Wer malt selber ein Manga Comic? (Anime und Manga)

Wer malt selber ein Manga Comic? (Anime und Manga)

Wer malt selber ein Manga Comic ,oder wer hat eine Frage zu Mangas ?Wie findet ihr Manga ? Schreibt eure Meinungen zu selbst gemalten Comics hierrein ,oder erzählt was für Comics ihr selber malt!!!
Wer malt von euch selber Comics ??? Also ich habe schon viele selber gemalt doch leider wurden die mir schnell langweilig und ich fing immer neu an ,jetzt male ich ein Comic schon seid einem halben jahr ,und es wird gar nicht langweilig!!!
Geht mir auch so Amy! Ich male auch Comics, fange jedoch immer von vorne an, weil ich sehr ehrgeizig bin. Mir sind meine Figuren nie schön genug!

Jasi
Nun, ich zeichne ebenfalls Mangas, meist sind das aber Doujinshi. ^_~ Manchmal brech ich die aber ab, wenn mir die Storyline nicht mehr gefällt. Oder ich entwerfe Chars, die am Ende doch nicht drin auftauchen. XD
Ich begann mit 4 Jahren an zu zeichnen bzw. zu malen, bin etwa vor 3 Jahren zum Mangaka übergesprungen und habe immernoch Spaß dran, da ich eigentlich kontinuierlich Vortschritte mache.

mfg
KoRn alias "Rob Roy"
Ich versuche mein Glück als Manga-Zeichner.
Genau ,wenn ich immer anfange zu malen ,finde ich die Figuren immer nicht gut genug und glaube das ich eigentlich noch besser zeichnen kann ,aber mein Bruder meint die shen gut aus ,trotzdem schmeiß ich die Bilder in den Müll und fange von neu an.
In meiner Klasse meinen einige ,wenn man ein Comic malt ,muss er nicht unbedingt gut gemalt sein ,eher interessant und lustig oder gruselig.
Kein Bild ist schlecht, manchmal einfach nur weniger gelungen. Versuch's weiter und schmeiß deine alten Bilder auf gar keinen Fall weg, denn nur anhand denen kannst du deine Vortschritte und Fehler erkennen! Auch wenn's weh tut alte, nicht so gelungene Bilder anzugucken.

mfg
Rob Roy
ich finde mangas und animes super für mich sind die die in die hentai (also erotic)katigorie sind auch nicht schlecht sind aber erst ab 18 jahre also finger weg wenn ihr noch nicht so alt seit.meine lieblings mangas sind Video girl ai,gun smith cats,great teacher,von animes ist das Akira,tenchi muyo the movie,robot angel.eine tipp von mir wenn man net weiss was was ist manga (magazin)also papier und anime (animiert)also film.ich findes gut das du malen tust ich habs ma versucht aber ich hab zwei linke hände lieber male ich japanische schriftzeichen also Kitana und Kakana das ist aber net so leicht wie man denk da gehört auch gesckick dazu.bis dann
was soll denn kitana und kakanka sein?
es gibt in japan drei schriftsysteme - kanji, hiragana und katakana. ja es brauch etwas geschick das richtig zu schreiben...
das stimmt nicht es gibt 5 schriftsysteme z.b für die industrie gibt es ein eigenes schriftsystem
upps ich habe es falsch geschrieben du hast recht aber drotzdenm gibt es fünf da ist noch die Kaiserschrift wie der name schon sagt ist die schrift dem kaiser vorbehalten.
ich hab da noch ne frage wieviele fahnen gibt es in japan ich weiss es
fünf? was sind denn die fehlenden zwei? das interessiert mich jetzt doch.
Hm, also selbst wenn man Rômaji dazuzählt, sind's immer noch nur vier Schriftsysteme. Ne Kaiserschrift gibt's meines Wissens nicht (und wenn's sie gäbe, wäre sie sinnlos).
logisch gibts die kaiserschrift aber wie schon gesagt ist sie dem kaiser vorbehalten kaiser hiroyto hatte eine ob das kaiserpaar von heute eine hat weis ich auch nicht
Male auch Mangas. Aber irgendwie bekomm ich die Hände nicht so gut hin.Was kann man da machen??????
Hi

Du kommst mit den Händen nicht klar? Hast du ein Zeichen-Kurs Buch wie "Manga zeichnen leicht gemacht"? Die könnten dir weiter helfen. Ansonsten nur üben, wie lang zeichnest du denn schon?

mfg
KoRn
@geese: Wo ist der Sinn in einer Kaiserschrift? Ich meine, wenn nur der Kaiser darin schreiben darf, wer bringt sie ihm dann bei? Und wer kann die überhaupt lesen außer dem Kaiser? Ich kenn jedenfalls kein Japanisch-Lehrbuch, was diese Kaiserschrift überhaupt nur erwähnen würde.
du kannst mir glauben oder net frag doch ma nen japaner
also ich glaube dir nicht - sorry. wie wär's denn wenn du mal einen link zu einer seite gibst wo das mit dieser "kaiserschrift" steht? (mit franz beckenbauer hat die aber nix zu tun oder?)
Hi
ne hab ich nicht Korn. Wo gibts die denn?
Ich zeichne schon 1 Jahr. Und du?
Ich habe die Seite aufgemacht um zu wissen wer Manga Comics malt ,und nicht wieviele Fahnen oder Schrieftzeichen es gibt.Also ich kann Hände zwar auch nicht gut malen ,aber es geht ,mein Problem sind die Füße ,wenn ich sie male ,dann sieht es nur bis zu den Knien gut aus ,aber an sonsten macht es mir Spaß mein Comic zu malen ,außer wenn ich die Sprechblassen male ,dann sieht die Schrift scheiße aus.Auf die Idee bin ich durch "Mangaszene" und "Animania"gekommen ,da findet man auf der vorletzten Seite immer selbsterstellte Comics!!!!
amy besuch doch nen zeichenkurs in der uni da lernst du richtig zeichnen da dürfte dir auch die füsse keine bropleme mehr machen
an welcher uni gibt es denn mangazeichenkurse? (nach deiner rechtschreibung bezweifle ich, dass du je eine uni von innen gesehen hast, geschweige denn studiert hast).
ich net war ja nur nen vorschlag aber düsseldorf und frankfurt sind doch japan hochburgen da leben doch viele japaner es muss doch auch dann so etwas geben
Echt ? Ich würde gerne Japaner kennen lernen ,die wissen bestimmt mehr über Manga und Anime!!!!
naja in düsseldorf z.b. gibt es schon ein japanisches viertel, aber die meisten japaner dort sind geschäftsleute, die werden sich kaum bis gar nicht mit dem zeichnen von manga beschäftigen. es gibt dort schon japanische läden, die auch manga haben (z.b. der bookstore nippon), aber die bücher, die du dort kaufen kannst, sind halt auf japanisch. ich wüßte auch nicht, dass dort zeichenkurse angeboten werden.
die Nische musste jemand besetzen
@orina

Die kriegst du eigentlich in jedem üblichen bücherladen in denen es auch mangas gibt, ansonsten halt übers internet.....wie lang ich schon zeichne? seit ich 4 war, mangas allerdings erst vor 3 jahren, ich hab ja noch zeit.

mfg
koRn
Hi KoRn
Hast du bei dem Manga Wettbewerb mitgemacht? Wieviele
comics hast du schon gemalt???? mfg Orina
Nein hab ich nicht, wo war der denn?
Ich hab wahnsinnig viele Bilder, besitze jedoch noch kein Storyboard, wobei ich mir eigentlich noch keine gedanken darüber mache.
Wenn du dich ein wenig umhörst, beobachtest, wirst du sehen, dass die ganz großen Mangaka um die 35 bis 40 Jahre alt sind, was nicht heisst das du erst mit 40 gut zeichnen kannst, also mach dir keine sorgen und gib dir mühe beim zeichnen.
Ich werd noch ne ganze weile brauchen, aber solange es mir spass macht.

mfg
KoRn
Ich male auch einen Manga sitze aber im moment in einem ideen tief/kann mir einer weiter helfen bitte bitte???
Soll ich dir Inspiration senden??

Oder brauchst du eher Talent? ;-P
eher Inspiration der Manga heißt Magical Angel und handeld von vier Engeln die die Reinkarnationen von den Vier Elementen priesterinen sind und einem Erzengel der ihnen alles zum beschützen der Erde und den vier Elementen(feuer,wind,wasser,erde)beibringt!!!
Hi Korn von was handelt deine mangageschichte??
Der Mangawettbewerb ist schon vorbei. Der war dieses Jahr in Leipzig. Ich glaub nächstes Jahr kann man wieder mitmachen!! Mein bild war zu schlecht!!!>+< schniff
Rechtschreibfehler!!! >< hi,hi
Orina sprichst du nicht mit mir oder was???(wie vindest du meine story???)Keine sorge mein bild war dennen auch nicht recht!!!die wissen ja sowieso nicht wer sich wirklich mühe gibt oder nicht!!!
Sie redet mit mir denke ich.
Muss man seine works dort zeichnen oder kann man eigene mitbringen, ich hab noch nie teilgenommen weiß deshalb nich so genau bescheid.

@Orina
Wie ich oben erwähnte, hab ich mir darüber noch keine genauen gedanken gemacht, aber wenn würde ich meine charaktere im Mittelalter oder noch früher leben lassen, denn für neo western muss man schon was derbes bringen. Wie ich schon sagte, orina, kein bild ist schlecht nur weniger gelungen.
Ach ja, und es liegt immer im auge des betrachters.

@sakura
deine story klingt gut, wobei ich mir natürlich nich viel vorstellen kann, deswegen kann ich dir auch nich weiterhelfen, sorry.

mfg at all

KoRn
jaja ich weiß KoRn das sie mit dir redet aber das ist ja das problem ich will auch versuchen mit ihr zu reden aber sie ignoriert mich *schnif,heul*das finde ich soooo gemein!!! alle ignorieren mich*heul*!!!
@KoRn man muß da selber gemalte Bilder hin schicken aber mahr steht im thema Manga Talente WB 2004/wer ist dabei !!!
Ich weiß nicht über was ihr redet ,wer will mit wem reden???
Also ich habe noch nichts vom Wettbewerb gehört ,also keine Ahnung wie kann man da überhaupt mitbachen ,muss man da ein Comic einsenden oder ein paar Bilder???

Mein Comic ähnelt Final Fantasy ,es hat viel mit Fantasy zu tun ,macht mir aber Spaß neue Charaktere zu entwerfen ,habe leider noch keinen Namen für den Comic.
Hi Sakura!
Tut mir echt leid.......... Ich ignoriert dich nicht.
Ich war bloß die letzte Zeit nicht im Internet
deine Story find ich echt geil.
Meine ist nicht so gut.....
Hi ihr alle!!!!
Ich will mit jedem reden also bitte nicht sreiten,OK?
das mit dem Wettbewerb ist schon vorbei,aber schaut doch einfach mal bei www.rtl2.de unter Manga Talente 2004 nach die müsste es noch geben. Ihr könnt für die Bilder der anderen die weiter gekommen sind auch voten unter:www.comicsinleipzig.de
Hi Korn
Hast du schon ne idee für ne neue Story? Ich schon.
mgfg Orina and an Sakura and Amy,too.
Hmm, wenn du eine hast, dann erzähl mal.
Ich bin zurzeit am üben, muss mich mal wieder auf fordermann bringen.
So, na dann schieß mal los.

mfg
KoRn alias "Rob Roy"
Ich weiß zwar nicht ob sie dir gefällt.......
Es geht da um einen Jungen der schon lange das Gefühl hat,dass er etwas machen muss,es sich aber nicht erklären kann...Naja dann begegnet er einem Fremden der Sangolitten,der aus einer fernen Zukunft kommt.Der sagt ihm, dass er in seiner Vergangenheit ein Held mit sehr viel Macht war....Naja so nimmt es seinen Lauf...
Und?Wie gefällt sie dir???
Gute Idee, denn das Storyboard kann man im laufe der Geschichte gut ausbauen oder vertiefen.
Die Geschichte klingt sehr feminim, aber das du ein Mädchen bist, sieht man ja an deinem Namen, falls ich mich irren sollte.....versenk ich mich! Geht warscheinlich auch um Liebe oder?

mfg
KoRn
Klaro!!! Gehört doch mit dazu:-))))))



an Sakura: Warum schreibst du eigentlich nicht zurück??
Ich möchte Manga zeichnen ! Aber bei mir klappt das nicht so ganz. Könnte miir vieleicht einer von euch Tipps geben ?
Hey KoRn!!
Kannst ja auch mal was schreiben. wie malt man überhaupt die mangas aus?Mit Buntstiften oder so????
mfg Orina-chan
Also ich würde an deiner Stelle ,erst von ein paar Bücher die du hast z.B Comics oder sonst irgendwelche Manga Magazine ,einige Bilder abzeichnen , dann ist es nähmlich besser ,weil du langsam die Figuren die du abgezeichnet hast einwenig zu verändern ,so hast du bald deinen eigenen Stil und kannst das schon viel besser.Also ich hab das so gemacht ,inzwischen zeichne ich schon uas freier Hand und entwerfe gerne selber neue Charaktere.Mein problem ist halt nur ,das ich nicht weiß welche Japanischen Namen ich geben kann ,ich find nähmlich keine .(HELP) :)
Weibl. Namen;
Kohana, Koto, Kyoko, Leiko, Masako, Midori, Natsuko, Oki, nami, Miya, Mina, Michiko, Maemi, Kumiko.

männl.
Sachiro,Kaito, Kuro, Aoyama
Cool danke !!! ,das sind echt viele ,wie erfindest du sie ???
Die sind nicht erfunden , die gibts wrklich...wenn du noch mehr suchst, dann kannst du zum Beispiel bei videospielen(rpg's)hinten bei den machern welche raussuchen.

