alte spiele auf XP? (Digitale Spiele allgemein)

alte spiele auf XP? (Digitale Spiele allgemein)

kennt jemand ein program (am besten zum kostenlos runterladen) mit dem man alte MS DOS, Win95, Win98 Spiele wie z.B. "C&C der Tiberiumkonflikt" oder "Constructer" auf XP spielen kann?
Eine möglichkeit ist:
rechte Maustaste auf das Programm(bzw. Spiel).
Dort "Eigentschaften" auswählen.
Dort Steht irgendwo : kompatibel mit: Da musst du dann Win 95, bzw.98 auswählen.
Dann auf OK und das Spiel starten.
2. Möglichkeit (geht nur mit MSDOS Programmen):
rechte Maustaste, Eigentschaften. In der Befehlszeile /N dranhängen. Das sieht etwa so aus:
C:\Spiele\Constructer\constructer.exe /N
Das ist nur ein Beispiel. Es kommt drauf an, wo du das Spiel hin installiert hast. Dann solltest du es nochmal starten. Ich glaube aber es läuft dann, aber ohne Ton.(Klappt aufjeden Fall mit dem Spiel Liero).
3. Möglichkeit:
Im Internet nach Patches suchen! Z.B. beim Spielehersteller!

Bitte schreibe mir, obs klappt!
hab das gleiche problem
Aktiviere den Kompatibilitätsmodus, wie Yoda 2003 es beschrieben hat!!!
Hallo,
Wie ist das bei Programme von WiN 95,Win 98 bei Win ME?Gleiches Thema wie oben.NBur für Win ME.Danke
Viele grüsse Michael
Ich glaube da gibt es nichts... Musst mal auf der internetseite des Spielherstellers gucken....vioelleicht gibt es da n Patch...
Auf die EXE oder SETUP datei des spieles mit der rechten maustaste klicke. Dort in eigenschaften kompatibilität häckchen in programm in kompatibilitätsmodus ausführen für: setzen. dann windows 98 / windows me auswählen. Schon sind die Spiele spielbar.
Aber etwas in Eigener Sache: Bei alarmstufe rot kommt bei mir auf einmal die fehlermeldung SERIENNUMMER IST UNGÜLTIG wenn ich im netz spielen will. Kann mir jemand helfen??
Hab das ausprobiert, doch dann hat sich nichts getan als ich Theme Park World im Kompabilitätsmodus starten wollte!
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Musst mal googlen , nach nem Patch!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.