Was soll der Angriffswert bei der Amazone (* Diablo 2)

Was soll der Angriffswert bei der Amazone (* Diablo 2)

Was genau ist der Angriffswert? Ich mach gerade ne Amazone, wo (s.u.) der Schaden des Bogens durch den Bogen selbst und durch die Geschicklichkeit der Ama bestimmt wird. Der Angriffswert hat keine Bedeutung für den Schaden, was ich mit einem Ring +20 oder so zu Angriffswert gut sehen kann. Wozu ist der AW also gut?? Nur Nahkampf?

Ich zitier mal aus nem Amazone charguide zu Geschichlichkeits Pukten:
"pro Geschicklichkeitspunkt +1% auf den Schaden der Waffe. Desweiteren wird der Basisangriffwert pro Punkt um 4 erhöht, nach Addition des AW der Waffe und evtl anderer Items sowie Multiplikation mit dem Skillbonus von Durchschlagen kommt da einiges zusammen..."
Der Angriffswert ist dazu da, um die Chance auf einen Treffer zu berechnen. Die genaue Formel weiß ich nicht, aber es spielen eine Rolle:
- Angriffswert
- Verteidigung des Gegners
- Eigener Level
- Level des Gegners

Ich benutz solche Ringe immer mit magischen Charakteren, die noch nicht genug Mana haben,um mit Magie allein zu kämpfen, und teilweise noch in den Nahkampf gehen müssen. Beliebte Kombination davon sind Himmlische Ringe mit einem weiteren Set-Teil - gibt nen ziemlich mörderischen Bonus auf den Angriffswert (12 pro Level, meine ich).

Probier mal, nen entsprechenden Schrein zu nehmen, und den Angriffswert sowie die Trefferchance vorher und nachher zu vergleichen, oder wenn man nach einem Levelup bei der Amazone einen Punkt in den passiven Skill steckt, der den Angriffswert verbessert (weiß jetzt nicht, wie der heißt, aber das kann man dann de Skillbeschreibung entnehmen). Oder mit Ring und ohne, wobei es schon mehr als 20 sein sollten. Ich habe Ringe mit Angriffswert von über 100, und den Unterschied merke ich deutlich.

Der Schaden eines Nahkampfcharakters wird (meistens, Ausnahme: Trittassassine) von seiner Stärke und dem Waffenschaden bestimmt, soweit ich weiß.
Man lernt doch nie aus. Danke Dir.

Ich frag mich gerade wozu die superdünne Anleitung gut ist, da steht nichts drin, ausser wie ich steuer... Das ist wiederum wahrscheinlich jedem klar :-)
Kein Problem. (-:

Tja, durch das Verkaufen von Cluebooks kann man halt auch Geld machen... *sfz* (nein, ich finde das auch nicht richtig, aber das steckt wahrscheinlich dahinter).

Bei Warlords III fand ich das noch schlimmer, da erzählen sie Dir was von 2d12 Würfeln, wenn Du kein Rollenspieler bist, weißt Du nicht, was ein d12 Würfel ist (einer der von 1-12 nummeriert ist, habe ich mittlerweile rausgefunden). Aber schon frustrierend, fand ich. Denn nach Lesen der Anleitung war ich dann genauso schlau wie vorher...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.