@Darkman
wie Amy schon sagte würde ich mir manga kurse zulegen, sie helfen dir strukturiert vorzugehen. Abzeichnen hilft ebenfalls um ein Gefühl für die linien zu kriegen.
Freihandzeichnen aus dem Kopf ist zwar nicht leicht, aber mit viel übung, lernt man schnell.
Gelingen dir nur einzelne Teile nicht, oder hast du fundamentale Probleme?

mfg
KoRn
@ Orina

Für mangas benutzt man Rasterfolien, für colourierte meist spezielle Stifte, wenn du genaueres über Werkzeuge und Materialien suchst dann empfehle ich dir Band 1 der Reihe Manga zeichnen leicht gemacht, auch dir Darkman.

mfg
koRn
Ja ne ,ich wollte damals so'n Buch bestellen und dann daran arbeiten ,aber nach einer weile hab ich es gelassen ,weil ich so ein Buch eigendlich nicht nötig hatte ,ich hab nähmlich so ein paar seiten von diesem Buch gesehen und merkte das ,das was dort drauf war eigendlich nicht so schwer ist.Da ich schon seid meiner Kindcheit male und schon bei vielen Wettbewerben mitgemacht habe ,kann ich diese Sachen schon!!!
na dann.
Ich male bzw. zeichne auch seit meiner Kindheit, ich meine nur das in den meisten kursen, besonders in dem genannten eine gute übersicht der materialen geboten wird, eben gut für einsteiger.
Da hast du Recht Korn!!! Aber wenn man gut zeichnet,und dann sich die Bücher anguckt kommt einem alles so einfach vor.Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist es immer so ,auch wenn ich meine aöten zeichnungen angucke ,sehen die immer voll einfach aus ,oder besser gesagt komisch!!!!
Wie, deine alten zeichnungen sehen komisch aus? Das iss normal. Oder meinst du im vergleich zu den büchern...?

mfg
korn
Hi ich bins mal wieder ich habe meine Geschichte mal wieder verändert es sind keine Pristerinnen mehr sondern Prinzessinen die von verschiedennen Planeten kommen.
Enddschuldigung Orina ich habe Computerverbot bin jetzt am Computer meines Bruders !!!deine Story ist echt geil wirklich im ernst!!!
Naja, wie man es nimmt....... Deine aber auch. Hast du ne neue Story????? mfg Orina
Danke!!!Irgentwie gehen mir die ideen aus deswegen finde ich sie langweilig!!!
Ist bei mir doch auch so!!!
Ich hab schon eine menge Comics angefangen ,doch sie zu ende gemalt hab ich noch nie.An der Story wo ich jetzt dran sitze ist es mir aber irgendwie gar nicht langweilig ,es macht mir spaß es weiter zu führen ,deshalb!!!
von was handelt den deine Story????Ich versuche immer etwas von anderen Mangas bei meinem einzubauen Zum Beispiel von I*O*N so einen Stein ich schreibe aber immer dazu woher ich die inspiration habe!!!!
Ich versuche immer Positionen einzubauen ,wenn jemand sich in meiner Strory umarmt oder so ,schaue ich in Mangas nach wie es am besten ausgesehen hätte.
Meine Story handelt über eine andere Welt(heißt auch <Another World>)besser gesagt die Zukunft, Monster greifen die Welt an ,und die Freunde úm die es geht ,versuchen die Welt zu retten!!!In meiner Story gehts auch um Liebe und Romantik ,macht echt Bock ,solche Momente zu zeichnen!!!(Ich hab mich von Final Fantasy X inspirieren lassen)
Ich habe ab und zu auch gemalt (ich mal gerne geflügelte Wesen, sind aber keine Engel) aber ich weiß nie wie ich die Augen machen soll. Die sehen ja in jedem Manga/Anime anders aus, aber "meinen" Stil hab ich noch nicht gefunden...

(Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber kennt jemand eine Seite die japanische Namen übersetzt (also welche Bedeutung sie haben) , oder auf der man sowas nachlesen kann?)
@Amy die story gefällt mir !!! ich habe gerade einen neuen Manga angefangen aber ich weis noch nicht so genau von was er handeln soll
@Simalady so eine seite suche ich auch!!!^-^;
Was kostet dieses heft wo man gut zeichnen lernen kann!
HI wollte mich auch wiedermal melden!!!
Wie kann man bei: www.animemanga.de Bilder reinstellen. Das klappt mit der Regestrierung irgendwie nicht. Wer kann mir da helfen??????
Schaut irgendjemand von euch INUJASHA??????
@Orina: Meld dich mal lieber bei animexx.de an. ^^; Da läuft's besser, und nebenbei gesagt ist der Besitzer von animemanga.de ein riesengroßes Arschloch. ^^;
Danke, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt !
Ich habe mir das Heft HOW TO DRAW MANGAS gekauftund da sind 10 Seiten voller Hände !
Übrigens ! Ich muss für Kunst (In der Schule) einen kleinen Manga ausdenken, aber ich weis nicht welche Story ich nehmen muss ! Kann mir vielecht einer helfen ?
ja nehm eine Story von irgend etwas das gut zu zeichnen ist! ausser du kannst gut zeichnen dann nehm so was wie:Yu Gi Oh,Ynuyasha,Beyblade oder so was in der art!
Danke ! Ich versuche es mal.
Entschuldigung das ich es hier frage, aber könnte mir vielleicht jemand sagen welche vorteile ich habe wenn ich mich regestrieren lasse und ob es was kostet ?
Meinst du hier auf dieser Seite? Also was er für Vorlteile hat ,hab ich keine Ahnung ,aber kosten tut es nix !!!Ich hab es schließlich auch gemacht!!!
Tja ich arbeit grad an nen nem Manga die Orks. Klar hat mich Herr der Ringe inspieriet aber man erlebt wie Titel eine eigene Geschichte aus der Sicht der Orks, haltet ihr sowas für ein gutes Konzept
@devil may cry:Hey ich finde es voll cool ,was du machst ,du hast deine eigene Geschichte aus der Sicht der Orks ! Klasse!!
Tja Ich hab jetzt nicht mehr meinen Namen weil sich jemand mit den Namen angemeldet hat . Aber danke für die gute kretik (hoffentlich richtig geschrieben) das freut mich das es jemanden gefällt
HEUTE UM 16.00UHR LÄUFT EINE INU-YASHA DOPPELFOLGE AUF RTL2!!!!!! BITTE ALLE EINSCHALTEN!!!!!
BITTE BITTE BITTE!!!!!!!
Marry X-Mas ,euch allen!!!!!!!
Was kostet den nun How to draw a manga?
Manga zeichnen leicht gemacht?
Wen du die Reihe meinst, dann je 16,50€.
habs noch nirgendwo billiger gesehen...

koRn
Ich hab das Buch schon ab 15.95€gesehen ,in irgend einen komischen Katalog ,der Name fällt mir jetzt nicht ein.
so. *phu* ich hab mir das alles jetzt einmal durchgelesen. ich hab jetzt dementsprechent viele fragen^^ also:
1)
KoRn, wie alt bist du??
2)
besteht bei dir ein unterschied zwischen dem malen und zeichnen?
3)
was ist rasterfolie??? und wie benutzt man das? und wo kauft man das?
4)
womit malt ihr das denn nun alles an, wenn nicht mit dieser folie?
5)
wie macht ihr das aussehen von feinden?
ich finde das unglaublich schwirig.
6)
wie macht ihr das aussehen bei euren charakteren? haben die auch so friesuren, wie yugi oder beispielsweise maike aus pokemon? ok bei der geht's ja noch, aber schaut man sich mal die bei dbz an.... äh....
7)
wo wohnt ihr? ^^ also, in hauptstädten?
8)
kann man mal bilder von euch sehen? oder könntet ihr welche mailen, oder so? ich würdes jetzt auch verstehen wenn ihr das nicht einsehen würdet, mir irgentwas zu schicken. ich gebe bilder von mir auch meist ungern raus.

ich zeichne nämlich auch. und im moment bin ich recht begeistert von den tollen farbkombis die man am pc so basteln kann(also entweder bin ich nicht begabt mit bundstifften zu malen, oder man kann mit bundstifften einfach nicht so malen), die sind mir vorher irgentwie nicht aufgefallen, erst seit ich mich jetzt selbst damit beschäftige. so.

ok ziemlich lang, aber ihr dürft trotzdem antworten^^


Psy
Wow ist echt ziemlich lang meiner Meinung nach.
Ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten ,erst Recht nicht wie alt Korn ist ,wieso willst du das wissen...Sorry ist nicht meine Angelegenheit.
Also was eine Rasterfolie ist hab ich keine Ahnung ,die brauch ich auch nicht wenn ich male oder zeichne ,oder wenn ich weiter mein Comic male.Ich benutze meist ein Bleistift ,der sieht zwar einfach aus ,aber man kann viel mit ihm machen ,z.B kannst du durch verschiedenes halten echt mehr draus machen ,ich benutze ihn oft für Wolken zeichnen oder Himmel ,sonst noch andere Dinge.
Das aussehen von Feinden ist eigentlich ziemlich einfach ,ich lasse mich oft von anderen Sachen Inspirieren ,das geht einfach ,zeichne einfach ein Gesicht und verändere es wie du möchtest ,damit er böse aussieht so wie du es möchtest ,echt hört sich schwer an ,ist aber ziemlich einfach!!!
Ich male meine Charas in meinem Stil ,ist einfacher und Pokemon kommt bei mir nicht in Frage ,ich mochte den Zeichenstil schon nie von Pokemon oder Yugi Oh(keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist ,ich hab ihn noch nie gesehen,besser gesagt noch nie angeschaut)ich male meine Charas ganz normal und die haben nicht soooooo große Augen ,voll normale ,die Haare sehen bei mir vieleicht oft Stachelig aus ,aber ich versuche sie wirklicher zu zeichnen und nicht ganz Spitz.Also Buntstifte benutze ich in meinem Comic gar nicht ich bescheftige mich nur mit Bleistift ,durch buntstifte würde ich mein Comic nur versauen ,hoffe dir irgend wi geholfen zu haben ,auch wenn nur ein wenig!!!!
hehehe, was denkst du?
ne, unsinn bei seite! interessiert mich halt weil ich bei euch halt im profil schaun konnte und er hat keins, darum^^
ich zeichne mitlerweile mit 5 verschiedenen stifften^^"
3 druckbleistifte(0,5 B2 und 0,5 ; HB und 0,3 ; B ) und 2 normale ( n normalen, also wohl HB, wirkt aber irgentwie wicherer... und nen B6). im moment mach ich schatten und farbe auch mit bleistifft. also voll die schwarzweiß bilder^^ und irgentwie will ich jetzt auch mal bund zeichnen, aber der blöde bleistifft verschiert wenn ich da mit farbe dran gehe *grml grml*

gerade riesig sind meine augen auch nicht, aber die nase ist sehr spitz. das mach ich echt schon ewig so.

