Siedler 2 Gold funkt nicht mehr auf meinen PC. Immer wenn ich in das Spiel rein gehe kommt ein schwarzer Bildschirm. Liegt das an meiner Grafikkarte? Gibt es einen Patch der das behebt?
Hi Toasti!
Deine Angaben sind nicht ganz einfach zu durchschauen...:)
Meiner Meinung nach hat es bei Siedler 2 keine Schwierigkeiten mit der Grafik gegeben. Patches gab es allerdings viele dafuer.
Falls Du von Sieldler 3 Gold redest, starte mal dei setup.exe und probiere mit den Optionen rum. Vielleicht solltest Du den farbigen Mauszeiger deaktivieren, damit gab es mit Voodoo- Karten Probleme. Auch hier jede Menge
Patches... http://www.bluebyte.net
MFG
GB
Deine Angaben sind nicht ganz einfach zu durchschauen...:)
Meiner Meinung nach hat es bei Siedler 2 keine Schwierigkeiten mit der Grafik gegeben. Patches gab es allerdings viele dafuer.
Falls Du von Sieldler 3 Gold redest, starte mal dei setup.exe und probiere mit den Optionen rum. Vielleicht solltest Du den farbigen Mauszeiger deaktivieren, damit gab es mit Voodoo- Karten Probleme. Auch hier jede Menge
Patches... http://www.bluebyte.net
MFG
GB
Nein ich meine Siedler2 gold. Und immer kommt ein schwarzer Bildschirm wenn ich ins Spiel gehe. Habe es schon gepacht, brachte aber nichts. Ich habe eine Rage Fury Pro mit 32MB, einen P3 750mhz, 128MB RAM PC133
Toasti, Siedler zwei ist nicht so aktuell, dass deine Ausrüstung nicht reichen sollte. Das braucht weder 3D-Beschleunigung noch 700MHz - Prozessor...
Aber woran könnte es liegen... Welches Betriebsystem betreibst du?
Aber woran könnte es liegen... Welches Betriebsystem betreibst du?
Bei mir ist der Fehler auch (nur manchmal) !
Aber ich glaube einen Patch gibt es da nicht !
Aber ich glaube einen Patch gibt es da nicht !
Ich hab Windows 98 aber auf meinen alten Computer auch und dort läuft es fehlerfrei.
Gepacht hab ich es schon auf v.1.57
Gepacht hab ich es schon auf v.1.57
@Toasti
Also Win98? Da geht es bei mir auch...
Bei ME würd es mich kaum wundern, wenn's nicht ginge, aber bei Win98, komisch, komisch...
Also Win98? Da geht es bei mir auch...
Bei ME würd es mich kaum wundern, wenn's nicht ginge, aber bei Win98, komisch, komisch...
Kann sein das das an meiner Bildschirmaulösung liegt. Ich hab die auf 1024x786 . Wenn man Siedler das erste mal startet ist die ja im Spiel auf 640x480 . Da ist eigentlich 'ne gute Idee. Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich nur wüsste in welcher Ecke ich Siedler hingeschmissen hab. :confused:
Auf alle Fälle muss S2 neu installiert werden. Das schreibt in irgendeine Datei die Grafikauflösungen rein. Vielleicht hilft außerdem so was wie Displaydoctor. Weiß nicht ob es das noch gibt. S2 war glaub ich eines der 1. Spiele das VESA 2.0 unterstützt hat.
Bei mir läuft es jedenfals noch.
Greats
Bei mir läuft es jedenfals noch.
Greats
In welche Datei? Ich hab auch mal meine weg probiert und es hat nicht geklappt. Ich hab auch versucht den Level-Editor zu starten ohne erfolg, obwohl ich im Setup die Auflösung des Editors hochgestellt habe.
an alle http//www.bluebyte.net/sedler4
weis zwar nicht was da ist, aber ein kumpel sagte, da sollte man mal rein!!
weis zwar nicht was da ist, aber ein kumpel sagte, da sollte man mal rein!!
als es bei mir nicht funktionierte, musste ich die Vorspann wegmachen, und noch in den Optionen manuell die Einstellungen meiner Grafikkarte eingeben...
du musst das Spiel auf jeden Fall neu installieren bei mir war das auch nur eben das ich den Karteneditor nicht Starten konnte als ich das Spiel neu installiert hatte ging wieder alles
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.