Ich habe einen Necro, der ist in Level 20 und braucht noch mehrere Schläge für die Viecher in der Wildnis im 2. Akt. Der hat ca. 34-47 Schaden und hat auch über 50 Stärke. Woran liegt es das er so schwach ist???
Weil Necro kein Kämpfer sondern ein Beschwörer ist: er lässt kämpfen und muss nicht unbedingt stark sein.
Das ist für nen Necro eigentlich völlig normal, dass der mehrere Schläge braucht. Was hast Du denn, LoD oder Classic? Zumindest in LoD kann ein Necro hier schon zwei schlagkräftige Helfer haben: den Söldner (ruhig einen aus dem zweiten Akt, welchen, ist abhängig davon, wo man mit dem Necro "hinwill", also was er genau später mal können soll), und einen Golem. Manche benutzen Tongolem bis in die hohen Level, weil man ihn für wenig Mana schnell überall hinstellen kann, andere benutzen, wenigstens gegen Nahkämpfer, Blutgolem und eiserne Jungfrau (wobei ich nicht weiß, ob das im 1.10er Patch noch funktioniert). Wer sich später auf Wiederbeleben spezialisieren will, hat auch noch mindestens ein Skelett und einen Skelettmagier.
Ich spiel im Moment selber grad nen Necro hoch, 1.09 (also offline) und LoD. Das Kerlchen steht im dritten Akt, hat das volle Inferno-Set an, einen Schild mit +3 auf Tongolem (glück muss der Mensch haben!), einen Gebetssöldner und je 3 Skelette (1 Punkt vergeben, 2 durch den Setbomun von Infernos). Flucht einfach auf alles Verstärkter Schaden (auch hier: 1 Punkt drauf gegeben, macht zusammen 3 Punkte) und lässt seine Getreuen metzeln. Später soll er ein paar Wiederbelebte haben (bei zuvielen kommt man mit dem Nachbauen nicht hinterher, die leben ja nur 3 Minuten), aber dafür möglichst maximale Skelettzahl sowie Skelettmagier (daher auch der Gebetssöldner).
Oft liegt es grade beim Necro auch daran, dass er buchstäblich nichts trifft (guck mal auf Deinen Angriffswert und daraus abgeleitet, deine Chance auf Monstertreffer). Wenn man, wie oft beim Totenbeschwörer, nichts in Geschick gibt und auch sonst keine Ausrüstung hat, die Geschick oder/und Angriffswert wieder reinholt, merkt man das spätestens im zweiten Akt. Dem kann man abhelfen, indem man Himmliches Amulett und zwei Himmlische Ringe trägt, oder man sammelt einfach ein paar blaue Ringe (gibt weniger Angriffswert, aber man findet schnell welche, die das überhaupt drauf haben). Wer eine dreifach gesockelte Waffe findet oder kauft, kann Amethyste reintun, oder in eine Rüstung oder einen Helm Diamanten (wobei ich Diamanten eher in einen Schild stecken würde). Wer partout nichts findet, kann auch Punkte in Geschick geben, die aber später nicht woanders besser aufgehoben wären (daher auch nicht meine bevorzugte Idee).
Ich spiel im Moment selber grad nen Necro hoch, 1.09 (also offline) und LoD. Das Kerlchen steht im dritten Akt, hat das volle Inferno-Set an, einen Schild mit +3 auf Tongolem (glück muss der Mensch haben!), einen Gebetssöldner und je 3 Skelette (1 Punkt vergeben, 2 durch den Setbomun von Infernos). Flucht einfach auf alles Verstärkter Schaden (auch hier: 1 Punkt drauf gegeben, macht zusammen 3 Punkte) und lässt seine Getreuen metzeln. Später soll er ein paar Wiederbelebte haben (bei zuvielen kommt man mit dem Nachbauen nicht hinterher, die leben ja nur 3 Minuten), aber dafür möglichst maximale Skelettzahl sowie Skelettmagier (daher auch der Gebetssöldner).