Ps:
wir müssen uns unbedinkt mal im chat treffen!!! wann habt ihr mal zeit?

Psy
Weißt du was ,ich zeichne die Nasen auch Spitz und das schon seit langem ,hab zwar versucht mir das abzugewöhnen aber geht net ,schließlich haben fast alle Mangas sollche Nasen ,ne!!!

Ps:Also ich treff mich hauptsächlich nur Sonntags ,ab und zu auch in der Woche wie jetzt ,aber am meisten nur Sontags ,da hab ich am meisten Zeit!!!
Hi. Hab mich lange nicht mehr blicken lassen.
Was ist eigentlich mit KoRn???
Ich male die Nasen auch spitz ist doch normal,oder??
Mit Buntstiften auszumalen ist echt Scheiße. Wieviel kosten solche Rasterfolien????? Wo gibt es die?????
>< hi,hi
Hat einer von euch schon von Copics gehört wenn ja sind die wirklich so teuer???
Rasterfolie müste es eigendlich in jedem Schreibwarenladen geben!!!meine mtter hat gesagt das sie teuer ist(sie hat schon damit gearbitet!!)
copics...äh...ja hab ich mal von gehört, hinter die bedeutung bin ich noch nicht gekommen.^^"

ich habe heute (27.12.'03) mal am pc coloriert. ich finde das ergebnis mal für's erste mal garnicht SO schlecht. ist aber keine person sondern meine flügelkatze die ich bis jetzt immer in meinem profil hatte.

Psy
Kann mir jemand mal sagen wie diese Folie aussieht ,vielleicht kenn ich sie ja doch ,wer weiß???
Wozu benutzt man sie beim zeichnen eigentlich???
sakura, liest du daisuki? staht das da nivcht drin was das ist?
braucht man das unbedinkt?

ps:
schaut mal in mein profiel!


Psy
Ich lese Daisuki nicht!!!ich weis zwar was Copics sind aber nicht wie viel sie kosten und wo es sie gibt!!!das sind bestimmte Stifte mit denen man voll geil die bilder colorieren kann!! die Katze ist noch schöner als vorher echt!!!
Rasterfolie nehmen die meisten Manga Zeichner um den hintergrund zu machen da sonst bald die tusche ausgehen würde und es besser aussieht. Und sie ist so teuer weil sie nur noch in Japan hergestellt wird und wen nur in sehr speziellen Läden zu kaufen ist.
Ich finde die Katze total süß ,viel besser als schwarz weiß ,so cool kann ich gar nicht ausmalen ,sie sieht einfach süß aus.Mit was malt ihr denn so???
Ich male eher ,also besser gesagt mit Wasserfarben ,leider kann man mit wasserfarben nicht auf papier malen ,da es dann so komisch aussieht und befalltet ist!!!Und ich dabei nur mein Comic ruinieren würde !!!
danke, ihr beiden!

@ amy
hm...aquarellfarbe und aquarellpapier?
also ich hab das versucht....
das ergebnis wirkte auf mich aber nicht so berauschend wie die katze^^
außerdem hab ich da ne woche dran gezeichnt und neu gemacht usw. weil ich einfach die farben nicht hinbekommen habe. das war schrecklich!
aber jetzt ist ja alles besser!^^
amy, deinen comic würde ich ja gerne mal sehen. kannst du den mal einscannen?

@sakura
ja jetzt weiß ich wieder. da war mal dieses preisausschreiben. da stand glaub ich auch woher man die bekommt. soll ich mal schaun?

@devil m. c. 2
hast du diese rasterfilie schonmal benutzt?


Psy
@Psypsyriana:Schade ,ich würde ja echt mein Comic zeigen ,mein Scanner ist im Arsch!!!Gibt es denn keine andere Möglichkeit???
1) zeichnet ihr alle mit bleistift?
2) oder benutzt ihr beispielsweise Stabilos?
3) wenn ihr mit bleistift zeichnet
: a) radiert ihr oft? ich irgentwie schon^^"
: b) welche stärken benutzt ihr?
: c) benutzt ihr druckbleistiffte?

@ Amy:
du könntest (sowas ist aber immer die schlechteste lösung. ich hasse es wenn ich das machen muss) das alles kopieren (mit fax. oder wenn du irgentwo nen kopierer hast. bei mir hat der am kiosk einen^^") und mir dann per post schicken (auch wenn die nicht gerade zuverlässig sind, aber es sind ja nicht die originalen), aber das geht auch nur wenn das nicht ZU VIELE sind. ich finde zwar das es nie zuviele seiten haben kann, aber in der hinsicht wäre das ziemlich blöd. dann könntest du mir auch nur die ersten seiten schicken oder so. oder , wenn du so (ich weiß jetzt nicht wie man das nennt, ich nenns mal) "einzelzeichnungen" hast, wo man halt die personen (oder halt hauptfiguren) ganz sieht, dann kannst du das ja kopieren und mir schicken. adresse sag ich dir in ner mail oder im chat oder so, ok?

ps:
ich hoffe du verstehst was ich sagen will, ist ja n ziemliches durcheinander^^"

pps:
eigentlich ist das ne privatunterhaltung also mail were besser.(siehe profil^^)


Psy
Ja das kannst du machen und sag mir dan bescheid!!!Ich hole mir jetzt auch die DAISUKI (man bin ich gut kauf mir die dinger imer erst ind der mitte!!)also ich zeichne erst mit bleistift und dann zeichne ich mit tusche noch mal nach sonst kann man balt das bild nicht mehr sehen da es verblasst ist!!!
ich leg die zeichnungen immer in ne hülle und dann in nen ortner....da verblasst garnix. aber was ist mit meinen fragen oben? und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem malen und dem zeichnen?

Psy
Da ist eigentlich garkein unterschied!!!Hat jemand das programm Photoshop 7 wenn ja könnte es mir jemand per E-mail schicken???(wens geht)
ne das hab ich nicht. ich arbeite zwar am pc aber mit nem anderen program, und das kann man auch nicht in ner mail verschicken.

Psy
Hat jemand anderst dieses Programm???
@Psypsyriana:
Also zu deinen Fragen oben:ich zeichne immer nur mit Bleistieft ,damit kann man wie schon gesagt mehr machen als man denkt.
Ich achte eigentlich nicht auf die Stärken ,die Bleistiefte die ich habe benutze ich eibfach ,wenn ich einen habe der Weich ist benutz ich ihn für schattierungen und sowas ,harte Stiefte sind eher fürs zeichnen da ,wenn ich mal ganz dünne lienien zeichne.
Oh und klar radiere auch ich sehr oft ,ich glaub da sind wir nicht die einzigsten!!!^^
danke, Amy!!!

Psy
Hi lange nicht mehr(gesehen)!!!!!!!!!!!
Wo kann man dieses Programm runterladen bzw her bekommen???????ß
Was ist eigentlich mit Korn los? Der meldet sich ja gar nicht mehr!?
Danke schonmal im Foraus!!!!!!!!!!
Wer ist eigentlich im Chat??? Könnten ja mal miteinander schreiben??!!
MFG Orina
ich findes auch ziemlich schade das hier keiner mehr antwortet! chatten würd ich auch mal gerne mit euch, ihr seit ja alle so nett! wann hättet ihr denn mal zeit dazu? also am wochenende hab ich (eigentlich) immer zeit.
also dieses program hab ich von nem onkel und der hat's von nem freund und der freund hat's von so nem pat, das war da mit beigelifert, glaub ich...

Psy
HI

Ich lebe noch, keine Angst.
Worum gehts denn?

KORN
Wir könnten uns doch mal am Sonntag im Chat treffen,oder??????????
Bloß in welchem Chat??? Und wann denn eigentlich???
Amy und Sakura, seid ihr auch dabei???
HEL
Also heute abend ( um 18h/19h) treffen sich im Chat ( Chat----> http://www.mogelpower.de/praxis/chat/ ) ein paar aus dem GS-Forum. Sollen wir uns dazu gesellen? Die sprechen ja auch nicht NUR über GoldenSun. Was meint ihr?
PS:
Testet mal bitte ob bei euch der Chat überhaupt geht.

Psy
frag am besten die von mp so genau weiß ich das auchnicht!

Psy
Ich hab ab und zu versucht in denn Chat zu kommen ,doch keiner von euch war da ,ab und zu besuche ich denn Chat in der Hoffnung das ich jemanden von euch treffe ,vielleicht treffen wir uns dann ja!!!!
HI! Bin jetzt im Chat!!!! Freenet- Cafe
Sorry ich hatte keine Zeit zu Chatten ,ist jetzt noch jemand drinn???
Hi bin jetzt drin!! Freenet Talk
ich zeichne selbst einen manga der heißt Dragon Power.
in dem geht es um den jungen kämpfer Sasuke Orinaga. dessen eltern umgebracht wurden.
er lebt bei seinem großvater der ihm einen kleinen drachen namens Jing und ein amulett mit dem go zeichen geschenkt. sasuke lebt im alten china und wandert dann mit 15 nach japan wo er auch gleich ein mädchen vor den mördern seiner eltern rettet. si heist Sakura Matahashi. sie ist anfangs total neben der kappe da ihre familie getötet wurde. sasuke hilft ihr wieder auf die sprünge. ererfährt das mit den opfern sein zwillingsbruder zu tun hat. sein zwillingsbruder heißt Ashijama Orinaga. die hälfte seines gesichts ist mit haaren vor seiner drachenhaut bedeckt. auf einem turnier begegnen sich die beiden nach 10 jahren wieder. dort gewinnt sasuke nur knapp. da sein bruder ihn nicht umbringen darf da er noch den drachen und das amulett benötigt. um eine ungeheure kraft zu entwickeln. sasuke kämpft sich durch einen turm um seinen bruder entgültig zu besiegen. Ashijama verwandelt sich in einen mega starken krieger und scheint Sasuke fast zu besiegen. da vereinigt er sich mit Jing und kämpftin einem brutalem kampf um leben und tot. am ende besiegt Sasuke ihn.
Sakura gesteht Sauske ihre liebe und sie werden ein paar. in der vortsetzung Dragon Power D geht es nur noch am rande um sasuke mehr geht es jetzt um einen neuen acter Dashitako (D in Dargon power D) der vom bösen ninja zum guten kämpfer wechselt er und sasuke müssen gegen Tribataka kämpfen der alle kämpfer zu seinen untertanen machen will. erst wird Dashitako zu einem seiner gefolgsleute und muss gegen seinen besten freund Sasuke kämpfen. da Dashitako keinen eigenen willen mehr hat nimmt Sasuke die willen losigkeit auf sich. Dashitako kann mit hilfe von Jing Sausuke retten.
zusammen stellen sich die beiden in einem finalenkampf Tribataka. mit letzter kraft besiegen sie ihn und sie leben ihr normales leben weiter.

