Fragen rund um Kriegführung (Anno 1602) (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Fragen rund um Kriegführung (Anno 1602) (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hoi, Chummers!

Ich komme gerade von einer 5h-Annosession (ca. 1700 Aristrokraten) und so langsam treten die ersten Konflikte mit meinen Kontrahenten auf. Daher hier mal meine (Semi-Anfänger-) Fragen:

1.) Wie bekomme ich Kanoniere auf die Kriegsschiffe (früher konnte ich das mal!)?

2.) Wie kann ich die Kriegsschiffe mit Kanonen ausstatten (ich meine nicht 'beladen'!)?

3.) Wie kann ich Soldaten wieder in die Festung bringen, nachdem ich sie herausgenommen habe (einfaches Anklicken nutzt bei mir nichts).

Freue mich über Antworten,

LoK!
zu 1

einheiten auswählen > strg taste gedrückthalten und auf das schiff das sich dicht an der küste befindet klicken (ich weiss jetzt nur nicht obs links- oder rechtsklick war. Probiers aus)

zu 2
Die Kanonen wie normale waren auf das schiff laden. dann in das info menü des schiffes wechseln und auf die kanonen im laderaum klicken. So bestückst du dein schiff mit kanonen. Die übrigen kanonen im laderaum kannst du ja wieder ausladen.

zu 3
siehe zu 1. nur nicht aufs schiff sondern auf die festung klicken. (so kannst du auch verwundete einheiten heilen. Nur nicht festung sondern arzt anklicken bei gedrückter strg taste)

Hoffe ich konnte dir helfen.
Danke!!

mfG,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.