Startprobleme bei Siedler III (* Die Siedler)

Startprobleme bei Siedler III (* Die Siedler)

Hallo, ich habe ein Problem mit Siedler III. Ich kann das Spiel installieren, aber wenn ich das Spiel starten will, dann spuckt der Computer immer folgende Fehlermeldung aus :
Bitte legen Sie die SIEDLER III CD 1 ein und versuchen Sie es erneut" obwohl die CD 1 eingelegt ist.
Der Rechner hat ein AMD K6 Prozessor mit 500 MHz und 160 MB RAM. Außerdem ist eine GeForce2 Grafikkarte mit 32 MB installiert. Das Betriebssystem ist Win98. Als Windows ME noch drauf war, hat alles funktioniert. Dann haben wir Win98 draufgespielt und ein Netzwerk installiert. Jetzt konnte man Siedler starten, aber nur wenn auf dem anderen Rechner der Anspann von Siedler lief. Da war auch noch eine Matrox Millenium Grafikkarte mit 4 MB installiert. Seit die neue Grafikkarte drauf ist, funktioniert Siedler nicht mehr. kann mir jemand helfen ?
Ich habe einmal die Siedler 3 Gold Edition installiert udn einmal die normale. Von allen 4 CDs habe ich Images erstellt, dass alle 4 CDs gleichzeitig eingelegt waren. nachdem das auch nichts half habe ich die Images natürlich wieder gelöscht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, besonders weil auf allen anderen Rechnern die Versionen funtkionieren. Ich habe zwei Siedler Versionen und einmal zusätzlich die Golden Edition von Gold Games 5 mit gültigen Seriennummern. Liegt das an der Grafikkarte ?
Ja es liegt natürlich an der Grafikkarte.Das musst du woanders probieren.Ich spiels immer aufm Leptop.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.