story: meisterdiebdark
charachter design: meisterdiebdark
@meisterdiebdark:Ich finde deine Story sowas von Hammer ,Wow ehrlich bin echt beeindruckt ,sie ist schon beim Lesen total spannend ,glaub mir die würd ich gerne lesen wenn du sie fertig hättest ,geil!!!!
Wie ist denn dein Zeichenstiel???
Hui!
Ich finde deine Story auch total geilo!!!!!
Es erinnert mich irgendwie an ein bekanntes ANIME. Ich komm bloß nicht auf den Namen?!
Wie wär's mit dem Namen "Dragonball"? Ein kleiner Junge wächst bei seinem Opa auf und wird ein Kraftprotz, macht bei einem Turnier mit, kämpft in einem Turm, dann gibt's irgendwann ne Fusion, wobei die Kräfte steigen; ein Charakter, der von der bösen zur guten Seite wechselt, taucht ebenfalls auf...
"mit haaren vor seiner drachenhaut bedeckt" - seit wann haben drachen haare? ^-^
Wieso Dragonball?
Das mein ich doch gar nicht.
Das kommt auf VIVA
Keine Ahnung aber ich finde die Story total geil um ehrlich zu sein ,egal ob es sich an irgend eine andere errinnert ,mir gefällts!!!Es kann eigendlich nur ein guter Comic sein ,wenn man von irgend wo her eine Quelle hat ,wie schon gesagt bei mir war es Final Fantasy X ,dadurch bin ich auch auf die Story gekommen ,nur halt bei mir ist die Story anders aber die Gegend und die Gebäude ähneln final fantasy ziemlich!!!
Mir gefällt es doch auch. Ich sag doch bloß.
Da wird man irgendwie wieder angemacht. Das soll doch nicht heißen,dass mir die Story nicht gefällt. Echt mal!
Wer hat eigentlich beim Manga Wettbewerb mitgemacht?
Habt ihr da auch ein DAY TICKET "Spezial Visitor"
bekommen?????
@Orina:Hey ich hab doch nix gegen dich gesagt oder?Nur meine Meinung ,ich hab noch nie bei sonem Wettbewerb mitgemacht!Hast du es vor?
@Amy:Dieser Wettbewerb war schon. Ich habe da mitgemacht. Bin aber nicht sonderlich weit gekommen. HEUL
Zum Trost hab ich dann,die oben genannte Karte zur LEIPZIGER BUCHMESSE bekommen. Hoffentlich ist nächstes Jahr wieder so ein Wettbewerb!!!!!!!
Kannst ja auch mitmachen!:-)
Sorry! Ich hab das auf mich bezogen!!!!:-)
@Orina:Ist schon O.K ,macht mir nix aus ,Wer weiß denn mehr über so`n Wettbewerb?
hey ich war zwar lange nicht mehr da aber ich finde es cool das euch meine story gefällt^^.
naja an dragonball habe ich jetzt nicht ganz gedacht als ich des geschrieben habe. muss mal öfters wieder hierherkommen. naja zu meinem zeichenstill was soll ich da sagen. naja ich will die figuren nicht so muskolös wie in dragonball machen sie sehen auch keinem chara änlich ausser sakura die hat änlichkeit mit sakura aus naruto. bis dann euer dark.
habe noch eine änderung vorgenommen habe dashitako in daisuke umbenannt
Ich zeichne auch Manga....
seit meinem 3 Lebensjahr hab ich mir Stück für Stück alles selbst angeeignet, mit 6 dann der Umschwung zum Anime...( Sailor Moon, Mila, Kickers eben die totalen Oldies, die hier wohl jeder kennt)...
Also ist dann alles Ok?
Hoffe doch ja ,will nähmlich nicht das der Treath geschlossen wird wegen sonem blöden Streid und hoffe das deadaim schneller zurück kommt!!!Smiley
Thread bereinigt, Story gelöscht und Schluß! :(
warum denn gelöscht?!
Ich habe auch ein Manga geschrieben.Es heist Forbidden Destiny.Eine 16 jährige Schülerin schliest einen Pakt mit einen Drachen, dadurch kann sie seine Kräfte im Kampf nutzen aber sie leidet die selben Schmertzen.usw
@kaori deine story klingt cool. würde gerne mehr erfahren kannst mir ja ne e-mail schreiben. ^^ euer dark
Ja ne die Story interesiert mich schon allein wegen dem Namen HI!!!
Manga zeichnen leicht gemacht wo kriege ich so ein buch her???
ähm. buchhandlung, ganz einfach.
Ein Buch. Per Mail. Alles klar... -_-
Kann mal jemand ein bild von seinem Manga hier rein setzten? BITTE
Hier in meinem Provil ist ein Bild vom meinem Manga!Mehr über mein Manga bzw. die ganze Sory und Charakter Guide werden leider nur schriftlich mit Bildern auf meiner Website veröffentlicht. Jemand sollte mir von einen Provider schritt für schritt erklären wie das geht(mit HTML gratis raufladen)BBBBBBIIIIITTTTTEEEEEE!!!!
dein manga? hallo? das ist ein bild aus ranma, gezeichnet von rumiko takahashi, wo jemand auf recht stümperhafte weise (sorry) die haare etwas verlängert, die katzenohren entfernt, den schwanz schwarz und die augen gelb übergepinselt hat, das als dein werk auszugeben, finde ich ziemlich frech, gerade, wo ranma hier ja nicht gerade unbekannt ist. du kannst uns doch nicht für so dumm halten das nicht zu merken.
wie sieht der manga dann erst aus? hast du da ranma 1/2 genommen und in jedem bild rumretuschiert? sorry wenn das jetzt sehr böse klingt, ich mag's nur irgendwie nicht so plump verarscht zu werden (wenn das ganze ein spaß sein sollte, ist es ja noch okay, ist nur nicht besonders gelungen).
Tschuldige, wenn ich grad mal so in euer Gespräch platze, aber hat jemand von euch mal einen guten Tip, wie man die Augen gleichmäßig hinbekommt? Bei mir sehen die manchmal ziemlich mies aus: Entweder ist eins zu groß oder es sind 2 verschieden Augen.Helft mir!
Ich kann dir sgen wie du ganz leicht die Augen richtig zeichnest.Am leichtesten ist es wen du Linien die parralel zueinander sind ziehst damit die höhe Stimmt.Meistens ist das Aug der hinten liegenden Gesichtshälfte halb so groß.
@Uschi,entschuldige war ein Fehler meinte damit das Bild was ich heute reintuen will...Smiley
An den neuen Bild habe ich 10 Tage mit Wachs(original)
gearbeitet.Wegen den alten Bild:Mein kleiner Bruder hat gameint das Kaori Ranma-chan ehnlich sieht und hat das Bild reingestellt.Ich glaube ich sollte mein Passwort ändern! Noch mehr über mein Manga? So, Himiko eine 16 jährige Schülerin kommt mit Hilfe eines Schwertes auf einen Planeten Namens Krista . Dort trifft sie in der königlichen Stadt die Dämonin Kaori.Diese muss zur Prinzessin von Krista . Die Prinzessin Otome soll den Drachen Tira mit Hilfe von 4 der 5heiligen Kristale wecken und braucht ihre Hilfe.Himiko,Kaori und Otome besitzen je einen Kristal,sie brauchen noch einen. Der letzte Kampf zwischen Gut und Böse soll mit Tira verhindert werden.
Sie treffen auf den Weg zu Tira viele Dämonen aber auch eine weitere Kristall -Trägerin. Später stellt sich heraus das Akura (die Neue) Otome´s verloren geglaubte Schwester ist. Bald darauf Kämpfen sie gegen Tira weil er nur der Person gehorcht die ihm besiegt.
Nun will Tira einen Pakt mit Himiko schliessen.Er stellt ihr seine Macht zur verfügung aber dafür muss sie alle Schmertzen teilen.Später kommt der letzte Kristall-Träger zur Truppe : Sephir verliebt sich in diesen Moment in Himiko...
@kaori: ich kenn mich ein ganz kleines bißchen aus was zeichnen angeht - und dieses bild, was du da im profil hast, ist im leben nicht mit wachsmalern gezeichnet. und es ist nicht deins - http://tigerladyea.topcities.com/DL/DL.html, auf Lava Dragon klicken. bitte hör endlich auf uns hier alle bescheissen zu wollen, das ist wirklich arm.
Ich sag dazu nur eines : Das Bild wurde auf http://www.drachenburg.dedas erste mal in der Drachen-Beschreibung verwendet. Wen da jemand auf die rechte Maustaste druckt und dan unter Bild speichern unter geht hat man es gleich am Computer. Übrigens ich gehe auf die Graphische höhere Schule dort lernt man alles über das zeichnen also können es dir meine Profesoren (Lehrer) leicht erklären wie das geht mit den malen. Das original "hängt" in der Schule, habe es halt mit Computer bearbeitet!
At Amy!!! ich zeichne auch sehr gerne mangas, aber eher nur einzelne Figuren! Habe erst vor kurzem angefangen, genauer gesagt, nach den sommerferien 2003. hab mir da "manga zeichnen lernen" oder so ähnlich gekauft. erst hat es mir sehr gefallen, aber ich komme einfach nicht weiter. im buch gibt es kurze körper und zu große hände und füße!!! naja wenn ich zeichne, dann bekomme ich den körper nie richtig hin. kennst du vielleicht eine zeitschrift, buch oder eine hp bei der man was lernen kann?
A T A L L! Gibt es jemanden von euch, der mir ein buch, eine zeitschrift oder eine site empfehlen kann, bei der man das zeichnen von mangas lernt??? BIIIIITTTTTEEEEEEE!!!!!!
oder kann mir jemand das zeichnen selber beibringen??? *lieb guck* per Brief, hab nämlich kein i-net, bin im moment im i-net cafe.
0170/1175047 - für alle die es ernst meinen!!!
Danke schon mal im voraus n.-
auf andere sachen reagiere ich nicht!!!
gibt es auch eigentlich farbrasterfolien?
@Yu-chan: Ich weiß nicht welches Buch ich dir empfeheln würde ich hab zu Hause ein Buchkatalog und dort gibt es sollche Mangazeichenbücher und jedes Buch hat auch einen anderen Zeichenstill. Ich wollte mir auch eins hollen alls ich es noch nicht so gut konnte ,aber nach ner Zeit hab ich mich verbessert und hab meinen eigenen Stil Mangas zu malen ,versuch es doch auch mal ,wenn du einen Körper malst denn du willst kann er ruhig groß sein oder klein ist egal ,hauptsache er gefällt dir ,nach ein paar versuchen wirst du merken das du dich dann verbessert hast. Ich kann nähmlich kein Buch führen da man dann alles genauso machenmuss wie es dort drinn steht und von dir selbst hast am ende gar nichts ,also ist nur ein Tip kannst du dir ausuchen wie du willst!!! ;-)
hab auch schon nen manga gemacht "Final Destruption"
wie üblich ein manga mit kämpfern und so hab auch schon ein teil meines filmchens gemacht is nit schlecht
ich finde erotik mangas am besten
@kaori: was ist denn eine "graphische höhere schule"? hab noch nie davon gehört. wo ist die? gibt doch bestimmt ne internetseite, nicht wahr? vielleicht erklären die da ja, wie man mit einfachen wachsmalern ein bild schaffen kann, dass aussieht, als sei es zum teil mit airbrush technik gemacht worden, das würde mich wirklich wahnsinnig interessieren. (und das man bilder mit rechtklick speichern kann ist klar, irgendwie musst du das bild ja auch in dein profil gekriegt haben...).
@ kusanagi:

