anime gegen zeichentrick (Anime und Manga)

anime gegen zeichentrick (Anime und Manga)

was ist besser?
ich finde animes ist besser!!
anime ist zeichentrick - zeichentrick ist der oberbegriff, wenn man anime als japanischen zeichentrick definiert, oder anime ist das gleiche wie zeichentrick wenn man das wort aus dem japanischem übersetzt.
daher - nicht sooo klug, die frage.
In unserem Sprachgebrauch ist aber ein unterschied!
Schon vom Zeichenstiel sind animes weit besser!!!!
wir benutzen anime für japanischen zeichentrick. gut. aber was ist dann zeichentrick? amerikanische serien? französische? koreanische? oder was?
tom und jerry? die zeichentrickfilme von disney? die asterixkinofilme? sorry, das ist mir zu allgemein, und daher auch nicht wirklich vergleichbar.
japanischer zeichentrick sind animes der rest sind zeichentrick.
animes sind die zukunft!!
westlicher zeichentrick nicht!
Ich bin der Meinung das Animes viel besser als
die normalen Zeichentricks sind! Die bewegungen sind im Anime viel fließender und sie sehen realer aus.
Und Anime-Figuren sehen so süß aus...(siehe Yugi und Yami...hab ich was gesagt???) Im Anime ist es ne Nummer realistischer als im Zeichentrick, ne, da schmeißt man ein Klavier auf irgendwelche Darkwing Ducks oder Tex Averys und die leben weiter. Im Anime sind die Figuren menschlicher und ästhetischer gezeichnet, und wenn auf die´n Klavier daruffällt, sind sie tot. Viel realer!!!

Story
anime 5 zeichentrick 0
Irgendwie wird mir hier zu sehr verallgemeinert.
"Animes sehen fließender und realistischer aus" - Was ist mit "Wickie und die starken Männer"? Oder "Shin-chan"? Oder "Pokemon"? Die amerikanische Zeichentrickserie "Batman" (übrigens teilweise in Japan gezeichnet) sieht doch eigentlich realistischer und flíeßender als diese aus, oder? (Zumal früher Animes eine weitaus geringere Framerate hatten als westlicher Zeichentrick.)
"Anime-Figuren sehen so süß aus" - Ich find Dumbo niedlicher als Prinzessin Mononoke.

Man kann Qualität nicht am Ursprungsland festmachen. Es gibt überall Schund und es gibt überall Perlen. Wer sich auf ein "Japan juhu, Rest buh!" beschränkt, der betreibt dumpfen Kulturfaschismus und bringt sich außerdem selbst um den Genuss einiger guter Werke aus Frankreich, USA und anderen Ländern.

Außerdem: Ich mag diesen Slapstick, in dem Zeichentrickfiguren von Klavieren und Ambossen erschlagen werden. In Japan hat man eine andere Form von Slapstick entwickelt, die nicht besser oder schlechter ist, sondern nur etwas anders.
ich finds zwar auch lustig, wenn jemand von einem Klavier erschlagen wird, und gleich weiterläuft, aber ich mag den Style von Japanischen Trickserien lieber.
Naruto,Dragonball,One Piece,..(aus Japan) = anime
Heidi,ew.Batman,.. (aus Japan) = cartoon
Mit dem Wort "anime" unterscheiden wir mehr den Zeichenstiel, nicht die herkunft.
Und warum soll Heidi ein Cartoon sein?
Na weil es Heidi auch als Cartoon gibt...
Aber er schrieb doch "(aus Japan)", und das war IIRC auch die erste Zeichentrickverfilmung des Stoffes. Und ein astreiner Anime, auch von Stil her.
one winged angel - wer ist denn "wir"?
ich jedenfalls gehe nach der allgemein gebräuchlichen definition, nach der anime zeichentrickfilme auch japan sind.
Naja, ich glaub nicht das irgendwer zu Heidi anime sagt und außerdem find ich nicht dass das der typische Animestiel ist.
http://www.filmz.de/film_2001/heidi_in_den_bergen/
Erinnert mich mehr an Peter Pan.

