HI,
wie komm ich an Geld in Anno 1503 und das ohne CHEATS. Goldminen find ich nie und Edelsteine eh net.
I NNEEEEDD HELPH, FAST
wie komm ich an Geld in Anno 1503 und das ohne CHEATS. Goldminen find ich nie und Edelsteine eh net.
I NNEEEEDD HELPH, FAST
Wie in jeder realistischen Wirtschaftssimulation ist deine Bilanz ausschlaggebend. Deine Bewohner (Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute, Aristrokraten) bringen Geld (Steuern) und deine Nutzhäuser (Schlachthaus, Weberei, Fischerhütte, Marktplatz) kosten Geld (Betriebskosten). Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Waren zu verkaufen (gibt Geld) und zu kaufen (kostet Geld). Wenn die Steuereinnahmen über den Betriebskosten liegen und die Einkaufskosten sich mit den Verkaufserlösen ausgleichen, hast du eine positive Bilanz (grüner Kreis um die Zahl), ansonsten eine negative (roter Kreis um die Zahl).
Das sind die 4 Faktoren (Steuern, Betriebskosten, Verkaufserlöse, Einkaufkosten).
mfG,
LoK!
P.S.: Wenn du in Ruhe die Möglichkeiten des Spiels ausreizen willst, ohne in Geldnot zu kommen, empfehle ich, per Hex-Editor 16 Millionen zu machen.
Das sind die 4 Faktoren (Steuern, Betriebskosten, Verkaufserlöse, Einkaufkosten).
mfG,
LoK!
P.S.: Wenn du in Ruhe die Möglichkeiten des Spiels ausreizen willst, ohne in Geldnot zu kommen, empfehle ich, per Hex-Editor 16 Millionen zu machen.
Das soll übrigens, wenn man sich so durch die Foren liest, beim alten Anno 1602 deutlich einfacher sein, was dazu beiträgt, das viele user Anno1503 trotz besserer Graphik und neuer Features nicht so gerne spielen wie das alte Anno.
(bin selber nur bei 1602)
(bin selber nur bei 1602)
Upsa, ich hab mich verlesen. Ich dachte, zectOr wollte Tipps für 1602. Die Tipps, die ich gegeben habe, sind nämlich nicht für 1503 geeignet (soweit ich weiß, funzt die Wirtschaft da anders - spiel aber selbst auch nur 1602). Mist.
mfG,
LoK!
mfG,
LoK!
Die Piraten haben irgendwo ein Nest!
Weiss ned wo, hab noch nie eins gesehen...
Wenn du so eins findest, kannst du sie bestechen (ihnen geldgeben), dass sie einen CPU angreifen!
(Macht bestimmt spass)
Am besten folgst du einem Piratenschiff einfach...
Weiss ned wo, hab noch nie eins gesehen...
Wenn du so eins findest, kannst du sie bestechen (ihnen geldgeben), dass sie einen CPU angreifen!
(Macht bestimmt spass)
Am besten folgst du einem Piratenschiff einfach...
Es ist leicht geld zu machen.
Du braust eine werft, du baust ein schiff, verkaufst es und gehst nach dem verkauf (das schiff muss angeklickt bleiben) auf "untergehen lassen" und der gegner hat dir geld gezahlt ohne das er ein schiff mehr hat! das könnt ih ruach mit handelsrouten machen, einfach handelsroute angeben, schiff verkaufen, dann handelsroute aktivieren, und das schiff fährt die handelsroute (kann von dir waren zu absolut hohen preisen kaufen und bei seinem kontor wieder ausladen! ABER ihr braucht glück denn nicht immer kauft der richtige gegner das schiff (dann nochmal verkaufen indem ihr einfach einen neuen billigen preis angebt!)
Du braust eine werft, du baust ein schiff, verkaufst es und gehst nach dem verkauf (das schiff muss angeklickt bleiben) auf "untergehen lassen" und der gegner hat dir geld gezahlt ohne das er ein schiff mehr hat! das könnt ih ruach mit handelsrouten machen, einfach handelsroute angeben, schiff verkaufen, dann handelsroute aktivieren, und das schiff fährt die handelsroute (kann von dir waren zu absolut hohen preisen kaufen und bei seinem kontor wieder ausladen! ABER ihr braucht glück denn nicht immer kauft der richtige gegner das schiff (dann nochmal verkaufen indem ihr einfach einen neuen billigen preis angebt!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.