Das heisst dann "hentai"
@Uschi:Warum fängst du an dich wieder mit jemanden zu streiten hä? das raff ich nicht willst damit dieser Treath geschlossen wird ,echt du hattest schon mal deinen spaß und deshalb wurde ja auch die Story gelöscht und ist doch egal ob er es gemalt hat oder nicht das Bild sieht cool aus und das reicht doch!!!
Wo diese Schule ist sollte dir doch egal sein.
Und da du dich ja in zeichnen ausskennst dann zeig doch mal ein Bild von dir ,mal sehen ob du es gemalt hast oder nicht!!! Ich kann dich gut leiden aber nicht wenn du an allen rummekerst!!!
ich hab nie behauptet zeichnen zu können, ich kenn mich aber gut genug aus um zu sehen dass dieses bild nicht mit wachsmalstiften erstellt worden ist - daher würde es mich doch sehr interessieren, wo diese umwerfende schule ist, wo man so was tolles lernt. gehört zum mangazeichnen doch auch dazu - vielleicht möchte der ein oder andere hier ja auch mal auf so eine dolle schule gehen. (und es dürfte sich bei kaori um eine "sie" handeln, ist ein frauenname)
ich weiß ja nicht ob du dich so gern verarschen lässt, aber ich hab die vermutung, dass kaori hier eine ganz linke tour abzieht. ich lass mich aber gern eines besseren belehren, deshalb die frage nach der schule - das hat mit "spaß" nichts zu tun, ich werde nur nicht gern für dumm verkauft.
ich hatte mal n 5seitigen Manga mit Kuja gemacht... aba irgendwann hab ich aufgehört. auch ein bissl hentai-mäßig... ^_~
@Amy: Danke ist ja lieb! Naja das was ich brauche sind halt ein paar tricks und tipps... wenn etwas erklärt wird, dann versteh ich, wie es geht und kann das dann (sehr) gut. ist genauso wie in der schule: in der schule wird das sehr grob erklärt, ohne details, und beim nachhilfeunterricht wird es bis ins kleinste detail erklärt und dann versteh ich warum das so ist und wie das dann gemacht werden muss...
bussy und ciao
irgendwie scheinen hier ja alle nett zu sein im gegensatz zu anderen site´s manche sind da ja ganz schön eingebildet.
werd wohl öfter hierher kommen *grins*
ABTEILUNG Grafik Desingn der Höheren Graphischen Budes- Lehr- und Versuchsanstalt 1140Wien,Leyserstrasse 6
Dafür (das Wachsmalen)gibt es "speziele" Wachsstifte die ca so dünn sind wie ein Stift und mit Wasser chemisch reagieren und dadurch diesen Effekt auslösen.
Die Klasse wo ich bin ist eine Laptop Klasse.Daher zeichnen wir eher mit Apple Leptops...
Habe selber eine Forum Web-Site http://forum.homepageparadies.com/?acc=3525&;forum=727]
Lösche keine Treats. Übrigens für die Schule darf man nicht schlechter als Note 3 in der letzten Pflichtstuffe sein. Es gibt 2 Aufnahmeprüfungen :
1. Man muss eine Mappe mit 20Billdern vorlegen : Naturwissenschaft(Tiere,Pflanzen),Hand-und Kopfstudie,
Struktur(Gebäude,Statuen)Computergrafik,Manga.
2.7 Stunden lang den Professoren vorzeichnen.
@kaori:Dürfte ich dich fragen wie alt du bist ,weil du das alles schon weißt?
@kaori: Ich sage nicht, dass du lügst. Ich sage auch nicht, dass du nicht lügst. Ich sage nur, dass sich hier gerade sämtliche Balken biegen, weil die Wahrheit extrem gebeugt wird...
(Verkleben Apple-Laptops nicht, wenn man sie in Farbe tunkt, um damit zu malen?)
Mann ich liebe solche Themen Anime und Manga werden ja immer als kindisch angesehen oder als zu brutal. könnt ihr euch vorstellen in meiner Klasse kennen manche Mangas nichtmal. Oder finden sie eben kindisch. Aber ich erwarte gar nicht mehr das man mich versteht das können nur leute die selber Mangas zeichnen oder wenigstens animes schauen (Pokemon, Digimon, Bayblade und dragonball sind keine Animes sondern beleidigungen)
seeehr interessant. du regst dich auf der einen seite über leute auf, die manga und anime nicht kennen oder nicht mögen, und beleidigst dann im nächsten alle fans eines bestimmten anime? wenn du von anderen leuten toleranz willst, solltest du dann nicht vielleicht erst mal bei dir selber anfangen?
(und gerade in diesem forum dürftest du so um die 80% der leute mit dem kommentar erwischt haben.)
Genau Digimon und Beyblade sid nicht blöd!!!!(auserdem hast du Beyblade falsch geschrieben!)
=>Sakura<=
Ok.
Sorry.
Ich wollt niemanden beleidigen und das ich BAYBLADE falsch geschrieben hab tut ma auch leid. Ich weiß nicht mehr was ich da geschrieben hab. Aber ich bin nunmal kein Fan von den Anime auf RTL2.

Ich versteh ja noch ein bisschen Digimon aber Bayblade sorry das kann ich einfach nich ernst nehmen.

Aber wie gesagt ich wollte niemanden beleidigen. Von mir aus kann sich ja jeder Digimon oder was auch immer ansehen.
Sorry ich habs schon wieder falsch geschrieben.
also nochmal.:

Sorry das ich BEYBLADE immer wieder falsch schreibe.
Endschuldigung angenommen!!!Smiley
=>Sakura<=
also ich war grad auf der suche nach rasterfolien im net un da bi ich zufällih auf die seite heir gestoßen^^
also ich weiß das es seiten gibt wo man sich rasterfolien runterziehen kann un dann per photoshop in die bilder einfügen kann.. ich weiß jetz zwar net ob des noch zur debatte steht weil ich irgendwann zu faul war mir des alles durchzlesen... =____=
wie auch imemr.. un zu copics kann icha cuhw as sagen.. die stifte sin absolut genila!! mit denen kabnn man wunderbar deckend malen un und auch die farbwahl un auch die wirkung der farben is einfach nur genial!! aknn icha llen weiterempfelen!! aber sie sin halt ziemlich teuer... wenn jemand interesse hat kann ich hier auch ne seite hinschreiben wos die meiner kenntnis nach am billigsten gibt^___^
tja.. also ich wollt noch ma faregn ob mit vll einer adressen nennen kann wo man sich rasterfolien runterzieghn kann.. würd mich freun ^_~
baibai da Nuja
ich hab selber keie ahnung wo man die rasterfolie runterziehen kann ,ich hab die auch noch nie benutzt ,vielleicht kann dir jemand anderer helfen!!!???
Wo giebt´s Copics denn günstig?
Ich habe zwar ciauCopic Maker aber benütze lieber Wasserfarben und Tusche wie mein Vorbild (Rumiko Takahashi) Bin 15 Jahre alt. Da gibt es so ein Ding das man beim Laptop einsteckt(sieht aus wie eine Metalplatte) man hat einen speziellen Stift für das Maltablett und wenn man mit den auf den Tablett rum fährt erscheint halt das am Laptop. Das mit den zeichnen am Computer/Laptop könnt ihr hier kritisieren
http://forum.homepageparadies.com/?acc=3525&;forum=727]
Das Forum funktioniert wieder!Smiley
WWAASS du arbeitest mit nem Graphik Tablet boar ich will auch so eins!!!
ich hab auch so ein teblet, aba wohl's falsche programm dafür. ist aba auch so schon sehr nützlich!

Psy
ALLE haben so ein Tablet nur ich nicht *heul schnif flenn*ich will auch so ein teil haben!!!!!!!!!!!!!
was ist debnn ein grafiktablet?

euer dark
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/copic/copic.html
sop des die copic addy ^__^ un ich hab auch son grafic tablet aba ich komm damit ünerhaupt net klar... meine outlines sin daimmer total verwckelt un mich pc colorieren kann ich eh net... >___<°°°
un ein grafik tablet is so ne art zeichenblock fürn pc.. du hast so ne platte mit nem stift un ner maus zu un dann kannste halt draufrumkritzeln un es wird aufm pc abgebildet ^^
Nuja
wie viel kostet denn so ein teil???
meine wunschliste:Copics,GT,photoshop und ein scanner damit ich euch endlich mal ein paar Bilder von mir zeigen kann!!!
ein scanner hol ich mir nach der Jugentweihe am 8.mai warscheinlich(ein billiger aber!!!)
=>Sakura<=
@Sakura:Keine Sorge bist nicht die einzigste die son Tablet nicht hat ,ich würde auch mal gerne sehen wie das geht aber ich glaube das es zu teuer ist ,kanns sein?
ich hab meins zu weihnachten bekommen, aba billig sin die net... http://www.my-graphire.com/main.asp?lang=2 da könnt ihr ma nachschaun da wird n bissi was über die gesagt un so... ^__^ naja
bai bai Nuja
cool ich habe meines auch zu weihnachten bekommen^^
aber ich hätte das nie bekommen, wenn's über 5o€ gewesen währe, und soviel ist das auch nicht. allerdings muss man ds geld auch schonmal aufbringen^^"
ich tipp mal darauf, dass mein onkel, von dem ich das tablet bekommen hatte, es von ebay hatte.

Psy
wiso tippst du darauf???Im mai bekomme ich sicher viel geld und geschenke (ich hab am gleichen tag geburtstag und jugentweihe!!!^____^°)ich muss mal kuken ob die bei uns im elektrogeschäft überhaupt die teile verkaufen SmileySmiley
=>Sakura<=
ach solche teile kriegt man in jedem elktronic geschäft her... sonst hätt ich son eins net ^____^ da wärn meine eltern viel zu faul eins zu besorgen ^__^ wann habt ihr eigentlich alle so geburtstag.. (wow ir grad indirekt dabei sin ^.^)

Nuja
wozu willst denn so was wissen?
Dezember
september!?!

dat würd ich auch gerne wissen!
ach einfach so weil ich doof bin XD
XD ?
XD hoffentlich bekomme ich zu meinem geburtstag doppelt so viele geschenke!^__________^Smiley<==das ist irgenwie mein liblings Smily
=>Sakura<=
komisches forum ich dachte hier gehts um anime und mangas
meldet euch bei mir wenn ihr was wissen wollt

auch per icq
nr:212833621
Nee, was heißt XD?
Ja, ja ich weiß:ich bin unterentwickelt.
XD ist ein Smilie, der mit zusammengekniffenen Augen lacht.
aber das Kätzchen ist auch ein smily oder?Smiley
Ich hab am 10 september,ist ja auch nicht so wichtig!
Fang grad ein neues Manga an! :-)
Aha, wieder schlauer!
@Mungo:Meinst du mich?
irgendwann gings hier ja auch ma um manga X3
im übrigen such ich immer noch rasterfolien... weiß jemand jetz noch nen paar gescheite seiten?

Nuja
@Amy: Eigentlich nicht, ich meinte Klopfer. Aba erzähl mal n bisschen über dein Manga! Wieviele hast du eigentlich schon gezeichnet?
Niemand besucht meine Web-Site/Forum ... wie traurigSmileyHabe dort sogar Bilder für eure Profile dort,mache ein paar mehr.Habe 2 Mangas geschrieben:
Heavens Shadow: Ein weiblicher Engel verliebt sich in eine Dämonin und wird auf die Erde verbannt(Hentai!)
Forbidden Destiny: Kennt ihr ja schon.
http://forum.homepageparadies.com/?acc=3525&;forum=727]
Geht unter Provil Avatare Schwarzes Magier Mädchen
Hi,Hi XD
ne kaori kennen wir nicht - weil du nirgendwo bilder veröffentlicht hast, nur das angebliche wachsmalerbild (ich muss ja nicht noch mal sagen was ich davon halte oder?).
du hast doch bestimmt in dieser tollen schule zugriff auf einen scanner. bin schon gespannt.
du arbeitest doch mit nem GT da kann mann doch auch mit bilder zeichnen!(mache andere auch!)
=>Sakura<=
genau, danke sakura - nimm doch einfach mal eines der bilder kaori, wir sind doch schon alle so gespannt auf deine werke :D.
von welchem bild von kaori redet ihr denn?
das in ihrem profil. will sie selber gezeichnet haben - seltsam ist nur, dass es auch hier http://tigerladyea.topcities.com/DL/DL.html (>lava dragon) zu finden ist, und noch nie jemand etwas von dieser revolutionären technik gehört hat mit der es entstanden sein soll...
hallo ich bin ein großer manga/anime fan und brauch hilfe!hat jemand so ein buch wo jap.namen übersetzt werden?mein name(noir)(ausgesproche noar)
bedeutet:2 mädchen die den tod beeinflussen.
wen jemand so ein buch hatt kann er sich bei mir ja melden.NOIR.
ne - noir ist französisch und heisst schwarz, nix mit tod beeinflussen. so wie viele manga englische namen haben, oder auch deutsche titel verwendet werden (weiß kreuz z.b.), hat man für "noir" halt einen französischen genommen. keine ahnung wo du deine übersetzung her hast, aber das ist bullshit, sorry.
was deine suche angeht, probier es doch einfach mit einem online-übersetzer programm. ist übrigens auch das falsche thema hier, denn mit fan-comic hat das ja wohl nichts zu tun.
naja ok.. wenns des bild schon gibt isses wirklich etwas.. seltsam.. um net zu sagen unglaubwürdig.. aba naja..
ich find aba net dass es so schlimm is n bissi vom thema abzukommen, oder? naja.. ich pass mich.. *gg* naja.. ich kann aba acuh wieder des thema aufgreifeb *denk*
wie viele mangas zeichnte ihr denn so? einen oder habt ihr mehrere projekte gleichziet laufen? ich persönlich hab mit noch zwei freunden 3 dojis.. is aba noch keiner fertig.. *drop*
naja... was solls...
Nuja
Ich zeichne auch Mangacomics XD toll, was?!
Ich schreibe eher Manga-Geschichten die ich mir selber(mit meinen eigenen Charakteren) ausdenke!
~*#Mizu-chan#*~
@Mungo: Ich hab schon viele gezeichnet ,eingige auch abgeschlossen weil mir nix mehr einfiehl ,ich male die comics schon seid ich 9 war :)!
Jetzt bin ich an eienm dran ,denn ich erst neulichst angefangen habe hab aber noch keinen namen für :(
egal auf jeden fall geht es um so ein Mädchen was in der schule voll gemoppt wierd und angst hat diese schule zu besuchen´!Ein Typ verknallt sich in sie (Einer der beliebt an der schule ist) Und schafft sich dadurch feinde . Am anfang will ich damit es harmlos anfängt uns am ende wierd viel Blut eine Rolle spielen!
ich male eigentlich horror comics ,das klappt am besten bei mir ,aber romantik ist auch im spiel!