Oft liegt es grade beim Necro auch daran, dass er buchstäblich nichts trifft (guck mal auf Deinen Angriffswert und daraus abgeleitet, deine Chance auf Monstertreffer). Wenn man, wie oft beim Totenbeschwörer, nichts in Geschick gibt und auch sonst keine Ausrüstung hat, die Geschick oder/und Angriffswert wieder reinholt, merkt man das spätestens im zweiten Akt. Dem kann man abhelfen, indem man Himmliches Amulett und zwei Himmlische Ringe trägt, oder man sammelt einfach ein paar blaue Ringe (gibt weniger Angriffswert, aber man findet schnell welche, die das überhaupt drauf haben). Wer eine dreifach gesockelte Waffe findet oder kauft, kann Amethyste reintun, oder in eine Rüstung oder einen Helm Diamanten (wobei ich Diamanten eher in einen Schild stecken würde). Wer partout nichts findet, kann auch Punkte in Geschick geben, die aber später nicht woanders besser aufgehoben wären (daher auch nicht meine bevorzugte Idee).
Okay, danke für die Tipps! Ich habe inzwischen was gefunden womit ich gut kämpfen kann. Ich pack viel auf Mana und nehme Knochenspeer, weil man damit mehrere Gegner auf einmal treffen kann!
Wenn Du unbedingt selber zuschlagen willst solltest Du vielleicht nen Barbaren nehmen? Oder Amazone oder Sorc...???
Mit ner Sorc zuschlagen? Hm... find ich nicht allzu effektiv, glaube ich. Ich könnts mir als Fun-Charakter vorstellen, mit "Verzaubern" und Feuerbeherrschung auf Maximum. Und selbst dann ist es nicht so effektiv, die Sorc hat nämlich nicht einen einzigen Skill, der den Angriffswert steigert. Und der schönste Schaden nützt einem wenig, wenn man ihn nicht anbringen kann, sprich: nix trifft.
Mit wem ich "zuschlagen" würde, wäre Barbar (der hat auf jeden Fall eine Waffenbeherrschung, die den Angriffswert steigert), Paladin (Manche Auren und manche Angriffsskills), Assassine (Klauenbehrrschung und einige Kampffertigkeiten) oder Druide (Werwolf und Wut).
Die Amazone hat zwar auch einen passiven Skill, der den Angriffswert verbessert, ich finde aber nciht dass sie der "typische" Nahkampfcharakter ist.
Mit wem ich "zuschlagen" würde, wäre Barbar (der hat auf jeden Fall eine Waffenbeherrschung, die den Angriffswert steigert), Paladin (Manche Auren und manche Angriffsskills), Assassine (Klauenbehrrschung und einige Kampffertigkeiten) oder Druide (Werwolf und Wut).
Die Amazone hat zwar auch einen passiven Skill, der den Angriffswert verbessert, ich finde aber nciht dass sie der "typische" Nahkampfcharakter ist.
um zu treffen braucht der necro sehr sehr viel geschick und necro ist summoner und kein krieger
@syrah so wars nicht gemeint. Ich meinte selber losschlagen im Sinne mit dem Barbaren schlagen, mit der Sorc zaubern. Aber immerhin macht die Sorc das dann selber und läßt nicht von auferstandenen Begleitern für sich arbeiten. Ama dito.
Naja, jedenfalls ist die Kombination Necro und selber schlagen / feuern was "Diablo persönlich" vorhat nicht ideal.
Naja, jedenfalls ist die Kombination Necro und selber schlagen / feuern was "Diablo persönlich" vorhat nicht ideal.
*hrhr* der Giftdolchenecro lässt grüßen ... aber auch nicht allzu effizient (aber der geht in den Nahkampf, immerhin)
@ Ralph:: Ich habe mir das gedacht, nur ob ein Anfänger sich das auch so denkt, ist halt die Frage... (-;
@ Ralph:: Ich habe mir das gedacht, nur ob ein Anfänger sich das auch so denkt, ist halt die Frage... (-;
Ich habe auch schon an Giftdolch gedacht, hab aber nicht so gute Dolche das der Angriff effektiv ist. hab inzwischen wieder was anderes*g*. Hab ein gesockeltes Schwert mit 98-155 Gift schaden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.