Das offizielle ADD-ON :PROBLEME mit Ceats! (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Das offizielle ADD-ON :PROBLEME mit Ceats! (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo wer kann helfen oder mache ich was falsch?
Habe das neue Add-On gekauft und instaliert ging alles ohne Probleme. Dann habe ich beim spielen gemerkt das die Ceats nicht mehr funktionieren und wollte sie nochmal aktivieren mit dem Programm von dieser Seite. Nun zum Problem wenn ich auf "unlock" drücke kommt "Achtung,File nicht gefunden" !
Was ist zu tun, wer kann helfen???
Danke im voraus Umme.
Versuch mal, beim cheaten das "ß" durch ein "a" zu ersetzen.
Oder halt andersrum... weiß ja nicht, wie du es ausprobiert hast.
Also es geht bei meinem Problem um das Add-On von 1503 und ich kann das Freischaltprogramm nicht "unlocken"!
Siehe oben.
mfg Umme
So gehts mir auch bei mir sagt er nur das es eine Falsche version des Annoframe.dll ist wird wohl vom addon ausgetauscht. (nehme ich zumindest an)
hab schon on iccheat geschrieben aber noch keine antwort gekriecht.
Sorry, dachte es geht um 1602. Stand ja nich dabei...
Probier es mal mit www.dhl.net.
Hi
Hat jemand eine Ahnung wo ausser der Bgrupp.dat bei Anno1503/Addon noch Daten geändert werden können - z.B. um ganz frech gesagt die schönsten Häuser (wie z.B. bei Prunkbauten)mit so wenig Baumaterial wie möglich zu erstellen.

Die Cheats gehen nicht - war ja auch vorauszusehen, das Addon tauscht/überschreibt mehrere Dateien der Originalversion... welche genau hab ich noch nicht 100% registieren können. Geb aber Bescheid wenn ich es weiß und selber getestet habe.
Hallo

Habe zufällig eine Info bekommen wie das Cheat von 1.02 (Iceteam) trotzdem funktioniert.
----- Datei Annoframe.dll Schreibschutz entfernen
----- mit einem Hex-Editor den String 885E0C mit 909090 überschreiben .. speichern und Schreibschutz

Vielen Dank an P.Sell
Funktioniert bestens.

Wer die Datei selbst nicht verändern will, der kann sie hier runterladen:
http://www.muuse.de/cheats.htm

(Wenn unsere Seite keine Probleme mehr macht, kommen die Cheats natürlich auf www.mogelpower.de :)
An Katja -- Danke für die allerdings unverdienten Lorbeeren -> der Tipp stammte von einem Bekannten Hrn. P. Sell der mir den entscheidenen Ratschlag privat gab und ich diesen dann auch nur in dieses Forum eingebracht habe. Also keine Lobeshymnen auf mich.
Hättest du es hier nicht veröffentlicht, hätte ich nichts davon erfahren. Sei nicht so bescheiden. :)
An Katja : Es liegt mir nicht mich mit fremden Federn zu schmücken, ich such(t)e ja selbst eine Lösung um mit Cheats im Add on endlich mal ein Schloss bauen zu können denn bei dem Original (ohne Cheat) ging mir regelmäßig das Werkzeug aus.
ich bin übrigens glühender Anhänger von 1602 / 1503 / Age of Mytholgie / Empire Earth --> aber nur als Einzelspieler und "Städlebauer" - hab nur 56 KB Modem und Analog Anschluß)
Hallo - wer hat das von IceCheat vor 4-6 Monaten noch angebotene Cheat für Anno 1503 Version 1.02xxx ? oder weiss wo ich es herbekomme / mir downloaden kann.
An Katja: VielenDank
Hallo!
Vielen Dank an alle die sich um eine Lösung meines(unseres) Problems bemüht haben es funktioniert wieder alles mit den Cheats.
mfg UMME
hallo, ich bin ein bisschen zu d.... um bei dem Add on die cheats freizuschalten, irgendwie mag m ich mein Compu nicht mehr. ich krieg 1.die Zip datei nicht " entblättert" und da ich nicht so ein riesiger Technikfreak bin, weiß ich natürlich auch nicht was eine Hex-Datei ist. hmmmm, antwortet und helft Ihr mir trotzdem???
gruß sannyasin
Warum kriegst du die Zip-Datei nicht entpackt? Hast du kein Winzip installiert? Oder gibt es eine Fehlermeldung? Oder hast du nur keine Lust, zu entzippen? ;)
Was eine Hex-Datei ist, brauchst du für die Cheats nicht zu wissen.
hi, nee, das mit der zip-datei hat sich erledigt, funktionierte doch, hatte da wohl was falsch gemacht. Bei den Cheats ist es doch so, dass sie bei dem Add on nicht gehen, einer der "Schreiber" hier im Forum hat darüber irgendwas berichtet, dass man diese Datei verändern könne, damit diese "feinen" Cheats bei dem Add on gehen, daher meine Frage. Aber vielleicht kann ich mich ja so grade noch bis zur Veröffentlichung der cheats über Wasser halten......grins.....
Wenn du die richtige Zip-Datei bei uns runtergeladen hast (für das Addon, nicht für das Hauptspiel), dann funktionieren die Cheats.

Ich habe doch extra dieses Hex-Zeugs für euch gemacht und die Datei bei Mogelpower zum Download angeboten.