Malst du auch ein Comic Mungo?
ich mach imma charaktere
bloß dann fällt mir keine story ein...
@Amy: Jain. Ich zeichne Bilder(meist nur Skizzen), aba noch keine richtige Story, da ich die Personen noch nicht so gut in Bewegung zeichnen kann. Und ich will erst perfekt werden, eh ich ein Comics zeichne.
Dein Manga klingt interessant.Wie lang sind deine Comics so?
wenn ihr gute mangas malt, warum macht in nicht bei der coniichie( oder wie es auch immer geschrieben wird)
mit. einsendeschluss ist im juni
@Amy der manga hört sich voll interessant an.. erinnert mích ein bisschen an die welle. denkst du kannst dn ma hochladen oder so? biiiitteeee *gg* ;-)
Was isn die Coniichie?
Die Connichi ist eine Manga/Anime-Convention, die jedes Jahr in Kassel stattfindet. Dieses Mal ist sie vom 10. bis zum 12. September.
@Mungo: Wieso erst einen Comic zeichnen, wenn man perfekt ist? Das widerspricht sich etwas. Man lernt doch durch das zeichnen von Comicseiten ebenfalls, sei es der Seitenaufbau, Anatomie oder Hintergründe. Jedenfalls merkt man da schnell die Verbesserungen. Ich sitze auch gerade an einigen Comics drin (je nach Stimmung ein anderer) und da ist einer auch dabei, den ich lediglich neuzeichne. Vielleicht würdest du es verschwendete Arbeit nennen, aber ich weiß noch, dass ich beim ersten Zeichnen daran recht viel lernte.
@ mungo: falls du da mit machen willst, hol dir am besten diese prospekte, da wo drinne steht, welche mangas neu rauskommen.
da stehen auch die teilnahme bedingungen drin.
Das Bild in meinem Forum oben ist eine schirche Skizze Smileyhttp://forum.homepageparadies.com/?acc=3525&;forum=727]Bitte keine Kritik
@ Klopfer und clare: Danke für die Info.wo liegen sone Prospekte rum, oder meinst du richtige Zeitschriften, mit Geld bezahlen und so?

@ nekoli: Hast schon Recht, aber ich will erst total sicher sein in den ausdrücken auf den Gesichtern, den Bewegungen,... Ich mag das nicht so, wenn mir was nicht so gelingt und erst, wenn ich perfekt bin, in dem was ich jetzt mache kann ich mich dann schwereren Dingen(z.B.Comic zeichnen) zuwenden und aus diesen Dingen dann von neuem lernen. Ich weiß, is ne komische Methode und schwer zu erklären...
Die Verlagsprospekte gibt's in Buchhandlungen und Comicshops, sind aber oft schnell vergriffen.
Wenn du dich über den Doujinshi-Wettbewerb informieren willst, kannst du das aber auch auf der Connichi Webseite machen: http://www.connichi.de/wettbewerbe3.php
Falls du mitmachst, wünsch ich dir viel glück
Ich versuch wieder mizumachen XD yay....

@Mungo: Dann üb dich fleißig im Zeichnen von Gesichtsausdrücken. Mir ist nur aufgefallen, dass man innerhalb einer Geschichte mehr Gesichtsausdrücke aus verschiedensten Perspektiven brauch, als einem normal vielleicht einfallen. ^^ Also Spiegel benutzen! XD
@nekori: Das sowieso. Ich zeichne oft nach dem Überaschungsprinzip: man zeichnet einen Gesichtsausdruck und es kommt ein ganz anderer raus, der aba auch nicht schlecht ausschaut...
Bei mir ist das immer so,dass ich ne' total coole Idee habe und dann,ab nem' bestimmten Punkt nicht mehr weiter weiß...
Meins du jetzt vom Geschichten erfinden, die de dann malst?
@nekoli: lass doch auch mal die anderen gewinnen... obwohl - dann krieg ich keine spezielle extrazeichnung in mein exemplar oder? okay, dann gewinn bitte wieder...
ich mach da auch mit und von der animania gibt es auch noch was das sind allerdings einzelbilder
@Mungo: ^^° Also wenn ein anderer Gesichtsausdruck dabei rauskommt, kann es bei Einzelbildern ja gut sein, aber in einem Comic wäre es lustig XD Ich stelle mir nur eine höchst dramatische Szene vor, wo dann anstelle eines weinenden gesichtsausdruckes ein lachender im Bild ist ^---^

@Uschi-chan: Weil du so nett bist, würde ich dir auch unter einen fremden Gewinnerbeitrag ein Signierbildchen hinzeichnen ^-^
@nekoli: Naja, so schlimm ist es ja auch nu nicht...
Cool, du hast letztes Jahr gewonnen?
@Mungo:bei mir sind die storys recht lang ,ich male meist storys die mehr als 100 blätter haben .Mein dad kauft mir extra Druckerpapier damit ich die blätter verbrauche ,da ein normaler zeichnenblock mir nicht reicht! :-)

@Nuja:Ich würd meinen Manga gern hochladen aber ich brauche erst einen neuen Scanner da der schon im arsch ist ,leider!:-(
an Mungo:
Entweder weiß ich nicht, wie ich die idee zeichnerisch umsetzten soll, oder mir fehlt eine Szene zum überbrücken...
@nekoli: wow ;_; ich bin so gerührt, du bist wirklich die allerallerliebste *schniefvorrührungnasehochzieh*

@mungo: ja sie ist erste geworden (verdienterweise)
ich kann nur abzeichnen aber kann mir keine figuren selbst ausdenken . kann mir jemand helfen
@Uschi: o__O'' rausschniefen ist besser, nicht alles hochziehen XDDD wäääh... *vollgerotze Taschentücher dalass*
Machen wir im gegenzug wieder gemeinsam Hausputz? XD

@Mungo: Joa, hab ich ^^° Ist also eigentlich net so scher, da zu gewinnen... Ist wohl doch auch Glückssache, ob da in der Jury Leute sind, deren Geschmack dein Comic auch trifft. ^^
@Amy: Mit was zeichnest du ? Einfach nur Bleistift?

@Neko Yasha: Damit hätt ich eigentlich keine Schwierigkeit, da denk ich mir denn irgendwelchen hirnverbrannten Schwachsinn aus und oft ist es dann nur genial ( ich weiß:Eigenlob stinkt).

@nekoli: ich war ma auf deiner Homepage. Da is doch son Comic mit Schlittschuhlaufen. Hast du damit gewonnen?
Ja, das war der Gewinnerbeitrag.
@nekoli: aber ja doch, ich hab auch noch die tuxibrille hier irgendwo :D
@Mungo: Jup, das isser... Mittlerweile bin ich aber besser... ^^° War gegen Ende hin auch recht im Stress.. x__X
@nekoli du hast ja richtig talent . dein comic ist super gezeichnet . davon kann ich nur träumen.
wie haste eigendlich angefangen bevor du so gut wurdest
an Mungo:
Das will ich sehen!Nenn mir doch mal ein Beispiel..,Biiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeeee!(*Ganz lieb guck*)
@nekoli: kan ich den manga auch ma lesen? kasnnste mir da n link zu geben? Biiiiiiiiiitteeeeeeeee *___*
@Baum: Angefangen? Mit dem abmalen von sämtlichen Sachen ^^° insbesondere Sailor Moon *lol*

@Nuja: ist auf meiner Seite, welcher im profil bei mir ist ^^° (www.nekoli.de.vu)
Hahahahahhahahahahahahahahahaha endlich hab ich meinen Manga die Orks fertig (devil may cry)
@NekoYasha: Fang irgendeine (überbrückungs-)Geschichte an, und ich erzähl weiter, sonst könnt ich dir jetzt kein Bsp. nennen, da ich die Geschichten immer im Zusammenhang denke und ich und fast(!) nie Probleme beim Zwischenszenen-reinsetzen hab. Ich rede jetz hier aba von "Szene überbrücken".^-^, nich vom Szene umsetzen, da hab ich auch so Schwierigkeiten(nur, das wir nich aneinander vorbeireden...).
dangöööööö! des manga is echt voll schön! *applaus*
@nekoli: mit welchem Alter hast du angefangen Mangas zu zeichnen?
@ Mungo: mit 14 habe ich sailor moon bilder abgemalt und mit 16 eigene bilder. 2 jahre später wurde das dann regelmäßiger und mittlerweile bin ich 20 ^^°

sorry für mein seltsames geschreibsel, telefoniere nebenbei ^^
@nekoli: Und wie kriegst du deine Bilder so hin, wie dein Comic beispielsweise ist, also du fängst doch sicher mit ner Bleistiftskizze an, und dann mit irgend einem Programm überarbeiten, oder ? Bitte erklärs mir, ganz klar und deutlich, ich hab von sonen Dingen keine Peilung.
Tschuldigung angenommen :)
@ Mungo:Ich zeichne nur mit Bleistift ,himmel ,schattierungen alles mit bleistift.Sieht aber nicht so schlecht aus! :-)


@Nekoli:Hey ich finde dein comic cool ,vor allem dinken die farbige seite und auch sonst total interesant!
@Amy: ich auch.
also ich hab lauter ideen und au schon tausenmal angefangen...-.-!
@nekoli: boah mensch, ich wünschte ich könnte genauso zeichnen...
im moment zeichne ich lieber irgendwelche bilder, die keinen bestimmten zusmmenhang haben, manchmal werden se was manchmal net^^ *lol*
meine freundin und ich machen grad nen Manga. ich bin für die zeichnungen zuszändig und sie für die story etc
@:mew mew:Ich finde es cool das du denn Manga mit deiner Freundinn malst ,aber bei mir würde es nicht klappen da wir zu verschiedene Meinugen haben ,sonst wäre voll cool! :-)
ich fände es auch voll cool^^
Ich würde auch mal gerne einen Manga malen! Fange auch bald damit an, mir fehlt nur noch eine Story!
huhu ^^
ich fang gerade mit einem manga an!wann fängt eigendlich der nächste mangawettbewerb an?will auch mal fragen wie lang eure mangas so sind (seiten?)?
@Kleene: erzähl mal was über dein Manga ,BITTE!
Da ich immer wieder von neu anfange ,sind sie nie zu ende gezeichnet aber mein längster war so ziehmlich dick ,wurde mir aber langweilig! =(
Ich suche zureit einen Titelnamen für mein Comic weiß aber net was ich nehmen soll ,kann mir jemand helfen?
@Mungo: Also bei meinem Comic sind die Bilder alle mit Fineliner gezeichnet, eingescannt und am PC coloriert worden. Das Cover mit Painter 7, der Rest mit Photoshop.
Und angefangen Mangas zu zeichnen habe ich mit 16, vor 4 Jahren so langsam, obwohl ich vorher schon vor dem Fernseher gesessen habe und Sailor Moon abmalte ^^

@Azrafil: ^^° Das mache ich meist genauso, dass ich zusammenhangslose Bilder je nach Lust und Laune zeichne. o__O'' Comics kritzel ich ja nur, wenn ich unbedingt ne Geschichte rüberbringen will oder muss XD
Ich male seid 3 Jahren Mangas. Ich habe immer wieder angefangen ein neues zu malen, aber irgendwie sind die Bläterimma wieder verschwunden. Also ich habe seid neustem wieder ein Neues Manga angefangen.....(hab alles selbst ausgedacht)
Also es geht um ein 16 jähriges Mädchen. Sie heißt Aiko Masumi und ist ein ganz normaler Teenager. Eines
Tage sals sie von der Schule kommt rempelt sie irgendein Typ an. Er rennt so schnell wie möglich weiter lässt aber ein Ohring fallen. Aiko Ruft dem Jungen hinterher das er was verloren hat, der aber läuft weiter ohne auch ein Blick nach hinten zu werfen. Aiko hebt den Ohring auf und schaut ihn sich an. Sie geht nach Hause. Zuhause betrachtet sie den Ohring besser. Doch sie wird langsam Müde. Mitten in der Nacht wacht sie auf. Irgendjemand ist am Fenster.
Sie steht auf, guckt zum Fenster und sieht einen Schatten. Plötzlich zerschplittert das Fenster. Aiko bekommt Splitter ab. Der mysteriose Schatten kommt in ihr Zimmer rein. Er krallt sich den Ohring doch aiko stürzt sich auf den. Es erscheint ein grelles Licht und Aiko wird bewusstlos. Naja, aufjeden Fall sie kommt in eine andere Welt wo sie gegen Hexen, elfen, und allen anderen mystischen Wesen kmpfen muss weil sie eine Wiedergeburt von einer Kriegerin ist die vor hundert von Millionen Jahren diese Welt vor dem Unheil gerettet hat. Jetzt ist das Unheil wieder ausgebrochen und Aiko muss jetzt ihre Stelle übernehmen. Sie verliebt sich auch in einen jungen Mann der sie auf der Reise begleiten wird. Es wird viel Liebe in dem Manga mitspielen.
UND WIE FINDET IHR ES DENN SO?
SCHREIBT BITTE ZURÜCK!
@Loveangel: Cool, alle Hochachtung. Aber was hat das mit dem Ohrring zu tun?

