesteuert, die in unregelmäßigen Abständen Bälle abschießt. Um die Kanone ist ein großer Kreis, der in so viele Teile geteilt ist, wie Spieler vorhanden sind. Jeder Spieler hat einen Teil des Kreises, auf dem er seinen Schläger bewegen kann.(bei einer geraden Anzahl Spieler kann man vielleicht auch in Teams spielen) Wenn einer der Bälle den Kreis berührt, kriegt der Spieler, dem der Abschnitt des Kreises gehört ein Leben abgezogen, das dann dem Spieler gutgeschrieben wird, der den Ball geschossen hat. Wenn ein Spieler stirbt, wird sein gesamter Kreisabschnitt zur "tödlichen Zone", d.h. wenn ein Ball hierhin geschossen wird, verliert der Spieler der geschossen hat sofort ein Leben. Sieger ist der letzte Überlebende Spieler.
sorry aber das kappier ich irgendwie nicht %-/
aber trotzdem danke für die mühe!!!

sonst noch ideen?
Ok, ich hab noch eine Idee, die etwas leichter zu beschreiben aber dafür für den Spieler komplizierter zu spielen ist:
In der Mitte des Bildschirms befindet sich ein schwarzes Loch, am linken und rechten Bildschirmrand je eine Kanone. Die Spieler besitzen jeder eine der Kanonen und müssen versuchen die Kanone des anderen Spielers abzuschiessen. Allerdings kann man die Kanone des Gegners nicht auf direktem Weg abschiessen, da ja das schwarze Loch, was alle Kannonenkugeln anzieht und einsaugt, im Weg ist. Man kann die Kanone des Gegners also nur treffen, indem man "mit der Gravitation arbeitet".

(kann sein dass es ds Spiel schon gibt, es kommt mir irgendwie bekannt vor)
jo ich denke mal du meinst "spacetanks"
ich werde die idee nochmal überdenken...
hmmm ich finde das spiel würde nicht sonderlich lang spass mach aber würde ziemlich viel arbeit kosten da man eine komplizierte physik proggen müsste.. hmm *grübel*
Ich sag ja, das erste ist leichter.(Wenn man erstmal meine Idee verstanden hat :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.