Hier nochmal die Addon-Cheats: http://www.muuse.de/cheats.htm - Die hättest du übrigens gesehen, wenn du vor dem Fragen das Thema durchgelesen hättest. ;)
hab ich eigentlich alles gelesen, hab ich auch schon mal runtergeladen, aber ich hab auch gesagt, dass ich kein Techniker bin, ich bin leider nur "Ausführungstäter" und hab da so meine Probleme mit den Innereien usw. beim Compu. Tut mir leid, wenn ich genervt haben sollte.Ich probiers halt noch mal und wenns nicht funktioniert schick ich Dir einfach meinen Rechner.... War jetzt ironisch gemeint.
Aber danke, dass Du trotzdem geantwortet hast.
Och, den Rechner nehm ich schon gern. ;)

Beschreibe mir doch einfach, was du tust. Auf diese Weise kann ich den Fehler eher finden. So kann ich mir nicht vorstellen, was du falsch machst. :)
hallo katja, grins, wiederhaben wollte ich den rechner dann doch schon gern wieder nach fehlerbehebung.
Aber danke für die mühe, ich dösbaddel hab es doch hingekriegt...stolz-stolz---manchmal benötigt man halt eben einen "tritt...." oder man muss einfach mutiger sein.Aber jetztfind ich es doof, das ich die cheats habe, werde sie doch wohl nur in Ausnahmefällen nutzen, bauen war doch schauch mal wieder ne feine sache.
bis irgendwann einmal und danke
gruß
wie komm ich an einen HEX-Editor??????
1. http://www.mogelpower.de/praxis/download/

2. Die Datei (Cheat-Freischalter), die bei uns zum Download angeboten wird, ist bereits verändert, du brauchst nichts mehr mit dem Editor verändern.
Nachdem mir in "mogelpower" erklärt wurde, dass dieselben "cheats" für das Spiel "Anno 1503 - Schätze, Monster & Piraten" wie für das Spiel "Anno 1503" verwendet werden können, habe ich das Spiel mehrfach installiert mit immer demselben Erfolg, dass mir gesagt wurde "Achtung, File nicht gefunden". (siehe "umme vom 08.11.03")
Danach habe ich den Rat von "Katja vom 19.11.03" befolgt und http://www.musse.de/cheats.htm runtergeladen, mit dem Erfolg, dass ich nun so klug wie vorher bin, denn dass Programm "Winzip" steht mir nicht zur Verfügung und ich habe auch nicht vor, dieses extra für das Spiel zu kaufen, besonders, da ich schon ein anderes Verpackungsprogramm installiert habe.
Kann "Katja" oder ein andere "User" mir helfen
Hallo Freifrau

Winzip gibts übrigens kostenlos im Internet zum Downloaden - Suchbegriff bei Goggle :Winzip
Solltest Dich aber nicht dadurch irritieren lassen dass es dort jeweils nur heißt Testversion - diese ist nämlich unbegrenzt lange (auch ohne Registierung) und ohne Einschränkungen dennoch nutzbar.

Dieses Winzip ist übrigens auch in diversen Computerzeitschriften (z.B. PC-Go, PC Welt) immer auf der dort beiliegenden CD.
Also bei mir funktioniert das mit der modifizierten Datei auch nicht ..... Wenn ich den Schreibschutz wegmache dann steht: "Nicht unterstützte Version"

Wenn er drin ist gibt es: "Achtung! File nicht gefunden" .... komisch komisch
Das liegt dann bestimmt drana, dass an deinem Anno bzw. an der modifizierten Datei irgendwas fehlerhaft ist. Hast du sie von Mogelpower heruntergeladen? Wenn nicht dann diese Datei nochmal probieren. Ich muss mich auch mal ranhalten und den Patch einspielen, die Fehler sollen endlich weg...
Der Weihnachtsmann musste leider ohne mich weiterfeiern. Aber die Cheats konnte ich weder mit dem Hex-Editor, noch sonstwie öffnen. Ist schon einer weiter.
Hallo, bin ganz neu hier, habe auch schon alle Beiträge zu dem bekannten "Meine Cheats funktionieren beim Add-on" nicht gelesen.
Ich habe mir deshalb die hier angebotene annoframe.dll runtergeladen (ja, auch entzipped ;-) ) und den Patch draufgepackt, der mir sonst super die Cheats freigeschaltet hat.
Aber klicke ich auf "unlock" schreibt er trotzdem "D:\\ annoframe.dll, File nicht gefunden". Und es geht auch im Spiel nicht. Was läuft denn da falsch??? Ich spiele übrigens unter XP, wenn´s vielleicht daran liegen sollte.

Danke für die Hilfe
Hallo!
Ich hab da mal noch ne Frage, und zwar gab es bei Anno 1503 eine Schnellschießfunktion, die geht aber bei dem Addon auch nicht mehr was kann ich da tun? Ohne diese Funktion schaff ich die Kampagne nicht mehr, ich hoffe ihr kennt die Funktion.

Bitte helft mir. Danke!
Hallo!
Und zwar hab ein problem ich habe mir das neue Anno 1503 Schätze, Monster und piraten gekauft habe es auch instaliert!! Will aber mit cheat spielen habe alles dazu runter geladen und gespeichert!! und wenn ich es aufrufen will dann kommt eine Fehlermeldung :
ACHTUNG File nicht gefunden was soll ich den da machen??
bitte helft mir wäre super lieb
Zu:Weiss nix

Es liegt nicht an Xp, ich hatte das teil einmal drauf, gelöscht, nochmal drauf, und da kam das selbe wie bei dir!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.