@Amy: Worum gehts denn in deinem Comic?

Danke Nekoli!
würd euch zwar auch gern unsre story erzählen geht aber net weil wir an einem wttbwerb teilnehemen wollen und man darf nix im internet veröffentlichen. (oder meine die damit nur die zeichnungen....?*ratlos sei*
@Mungo:Also meine Story(Comic)handelt um ein 15 Jähriges Mädchen ,sie heißt Namie Kaguro.Sie ist in der 9ten Klasse und nicht sehr beliebt in der schule,darum wird sie von 2 Jungs (die sehr angesehen sind)immer gemoppt und geschlagen.Die Lehrer glauben es ihr nicht und unternehmen nix dagegen.Vor angst in die schule zu gehen schwänzt sie den Unterricht ohne es der Mutter zu sagen.Sie trägt nicht wie alle Mädchen einen Rock und die dazugehörige uniform sondern weite Hosen wie die Jungs,Frusure Hochgesteckt und keine schminke wie die meisten Mädels aus ihrer Klasse um nicht erkannt zu werden.Als ein Neuer in die Schule kommt und sich den Jungs anschließt(Ohne zu wissen das sie Namie moppen und schlagen)wird er sehr beliebt bei den Mädels,nicht nur weil er Blond ist.Auf jeden fall bemerkt er Namie auch nicht ,bis er im Schwimmunterricht kurz vom ertrinnken ist(Weil er nicht schwimmen kann).Namie springt dann ins wasser und hielft ihn ,durch Mund zu Mund beatmung.als sie abends von ihrer Freundinn zurück kommt ,steht der neuling vor ihrer Haustür ,vor angst fängt sie an weg zu laufen ,als sie stolpert hielft ihr der neue und bedangt sich für die Hielfe,natürlich findet er sie attraktif und verliebt sich später in sie!Als die beiden dann zusammen gesichtet werden(Von sonem Weib die denn Blonden voll cool findet) ,petzt sie es den 2 Jungs.Dadurch sind alle gegen die Namie und ihren Freund und versuchen sie zu moppen...mehr weiß ich noch nicht aber ich überleg mir wie es weiter geht.Ich find meine Story nicht so gut aber will auf jeden fall noch was dran machen! Wie findet ihr die denn so?
Also ich finde sie Schön aber meine meinung interesirt ja niemanden oder?*liebschau*
~*#Mizu-chan#*~
@Amy: Ich bin der selben Meinung, wie Mizuno Aiko (@Mizuno....:Deine Meinung is Gold wert *g*).
Also Amy, gib mir ein Stück Zeit, und du bekommst die beste Idee aller Zeiten! *hintergrundlach* Mir wird schon noch was einfallen ich bin bloß grad in Eile...
@Mungo:Oh dankesehr! Ich hab nähmlich echt keine Ahnung wie es weiter gehen soll!
@Mizuno Aiko:Mich interesiert es ob er euch gefällt :-)
Mir gefällt sie bisher echt gut!Mir gefallen solche storys voll :)
@rinona:Mir gefallen sie auch ,sonst würd ich sie ja nicht zeichnen :-)Machst du auch eine?
Ne,ich hab nur eine zu Final Fantasy 8 geschrieben...Hier im Forum bei Bücher-Autoren treffpunkt :)
Oh cool da schau ich mal vorbei:-)
Male gerade ein neues Manga in dem die user meines Forums vorkommen.Sie haben oft eine sehr wichtige nebenrolle.Das Forum:http://www.kaoris.mangapage.at.tc
Das Manga geht um ein Katzendämonenvolk das ausgelöscht wurde.Doch drei Mädchen überlebten.Kaori,Delia und Tacaya.Das sind wir;Die Administratoren
@loveangel und amy:
die beiden stories gefallen mir sehr, würd sehr gern wissen wie sie weitergeht - seid ihr beiden gute mangaka?
ich will im sommer auch einen manga zeichnen, es gibt nämlich auf www.comicsinleipzig.de jährlich einen mangawettbewerb, hab die site leider erst letztes jahr entdeckt, und da konnte ich fast nichts malen, nagut den kopf zumindest (und verkrüppelte körper) hab da nämlich angefangen das zeichnen zu lernen =.=
naja den wettbewerb gewinn zwar 99 % nicht aber versuchen kann ichs ja
Ich will auch an dem Wettbewerb mitmachen (hab ich zwar letztes jahr schon aber bin nicht weitergekommen!)ich gewinne zwar auch nicht aber was nicht ist...!
=>Saku-chan<=
Hey, Orina gibts dich noch irgendwo?

@Sakura
Ich würd auch gern mal mitmachen, obwohl ich mir das noch nicht so recht zutraue...
Letztes mal war das eher ne spontan idee! und ich hab mitgemacht obwohl ich ein halbes jahr vorher erst mit dem zeichnen angefangen habe (die bilder waren also grausam)trau dich ruig ich trau mich auch versprochen!Smiley von Orina hab ich auch lange nichts mehr gehört!LEBST DU NOCH KLEINE!
=>Saku-chan<=
@Yuzuriha-chan: Ich würde nie selber von mir behaupten das ich eine gute Mangaka bin aber ich male schon seid meiner Kindheit!Mir fehlen halt immer nur die Storys! Leider würde ich wissen wie es weiter geht bei meiner Story würde ich es sagen(Mein Ernst)
@Amy:So ich bin jetz aus dem Prüfungsstress raus und kann jetz wieder denken. Also für den weiteren Verlauf: Namie könnte ja eines Abends auf offener Straße angeschossen werden und schwebt nun in Lebensgefahr, ihr Freund steht ihr Tag und Nacht zur Seite.
Wenn das ganze noch im Fantasybereich landen soll(ich weiß ja nicht, was du so für Typ bist und auf was du so stehst, wie lang der Comic überhaupt werden soll und so), dann könnte der Schuss in ihren Kopf eine bestimmte Fähigkeit hervorrufen, so das sie plötzlich übernatürliche Kräfte bekommmt. Da sie nun stärker ist und eine große Wut gegenüber den Menschen hat, verändert sich ihr wahres "ich" in eine schlechte Person. Sie lässt keinen Menschen mehr an sich heran und lebt in ihrer eigenen Welt, mit großen Hass auf die Menschen. Nur noch der Junge, in den sie verliebt ist, oder war, da sie nicht mehr weiß, was Liebe ist, da sie nie geliebt wurde,kann noch an sie herankommen, und bringt ihr bei, dass Menschen eben schlecht sind und man für den "guten Kern" eines Menschen kämpfen müss. Langsam begreift sie es und wird wieder "gut", so setzt sie ihre kräfte nun gegen das Böse ein. Heiratet später vieleicht und lebt voll Liebe, für eine bessere Welt.
Als Überschrift hätt ich dann: "Wofür es sich zu kämpfen lohnt".

Wenn du mehr der reale Typ bist kannst du ja einfach so machen, dass die Polizei dann endlich durch z.B. den Unfall auf die Spur der Gang kommt, welche Namie ausmobbt, die einen Schulverweis bekommen und das ganze endet dann in einem Urlaub auf der Karibik, oder so.

Das waren meine ersten Gedanken dazu, ich wüde dir zur 1. Variante rate, da kann man mehr ausbauen.

Ich finds übrigens krass, dass du schon seit der Kindheit malst, da wusste ich noch gar nicht, was Mangas sind. Klar, ich hab Animes geguckt, das waren aba für mich nur Trickfilme.
So, mein Finger blutet schn vom Schreiben*g*
ich hab ne dringende bitte,könnt ihr hierrein ein paar hübsche animé namen(von weiblichen figuren)schreiben?wäre nett,bin anfängerin,dankeeeeeee
hast du die auch noch für jungs? das wär cool...
@Mungo:Vielen vielen dank für deine idee und das du dir soviele gedanken gemacht hast echt super von dir DANK VIEL MALS ich werde mir das alles später nochmal in ruhe durchlesen und vielleicht werde ich es auch so machen danke nochmal :-)
Was liest ihr denn momentan für mangas?
huhu amy-chan!
da bin ich wieder!
also wenn du seit deiner kindheit zeichnest musst du einfach gut sein*dich respektier*
also die mangas die ich lese:
Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi, KKJ, TSK, ION, Fullmoon wo Sagashite, D.N.Angel (ich liebe es !), Tokyo Babylon ich glaube mehr auch nicht *vergesslich bin*

so dann machs gut und viel spaß beim zeichnen ;*****

Sayonara yu-chan
hihi irgendwie witzig... meine freundin und ich haben in unseren manga einen jungen tomoe genannt ich hätte nicht gedacht das es den namen "wirklich" gibt..
@Ami.Ich lese zurzeit Angel Sanctuary :)
@all:Hört sich vielleicht seltsam an,aber ich würde auch gerne mit jemanden eine Brieffreundschaft beginnen!Also,wer hat lust?Man könnte ja auch bilder und solche sachen verschicken :)Wer interresse hat,entweder hier ins Forum,E-mail oder ICQ =)Sucht euch was aus^^
@rinona: Also, ich hab im Thread "wer zeichnet selber mangas?" meine Adresse reingeschrieben. Wenn du Lust und Laune hast kannst du ja schreiben*freu*
Also erstmal.... schön das es so viele fleissige manga zeichner gibt! Ich hab auch nen Haufen storys die ich noch relisieren will aber momentan arbeite ich an einem Doujinshi für den Connichi wettbewerb. ich hab noch bis mittwoch zeit.... also bin ziemlich in Zeitdruck... ich lese momentan ziemlich viel. Naruto, Pita Ten und Shaman King!
na dann viel erfolg noch beim Zeichnen wünsch ich allen die auch so hart arbeiten!
@Yuzuriha-chan:Danke für deine lieben worte ,ich will nicht sagen das ich gut zeichne weil es sonst zu eingebildet wäre :-) Zur Zeit lese ich :D.N.Angel,Peach Girl,Naruto,Angel Sanctuary! Also das meiste wie hier die anderen !
@QueenT:Wünsche dir viel Gkück bei dem Wettbewerb ,schaffst es bestimmt :-) und auch viel erfolg beim zeichnen :-)

Hab euch alle lieb :-)
@ Uschi:
du hast nicht zufällig noch mehr von diesen seiten, wo hübsche japanische namen drauf stehen, oder? ^^" ich such nämlich welche. sowohl m als auch w.

