Brauche Hilfe in Visual Basic! (Programmieren)

Brauche Hilfe in Visual Basic! (Programmieren)

Wie kann ich es machen das er abwechselnd in 2 Textboxen Click reinschreibt wenn ich auf den Button klicke???
Was genau willst du? Dass nach dem Klicken auf die Schaltfläche in einem der beiden Textboxen "Click" steht und nach nochmaligem Klicken "Click" in der anderen Textbox steht? Oder willst du, dass der Schriftzug "Click" nach einer bestimmten Zeit von der einen Textbox in die andere springt?

mfG,

LoK!
wie kann ich von einer form zur anderen springen, wenn ich auf einen Button klicke???
Du solltest dich deutlicher ausdrücken. Um ein Formular in den Vordergrund zu laden benutzt du einfach:

Private Sub Command1_Click()
Formular.Show
End Sub
ja ja ja...danke für den Hinweiß!
Hab noch mal ne frage und zwar...
hab den Befehl Remove und ich möchte jetzt
die letzten 3 Buchstaben löschen(Von Hinten)
Und dann sollen diese in eine Textbox geschrieben
werden... versteht ihr mich??
Hab nen andren Befehl Substring.
Er soll nach dem Punkt (Bsp: siemens.doc)
die Dateiendung angeben (doc)wie sag ich
ihm das er es nach dem punkt kopieren soll???
@Inky
In ein Modul folgenden Code einfügen:

Public Function Remove (TMP As String)
Form1.txtText.Text = Left (TMP, Len(TMP) - 3)
End Function

Dann musst du die Function über Call Remove (String) aufrufen und die Bezeichnung des Formulars und des Textfeldes anpassen.

mfG,

LoK!
@Inky
Da du ja davon auszugehen scheinst, dass die Dateiendung immer 3 Zeichen hat (was nicht immer sos ein muss), kannst du ja einfach die letzten 3 Zeichen in ein Textfeld kopieren:

Dies in ein Modul:

Public Function Substring (TMP2 as String)
Form1.txtText.Text = Right (TMP2, 3)
End Function

Und wie gehabt über Call Substring (String) aufrufen.

mfG,

LoK!
Ok Danke !!! weißt ja echt ne Menge!!!
Bei weiteren Fragen --> Email.

mfG,

LoK!
he loki, woher kennst du dich da so gut aus???
Übung macht den Meister (es waren bisher nur einfache Fragen ;-).

Bitte nicht offtopic werden.

mfG,

LoK!
Ich hab´ noch eine weiterre frage:
Wie kann ich den Text, den ich bei Textbox1 eingebe durch einen Button in Textbox2 ausgeben?????
Also bitte ... das solltest du mit etwas Nachdenken schon rauskriegen können:

Private Sub Button1_Click()
txtTextbox2.Text = txtTextbox1.Text
End Sub

mfG,

LoK!
hab ich schon probiert funktioniert aber nicht!
Dann schick mir das Projekt und eine Ausführliche Problembeschreibung per Mail.

mfG,

LoK!
habs schon erledigt! mein derzeitiges projekt ist nämlich ein chat!
i hob grod informatik und es is voi fad!
Ey, es gibt also noch weitere, die sich damit richtig gut auskennen... Aber sowas wie "Objektorientiertes Programmieren" finde ich doch ganz schön happig... Übrigens: Kannst mal in 'nem Bücherladen bei "EDV" nach Visual Basic 6 gucken. Da wären das Visual Basic 6 Kochbuch und Visual Basic 6: Grundlagen und Profiwissen. Sehr teuer, aber professionelle Litratur.
Wenn du wissen willst, was ich gerade mache: Ich programmiere ein Erinnerungsprogramm für meinen Vater, die anderen im Inet gefallen ihm nicht. Beim Chat solltest aber folgendes machen:

Private Sub Button1_Click()
Formular.txtTextbox2.Text = Formular.txtTextbox2.Text & Formular.txtTextbox1.Text
End Sub
danke! he, wir könnten uns doch einige programme austauschen????? per e-mail einfach den Code herüber schicken und die formen per.......äh......shit geht net!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.