@Uschi: ??????????????????????
anime zeichentrickfilme sind Japan?!?!?! Smiley
"In den Sommerferien fahre ich nach anime zeichtrickfilme und kaufe mir einen Kimono" Smiley
Peter Pan war ja auch ein Anime.
Und gerade den Heidi-Stil findet man in den berühmten Ghibli-Animes wieder (wie z.B. Chihiros Reise ins Zauberland, und das ist der erfolgreichste Animefilm aller Zeiten).
ähem...Bei dir ist wohl alles ein Anime.
Peter Pan ist von Walt Disney.
Berühmte Ghibli animes? Die meisten kennen nur einen anime von denen und zwar Chihiro. Außerdem ist immer alles der best Film aller Zeiten.
sorry, aber du hast keine ahnung. peter pan gibt es auch in einer japanischen fassung. hier, bitte:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3729.
und wenn du richtig gucken kannst, wirst du sehen, dass das dem stil von heidi ähnelt, mal ganz abgesehen davon, dass disney das ganze kaum "peter pan no boken" genannt hätte.
und klopfer hat nichts vom besten animefilm aller zeiten gesagt, sondern dem erfolgreichsten, was chihiro unbestritten ist (sowohl gemessen an den gewonnenen preisen als auch den besucherzahlen).
Na ja, zeichentrick und Anime is ja nah beiernander, Anime kommt halt aus m japanischen, und da ham alle große augen (jedenfalls in den meisten)
Aber Anime is besser,
ach ja, ANime gegen Comix währe besser, weil zeichentrick is eben eher der überbegriff
Comics sind aber gedruckt...
1) War ich derjenige der geschrieben hatt das Heidi Peter Pan ähnelt und da hab ich die version von Walt Disney gemeint.
2) Zurzeit ist "Findet Nemo" der erfolgreichste animationsfilm aller Zeiten. (Wie gesagt ändert sich das ständig.)
anime 6 zeichentrick 1
@OWA: Woher soll ich denn bitteschön wissen, welche Version von Peter Pan du meinst?

Außerdem: Ich hab was von "erfolgreichster Animefilm" geschrieben, und das ist definitiv Chihiros Reise. (Oder kennst du noch einen Anime, der den Oscar gewonnen hat? Oder kennst du überhaupt einen Zeichentrickfilm, der es in seinem Heimatland geschafft hat, in den Kinos sämtliche Realfilme an Besucherzahlen zu übertreffen?)
Anime ist 1000000000000000000000000000000000000 mal besser als gewöhnliches Zeichentrick. Normales Zeichentrick bringt es einfach nicht. Die sind viel zu altmodisch und total bescheuert. Anime hingegen ist das beste, was Fern-Ost zu bieten hat.
klopfer ich glaub du kannst aufgeben - "anime ist das gelbe vom ei, und zeichentrick (was immer das auch sein soll) ist mist". wenn leute derartig verbohrt und beschränkt sind, hat man auch mit guten argumenten keine chance.
he man sucks
@Uschi
Warum sollte er jetzt aufhören? In diesem Thread gehts doch darum, das wir darüber diskutieren.
Andere können sich dann unsere Argumente durchlesen und ihre eingene Meinung bilden.
Ich weiß das du niemals diskutieren würdest. Denn du hast die engstirnige Meinung das alle anderen Ansichten als deine falsch sein müssen. Somit hat das für dich sowieso keinen Sinn.
Außerdem hab ich doch gar nichts gegen cartoons. Ich finde nur das zwischen anime und cartoons ein unterschied besteht.
wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann könntest du mal damit anfangen, dass du dir beiträge anderer mitglieder richtig durchliest - du hast z.b. schon zweimal klopfers beiträge vom sinn her verdreht, weil du anscheinend zu flüchtig gelesen hast (ich unterstell mal dass es flüchtigkeit und nicht noch etwas ganz anderes war...). wo ist denn da eine diskussion möglich wenn jemand wie du sich erst überhaupt keine mühe macht, auf beiträge korrekt einzugehen?
Wo hab ich zweimal den sinn verdreht? Smiley
Aber falls das stimmt möcht ich mich hiermit bei ihm entschuldigen.
tztz.. ich sag lieber gar nix mehr..
Ich auch nicht. Meine Meinung: Anime ist nunmal besser als gewöhnliches Zeichentrick. Das ist so. Ich sag jetzt auch nichts mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.