Psy
@Amy-chan:
also ich finde das gar nicht eingebildet wenn du sagen würdest, dass du gut zeichnen kannst - schließlich hast du eine soooo lange erfahrung, während ich seit einem jahr irgendwas vor mich hinkritzel - aber:
ich hab mich auch sehr gebessert - naja "sehr" ist vielleicht übertrieben - aber wenn man meine heutigen zeichnungen mit meinen ganz alten vergleicht merkt man es auch *stolz bin*
zum thema manga-talente 2005:
ich weiß zwar dass ich nicht soweit bin, aber gerade dadurch kann ich ja erfahrungen sammeln - ich kann also aus fehlern lernen - auch wenn man beim zeichnen keine fehler machen kann, oda? *durcheinander komm*

"Wish you all luck for your own drawing manga!"
(ich weiß mein englisch ist miserabel aber was solls - ihr versteht sicher was ich meine, ne! *zwinker*

@QueenT:
wünsch dir viel erfolg dabei und das allerwichstige:
viel spaß dabei ^o^

so dann knuddlers und kisses for
Sakura-chan
___________Psy-chan
___________________Mungo-chan
_____________________________Amy-chan
_____________________________________& wer mag

Sayonara Yu-chan *o*
@Yuzuriha-chan:Danke nochmals für alles ich werde versuchen mich auch zu bessern,denn wenn ich meine alten Zeichnungen angucke ...dann OH mein gott die sahen aus !Die sind echt zum lachen :-)
Ich hab mich auch schon total gebessert!

Schöne Grüße an alle
Ich male auch Mangas. Sie heißen "Demon Kingdom", "The Black site of godess" und "Omega". Ich liebe malen! Find ich toll, das man hier darüber redet.
@Tsu-Lin:
worum gehts eigentlich in deinen mangas?
Demon Kingdom und The black site of godess hören sich nämlich spannend an *dich anlins*
hmm, unter omega kann ich mir (außer physik) ehrlich gesagt nichts vorstellen x.x
Habt ihr eigentlich ein paar Tipps auf Lager, wie man den Comic etwas stilvoller macht?
Ich zeichne ja mit Bleistift, das sieht dann aber voll kacke aus, wenn ich mit dem Filzer versuche die Bilder zu verfeinern, und es drückt durch! :-(

Thanx
Animes sind scheisse und wer Bilder mallt ist bekloppt und ein freak
Hey bechalor wenn du nichts besseres zu tun hast all hier scheise reizuschreiben dann geh doch in den bekloppten und idioten forum.da passt du gut rein!
@Bachelor:Echt mal ! Geh wo anders hin sls hier rum zu nerven! Uns gefällt das zeichnen und mangas ebenfalls und wenns dir nicht passt dann hast halt pech! Geh einfach woanders hin ok?

@Jasi:Also ich zeichne auch mit Bleistift ...früher hab ich auch immer mit einem filzer oder nen schwarzen edding probiert die bilder nach zu zeichnen und wie du schon gesagt hast ...es drückt durch!
Jetzt mach ich es anders und zwar....ich habe verschiedene Bleistifte mal Hard mal weich oder normal!mit den weichen zeichne ich die personen und die gegend und so das ist schwarz genung und mann muss kein Filzer benutzen und mit den anderen mach ich die schattierungen und halt denn himmel uns so! Mann muss manchmal verschieden auf den Stift draufdrücken dann sieht alles echt perfekt aus glaub mir :-)
@Amy:Thanx! Werd ich mal probieren!
Ich zeichne gerade einen Manga , in dem es um eine
Hexe und einen Todesengel geht! Wenn er fertig
ist, stell ich in auf meine Homepage, sag euch
dann Bescheid!
@Bachelor: Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt!
Meiner Meinung sind untolerante Menschen bekloppt! Verzieh dich und nerv uns net mit deinen dummen Kommentaren!
Weiß von euch jemand wie man Wind attacken Zeichnen kann?Die brauch ich nämlich für meinen Manga.

@ Bachelor
Wer Bilder Zeichnet ist nicht bekloppt, und schon garkein Freak!Geh doch in ein anderes Forum und Nerv nicht du Mega-Freak!

Also echt mal!Ich hasse solche Typen.

Kaiko Flarana
@Kaiko: Den Wind zeichne ich immer wellenartig.
Beim Sturm empfehle ich dir einen weichen Bleistift, mit dem du dannden Wind spiralförmig zeichnest und ihn anschließnd etwas verreibst! Dann müsste es eine gute Windattacke sein!

Jasmin
@Jasi
Ich werd mal Probieren!Was ist ein weicher Bleistift?

Kaiko
@Jasi:
Meinst du bleistifte oder die konturen, die man schwarz nachzeichnet?
Bleistift:
kann man eigentlich alle benutzen, aber zu weiche würde ich nicht raten, die verwischen sehr schnell, also die die ich benutze sind hb oder b oder 2b. ich hab mal gelesen, dass man lieber teurere bleistifte kaufen sollte, weil die dann nicht durchdrücken ^o~
Konturen nachziehen:
also dafür benutz ich eigentlich Tusche weil ich wenn ich z.B. Stabilo (schwarz) benutze, werden sie hinterher so gelblich - hab nämlich meine bilder in nem schnellhefter gesammelt und hab dann jeweils 2 bilder in eine folie reingetan und nach ein paar monaten wurde das so gelblich neben dem schwarz - ich weiß, ist ne schreckliche erklärung aber davon würd ich echt abraten,
dann gibt es auch noch folienstifte, eigentlich sind sie gut, wenn man z.B. wenig zeit hat oder so, aber ich weiß nicht ob man es abdecken kann, müsste aber eigentlich gehen,
tusche: benutz ich sehr oft, aber es stinkt auch etwas *kicher* aber ich hab mich schon dran gewöhnt, ich glaube dass auch mangaka damit zeichnen, man muss sich halt dran gewöhnen, ich hab auch nur ca. 10 min, glaube ich, gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. ist ja nicht so schwer wie man eigentlich denkt, ne ^o^

@Jasi:
weiche bleistifte sind bleistifte die einen etwas helleren grauton haben und leichter wegzuradieren sind - kann man überall kaufen z.B. Stabilo b oder 2b.
sie drücken dann auch nicht so tief und hinetrlassen nicht schlimme spuren wie bei den normalen bleistiften n.-

so ich hoffe ich konnte euch helfen und verdufte mich mal

ciao ciao
Yu-chan
@Bachelor:
Hör mal Bachelor, kann es sein dass du vielleicht eifersüchtig bist, dass hier so viele sehr schön zeichnen können oder was - außerdem gehört deine meinung hier nicht rein und ich denke mal dass es auch gar keinen interressiert - denkst du etwa dass du uns mit so ner bescheuerten kritik unsere freunde am zeichnen nehmen kannst oder was? soll ich dir mal was sagen, solche leute wie du kann ich überhaupt nicht leiden und wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es dass man, wenn man etwas auf diese weise kritisiert, etwas besseres machen muss.
also los zeig uns doch mal was du viel besser findest aber wahrscheinlich kannst du uns gar nichts besseres beweisen.
ich wette dass du auch schon mal nen manga gesehen hast oder und sag doch mal bitte was du überhaupt so scheisse daran findest -.-

so, dann wart ich mal auf deine antwort, falls du dich natürlich traust und wag es nicht uns wieder so zu belästigen!

LEUTE WIE DU HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN!
Hallo Yuzuhira-chan,
in "Demon Kingdom" geht es, wie der Name verrät, um die Stadt der Dämonen, in die meine Heldin neu "hineingeboren" wird. Sie findet später heraus, das Menschen und Dämonen(die sich bekriegen)ein eng miteinander verbundenes Schicksal haben.
Im "... Godess" Manga bekommt ein Mädchen namens Eileen von den Göttern die Aufgabe, ein anderes Mädchen zu finden und zu töten, das in der Zukunft gefährlich wird. Sie weiß nicht, das sie das Mädchen ist!
"Omega" hat hier nichts mit Physik zu tun *grins*, sondern steht als Ende (z.B. vom griech. Alphabet).
Darin kommt ein Katzenmensch namens Yeweol vor, der im Jahr 5000 nach der fast ganzen Zerstörung der Erde als Söldner arbeitet.
Ich hoffe die Flut von Informationen überrumpelt dich nicht.

Jasi, die Idee mit dem Wind ist gut.
Ich male auch noch gebogene Linien, die ausgefranst sind, vor allem bei Wirbelstürmen, klappt auch super.
@Yuriziha-chan: Ich meine eigentlich beides. Hast Recht, der Stabilo vergelbt mit der Zeit! Außerdem finde ich wenn ich damit nachzeichne, sieht das nicht gut aus. Ich benutze meistens schwarze Buntstifte für die Konturen. Benutzt du eigentlich Tuschestifte oder Tuschefüller? Was wäre dazu besser geeignet? Will mir nämlich davon etwas kaufen. Drückt das arg durch?
Thanx schon ma!
@Tsu_lin: Danke! ^_^ Ich zeichne am liebsten als Hintergrund einen Himmel, der in Hell und Dunkelstufen unterteilt ist. Wenn dann noch eine Person so einen Windzauber macht, sollte man außerdem mit Kohle arbeiten! Dann kann man die Wellenlinien verwischen und dann sieht es wie Wind oder Sturm aus! Dazu eignen sich Lila und Blautöne. Am liebsten zeichne ich dann noch einen Mond, der weiß ist und in dem ein Hauch Blau und Lila ist(ganz hell!)Dazu noch einen Engel im Hintergrund. Ich hab das Bild aber meiner Austauschschülerin geschickt. Ich werde noch so ein Bild zeichnen. Ich stelle es dann auf meine Homepage und ihr könnt mir dann Kritik geben!
Eure Jasi! ^_^
@Tsu-Lin:
hey, warum fallen mir nie so gute stories ein *sniff*
hast du vielleicht etwas dass dich dazu so inspiriert *glubsch*
also deine ". . .godess" story gefällt mir am besten - würd gerne wissen wie das mädchen darauf reagiert - dass sie sich selbst töten muss *schauer über den rücken läuft*

@Jasi:
es gibt zwar auch tuschestifte, aber ich benutze eigentlich tuschefüller (nennt man die so - ich meine die tuschefeder die man an diese feder reintut *kicher*) eins kann ich dir aber abraten-benutze keine schwarzen buntstifte für die konturen-das sieht echt nicht so gut aus, ich hab das früher nämlich auch so gemacht und als mir ne freundin von tusche erzählt hat, dachte ich mir, ich probier es aus - und tadaaaaa - es sieht richtig gut und dazu noch "sauberer" aus!
Hmm, mal überlegen, also, ähm, ich weiß echt nicht, was ich dir raten soll - weiß nämlich nicht wie das mit den tuschestiften ist, sorry u.u"
du könntest es doch erst mal mit tuschefedern probieren - warte mal *gehirn erst jetzt eingeschaltet*
meinst du etwa mit tuschefüller diese normalen füller, wo man in diese patrone tusche "nachfüllen" kann?
also, falls du die tuschefeder kaufen solltest*lach*:
ich hab sie mit der feder und nem kleinen tuscheglas für ca. 3.80 € gekriegt, die federhalter kosten ca. 1 €.

@all:
was ist besser, womit kann man besser umgehen und was ist pflegeleichter:
- Tuschefeder (wo man die feder in tusche eintränkt)
- Tuschefüller
- Tuschestifte?
Thx schonmal

gut dann geh ich mal wieder,

Sayonara, Yu-chan
An Yuzuriha-chan: Wow, danke für das Lob! "erröt"
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie es weitergehen soll. Bis jetzt habe ich nur den Vorschlag, dass sie sich dagegen wehrt. Nur wie?
Auf die Idee mit der Göttin bin ich bei "Arjuna" gekommen. Ich dachte mir, die kann sich toll verwandeln, sowas will ich auch. Tata, fertig.
Wenn du ganz feine Konturen brauchst, benutz lieber einen schwarzen Fineliner Größe 01. Tusche verschmiert meistens, wenn du ein Lineal brauchst.
Für größere Flächen ein dünner Pinsel, den du in die Tusche tunkst und ein dickerer Tuschestift für fetten Text.
Füller würde ich nicht nehmen, denn wenn die Feder rostet zerkratzt sie dir das Papier.
Thanx! ^_^
Das ist eigentlich egal, was für Füller, die halt am besten und leichtesten zu benutzen sind.
Ich probiere es mal aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.