Dreht Inu-Yasha durch? (Anime und Manga)

Dreht Inu-Yasha durch? (Anime und Manga)

In der Folge "Tessaiga" von Inu-Yasha
sagt Inu-Yasha einmal dass das Schwert in die "Schrottpresse" gehört.Seit wann gibt es im Mittelalter "Schrottpressen"?
ja und?
Hätte Rumiko Takahashi besser aufpassen sollen.
von wegen rumiko takahashi, das ist die dämliche rtl2 synchronisation. wer ihn hat, kann die betreffende stelle ja mal mit dem manga vergleichen - ich wette, da steht es ganz anders (ich hab die englische ausgabe, daher ist es nicht wirklich sinnvoll wenn ich gucke).
da muss ich Uschi recht geben!
Also bitte nicht an der armen Rumiko rummeckern!!!
Genau. Rumiko ist die beste. Dank ihr gibt es Inu Yasha und Ranma 1/2.
!!!*~RuMiKo RuLeZ~*!!!
@ titio
Sorry!
ich hab den manga leider nich, aber in welchem band steht die stelle?
uschi, wie heißt es auf englisch?
wenn das die gleiche stelle ist, dann band 2 - "i thought this sword was supposed to slice through everything".
coldfire sag noch mal genauer welche stelle das ist, bitte, dann kann ich sagen ob das wirklich die richtige ist.
ich weiß nich genau ob davor oder nachdem er Kagome sagt das er sie beschützen will ich glaube aber danach *hust* ich weiß es leider nich so genau... (brigens kannst du mich Cold nennen).
also das ist die stelle kurz bevor er kagome sagt, dass er sie beschützen will.
ist eigentlich auch egal - ich geh jede wette ein, dass da im original nix von schrottpresse steht bzw. gesagt wird.
Im deutschen Manga kommt auch keine Schrottpresse vor.
Gut, gell? die schrottpresse im mittelalter^.^
Es gibt viele Wörtter die es im Mittelalter sicher noch nicht gab wie z.B. Splitterdetektor,Wüstling usw.
Aber das hat nicht nur mit Rtl2 zutun (wenn auch größtenteils) aber es ist fast unmöglich ein Anime zu machen wo keine neumodischen begriffe vorkommen. Die gehören eben dazu
gelle?
Nö, find ich nicht. Aber Wüstling könnte es doch früher geben?
Wüstling ist wohl nicht grad ein hypermoderner Begriff.
Allerdings ist es durchaus nicht so, dass ein Anime unbedingt vor neumodischen Begriffen so triefen muss, dass man es unbedingt bemerkt. Im Original wird (wie erwähnt) ja auch nichts von Schrottpressen oder Telegraphenämtern gesagt.
@ Klopfer
Da fällt mir ein, Kagome kommt ja aus der Gegenwart. Vielleicht hat sie mal etwas von Schrottpresse erwähnt. Inu Yasha hat es aufgeschnappt. Aber is ja nur so ne Idee...
Wäre theoretisch natürlich möglich. (Inu Yasha spricht übrigens im Original auch modernes Japanisch, kein mittelalterliches.) Allerdings versuchen wir bei den deutschen Mangatexten, zu moderne Begriffe zu vermeiden, damit wir eben nicht auf solche gewagten Vermutungen zurückgreifen müssen. :)
und zu dem zeitpunkt kennen sie sich auch noch nicht sehr lang - ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sie ihm da schon ausführlich das konzept einer schrottpresse erklärt hat.
@ shadowshine
macht doch nix!^^

Ich denke, es wäre doch langweilig, wenn andauernd nur wie im mittelalter gesprochen werden würde..
wo kommen wir denn da hin? ich sehs schon; "oh das hat sehr gemundet"*würg*
Vielleicht hatte Kagome-Chan meinem süssen Inu erklärt was das ist...sie erzählt ihm doch ständig sachen aus der zukunft(ich rede von dem wort schrottpresse...;o)...)
oder von instant nudel suppen *g*
Wieso deiner?@rikku2003 *böseguck*
@KagomeHigurashi,
tja...Ich ähm...na,ja*erröt*Ich habe mal mit ihm geredet...*g**erröt**nochmehrerröt*
Nudelsuppen scheinen Inu-Yasha ja mehr zu beindrucken als Mondreisen :-)( Wen interesieren schon Mondreisen?Nudeln kann man ja essen raketen nicht:-)) )
*g* Inu Yasha is ja scho a gaaaaanz süßer, gell!?
Wie alt sind Inu-yasha und Kagome eigentlich?
kagome ist 15 und inu yasha ca. 66 jahre alt (davon hat er ja 50 jahre geschlafen)@wolfshund
danke
Aber Kagome ist doch erst 16 Jahre alt geworden und von meiner Freundin habe ich gehört das Inu 68 Jahre alt sein soll...aber man könnte ihn ja als 18 Jahre ausgeben da er ja 50ig jahre gepennt hat...*hach,er sieht so süss aus wenn er schläft...**schwärm*ach ähm...ich habe da ein problem...in der schule sollten wir schatenspiele mit einer geschichte spielen meine freundin und ich haben inu yasha rausgesucht...die figuren waren auch fertig...bloß meiner freundin ihre kleine schwester hat die wieder kaputt gemach und bis morgen brauche ich neue figuren,aber ich finde keine internetseite wo die ganzen personen drauf sind...da sind meist nur die halben körper...und die größe stimmt auch nie...könnt ihr mir vielleicht helfen?*amverzweifelnist*
1. ich habe gelesen, dass Kagome 14 und Inu Yasha 19 (die 50 Jahre schlaf zählen nicht..) alt sind.

2.@ Rikku, Wo hattet ihr die Figuren vorher,denn her?
aus dem kopf...deswegen sahen die voll schräg aus...
hallo? ich les den manga und im anime ist sie auch 15 sie war kurz bevor sie in den brunnen fiel 14, das stimmt. aber mit inu yasha hab ich ja geschrieben CA(!!!!!!!) 66. das genaue alter weiß ich nicht. ach rikku, ich muss dir recht geben inu yasha ist aber auch so niedlich und putzig und süß und... *ach**rotwerd*
@ KagomeHigurashi,
O.kay, nicht gleich aufregen.. hab ja nicht gesagt, dass deins nicht stimmt, hab nur gesagt, dass ich was anderes gelesen hab!;D
ja ok ich hab ja nur verbessert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.